Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 227 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Hotel 43
  • Gastronomie & Catering 43
  • Gesundheit & Soziale Dienste 33
  • It & Internet 22
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 18
  • Verkauf und Handel 17
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Medizintechnik 8
  • Transport & Logistik 8
  • Wissenschaft & Forschung 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Bildung & Training 6
  • Pharmaindustrie 6
  • Sonstige Branchen 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 226
  • Mit Personalverantwortung 187
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 226
  • Home Office 30
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 223
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Abteilungsleitung

Küchenchef (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Berlin
Ihr Herz schlägt für die Hotellerie und Sie lieben die Herausforderung? Dann suchen wir genau Sie! Bilden Sie einen Teil unseres Teams im NH Berlin Alexanderplatz und bewerben Sie sich als Küchenchef/ Chef de Cuisine. Anstellungsart: Vollzeit Vor-, Zu- und Endbereitung von Speisen sowie Koordination und Leitung aller Küchenaktivitäten                     Erstellung von Menüs und Speisekarten Enge Zusammenarbeit mit dem F&B Manager Umsetzung und Einhaltung der NH Service- und Qualitätsstandards sowie Durchführung und Überwachung der geltenden Hygienevorschriften Organisation und Optimierung der Arbeitsabläufe Kontrolle und Steuerung der Wareneinsätze sowie -bestellungen monatliche Inventur Führung, Koordination und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung des Mitarbeiterteams Dienstplanerstellung und Durchführung regelmäßiger Abteilungsmeetings   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen à la carte und Bankett Erste Berufserfahrungen als Küchenchef von Vorteil. Gerne auch aus der zweiten Reihe Ausgeprägte Gast- und Serviceorientierung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Organisationstalent und Belastbarkeit Zahlenflair, Planungsgeschick und Kreativität Teamfähigkeit und gute Führungskompetenzen Engagement und Eigeninitiative   Arbeiten in einem jungen, dynamischen Team unbefristeter Arbeitsvertrag Hausinterner Betriebsrat faire Urlaubs, sowie Dienstplangestaltung  Urlaubs & Weihnachtsgeld regelmäßige Entwicklungsgespräche und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte in unseren Häusern auf der ganzen Welt NH Benefit Programm vermögenswirksame Leistung vergünstigtes BVG Ticket  
Zum Stellenangebot

Küchenleitung (m/w/divers)

Do. 23.09.2021
Berlin
Die Verbesserung der Lebensqualität ist mehr als nur ein Wunsch. Für Sodexo ist es eine Mission. Lebensqualität trägt dazu bei, dass Menschen gesund, motiviert und glücklich sind. Als weltweit führender Anbieter von „Quality of Life Services“ sind wir davon überzeugt, mit unseren über 100 Dienstleistungen im Bereich Catering, Facility Management sowie Workplace & Technical Services einen bedeutungsvollen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität zu leisten. Doing good business in a good way – das ist unser Antrieb und unsere Mission. Unser Ziel ist es, weltweit Positives zu bewegen und eine Milliarde Verbraucher zu begeistern. Sodexo bietet vielfältige Karrierechancen in 67 Ländern und mehr als 100 Jobkategorien. Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten, unabhängig von Ihrem Hintergrund. Anstellungsart: Vollzeit Gekonnt gestalten Sie attraktive Speisepläne, erarbeiten abwechslungsreiche Buffetangebote und sorgen für eine gelungene Umsetzung Ihrer Ideen. Dabei stellen Sie jederzeit die optimale Qualität der Produkte bzw. Dienstleistungen sicher und behalten die einwandfreie Warenwirtschaft im Auge. Klar, dass Sie auch bei der Zubereitung kalter und warmer Speisen aktiv mit anpacken. Mit Ihrer Erfahrung schulen und motivieren Sie Ihr Team und kümmern sich um eine passgenaue Personaleinsatzplanung. In Abwesenheit des Betriebsleiters (m/w/divers) übernehmen Sie gewissenhaft dessen Vertretung. Ihre Arbeitszeiten sind Mo-Fr, 38,5 h/Woche Mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Koch (m/w/divers) und einschlägiger Erfahrung in einer vergleichbaren Position sind Sie bestens für die vor Ihnen liegenden Herausforderungen gewappnet. Ihre Freude an aktuellen Trends im Food Bereich bringen Sie ebenso in Ihre Arbeit ein wie Ihre Kreativität, Ihren Teamgeist und Ihr ausgesprochenes Organisationstalent. Klar, dass Sie die Vorgaben nach HACCP in punkto Funktionalität und Sauberkeit kennen und an Ihrem Arbeitsplatz einhalten. Zudem punkten Sie mit Ihrer ausgeprägten Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie Routine im Umgang mit MS Office runden Ihr Profil perfekt ab. Eine qualifizierte Einarbeitung und Schulungen für notwendige Zertifizierungen Leistungsgerechte und pünktliche Bezahlung Eine teamorientierte Arbeitsweise Globales Dienstleistungsunternehmen in Familienhand Möglichkeiten zur internen Weiterentwicklung Mitarbeiter-Rabatte über unsere Partner bei vielen namhaften Herstellern und Marken Wir bei Sodexo wissen ganz genau: Es ist die Vielfalt der Ideen, Fähigkeiten, Erfahrungen und Perspektiven, die unseren Unternehmen so einzigartig machen. Deshalb heißen wir all unsere Mitarbeiter auf gleiche Weise willkommen – unabhängig von Herkunft, Nationalität oder Glaube, losgelöst von körperlichen Fähigkeiten und Beeinträchtigungen, ungeachtet von Alter, Familienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung oder geschlechtlicher Identität.
Zum Stellenangebot

Küchenchef (m/w/d) für das Thermenrestaurant

Do. 23.09.2021
Werder (Havel)
Die Havel-Therme ist eine Erholungs- und Wohlfühloase direkt am Ufer des Großen Zernsees. Eine Thermen- und Saunawelt mit mediterranem Flair lädt zum Abschalten und zu ganzheitlichem Genuss ein. Kommen Sie an Board der Havel-Therme und werden Sie Teil dieser Wohlfühlwelt. Anstellungsart: Vollzeit Abgeschlossene Ausbildung als Koch Mehrjährige Berufserfahrung in der Gastronomie Bereitschaft für Schichtdienst und Wochenendarbeit Kommunikations- und Teamfähigkeit mit Führungsqualitäten Organisationsfähigkeit und Problemlösungskompetenz Sie fühlen sich in der Küche zuhause und lieben es, die Gäste immer wieder auf`s Neue kulinarisch zu verwöhnen? Dann übernehmen Sie die Leitung für unser Thermen-Restaurant und die Stellvertreter-Funktion für unser Sauna-Restaurant! Als Küchen-Chef sind Sie für die Zubereitung der Speisen a la carte sowie für die Organisation der Küche von A-Z verantwortlich (Speisekarte, Einkauf, Personal, Arbeitsabläufe, ...). Außerordentlich gute Bezahlung Geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche Ein angenehmes Arbeitsumfeld Dienstwohnung möglich Kostenlosen Eintritt für Sie und Ihre Familie in die Havel-Therme Kostengünstiges Verpflegungsangebot und kostenlose Getränke während der Arbeitszeit
Zum Stellenangebot

Leiter Kundenservice / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Berlin
Bernafon ist ein führender, international tätiger Hersteller innovativer Hörgeräte und blickt auf eine erfolgreiche 75-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Bernafon ist eine Marke der Demant, einer weltweit führenden Unternehmensgruppe auf dem Gebiet der Hörgesundheit.  An unserem Standort in Berlin betreuen wir die Marken Philips, Bernafon und Sonic. Zur Betreuung unserer Kunden und Steuerung unseres Innendienstes suchen wir Sie ab sofort als Leiter Kundenservice / Vertriebsinnendienst (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Leitung des Kundenservice / Vertriebsinnendienstes für unser nationales Kundengeschäft Steuerung des Tagesgeschäfts und der Auftragserfassung Enge Zusammenarbeit mit acht regionalen Teams zur Verkaufsförderung, bestehend aus Vertrieb, Kundenservice und der Audiologie Mitgestaltung von Angeboten und Einkaufskonditionen für unsere Kunden Durchführung von KPI-Analysen und Performance-Management Pflege des Warenwirtschaftssystems Teilnahme an Messen, Kundenveranstaltungen und internen Tagungen Pflege und Weiterentwicklung des Webshops in Abstimmung mit dem dänischen Mutterkonzern Optimierung der operativen Prozesse und Organisationsabläufe in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst und anderen Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftlich orientiertes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung als Führungskraft Erfahrung in der Betreuung von Key-Accounts Souveräner Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Kenntnisse in Microsoft Dynamics AX von Vorteil Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Lösungs- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität und schnelle Auffassungsgabe Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Wachstumsmarkt Eine leistungsgerechte Vergütung und 30 Tage Urlaub Ein umfangreiches und attraktives Sozialprogramm sowie eine betriebliche Altersvorsorge Ferienhäuser in Dänemark für einen wohlverdienten Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten Eine umfangreiche Einarbeitung durch unsere erfahrenen Mitarbeiter (m/w/d) Ein engagiertes Team mit der Mission, Menschen mit Hörminderung Lebensqualität zurückzugeben Ein tolles Kollegium, das sich auf Sie freut
Zum Stellenangebot

Nachwuchsführungskraft in der Planprüfung Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter für das Arbeitsgebiet Planprüfung Leit- und Sicherungstechnik für die DB Engineering & Consulting am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du bist für ein Team von 7 Mitarbeitern fachlich und disziplinarisch verantwortlich und sorgst für ihre Aus- und Fortbildung zur Erhaltung der Prüflizenzen sowie für die Weiterentwicklung ihres fach- und eisenbahnspezifischen Wissens Du bist für die Erbringung der Prüfsachverständigenleistungen für das Fachgebiet gemäß den geltenden gesetzlichen und technischen Vorschriften sowie unternehmensinternen Richtlinien der Auftraggeber verantwortlich Als Fachexperte berätst Du Auftraggeber und interne Partner zu Prüfthemen für das Fachgebiet Dabei führst Du Aufwandskalkulationen einschließlich Kalkulationsprämissen für Prüfleistungen durch, erarbeitest und bewertest Angebote Weiterhin gewährleistest Du die kosten-, termin-, qualitätskonforme Verrechnung der Prüfleistungen sowie die Prüfung und Bewertung der Prüfanmeldungen Du koordinierst die Disposition der Prüfsachverständigenleistung mit der Produktionssteuerung und die Zusammenarbeit mit den Stakeholdern In Deiner Verantwortung liegt die kosten-, termin-, qualitätskonforme Disposition der Abnahmeprüfer und dir Kalkulation und Erstellung von Aufträgen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Elektro-, Nachrichten- oder Signaltechnik oder ein vergleichbarer Schwerpunkt / Abschluss Mindestens 3 Jahre nachgewiesene Planungstätigkeit mit insgesamt 10 eigenständig bearbeiteten Projekten im Bereich Leit- und Sicherungstechnik (LST) Erste Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern wünschenswert Bereits vorhandene Anerkennung als Prüfsachverständiger gem. EPSV oder Bereitschaft zum Abschluss einer Weiterqualifizierung zum Prüfsachverständigen mit Schwerpunkt Planprüfer LST im Tutorium Ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung sowie unternehmerisches Denken Hohe Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikation Serviceorientierung sowie verbindliches Auftreten Analytische Fähigkeiten und strukturiertes Handeln Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Souschef (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin
Seit 1895 eine Instanz der Berliner Küche, serviert das borchardt heute noch das Beste der Restaurant-Kultur von Damals. Modern adaptiert feiern die hauseigenen Rezeptklassiker ein deutsch-französisches Revival auf den Tellern der Gäste. Modernes Kochen trifft auf traditionelles Gericht à la Wiener Schnitzel. In Berlins Mitte klingen die Weingläser zum Prosit auf das weltbekannte Schnitzel, das, aus feinstem Kalbsfleisch hergestellt und am besten mit hausgemachtem Kartoffelsalat zur unvergleichlichen Panade kombiniert, ein wahrhaft knuspriges Erlebnis für den Genießer wird. Daneben verlocken auch die weiteren vielseitigen Speisen – von den Meisterköchen des borchardt gezaubert, um den speziellen Berliner Gout zu kreieren. Deutsch-französische Freundschaften á la carte. Im borchardt trifft – oh là là – der pure Geschmack Frankreichs auf deutsche Rezeptkultur und ausgefeilte Küchenpräzision. Wer also am Gaumen das Spiel traditioneller Berliner Gerichte mit modernem Flair und einer besonderes frankophilen Note erleben will, der genieße die exklusiven kulinarischen Köstlichkeiten im klassischen Ambiente des Restaurants am Gendarmenmarkt. Es kann nur eine Stilküche dieser Art in der Stadt geben. Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung bei der Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs  Zubereitung von Speisen und Verarbeitung von Produkten entsprechend der Vorgaben und unter Berücksichtigung der Hygienevorschriften  Verrichtung aller Arbeiten in den Bereichen à la carte und Event Erstellen und Präsentieren von neuen Gerichten       Bestellungen ausführen in Absprache mit dem Küchenchef Wareneingang und Kontrolle nach HACCP  Menüzusammenstellung  Anleiten von Auszubildenden und Praktikanten  abgeschlossene Berufsausbildung als Koch  mehrjährige Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie/Gastronomie   Kreativität  Begeisterungsfähigkeit und Motivation Ihrer Mitarbeiter  hohes Maß an Qualitätsbewusstsein  Belastbarkeit und Flexibilität vorausschauende und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ergebnis- und umsatzorientiertes Handeln  Gepflegtes, kompetentes Auftreten und gute Umgangsformen  soziale Kompetenz und Engagement Wir bieten Ihnen eine interessante Position in einem anspruchsvollen Umfeld. Neben markt basierten Beschäftigungsbedingungen bieten wir Ihnen eine Umgebung mit einer offenen Kultur, in der persönliche Entwicklungs- und Wachstumschancen im Mittelpunkt stehen. Und Sie sich auch selbst mit Ideen einbringen können.
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Küchenchef (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin
Die Hasir Group steht seit 30 Jahren für türkische Esskultur in Berlin und ist eine in der Berliner Gastronomie-Szene etablierte und expandierende Gastronomiegruppe, welche mit 250 Mitarbeitern an 16 Standorten vertreten ist. Zu unseren sechs türkischen Restaurants gehören drei Beef Grill Club‘s by Hasir, drei Hasir-Burger und vier italienische Restaurants. Anstellungsart: Vollzeit Überwachung der Aufgaben des Küchenpersonals, den damit verbundenen Kosten um optimalen Gewinn zu erzielen ständige Analyse von: Qualitativer Leistung in Zubereitung und Darbietung der Speisen, einschließlich Personalessen Optimale Warenlagerung Erreichung optimaler Betriebs-, Lohn/Gehalt- und Nahrungsmittelkosten Überwachung aller Hygienevorschriften nach HACCP Prinzip Pflege von Kontakten zum Personal Einführung, Schulung, Beurteilung, Training der Mitarbeiter und Azubis Erstellen von Speisekarten unter Absprache mit allen betroffenen Abteilungsleitern Optimale Warenbestellung Menü- und Buffetvorschläge Einstellung von Mitarbeitern mit bestimmten Qualifikationen mit Absprache des Abteilungsleiters Einweisung von neuen Mitarbeitern Schulungen Falls notwendig: Entlassung mit Absprache des Abteilungsleiters Unterstützung bei der Durchführung von formalen Ausbildungskursen und Ausbildung am Arbeitsplatz für das Küchenpersonal Unterstützung bei der Erstellung von Speisekarten und Beteiligung an der Preispolitik, jeweils nach Absprache mit dem Abteilungsleiter Unterstützung bei der Anfertigung von Warenlisten in Einklang mit - Qualität- und Quantitätsnormen Kontrolle beim Eingang von verderblichen Nahrungsmitteln, ob diese festgelegten Anforderungen entsprechen Tägliche Information über alle wesentlichen Betriebs- und Personalangelegenheiten einschließlich derer, die keine Maßnahmen seitens des Küchenchefs erfordern Unterstützung bei der physischen, ordentlichen und hygienischen Inspektion aller Küchenbereiche, Kühlräume und Geräte Durchführung von verwandten Aufgaben und Spezialprojekten nach Anweisung durch den Abteilungsleiter Einhalten des Grooming Standards (Haare, Fingernägel, Piercing, etc.) Vorschriftsmäßiges Tragen der Arbeitskleidung Teilnahme an Abteilung Meetings abgeschlossene Ausbildung als Koch, mindestens 8-10 Jahre Berufserfahrung, davon 1 Jahr als Küchenchef Experte in türkischer Küche und Spezialitäten Organisationstalent Führungsqualitäten Kontaktfreudigkeit Teamfähig Kompetent Gewissenhaft Hohes Maß an Qualitäts-Bewusstsein Ehrgeizig kreativ
Zum Stellenangebot

Demichef Pâtissier (m/w/*)

Mi. 22.09.2021
Berlin
Das legendäre Hotel Adlon Kempinski, direkt neben Deutschlands wohl bekanntestem Wahrzeichen, dem Brandenburger Tor, fasziniert seit 1907 seine Gäste aus nah und fern. Berlins führendes Luxushotel verfügt über 385 elegante Hotelzimmer und Suiten, drei Restaurants inklusive dem 2 Michelin Sterne prämierten Lorenz Adlon Esszimmer sowie exklusive Veranstaltungsräume für bis zu 500 Personen.   Kommen Sie mit uns auf eine spannende Adlon-Erlebnisreise… Seien Sie dabei, erleben und leben Sie die Kempinski Unternehmenswerte. Genießen Sie ein Umfeld, in dem Sie gefordert und gefördert werden, und arbeiten Sie für eine global expandierende Hotelgruppe, die für individuelle Spitzenleistungen steht. Anstellungsart: Vollzeit  Demichef Pâtissier    Sie haben den Blick für’s Detail und messen sich gerne mit den Besten? Sie sind erst zufrieden wenn ihr Team zufrieden ist? Sie scheuen sich nicht vor Verantwortung? Sie wollen sich führungs- und küchentechnisch weiterentwickeln? ……….dann sollten wir miteinander sprechen!   Das legendäre Hotel Adlon Kempinski, direkt neben Deutschlands wohl bekanntestem Wahrzeichen, dem Brandenburger Tor, fasziniert seit 1907 seine Gäste aus nah und fern. Berlins führendes Luxushotel verfügt über 385 elegante Hotelzimmer und Suiten, drei Restaurants inklusive dem 2 Michelin Sterne prämierten Lorenz Adlon Esszimmer sowie exklusive Veranstaltungsräume für bis zu 500 Personen.   Kommen Sie mit uns auf eine spannende Adlon-Erlebnisreise… Seien Sie dabei, erleben und leben Sie die Kempinski Unternehmenswerte. Genießen Sie ein Umfeld, in dem Sie gefordert und gefördert werden, und arbeiten Sie für eine global expandierende Hotelgruppe, die für individuelle Spitzenleistungen steht.   Hauptaufgaben:   Hauptverantwortlich für den Patisseriebereich als Teil des Gardemanger Teams  Mitgestalltungsmöglichkeiten des Dessertangebotes  Unterstützung einer guten und kollegialen Zusammenarbeit in der eigenen Abteilung sowie mit anderen Abteilungen des Hotel Unterweisungen von Commis, Azubis und Trainees, Kontrolle der jeweiligen Arbeit    Benefits: Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten Aufregendes Arbeitsumfeld Facettenreiche Entwicklungsmöglichkeiten Staff und Family & Friends Raten für alle Kempinski Hotels sowie alle Häuser der Global Hotel Alliance Interne und externe Trainings “Adlon-Benefits” innerhalb Berlins Corporate Benefits Mitarbeiterrestaurant Regelmäßige Team-Events Internationale Karriereaussichten und Entwicklungschancen  Wünschenswerte Fertigkeiten und Qualifikationen:   Abgeschlossene Ausbildung Herausragendes Engagement und Dienstleistungsbereitschaft Teamorientierte Arbeitsweise Freundliches und herzliches Auftreten sowie Liebe zum Detail Über Kempinski   Unter einem traditionsreichen Namen hat Kempinski, Hoteliers seit 1897, die Welt auf der Suche nach faszinierenden Destinationen bereist, ohne dabei seine Traditionen und sein europäisches Erbe je zu vergessen. Die großzügigen Resorts sowie die stylischen City- und Wellnesshotels spiegeln einen individuellen und einzigartigen Charakter wider, speziell für Gäste, die 5-Sterne Service und Luxus bei ihren geschäftlichen oder privaten Reisen zu schätzen wissen.   Gern stehen wir Ihnen auch persönlich zur Verfügung: Hotel Adlon Kempinski Berlin Unter den Linden 77 10117 Berlin Kontakt: Daniela Welter Director of Human Resources hr-office.adlon@kempinski.com Tel.: 030-2261-1806
Zum Stellenangebot

Head of Content / PR (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Köln, Berlin
halloAnwalt ist ein Legal-Commerce- und Legal-Tech-Start-up mit Sitz im Herzen von Köln. Aus dem rheinischen Hotspot der Start-up-Szene heraus gestalten wir die digitale Zukunft der Rechts­beratung in Deutschland. Über unsere Marken und Plattformen agieren wir als Schnittstelle zwischen potenziellen Mandant:innen und Rechtsdienst­leister:innen wie z. B. mittelständischen Anwaltskanzleien. Für unser stark wachsendes Team suchen wir dich als Gestalter:in und Spezialist:in, wenn du gemeinsam mit uns das rasante Wachstum fortsetzen und die digitale Transformation des deutschen Rechtsmarkts maßgeblich mitgestalten möchtest. Head of Content / PR Führung und Weiterentwicklung eines zurzeit 5-köpfigen Teams Erstellen von Content-Strategien für unsere Unternehmen, Marken und Produkte Verantwortung der crossmedialen Konzeption und Umsetzung ganzheitlicher Content-Marketing-Kampagnen entlang der Customer Journey Erstellen von redaktionellen Texten für Blog, Anzeigen sowie Presse Konzeption und Erstellung von Content (Texte, Artikel, Crossmediale Inhalte) für unsere Online-Plattformen Teamübergreifende Redaktion und Lektorat von Artikeln und Texten Verantwortung für die Einführung, Steuerung und Kontrolle der PR- und Owned Content Aktivitäten und das entsprechend regelmäßige Reporting Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Germanistik oder eine ähnliche Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Content / PR Bereich Führungserfahrung im oben genannten Bereich Wortgewandtheit, starke kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit Themen zu strukturieren sowie zielgruppenspezifisch in Content-Marketing-Maßnahmen umzusetzen Sichere MS-Office Kenntnisse, Erfahrungen mit Layout-Programmen (Adobe InDesign, Affinity Publisher) sind von Vorteil Sinn für Humor darfst du auch gerne haben Attraktive Bezahlung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Job-Ticket und Job-Bike Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima Förderung deiner Ideen und Impulse Weiterbildungen – passend zu deinen Wünschen und Interessen Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Köln
Zum Stellenangebot

Leiter*in des Fachbereichs "Explosionsschutz Gase, Stäube" (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin
Die Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) ist eine wissenschaftlich-technische Bundesoberbehörde mit Sitz in Berlin. Als Ressortforschungseinrichtung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie forschen, prüfen und beraten wir zum Schutz von Menschen, Umwelt und Sachgütern. Im Fokus unserer Tätigkeiten in der Materialwissenschaft, der Werkstofftechnik und der Chemie steht dabei die technische Sicherheit von Produkten und Prozessen.Werden Sie Teil unseres Teams von engagierten Führungskräften!Gesucht wird zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung „Chemische Sicherheitstechnik“ in Berlin-Steglitz zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein*eLeiter*in des Fachbereichs "Explosionsschutz Gase, Stäube" (m/w/d)Besoldungsgruppe B 1 BBesO (Direktor/in und Professor/in) / außertarifliches Entgelt Beamten- / unbefristetes Arbeitsverhältnis Vollzeit / teilzeitgeeignetDie Aufgabe umfasst die Wahrnehmung der fachlichen und administrativen Leitung des Fachbereiches 2.1 "Explosionsschutz Gase, Stäube". Hierzu gehören insbesondere: Strategische, personelle und fachliche Leitung des Fachbereichs Führung und Motivation eines qualifizierten Teams von mehr als 20 Mitarbeiter*innen Initiierung wissenschaftlicher Forschungs- und Entwicklungsarbeiten auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien (insbesondere Wasserstoff, Power-to-X) sowie alternativen Brennstoffen und der entsprechenden Prozesstechnik Impulsgebende Begleitung und eigene Einwerbung drittmittelgeförderter Forschungsvorhaben Konzipierung von Themenstellungen für den wissenschaftlichen Nachwuchs und deren Betreuung im Rahmen Ihrer Forschungstätigkeiten Beteiligung und aktive Gestaltung von Veränderungsprozessen und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Themenfelder der BAM als Führungskraft Positionierung der BAM als Ressortforschungseinrichtung durch Mitwirkung in nationalen und internationalen Normungsgremien, Beiräten und wissenschaftlichen Netzwerken Ausbau bestehender sowie Initiierung neuer wissenschaftlicher Kooperationen mit nationalen und internationalen Partnerinstitutionen Überdurchschnittlich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Chemie, Physik oder Verfahrenstechnik und sehr gute Promotion sowie weit darüberhinausgehenden wissenschaftliche Leistungen in der Chemie, Physik oder Verfahrenstechnik, mit Schwerpunkt auf dem Gebiet der physikalischen Chemie bzw. chemischen VerfahrenstechnikUmfangreiche Erfahrungen in der Erstellung und Veröffentlichung von Erstautor-Publikationen, die durch eine Publikationsliste in peer-reviewed Zeitschriften (beispielsweise web of science Referenz) belegt sindNachgewiesene Präsentation von wissenschaftlichen Ergebnissen auf internationalen TagungenUmfangreiche Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Bearbeitung wissenschaftlicher FragestellungenMehrjährige Erfahrung in der Betreuung des wissenschaftlichen NachwuchsesErfahrungen im ProjektmanagementFührungskompetenzTeamorientierter Arbeitsstil mit sehr gutem Kommunikationsverhalten und einem hohen ReflexionsvermögenAusgeprägtes analytisches, konzeptionelles und kreatives Denken sowie Verhandlungsgeschick sowie ein hohes Maß an EntscheidungsfähigkeitHohes Maß an Flexibilität und BelastbarkeitVerhandlungssichere Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer SpracheErfahrungen in der physikalischen Chemie oder der chemischen Verfahrenstechnik sind von VorteilKenntnisse im Bereich Brand- und Explosionsschutz sind von VorteilEinbindung in internationale wissenschaftliche Netzwerke sind von VorteilAttraktive Position an einer Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und VerwaltungUnbefristetes Arbeits- oder DienstverhältnisArbeit in nationalen und internationalen Netzwerken mit Universitäten, Forschungseinrichtungen und IndustrieunternehmenHervorragende Ausstattung und InfrastrukturFlexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: