Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 33 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Transport & Logistik 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 31
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
Abteilungsleitung

Pflegedienstleitung w/m/d für den Ambulanten Dienst

Mo. 30.03.2020
Heidelberg
Die SRH Pflege Heidelberg ist Teil der SRH Berufliche Rehabilitation Heidelberg und unterstützt seit über 40 Jahren junge Erwachsene mit körperlichen Einschränkungen auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Ziel ist es, jedem ein eigenverantwortliches Leben in selbstbestimmter Umgebung zu ermöglichen. Das Angebot erstreckt sich von der stationären bis hin zur ambulanten Pflege einschließlich der Individualbetreuung. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 14.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unseren Ambulanten Dienst, der überwiegend jüngere Kunden mit körperlichen Einschränkungen, neurologischen Erkrankungen im Bereich Grund- und Behandlungspflege versorgt sowie Individuelle Betreuung (1:1) und Beatmungspflege anbietet, suchen wir ab sofort eine Pflegedienstleitung w/m/d in Vollzeit (Stelle ist auch in Teilzeit geeignet). Wirtschaftliche Führung und weiterer Ausbau des Ambulanten Dienstes Steuerung von pflegerelevanten sowie administrativen Vorgängen und Qualitätssicherung Mitarbeit bei und Optimierung der Pflegeprozesse orientiert an der Selbstbestimmung unserer Kunden Personalführung und -entwicklung Die Versorgung unserer Kunden erfolgt im Haus bzw. in direkt benachbarten Wohnungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger Abgeschlossene Weiterbildung als Pflegedienstleitung oder Studium im Bereich Pflegemanagement Leitungserfahrung sowie selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Wirtschaftliches und strategisches Denken und Handeln Etwas Besonderes! Schreiben Sie Erfolgsgeschichten mit! Unser Ziel ist es, jungen Menschen mit körperlichen Einschränkungen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Dabei fördern wir frisches Denken und innovative Ansätze bei der täglichen Arbeit. Wir sind nicht „nur“ Pflege! Der SRH-Campus ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar und bietet eine moderne Kantine sowie ein Fitness-Studio mit Hallenbad, das Sie kostenfrei nutzen dürfen. Wir bieten außerdem eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein Online-Mitarbeiterportal, in dem Sie Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern erhalten. Die Bewerbung schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau NL Mannheim

Sa. 28.03.2020
Mannheim
Wir sind ein mittelständisches, in fünfter Generation familiengeführtes Bauunternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar, das in den Bereichen SF-Bau, Tief- und Straßenbau sowie Ingenieurbau erfolgreich tätig ist. Im Bereich SF-Bau sind wir seit mehr als 30 Jahren kompetenter Partner bei der Planung und Durchführung von SF-Bauten des Wohnungs-, Gewerbe,- Klinik- und Industriebaus. (4 bis 25 Mio.) Unser motiviertes Team setzt sich dabei aus Polieren, Bau- und Projektleitern und einer Kalkulations- und Arbeitsvorbereitungsgruppe zusammen, die verantwortlich für unsere hohe technische Kompetenz und Zuverlässigkeit sind. Sie akquirieren mit Unterstützung durch den Geschäftsführer interessante Projekte und übernehmen die strategische, operative und kaufmännische Gesamtverantwortung.    Sie führen unser Team aus Profis und entwickeln es weiter. Sie finalisieren Kalkulationen und führen die Vertragsverhandlungen. Sie sind Ansprechpartner für Kunden, Nachunternehmer, Planer und unsere Mitarbeiter. Sie legen die Strategie der Abteilung fest und die damit verbundene Struktur und Arbeitsweise. Die Geschäftsleitung gibt Ihnen Raum für die stetige Modernisierung der Abteilung. Sie sind Bauingenieur m/w/d (oder vergleichbare Ausbildung) mit ausgeprägter Erfahrung im Bereich SF-Bau. Pragmatisches Handeln und ein hohes Maß an unternehmerischem Denken und Verantwortungsbewusstsein bringen Sie mit. Sie verfügen über Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Fundierte Kenntnisse der VOB und des Werkvertragsrechts sowie der einschlägigen Bauablauf- und Kalkulationsprogramme- und Techniken runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen in einem gefestigten und professionell aufgestellten Unternehmen mit flachen Hierarchien. Profitieren Sie von unserem Team von SF-Bauspezialisten und gestalten Sie unsere Sparte SF-Bau. Entwickeln Sie die Abteilung weiter in Richtung Planung und Projektentwicklung. Dabei stehen Ihnen weitere Aufstiegschancen offen. Zudem bieten wir Ihnen eine interessante Vergütung an, leistungsabhängige Sonderzahlungen und einen Ihrer Position entsprechenden PKW, den Sie auch zu Privatzwecken nutzen können. Ihnen stehen viele Möglichkeiten offen, ergreifen Sie sie!
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) der Produktion/ Herstellung

Sa. 28.03.2020
Neuhofen, Pfalz
Wir sind ein führender Hersteller von Produkten für die Aquaristik, Terraristik, Teich und genießen weltweit aufgrund unserer Kompetenz und der Qualität unserer Produkte hohe Anerkennung. Um unseren hohen Forschungs- und Qualitätsstandard zu erhalten und Entwicklung neuer Produkte zu gewährleisten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Leiter (m/w/d) der JBL Produktion/ Herstellung Sicherstellen der termingerechten Produktion unserer konsumerorientiert kreierten Produkte gemäß dem JBL Credo: „Vorsprung durch Forschung“ Führung und Personalplanung von 50 Mitarbeitern und deren Motivation in Liquid- und Futtermittel-Produktion und Abfüllung inklusive Herstellungslabor und optional der Arzneimittelherstellung Planung der Produktionsabläufe in Zusammenarbeit mit den Schichtführern Einhaltung von Qualitäts- und Terminvorgaben sowie Kostenoptimierung der Produktionsprozesse Sicherstellung der Arbeits- und der Produktsicherheit Verantwortlich für die kontinuierliche Optimierung der Herstellprozesse und Qualitätssicherung sowie Sicherstellung der GMP und HACCP konformen Herstellung Naturwissenschaftliches oder pharmazeutisches Studium Wünschenswert sind 3 Jahre praktische Berufserfahrung in der Produktion in leitender Position, im Idealfall davon 2 Jahre direkt in der Arzneimittelherstellung Fundierte Kenntnisse im Bereich GMP oder HACCP Führungsfähigkeit, Mitarbeiter fördern und motivieren Verantwortungsbewusstsein und qualitätsorientiertes Handeln Organisationsfähigkeit Stressresistenz aufgrund vielfältiger Aufgabenstellungen Analytisches Denken und Beobachtungsstärke Flexibilität, Ausdauer, Einsatzbereitschaft
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Gleise und Haltestellen (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Mannheim
Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) gegründet im Jahr 2005 von den Städten Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg, ist mit rund 2.000 Mitarbeitern/innen der größte Mobilitätsdienstleister der Metropolregion Rhein-Neckar mit einem Einzugsgebiet von knapp 1 Mio. Menschen. Mit jeweils nahezu 200 Bahnen und Bussen auf einer Linienlänge von insgesamt 710 km kommen jährlich ca. 170 Mio. Fahrgäste ans Ziel.Für unseren Bereich Infrastruktur am Standort Mannheim suchen wir einen engagiertenAbteilungsleiter Gleise und Haltestellen (m/w/d)Disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung Gleisanlagen und Haltestellen Erarbeitung und Weiterentwicklung der Anlagen- und Instandhaltungsstrategie für die Gleisanlagen und HaltestellenSicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben zur Wartung, Inspektion und InstandsetzungErfassung, Bewertung und Ursachenklärung nach außergewöhnlichen und besonderen VorkommnissenErgebniskontrolle der ausgeführten Instandhaltungsleistungen, insbesondere an sicherheitsrelevanten AnlagenErfolgreich abgeschlossener Master mit Schwerpunkt Bauwesen, Vermessungswesen oder MaschinenbauMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung von Gleisanlagen und HaltestellenEinschlägige Erfahrung in der Führung von MitarbeiternVersierter Umgang mit den gängigen MS-Office-ProgrammenÜberdurchschnittliche Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an VerhandlungsgeschickHohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und FlexibilitätWir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an interessanten Tätigkeiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern wichtig, auch deren Weiterbildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Leitung des Sachgebiets Liegenschaften und Betriebstechnik (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Worms
Die Hochschule Worms ist mit ihren drei Fachbereichen Informatik, Touristik/Verkehrswesen und Wirtschaftswissen­schaf­ten eine international ausgerichtete stark branchenorientierte Campushochschule. Ausgezeichnete Betreuungsrelationen, konsequenter Praxisbezug und eine günstige Lage zwischen der Metropolregion Rhein-Neckar und dem Rhein-Main-Gebiet machen die Hochschule Worms zu einem attraktiven Lern- und Lehrort. An der Hochschule Worms ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Leitung des Sachgebiets Liegenschaften und Betriebstechnik (m/w/d) − Kennziffer 2020-11-SG4 − Vollzeit (39 Std./Woche) – unbefristet Inhaltliche und organisatorische Leitung des Sachgebietes mit den Schwerpunkten Hausverwaltung, Haustechnik und Arbeitssicherheit Disziplinarische und fachliche Führung des Fachkräfteteams, inkl. Planung und Steuerung des Personaleinsatzes Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Instandhaltung aller Gebäude in unterschiedlichen Nutzungsformen (Vorlesungs-, Labor- und Büroräume) sowie der technischen Anlagen und Außenanlagen Erstellen von Leistungsverzeichnissen für Ausschreibungen sowie Mitwirkung im Vergabeverfahren Planung, Koordinierung und Überwachung der Instandsetzungsmaßnahmen sowie der Wartung technischer Anlagen Zusammenarbeit mit dem Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung bei baulichen und technischen Maßnahmen Organisation hochschulinterner Umzüge und Ansprechpartner/in für die Nutzer/innen der Liegenschaft Verantwortung für die Einhaltung der Betreiberpflichten auf dem Hochschulcampus Durchführung von Prozessanalysen zur Optimierung der Arbeitsabläufe IHK-Geprüfte/r Meister/in in einem technischen Beruf oder Hochschulstudium in der Fachrichtung Gebäudetechnik, Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Facility Management, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung auf dem Gebiet des technischen Gebäudemanagements Führungserfahrung sowie ein wertschätzender Führungsstil sind wünschenswert Fundierte Kenntnisse in den genannten Themenfeldern sowie den einschlägigen technischen Regelwerken und gesetzlichen Bestimmungen (VOL/A, VOL/B, DIN-, VDI-, berufsgenossenschaftlichen Bestimmungen, Arbeitsschutz­gesetze) Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Fähigkeit zum analytischen, konzeptionellen und strategischen Denken und selbstständigen Handeln Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und soziale Kompetenz Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Wir bieten eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten Team an einer modernen Hochschule, die sich durch ein hohes Dienstleistungsbewusstsein auszeichnet. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe E 12 TV-L zu besetzen. Die Hochschule Worms tritt für Chancengleichheit ein. Schwerbehinderte sowie Schwerbehinderten gleichgestellten Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar.
Zum Stellenangebot

Produktionsleiter (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Mörlenbach
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Unser Erfolgsrezept sind mehr als 50.000 Mitarbeitende in 440 Nie­derlassungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Exper­tise zu den Versor­gungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro beitra­gen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedin­gungen, für die es sich lohnt, bei uns zu arbeiten und der Mög­lichkeit, sich selbst ver­wirklichen zu können. In Deutschland sind wir mehr als 6.000 Kollegen an 41 Standorten. Und wir wachsen weiter! Werden Sie Teil unserer Erfolgsge­schichte als Produktionsleiter (m/w/d) und übernehmen Sie die Verantwortung für einen reibungslosen, kosteneffizienten und kundenorientierten Produktionsablauf in unserer Industriewäscherei am Standort in Mörlenbach. Planung und Organisation des Personal­einsatzes und der Produktionsflüsse sowie die Führung und Motivation der ca. 80 Mitarbeitenden des Produktions­be­reichs, inklusive Budgetver­antwor­tung Erstellung und Analyse von Produktions­kennzahlen, Optimierung der Prozess­abläufe sowie Abwicklung der damit verbun­denen Zertifizierung, inklusive in- sowie externer Audits Umsetzung von Lean-Management-Methoden Verantwortung für die Einhaltung gelten­der Richtlinien, insbesondere der Sicher­heitsvor­schriften Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens oder der Betriebs­wirt­schaft mit Schwerpunkt Produktion und Logistik oder abgeschlossene technische Ausbildung mit einer Qualifizierung zum Techniker oder Industriemeister Ausgeprägte Personalführungskompetenz und Motivationsfähigkeit Analytisches Mindset mit dem Talent, neue Strukturen zu bilden und zu optimieren Zuverlässige, lösungsorientierte Arbeits­weise sowie technisches Verständnis für Produktionsabläufe Hands-on-Mentalität und Entschei­dungs­stärke sowie ein ausgesprochener Team­geist Profitieren Sie von der schnellen und eigenverantwortlichen Übernahme eines vielseitigen Auf­ga­bengebiets mit Führungsverantwortung in unbefristeter Festanstellung Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung Sie erhalten ein strukturiertes Einar­bei­tungs­programm Profitieren Sie von unseren standort­bezogenen Sozial- und Sonderleistungen
Zum Stellenangebot

Regionaldirektor Süd (m/w/d) - Karlsruhe, Stuttgart, Mannheim oder München

Do. 26.03.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Mannheim, München
REGIONALDIREKTOR SÜD (M/W/D)für die Leitung der Region Süd der ias AktiengesellschaftSpätestens zum 01.10.2020, unbefristet und in VollzeitDienstsitz: Karlsruhe, Stuttgart, Mannheim oder München Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) in Deutschland.Als Regionaldirektor/in der ias Aktiengesellschaft tragen Sie die Gesamtverantwortung für Ihre Region insbesondere im Hinblick auf die Organisation der Auftragserfüllung (Leistungserbringung), die Sicherung und den Ausbau des Auftragsbestandes und die Einhaltung der hohen Qualitätsstandards. Sie arbeiten vertrauensvoll mit dem Bereich Vertrieb/Kundenmanagement bei der Umsetzung der Vertriebsstrategie für Ihre Region und die ias AG zusammen. Sie stellen die Planung und Erreichung der für die Region vereinbarten wirtschaftlichen Ziele sicher und arbeiten dabei eng mit den Führungskräften der Region, der Führungsebene 1 der ias Gruppe und dem Vorstand der ias AG zusammen. Sie steuern und entwickeln die Führungskräfte der Region aktiv auf der Basis des Führungsleitbilds der ias-Gruppe. Insgesamt repräsentieren Sie Ihre Region innerhalb der ias-Gruppe und arbeiten aktiv an der ias-Gruppenstrategie mit. Ihre Berichtslinie geht an den Vorstand der ias-AG. Abgeschlossene Hochschul/Fachhochschulausbildung oder vergleichbarer Abschluss Einschlägige Erfahrungen im Bereich der Dienstleistungen der ias-Gruppe vorteilhaft Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Gesamtverantwortung für eine operative Einheit bzw. im Kundenmanagement einschließlich der Mitarbeiterführung Gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlicher Analyse und Steuerung Nachgewiesene Planungs- und Umsetzungskompetenz verbunden mit unternehmerischem Denken Führungs- und Beratungskompetenz, Projekterfahrung Hohes Interesse an Führungskräfteentwicklung und Mitarbeiterbindung Ausgeprägte Dienstleistungs-, Kunden- sowie Vertriebsorientierung Souveränität und Durchsetzungsvermögen
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Hockenheim
Wir sind ein Immobilienunternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar und suchen zur Verstärkung für unseren Standort Hockenheim einen weiteren Geschäftsführer (m/w/d) Eigenverantwortliche Lenkung und Überwachung sowie ständige Weiterentwicklung und Optimierung der Strukturen und Prozessabläufe im Unternehmen Abstimmung mit Juristen, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern von Vertragswerken wie Kauf-, Miet - und Gesellschaftsverträgen Vertragsverhandlungen der relevanten Eckdaten mit Miet- und Kaufinteressenten Sie sind Ansprechpartner für alle Objekte sowie kaufmännischen Themen Vertretung des Unternehmens nach innen und nach außen Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer Sie sind Teil der Geschäftsleitung und berichten direkt an die Gesellschafter Sie verfügen über ein einschlägiges abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben Führungserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Immobilienbereich Sie sind führungsstark und verhandlungssicher und übernehmen unternehmerische Initiative auch über Ihren Verantwortungsbereich hinaus Sie sind Teamplayer Sie kommunizieren fließend und sicher in Deutsch und Englisch
Zum Stellenangebot

Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Hockenheim
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständiges Unternehmen aus Hockenheim mit Schwerpunkt Projektentwicklung von Logistikimmobilien in verschiedenen Einzelunternehmen und suchen zur Verstärkung unseres Teams  zum nächstmöglichen Termin eine/n Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Eigenständige Übernahme und Bearbeitung der kompletten Buchhaltung, inkl. aller notwendigen Prüfungen, Kontierungen, Buchungen, Zahlungsverkehr, Rückstellungen Lohnbuchhaltung Vorbereitende Arbeiten zur Erstellung von Jahresabschlüssen unserer Gesellschaften  in verschiedenen Rechtsformen sowie Erstellung von Einnahmen/Überschussrechnungen Ansprechpartner für steuerliche und betriebswirtschaftliche Fragen Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter oder haben ein BWL Studium absolviert mit praktischen Erfahrungen beim Wirtschaftsprüfer/Steuerberater Sie verfügen über solide Fachkenntnisse in der Lohnbuchhaltung und wirtschaftliches Verständnis (z.B. Erstellung von Liquiditätsplanung) Erfahrung im Zahlungsverkehr sowie der Umgang mit Buchungssoftware (bevorzugt Datev) und einem routinierten Umgang mit MS-Office sind für Sie selbstverständlich Aufgeschlossene und positive Persönlichkeit mit Einsatzbereitschaft und Freude an der Arbeit Gute Englischkenntnisse Vorteilhaft wären Erfahrungen in der Immobilienbranche
Zum Stellenangebot

Stellenangebot Oberarzt (m/w/d) Pneumologie

Mi. 25.03.2020
Ludwigshafen am Rhein
7 Ludwigshafen Ihr persönlicher Kontakt Dr. Annette Schweickert Sektionsleitung Pneumologie Tel.: 0621-5501-2852 Besonderheiten der Klinik Aufbau eines Lungenzentrums mit fachübergreifender Betreuung der Patienten bei dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Stärken einbringen können Lage in einer der schönsten Regionen (Metropolregion Rhein-Neckar und Vorderpfalz) in Deutschland mit hoher Lebensqualität und vielen Freizeitmöglichkeiten Im Falle einer Einstellung ist ein Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern für unsere Bewerbenden, die nach dem 31.12.1970 geboren sind, erforderlich. zurück zur Liste
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal