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Abteilungsleitung: 9 Jobs in Sachsen-Anhalt

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • It & Internet 2
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Abteilungsleitung

Fachbereichsleiter Umwelt (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Halle (Saale)
In der Händelstadt Halle (Saale) leben über 240.000 Menschen. Als größte Kommune Sachsen-Anhalts bietet sie eine attraktive Lebensqualität. Die Stadt Halle (Saale) verfügt über eine vielfältige Kulturlandschaft, eine interessante Mischung traditioneller und moderner Wirtschaftsbereiche und ist die Heimat der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg sowie Sitz der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina. Zahl­reiche renommierte wissenschaftliche Institute stärken zudem das Rückgrat der hervor­ragenden Wissenschafts- und Bildungslandschaft der Stadt. Halle (Saale) wächst und zieht vor allem junge Familien an. Die Stadtverwaltung versteht sich als moderne und dienst­leistungsorientierte Arbeitgeberin – von daher betrachten wir es als eine Selbstver­ständlichkeit, dass wir unser Personal bei der Suche nach Kinderbetreuungs- und Woh­nungsmöglichkeiten unterstützen. Die Stadt Halle (Saale) sucht Sie für den Geschäftsbereich Stadtentwicklung und Umwelt zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachbereichsleiter Umwelt (m/w/d) Bitte geben Sie in der Bewerbung die Referenznummer 122/2022 an. Leitung, Steuerung, Koordinierung und Kontrolle der Verwaltungsabläufe in den Abteilungen Umweltmanagement / Service, umweltrechtlicher Vollzug, Grünflächen­pflege und Friedhöfe zur Aufgabenerfüllung und Umsetzung der kommunalpolitischen Ziele, städtischen Leitlinien und Konzepte strategische Steuerung der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben sowie gesell­schaft­licher Ansprüche aus der Bürgerschaft zu umweltpolitischen Gesamtbelangen im Rahmen von Regionalplanungen, Planungsverfahren und Baugenehmigungen Entwicklung und Festlegung von Zielvorstellungen und Leitlinien für die Arbeit im Fachbereich sowie Führen der Mitarbeiter (m/w/d) des Fachbereiches im Sinne unserer Leitlinien Wahrnehmung der Organisations-, Budget-, Personal- und Ressourcenverantwortung sowie abteilungsübergreifender Aufgabenkritik zur Optimierung von Arbeitsprozessen und -abläufen und Strukturen im Fachbereich unter Nutzung neuester Arbeits­metho­den sowie modernster digitaler Potentiale Gesamtverantwortung für die umweltrechtlichen Aufgaben im übertragenen und eigenen Wirkungskreis Steuerung, Führung und Koordination der Verwaltungsabläufe durch ausgeprägte lösungsorientierte Kooperation im aktiven Dialog mit andern Ämtern und städtischen Gremien der Stadtverwaltung Halle (Saale), dem Stadtrat der Stadt Halle (Saale) und seinen Gremien, mit relevanten Behörden auf Landes- und Bundesebene sowie kommunalen und regionalen Akteuren aus Bürgerschaft, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur souveräne bürger- und interessensorientierte Vertretung des Fachbereiches sowohl gegenüber der Verwaltungsführung als auch in örtlichen und überörtlichen Ausschüs­sen und Fachgremien sowie in Beratungen mit Bürgern (m/w/d), externen Planungs­büros, Verbänden, Vereinen sowie Bauherren, Investoren und Vorhabenträgern (m/w/d) Eruieren, Definieren und Umsetzen multimedialer Möglichkeiten und digitaler Potentiale zum umfassenden Controlling sowie zur aktiven Information und Beteili­gung der Öffentlichkeit an umweltrelevanten Themen und deren Umsetzung die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt des tech­nischen Verwaltungsdienstes der Fachrichtungen Umwelt­wissenschaften, Umwelt­ingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Umwelttechnik/-verwaltung, Landespflege bzw. ein wissenschaftliches Hochschulstudium auf Masterniveau der Fachrichtungen Umweltwissenschaften mit Spezialisierung Naturwissenschaften, Bauingenieur­wesen, Geoökologie, Landschaftsökologie, Umweltingenieurwesen/-technik, Garten- und Landschaftsbau sowie Bio- und Umwelttechnik zzgl. der Erfüllung der Voraus­setzungen nach § 8a LBG LSA oder die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes (Zweites Juristisches Staatsexamen) einschlägige mehrjährige Berufserfahrungen in mindestens einer der angegebenen Fachrichtungen nachgewiesene Führungserfahrungen und Führungskompetenz Erwünscht sind: Fachkenntnisse insbesondere im Bereich des EU-, Bundes-, Landesumweltrechts, des Städtebaurechts, der Freiraum- und Landschaftsplanung, des Klimaschutzes, des Vergabe-, Kommunal- sowie des öffentlichen Haushalts- und Kassenrechts ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten zur Strukturierung komp­lexer Sachverhalte im aktiven lösungsorientierten Austausch sowie innovatives dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln kooperativer Führungsstil, Empathie, Konfliktlösungsstärke und ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick Kenntnisse in der Anwendung multimedialer Möglichkeiten und im Einsatz digitaler Potentiale zur umfassenden aktiven Information und Beteiligung der Öffentlichkeit an umweltrelevanten Themen und deren Umsetzung gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Verwaltungen Führerschein der Klasse B Alle interessierten Personen werden gebeten, auf jeden Punkt des Anforderungs­profils einzugehen. ein unbefristetes Dienstverhältnis in der Besoldungsgruppe A 16 LBesG LSA eine wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden 30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr sowie eine Jahressonderzahlung und ein Leistungsentgelt einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mobiles Arbeiten (in Abstimmung mit der Führungskraft) umfangreiche Weiterbildungsangebote sowie die Möglichkeit zur Nutzung von fünf Tagen Bildungsurlaub im Kalenderjahr zentrale Lage sowie gute Erreichbarkeit unserer Dienststellen ein flexibles Gleitzeitmodell für eine gute Work-Life-Balance eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen gesundheitsfördernde und -erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements die Chance zur Einbringung Ihrer Ideen Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Mitglieder einer Freiwil­ligen Feuerwehr der Stadt Halle (Saale) werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlichen Leistung gemäß § 9 Abs. 5 Brandschutzgesetz LSA bevorzugt berücksichtigt.
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Stv. Gebietsleiter (m/w/d) in Sachsen-Anhalt

Sa. 14.05.2022
Magdeburg, Halle (Saale)
Wir haben seit mehr als 30 Jahren ein Ziel und arbeiten gemeinsam daran, unsere Kundinnen und Kunden an den schönsten Ort der Welt zu bringen: Ins eigene Zuhause. Unser Team in Sachsen-Anhalt steht für Nachhaltigkeit, arbeitet eng und vertrauensvoll mit den Sparkassen zusammen und berät allumfassend sowie verständlich rund ums Bauen, Wohnen und Finanzieren.   NEXT GENERATION - Wir suchen unsere zukünftigen Vertriebsführungskräfte. Kommen Sie zu uns als motivierter Stv. Gebietsleiter (m/w/d) - HGB §84 für unser Team in Sachsen-Anhalt mit den Standorten: Magdeburg, Halle und anderen Gebieten     Ihre Verantwortung:   Sie gestalten Vertrieb zusammen mit den Sparkassen und in Ihrer Gebietsleitung. Sie tragen selbstständig zur Ausschöpfung von Potentialen in den Sparkassen z. B. in Form von Beratertagen bei. Sie sind dabei fachlich und verkäuferisch der Ansprechpartner für alle Bauspar- und Finanzierungsthemen. Sie planen und organisieren verkaufsfördernde Maßnahmen und setzen diese um. Sie aktivieren, coachen und motivieren die Ihnen zugeordneten Bereiche der Sparkasse. Sie betreuen den vorhandenen Kundenstamm kompetent und bauen ihn systematisch aus. Sie verantworten die Ziele der Gebeitsleitung und die der Sparkasse. Zusammen mit Ihrem Gebietsleiter verantworten Sie auch die Gewinnung neuer Teammitglieder.   Unser Angebot:   Umfangreiche Provisionen und verschiedene, regelmäßige Bonifikationen sowie Sonderzahlungen. Erfolgsbasierte Grundvergütung. Finanzielle Unterstützung des Ausbildungs- und Einarbeitungsprozesses. Zuschüsse für Hard- und Software. Besonders für Quereinsteiger: Ausbildung mit IHK-Abschluss. Als Nachwuchsführungskraft profitieren Sie von unserem Entwicklungsprogramm. Sie erhalten die Gelegenheit zur Ausbildung zum Sparkassen-Betreuer. Wir bieten die Möglichkeit zur kompletten Management-Ausbildung.   Das kommt noch dazu:   Durch Ihr selbstständiges Arbeiten können Sie Ihre Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten zur perfekten Vereinbarkeit von Familie und Beruf selbst gestalten. In Ihrem Home Office können Sie mit Video-Beratungstools arbeiten. Genießen Sie Incentive-Reisen für Top-Berater. Wir unterstützen Ihre persönliche Altersvorsorge. Profitieren Sie von verschiedenen Rabatten. Wir bieten eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der Teamgeist und Kollegialität als Leitbild dienen.   Das bringen Sie mit zu uns:   Ihr Herz schlägt für den Vertrieb: Sie sind Verkaufsprofi und haben nachweisliche Erfolge, egal in welcher Branche oder Struktur. Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung mit, bevorzugt im kaufmännischen Bereich. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Flexibilität bringen Sie mit. Sie legen Wert auf regionale Strukturen und nachhaltige Produkte. Sie geben Ihr Wissen und Können gerne an andere weiter. Sie sind Teamplayer und haben erkannt, dass gemeinsam mit anderen Kolleginnen und Kollegen der Erfolg am größten ist und mehr Spaß macht.     Weitere Informationen gibt Ihnen gerne Frau Dr. Fried (Vertriebsdirektorin) unter 0391 25443312 oder per E-Mail an Caroline.Fried@lbs-ost.de
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Leiter Energieabrechnung (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Halle (Saale)
Wir sind Ihr leistungsstarker Partner in allen Bereichen der IT. Angefangen von Beratungsleistungen, über die Entwicklung von individuellen Softwarelösungen bis hin zur Systemadministration - wir bieten Ihnen alle Leistungen eines Full-Service IT-Dienstleisters. Neben einem interessanten Aufgabengebiet und einer eigenverantwortlichen Tätigkeit in unserem Team bieten wir ein attraktives Vergütungssystem, die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung und ein teamorientiertes Arbeitsumfeld. Wir suchen schnellstmöglich einen Leiter Energieabrechnung (m/w/d) disziplinarische und fachliche Führung der Organisationseinheit „Abrechnung“ mit dem fachlichen Schwerpunkt der Verbrauchsabrechnung für Energiebranche und Wasserver- und -entsorgung, Sicherstellung der quantitativen sowie qualitativen Dienstleistungserbringung durch Planung, Steuerung, Organisation und Kontrolle (u.a. Monitoring), operative Tätigkeiten im Rahmen der Verbrauchsabrechnung für Tarif- und Sondervertragskunden, Führungsverantwortung bei der proaktiven Weiterentwicklung von verantworteten Prozessen zur effektiven und effizienten Auftragsabwicklung, fachliche Abstimmung mit Auftraggebern, fachliche Betreuung und Steuerung von Subdienstleistern, kaufmännische Auftragsvor- und -nachbereitung sowie kaufmännische Planung, Mitwirkung bei Projekten. abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation im Hinblick auf das Aufgabengebiet, mehrjährige Berufserfahrung in der Energiebranche und bei der Personalführung, ggf. im o. g. Aufgabengebiet wünschenswert, Kenntnisse über Vorschriften für die Wasserver- und entsorgung wünschenswert, Kenntnisse von energiewirtschaftlichen Vorschriften (z.B. EnWG, StromGVV, GasGVV, AVBFernwärmeV), Kenntnisse von BDEW Marktprozessen und EDIFACT-Nachrichtenformaten, gute Kenntnisse im Umgang mit dem Abrechnungssystem SAP-IS-U wünschenswert sowie mit Microsoft Office Standardanwendungen.
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Gartencenterleiter (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Halle (Saale)
Gartencenterleiter (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Deine Aufgaben: Eigenverantwortliche Leitung deines Bereichs sowie die Bearbeitung von Kundenanliegen Führung deines Teams und gleichzeitiges Auftreten als Vorbild für deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, z.B. beim Thema Weiterentwicklung Treffen von Entscheidungen, z.B. bei Reklamationen oder anderen Kundenanfragen Budget- und Erfolgsverantwortung sowie Ausrichtung deines Bereichs nach betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Sicherstellung der Saisonalität im Sortiment sowie der Qualität und Frische der Pflanzen Umsetzung von Konzepten (z.B. saisonale Werbeaufbauten), Serviceleistungen sowie der internen und gesetzlichen Vorgaben (z.B. Arbeitssicherheit) Gewährleistung der Warenverfügbarkeit, Inventursicherheit sowie der Abläufe, in Zusammenarbeit mit dem Logistik-Team Als Teil der Marktleitung repräsentierst du das Unternehmen nach innen und außen  Das bringst du mit: Erfahrungen im Handel, z.B. als Kaufmann/Kauffrau im Einzel-/Großhandel, Handelsfachwirt/-in, Betriebswirt/-in oder im Handwerk, z.B. als Landschaftsarchitekt/-in, Gartenlandschaftsbauer/-in, Meister/-in, Techniker/-in oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Führung sowie Weiterentwicklung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Entscheidungsfreude sowie Lust auf Eigenverantwortung  Ausgeprägte Kenntnisse in der Auswertung von Zahlen, z.B. per Warenwirtschaftssystem Erfahrung in der Priorisierung des Tagesgeschäfts sowie eine schnelle Auffassungsgabe Erweiterte Kenntnisse im Pflanzensortiment
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Kaufmännischen Leiter (m/w/d)

So. 08.05.2022
Altdorf bei Nürnberg, Bad Dürrenberg
Du hast eine Leidenschaft für Trucks? Die haben wir auch – und das schon in 4. Generation! Wer wir sind? Hiltl Fahrzeugbau GmbH, ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit 350 Mitarbeitenden an 5 Standorten in Sachsen, Sachsen – Anhalt und Thüringen. In anderen Worten: ein kleines, familiäres Team, in dem die Hierarchien flach, die Entscheidungswege kurz, und der Spaß und Zusammenhalt groß sind. Unsere Kolleginnen und Kollegen sind wie unsere Fahrzeuge: schwer in Ordnung. Auch du kannst bei uns Großes bewegen: Steig‘ ein und gib Gas! Wir suchen für unseren Standort Altdorf bei Nürnberg oder Bad Dürrenberg/Leipzig zum nächstmöglichen Termin einenKaufmännischen Leiter (m/w/d) Verantwortung des gesamten kaufmännischen Bereich, incl. Rechnungswesen, Controlling, Vertragsmanagement, Sicherstellung der Zielerreichung und HR Kaufmännische Leitung unserer 6 Standorte inkl. Personal- und Standortverantwortung Sicherstellung des Tagesgeschäftes in den kfm. Abteilungen Werkstattabrechnung und Neu-/Gebrauchtwagenauslieferung Erstellen von Kosten- und Leistungsrechnung, KPIs und zentralen Reporten Ansprechpartner*in für die Geschäftsleitung fachliche und disziplinarische Führung, sowie Weiterentwicklung des Teams Sicherstellung der termingerechten Lieferung gemäß Kundenauftrag inkl finanzieller Abwicklung Allgemeine kaufmännische Verwaltungsaufgaben Sie verfügen über einen betriebswirtschaftlichen Abschluss (Ausbildung/Studium) mit mehrjähriger Erfahrung in den o.g. Aufgabengebieten Sie verfügen über ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Führungskompetenz Zu Ihren Stärken zählen sorgfältiges, strukturiertes und fokussiertes Arbeiten sowie Prozessverständnis und eine analytische Vorgehensweise Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse insbesondere in Excel und Ihre digitale Affinität runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktivem Gehalt kollegiales und mitarbeiterorientiertes Umfeld betriebliche Altersvorsorge eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit Dienstwagen
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Leiter Marketing und Werbung (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Sandersdorf, Sachsen-Anhalt, Halle (Saale), Leipzig
WIR, die Autoland AG, sind mit 900 Mitarbeitern, 25 Standorten und über 35.000 verkauften Fahrzeugen im Jahr Deutschlands größter Autodiscounter. Sie wissen genau welche Marketingstrategien zum Erfolg führen und wie eine starke Markenbotschaft ihr Ziel findet? Der enge Austausch mit dem Vertrieb stärkt unsere mediale Präsenz und katapultiert die Verkaufszahlen auf neue Höhen. Trends erkennen Sie schon bevor sie entstehen und können diese gewinnbringend für Autoland einsetzen. Sie sind Markenbotschafter und setzen unser Unternehmen gekonnt in Szene? Dann laden wir Sie herzlich ein, kommen Sie zu uns als Leiter Marketing und Werbung (m/w/d) Weiterentwicklung der Marketingstrategie mit starkem Fokus auf die operative Werbung Schärfung und Weiterentwicklung der Markenbotschaft und Markenpositionierung Planung, Entwicklung und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen in allen Medien (Print, Radio, TV, Online) Enge Zusammenarbeit mit unseren Niederlassungsleitern und gemeinsame Erstellung von Werbeplänen Werbeerfolgskontrolle über alle Werbemaßnahmen Verhandlungsführung mit Verlagshäusern und weiteren Werbepartnern Konsequente Markenführung (CD & CI) Entwicklung und Umsetzung von Dialogmarketingmaßnahmen Erfahrung im Umgang mit Social Media Tools Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Marketing/Kommunikation oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing/Werbung Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Projekten Selbstständige, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Organisationstalent Führungsstarke, kreative und präsentationssichere Persönlichkeit Ausgeprägte Verhandlungsstärke Exzellentes Gehalt Verantwortung für eine der wichtigsten Schlüsselpositionen innerhalb der Autoland AG Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz mit hervorragender Verkehrsanbindung zwischen Leipzig und Halle
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Leiter Zentraler Dienst Belegungs- und Patientenmanagement (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Halle (Saale)
Die Universitätsmedizin Halle (Saale) gehört mit ihren mehr als 4.000 Beschäftigen zu den führenden Gesundheitszentren der Hochschulmedizin in Deutschland. Jährlich werden mehr als 40.000 Patienten stationär und 120.000 Patienten ambulant behandelt. Als deutschlandweit erstes Universitätsklinikum integriert die Pflege – in Kooperation mit dem Institut für Gesundheits- und Pflegewissenschaft – Lehre und Forschung aktiv in die Versorgungsprozesse unserer Patienten. Mit dem derzeitigen Aufbau innovativer Pflegestrukturen sind wir überzeugt, in der Krankenhaus- und Pflegelandschaft neue Akzente zu setzen. Wir suchen für unseren Zentralen Dienst 13 zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Stunden pro Woche) einen Leiter Zentraler Dienst 13 Belegungs- und Patientenmanagment (m/w/d) (Ausschreibungsnummer: 50/2022) Die Stelle ist unbefristet. disziplinarische und fachliche Führung der ca. 150 unterstellten Mitarbeiter (m/w/d) der Abteilung Belegungsmanagement (inkl. Entlassungsmanagement [Sozialdienst und Pflegeüberleitung], Zentrale Patientenaufnahme) sowie der Abteilung Patientenservice (inkl. Bettenmanagement, ComCenter, operatives Versorgungsmanagement, Patienten- und Besucherinformation) Organisation, strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Zentralen Dienstes 13 Gestaltung der Schnittstelle zu den Fachabteilungen, zentralen Managementbereichen und dem Klinikumsvorstand Personal- / Budgetplanung und -steuerung unter Beachtung der arbeitsrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Aspekte Initiierung und Durchführung von Projekten, Lehr- und Dozententätigkeit, Personalentwicklung im Verantwortungsbereich Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten der Pflegedirektion abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft / Pflegemanagement / -wissenschaft oder vergleichbar (Master – EQR 7-8) Erfahrung im Bereich Patientenmanagement und Sozialversicherungsrecht im Krankenhaus Managementkompetenz mit Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen und mehrjähriger Führungserfahrung analytisches Denken, Kreativität, Flexibilität, Engagement, Belastbarkeit und Loyalität qualifizierte Einarbeitung und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Leistungsspektrum bedarfsorientiertes Fort- und Weiterbildungsprogramm inkl. Zugriff auf die Pflegebibliothek des Thieme Verlages (CNE) Arbeitsort in verkehrsgünstiger Lage (direkt an der Straßenbahn-Haltestelle Heide-Universitätsklinikum) umfangreiches Mitarbeitervergünstigungsprogramm sowie Jobticket der HAVAG Mitarbeiter-Wohnungen in unmittelbarer Nähe Betriebskindergarten und bei Bedarf Ferienbetreuung für Ihr Kind leistungsgerechte Vergütung je nach Aufgabenübertragung und Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 15 unseres Haustarifvertrages inkl. zwei jährlicher Jahressonderzahlungen sowie betrieblicher Altersvorsorge
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Leiter Technischer Einkauf und Logistik (m/w/d) in Bitterfeld

Mi. 04.05.2022
Bitterfeld
Wir sind vom Pionier der Kältetechnologie zum Weltmarktführer gewachsen. Mit unseren elektrisch betriebenen Kältekammern, in denen zwischen -85 °C und bis zu -110 °C herrschen, machen wir z.B. Fußballprofis fit, unterstützen Behandlungen von Rehapa­tienten und boosten den Stoffwechsel bei Wellnessbehand­lungen. Unsere Kältetherapie-Produkte liefern, installieren und warten wir weltweit. Neben der Hauptniederlassung in Thalheim bei Bitterfeld/Wolfen und unserem Büro in Leipzig verfügen wir über sieben weitere internationale Standorte. Leiter Technischer Einkauf und Logistik (m/w/d) in Bitterfeld In dieser Position verantwortest Du alle strategischen und operativen Tätigkeiten im Rahmen des Einkaufs und der Logistik. Dir obliegt die fachliche sowie disziplinarische Leitung der Abteilung Einkauf und Logistik inkl. Personalverant­wortung für die zugeordneten Mitarbeiter. Du entwickelst und implementierst ein strategisches Einkaufs- und Logistikkonzept und sorgst für die kontinuierliche Optimierung und Standardisierung der Einkaufs- und Logistikprozesse. Darüber hinaus identifizierst und analysierst Du neue Beschaffungsmärkte, baust ein Lieferantenmanagementsystem auf und begleitest externe Audits. Dazu gehören Verhandlungen von langfristigen Rahmen­verträgen, Preisverhandlungen mit Lieferanten sowie Verantwortung für die Bestandführung und -überwachung. Du wirkst bei der Erarbeitung und Implementierung von überbetrieblichen Einkaufs- und Logistikkonzepten bei unseren Tochtergesellschaften mit. Weiterhin gehören die Budgetplanung und -überwachung aller einkaufsrelevanten Kosten und Investitionen sowie die Aufbereitung einkaufsbezogener Nachtragsforde­rungen zu Deinem Aufgabengebiet. Dein betriebswirtschaftliches Studium, gern auch einen Abschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsumfeld. Du besitzt technisches Verständnis, arbeitest selbständig und lösungsorientiert. Darüber hinaus kannst Du sehr gut kommunizieren, besitzt ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und arbeitest präzise. Idealerweise verfügst Du über erste Führungserfahrung und eine starke „hands-on“ Mentalität. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, ein versierter Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem (idealerweise Navision Dynamics) sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe in einem internationalen Unternehmen aus der Cryotechnologiebranche und die Gelegenheit, dessen Entwicklung mit Deinem Engage­ment und Deiner Kreativität mitzugestalten. Wir schauen nicht ausschließlich auf Qualifikationen und Abschlüsse, sondern suchen Menschen mit Persönlichkeit, die mitdenken und offen für Neues sind. Du erhältst einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag. Ein abwechs­lungsreiches Aufgabengebiet in einem jungen, motivierten Team mit hervorragenden Aufstiegs- und Entwicklungs­möglichkeiten. Darüber hinaus erwarten Dich bis zu 5 Tage Bildungsurlaub im Jahr für Deine berufliche Weiterentwicklung, flache Hierarchien sowie ein lockeres und angenehmes Betriebsklima. Eine attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Zuschüsse runden unser Angebot ab.
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Area Manager Logistik (m/f/d) - Amazon Air - Schkeuditz

Di. 03.05.2022
Schkeuditz
At Amazon, we're working to be the most customer-centric company on earth. To get there, we need exceptionally talented, bright, and driven people. As an Area Manager (m/f/d) for Amazon Air based in Leipzig, you will have the opportunity to lead and support the inbound, outbound or ramp operations. Job ID: 1947886 | Amazon SZ Sachsen-Thueringen G Developing performance goals and objectives to achieve customer promise expectations and ensure accuracy and quality Partnering with the management team to establish and maintain quality control standards Proactively identifying and leading process improvement initiatives and Lean tools Building and executing productivity plans by reviewing work forecasts, determining productivity requirements, and partnering with other Area Managers to balance labor Communicating policies to associates and act as the primary information source for the team, maintaining compliance and consistency and taking corrective action when needed Supporting all safety programs to ensure a safe work environment for all Associates Ensuring procedures are followed for building security and product loss prevention Creating, managing, and supporting recognition and communication programs Available to work additional hours during Amazon’s peak holiday season and as needed year-round. In addition, you are flexible to work on any type of assigned shift (nights, weekends, etc.) Must be able to pass an airport security clearance Basic qualifications: Degree Qualification or equivalent Direct management experience and have been responsible for your employees’ performance and development Experienced in identifying and executing process improvement initiatives. Excellent German and English skills. Preferred qualifications: Aviation/ Airport experience Experience in managing a ramp/ ground handling operation Lead process improvements though Lean process, Kaizen, and Six Sigma. You have the ability to thrive in an ambiguous environment, and when given a deadline you know how to motivate yourself and meet it. Enjoy analytical work and using data to provide thought-provoking and workable solutions. Data is what you look to when given a problem to solve. Proven track record of taking ownership and driving results. Interest in developing a long-term career through assignments in multiple operational buildings.
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