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Abteilungsleitung: 161 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Hotel 33
  • Gastronomie & Catering 33
  • It & Internet 24
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Verkauf und Handel 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Recht 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Transport & Logistik 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Funk 4
  • Immobilien 4
  • Medien (Film 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 156
  • Mit Personalverantwortung 127
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office 16
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Befristeter Vertrag 2
Abteilungsleitung

Küchenchef (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München
Ganz neu seit 2020 vereint das brenner kitchen in Schwabing die Philosophie und den Qualitätsanspruch des brenners auf der Maximilianstraße mit dem Zeitgeist des modernen Schwabing. Feines vom Grill & freestyle Sushi wartet hier auf dich! Anstellungsart: Vollzeit Du übernimmst eine Führungsposition in unserem kleinen, kreativen Team Du organisierst den Küchenpass und koordinierst Küche und Service Du hältst den Wareneinsatz gemäß Budget-Vorgabe ein Du schulst deine Mitarbeiter und planst deren Einsatz & Urlaub Du bist verantwortlich für das Bestellwesen & dem Kontakt zu Lieferanten Du entwickelst neue Kreationen Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin und bereits einschlägige Erfahrungen in einer vergleichbaren Position in der gehobenen Gastronomie oder Hotellerie gesammelt Du kennst und schätzt unser Konzept und hast eine große Affinität zur gehobenen Küche Du bist von Herzen Führungsperson, stressresistent, kommunizierst gerne und bist ein "Macher"/ eine "Macherin" Du hast Kenntnisse in Kalkulation und bist ein Organisationstalent Wir sind mit viel Freude ein inhabergeführtes Unternehmen: liebenswert, chaotisch, kreativ. Langweilig wird es bei uns bestimmt nicht! Die Vielfältigkeit unserer sieben in München ansässigen Betriebe bietet dir großartige Perspektiven: du kannst je nach Verfügbarkeit den Betrieb und die Position wechseln und dich ganz nach deiner Vorstellung weiterentwickeln Ein respektvolles „Du“ untereinander ist Teil unserer Unternehmensphilosophie – auf allen Ebenen. Du erhältst Zugriff auf tolle Online-Rabatte bei vielen namhaften Marken und Staff Rates in unseren Partnerhotels Durch unser internes Schulungs- und Trainingsprogramm können wir dir super Fortbildungsmöglichkeiten bieten Wir sind alle von Herzen Gastgeber
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Souschef (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Starnberg
Direkt am sonnigen Ostufer des Starnberger Sees liegt das Seehotel Leoni, das zu den Privathotels Dr. Lohbeck gehört. Wir haben 69 moderne Zimmer, zwei Restaurants mit Seeterrasse, eine Bar, vier Tagungsräume und einen Spa mit Liegewiese direkt am See.  Erleben und teilen Sie gehobene bayerische Gastfreundlichkeit hier am bezauberndem Starnberger See nahe der Stadt München. Anstellungsart: Vollzeit Arbeiten im à la carte und Tagungsgeschäft Zubereitung und Anrichten sämtlicher Speisen Flexibler Einsatz an allen Küchenposten Engagement bei der Kreation und Ausarbeitung von Gerichten Einhaltung und Durchführung der geltenden Hygienevorschriften (HACCP) Förderung der Mitarbeiter Entwicklung Administrative Tätigkeiten Eine abgeschlossene Koch Ausbildung Erfahrung als Chef de Partie oder erste Führungserfahrung als Souschef Kreativität und Leidenschaft für Ihren Beruf Professionelles und gastorientiertes Denken Ein hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Motivation und Begeisterungsfähigkeit Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit Eine 5-Tage-Woche (kein Teildienst) Übertarifliche Bezahlung Attraktive steuerfreie Zuschläge Ausgewogene Work-Life-Balance Karriereentwicklung in den Privathotels Dr. Lohbeck (Deutschland, Österreich, USA) Die Möglichkeit Ihre Ideen aktiv einzubringen Ein sympathisches, junges Team Dynamische, ausgeglichene Vorgesetzte Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Attraktive Mitarbeitertarife in derzeit 21 Hotels in Deutschland, Österreich und den USA Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Verpflegung während der Arbeitszeit
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Souschef (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen motivierten, freundlichen und engagierten Teamplayer.Wir schätzen Menschen mit Persönlichkeit, die das Wir über das Ich stellen. Diejenigen die Ihren Beruf ernst nehmen - sich selbst aber nicht zu sehr. Freude ist auch am Arbeitsplatz ganz entscheidend. Gute Stimmung, Lebenslust und ein ehrliches Lachen sind bei uns gefragt. Der Löwenbräukeller – Seit 1883 ist er Orginalschauplatz im Herzen von München. Überzeugend durch die beeindruckende Architektur des Gebäudes, die Tradition und Moderne verbindet. Berühmt für seine exzellente bayerische Küche. Neben dem gemütlichen Restaurant „Bräustüberl“ dem beliebten Biergarten und die Hochterrasse verfügt er über eine enorme Vielfalt von Veranstaltungsmöglichkeiten für 10 bis 2.300 Personen. Einzigartig der lichtdurchflutete Festsaal. Im April 2018 übernahm die Familie Reinbold neben dem Schützen Festzelt auf der Wiesn und der Traditionsgaststätte zum Franziskaner als neue Wirte Familie den Löwenbräukeller   Anstellungsart: Vollzeit Mitwirkung Überwachung bei der Vorbereitung und Produktion von Speisen und Buffets für Restaurant und Bankett Zubereitung von traditionellen und modernen Gerichten im á la carte Geschäft. Unterstützung und Einarbeitung der Mitarbeiter bei der operativen Tagesarbeit Mitverantwortung für die Koordinierung und Abwicklung der Arbeitsabläufe im Küchenbereich Warenbestellungen in Zusammenarbeit und Absprache mit dem Küchenchef Kontrolle und Gewährleistung der vorgegebenen Qualitätsstandards im gesamten Produktionsbereich Sachgemäße Lagerung aller Lebensmittel und Rohstoffe einschließlich Gewährleistung der Sauberkeit und Einhaltung der Lebensmittelhygiene (HACCP) Durchführung regelmäßiger Inventuren   Ausbildung als Koch und mehrere Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 1 Jahr als Führungskraft, gerne auch als (Junior) Sous Chef Erfahrung im Erstellen von Speiseplänen, in der Zubereitung und im Einkauf Kalkulationssicherheit, Qualitätsbewusstsein und Teamgeist Selbstbewusstes und freundliches Auftreten mit Erfahrung im Umgang mit Gästen Gut organisierte und saubere Arbeitsweise nach HACCP-Vorschriften ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie ein selbständiges und strukturiertes Arbeiten Absolute Zuverlässigkeit Flexibilität / Schichtbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse verfügen, verfügen und Ihren Beruf mit Leidenschaft ausüben, sind sie unsere ideale Kandidatin / unser idealer Kandidat.Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einem namhaften, familiengeführten Traditionsunternehmen, eine leistungsgerechte Vergütung und eine äußerst spannende Aufgabe mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten. Ideale Entwicklungschancen durch eine steile Lernkurve,  flexible Arbeitszeiten und wettbewerbsfähiges Gehalt. Vielfalt von Menschen, Meinungen und Erfahrungen und ein Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung.
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Leitung Aktivierung und Betreuung (m/w/d) (75 - 100 %)

Fr. 23.07.2021
München
Arbeiten bei KWA: Anders, als man denkt. Denken Sie neu. Denken Sie um. Und denken Sie mit. Im Team von KWA, Deutschlands führendem Sozialunternehmen mit rund 2.500 Mitarbeitern an 18 Standorten bundesweit. Freuen Sie sich auf eine lebhafte, eine andere Arbeitswelt... unser KWA Luise-Kiesselbach-Haus sucht in 75 % - 100 % Fachliche und organisatorische Leitung des Bereiches Aktivierung und Betreuung derzeit 11 Betreuungsmitarbeiter Angebotsplanung für Gruppen- und Einzelbetreuung Ansprechpartner und Koordinator für ehrenamtliche Mitarbeiter Führen der Bewohnerdokumentation inkl. Pflegeplanung für den verantworteten Bereich Vertretung des Hauses bei der LHS München als Heiminterne Tagesbetreuung Milieugestaltung des Hauses gemäß jahreszeitlichen Anlässen Durchführung von Gruppenangeboten und Einzelbetreuung sowie Veranstaltungen Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz Berufserfahrung in einer Leitungstätigkeit wünschenswert Teamfähigkeit und Flexibilität  Soziale und kommunikative Kompetenzen  Kreativität und Freude am Umgang mit älteren Menschen    Ein fundiertes Einarbeitungsprogramm, mit dem Sie sich nie allein gelassen fühlen Neue Horizonte durch Weiterbildungen und interdisziplinäres Arbeiten Zukunftsweisende Pflegekonzepte, die wichtige Impulse für Geriatrie und Altenpflege setzen Topmoderne Pflegeausstattung auf dem aktuellsten Stand der Forschung Betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement Ein motiviertes Team und sympathische Menschen, die Sie unbedingt kennenlernen sollten Corporate Benefits in Form rabattierter Produkt- und Dienstleistungsangebote namhafter Anbieter
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Leitung der Tagespflege (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Unterhaching
Arbeiten bei KWA: Anders, als man denkt. Denken Sie neu. Denken Sie um. Und denken Sie mit. Im Team von KWA, Deutschlands führendem Sozialunternehmen mit rund 2.500 Mitarbeitern an 18 Standorten bundesweit. Freuen Sie sich auf eine lebhafte, eine andere Arbeitswelt... unser KWA Stift am Parksee sucht in in Vollzeit Leitung und Steuerung der Tagespflege in Abstimmung mit der Gesamt-Pflegedienstleitung Durchführung der Personalauswahl, -führung und -steuerung zur Sicherung einer optimalen psychosozialen und pflegerischen Betreuung Sicherstellung der Qualität der Pflege gemäß aktueller pflegerischer Erkenntnisse sowie rechtlicher und trägerseitiger Vorgaben Weiterentwicklung von Betreuungskonzepten, Standards und organisatorischen Abläufen Beratung und Unterstützung von Tagespflegegästen und deren Angehörigen: individuelle Aktivierung und Förderung der Fähigkeiten der Tagespflegegäste unter Berücksichtigung vorhandener Fähigkeiten examinierte Pflegefachkraft, nach Möglichkeit mit einer Weiterbildung zur Pflegedienstleitung  Berufserfahrung in der Leitung einer Tagespflege ist wünschenswert Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung gegenüber älteren Menschen Erfahrung im Bereich EDV-gestützter Pflegedokumentation ist wünschenswert Fähigkeit zu strukturiertem, kreativem und selbständigen Arbeiten Gute Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen vor allem im Umgang mit älteren Menschen und Freude an der Führung von Mitarbeitern Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ein fundiertes Einarbeitungsprogramm, mit dem Sie sich nie allein gelassen fühlen Neue Horizonte durch Weiterbildungen und interdisziplinäres Arbeiten Zukunftsweisende Pflegekonzepte, die wichtige Impulse für Geriatrie und Altenpflege setzen Topmoderne Pflegeausstattung auf dem aktuellsten Stand der Forschung Betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement Ein motiviertes Team und sympathische Menschen, die Sie unbedingt kennenlernen sollten Corporate Benefits in Form rabattierter Produkt- und Dienstleistungsangebote namhafter Anbieter
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Head of HR Operations (w/m/d)

Do. 22.07.2021
München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team sowie herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Als Head of HR Operations (w/m/d) verantworten Sie die Betreuung unserer Mitarbeitenden aller Capgemini Landesgesellschaften in Deutschland. Die Services Ihres Teams decken den gesamten Employee-Lifecycle ab – von Vertragsangebot bis Zeugniserstellung. In einem dynamischen Umfeld erweitern Sie Ihren eigenen Verantwortungsbereich und verbessern das Serviceportfolio direkt mit den verschiedenen Stakeholdern. Fachliche und disziplinarische Führung und aktive Weiterentwicklung unseres HR Operations Teams in München (ca. 20 Mitarbeitende / Werkstudierende) Vertrauensvolle*r Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeitenden, Führungskräfte und HR-Kolleg*innen für den operativen Personalbereich Datenerfassung und Qualitätssicherung in unserem HR-Stammdatensystem SAP HCM und den angeschlossenen Nebenanwendungen Enge Zusammenarbeit mit Schnittstellen im HR Bereich und den Arbeitnehmervertretungen Umsetzung von Richtlinien und Prozessdokumentationen für die operative Ausgestaltung von Prozessen Operative Mitwirkung an Gestaltung und Steuerung von internen und abteilungsübergreifenden Projekten und Sonderthemen Sie sind Berater*in, Problemlöser*in, Gestalter*in und Dienstleister Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR Management, gerne mit Zusatzabschluss als Personalfachkaufmann/-frau oder eine vergleichbare GrundlageIdealerweise mind. 5 Jahre Berufs- und Führungserfahrung im PersonalbereichBelastbare Kenntnisse im Arbeitsrecht (kollektiv und individual) sowie im Sozialversicherungs- und LohnsteuerrechtAusgeprägte Service- und Lösungsorientierung im Umgang mit „internen Kunden“ sowie eine eigenverantwortliche ArbeitsweiseStarke kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer SpracheFundierte Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen und SAP HCM AnwenderkenntnisseSie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann bewerben Sie sich jetzt bei Capgemini!
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Souschef (m/w/d) (Bankett)

Do. 22.07.2021
München
The Charles Hotel Das The Charles Hotel, das Münchner Kindl der Rocco Forte Hotels, ist das neueste 5-Sterne-Superior Hotel in München im modernen Design. In einmaliger Lage, zwischen dem Alten Botanischen Garten, dem Karlsplatz sowie dem Königsplatz, ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt für Geschäfts- und Privatreisende. Das 2007 erbaute und preisgekrönte Haus beherbergt 160 Gästezimmer und Suiten inklusive einer 200 qm großen Royalsuite sowie Sophia‘s Restaurant & Bar mit seinem innovativen Botanical-Bistronomy-Konzept. Der 800 qm große The Charles Spa präsentiert neben einem mit neuesten Geräten ausgestattetem Fitnessbereich den längsten Indoor-Hotelpool Münchens. Zudem bieten sieben große Konferenzräume sowie ein Ballsaal Platz für Veranstaltungen aller Art. Rocco Forte Hotels Rocco Forte Hotels ist eine Familie von 12 individuellen Hotels und Resorts. Jedes der Hotels ist einzigartig und reflektiert den authentischen Charakter seiner Stadt. Doch eines haben sie alle gemeinsam: die hohen Qualitätsstandards, die einen persönlichen und intuitiven Service garantieren, für den die Forte Familie seit vier Generationen mit ihrem Namen steht. Weitere Informationen unter roccofortehotels.com Neueröffnungen: Shanghai Frühjahr 2021 Anstellungsart: Vollzeit ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsplatz mit einem motivierten und engagierten Team Teilnahme an unserem Induction-Training sowie strukturierte Einarbeitung innerhalb der Abteilung Inhouse Experience zu Beginn Ihrer Tätigkeit individuelle Förderung und Weiterbildung durch unsere Quality & Training-Abteilung sowie Zugang zur "Map my Future"-App persönliche und berufliche Weiterentwicklung und Transfermöglichkeiten innerhalb der Rocco Forte Gruppe verschiedene F&B und Spa Discounts sowie vergünstigte Übernachtungsraten in den Rocco Forte Hotels und die Möglichkeit auf Personaleinkauf attraktive Vorteile und den Aufbau eines Netzwerkes durch die FairJobHotels und Leading Hotels of the World abwechselungsreiches Angebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Bereitstellung und Reinigung der Arbeitskleidung Erfassung der Arbeitszeiten durch elektronische Arbeitszeitkonten vielfältige Mitarbeiter-Events und persönliche Anerkennung und Wertschätzung durch Roccofeller-Dollar, Auszeichnung zum Shining Star oder Rocco Forte Champion betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßiges Angebot von Gesundheitstagen und Teilnahme an Sportveranstaltungen Prämienzahlung durch Anwerbung neuer Teammitglieder viele weitere Vergünstigungen bei lokalen Partnerunternehmen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Koch/Köchin sowie mehrjährige Berufserfahrung in der gehobenen Küche teamorientierte, strukturierte und kostenbewusste Arbeitsweise ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, auch in stressigen Situationen Verantwortungsbewusstsein und absolute Zuverlässigkeit Kreativität, Liebe zum Detail und Freude am Kochen Leidenschaft zu Produkten und handwerkliches Geschick bei der ganzheitlichen Verarbeitung Engangement, Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsstärke sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherstellung eines reibungslosen Service- und Betriebsablauf operative Mitarbeit auf allen Posten der Küche für unseres Restaurant "Sophia's", der "Sophia's Bar" und in unserem Bankettbereich Mitverantwortung für den gesamten Küchenbereich sowie Gewährleistung einer effektiven Zusammenarbeit des Teams Überwachung der täglichen Reinigung aller Posten unter Einhaltung der bestehenden HACCP sowie Hygienerichtlinien Mitentwicklung und -gestaltung der Speisenkarten und -angebote unserer Outlets Sicherstellung der ganzheitlichen Verarbeitung der verwendeten Lebensmittel und Produkte sowie eine qualitativ hochwertige Zubereitungs und Präsentation aller Speisen Unterstützung bei Kontrolle des Warenbestands und der Durchführung der Bestellungen Einarbeitung und Betreuung unserer Auszubildenden Entwicklung und Durchführung verschiedener Fachtrainings für unser Team     Ganz im Sinne unserer Rocco Forte Philosophie "Family Flair" sind Sie im The Charles Hotel nicht nur eine Nummer, sondern ein wertvolles Teammitglied. In vielen verschiedenen Erfolgsgeschichten von Mitarbeitern spiegelt sich diese Philosophie wider.
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Senior Tax Manager / Tax Advisor (m/f/d) - Munich or Remote

Do. 22.07.2021
München
Being a Personio means being part of something big. It means shaping the future of HR, the future of our company, and at the very same time: your future. As one of the fastest-growing B2B SaaS companies in Europe, we have raised $125 million in ‘Series D’ funding in January 2021, making Personio the most valuable HR technology company in Europe. We have a great product and a fantastic team that will continue to grow through 2021, from 600 to 1,000. We already have more than 3,500 customers with a market that is only waiting to be developed further, but we aim high: Our goal is to build the leading HR platform in Europe. At Personio, we believe in hiring people like you - ambitious, forward thinkers who want to be more than just another employee. Will you be one of them?Wir sind mehr als ein Support-Team. Wir ermöglichen das schnelle, aber nachhaltige Wachstum von Personio und stellen die finanzielle Gesundheit und rechtliche Stabilität der Organisation sicher. Wenn du in einem interdisziplinären Team aus Office Management, Finance, Legal und Business Intelligence arbeiten und lernen möchtest und von Tag eins selbst etwas bewegen willst, bist Du im BIFL Team genau richtig. Um uns auf unserem Weg zu unterstützen und unser Wachstum voranzutreiben, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Tax Manager / Steuerberater (m/f/d). Bist du bereit, dich dieser Herausforderung zu stellen? Dabei übernimmst du bei Personio folgende Aufgabenbereiche: Aufbau und Leitung der internen Steuerabteilung Verantwortlicher Hauptansprechpartner für unsere internen Abteilungen, externen Berater, Finanzämter und Steuerprüfer für alle steuerlichen Belange Verantwortung für die Ermittlung der latenten Steuern nach HGB und IFRS; der Transferpreise und die Weiterentwicklung der Verrechnungspreis-Richtlinien Betreuung von deutschen und internationalen Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit externen Beratern sowie Ausführung der Umsatzsteuervoranmeldung Verantwortung für die betriebliche Steuerplanung Steuerprüfungen und Verteidigung von Fällen mit Steuerbehörden im In- und Ausland, einschließlich der Unterstützung von Advance Pricing Agreements zusammen mit unseren Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Verantwortung für die Einführung eines Tax Compliance Management Systems inkl. steuerbezogener interner Kontrollen Unterstützung bei der Anforderungsdefinition und Implementierung unseres Finance ERP-Systems Erfolgreicher Hochschulabschluss oder eine gleichwertige Qualifikation im Bereich Steuern/Finanzen sowie bestandene Steuerberaterprüfu Mindestens 6-7 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Steuern/Finanzen; idealerweise Berufserfahrung in internationalen und IP-produzierenden Unternehmen oder in deren steuerlicher Beratung Erfahrung bei der Einrichtung von Tax Compliance Management Systemen oder deren Beratung IFRS-Kenntnisse in Bezug auf Steuerpositionen, insb. IAS 12 Idealerweise Erfahrung bei der Etablierung interner Verrechnungspreis-Prozesse Proaktive, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise - du kannst mehrere Projekte gleichzeitig verwalten und dich an verändernde Situationen anpassen, dabei beweist du deine Hands-on-Mentalität Teamorientierung und Freude an der gemeinsamen Suche nach Lösungen für komplexe Probleme Sicherer Umgang mit Excel und Google Sheets Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C2) Abgesehen von den Menschen, unserer Kultur und Mission, gibt es zahlreiche Argumente, die Personio zu einem großartigen Arbeitsplatz machen: Um vom Erfolg der Firma zu profitieren, bieten wir dir ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket an, welches dein Gehalt, Benefits sowie virtuelle Aktien beinhaltet Zudem erhältst du 26 Tage bezahlten Urlaub sowie 2 freie Tage über Weihnachten und Silvester (wir lieben unsere Arbeit, aber genauso lieben wir auch unseren Urlaub) Personio bietet dir einen diversen, chancengleichen und multikulturellen Arbeitsplatz Nutze jährlich ein Entwicklungsbudget in Höhe von 1.500€, welches du nach eigenem Wunsch, beispielsweise für Kurse oder Karriere-Coachings, einsetzen kannst Ein Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen, in welchem du viel bewirken kannst  Eine großartige Möglichkeit mit Personio Pension Scheme in deine Rente zu investieren Entscheide, ob du als Dienstwagen einen UNU Elektroroller, ein JobRad® oder eine MVV Monatskarte möchtest  Durch die subventionierte Mitgliedschaft bei Qualitrain trainierst du für nur 25€ im Monat in 90 Sportstudios und vielen anderen Sporteinrichtungen in München Feier mit uns bei gemeinsamen Team-Events, wie beispielsweise Oktoberfeste, Ski Trips, Weihnachtsfeiern und mehr! (aufgrund von COVID-19 aktuell eingeschränkt) Unser mentales Wohlbefinden spielt eine große Rolle für unseren persönlichen und beruflichen Erfolg, deshalb möchten wir hier unterstützen. #PersonioCares Zwei Impact-Tage, für einen positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft. Nutze jeweils einen Tag für ein individuelles Projekt sowie für eine unternehmensweite Initiative! #SocialResponsibility
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Küchenleiter Betriebsgastronomie (m/w/d)

Do. 22.07.2021
München
Seit über 10 Jahren arbeitet leonardi täglich daran, in bereits über 20 Betriebsrestaurants seine Gäste mit qualitativ hochwertigen Produkten zu versorgen. Wir setzen auf eine Gastronomie, in der sich unsere Gäste wohlfühlen und bewusst gesund ernähren können - in unserer heutigen Zeit ein wesentlicher Baustein einer zukunftsorientierten Unternehmenskultur. Unsere Philosophie beruht dabei auf Handwerklichkeit, Qualität, Regionalität und Frische. Dies umzusetzen, gelingt uns nur durch unsere leonardi Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Anstellungsart: Vollzeit Abgeschlossene Ausbildung zum Koch (m/w/d), vorzugsweise Weiterbildung zum Fachwirt/Meister (m/w/d). Erfahrung in der Position als Küchenleitung, vorzugsweise in der gehobenen Gastronomie. Hohes Qualitätsbewusstsein im Umgang mit frischen Lebensmitteln. Gute Organisationsfähigkeit, systematische Arbeitsweise und Kalkulationssicherheit. Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein. PC-Kompetenzen in Word, Excel und Outlook sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse. Führung des Küchenteams und Umsetzung der leonardi-Grundsätze. Speisenplanung, Einkauf, Rezeptierung und Kalkulation. Freude am frischen Kochen und an der Kreation neuer Gerichte mit frischen Produkten. Kunden- und gastgerechte Darbietung der Speisen im Free Flow Bereich. Gewährleistung unserer Qualitäts- und Hygienestandards. Mitwirkung bei der täglichen Produktion, Frontline Cooking und Anrichten vor dem Gast. Freundliche Kommunikation mit dem Gast. Bewirtung von Konferenzen und Inhaus-Veranstaltungen. Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche und vielseitige Aufgabe mit einer attraktiven Vergütung. Sie haben die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und mit Ihrer Kreativität unsere Philosophie mit Leben zu erfüllen. Gemeinsam werden wir Ihre Potentiale zur Entfaltung bringen und Sie bestmöglich durch zielgerichtete Maßnahmen fördern. Und das Beste zum Schluss: Bei uns verbinden Sie Ihre Arbeit in der Gastronomie mit geregelten Arbeitszeiten von Montag bis Freitag. Bitte bewerben Sie sich in jedem Fall unter Angabe Ihrer konkreten Gehaltsvorstellung.
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Küchenleitung m/w/d

Do. 22.07.2021
München
GenussZeit ist in Bayern der Premiumanbieter für individuelles, gesundes Catering in Unternehmen aus Wirtschaft und Industrie. Bei uns stehen die Bedürfnisse sowie der Respekt vor Mensch und Natur im Mittelpunkt. Leidenschaftliches Engagement für nachhaltiges Handeln sichert eine gesunde Lebensgrundlage für alle nachfolgenden Generationen.  Anstellungsart: Vollzeit Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie Erfahrung als Koch/Köchin und Küchenleiter*in  in der gehobenen Gastronomie, Hotellerie oder Systemgastronomie? Du bist stark in der Kommunikation - egal ob Team oder Kunde, offen für Veränderung und sich neu entwickelnde Trends? Du hast einen nachhaltigen Fokus beim Einkauf und in der Zubereitung? Du bist flexibel in der Umsetzung der täglichen Arbeitsplanung, kreativ bei Speise- oder Menüplanung, Aktionen oder Events? Du bist vertraut mit Dienst- oder Urlaubsplanerstellung, erfahren im Kalkulationsverfahren, im Zeitmanagement, bei der Qualitätssicherung und hast einen ADA-Schein? … Du Dich wohlfühlst mit Menschen, gerne kommunizierst & zuhörst, sicher im Auftreten bist, aber auch selbst reflektierst. … Du weißt, wo es lang geht, für eine gute Zielorientierung im Team sorgst und Dich nicht davor scheust, auch mal Konflikte anzusprechen. … Du Dich als Gastgeber*in mit Herz verstehst und diese Rolle liebst! Mehr Zeit für Dich und Deiner Familie durch geregelte Arbeitszeiten von Montag-Freitag (kein Wochenende) und ausreichende Erholungszeit mit 30 Urlaubstagen Finanzielle Wertschätzung mit attraktivem Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Bezahlung potenzieller Mehrarbeit, Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterverpflegung und Arbeitskleidung Work-life-Balance/Mitarbeiterentwicklung in unserer GenussZeit Akademie, z.B. Persönlichkeitsentwicklung im Coaching, Qi Gong, Führungskräfte-Workshops, Dessert- und Serviceschulungen, Barista-Ausbildung uvm.
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