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Abteilungsleitung: 81 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 19
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Elektrotechnik 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • It & Internet 3
  • Textilien 3
  • Druck- 2
  • Funk 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medien (Film 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 71
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
Abteilungsleitung

Vertriebsleiter Export (m/w/d) Maschinenbau

Sa. 28.03.2020
Stuttgart
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Vertriebsleiter Export (m/w/d) für familiengeführten Hidden Champion im Maschinenbau mit spannender Perspektive Job-Nr. KCI/71851 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein Premiumhersteller und absoluter Top Player im Bereich des hochwertigen und beratungsintensiven Maschinenbaus. Als Spezialist mit hoher Technologie für komplexe Produktlösungen ist das Unternehmen seit Jahrzehnten am Markt etabliert und wird von seinen nationalen wie internationalen Kunden wegen seines hohen Qualitätsanspruchs sehr geschätzt. Für den Firmenstammsitz mit Produktion, Entwicklung und allgemeiner Verwaltung im Großraum von Stuttgart, suchen wir einen erfahrenen Vertriebsleiter Export (m/w/d). In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie für die Betreuung, Entwicklung und Steuerung der weltweiten Vertriebspartner und den Ausbau des Exportgeschäfts verantwortlich. Sie sind ein erfahrener Vertriebsprofi mit mehrjähriger Export Erfahrung? Sie sprechen verhandlungssicheres Englisch und bringen eine hohe Reisebereitschaft mit? Dann wartet hier eine reizvolle Perspektive auf Sie. Denn bei dieser Position bietet sich bei entsprechendem Erfolg mittelfristig die Perspektive Mitglied der Geschäftsleitung zu werden. Ihre Aufgaben Steuerung des Vertriebs der Produktpalette im Ausland im bestehenden Kundenkreis Akquise neuer Kunden und Erschließung neuer Geschäftsbereiche auf internationaler Ebene Stetige Suche nach neuen Vertriebspartnern und/oder Händlern weltweit sowie deren Betreuung, Entwicklung und Steuerung Definition neuer Zielmärkte und Erschließung neuer Marktpotenziale, inkl. Marktanalysen sowie Absatz- und Umsatzplanung Führung des bestehenden Export-Teams unterstützt durch den Vertriebsinnendienst Führung von Verkaufsverhandlungen sowie Präsentationen vor Kunden (auch in englischer Sprache) Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z. B. Diplom Ingenieur (m/w/d) Maschinenbau, alternativ Abschluss in BWL, VWL oder Wirtschaftsingenieurwesen Langjährige explizite Exporterfahrung im Bereich Maschinenbau Erfahrung in der Führung und ggf. dem Ausbau spezialisierter Teams wünschenswert Sie bringen Leidenschaft für den Vertrieb mit und sind bereit Verantwortung zu übernehmen. Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungskompetenz Verhandlungssicherere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Internationale Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab Ihre Vorteile Attraktives, leistungsorientiertes Vergütungspaket inkl. Firmenwagen der gehobenen Mittelklasse Interessante Perspektive als Mitglied der Geschäftsleitung Familiengeführtes Traditionsunternehmen in dem Werte und Zusammenhalt über einen hohen Stellenwert verfügen Dementsprechend flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Der Einsatzort Großraum Stuttgart Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Stuttgart - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Montageleiter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Stuttgart
Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir im Bereich Building Services Experten für alle Disziplinen rund um die Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft-und Klimatechnik, Wärmetechnik, Kältetechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und Gebäudeautomation, Elektrotechnik, im Brandschutz und der Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung. Führung des Montagebereiches, Ansprechpartner für Bauleiter und Monteure Einsatzplanung der Bauleiter und Monteure, Organisation der Montageabwicklung Überwachung der Montage in Hinblick auf Kosten, Termine Ausführung und SGU-Gesichtspunkte, Erstellung der Baustellen-Gefährdungsbeurteilungen Kontrolle der Arbeitszeitnachweise und Montagezeiten, Sicherstellung der Montageleistungskontrolle Kommunikation und Information über den und innerhalb des Verantwortungsbereich/es Ansprechpartner für Sicherheit und Technik bei Fragen der Montageausführung Ausübung der Unternehmerpflichten und Organisationsverantwortung für das QM-, UM- und SuG-Management (IMS) im Montagebereich als örtlicher Vertreter der Geschäftsführung Abgeschlossene Ausbildung in einem Metall verarbeitenden oder elektrotechnischen Beruf (wünschenswert Meister-/ Techniker-/Ingenieursausbildung mit praktischer Berufserfahrung) Mehrjährige Erfahrung in der Montageabwicklung von gebäudetechnischen Anlagen. Mehrjährige praktische Erfahrung in Bezug auf Sicherheits-/Umwelt-/Gesundheitsschutz Kenntnisse / Erfahrung im Vertragsrecht (VOB/BGB) Verbindlichkeit und Verantwortungsbewußtsein Durchsetzungsfähigkeit, Interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit Delegations- und Kontrollkompetenz IT-Kenntnisse (Windows Office-Paket, MS- Projekt usw.) Fremdsprache Englisch, sicherer Umgang in Wort und Schrift Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Sachgebietsleiter (m/w/d) Haustechnik und kommunales Energiemanagement

Fr. 27.03.2020
Sindelfingen
Die Stadt Sindelfingen ist ein dynamischer, international bekannter Technologie- und Produktionsstandort, ein wichtiges Zentrum für Handel und Dienstleistungen und mit 64.000 Einwohnern ein attraktiver Wohnort zwischen der Landeshauptstadt Stuttgart und dem Nordschwarzwald. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt für das Amt für Gebäudewirtschaft unbefristet einen Sachgebietsleiter (m/w/d) Haustechnik und kommunales Energiemanagement Leitung des Sachgebiets Haustechnik mit Mitarbeiterführung und Haushaltsplanung Begleitung aller energierelevanten Prozesse der Stadt Sindelfingen Betrieb und Weiterentwicklung des kommunalen Energiemanagements (DIN 50001) sowie Vorbereitung und Durchführung von Energieeffizienzmaßnahmen Unterstützung der Abteilungen bei Umbau- und Neubaumaßnahmen, von der Konzeption über Baubegleitung sowie dem Inbetriebnahme-Management von haustechnischen Einrichtungen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium – bevorzugt der Fachrichtung Energiemanagement oder ein vergleichbarer Studiengang Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich, idealerweise in einer kommunalen oder sonstigen öffentlichen Institution Erfahrung in den Bereichen Planung, Bau und effizientem Betrieb technischer Einrichtungen in öffentlichen Gebäuden sowie Verständnis für verwaltungsspezifische Aufgaben und Vorgänge Fundierte Fach- und EDV-Kenntnisse und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in Wort und Schrift verständlich darzustellen Eine gewinnende Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und einem integrativen Führungsstil Verhandlungs- und Organisationstalent Eine attraktive Vergütung bis Entgeltgruppe 12 TVöD Verantwortungsvolle Tätigkeit im dynamischen, kommunalen Umfeld Attraktives Fortbildungsprogramm und Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten und eine ergänzende Altersvorsorgemaßnahme durch die Zusatzversorgungskasse 75 % Zuschuss zum VVS-Firmenticket, bis max. 80 € im Monat Unterstützung bei der Wohnungssuche und der Suche nach einem KiTa-Platz Die Stadt Sindelfingen setzt sich für Chancengleichheit ein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sozialem und kulturellem Hintergrund, sexueller Orientierung und Religion.
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Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) für unser Haus im Bottwartal

Fr. 27.03.2020
Großbottwar
Der Landesverband des Arbeiter-Samariter-Bundes Baden-Württemberg e. V., als Arbeitgeber von derzeit mehr als 7.000 Beschäftigten, ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst sowie im Bereich der stationären, teilstationären und ambulanten Altenpflege. Die Region Ludwigsburg beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zurzeit 3 stationäre Einrichtungen, eine Tagespflege, einen ambulanten Dienst und einen leistungsfähigen Rettungsdienst. Ergänzend erbringen wir vielfältige soziale Dienstleistungen. Für unser Haus im Bottwartal in Großbottwar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d)Unterstützung der Leitung bei administrativen Aufgaben sowie bei der Leitungstätigkeit Abwesenheitsvertretung der Leitung Überwachung einer sach- und fachgerechten Versorgung und Betreuung der Bewohner sowie deren Dokumentation Sie sind Fachkraft mit abgeschlossenem Examen als Altenpfleger/in / Krankenschwester/-pfleger. Eine abgeschlossene Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft wäre vorteilhaft/wünschenswert. Sie haben bereits Leitungserfahrung in der Altenpflege, denken sowohl sozial als auch wirtschaftlich. Sie haben Freude daran, neue Aufgaben zu übernehmen. Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, unser Pflegeangebot aktiv mitzugestalten und selbständig zu arbeiten Attraktive Angebote des ASB-Bildungswerks Ein motiviertes, kollegiales Team und ein sehr gutes Betriebsklima Angemessene Vergütung gemäß den Vorgaben des TVL
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Ingenieur / Techniker Elektrotechnik (m/w/d) Leitung Repair & Technical Customer Service

Fr. 27.03.2020
Nürtingen
Wir sind ein mittelständisches und international tätiges Unternehmen der IST METZ Gruppe, dem Marktführer der industriellen UV-Technologie. Unsere UV-Lampen und elektronischen Vorschaltgeräte kommen weltweit in UV-Anlagen zur umweltfreundlichen Aushärtung von Farben, Lacken und Klebern zum Einsatz. Für die UV-Wasseraufbereitung entwickeln und fertigen wir neuartige Lampensysteme für Anlagen der kommunalen Trinkwasserdesinfektion, für die industrielle Wasseraufbereitung oder zur Ballastwasserbehandlung auf Schiffen. Sie haben Lust auf eine spannende Führungsaufgabe im Vertriebsbereich? Sie möchten aktiv Ihre Geschäftsprozesse gestalten und optimieren? Dann haben wir vielleicht etwas für Sie: INGENIEUR/TECHNIKER ELEKTROTECHNIK (m/w/d) LEITUNG REPAIR & TECHNICAL CUSTOMER SERVICEOb bei Detailfragen zu Neuprojekten oder im Falle von Fehleranalysen und Reklamationen: als unser/-e Leiter/-in des Bereichs Repair & Technical Customer Service haben Sie es in der Hand, unseren OEM Kunden eine kompetente Betreuung und Beratung zu bieten. Entwickeln Sie Ihren Tätigkeitsbereich weiter und decken Sie Optimierungspotentiale auf - Sie haben jede Menge Gestaltungsspielraum. Gelegentliche Serviceeinsätze werden von Ihnen koordiniert oder bei Bedarf selbst übernommen. Auch die technische Dokumentation gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Ihre 5 hochmotivierten Mitarbeiter freuen sich bereits auf Ihren Start in unserem Unternehmen und stehen Ihnen in allen Belangen mit Rat und Tat zur Seite.Sie haben ein technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Elektronikumfeld erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Berufserfahrung im Bereich Kundenservice. Dienstleistungsmentalität, Kundenorientierung und hohe Kommunikationsfähigkeit (auch in englischer Sprache) gehören ebenso zu Ihren Stärken wie ein strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil. Auch gute Anwenderkenntnisse in MS Office und ERP- oder CRM-Systemen setzen wir voraus.Wir sind ein Unternehmen mit familiärem Betriebsklima, einer partnerschaftlichen Unternehmenskultur und einer engagierten Belegschaft mit großem Teamgeist. Bei uns bekommen Sie nicht nur ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet, sondern auch eine attraktive Erfolgsbeteiligung, die passenden Weiterbildungsmöglichkeiten und diverse Sozialleistungen.
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Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Leutkirch im Allgäu, Mengen (Württemberg), Wilhelmsdorf (Württemberg), Gomaringen, Wendlingen am Neckar
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden, die an rund 60 Standorten in Baden-Württemberg etwa 7.000 Kunden pro Jahr in fünf Hilfearten betreuen. Suchen Sie eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unsere Altenhilfe suchen wir Sie als WOHNBEREICHSLEITUNG (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit in Leutkirch, Mengen, Wilhelmsdorf, Gomaringen und Wendlingen Eigenverantwortliche Leitung eines Wohnbereichs Ausführung der Personaleinsatzplanung für den Wohnbereich Durchführung von Mitarbeitergesprächen, Teamsitzungen und Pflegevisiten Unterstützung der hilfsbedürftigen Menschen bei den Verrichtungen des täglichen Lebens Beratung und Betreuung der Bewohner und ihrer Angehörigen Zusammenarbeit mit Ärzten und weiteren Kooperationspartnern Überwachung und Optimierung der Pflege- und Betreuungsprozesse Fachliche Anleitung, Führung, Entwicklung und Schulung der Mitarbeitenden Abgeschlossene Berufsausbildung in der Altenpflege oder in der Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung oder die Bereitschaft, eine entsprechende Weiterbildung zu absolvieren Freude am Umgang mit Kunden und Mitarbeitenden Bejahung des christlich-diakonischen Auftrags und aktive Gestaltung unserer diakonischen Arbeit Flexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Starke Teams mit wertschätzendem und vertrauensvollem Umgang Tariflicher Anspruch auf persönliches Fortbildungsbudget sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Zusatzurlaub sowie Jahressonder- und Zuschlagszahlungen Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Teamleiter (m/w/d) Baumarkt Bereich Raumgestaltung und Technik

Fr. 27.03.2020
Leinfelden-Echterdingen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Teamleiter (m/w/d) Baumarkt Bereich Raumgestaltung und Technik Standort: Leinfelden-Echterdingen Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet Leuchten, Farben und Maschinen: Das breite Sortiment in den Bereichen Raumgestaltung und Technik begeistert Sie?  Als Führungskraft sind Sie nicht nur Ansprechpartner für Ihre Kunden, sondern auch für Ihr Team. Sie sind der perfekte Coach und verstehen es, zu Höchstleistungen zu motivieren und jeden einzelnen entsprechend seiner Talente zu fördern. Sie übernehmen die eigenverantwortliche Leitung der Abteilungen Raumgestaltung und Technik und berichten direkt an den Marktleiter Sie gestalten eine bedarfsorientierte Personalplanung für Ihr Team, um auch bei hohem Kundenaufkommen besten Service zu gewährleisten Gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern sorgen Sie für die Umsetzung von Werbe- und Verkaufsförderungsmaßnahmen Sie haben die bereichsrelevanten Kennzahlen jederzeit im Blick und setzen entsprechende Maßnahmen um Durch die Vorbildfunktion für Ihre Mitarbeiter/ -innen führen und motivieren Sie Ihr Team und fördern deren Weiterentwicklung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Groß- und Einzelhandel, vorzugsweise in der Baumarkt-Branche oder anderen sortimentsrelevanten Branchen (z.B. Heimtex, Möbelhaus oder Elektrofachmarkt) Sie verfügen über gute Fachkenntnisse mind. einer der relevanten Warengruppen (Farben, Tapeten, Dekoration oder Eisenwaren, Elektro, Leuchten und Maschinen) Eine ausgeprägte Kundenorientierung und verkäuferisches Talent zeichnen Sie aus Darüber hinaus haben Sie bereits erfolgreich ein Team geleitet und haben Freude an der Mitarbeiterführung Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement runden Ihr Profil ab Abwechslungsreicher ArbeitsplatzAls Führungskraft bei OBI sitzen Sie nicht nur am Schreibtisch - vielmehr sind Sie mitten im Geschehen mit Ihrem Team auf der Fläche - und hier ist ständig Bewegung. So ist jeder Tag anders und die Aufgaben niemals langweilig. TeamverantwortungDer Erfolg von OBI  hängt ganz wesentlich vom Mitarbeiterteam ab! Sie haben es in der Hand, Ihre Mitarbeiter entsprechend ihrer individuellen Kenntnisse, Erfahrungen und Talente zu fördern und gemeinsam mit Ihrer Mannschaft eine Einheit zu bilden. GestaltungsfreiheitWir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, zum Beispiel in der Warenpräsentation oder der Produktauswahl. So profitieren Sie von den Vorteilen eines Großkonzerns mit umfangreichen Sozialleistungen und können trotzdem Ihre Fähigkeiten unabhängig einbringen. KarriereleiterAls Führungskraft ist das Ende der Karriereleiter bei OBI noch lange nicht erreicht. Wir bieten Ihnen regelmäßige Weiterbildungen und es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich bei OBI selbst zu verwirklichen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Leiter (m/w/d) Softwareentwicklung

Fr. 27.03.2020
Allmersbach im Tal
Als Leiter der Softwareentwicklung bei Harro Höfliger führen Sie agile Teams, die für die Entwicklung unserer Softwareprodukte verantwortlich sind. Hierzu gehören beispielsweise unsere IoT-Lösungen, aber auch unsere mehrfach prämiertes HMI und unsere Lösungen zu maschinenintegrierten Bildverarbeitungssystemen. Sie verantworten den Ausbau unserer Entwicklungs­kompetenzen in enger Zusammenarbeit mit den SCRUM-Teams und entwickeln zusammen mit unseren Product-Ownern übergreifende Konzepte und Lösungen. Führung der agilen Teams in Personalverantwortung Zusammenarbeit mit den Product-Ownern und Weiterentwicklung der Technologie-Roadmap Unterstützung des Vertriebs bei der Klärung projektspezifischer Anforderungen gemeinsam mit unseren Kunden Ausbau der Entwicklungskompetenzen Einführung einer CI/CD Pipeline Koordination der externen Entwicklungsdienstleister und Komponentenlieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurs- oder Informatikstudium (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Idealerweise bringen Sie erste Führungserfahrung mit Gute Kenntnisse in Programmierung (z.B. C#.Net, Java) Erfahrung mit agilen Entwicklungsprozessen Teamorientierte Arbeitsweise gepaart mit Überzeugungs- und Konfliktlösungsfähigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Personalentwicklung und Weiterbildung Zeitwertkonto Kinderferienprogramm E-Bike Leasing Gesundheits­management Betriebliche Altersvorsorge
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Technischer Leiter Building Services (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Stuttgart
Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir im Bereich Building Services Experten für alle Disziplinen rund um die Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft-und Klimatechnik, Wärmetechnik, Kältetechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und Gebäudeautomation, Elektrotechnik, im Brandschutz und der Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung. Vertretung der NL in technischen Fragen, Koordination und Steuerung technischer Themen in der NL Organisationsverantwortung für QM-, UM- und SuG-Management (IMS) des Zuständigkeitsbereiches Führung des Technik-Bereiches der NL, der Projekt- und Montagebereiche, sowie der Konstruktion Sicherstellen der erfolgreichen Abwicklung und des Reportings von Anlagenbauprojekten Sicherstellen des anforderungsgerechten Systemeinsatzes (Stand der Technik) in Projekten/Baustellen Kommunikation und Information über den und innerhalb des  Verantwortungsbereich/es Umsetzung der Unternehmensstrategie im Bereich Technik für die Niederlassung Ausübung der Unternehmerpflichten für die Bereiche Arbeitsschutz, Betriebssicherheit, Gefahrstoffe und Umweltschutz als örtlicher Vertreter der Geschäftsführung.   Studium der Ingenieurwissenschaften im Bereich Versorgungstechnik / Verfahrenstechnik / Elektrotechnik Kenntnisse / Erfahrung im Vertragsrecht Kenntnisse der relevanten Gesetze und Verordnungen, insbesondere Kenntnisse der VOB Gewerke übergreifende Kenntnisse, Managementerfahrung Fremdsprachenkenntnisse (mind. Englisch gut in Wort und Schrift) Management- und Soziale Kompetenz Teamorientierung und Konfliktfähigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches und strategisches Denken und Handeln Führerschein, Reisebereitschaft Europaweit Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Leiter Logistik (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Stuttgart
Unser Mandant ist eine international agierende Unternehmensgruppe und der marktführende Anbieter von Stanz- und Druckgussteilen für den Bau elektrischer Motoren und Generatoren. Die Kunden aus einer Vielzahl an Branchen – insbesondere auch aus der Automobilbranche – schätzen vor allem maßgeschneiderte Lösungen sowie die hohe Innovationskraft, mit der es dem Unternehmen gelingt, neue Standards zu setzen und Veränderungen aktiv mitzugestalten. Kontinuierliche Investitionen in neue Technologien sowie die weltweit mehr als 1.000 hoch qualifizierten Mitarbeiter bilden dabei die Basis für langfristigen und nachhaltigen Unternehmenserfolg. An drei Standorten erwirtschaftet das Unternehmen einen Umsatz von 200 Mio. Euro. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir am Standort im Großraum Stuttgart den persönlich und fachlich überzeugenden LEITER LOGISTIK (m/w/d)Als Stelleninhaber dieser Schlüsselposition verantworten Sie sämtliche Aktivitäten im Bereich der Produktionsplanung und -steuerung, der Logistik- sowie der Versandabteilung für zwei deutsche Standorte und berichten an den Director Operations. Zu Ihren Aufgaben gehören einerseits konzeptionelle und strategische Planungen, andererseits die operative Verantwortung und Zielsetzung, diese anschließend effektiv umzusetzen. Sie sind der Motor für die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung insbesondere der Logistikprozesse und -systeme. Ihre Hauptaufgaben umfassen im Einzelnen: Verantwortliche Führung und Weiterentwicklung der zentralen Bereiche Logistik, Versand sowie der Produktionsplanung und -steuerung Kontinuierliche Analyse bestehender Logistiksysteme und -prozesse entlang der Wertschöpfungskette Implementierung und Nachverfolgung von Optimierungspotenzialen Kontinuierliche nachweisbare Verbesserung der Qualität, Liefertreue und Produktivität Führung und Weiterentwicklung Ihrer rund 50 Mitarbeiter Sie sind eine zielorientierte Persönlichkeit und können komplexe Sachverhalte schnell erfassen. Sie haben Spaß daran, notwendige Veränderungen im Unternehmen voranzutreiben und bringen Erfahrung in der Optimierung von Systemen und Prozessen mit. Sie denken interdisziplinär, prozessorientiert und behalten stets den Überblick. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Lösungsorientierung und Ihre Umsetzungsstärke. Dabei profitieren Sie von Kommunikationsstärke und einer hohen sozialen Kompetenz auf allen Hierarchieebenen. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation und Berufserfahrung Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der Logistik sowie in der Produktionsplanung und -steuerung eines Automotive-Unternehmens   Führungserfahrung Nachweisbare Erfolge in der Optimierung von Logistikprozessen und -systemen SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse
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