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Abteilungsleitung: 13 Jobs in Kassel

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 12
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Abteilungsleitung

Regionaler Vertriebsleiter OEM (m/w/d) für die Region West

Di. 19.01.2021
Düren, Rheinland, Kassel, Hessen
Eaton's Electrical Division Sucht Zum Schnellstmöglichen Zeitpunkt Eine/einen   Regionalen Vertriebsleiter OEM (m/w/d) für die Region West   Ziel der Position ist eine effiziente und ökonomische Umsetzung der nationalen Unternehmens- und Vertriebsstrategie in eine regionale Vertriebsstrategie mit einem Aktionsplan in derdefinierten Vertriebsregion mit dem Ziel die Marktposition von EATON zu stärken sowie die allgemeinen und die betriebswirtschaftlichen Ziele zu erreichen.   Dazu gehört die Sicherstellung und Durchführung der vertrieblichen Aktivitäten in der zugeordneten Region des Vertriebsbereiches innerhalb Deutschlands, unter Beachtung von wirtschaftlichen Aspekten im Rahmen des verabschiedeten Budgets.   Standort: Home-Office (Westdeutschland)Was wir von Ihnen erwarten Regionale Vertriebsstrategie analog der nationalen Vertriebsstrategie entwickeln Umsetzung des regionalen Sales- und Marketingplans, der Vertriebsstrategie und der Preispolitik in der zu verantwortenden Vertriebsregion Regelmäßige Durchführung von Soll/Ist-Vergleichen und Einleitung von Maßnahmen zur Korrektur von Zielabweichungen Akquisition und Betreuung strategisch bedeutsamer Kunden und Partner. Kundenbindung auf Niederlassungsleiterebene ausbauen Monatliche Berichte über die Kundenbedürfnisse / -anforderungen, Mitbewerber (Strategie, Produkte, Preise) und das konjunkturellen Umfeld sowie Abgabe eines Umsatz Forcast der zu verantwortenden Vertriebsregion. Umsetzung und Kontrolle der EATON Richtlinien und Arbeitsanweisungen insbesondere Arbeitssicherheitsrichtlinien in der Vertriebsregion Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die maßgeblich beeinflussten Geschäftsvorgänge der Vertriebsregion. Auftragsverhandlungen/ Entscheidungsspielraum im Rahmen des Vollmachtenkataloges Vertriebsteam führen, Mitarbeiterweiterentwicklung fördern, Teambildung stärken. Teilnahme an regionalen und nationalen Messen.   Erkennen Sie sich in diesem Profil wieder?Anforderungen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Ausbildung als Techniker/-in bzw. Meister der Elektrotechnik Fundiertes Fachwissen in der Automatisierung Einschlägige, mehrjährige Berufs-, Vertriebs- und Führungserfahrung im genannten Bereich betriebswirtschaftliche Grundlagen und damit verbunden eine betriebswirtschaftilche und kostenbewusste Denkweise Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen und idealerweise CRM Siebel Teamfähigkeit, Führungsqualität und sicheres Auftreten Ausgeprägte soziale Kompetenz Hohe Flexibilität und Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen   Dann wollen wir mehr über Sie erfahren Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld sowie verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten, attraktive Rahmenbedingungen mit den beruflichen Möglichkeiten eines Großunternehmens, einen modernen Arbeitsplatz, einen Dienstwagen und aufgeschlossene Kollegen sowie ein leistungsorientiertes und attraktives Gehalt. Den Einstieg erleichtern wir Ihnen durch eine sorgfältige Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmaßnahmen.
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Vertriebsleiter (m/w/d) DACH Region / Homeoffice-Standort in Bayern, Baden-Württemberg oder Hessen

Di. 19.01.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen
Wir sind führender Hersteller industrieller Computermodule. Unsere innovativen Produkte sind branchenunabhängig und werden z. B. in der Industrieautomatisierung, in der Medizintechnik und von Automobilzulieferern sowie in der Luftfahrt oder im Transportwesen eingesetzt. Für unsere Zentrale suchen wir ab sofort und unbefristet einen Vertriebsleiter (m/w/d) DACH-Region Homeoffice-Standort in Bayern, Baden-Württemberg oder Hessen Disziplinarische Verantwortung für ein Team von Key-Account-Managern in der DACH-Region, einschließlich Management und Prioritätensetzung Identifizierung und Abschluss von Design Wins sowie Sicherstellung der Umsatz- und der Wachstumsstrategie bei Zielkunden in der DACH-Region Erstellung eines jährlichen Operation-Plans (AOP) für die DACH-Region sowie Erstellung jährlicher Forecasts, Budget-Pläne und Pläne zur Organisationsstruktur (z. B. Hirings) Erstellung jährlicher Umsatz- und Design-Win-Ziele sowie vierteljährlicher MBO-Ziele Steuerung der Zielkunden-Strategie für die DACH-Region durch Zusammenarbeit mit existierenden und zukünftigen Zielkunden Unterstützung der DACH-Key-Account-Manager bei Marketing-/Sales-Kampagnen und im Projektmanagement sowie enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing und Product Management, um congatecs Marktstellung und Erfolg sicherzustellen Teilnahme an Messen und Marketingevents, an der Planung des jährlichen Partner-Meetings sowie an Reisen zu Kunden und Events Sicherstellung der Pflege des CRM-Systems bezüglich Kunden-Opportunitäten Idealerweise Hochschulabschluss in Ingenieurwissenschaften oder Informatik Führungspersönlichkeit mit langjähriger B2B-Erfahrung im technischen Sales-Management in der DACH-Region und im technischen Vertrieb mit nachweisbarem Erfolg im Abschluss von Design Wins und mit Business-Development-Aktivitäten Profunde CRM-Erfahrung Fließendes Deutsch und sehr gutes Englisch Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, überzeugendes Präsentationsvermögen und Führungsmentalität mit Fokus auf gutem Teamspirit Fähigkeit, die Balance zwischen Kunden, Management und allgemeinen Business-Development-Aktivitäten zu finden Teamplayer, überzeugt von strategischen Sales-Prozessen, und Wille, Konzepte im Team zu promoten und umzusetzen Es sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die das Wachstum jeden Tag begleiten und weiter vorantreiben. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vielseitige Aufgabengebiete, flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Mitarbeiter-Benefits sowie Freiräume zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Unsere Unternehmenskultur ist dabei geprägt von Teamorientierung und Wertschätzung. Weitere Informationen zu dieser Stelle findest Du unter: www.congatec.com/jobs
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Abteilungsleiter Projekte m/w/d

So. 17.01.2021
Kassel, Hessen
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen.   Abteilungsleiter Projekte m/w/d Kennziffer: 011-2919 Abteilungsleitung und Mitarbeiterführung Leitung und Organisation von verschiedenen Projekten Angebotserstellung sowie Entwicklung von Konzepten und Leistungsbeschreibungen Koordination, Steuerung und Überwachung von nationalen und internationalen Projekten von der Akquise über die Auftragsbearbeitung und Terminverfolgung bis zur Abnahme beim Kunden Dokumentation und Präsentation von technischen Zusammenhängen Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der Prozesse bei der Bundeswehr und öffentlicher Auftraggeber Erfahrungen im Projektmanagement sowie gute Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit Reisebereitschaft national und international Umfassende Einarbeitung sowie Weiterbildung Spannende Aufgaben in einem kollegialen Klima, abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag nach hessischem Tarifvertrag Metall- und Elektro, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen, z.B. Kinderkrippenzuschuss, Kantine, betriebliche Altersversorgung, Betriebliches Gesundheitsmanagement Gleitzeitregelung, 30 Tage Urlaubsanspruch
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Manager Warehouse (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Kassel, Hessen
Unser Kunde gehört zu den führenden internationalen Logistikdienstleistern mit weltweit vernetzten Standorten. Gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sichern den Erfolg seiner Produkte. Für eine Niederlassung in Hessen suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt Sie als Manager Warehouse (m/w/d)Sie tragen die operative Verantwortung für das Lager unter Kosten- und Qualitätsgesichtspunkten Sie stellen einen reibungslosen Ablauf aller logistischen Prozesse, einschließlich der dazugehörigen Schnittstellen, sicher und berücksichtigen hierbei die wirtschaftlichen, gesetzlichen sowie kundenorientierten Aspekte Sie pflegen den Kontakt zu den Kunden unseres Auftraggebers und unterstützen die Akquise von Neukunden Sie entwickeln auf den Kunden zugeschnittene logistische Konzepte und Dienstleistungen und stellen sicher, dass qualitative und quantitative Kundenanforderungen umgesetzt werden Sie verantworten die Organisation und Koordination aller administrativen Aufgaben einschließlich der Kundenabrechnungen Sie können durch Ihr praxiserprobtes Know-how und Ihre Leidenschaft für Warehouse Prozesse die Produktionsplanung und -steuerung ganzheitlich entwickeln und kontinuierlich optimieren Sie sind für die operative Personal- und Ressourcenplanung nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten verantwortlich Sie führen und motivieren Ihr Team ziel- und ergebnisorientiert und zeigen sich verantwortlich für deren Weiterentwicklung Sie stellen sicher, dass die gesetzlichen Regularien und Unternehmensrichtlinien eingehalten werden Sie können auf eine erfolgreich abgeschlossene logistische Ausbildung, gerne auch ein betriebswirtschaftliches Studium mit logistischem Schwerpunkt, zurückgreifen Sie überzeugen durch Ihre Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Lagerorganisation und -bewirtschaftung Sie überzeugen und begeistern unsere Kunde mit Ihrer ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung Sie verstehen es Teams zu führen, zu motivieren und zu entwickeln Sie zeichnen sich durch Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen aus Sie überzeugen durch eine analytische Denkweise und Entscheidungsfreude Sie qualifizieren sich durch Ihre guten englischen Sprachkenntnisse sowie Ihr allgemeines Fachwissen im Warehousebereich Sie sind erfahren mit den gängigen Softwareprodukten in der Lagerverwaltung und -steuerung einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung sowie einer interessanten Altersvorsorge. Des Weiteren garantiert er eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld.
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Chefarzt Orthopädie (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Kassel, Hessen
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Für unseren Kunden, eine Klinik der Grund- und Regelversorgung, Akademisches Lehrkrankenhaus, im Großraum Kassel, suchen wir einen Chefarzt (m/w/d) für Orthopädie mit spezieller Orthopädie. Durchführung komplexer Operationen in der Orthopädie insbesondere in der Endoprothetik, einschließlich minimal invasive Verfahren Sie sind verantwortlich für die fachliche Weiterentwicklung der Abteilung Koordination der Personalplanung der Abteilung Begleitung und Organisation des angeschlossenen MVZ Eigeninitiative, Organisationsgeschick und hohe Leistungsbereitschaft Sie sind Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie (m/w/d) und haben die  Zusatzbezeichnung „spezielle Orthopädische Chirurgie" Sie sind ein erfahrenen Operateur und bringen eine langjährige Erfahrung, insbesondere in der gesamten Endoprothetik mit Sie verfügen über entsprechende Management- und Führungsfähigkeiten, Kollegialität und Sensibilität für diese Position Gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Patienten und Kollegen setzen wir Voraus Sie bringen die Bereitschaft zu einer teamorientierten Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen der Klinik und den niedergelassenen Ärzten der Region mit Sie erwartet ein vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsgebiet in einem motivierten und leistungsfähigen Team Das Haus bietet Ihnen eine attraktive Vergütung entsprechend der Position Umfassende Fort- und Weiterbildungen stehen Ihnen zu Verfügung Alle Schulsysteme vor Ort
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Abteilungsleiter Software und System Safety im QS

Mi. 13.01.2021
Kassel, Hessen
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Abteilungsleiter Software und System Safety im QS Kennziffer 001/4920 Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung  Vorgaben / Kontrolle und Mitwirkung bei allen Planungs-/ Ergebnisaktivitäten  Verantwortung für die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und Richtlinien im Rahmen der Aufgabenstellung Verantwortung für die termin-, budget-, risiko- und qualitätsgerechte Bearbeitung der erforderlichen Arbeitspakete in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Partnern, inkl. Erstellen von Mengengerüsten und Spezifikationen für die Angebotserstellung, Verifikation externer Leistungen Fachliche Freigabe diverser anforderungsbezogener Prüfdokumente im Aufgabenbereich ggf. iZm öAG/ZTQ Verantwortliche Umsetzung und Optimierung von internen Prozessen  (Kpi, Lessons learned, …) Berichterstattung an vorgesetzte Stellen Sicherstellung der Entwicklungs-/Produktsicherheit durch unabhängige Prüfungen Softwareentwicklung  und geeignete Nachweisdokumentation System Safety Begleitung und Auditierung des Software / System Safety Prozesses Schwerpunkt bei sicherheitsgerichteten Produkten (siehe V-Modell XT) Beratung der Vorgesetzten und Fachabteilungen zum Thema Nachweisführung Software /  Produktsicherheit. Leitung von Safety Boards. Betreuung des EU-Konformitätsprozesses   Erfolgreich abgeschlossenes Technisches Studium ( Schwerpunkt IT ) Erfahrungen und Fortbildungen im Themengebiet Softwareentwicklung /  System Safety Schulung zum CE-Beauftragten, oder vergleichbare Ausbildung, SAP Kenntnisse erwünscht Kenntnisse der wesentlichen Standards zur Softwareentwicklung ( u.a. V-Modell XT , AQAP 2210, weitere ) Kenntnisse der wesentlichen System Safety Standards: MIL-STD-882, IEC 61508, EU-Recht bezüglich  Anwendungen des EU-Rechts bezüglich CE-Kennzeichnung. Gute kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsstärke, Führungserfahrung und hoher sozialer Kompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift , weitere Sprachkenntnisse erwünscht   Umfassende Einarbeitung sowie Weiterbildung Spannende Aufgaben in einem kollegialen Klima, abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag  Gute Sozialleistungen, z.B. Kinderkrippenzuschuss, Kantine, betriebliche Altersversorgung, Betriebliches Gesundheitsmanagement Gleitzeitregelung, 30 Tage Urlaubsanspruch
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Verkaufsleiter (Mitteldeutschland/Hessen/Saarland, m/w/d)

Di. 12.01.2021
Kassel, Hessen
Wir bewerben uns um Dich!BUTLERS – das ist seit 1999 die Marke für Gäste und Gastgeber. Die Marke für alle, die Freude und Phantasie haben und sich gerne mit schönen Dingen rund um den gedeckten Tisch, das Dekorieren, Kochen, Schenken und Wohnen umgeben. Dinge, mit denen man sich und anderen das Leben etwas besonderer macht. Denn: Wir glauben, dass es Menschen glücklich macht, es sich und anderen schön zu machen und dass man sich und seinen Gästen hierfür etwas Besonderes gönnt. Dieses Glück wollen wir bei BUTLERS erlebbar, erreichbar und erschwinglich machen.Mit rund 120 Standorten ist die Marke BUTLERS mittlerweile in 10 europäischen Ländern vertreten und erfolgreich. Ob in Dublin, Wien oder München: Unser Team berät BUTLERS-Gäste stets mit viel Leidenschaft, Engagement und fachlicher Kompetenz in Sachen Tisch-, Deko-, Geschenk- und Wohnideen. Diese Ideen gibt es bei uns in guter Qualität zu erschwinglichen Preisen. Darüber hinaus glauben wir bei BUTLERS, dass es Menschen verbindet, gemeinsam am Tisch zu sitzen, zu essen und zu genießen. Wenn auch Du daran glaubst, dass wir die Welt mit Gastfreundschaft ein bisschen besser machen können, dann freuen wir uns auf Dich und Deine Bewerbung. Wir suchen:VERKAUFSLEITER (Mitteldeutschland/Hessen/Saarland, m/w/d)  Deine erfreuliche Aufgabe ist es:von Herzen BUTLERS als Konzept zu vertreten und Deine ersten Kunden – die Filialteams - für die Marke und ihre Gäste zu begeisternHerausforderungen mit einem lachenden Gesicht zu meisternDeinen Filialteams durch Dein Vorbild Orientierung zu bietender denkbar beste Zuhörer für die von Dir geführten Menschen zu seinverantwortlich zu sein für die Mitarbeiterzufriedenheit, die Umsätze und die von Dir beeinflussbaren Kosten in einem Gebiet von ca. 10-12 Filialen im norddeutschen RaumWir suchen konkret:Bewerber jeden Alters, gerne auch mit Lebenserfahrung, insbesondere aus den Branchen Handel, Hotel, Gastgewerbe.Menschen die Gastfreundschaft, einen wertschätzenden Führungsstil und flache Hierarchien genauso wichtig finden wie wir.
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Regionalleiter (m/w/d) für den Bereich Kardiologie / Lipidstoffwechsel

So. 10.01.2021
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich aus­schließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Einführung eines neuen kardiovaskulär Medikaments mit Blockbuster Potential! Amarin ist ein schnell wachsendes, börsendotiertes und innovatives Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Therapeutika zur kosteneffizienten Verbesserung der kardiovaskulären Gesundheit konzentriert. Sie sind mit Begeisterung gerne von Anfang an mit dabei und bringen sich gerne ein? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für den Neuaufbau dieses Unternehmens mit einer Produkteinführung in Deutschland. Wir suchen 12 Kandidaten in verschiedenen Gebieten (Teilung von Deutschland) zum 01.02. oder 01.03.2021 Regionalleiter (m/w/d) für den Bereich Kardiologie / Lipidstoffwechsel Gebiete:Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt, Düsseldorf, Marburg, Saabrücken Erreichung der Umsatz-, Marktanteils- und Gewinnziele in Ihrer Region Sie sind verantwortlich für die Mitarbeiter im Team mit KPI- und Zielevorgaben Strategische Planung und kontinuierliche Optimierung aller Vertriebsaktivitäten liegen in Ihrer Verantwortung Sie übernehmen und unterstützen bei wichtigen operativen Kundenbeziehungen, um sicherzustellen, dass die Geschäftsziele erreicht werden Die Vereinbarung und Einhaltung der Geschäftsplanziele für das Außendienstteam obliegen Ihnen ebenso wie die enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern Naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium, PTA, MTA, CTA, BTA oder eine vergleichbare Ausbildung nach § 75 AMG Berufserfahrung als Regionalleiter sind erforderlich Erfahrungen im Bereich Primary Care, von Vorteil in der Kardiologie Mitarbeiter überzeugen Sie durch einen eloquenten und seriösen Auftritt sowie hohe Empathie und soziale Kompetenz IT-Affinität bringen Sie mit und kennen sich bestens in der digitalen Welt aus Ausgeprägter Erfolgswille und Überzeugungskraft, sowie Talent andere begeistern zu können Englisch Kenntnisse von Vorteil Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Vorstellungsgespräche vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm
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Bereichsleitung Infrastrukturelles Gebäudemanagement (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Kassel, Hessen
Die Universität Kassel ist eine dynamische Universität mit rund 25.000 Studierenden. Sie hat ein außergewöhnlich breites Profil mit den Kompetenzfeldern Natur, Technik, Kultur und Gesellschaft. In der Zentralen Universitätsverwaltung, Abteilung Bau, Technik und Liegenschaften, Gruppe Technisches und Infrastrukturelles Gebäudemanagement, ist zum 01.07.2021 die folgende Stelle zu besetzen: Bereichsleitung Infrastrukturelles Gebäudemanagement (m/w/d), EG 11 TV-H, unbefristet, Vollzeit (derzeit 40 Wochenstunden)Die Tätigkeit beinhaltet im Wesentlichen die Bereichsleitung des Infrastrukturellen Gebäudemanagements. Zu diesem vielfältigen und abwechslungsreichem Aufgabengebiet gehören u.a.: die Koordination und Leitung der Standorthausmeistereien die Unterhalts-, Glas- und Rahmenreinigung die Bewachung die Freiflächenpflege und der Winterdienst die Verwaltung der Lehrräume der Universität das Umzugswesen die Schlüsselverwaltung die Wahrnehmung der Funktion des/der Hausrechtsbeauftragten die Feststellung und Verfolgung von Straftaten inkl. zugehörigen Regressforderungen die Budgetaufstellung und Kontrolle für die o.g. Aufgabengebiete Ein großer Teil der o.g. Dienstleistungen (z.B. Unterhaltsreinigung und Bewachung) sind derzeit extern vergeben. Der Bereich Infrastrukturelles Gebäudemanagement besteht aus ca. 40 Mitarbeiter*innen, deren Personalführung und die damit verbundenen administrativen Tätigkeiten ebenfalls Bestandteil dieses vielseitigen und interessanten Aufgabengebiets sind. Das Aufgabengebiet beinhaltet auch die Vertretung des Gruppenleiters Technik und Infrastruktur für den Bereich des Infrastrukturellen Gebäudemanagements. Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/FH oder Diplom I) im Bereich des Facility Managements, des Sicherheitswesens, der Betriebswirtschaftslehre oder im Bereich des Hotelmanagements oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder in einem Verwaltungsberuf mit Weiterbildung als Verwaltungsfachwirt*in, Handelsfachwirt*in, staatl. geprüfte/r Betriebswirt*in Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Infrastrukturellen Gebäudemanagements Erfahrungen in der Personalführung und im Leiten von kleineren Arbeitsgruppen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift, sicheres und verbindliches Auftreten Durchsetzungs- und Überzeugungsvermögen Kooperationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit Selbstständige und zielorientierte Projektbearbeitung, hohe Zuverlässigkeit betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sehr gute IT- Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) und Grundkenntnisse in SAP Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Bereitschaft zur ständigen Fort- und Weiterbildung Bereitschaft zur Teilnahme an der allgemeinen Rufbereitschaft der Universität Kassel und zu möglichen Tätigkeiten außerhalb der üblichen Dienstzeiten (nach 16:00 Uhr, ggf. auch am Wochenende) Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B Von Vorteil sind: Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich des Facility Managements oder im kaufmännischen / technischen Bereich Kenntnisse in folgenden Rechtsgebieten: BGB, StVO, ZPO, Haushaltsrecht, VOL und Vergaberecht Kenntnisse im Bereich der Aufbau- und Ablauforganisation von Universitäten/ Hochschulen SAP- Kenntnisse (MM, PM, FI), Kenntnisse im Bereich von HIS- LS Kenntnisse im Bereich der Lehrveranstaltungsplanung/ der Raumvergabe an Universitäten Kenntnisse der englischen Sprache (min. Schulniveau) Der Arbeitseinsatz für den/ die Stelleninhaber*in soll grundsätzlich am Standort Holländischer Platz der Universität Kassel erfolgen, wobei der Arbeitseinsatz je nach betrieblichen Erfordernissen auch an anderen Universitätsstandorten erfolgen kann.Als Beschäftigte*r der Universität Kassel eröffnet sich Ihnen ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet im Rahmen einer modernen und aufstrebenden Universität, werden Sie Teil eines interdisziplinären Teams mit guter und kollegialer Arbeitsatmosphäre, besteht für Sie die Möglichkeit, an fachlichen und überfachlichen Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen, befindet sich Ihr Arbeitsplatz in zentraler Lage in der Stadt Kassel (bei einem Einsatz am Standort Holländischer Platz bzw. Wilhelmshöher Allee) mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, der derzeit für Sie kostenlos nutzbar ist. Profitieren Sie darüber hinaus von den vielfältigen Vorteilen eines Beschäftigungsverhältnisses im öffentlichen Dienst, wie u. a.: einer zusätzlichen betrieblichen Altersversorgung (VBL), einem optionalen Kinderzuschlag gem. TV-Hessen, einer familienfreundlichen Hochschule (u. a. Kinderbetreuung für Notfälle), einer Jahressonderzahlung im Monat November, einem Anspruch auf vermögenswirksame Leistungen, einer Förderung des ehrenamtlichen Engagements, einer kostengünstigen Teilnahme am Hochschulsport und am vollständigen Fitnessangebot im Rahmen von Unifit sowie der betrieblichen Gesundheitsförderung.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Projekte Erneuerbare Energien in Hessen

Do. 07.01.2021
Kassel, Hessen
Treiben Sie gemeinsam mit uns die Energiewende voran!Energiequelle ist Projektierer und Betriebsführer von Windenergie- und Photovoltaikanlagen, Umspannwerken und Speichern. Darüber hinaus realisieren wir innovative Energieversorgungslösungen. Mit über 250 Mitarbeitern in Deutschland, Frankreich und Finnland sind wir ein international tätiges Unternehmen – leidenschaftlich, mutig und menschlich. ABTEILUNGSLEITER PROJEKTE HESSEN (m/w/d)Hessen Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Projekte in Hessen Aufbau und Entwicklung der Abteilung Projekte inklusive der dafür nötigen Strategien, Prozesse und Wirtschaftlichkeitsanalysen, des Risikomanagements sowie weiterer Werkzeuge Schaffung einer wachsenden, verlässlichen Projektpipeline als Ergebnis erfolgreicher Teamarbeit Delegation von Aufgaben und Festlegung von Prioritäten sowie regelmäßiges Reporting Stärkung von Eigenverantwortung, offener Kommunikation und gegenseitigem Vertrauen im Team Zentraler Ansprechpartner für alle internen und externen Partner Hochschulabschluss im Bereich Erneuerbare Energien, Immobilien-/Bauwirtschaft, Landschaftsplanung oder vergleichbar sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Windenergie Sehr gute Kenntnisse des Marktes, des Wettbewerbes sowie der Technologien der regenerativen Energieerzeugung Grundkenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen (EEG, Genehmigungsrecht, Baurecht) Fähigkeit und hohe Motivation, Mitarbeiter erfolgreich zu führen und zu binden Hohes Verhandlungsgeschick, sehr starke Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Faire Gehälter und flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Individuelle Gesundheitsförderung durch z.B. Gesundheitsbudget und frisches Obst Regelmäßige Veranstaltungen wie Beachvolleyball und Sommerfest Familiäre Atmosphäre
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