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Abteilungsleitung: 10 Jobs in Hansestadt Rostock

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
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  • Hotel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Head of Global Logistics (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Rostock
Wir übernehmen als Executive Search-Dienstleister im Auftrag von Boyden International GmbH auf Basis von exklusiven Mandaten branchenübergreifende Direktansprache-Suchen nach Fach- und Führungskräften für renommierte Unternehmen aus Wirtschaft, Industrie und Private Equity. In diesem Fall ergänzen wir unsere klassische Direktansprache mit einer zusätzlich platzierten Anzeige, um auch Kandidaten anzusprechen, die über die Direktansprache nicht zu erreichen wären. Für eine internationale Business Unit einschließlich eines deutschen Werkes eines großen international aufgestellten Industrieunternehmens mit Sitz in Deutschland suchen wir einenHead of Global Logistics (m/w/d)im Großraum RostockOperatives Management eines internationalen Logistikbereichs mit ca. 200 Mitarbeitern im In- und AuslandAusgestaltung einer neu geschaffenen Position im internationalen UmfeldInternationale Richtlinienkompetenz für den Logistikbereich der Business UnitPositionierung des Logistikbereichs nach internationalen Best-Practice-MaßstäbenOptimierung der Prozesse, Reduktion des Working Capital und Sicherstellung der MaterialverfügbarkeitEinen sehr agilen Logistikleiter mit internationaler Schnittstellenerfahrung, der auch improvisieren kann und der flexibel auf Veränderungen reagiertBisherige Führungsverantwortung mindestens 5 Jahre für mindestens 50 bis 100 Mitarbeiter im Logistikumfeld eines Unternehmens mit Serien-ProduktionErfahrungen in der Führung von externen Outsourcing-DienstleisternIdeale Herkunftsbranchen: Maschinen- und Anlagenbau, Automobilindustrie, Flugzeugindustrie, Windindustrie, aber auch Werftindustrie mit Kleinserienbau etc.Erfahrungen im Managen von Effizienzverbesserungs-MaßnahmenMittelständische unternehmerische Prägung, aber mit Matrix-Organisationserfahrung Logistik-Manager, die idealerweise im Großraum Rostock wohnen bzw. dahin umziehen möchten, alternativ auch Wochenendpendler, die ihren familiären Wohnsitz im Umkreis von maximal ca. 200 km haben. Werteorientierte Führungskraft mit persönlicher Autorität und der für einen Logistikleiter angemessenen Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit Integrative „Hands-on-Manager“Extrovertierte, kommunikationsstarke und coachende Manager mit hoher Akzeptanz in der Mannschaft, u.a. auch bei den Schnittstellenbereichen im WerksumfeldMuttersprachlich Deutsch, verhandlungsfähiges Englisch (wegen disziplinarischer Berichtslinie ins Ausland sowie weltweite funktional zugeordnete Mitarbeiter) und im Idealfall zusätzlich SpanischInternationale TeamfähigkeitUni- oder FH-Abschluss (Wirtschaft oder Maschinenbau bzw. vergleichbar)Eine attraktive und fordernde Gestaltungsaufgabe Eine profitable und stabile weltweit vertretene Unternehmens-Gruppe mit internationalem WachstumspotentialEin KPI- und erfolgsgetriebenes Umfeld eines im harten Wettbewerb stehenden, noch recht „jungen“ UnternehmensInternationale Karriere-Entwicklungsmöglichkeiten
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Operations Manager / Bereichsleiter (m/w/d) für unser neues Logistikzentrum in Mecklenburg-Vorpommern - Rostock

Fr. 15.01.2021
Rostock
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Außerdem ist für uns jeder Tag wie ein Neuanfang. Ein Tag, an dem wir etwas zu bewegen versuchen. Sie möchten Lösungen erarbeiten und die Probleme von morgen bereits heute lösen? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Operations Manager (m/w/d) für unser neues Logistikzentrum in Mecklenburg-Vorpommern. Job ID: 1219884 | Amazon Logistik Suelzetal GmbH Als Operations Manager (m/w/d) sind Sie in der Lage, Ihre Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig sind Sie bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Sie werden die Führung eines Teams von Area Managern und deren Mitarbeitern übernehmen und gleichzeitig dem Senior Operations Manager Ihres Versandzentrums Bericht erstatten. Die Qualität Ihrer Führungsarbeit ist der Schlüssel zum Erfolg in dieser Position: Sie begeistern und motivieren Ihre Teams zu Bestleistungen und sorgen durch die Planung von Terminen und Aktivitäten für ein Gleichgewicht zwischen Mitarbeiter- und Unternehmensanforderungen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit wird die Leitung von Projekten zur Prozessoptimierung sein, mit dem Ziel, alle Aktivitäten, sowohl Ihre eigenen als auch die Ihrer Teammitglieder, zu vereinfachen. Die Ideen, Innovationen und Veränderungen des Status quo, die Sie entwickeln, könnten im gesamten Amazon Netzwerk umgesetzt werden: Lassen Sie sich diese Riesenchance nicht entgehen. Ihre zentralen Aufgaben werden das Management, die Kontrolle, die Organisation und Führung operativer Outbound- oder Inbound-Bereiche Ihres Versandzentrums sein. Umsetzung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards in Ihrem Aufgabenbereich sowie Förderung und Anregung einer Gesundheits- und Arbeitsschutzkultur vor Ort. Aneignung von Fachwissen über spezifische übergeordnete Prozesse und Aktivitäten innerhalb der Versandzentren, z. B. Kenntnisse zu 5S-Audits. Zeitnahe Datenerfassung durch stündliche Aktualisierung der operativen Kennzahlen in Ihrer Bestandskontroll- und Systemumgebung. Einhaltung von Produktivitätszielen, Reduzierung von Kosten pro Einheit, Vermeidung von Fehlern und Sicherstellung eines herausragenden Einkaufserlebnisses für unsere Kunden. Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Personal, Finanzen, Anlagen, Sicherheit, IT) im Hinblick auf Personalbesetzungs- und Zeitpläne sowie Leistungsniveaus. Umsetzen von Prozessänderungen und Teilnahme an funktionsübergreifenden Six-Sigma-Maßnahmen an Ihrem Standort und dem weiteren europäischen Logistiknetzwerk von Amazon. Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position z.B. in der verarbeitenden Industrie, der Produktion oder der Logistik. Sie besitzen einen BA-, FH- oder Uni-Abschluss der Betriebswirtschaft, im Ingenieurwesen, in der Logistik oder ähnlicher Fachrichtung oder einen vergleichbaren Abschluss einer anderen Bildungseinrichtung. Sie haben bereits Erfahrung in der Leitung großer, vielseitiger Teams gesammelt. Sie verfügen über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in fließendem Deutsch und Englisch. Sie arbeiten detailorientiert, wenden Ursachenanalysen an und sind in der Lage, die hierbei generierten Daten auszuwerten. Sie arbeiten mit Freude an Prozessoptimierungen und sehen Veränderungen als Entwicklungsmöglichkeit an. Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind. PREFERRED QUALIFICATIONS Masterabschluss. Kaizen- und Lean-Methoden sowie verwandte Techniken sind Ihnen nicht unbekannt. Wir erwarten von Ihnen höchste Einsatzbereitschaft und werden diese entsprechend honorieren. Neben einer wettbewerbsfähigen Vergütung, Bezugsrechten für Aktien und standortabhängigen Leistungsprämien bieten wir zahlreiche weitere Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Belegschaftsrabatte.
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Speditionsleiter für die Stückgutsystem- und Flächenverkehre (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Rostock
GUSTKE LOGISTIK ist ein modernes, inhabergeführtes, mittelständisches Speditions- und Logistikunternehmen mit Standorten in Rostock und Neumünster. Neben ausgeprägten FTL/LTL Verkehren beschäftigen wir uns mit Stückgutsystem- und Flächenverkehren im Non Food wie auch im temperaturgeführten Food Bereich. Im Bereich der Stückgutlogistik sind wir Systempartner der ONLINE Systemlogistik sowie für weitere namhafte Logistiker und Verlader tätig. Umfangreiche Lager- und Logistikaktivitäten, die wir vorwiegend in eigenen Logistikimmobilien für unsere Kunden abwickeln, runden das Dienstleistungsprofil ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Hauptstandort in Rostock einen Speditionsleiter für die Stückgutsystem- und Flächenverkehre (m/w/d) mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten | in Vollzeit SIE tragen die Verantwortung für die Mitarbeiter Ihrer Abteilungen sowie für das wirtschaftliche Ergebnis der mit den Abteilungen verbundenen Kostenstellen SIE sind für die wirtschaftliche Auslastung des Fuhrparks verantwortlich unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben sowie der Kunden- und Netzwerkanforderungen SIE sind auch für unser Fahrpersonal ein fester und kompetenter Ansprechpartner SIE überprüfen fortlaufend die Dispositionsqualität und reagieren aktiv bei Abweichungen SIE überwachen Kennzahlen und kontrollieren Schnittstellen SIE stoßen Verbesserungsmaßnahmen an, setzen diese mit Ihrem Team um und halten diese nach SIE setzen einen weiteren Schwerpunkt auf die Digitalisierung und verstehen es, die Menschen in diesem Prozess mitzunehmen SIE können eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen vorweisen SIE haben bereits Erfahrungen mit Stückgutsystemen sowie in der Disposition von LKWs im Nahverkehr und bringen sich gern aktiv in operative Prozesse ein SIE sind ein Frühaufsteher und besitzen eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität SIE sind ein Organisationstalent, zeigen Eigeninitiative sowie eigenverantwortliches Handeln und wirtschaftliches Denken SIE haben gute kommunikative Fähigkeiten, sind belastbar und durchsetzungsstark SIE arbeiten selbständig, strukturiert, zielgerichtet und lösungsorientiert SIE haben Erfahrung im Umgang mit Speditionssoftware und sind anwendungssicher in den MS-Office Programmen SIE sind weiterbildungsaffin und bereit für die Ausweitung Ihres Verantwortungsbereiches ... ein interessantes und ausbaufähiges Aufgabengebiet mit ausgezeichneten Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Unser modernes Unternehmen mit flacher Hierarchie agiert mit schnellen Entscheidungswegen und einer wertschätzenden Unternehmenskultur. Setzen Sie mit uns auf Qualität & Nachhaltigkeit und werden Sie unternehmerisch aktiv!
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Restaurantleiter (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Rostock
Das Hotel NEPTUN liegt direkt am Warnemünder Ostseestrand, einem der schönsten und breitesten Strände in Mecklenburg-Vorpommern, und ermöglicht einzigartige Ausblicke, nicht nur für unsere Gäste. Aus allen 338 Zimmern, den Restaurants, Bars sowie dem Tagungs- und Wellnessbereich genießen Sie einen fantastischen und unvergleichlichen Blick auf die Ostsee mit großen Fähren und eleganten Kreuzfahrtschiffen. Anstellungsart: Vollzeit- Der Gast steht immer im Mittelpunkt und Sie sind von Herzen Gastgeber.- Sie überwachen und koordinieren den Service in den Restaurants Genusshafen und Dünenfein, um einen reibungslosen Serviceablauf zu gewährleisten- Sie tragen die Verantwortung für die Durchführung von Veranstaltungen- Sie stellen die Zufriedenheit der Gäste sicher- Sie teilen das Personal in Abhängigkeit von der Geschäftslage ein- Ausbildung als Restaurantfachmann - Abschluss als Restaurantmeister oder vergleichbare Qualifikation - Sehr gute Führungs- und Organisationsfähigkeit - Hohe Gast- und Serviceorientiertheit - Sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres, Vorbildliches Auftreten - Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und hohe Belastbarkeit sowie TeamfähigkeitDas Hotel NEPTUN ermöglicht einzigartige Ausblicke, nicht nur für unsere Gäste. Wir bieten Ihnen einen gesicherten Arbeitsplatz in familiärem Arbeitsumfeld, lediglich eine Düne vom Meer entfernt, sowie eine Vielzahl von abwechslungsreichen Aufgaben in über 30 verschiedenen Abteilungen. Wir fördern Ihr Wohlbefinden durch zahlreiche Gesundheitsangebote, aber auch Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung mittels eines umfangreichen Schulungs- und Weiterentwicklungsprogramms. Für uns sind pünktliche Gehaltszahlungen ebenso selbstverständlich wie umfangreiche Sozialleistungen nach Haustarif.
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Chefarzt Neurologie (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Rostock
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Für unseren Kunden, eine Rehaklinik im Raum Rostock, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chefarzt Neurologie (m/w/d). Unser Kunde ist ein überregionales Zentrum für medizinische Rehabilitation mit den Schwerpunkten Neurologie und Orthopädie. Es stehen insgesamt 210 Betten in den Phasen B, C und D und eine Tagesklinik zur Verfügung. Medizinische und organisatorische Leitung der Neurologie Organisations- & Teamentwicklung von ärztlichem und nichtärztlichem Personal Weiterentwicklung und Ausbau des Zentrums Sicherstellung einer hochwertigen medizinischen Qualität sowie aller Strukturvoraussetzungen Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit der Pflege und allen Therapiebereichen Facharztanerkennung für das Fachgebiet Neurologie Zusatzbezeichnung Rehabilitationswesen Zusatzbezeichnung Sozialmedizin und Intensivmedizin wünschenswert Soziale Kompetenz, Kollegialität, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein Einen vielseitigen Arbeitsbereich mit eigenverantwortlichen Zuständigkeiten in einer modernen Klinik mit flachen Hierarchien Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Geregelte Arbeitszeiten Systematische Einarbeitung Sehr gute Entwicklungsperspektiven in einem multiprofessionellen Team mit hoher Fachkompetenz Umfangreiche interne sowie externe Fort- und Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebliche Altersvorsorge
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Sachgebietsleiter Facility Management (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Rostock
Dem Studierendenwerk Rostock-Wismar obliegt in Zusammenarbeit mit der Universität Rostock, der Hochschule Wismar und der Hochschule für Musik und Theater Rostock die soziale, wirtschaftliche, gesundheitliche und kulturelle Förderung der Studierenden dieser Einrichtungen. Als modernes Dienstleistungsunternehmen und attraktiver Arbeitgeber setzen wir mit unseren rund 180 Beschäftigten unseren Leitspruch: „…damit Studieren gelingt!“ in unserer täglichen Arbeit um. In seinen Wohnheimen bietet das Studierendenwerk Rostock-Wismar den Studierenden Wohnraum zum Wohlfühlen und Studieren zu günstigen Preisen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für 2 Jahre (Entfristung angestrebt), einen Sachgebietsleiter Facility Management (m/w/d) (40 Stunden/Woche) Fachliche Anleitung und Führung der Hausmeister Aufbau, Implementierung, Weiterentwicklung und Umsetzung eines nachhaltigen Gebäudemanagements Schaffung der Kostentransparenz, Auswertung der Kosten und Erarbeitung eines Maßnahmenkatalogs zur Kostenoptimierung unter Berücksichtigung des Klimaschutzes und der Nachhaltigkeit Gewährleistung und Verbesserung der Gebäudeinfrastruktur, Steuerung externer Dienstleister Zuarbeit zum Wirtschaftsplan für Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen, Budgetkontrolle und Dokumentation der Maßnahmen Abstimmung, Umsetzung und Kontrolle der geplanten Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Bau/Technik Erledigung allgemeiner Aufgaben in der Gebäude– und Grundstücksverwaltung sowie in der Mieterbetreuung Sie verfügen über einen Bachelorabschluss im Facility Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Immobilienfachwirt (IHK)) sowie mehrjährige, praktische Erfahrungen in der Gebäudeverwaltung / WEG-Verwaltung. Sie haben Erfahrungen in der Personalführung und verfügen über Leitungs- und Führungskompetenz. Sie sind engagiert, belastbar, konfliktfähig und haben Organisationstalent. Sie können kaufmännisch denken und haben ein technisches Verständnis. Sie verfügen über Verhandlungsgeschick, kaufmännisches Denken und Handeln sowie eine serviceorientierte Arbeitsweise Sie bringen Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in unsere Verwaltungsprogramme mit und können moderne Kommunikationsmittel sicher nutzen. Für die Kommunikation mit unseren internationalen Studierenden sind Kenntnisse in Englisch von Vorteil. Eine offene, ehrliche und kollegiale Kommunikationsweise sowie Teamfähigkeit bestimmen Ihren Arbeitsalltag. Sie sind empathisch und verfügen über eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift. Sie können den Führerschein Klasse B verbunden mit Fahrpraxis nachweisen. Für die interessante Tätigkeit bieten wir ein motiviertes Team, eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-L (EG 9b), familienfreundliche Arbeitszeiten (Gleitzeit), eine betriebliche Altersvorsorge, gesundheitliche Vorsorgebetreuung, Weiterbildungsmöglichkeiten, eine gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
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Souschef (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Rostock
Die Yachthafenresidenz Hohe Düne liegt in Rostock-Warnemünde am Neuen Strom - direkt am weißen Ostseestrand und am eigenen 5-Sterne-Yachthafen Hohe Düne mit 920 Liegeplätzen. Auf der Landzunge Hohe Düne erwartet Sie das Yachting & SPA Resort mit 368 Zimmern und Suiten, dem paradiesischen HOHE DÜNE SPA, 11 Bars und Restaurants, einer Shopping-Passage sowie einem großen Tagungs- und Kongresszentrum. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind zusammen mit dem Küchenchef für die Führung und den reibungslosen Betriebsablauf in der Küche verantwortlich,  Beste Speisenqualität und optimale Wareneinsätze sowie Personalkosten unterliegen Ihrer Verantwortung, Die Führung des Mitarbeiterteams sowie die Betreuung von Auszubildenden sind für sie selbstverständlich, Einkauf, Bestellwesen, Warenkontrolle und -lagerung, Dienstplanung, Mitarbeiterführung und -schulung übernehmen Sie mit, Durch Ihre persönliche Mitarbeit sind Sie jederzeit ein kompetenter Ansprechpartner für Ihre Kollegen.    Nach abgeschlossener Berufsausbildung im Küchenbereich bringen Sie erste Führungserfahrung in der Hotellerie/Gastronomie mit, Sie sind selbstständig, verantwortungsbewusst und besitzen ein hohes Qualitätsbewusstsein,  Große Einsatzbereitschaft und Leistungsvermögen sowie Flexibilität zeichnen Sie aus, Sie sind begeisterter und zugkräftiger Frontmann, überzeugen durch Fachwissen und Liebe zum Detail, Ihre Stärke liegt in der Arbeit am Herd und der umsichtigen Leitung und Motivation des Teams.  Wir bieten Ihnen einen modernen und stilvollen Arbeitsplatz mit Meerblick und: eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem bekannten Hotelresort, übertarifliche Bezahlung Freiräume für Kreativität und Ideen, tolles und dynamisches Team mit flexiblen Einsatzmöglichkeiten, flache Hierachien, eine regelmäßige 5-Tage Woche, Kostenfreien Stellplatz für Fahrrad und PKW, Teilnahme am Mitarbeitersport, Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungen, abwechslungsreiche Verpflegung in unserer "Kombüse", Vergünstigungen in den Shops und Restaurants, Mitarbeiterfeiern und -events, kurze Kommunikationswege und immer ein offenes Ohr!
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Chefarzt Anästhesie (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Rostock
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Im Auftrag unseres Kunden, eine Rehaklinik im Raum Rostock, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chefarzt für die Anästhesie (m/w/d). Unser Kunde ist ein überregionales Zentrum für medizinische Rehabilitation mit den Schwerpunkten Neurologie und Orthopädie. Es stehen insgesamt 210 Betten in den Phasen B, C und D und eine Tagesklinik zur Verfügung. 56 Betten sind im Krankenhausplan verankert, davon sind 20 Betten als IMC Betten ausgewiesen. Eine Steigerung der Beatmungsbetten wird begrüßt. Es handelt sich um ein zertifiziertes Weaningzentrum. Als Beatmungsgeräte stehen Heimbeatmungsgeräte zur Verfügung. Medizinische und organisatorische Leitung der Beatmungsabteilung Organisations- & Teamentwicklung von ärztlichem und nichtärztlichem Personal Weiterentwicklung und Ausbau des Zentrums Sicherstellung einer hochwertigen medizinischen Qualität sowie aller Strukturvoraussetzungen Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit der Pflege und allen Therapiebereichen Facharztanerkennung Anästhesie mit der Zusatzbezeichnung Intensivmedizin Soziale Kompetenz, Kollegialität, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein Freude an der Arbeit und Interesse die Abteilung Auf- und Auszubauen Einen vielseitigen Arbeitsbereich mit eigenverantwortlichen Zuständigkeiten in einer modernen Klinik mit flachen Hierarchien Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Geregelte Arbeitszeiten Systematische Einarbeitung Sehr gute Entwicklungsperspektiven in einem multiprofessionellen Team mit hoher Fachkompetenz Umfangreiche interne sowie externe Fort- und Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebliche Altersvorsorge
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Leiter Einkauf (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Rostock
Bereits seit über 80 Jahren verbindet die EEW Gruppe weltweit Spezialisten für die Produktion von Stahlrohrstrukturen sowie den dazugehörigen Rohrkomponenten. Die EEW Special Pipe Constructions GmbH mit Sitz im Rostocker Überseehafen ist ein weltmarktführendes Tochterunternehmen der EEW Gruppe und gilt als Garant für die erfolgreiche Produktion von Fundamentstrukturen für den Offshore Wind Bereich sowie Piles für die Offshore Öl- und Gasindustrie. Mit Innovationskraft und dem Engagement von über 500 Mitarbeitern realisieren wir zukunftsweisende Lösungen für den Bereich der Erneuerbaren Energien. Zur Verstärkung unseres Teams in Rostock suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Leiter Einkauf (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Einkauf Planung, Implementierung und Kontrolle langfristiger Einkaufsziele und moderner Beschaffungsstrategien Analyse und Risikobewertung von Beschaffungsmärkten Verantwortung für die strategische und globale Auswahl sowie permanente Weiterentwicklung der Lieferanten inkl. Lieferantenbewertung Permanente Kostenüberwachung aller Materialbeschaffungen mit dem Ziel der Senkung und Stabilisierung der Einkaufspreise sowie Durchführung von Kostenoptimierungsmaßnahmen Führen von Verhandlungen und Abschließen von Verträgen Kontinuierliche Analyse, Weiterentwicklung und Optimierung des Einkaufs und der Einkaufsprozesse sowie der Schnittstellen Budget- und Ergebnisverantwortung für die Einkaufsabteilung Zielorientierte Führung des Mitarbeiterteams im Einkauf Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Leitung des Einkaufs, idealerweise im produzierenden Umfeld der Stahlbaubranche Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Unternehmerisches Denken und Handeln verbunden mit sehr gutem technischen Verständnis Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie sehr gute Kommunikation- und Problemlösungsfähigkeiten Souveränes Auftreten und hohes Durchsetzungsvermögen Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen Unternehmen Eine interessante Arbeitsaufgabe mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Ein betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmensportevents Eine ansprechende Vergütung
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Leiter (m/w/d) Marktgebiet Postbank Finanzcenter Filialgebiet Rostock

Do. 24.12.2020
Rostock
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in ca. 850 Filialen die rund 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte – und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Als Leiter (m/w/d) Marktgebiet verantworten Sie eigenständig die ergebnisorientierte Leitung und Steuerung mehrerer Filialen. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung inkl. Begleitung und Coaching Ihrer Mitarbeiter. Die Personalplanung und -auswahl sowie Steuerung des Personaleinsatzes gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie achten auf die Einhaltung der Vertriebs- und Serviceziele. Sie bauen nachhaltige Kundenbeziehungen weiter auf. Für Ihre Auszubildenden sind Sie ein vertrauensvoller Ansprechpartner. Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium bzw. Bachelor- oder Master-Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Sachkundenachweis gemäß EU-Vermittlerrichtlinie (EU-VRR) Auf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell. Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung. Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt. Ihnen steht ein Firmenwagen zur geschäftlichen und privaten Nutzung zur Verfügung.
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