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Abteilungsleitung: 102 Jobs in Havelland

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 22
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • It & Internet 11
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Bildung & Training 7
  • Pharmaindustrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Transport & Logistik 3
  • Immobilien 3
  • Medizintechnik 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Mit Personalverantwortung 87
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Teilzeit 11
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Abteilungsleiter (w/m/d) im Einzelhandel (Naturkost) im Bereich Obst/Gemüse

So. 05.07.2020
Berlin
Die Bio Company ist ein erfolgreich wachsendes Berliner Handelsunternehmen mit Bio-Supermärkten in Berlin, Brandenburg, Hamburg und Dresden. Seit 1999 begeistern wir unsere Kunden mit ausgewählten Bio-Produkten von bester Qualität. Persönliche und unternehmerische Gestaltungsräume innerhalb einer familiären Unternehmenskultur begeistern wiederum unsere Mitarbeiter.  Sicherstellung der täglichen Abläufe in der zuständigen Abteilung persönliche Bedienung und fachgerechte Beratung unserer Kunden in der zuständigen Abteilung fachliche Führung von unterstellten Mitarbeiter (w/m/d) Einhaltung und Dokumentation der HACCP-Vorschriften sowie MHD-Kontrollen Sicherstellung der Warenverfügbarkeit in der zuständigen Abteilung Warenaufbau und -präsentation, Wareneingangskontrolle und -bestellung Ausbildung oder Berufserfahrung im Naturkostbereich oder im Lebensmitteleinzelhandel gute Fachkenntnisse im Lebensmitteleinzelhandel und Naturkostbereich Führungskompetenzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und kommunikativer Stärke hohe Motivation und Einsatzbereitschaft bei zeitlicher Flexibilität Freude am Umgang mit Kunden und am Verkauf idealerweise Identifikation mit Naturkost ein faires Gehalt und attraktive Zusatzleistungen wie z.B. Einkaufsgutscheine sechs Wochen Urlaub im Jahr ein attraktives Arbeitsumfeld mit hohen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten klar geregelte Arbeitszeiten die Sicherheit eines nachhaltig wachsenden Unternehmens ein familiäres Arbeitsklima der Toleranz und Wertschätzung
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Leiter Personalbeschaffung / Personalentwicklung (m/w/d)

So. 05.07.2020
Potsdam
Potsdam ist Wirtschafts­standort, Innovations­zentrum, Kultur­land­schaft, Lebens­raum - und die Heimat der Stadt­werke Pots­dam und ihrer Unter­nehmen. Wir setzen Impulse für die wachsende Stadt, treiben sie an und bringen sie weiter. Als lokaler Partner garan­tieren wir jeden Tag aufs Neue eine zuverläs­sige Ver- und Ent­sorgung, Mobilität sowie Bäder-, Sport- und Freizeit­aktivitäten. So schaffen wir die Grund­lage für alles, für das ganz normale Leben. Wir möchten die Lebens­qualität in Potsdam lang­fristig erhalten. Deshalb übernehmen wir Verant­wortung für unser Tun mit dem Blick auf morgen.Innerhalb unserer Hauptabteilung Konzernpersonal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenLeiter Personalbeschaffung / Personalentwicklung (m/w/d)Stellen-ID 718844In direkter Berichtslinie zum Hauptabteilungsleiter Konzernpersonal verantworten Sie eine zeitgemäße Personalentwicklung und stellen gemeinsam mit Ihrem Team das folgende Aufgabenspektrum als interner Dienstleister der SWP und ihrer Tochtergesellschaften sicher.Weiterentwicklung sowie fachliche und disziplinarische Leitung der Bereiche Recruiting, Ausbildung, Personalentwicklung und Gesundheitsmanagement (7 Mitarbeitende)Konzeption und Umsetzung einer homogenen strategischen Personal- und Führungskräfteentwicklung sowie Einführung der dazugehörigen ziel- und bedarfsgerechten PE-MaßnahmenSicherstellung eines zeitgemäßen Recruiting von der Planung bis zum Onboarding sowie einer bedarfsgerechten internen kaufmännischen und gewerblichen AusbildungErarbeitung und Umsetzung einer zielgruppenspezifischen Rekrutierungs- und ArbeitgebermarkenstrategieWeiterentwicklung des Dienstleistungsangebotes durch innovative Ansätze und MethodenInitiierung und Begleitung von Einkaufsprozessen, Steuerung und Durchführung diverser AusschreibungsverfahrenEinführung einheitlicher und transparenter ProzesseAbgeschlossenes Studium gern mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit entsprechender Erfahrung in der zielorientierten und motivierenden MitarbeiterführungNachweisliche Kenntnisse und Erfahrungen mit der strategischen Entwicklung und erfolgreichen Implementierung neuer Personalinstrumente in komplexen Unternehmensstrukturen, idealerweise in einer KonzernumgebungAnwendungsbereite Kenntnisse der gängigen und zukunftsorientierten personalwirtschaftlichen MethodikenSelbständige, strukturierte, verantwortungs- und qualitätsbewusste Arbeitsweise bei hoher Eigenmotivation, gepaart mit der Fähigkeit zu priorisierenStrategische Kompetenz sowie analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft zu bereichsübergreifendem, zielorientiertem Denken und HandelnAusgeprägte Konflikt- und Kooperationsfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Identifikation mit den UnternehmenszielenVielfalt – spannende Herausforderungen mit strategischen und operativen Aufgaben.Zukunftsorientierung – modernes Arbeitsumfeld mit erheblichen Freiräumen zur Optimierung unserer Prozesse.Offenheit – positive Atmosphäre mit viel Raum für Kreativität, gute Ideen und eigenverantwortliches Handeln.Anerkennung – unter anderem in Form einer außertariflichen Entlohnung.Flexibilität – mit einer flexiblen Arbeitszeitregelung.Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Gern nehmen wir auch Bewerbungen in anonymisierter Form entgegen.
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Leiter Marketing (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Berlin
DR. KADE / BESINS Pharma GmbH wurde 1992 als Joint Venture der zwei unabhängigen Familienunternehmen DR. KADE Pharma und BESINS Healthcare gegründet. Wir haben unseren Sitz in Berlin und sind einer der führenden Anbieter von modernen Hormonpräparaten im Bereich Frauen- und Männergesundheit in Deutschland. In Sachen Forschung und Produktentwicklung sind wir immer am Puls der Zeit. Mit frischen Ideen und voller Tatkraft machen wir uns für das Wohl von Menschen stark. Viele unserer Produkte sind einzigartig und marktführend. Das zeigt: Wir sind immer eine Idee voraus. Sie denken und handeln vorausschauend und bereichsübergreifend? – Dann willkommen an Bord! Für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens suchen wir ab sofort einen Leiter Marketing (m/w/d) Ergebnis-, Personal- und Budgetverantwortung für den Bereich ethische Arzneimittel Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategien (operativ und strategisch) für das gesamte Rx-Produktportfolio Weiterentwicklung der digitalen Marketing-Strategie zum Aus- und Aufbau von Informationsportalen und Webanwendungen für Ärzte und Patienten Personelle, strategische und operative Führung eines Teams von 14 Mitarbeitern Pflege und Ausbau der Beziehungen zu TOP-KOL Planung und Abstimmung aller Marketingmaßnahmen intern und extern Externe und interne Kommunikationsentwicklung Planung, Entwicklung und Durchsetzung der Omni-Channel-Strategie unter Berücksichtigung der Aktivitäten des wissenschaftlichen Außendienstes Prioritätenplanung in der Außendienst-Besprechung und Festlegung von Maßnahmen Vorantreiben und Suche nach Opportunitäten in der Digitalen Transformation, neue digitale Geschäftsmodelle Bewertung von Lizenz- und Entwicklungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Persönlichkeit mit mehrjähriger Leitungs- und Führungserfahrung im Marketing Ausgewiesene Kunden-, Produkt- und Branchenkenntnisse im Bereich der Rx-Arzneimittel (Gynäkologie, Andrologie oder Urologie wünschenswert) Erfahrung im Arztaußendienstgeschäft Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Ziel- und lösungsorientiertes sowie strukturiertes Vorgehen, unternehmerisches Denken und Handeln, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, analytische Fähigkeiten und Organisations-vermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Mobilität und Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und modernen Kommunikationsinstrumenten Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Zusätzliche Leistungen zur Gesundheitsförderung   Flexible Arbeitszeiten Kreatives Miteinander und Teamwork Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive und Moderne Arbeitsräume im Ullsteinhaus
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Stationsleitung (w/m/d) Intensivstation

Sa. 04.07.2020
Berlin
Die Stiftung Jüdisches Krankenhaus Berlin ist Trägerin eines modernen, zukunftsorientierten Notfallkrankenhauses mit einer über 260-jährigen Tradition. Rund 670 Mitarbeiter sind in der Stiftung beschäftigt. Das Krankenhaus führt 352 Betten in den Fachrichtungen Innere Medizin: Kardiologie, Angiologie, Gastroenterologie, Diabetologie, außerdem Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Neurologie sowie Psychiatrie und Psychotherapie. Die Anästhesiologie sowie eine Gemeinschaftspraxis für radiologische Diagnostik und minimalinvasive Therapie komplettieren das Leistungsspektrum. Zur Verstärkung unseres Teams der chirurgischen Intensivstation suchen wir eine examinierte Pflegefachkraft in Vollzeit oder Teilzeit als Stationsleitung (w/m/d) für die Intensivstation Pflegerische Leitung der chirurgischen Intensivstation Organisation des Stationsablaufs in Zusammenarbeit mit Ärzten und anderen Bereichen Sicherstellung einer fachgerechten Versorgung von Patienten unter Berücksichtigung unseres Pflegeleitbilds Motivation und Bindung der Pflegekräfte sowie Förderung ihrer individuellen Weiterentwicklung Förderung der multiprofessionellen Zusammenarbeit Mitwirkung an übergreifenden Projekten und im Rahmen von Zertifizierungen Planung und Durchführung von Pflegetätigkeiten auf Basis neuester Erkenntnisse Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger / Krankenschwester (w/m/d) Abgeschlossene Fachweiterbildung Intensivmedizin und Anästhesie (gemäß DKG-Empfehlung oder gleichwertig) Abgeschlossener Stationsleitungskurs (gemäß DKG-Empfehlung bzw. staatlich anerkannter Abschuss) oder Abschluss als Diplom-Pflegewirt/in Abgeschlossene Weiterbildung zum bzw. zur Praxisanleiter/in von Vorteil Erste Führungserfahrung wünschenswert Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Lernbereitschaft und Interesse an der eigenen Weiterentwicklung Einfühlungsvermögen und Freude am Umgang mit Patienten und Mitarbeitern Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Angenehme Teamatmosphäre durch wertschätzendes und herzliches Miteinander Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktive Vergütung gemäß Haustarifvertrag sowie jährliche Sonderzahlung Finanzieller Bonus für jeden zusätzlich übernommenen Dienst sowie außertarifliche Zulage für Fachkrankenpfleger Arbeitszeit von 38,5 Stunden (bei Vollzeit) sowie 30 Tage Urlaub Übernahme von pflegefremden Tätigkeiten durch Pflegehilfskräfte Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zertifizierung des Krankenhauses nach KTQ® Umfangreiches und arbeitgeberfinanziertes Pflege-Fortbildungsangebot sowie Finanzierung von Fachweiterbildungen Zuschuss zum BVG-Ticket sowie Möglichkeit einer Mitarbeiterwohnung Betriebliche Altersvorsorge (VBL) mit attraktivem Arbeitgeberanteil Cafeteria: Mittagessen zu vergünstigten Mitarbeiterpreisen Prämiensystem „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ sowie attraktive Gesundheits- und Sportangebote U-Bahn, Tram und Bus direkt vor der Tür (U Osloer Straße)
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Fachbereichsleiterin, Fachbereichsleiter (m/w/d) für den Fachbereich Ordnung, Sicherheit und Gesundheit

Sa. 04.07.2020
Potsdam
Die brandenburgische Landeshauptstadt Potsdam ist eine der lebenswertesten, wachstums­stärksten und familien­freundlichsten Städte Deutschlands. Mit mehr als 180.000 Einwohnern ist Potsdam die größte Stadt im Land Brandenburg, in der das Arbeiten und Wohnen immer attraktiver wird. Mit dem Wachstum der Stadt, wachsen auch die Aufgaben der Stadt­verwaltung. Die Landeshauptstadt Potsdam sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsFachbereichsleiterin, Fachbereichsleiter (m/w/d) für den Fachbereich Ordnung, Sicherheit und GesundheitKennziffer 320.000.01Die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger stehen im Mittelpunkt Ihres Handelns. Sie sind in dieser Position für die Umsetzung des Leitbildes der Landeshauptstadt Potsdam zuständig und lassen Potsdam „EINE Stadt für ALLE“ werden.Sie sind verantwortlich für die Leitung des Fachbereichs mit folgenden Bereichen und Arbeitsgruppen:Standesamt, Bürgerservice, KfZ-Zulassung/ Fahrerlaubnisbehörde, Ausländer- behörde, FundbüroGewerbeangelegenheiten, ordnungsbehördlicher Vollzug, InspektionsaußendienstBußgeldstelle, öffentlich-rechtliche Entsorgung, Veterinär- und LebensmittelüberwachungGesundheitsdienst und -förderung, Gesundheitsvorsorge Kinder und Jugendliche, Zahnärztlicher Dienst, Infektionsschutz und HygieneüberwachungSie steuern strategisch und setzen die Maßnahmen operativ um.Sie übernehmen Personal-, Organisations- und Finanzverantwortung.Sie stellen die Rahmenbedingungen für einen optimalen und ordnungsgemäßen Ablauf der Leistungsprozesse sicher.Sie vertreten den Fachbereich nach innen sowie außen, sind zentrale/r Ansprech­partner/- in (m/w/d) für die Leitungen Ihrer Bereiche und anderer Fachbereiche.Sie übernehmen Grundsatzangelegenheiten des Fachbereichs und klären auch schwierige/ politisch relevante Aufgaben.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder gleichwertig) der Verwaltungs-, Politik- oder Gesundheitswissenschaften oder das 2. Juristische Staatsexamen und/oder die Befähigung für den höheren allgemeinen Verwaltungsdienst.Sie verfügen über Führungserfahrung und nachweislich erworbene Führungskompetenzen sowie langjährige einschlägige Berufserfahrung.Das Arbeiten mit (politischen) Gremien ist Ihnen vertraut.Für uns ist wichtig, dass Sie werteorientiert handeln und arbeiten, lösungsorientiert und konstruktiv mit Kritik umgehen können. Darüber hinaus verfügen Sie über Gender- und Diversity Kompetenz sowie die Fähigkeit der Selbstreflexion und eine ausgeprägte Managementkompetenz.Für die Leitung des Fachbereiches suchen wir eine empathische Persönlichkeit, die ideen­reich und zugleich pragmatisch die Zukunftsfähigkeit unserer wachsenden Stadt und der Verwaltung mitgestaltet.In dieser verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und zukunftsgestaltenden Stelle arbeiten Sie eng mit der Führungsspitze zusammen.Sie finden ein Aufgabenfeld vor, das im direkten Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern steht und das Wachstum Potsdams maßgeblich begleitet.Als Arbeitgeberin überzeugen wir durch ein gutes Angebot in der betrieblichen Gesundheits­förderung sowie durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Das Führen in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung mit einer außertariflichen Vergütung nach den Regelungen des TVöD VKA oder eine Besoldung nach A 16 BbgBesG an.
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Fachbereichsleiterin, Fachbereichsleiter (m/w/d) für den Fachbereich Wohnen, Arbeit und Integration

Sa. 04.07.2020
Potsdam
Die brandenburgische Landeshauptstadt Potsdam ist eine der lebenswertesten, wachstumsstärksten und familienfreundlichsten Städte Deutschlands. Mit mehr als 180.000 Einwohnern ist Potsdam die größte Stadt im Land Brandenburg, in der das Arbeiten und Wohnen immer attraktiver wird. Mit dem Wachstum der Stadt wachsen auch die Aufgaben der Stadtverwaltung.Die Landeshauptstadt Potsdam sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsFachbereichsleiterin, Fachbereichsleiter (m/w/d) für den Fachbereich Wohnen, Arbeit und IntegrationKennziffer 390.000.01Sie sind verantwortlich für die Leitung des Fachbereichs mit folgenden Bereichen und Arbeitsgruppen:strategische Steuerung und Entwicklung von Konzepten kommunaler WohnungspolitikWohngeldVergabe geförderter WohnungenLeistungen der Wohnungslosenhilfe und Unterbringung von Wohnungslosen und GeflüchtetenArbeit und BeschäftigungSie sind verantwortlich für die fachliche, konzeptionelle und strategische Steuerung des Fachbereichs.Sie übernehmen Personal-, Organisations- und FinanzverantwortungSie stellen die Rahmenbedingungen für einen optimalen und ordnungsgemäßen Ablauf der Leistungsprozesse sicherSie vertreten den Fachbereich nach innen sowie außen, sind zentrale/r Ansprechpartner/-in (m/w/d) für die Leitungen Ihrer Bereiche und anderer FachbereicheSie übernehmen Grundsatzangelegenheiten des Fachbereichs und klären auch schwierige/ politisch relevante AufgabenSie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder gleichwertig) der Sozial-, Verwaltungs- oder Politikwissenschaften oder das zweite juristische Staatsexamen. Darüber hinaus könnten Sie auch über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Stadtplanung oder Vergleichbares verfügen.Sie verfügen über Führungserfahrung und nachweislich erworbene Führungskompetenzen sowie langjährige einschlägige Berufserfahrung.Das Arbeiten mit (politischen) Gremien ist Ihnen vertraut.Für uns ist wichtig, dass Sie werteorientiert handeln und arbeiten, lösungsorientiert und konstruktiv mit Kritik umgehen können. Darüber hinaus verfügen Sie über Gender- und Diversity Kompetenz sowie die Fähigkeit der Selbstreflexion und eine ausgeprägte Managementkompetenz.Für die Leitung des Fachbereiches suchen wir eine empathische Persönlichkeit, die ideenreich und zugleich pragmatisch die Zukunftsfähigkeit unserer wachsenden Stadt und der Verwaltung mitgestaltet.In dieser verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und zukunftsgestaltenden Stelle arbeiten Sie eng mit der Führungsspitze zusammen.Sie finden ein Aufgabenfeld vor, das im direkten Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern steht und das Wachstum Potsdams maßgeblich begleitet. Als Arbeitgeberin überzeugen wir durch ein gutes Angebot in der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Das Führen in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung mit einer Vergütung nach den Regelungen des TVöD VKA in der Entgeltgruppe 14.
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Abteilungsleiter Fisch (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Berlin
Abteilungsleiter Fisch (m/w/d) Innovativ, luxuriös und wegweisend – das KaDeWe zählt mit über 64.000 Quadratmeter Gesamtfläche zu den bedeutendsten Warenhäusern der Welt. Die exklusive Wahl der Produkte, das feine, selbstverständlich erscheinende Gespür für Trends und ihre kunstvolle Umsetzung haben das Bild des KaDeWe maßgeblich geprägt. Auf acht Etagen präsentiert das Premiumhaus viele Shopping-Highlights – von internationalen Luxusmarken aus Mode, Accessoires über Beauty bis hin zu Wohnen und Genuss – und verbindet Tradition und Modernität wegweisend in Sachen Einkaufskultur. Ihre Aufgaben:Ein- und Verkauf internationaler, exklusiver Delikatessen (Fisch und Meeresfrüchte)Gewährleistung einer hohen Service- und Kundenorientierung, Motivation und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter durch vorbildliche FührungQualifizierung und Weiterentwicklung der zugeordneten MitarbeiterEinleiten von Veränderungsprozessen im eigenen Bereich und in Abstimmung mit dem Area Sales ManagerAnalyse und Steuerung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und Entwicklung von SortimentsstrategienEinhaltung der HACCP Richtlinien und Hygienevorschriften sowie die fristgerechte Bearbeitung der entsprechenden Prüfpunkte im eigenen Bereich sicherstellenMitwirkung bei der Planung und Umsetzung von UmbautenSteuerung des Einsatzes von Kundenbindungsprogrammen zur Umsatzsteigerung im eigenen VerantwortungsbereichIhr Profil:abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Lebensmittelbranche oder im Hotel- und Gaststättengewerbe bzw. abgeschlossenes StudiumBerufs- und Führungserfahrung in der gesuchten oder einer vergleichbaren Position im Lebensmitteleinzelhandel oder der gehobenen Hotellerie / GastronomieErfahrung im Umgang mit und bei der Verarbeitung von Frischfisch und Meeresfrüchtenstrategisch-konzeptionelles Denken und Handeln hinsichtlich Kennzahlen und Sortimentanalytische und strukturierte Arbeitsweise bei gleichzeitiger Umsetzungsstärkeausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie TeamfähigkeitDurchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärkehohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Eigeninitiative und Zielstrebigkeitgute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket erforderlichWir suchen Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin.Sie glauben, Sie passen zu uns? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Jetzt bewerben
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Referatsleitung (m/w/d), Referat Digitale Gesundheitsanwendungen

Sa. 04.07.2020
Berlin
Der GKV-Spitzenverband vertritt die Interessen aller gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Deutschland. Die Gesundheit von 73 Millionen Versicherten steht dabei im Mittelpunkt seines Handelns. Für ein neu zu gründendes Referat Digitale Gesundheitsanwendungen in der Abteilung Ambulante Versorgung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Sie wirken maßgeblich beim Aufbau eines interdisziplinären Referates Digitale Gesundheitsanwendungen mit und gestalten die organisatorischen Rahmenbedingungen. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung der künftigen Mitarbeitenden.   Sie übernehmen die Verhandlungsführung für den GKV-Spitzenverband in den Preisverhandlungen mit den Herstellern digitaler Gesundheitsanwendungen. Sie erarbeiten Konzepte zur Verbesserung der gesundheitlichen Versorgungsstrukturen mit digitalen Gesundheitsanwendungen. Sie analysieren und bewerten die Entwicklungen im Bereich der digitalen Gesundheitsanwendungen. Darüber hinaus begleiten Sie die gesetzgeberischen Aktivitäten zum ordnungspolitischen Rahmen der Anwendung digitaler Gesundheitsanwendungen in der gesetzlichen Krankenversicherung. Sie stimmen sich eng mit den Mitgliedskassen des GKV-Spitzenverbandes ab und vertreten im Rahmen der fachlichen Zuständigkeit die Interessen des GKV-Spitzenverbandes nach innen und außen. Sie verfügen über eine abgeschlossene einschlägige Hochschulausbildung (Master bzw. Diplom) beziehungsweise über eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits Führungserfahrung sammeln und/oder die Leitung von Projekten übernehmen. Sie kennen das deutsche Gesundheitssystem aus eigener langjähriger beruflicher Erfahrung und verfügen über eingehende Kenntnisse in den einschlägigen Strukturen und Prozessen. Ein umfassendes technisches Verständnis für digitale Gesundheitsanwendungen setzen wir voraus. Sie bringen umfassende Verhandlungserfahrung, idealerweise in den Gremien der gemeinsamen Selbstverwaltung, mit. Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe ökonomische Sachverhalte prägnant und adressatenorientiert darzustellen und zu präsentieren. Sie arbeiten routiniert mit dem MS-Office-Paket und verfügen über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Auswertung medizinischer und ökonomischer Daten. Sie verfügen über eine hohe Leistungsbereitschaft, Stressresistenz und Durchsetzungsvermögen in einem politisch geprägten Umfeld. Eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch eine hohe soziale Kompetenz, organisatorische Fähigkeiten sowie durch ein sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift. Ein verbindliches und ergebnisorientiertes Handeln rundet Ihr Profil ab. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an unserem Standort in Berlin, fachbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, eine attraktive betriebliche Altersversorgung, einen Zuschuss zum Firmenticket des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg sowie eine Ihrer Qualifikation und den Anforderungen entsprechende Vergütung mit 13 Monatsgehältern. Die Besetzung der Stelle ist auch in Teilzeit möglich. Der GKV-Spitzenverband gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten. Wir sind bestrebt, den Anteil von Frauen in Führungspositionen zu erhöhen. Vor diesem Hintergrund begrüßen wir im Rahmen dieser Ausschreibung Bewerbungen von Frauen und wollen sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigen. An Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind wir gleichermaßen interessiert.
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Leiterin/Leiter IT Business Services (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Berlin
Als ökologisch positiv wirksames Unternehmen kümmert sich die BSR um die Abfälle und Wertstoffe von zwei Millionen Haushalten und um die Sauberkeit von Straßen- und Grünflächen. Fest in der Berliner Stadtgesellschaft verankert, hat die BSR das Ziel, die wachsende Metropole nachhaltig positiv mitzugestalten. Mit über 5.600 Mitarbeitenden zählt sie europaweit zu den größten Dienstleistungsunternehmen in ihrer Branche. Zugleich gehört die BSR – ein mitbestimmtes Unternehmen – zu Deutschlands ausgezeichneten Arbeitgebern. Die große Geschäftseinheit Organisation und Informationstechnologie umfasst die Abteilungen IT-Services, Unternehmensorganisation, Prozesse und Applikationen sowie Büromanagement und Controlling und verantwortet erfolgreich alle Aufgaben und Themen rund um den IT-Bereich. Zur Fortsetzung des erfolgreich eingeschlagenen Weges wird eine erfahrene Führungspersönlichkeit gesucht als Leiterin/Leiter IT Business Services (w/m/d).Als Leitung der Abteilung IT Business Services und in direkter Berichtslinie zur Leitung der Geschäftseinheit Informationstechnologie übernehmen Sie die Verantwortung für ein ca. 27-köpfiges Team und die strategische Weiterentwicklung des Bereichs. Dies umfasst u. a. die funktionsübergreifende Optimierung, Harmonisierung, Standardisierung und Straffung der Business-Prozesse und des Applikationsportfolios sowie die Sicherstellung der Etablierung einer modernen Anwendungsumgebung im Hinblick auf technologische Neuerungen. Sie treiben gerne Veränderungen voran und suchen zur stetigen Weiterentwicklung des Wertschöpfungsprozesses den intensiven Dialog mit den Fachbereichen. Als zukünftige/r Stelleninhaberin/Stelleninhaber werden Sie wichtige strategische Impulse zur Optimierung der IT-Strategie innerhalb Ihres Verantwortungsrahmens beisteuern. Dies beinhaltet auch die Anpassung der ERP-Strategie (SAP) an Unternehmensvorgaben im Zuge der Digitalisierungsstrategie sowie die gezielte Weiterentwicklung von IT-Richtlinien und Standards. Gemeinsam mit Ihrem Team begleiten Sie die Gesamtorganisation aktiv auf dem eingeschlagenen Weg in agile Arbeitsweisen und sehen sich als Treiberin/Treiber der weiteren Digitalisierung des Unternehmens in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Innovation, Digitalisierung und Geschäftsfeldentwicklung sowie Transformationsmanagement und Organisation. Die Planung und das Controlling von IT-Budgets sowie ein laufendes Kostenmanagement gehören ebenso zu Ihren täglichen Aufgaben wie die wertschätzende Förderung Ihres Teams.Neben Ihrer fachlichen Qualifikation durch ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung verfügen Sie bereits über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im IT-Bereich in leitender Position, vorzugsweise im öffentlichen Bereich. Ihre ausgeprägte Führungskompetenz, überzeugende Präsentationsfähigkeit sowie umfangreiche Projekt-Managementfähigkeiten und -erfahrung helfen Ihnen, Projekte erfolreich voranzutreiben. Zudem sind Sie eine teamorientierte, entscheidungsfreudige und durchsetzungsfähige Persönlichkeit, die sich durch analytische Fähigkeiten und ein sicheres und eloquentes Auftreten nach innen und außen auszeichnet. Kunden- und Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich. Ein hohes Maß an Belastbarkeit, Motivation, Eigeninitiative, Vertrauenswürdigkeit und Loyalität sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Persönlichkeitsbild ab. Geboten werden neben einem interessanten und herausfordernden Arbeitsumfeld attraktive vertragliche Bedingungen mit marktüblichen Konditionen.
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Chief Financial Officer (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Berlin
Unser Klient ist ein internationales Industrie- und Dienstleistungsunternehmen mit Umsatz im Milliardenbereich und gehört zu den Top 3 in seinem Markt. Die finanzielle Situation ist gut, ein zweistelliges Ergebnis (Ebit-Marge) wird angestrebt und größtenteils erreicht. Das Unternehmen plant langfristig aber kann schnell reagieren. Es hat eine ausgeprägte Wertschätzungskultur und ist einer der besten Arbeitgeber nach „Great Place to Work“. Das Unternehmen sieht sich als Mittelständler und hat das Ziel, der modernste und profitabelste Anbieter in der Branche zu sein. Wichtige Maßnahmen dafür sind Digitalisierung, Nutzung von Synergien, klare Prozesse, Digitalisierung, weiterhin konsequente Marktbearbeitung und insbesondere gute Führungskräfte und Mitarbeiter. Gesucht wird der fachlich und persönlich überzeugende Chief Financial Officer (m/w/d) Wir bitten um Verständnis, dass wir die Firma des Klienten auch am Telefon nicht nennen werden, sind aber sicher, dass das Unternehmen Sie überzeugen wird. Dienstsitz ist Berlin.Der Stelleninhaber berichtet an den Chief Executive Officer und führt über 100 Führungskräfte und Mitarbeiter in Finanzen, Controlling, Planung und Reporting, Treasury, Tax und Legal und IT. Zusammen mit seinen Kollegen ist er für ein profitables Geschäft mit einem Umsatz von gut 800 Mio. Euro und ca. 5.000 Mitarbeitern mit Schwerpunkt in Deutschland und Zentraleuropa verantwortlich. Der neue CFO bringt fachliche Exzellenz in allen relevanten Bereichen ein, hat ein gutes Verständnis für IT, insbesondere aber einen starken Blick auf die Verbesserung des Ergebnisses. Er wird neben den üblichen Aufgaben die Strukturen seines Verantwortungsbereiches überprüfen, wesentlichen Input geben für die Geschäftsplanung und die Digitalisierung mit vorantreiben. Er begleitet Divestments und M&A-Projekte, leitet Maßnahmen ein zur weiteren Reduzierung des Working Capital ein, und verantwortet die Abschlüsse. Ihn oder sie erwartet ein gesundes, gut aufgestelltes Unternehmen mit normalen Herausforderungen.Gesucht wird ein gestandener, fortschrittlicher Diplom-Kaufmann, der nach dem Studium an einer guten Hochschule mindestens ca. 20 Jahre Erfahrung in vielleicht drei erfolgreichen, größeren Unternehmen gesammelt hat. Sie haben Ihre Karriere wahrscheinlich einmal im Controlling oder in der Beratung gestartet und sind heute bei einem Mittelständler Kaufmännischer Geschäftsführer für einen deutlich dreistelligen Umsatz oder z.B. Regional CFO DACH oder Europa bei einem größeren Unternehmen. Der Wunschkandidat hat sich schon in einem „handfesten“ Umfeld bewährt, kann ein hohes Tempo gehen und hat Durchsetzungsfähigkeit, aber auch ausgeprägte Sozialkompetenz. Er sollte vorzugsweise aus einem etwas ähnlichen, auf jeden Fall komplexen Geschäftsmodell kommen, z.B. Industrie, Logistik oder B2B-Dienstleistung, mit vielen Werken oder Niederlassungen. Er muss schon Führungskräfte geführt haben und ein klares Verständnis als Führungskraft haben.Das Einkommen umfasst einen Bonus und einen Premium-Firmenwagen. Starttermin soll so bald wie möglich sein, wenn möglich spätestens Anfang 2021, wobei Qualität und Passung natürlich vor schneller Verfügbarkeit gehen.
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