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Abteilungsleitung: 148 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 24
  • Gastronomie & Catering 15
  • Hotel 15
  • It & Internet 14
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Transport & Logistik 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Banken 7
  • Finanzdienstleister 4
  • Immobilien 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Handwerk 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 147
  • Mit Personalverantwortung 123
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 145
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Director of Food and Beverage (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Neuss
Jetzt ein Teil unseres Teams werden. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für den F&B- und Veranstaltungsbereich inkl. der Planung und Koordination aller F&B Aktivitäten Entwickeln von innovativen F&B Konzepten zur Realisierung in unserem Hause Überwachung des Einsatzes von Fremdfirmen unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Kostenmanagement, Controlling, Budget- und Forecasterstellung Administrative Tätigkeiten wie die Kontrolle der wöchentlichen Dienstpläne und Überwachung der Urlaubsgestaltung in den Outlets Führung, Schulung und Einsatz der Mitarbeiter/-innen und Auszubildenden nach dem Dorint-Leitbild „Wir begeistern Menschen“ Permanente Konkurrenzbeobachtung Behandlung von Gästereklamationen Überwachung von Ordnung und Sauberkeit im F&B-Bereich (HACCP und Fresenius) Operative und organisatorische Erfahrung in einer vergleichbaren Position in der gehobenen Hotellerie und/ oder Gastronomie Mehrjährige Führungserfahrung und hohe Sozialkompetenz Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Durchsetzungsvermögen Projektmanagementkenntnisse MS Office und fachspezifische Software-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
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Produktionsleiter (m/w/d) in der Metallindustrie

Fr. 22.10.2021
Mönchengladbach
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international erfolgreicher mittelständischer Hersteller mit dem Schwerpunkt Metallbearbeitung mit Sitz in Mönchengladbach. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Exklusivmandat einen Produktionsleiter (m/w/d) im Rahmen einer Nachfolgeregelung. In dieser Schlüsselfunktion sind Sie für die Führung und Organisation der Produktion sowie der Bereiche Lager und Qualitätsmanagement mit ca. 30 Mitarbeitenden verantwortlich. Sie verfügen über Erfahrung in der Metallbearbeitung / Metallverarbeitung und besitzen die Fähigkeit, Mitarbeiter:innen zu führen und zu entwickeln? Zudem bringen Sie Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge mit und können Prozesse analysieren und optimieren? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen (AHE/83283) Der Einsatzort: Mönchengladbach Führung und Organisation der Produktion sowie der Bereiche Arbeitsvorbereitung, Lager, Versand und Qualitätsmanagement mit ca. 30 Mitarbeitenden Verfahrenstechnische Betreuung der Produktionsanlagen Budget-, Investitions- und Instandsetzungsplanung inkl. der Abstimmung mit internen und externen Fachabteilungen Analyse und Optimierung von Produktions- und Prozessabläufen zur Produktivitätssteigerung, KVP und Kostensenkung sowie Überwachung und Bearbeitung des Kennzahlensystems Sicherstellung der Liefererfüllung und Qualitätsanforderungen Kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten Abgeschlossenes Maschinenbaustudium mit dem Schwerpunkt Metallbearbeitung oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Ausbildung im technischen Bereich mit Weiterbildung zum Industriemeister:in) Sie verfügen über fundierte Führungserfahrung oder wollen den nächsten logischen Schritt in Ihrer Karriere gehen und bringen die notwendige Kommunikationsstärke und ein teamorientiertes Mindset mit Sie besitzen ein hohes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Kostenbewusstsein Erfahrung im Projektmanagement inkl. Budget- und Kostenplanung sowie im Qualitätsmanagement Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine langfristige Perspektive in einer Schlüsselfunktion mit Gestaltungs- und Handlungsspielraum bei einem Top-Player der Branche Motiviertes Team und flache Hierarchien für die Umsetzung eigener Ideen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Förderung der betrieblichen Altersvorsorge
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Wohnbereichsleitung (m/w/d) Joachim-Neander-Haus in Düsseldorf Benrath

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Für das Joachim-Neander-Haus suchen wir ab 01.11.2021 eine engagierte Wohnbereichsleitung (m/w/d) für einen Bereich mit rund 50 Bewohner*innen. Wohnbereichsleitung (m/w/d), Joachim-Neander-Haus in Düsseldorf Benrath sind ein Team, das vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet. bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit und Aufstiegsmöglichkeiten. zahlen ein Entgelt nach Tarif (BAT KF) mit attraktiven Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Kindergeldzuschlägen und Zulagen für Pflege, Schicht- und  Wochenenddienste. unterstützen Sie mit einer zusätzlichen Altersvorsorge. bieten mindestens 30 Tage Jahresurlaub - mehr bei Leistung von Schichtarbeit. begleiten Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung und fördern Sie durch Fortbildungsmöglichkeiten u.a. im eigenen Fortbildungsinstitut. fördern Ihre Mobilität mit Leasing-Angeboten oder Arbeitgeber-Darlehen für Fahrräder und E-Bikes sowie einem vergünstigten Jobticket. bieten zahlreiche Angebote zum Gesundheitsmanagement, wie ergonomische Arbeitsplätze, Gesundheitstage und kostenlose Sportangebote wie z.B. Yoga, Zumba oder Lauftraining für den Marathon. organisieren Feste und Feiern für die Mitarbeitenden, wie Betriebsausflug, Sommerfest, Weihnachtsfeier. schaffen Ihnen Freiräume für eigene Ideen in einem innovativen Umfeld. stellen Sie die bestmögliche pflegerische, betreuerische und therapeutische Versorgung unserer Bewohner*innen sicher. gewährleisten Sie ein fachgerechtes Angebot zum Wohnen, zur Begegnung, Beratung, Pflege, Therapie und Betreuung älterer und/oder pflegebedürftiger Menschen auf der Grundlage des Leitbildes und der Strategie sowie der gültigen Qualitätsstandards, gesetzlichen Anforderungen, Dienstordnungen und Konzeptionen. planen und überwachen Sie die aktivierende Pflege, Behandlungspflege, palliative Versorgung und Betreuung unserer Bewohner*innen. führen Sie die Pflegedokumentation nach geltendem Recht. wirken Sie mit an der Umsetzung und Weiterentwicklung vorhandener Qualitätsstandards des betreffenden Aufgabenfeldes. leiten Sie Pflegefach-, Pflegehilfskräfte und Auszubildende an. verantworten Sie das Pflegegradmanagement. haben eine Ausbildung zum/zur Altenpfleger*in oder zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger*in und eine erfolgreich abgeschlossene Qualifikation zum/r Wohnbereichsleiter*in bzw. auch zum/r Pflegedienstleiter*in sowie mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung, und/oder ein Studium Pflegemanagement absolviert. verfügen über Kenntnisse in den Bereichen SGB V, SGB XI, QPR und den MDK-Begutachtungsrichtlinien entsprechend der fachlichen Verantwortung. können Kenntnisse in der Dienstplan- und Personaleinsatzgestaltung gemäß WTG u.a. vorweisen. zeichnen sich durch fachliche, persönliche und soziale Kompetenz zur Motivation und Führung von Mitarbeiter*innen aus. haben Organisationstalent, wirtschaftliches und kundenorientiertes Handeln, konzeptionelles Denken. sind erfahren in der Zusammenarbeit mit Angehörigen, Ärzten und anderen Heilberufen. haben die Bereitschaft zur Fortbildung und Supervision. zeichnen sich durch Motivation, Loyalität, Selbstdisziplin, Flexibilität, Einfühlungsvermögen, angemessenen Umgang mit Nähe und Distanz sowie Belastbarkeit aus. fühlen sich christlichen Werten verpflichtet.
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Oberärztin/Oberarzt KJPPP (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Bedburg, Erft
Menschen aus Überzeugung helfen und dabei mit starkem Rückhalt über sich hinauswachsen – wo, wenn nicht bei uns? In einer Klinik, deren fachliches Spektrum alles ist, außer gewöhnlich. In der gleich 3 Facharzt-Weiterbildungen möglich sind: Psychiatrie und Psychotherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie, Neurologie sowie, ergänzend dazu, die Weiterbildung mit der Schwerpunktbezeichnung Forensische Psychiatrie. Durch deren ganze Bandbreite psychiatrischer und neurologischer Krankheitsbilder Sie greifbare Lernerfahrungen weit über den üblichen Standard hinaus sammeln. Und in der Sie Behandlungsmethoden aktiv mitgestalten können. Egal, ob Sie unsere Gemeinschaft im ärztlich-therapeutischen Bereich, im Pflege- und Erziehungsdienstes oder in einem anderen Bereich verstärken – bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem „Willkommen“ und „Teamgeist“ immer großgeschrieben werden. Wenn Sie gleichermaßen mit Ehrgeiz und Empathie punkten und der Tellerrand für Sie kein Hindernis darstellt, haben wir genau den richtigen Nährboden für Ihre Ambitionen. Versprochen. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht für die LVR-Klinik Bedburg-Hau zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Oberärztin/Oberarzt KJPPP (m/w/d) für die Abteilung für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters in der Tagesklinik und Ambulanz am Standort Geldern. Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Die Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie umfasst derzeit 30 stationäre Betten auf 3 Stationen und 24 tagesklinische Plätze sowie 2 Institutsambulanzen in Bedburg-Hau, Geldern und eine kinder- und jugendpsychiatrische Sprechstunde in Moers. Die Abteilungsärztin verfügt über die volle Weiterbildungsermächtigung für das Fachgebiet Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie. Der ärztliche Bereitschaftsdienst und der fachärztliche Hintergrunddienst werden ausschließlich im eigenen Fachgebiet und überwiegend in Rufbereitschaft geleistet. Psychisch kranken Kindern eine Zukunft und eine Perspektive für eine gute Entwicklung ermöglichen Wertschätzende Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und deren Familien Ergänzung und Austausch in einem multiprofessionellen Team Innovative und etablierte Behandlungsmethoden auf Grundlage tiefenpsychologischer, verhaltenstherapeutischer und systemischer Konzepte Voraussetzung für die Besetzung: Abgeschlossene Facharztweiterbildung für Kinder- und Jugendpsychiatrie und –psychotherapie Traumatherapeutische Zusatzweiterbildung oder aber die Bereitschaft, diese zeitnah zu erwerben Deutsche Sprachkenntnisse auf C 1 Niveau  Wünschenswert sind: Ein hohes Maß an sozialer, fachlicher und interkultureller Kompetenz Interesse an der Arbeit im multiprofessionellen Team Idealerweise erste Führungserfahrung Begeisterungsfähige, verantwortungsbewusste und souveräne Persönlichkeit Organisationstalent Führungstalent  Team- und Kommunikationsfähigkeit  Freude an der Weiterentwicklung therapeutischer Konzepte  Gute EDV-Kenntnisse  Leistungsgerechtes Entgelt nach Entgeltgruppe III TV-Ärzte/VKA Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gute Unterstützung bei der Einarbeitung Die Möglichkeit, eigene Konzepte/Ideen sowie persönliche Stärken einzubringen Einen vielseitigen, interessanten Aufgabenbereich mit kreativen Gestaltungsmöglichkeiten und sehr guten fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber Eine wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem multiprofessionellen Team Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Freier Eintritt in die LVR-Museen 
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Pflegerische Leitung (m/w/d) Notfallambulanz

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Das Marien Hospital Düsseldorf ist eine Einrichtung im Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf (VKKD). Wir verfügen über 11 Kliniken, ein Institut und verschiedene Zentren mit insgesamt 10 Pflegeebenen und 439 Betten. Zu den Disziplinen zählen Allgemein- Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie, Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin, Augenheilkunde, Gynäkologie und Geburtshilfe, Innere Medizin und Konservative Intensivmedizin, Neurologie, Onkologie und Hämatologie, Palliativmedizin, Radiologie, Senologie und Brustchirurgie, Strahlentherapie und Radiologische Onkologie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie und Urologie. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf verstehen wir uns als Zentrum von medizinischer Wissenschaft und patientenorientierter Hochleistungsmedizin. Ihr Wirkungskreis: Unsere technisch modern ausgestattete interdisziplinäre Notfallambulanz verfügt über 11 Behandlungsplätze und einem Schockraum. Im Jahr werden ca. 24.000 Patienten aus den Disziplinen Innere Medizin, Neurologie, Allgemeinchirurgie, Unfallchirurgie, Gynäkologie und Urologie behandelt. Für unsere technisch modern ausgestattete interdisziplinäre Notfallambulanz suchen wir eine Pflegerische Leitung (m/w/d) abgestimmte Zusammenarbeit im zweiköpfigen pflegerischen Leitungsteam zielgerichtete Zusammenarbeit mit der ärztlichen Leitung der Zentralen Notaufnahme im Rahmen ihrer Leitungstätigkeit tragen Sie einen wichtigen Beitrag zur qualitativ hochwertigen pflegerischen Versorgung unserer Patienten bei Personalführung und Einsatzplanung unter Berücksichtigung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Vorgaben Mithilfe bei der Optimierung und Steuerung von Arbeitsabläufen und Prozessen in der gesamten Notaufnahme Sie erarbeiten und setzen patientenorientierte Konzepte um  ausgerichtet auf die aktuellen und zukünftigen Leistungsschwerpunkte der Notaufnahme entwickeln Sie die Abteilung und das Team im Hinblick auf fachliche, interpersonelle und interprofessionelle Belange weiter Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) mit Erfahrung als Führungskraft Studienabschluss im Pflegemanagement (o.Ä.), Weiterbildung zur Leitung einer Station/Funktionseinheit oder die Bereitschaft einen dieser Entwicklungswege mit uns gemeinsam zu beschreiten idealerweise Erfahrungen auf dem Gebiet der Notfallmedizin und/oder Intensivmedizin, vorhandene weiterführende Qualifikationen, wie z.B. Manchester-Triage-System oder eine vorhandene oder bereits begonnene Weiterbildung in der Notfallpflege professionelles Auftreten, Empathie, Kommunikationsfähigkeit und selbstständiges sowie eigenverantwortliches Handeln zählen zu Ihren Stärken eine ausgeprägte Fähigkeit zur Teamarbeit und interdisziplinären Kooperation sowie Motivation, Kreativität und Engagement zeichnen Sie aus Freude an der Förderung von Mitarbeitern Offenheit gegenüber der Arbeit in einem interdisziplinären Team strukturierte Arbeitsweise organisatorische Kompetenz betriebswirtschaftliches Denken Faires Gehalt Vergütung nach Tarif AVR Jahressonderzahlung Betriebliche Altersversorgung Rabatt für den ÖPNV (Job Ticket) Übernahme von Ausbildungsverpflichtungen Gute Arbeitsbedingungen Moderne Ausstattung Ergonomische Arbeitsmittel Betriebliche Gesundheitsförderung Faire & transparente Dienstplanung Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Tolles Team Wertschätzende Führung -  Verankert in unserem Leitbild und gelebt in der Praxis Berufsgruppenübergreifendes Teamwork Regelmäßige Mitarbeitergespräche Betriebsfeste und gemeinsame Aktivitäten Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige interne Fortbildung Teilnahme an externen Fortbildungen und Fachveranstaltungen Ein ganzheitliches Personalentwicklungskonzept (Willkommenstag | VKKD Akademie |  Führungswerkstatt) Das besondere Arbeitsklima eines konfessionellen Arbeitgebers Vertrauen, Fürsorge & Loyalität Respekt & Anerkennung Ein wohlwollendes Miteinander Mehr Informationen zu unseren Benefits finden Sie auf unserer Website.
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Oberärztin / Oberarzt (m/w/d) für die Abteilung Allgemeine Psychiatrie 1

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht für das LVR-Klinikum Düsseldorf, Kliniken der Heinrich- Heine-Universität Düsseldorf, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Oberärztin / Oberarzt (m/w/d) für die Abteilung Allgemeine Psychiatrie 1 (Chefärztin Frau Univ.-Prof. Dr. med. Eva Meisenzahl-Lechner – Lehrstuhl Psychiatrie und Psychotherapie). Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Das LVR-Klinikum Düsseldorf (Ärztlicher Direktor: Herr Prof. Dr. med. T. Supprian) führt Abteilungen für Allgemeine Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin, Kinder- und Jugendpsychiatrie / -psychotherapie / -psychosomatik, Neurologie und Soziale Rehabilitation mit insgesamt 747 Betten / Plätzen und beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter*innen. Die Versorgungspflicht besteht für 530.000 Einwohner der Landeshauptstadt Düsseldorf. Stelleninformationen Standort: Düsseldorf Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit Vergütung: EG III TV-Ärzte/VKA Kontaktinformationen Ansprechperson: Frau Univ.-Prof. Dr. med. Meisenzahl-Lechner Telefon: 0211 922-2000 Bewerbungsfrist: 17.11.2021 Fachärztliche Supervision klinischer Stationen Weiterentwicklung von psychotherapeutisch-psychiatrischer Komplexbehandlungen z. B. in Spezialbereichen der Schematherapie oder DBT-Therapie Durchführung wissenschaftlicher Projekte insbesondere in den psychotherapeutisch-psychiatrischen Komplexbehandlungen Wahrnehmung weiterführender Aufgaben im Bereich von Forschung und Lehre Voraussetzung für die Besetzung: Fachärztin / Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie mit abgeschlossener Weiterbildung Wünschenswert sind: Zusatzqualifikationen in psychotherapeutischen Verfahren Ausgeprägtes wissenschaftliches Interesse Ein hohes Interesse an akademischer multidisziplinärer Psychiatrie und an der Durchführung klinischer Studien Habilitationswunsch Erfahrungen in der interdisziplinären Zusammenarbeit und einer engagierten, strukturierten und selbständigen Arbeitsweise Bereitschaft zur Übernahme von Führungsverantwortung Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme am oberärztlichen Hintergrunddienst Interkulturelle Kompetenz Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Chancengleichheit und Diversität Ein umfangreiches und berufsgruppenübergreifendes Fort- und Weiterbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Unterstützung bei der akademischen Weiterqualifikation (Habilitation) und Ihrer weiteren wissenschaftlichen Laufbahn Systematische Einarbeitung in einem engagierten und aufgeschlossenen Team Zusätzliche Unterstützung bei Kongressreisen Begrenzte Anzahl an Kita-Plätzen auf dem Klinikgelände Kostengünstiges Job-Ticket Gute Anbindung an den ÖPNV Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden.
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Bereichsleiter Transformation Produktion - OPEX (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Wir suchen: Bereichsleiter Transformation Produktion - OPEX (w/m/d) Einsatzbereich: Projektmanagement Ort: Düsseldorf Job-ID: 4504 Vorantreiben der Entwicklung passender Strukturen und Zusammenarbeitsmodelle der Produktion Sicherstellung der Implementierung des Konzepts einer Hochleistungsorganisation Koordination und kontinuierliche Weiterentwicklung des Transformation- und OPEX-Gesamtprogramms Aufbau und Implementierung des Transformation- und OPEX-Integrations- managments für neue Standorte (Green- und Brownfield) Vertreten des Bereiches Transformation und OPEX innerhalb der Schwarz Produktion Treiben der Verzahnung aller Bereiche der SCHWARZ Produktion Unterstützung bei der Aufstellung von Werkszielen und Sicherstellung der Konzeption und Verfolgung von Maßnahmen bzw. Programmen zur Zielerreichung Kenntnisse in Strukturtransformationstheorie, Change Management und Methodiken zur Organisationsentwicklung (z. B. Design Thinking, WOL etc.), systemisches Organisations-Management sowie im Management von Wertschöpfungsketten in produzierenden Unternehmen und der entsprechenden Steuerungslogiken Erfahrung in der Begleitung und Umsetzung von Transformationsprozessen, Implementierung und Entwicklung von Matrix- und/oder Netzwerk-Organisationen sowie in der Anwendung von Lean Management bzw. OPEX-Programmen Fähigkeit, wirksame und förderliche Rahmenbedingungen zur Zielerreichung und persönlichen Entwicklung in Transformations- und OPEX-Themen zu setzen Fähigkeit, durch wirksame Kommunikation zu überzeugen und bei divergierenden Zielstellungen zu vermitteln und zu überzeugen ausgeprägte Gestaltungs- und Umsetzungskompetenz sowie die Fähigkeit, Menschen zu begeistern Führungserfahrung in der Matrix- und/oder Netzwerkorganisationen ausgeprägte Integrität und Fähigkeit, effiziente Teamprozesse zu gestalten UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Pflegedienstleiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Solingen
Zur Kplus Gruppe – Medizin und Pflege in katholischer Trägerschaft –, gehören vier Krankenhäuser zwischen Köln und Düsseldorf, 13 Einrichtungen der Seniorenhilfe in Düsseldorf, Leverkusen, Monheim am Rhein und Solingen sowie mehrere Therapiezentren. Unsere Häuser decken ein interessantes und integriertes Spektrum in der Region ab. Über 3.200 Mitarbeiter engagieren sich bei uns zum Wohle der Menschen. Wir brauchen Sie ... ... in einer stationären Einrichtung der Seniorenhilfe als Pflegedienstleiter (m/w/d) Freude an und in Ihrem Beruf empfinden, empathisch sind und gerne die Herausforderung „Führen“ annehmen, mutig Verantwortung für sich und andere übernehmen, gerne organisieren und repräsentieren, Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe. Die Möglichkeit, eigene Ideen zu entwickeln und einzubringen. Ein motiviertes, bunt gemischtes Team. Einen regelhaften Austausch mit Kolleginnen und Kollegen im Konzern. Persönliche Entwicklungs-/ Entfaltungsmöglichkeiten im Unternehmen. Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, auch im eigenen Fort- und Weiterbildungszentrum. Vergütung nach AVR mit Altersvorsorgemöglichkeiten. Umfangreiche Angebote für Mitarbeitende unter anderem mit Fahrradleasing. Eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft. Eine erfolgreiche Qualifizierung zur Pflegedienstleitung oder ein Studium der Pflegewissenschaften bzw. Pflegemanagement. Erfahrung in leitender Position einer stationären Einrichtung. Fundierte QM-Kenntnisse und Fähigkeit zum wirtschaftlichen Denken und Handeln. Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten und IT-gestützter Pflegedokumentation. Eine positive Grundhaltung zur katholischen Kirche.
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Bereichsleiter (m/w/d) Fondsadministration

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Unser Kunde, ein global agierendes Unternehmen, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unter Berücksichtigung der entsprechenden Kündigungsfrist, einen engagierten Leiter (m/w/d) für den Bereich Fondsadministration am Standort Düsseldorf. Wenn Sie eine neue berufliche Herausforderung suchen und Ihre Erfahrung im Team- und Projektmanagement sowie im Bereich der Kapitalmaßnahmen einbringen können, dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung!Sie sind fachlicher und disziplinarischer Leiter für aktuell 17 MitarbeiternSie verantworten die Validierung der Bewertungspreise über den Fondspreisabgleich bis hin zur AnlagelimitprüfungProaktive Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Geschäftspartnern (Verwahrstellen) und deren KapitalverwaltungsgesellschaftenLaufende Optimierung der täglichen GeschäftsprozesseSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), ein absolviertes betriebswirtschaftliches Studium oder eine ähnliche QualifikationSie bringen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Fondsbuchhaltung mitSie weisen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorIhr Profil wird abgerundet durch eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und einem hohen Maß an QualitätsbewusstseinEigeninitiative, Flexibilität sowie Selbstständigkeit sind für Sie selbstverständlichEin spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld Individuelle KarriereoptionenUmfassende Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungEin attraktives GehaltspaketNamhaftes Unternehmen
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Abteilungsleiter (m/w/d) Carrier Management

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
METRO LOGISTICS ist ein eigenständiges Logistikunternehmen und bietet neben Beschaffungs-, Distributions- und Kontraktlogistik auch eine große Bandbreite an Value Added Services an. Für den METRO Konzern hat das Unternehmen ein Logistiknetzwerk aufgebaut, das die hochdynamischen und komplexen Prozesse optimal bedient. METRO LOGISTICS betreibt neun eigene Multi-User-Logistikzentren an geo-optimalen Knotenpunkten Deutschlands und verfügt über ein dichtes Distributionsnetz mit eigener Flotte. Das Unternehmen verantwortet weiterhin das deutsche Lagergeschäft sowie die Distributionstransporte der METRO und steuert die Beschaffungslogistik in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Derzeit beschäftigt die METRO LOGISTICS rund 2.800 Mitarbeiter und ist deutschlandweit aktiv.  Zur Verstärkung unseres Teams in der Verwaltung in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Abteilungsleiter (m/w/d) Carrier Management  Sie sind verantwortlich für unser Carrier Management – optimieren die Performance bei nationalen und internationalen Beschaffungstransporten in der Region DACH in Zusammenarbeit mit unseren Logistikpartnern das Frachtkostenbudget, analysieren das Transportnetzwerk und setzen gemeinsam mit unseren Logistikpartner Verbesserungen um die Auswahl neuer Logistikpartner, führen Ausschreibungen durch und übernehmen die Vertragsverhandlung sowie die Integration der Logistikpartner in das Transportnetzwerk die Saisonplanung und sichern für unsere Kunden die Transportkapazitäten ab die operative Integration von Lieferanten und die Sicherstellung einer reibungslosen operativen Abwicklung das Führen eines 4-köpfigen Teams Ihre Qualifikationen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder Supply-Chain-Management Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer und leitender Position, idealerweise im Bereich Transportlogistik Sie haben Erfahrung in der Entwicklung von KPI-System zur Steuerung der Transportdienstleistern Ihr persönliches Profil Sie punkten mit einem hervorragenden Grundverständnis in Bezug auf logistische Prozesse, einer ausgeprägten Analysefähigkeit und Zahlenaffinität sowie mit einer eigenständigen und ergebnisorientierten Arbeitsweise Sie kommunizieren problemlos mit verschiedenen Stakeholdern und nutzen dabei Ihre Durchsetzungskraft und Ihr Überzeugungsvermögen Sie agieren souverän im Umgang mit Logistikdienstleistern und setzten Ihre fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sicher ein Das erwartet Sie bei unsUnternehmenskultur: Teil eines engagierten und leistungsbereiten Teams, angenehmes Arbeitsumfeld und kollegiales Betriebsklima, flache Hierarchien, moderne Büros, technisch sehr gut ausgestattete ArbeitsplätzeWeiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über den internen METRO-Trainingskatalog sowie externe AnbieterWork-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, Tariflicher Mehrurlaub, der über den gesetzlichen Urlaub hinaus geht, regelmäßige Home-Office Optionen, Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-MarathonWeitere Vorteile: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Vergünstigte Jobtickets sowie die Möglichkeit eines Jobrads, Zwei Kantinen mit preiswerten und ausgewogenen Gerichten, Rabatte bei vielen Partnerunternehmen sowie die Möglichkeit, in den METRO Märkten einzukaufen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte geben Sie ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.metro-logistics.de. Die METRO ist ein Equal Opportunity Employer. Wir bieten allen qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern volle Chancengleichheit.
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