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Abteilungsleitung: 3 Jobs in Mecklenburg-Vorpommern

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Abteilungsleitung

Montageleiter/ -in im Fahrzeugumbau

Do. 02.07.2020
Laage
Die Oberaigner Automotive GmbH ist ein zur Oberaigner Gruppe gehörendes, international tätiges Industrieunternehmen in der Automobilbranche mit ca. 50 Mitarbeitern. Wir fertigen und montieren Allradsysteme für leichte Nutzfahrzeuge. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Montageleiter/ -in im Fahrzeugumbau Fachliche und disziplinarische Leitung und Führung der Abteilung mit ca.25 MA Planung, Umsetzung, Einführung und Veränderung von innerbetrieblichen Prozessen im Bereich Montage  Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Standorten der Gruppe Kostenoptimale Erreichung der geforderten operativen Ziele Verantwortungsbewusste und kostenoptimale Kapazitätsplanungen Montageauftragserstellung, -freigabe und -abschluss Verantwortung für Arbeitssicherheit, Ordnung und Sauberkeit in der Abteilung Verantwortung für die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Forderungen und Prozesse Koordination und Überwachung/Monitoring sämtlicher Montagetätigkeiten Überwachung und Einhaltung aller Liefertermine Sicherstellung der Liefertermine und Qualität Erhebung von definierten Kennzahlen in der Montage und Ableitung von Maßnahmen Optimierung der Produktionsprozesse nach Lean Methoden Technische Ausbildung (Dipl.-Ing., Techniker oder ähnliche) nachweisliche Berufs- und Führungserfahrung, idealer Weise im Fahrzeugbau Kommunikations- und Umsetzungsstärke Analytische und lösungsorientierte Denkweise Ausgeprägte Hands on Mentalität  Kostenbewusste, selbständige, teamorientierte Arbeitsweise Gute LEAN, SAP und Microsoft Office Kenntnisse Ein hoher persönlicher Qualitätsanspruch, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, sowie ein sicheres Auftreten und Verhalten in Hinsicht auf Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit, werden vorausgesetzt.
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Abteilungsleiter IT-Services (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Rostock
Als kommunaler Dienstleister und größtes Unternehmen der Wasserwirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern kümmern wir uns für etwa 270.000 Menschen sowie Unternehmen um den gesamten Wasserkreislauf – von der Trinkwasserversorgung bis zur Abwasserreinigung. Dafür engagieren sich bei Nordwasser täglich rund 320 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Leidenschaft, Erfahrung und Innovationsgeist. Immer mit dem Ziel, Kunden zu begeistern, Ressourcen zu schonen und Zukunft zu gestalten. Für die Nordwasser GmbH suchen wir Sie zum 01.01.2021 als Abteilungsleiter IT-Services (m/w/d) Wenn Wasser Ihr Element und IT Ihre Expertise ist, dann werden Sie Teil unseres Teams in Rostock an der Ostsee.In der Funktion des Abteilungsleiters IT berichten Sie direkt der Geschäftsführung und führen fachlich und disziplinarisch 11 Mitarbeiter in 2 Sachgebieten (IT-Anwendungen und IT-Basis) und sorgen für einen reibungslosen IT-Betrieb. Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Weiterentwicklung der IT-Strategie, die Analyse und Optimierung der IT-Prozesse mit den Kollegen der anderen Fachabteilungen. Hier sind Sie ein erfahrener Kompetenzträger, der eine moderne IT-Infrastruktur vorantreibt, Wirtschaftlichkeit und Effizienz aber stetig im Blick hat und dabei selbstverständlich für den Datenschutz und die IT-Sicherheit Sorge trägt. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Berufserfahrung im IT-Bereich Tiefgreifende Kenntnisse im IT-Projekt- und Prozessmanagement von der Initiierung bis zur Steuerung/Umsetzung von IT-Projekten Sie verstehen sich als Treiber im Austausch mit den anderen kommunalen Unternehmen mit dem Ziel Synergien zu ziehen und gemeinsam voneinander zu lernen. Sowohl fachlich als auch menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, das Team für die gemeinsamen Aufgaben begeistern zu können. Sie verfügen über eine ausgezeichnete Kommunikations- und Beratungskompetenz mit einem guten Gespür für Menschen und Situationen für die richtige Balance zwischen konsequenter Zielverfolgung und Kompromissfähigkeit. 30 Tage Urlaub 100 % Jahressonderzahlung Leistungsgerechter, attraktiver Tarifvertrag in Anlehnung an den TV-V Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge JobTicket Betriebliches Gesundheitsmanagement Unternehmenseigene Kantine Mitarbeiter- und Firmenevents Gezielte Entwicklungsmöglichkeiten
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Verkaufsleiter Rostock (m/w/d)

Di. 23.06.2020
Rostock
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen. Profitiere von einem mehrmonatigen Praxistraining und übernimm schnell Verantwortung als Führungskraft: So startest du deine Lidl VertriebskarriereDeine Einarbeitungsphase umfasst verschiedene Stationen, in denen du die täglichen Abläufe bei Lidl intensiv kennenlernst – begleitet von einem persönlichen Paten und FachseminarenDamit bereiten wir dich optimal auf deine Rolle als Verkaufsleiter vor, in der du innerhalb der Regionalgesellschaft einen eigenen Bezirk mit 5 - 6 Filialen und damit ca. 80 - 100 Mitarbeitern verantworten wirstDort wirst du schon bald einen Großteil der Vertriebsaktivitäten vor Ort planen und organisieren, Mitarbeiter einstellen, entwickeln und fördern – und die Performance steigernDein Ziel: hochzufriedene Konsumenten und Mitarbeiter sowie sehr gute VerkaufszahlenEin mit mindestens 180 ECTS-Punkten abgeschlossenes StudiumIdealerweise erste Erfahrungen im Handelsumfeld, z. B. Studienrichtung oder im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenBegeisterung für die stetige Weiterentwicklung von Mitarbeitern und sich selbstStarke Erfolgs- und Ergebnisorientierung, Problem- und KonfliktlösungskompetenzEinen hohen Anspruch an sich selbst und der Wille Entscheidungen zu treffenFlexibilität und Mobilität innerhalb der genannten Grenzen der jeweiligen RegionalgesellschaftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt (Einstieg brutto monatlich 5.500 €) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Zusätzlich erhältst du in dieser Funktion einen neutralen Firmenwagen, welcher auch privat genutzt werden kann.Die Lidl Personaldienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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