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Abteilungsleitung: 63 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 13
  • Hotel 13
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Elektrotechnik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Bildung & Training 1
  • Glas- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 48
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Befristeter Vertrag 2
Abteilungsleitung

Küchenchef (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Leimen (Baden)
Die Qualität einer Küche wird bestimmt durch die Menschen, die sie zum Leben erwecken. Zur Verstärkung unseres Küchen-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Küchenchef.    Wir freuen uns auf Sie! Anstellungsart: Vollzeit·         Führung, Motivation und Anleitung der Küchenbrigade ·         Weiterentwicklung der Kulinarik im Haus: Speisekarten- und Menügestaltung sowie Büffets ·         eigenständiges Arbeiten auf allen Posten ·         Mise en place und sachgemäße Zubereitung aller Speisen ·         Dienst am Pass und eines Posten während der Servicezeiten ·         Beachtung von arbeitsrechtlichen und lebensmittelhygienerechtlichen Vorschriften ·         Organisation und Optimierung der Arbeitsabläufe ·         Kontrolle und Steuerung der Wareneinsätze sowie -bestellung·         Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und erste Berufserfahrung als Küchenchef ·         Sie verfügen über umfassende Erfahrungen aus der Großhotellerie ·         Qualitäts- und betriebswirtschaftliches Bewusstsein ·         Sie sind Teamplayer und haben Freude am Teilen des eigenen Wissens mit Ihrem Team ·        Sie besitzen ein  freundliches und kommunikatives Auftreten sowie gute Führungskompetenzen ·         Kreativität, Einsatzbereitschaft und Engagement zeichnen Sie aus ·         Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich·         ein junges, modernes und respektvolles Arbeitsumfeld ·         Familiäres Betriebsklima im Privatunternehmen ·         Attraktives Gehalt nebst Weihnachts-und Urlaubsgeld (ab dem 2. Beschäftigunsjahr) ·         5 Tage Woche mit geregelten Arbeitszeiten, kein Teildienst ·         Minutengenaue, digitale Erfassung der Arbeitszeit ·         exklusive Rabatte auf F&B-Leistungen ·         Familiy & Friends Raten für Übernachtungen ·         attraktive Sonderraten in unseren Partnerhotels von personights.de ·         Sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen ·         Exklusive Rabatte in unserer Vinothek Villa di Vino ·         Exklusive Rabatte in unserem Conceptstore Villa Oliva ·         Arbeitskleidung wird teilweise gestellt ·         Kostenübernahme von Weiterbildungen
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Küchenchef (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Mannheim
In einem der schönsten Ecken in Mannheim, in Feudenheim betreiben wir seit knapp 15 Jahren sehr erfolgreich das Wirtshaus zum Neckartal. Es ist uns über die Jahre gelungen eine Mischung von klassischer Wirtshausküche mit kreativen Elementen zu etablieren. Unser frischer und authentischen Service, gepaart mit dem eigenen Anspruch sorgt dafür, dass wir neben den zahlreichen Stammgästen auch immer wieder neue Freunde für unser Hauses gewinnen können Neben den ca. 70 Innenplätzen, die im Stil der Jahrhundertwende aufwendig renoviert wurden, verfügen wir über einen Biergarten mit 170 Plätzen. Anstellungsart: Vollzeit Zubereitung und Anrichten von Speisen im á la Carte-Geschäft Sie erstellen Speise-,Tages-, Wochen & Saisonkarten Erledigung und Überwachung notwendiger Vorbereitungsmaßnahmen (Mise en place) Überwachung der Warenannahme & Prüfung Mitverantwortung für die Durchführungen der turnusmäßigen Reinigungsarbeiten Teamleitung Koordination aller Arbeiten in der Küche Einkauf von Waren Sicherung der Qualität der Speisen Planung und Erstellung von Dienstplänen Einhaltung und Überwachung der Wareneinsätze Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Koch / Köchin oder Küchenmeister Mehrjährige Berufserfahrung in einem entsprechenden Aufgabengebiet Führungserfahrung Führerschein Klasse 3 oder B Ziel- und Ergebnisorientierung Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen Planungs-, Koordinations- und Dispositionsfähigkeit Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Sicheres Auftreten und gute Ausdrucksfähigkeit Interkulturelle Kompetenz Neben einem dynamischen Arbeitsumfeld und flachen Hierarchien: Geregelte Arbeitszeiten, keine Teilschicht Äußerst abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten sowie multiprofessionellen Team. Übertarifliche Bezahlung Hilfe bei der Wohnungssuche
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IT Leiter (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
IT Leiter (m/w/d) Standort: Ludwigshafen Answers to Automation Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Aufbau und Leitung einer IT-Abteilung in einer sehr dezentralen Organisation (1.350 User) mit lokaler IT-Funktion Beratung der Geschäftsleitung hinsichtlich strategischer Weiterentwicklung der IT Übernahme der Projektverantwortung eines kürzlich gestarteten weltweiten SAP-Rollouts und Führung des dazu beauftragten externen IT-Beratungsunternehmens Durchsetzung der Informationssicherheit und Verantwortung der Einhaltung von Richtlinien insb. Datenschutz und Governance Verbesserung der Kontrolle und Verwaltung von IT-Lizenzen und Drittanbietern gemäß der IT-Genehmigungsrichtlinien des Unternehmens Zusammenarbeit mit der IT des Mutterkonzerns Finanzielle Verantwortung für das IT-Budget und Sicherstellung der IT-Planung, sowie weitere Kostenoptimierung in der IT Unterstützung bei der Durchführung von IT-Due-Diligence-Prüfungen und Integrationen bei Unternehmensübernahmen Laufende Risikobeurteilung sowie -optimierung zur Sicherstellung der Business Continuity (Applikation & Infrastruktur) Proaktives und nachhaltiges Innovationsmanagement Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung Langjähriges und fundiertes IT-Know-How, Kenntnisse in der SAP- Gesamtarchitektur (vorzugsweise S4/HANA) sowie SAP-Implementierungserfahrung Zertifiziert im (IT-) Projektmanagement oder langjährige Erfahrung als Projektmanager Aktuelles Digitalisierungswissen z.B. in den Bereichen: AI/ ML, RPA, Cloud-Lösungen Gute Erfahrung im Lean Management hinsichtlich der Delivery von IT-Leistungen (Infrastruktur und Support) Ausgezeichnete analytische und kreative Problemlösungsfähigkeiten Hohe Eigeninitiative in Kombination mit einer hohen Service- und Kundenorientierung in einem internationalen Umfeld Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) für die Leitung des Fachbereichs Versorgungstechnik

Fr. 14.01.2022
Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Integrale Planung der Regionalgesellschaft Südwest greift auf einen umfangreichen Wissenspool erfahrener Mitarbeiter:innen aus allen Planungsbereichen zurück. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Ingenieur / Techniker (m/w/d) für die Leitung des Fachbereichs Versorgungstechnik Fachliche Personalführung und Verantwortung für die Qualität der Planung Einarbeitung, Qualifizierung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter des Fachbereiches sowie Unterstützung bei der Personalsuche für den Fachbereich Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten bzw. Mitwirkung bei der Projektarbeit innerhalb eines Planungsteams Weiterentwicklung des Fachbereichs Versorgungs­technik hinsichtlich Methoden, Prozessen und Werkzeugen (u. a. auch in Bezug auf BIM & LEAN) Enger Austausch mit unseren Niederlassungen und Kunden sowie überregionaler Austausch mit anderen GOLDBECK Standorten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Fachbereichs Proaktives Mitwirken an der Entwicklung von GOLDBECK-Systemlösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder Weiterbildung als Techniker oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung gebäudetechnischer Anlagen im Hochbau Ausgeprägte soziale Kompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Überzeugungskraft Selbstständigkeit, Entscheidungsfreude und Begeisterung für Innovation Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Küchenchef (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Heidelberg
TRADITION TRIFFT MODERNE Der Europäische Hof Heidelberg ist ein in vierter Generation privat geführtes 5 Sterne Superior Hotel mit 118 Zimmern und Suiten. Zusätzlich bietet das von seinen Mitarbeitenden liebevoll "Europ" genannte Hotel 4 Serviced-Apartments. Kulinarisch verwöhnt werden Gäste des Europäischen Hofs im Fine Dining Restaurant Die Kurfürstenstube und der Europa Bar. Der PANORAMA SPA bietet mit seinem umfangreichem Wellnessangebot eine Ruheoase inmitten des städtischen Treibens. Anstellungsart: VollzeitSo dürfen Sie uns unterstützen Als Küchenchef/in (m/w/d) haben Sie jeden Tag die Möglichkeit, Ihre Begeisterung und Ihr Herzblut in Ihr Tun einfließen zu lassen, um unseren Gästen ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern. In Ihrem Arbeitsalltag bestehen Ihre Aufgaben insbesondere aus den folgenden Tätigkeiten Leitung der 23-köpfigen Küchenbrigade inklusive 2 Souschefs und 9 Auszubildenden Verantwortung für die Ausbildung des beruflichen Nachwuchses Mitarbeitende trainieren, motivieren und führen aktives Mitkochen am Herd Verantwortung für das à la carte Restaurant, den Bankettbereich, sowie alle gastronomischen Outlets die betriebswirtschaftliche Führung der Küche, auch in Verbindung mit dem Wareneinkauf, -annahme, -lagerung, -Verarbeitung Inventuren Menü- und Angebotsplanung mit Fokus auf lokale Produkte dem Personaleinsatz: Einstellung, Einstufung, Einteilung der Arbeits- und Freizeiten, sowie der Urlaubsplanung Einhaltung von Budgetvorgaben die Erhaltung und Weiterentwicklung der gastronomischen Qualität des Unternehmens zur Erzielung positiver Bewertungen bei den wichtigsten Gastronomieführern  Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen HACCP / Hygienevorschriften Berufsgenossenschaftliche Auflagen Sicherstellung einer abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit nach der betrieblichen Unternehmenskultur Das Team ist der Star - in unserem Küchenteam ziehen alle an einem Strang! Ziehen Sie mit?Das wünschen wir uns von Ihnen Um als Küchenchef/in (m/w/d) solide ins Tun kommen zu können, wünschen wir uns, dass  Sie lieben, was Sie tun Sie verstehen, die Potenziale Ihrer Kolleginnen und Kollegen zu heben Sie eine Führungspersönlichkeit mit Teamplayer-Qualifikationen sind Sie die Kalkulation und die gängigen PC-Programme beherrschen Sie eine mehrjährige Berufserfahrung als Sous Chef oder Küchenchef haben Sie über gute Deutschkenntnisse verfügen, jede weitere Sprache ist Ihr Plus Sie eine flexible und belastbare Person mit einer ausgeprägten Hands-On Mentalität sind Sie haben ganz besondere Talente? - Erzählen Sie uns davon!Sie erwarten tolle Benefits emphatische, wert- und entwicklungsorientierte Führungs- und Unternehmenskultur sehr familiäre und persönliche Arbeitsatmosphäre flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen individuelle Entwicklungsprogramme (Weiterbildungen und Coachings) übertarifliche Bezahlung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Beteiligung am Unternehmensergebnis eine der schönsten Städte Deutschlands ein Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden an erster Stelle stehen attraktive Sonderraten in unseren Partnerhotels von FEINE PRIVATHOTELS und FAIR JOB HOTELS Family&Friends-Raten für Übernachtungen und exklusive Rabatte auf F&B-Leistungen  
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Souschef (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Mannheim
In einem der schönsten Ecken in Mannheim, in Feudenheim betreiben wir seit knapp 15 Jahren sehr erfolgreich das Wirtshaus zum Neckartal. Es ist uns über die Jahre gelungen eine Mischung von klassischer Wirtshausküche mit kreativen Elementen zu etablieren. Unser frischer und authentischen Service, gepaart mit dem eigenen Anspruch sorgt dafür, dass wir neben den zahlreichen Stammgästen auch immer wieder neue Freunde für unser Hauses gewinnen können Neben den ca. 70 Innenplätzen, die im Stil der Jahrhundertwende aufwendig renoviert wurden, verfügen wir über einen Biergarten mit 170 Plätzen. Anstellungsart: VollzeitSie unterstützen unseren Küchenchef bei seinen Tätigkeiten, kochen selbstständig auf Ihrem Posten des Sauciers oder Entremetiers,  unterstützen das Führungsteam beim Erstellen von Speisekarten, bei der Organisation um den Personaleinsatz und den Einkauf. Sie sollten Ihren Beruf gerne, mit Leidenschaft und Engagement ausüben, gut im Team arbeiten und in Stoßzeiten die Ruhe bewahren.  Neben einem dynamischen Arbeitsumfeld und flachen Hierarchien: Geregelte Arbeitszeiten, keine Teilschicht Äußerst abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten sowie multiprofessionellen Team. Übertarifliche Bezahlung Hilfe bei der Wohnungssuche
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Souschef (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Heidelberg
TRADITION TRIFFT MODERNE Der Europäische Hof Heidelberg ist ein in vierter Generation privat geführtes 5 Sterne Superior Hotel mit 118 Zimmern und Suiten. Zusätzlich bietet das von seinen Mitarbeitenden liebevoll "Europ" genannte Hotel 4 Serviced-Apartments. Kulinarisch verwöhnt werden Gäste des Europäischen Hofs im Fine Dining Restaurant Die Kurfürstenstube und der Europa Bar. Der PANORAMA SPA bietet mit seinem umfangreichem Wellnessangebot eine Ruheoase inmitten des städtischen Treibens. Anstellungsart: VollzeitSo dürfen Sie uns unterstützen Als Souschef haben Sie jeden Tag die Möglichkeit, Ihre Begeisterung und Ihr Herzblut in Ihr Tun einfließen zu lassen, um unseren Gästen ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern. In Ihrem Arbeitsalltag unterstützen Sie unseren Küchenchef Julien Schon, wobei Ihre Aufgaben insbesondere darin bestehen das Küchenteam zu koordinieren und anzuleiten Menüs zu rezeptieren, zu planen und zu produzieren die Speisekarten unserer verschiedenen Outlets mitzugestalten und zu kalkulieren und Ihre kreativen Ideen in unser Küchenteam einzubringen. Das Team ist der Star - in unsererem Küchenteam ziehen alle an einem Strang! Ziehen Sie mit?Das wünschen wir uns von Ihnen Um als Souschef solide in Tun kommen zu können, wünschen wir uns, dass Sie eine Berufsausbildung als Köchin/Koch erfolgreich abgeschlossen haben mehrjährige praktische Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie mitbringen selbstbewusst ein starkes Team führen können und sich Ihre Begeisterung in Ihrem positiven Auftreten widerspiegelt. Sie haben ganz besondere Talente? - Erzählen Sie uns davon!Sie erwarten tolle Benefits systematisches Onboarding  RNV Jobticket Sportangebote (Yoga, Fußball, Wandern,...) Weihnachts- und Urlaubsgeld exklusive Rabatte auf F&B-Leistungen Familiy & Friends Raten für Übernachtungen attraktive Sonderraten in unseren Partnerhotels von Feine Privat Hotels und Fair Job Hotels
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Director / Head of (f/m/d) Facilities & Engineering

Fr. 14.01.2022
Heidelberg
Celonic is a privately owned Contract Development Manufacturing Organization (CDMO) with two state-of-the-art sites located at Basel, Switzerland (headquarters) and Heidelberg, Germany. Celonic provides comprehensive GMP development and manufacturing services for New Biological Entities (NBEs) and Biosimilars, as well as Cell & Gene Therapy associated services worldwide. Their portfolio includes the development of cell lines, production processes, as well as non-GMP and GMP manufacturing of biopharmaceutical drug substances and drug product. These include antibodies, complex proteins, viral vectors, exosomes, (stem) cell therapies and mRNA. Currently there are over 500 highly qualified employees working at the two sites of Celonic. Because of the expansion of the company, Celonic is looking for dedicated and qualified employees. For lead of our Facilities & Engineering Team at our Heidelberg site we are looking for a Director / Head of (f/m/d) Facilities & Engineering Management of the Facilities & Engineering department at our site in Heidelberg Development of a high performance team Managing interactions with local authorities around premises and facilities, third-party contractors, as well as partnering on a large site with multiple stakeholders Ownership of ongoing programs and future investment planning Delivering investment plans / CAPEX in-time and on-budget Preparing and managing the Facilities & Engineering department’s budget Responsibility for maintenance and engineering on operational facilities Ensure compliance with security and GMP regulations as well as making sure assets and facilities are well maintained, GMP compliant and ready for production Ensure CAPEX and engineering projects are coordinated and monitored at site level Reporting to the Head of Operations/Manufacturing Heidelberg, Member of the local operations management team Bachelor oder Masters degree in Engineering, Computer Science or relevant field Approximately 10-15 years in relevant positions in the Pharma/Biotech industry, thereof at least 5-7 years in a leadership position and leading leaders experience Relevant experience in managing large projects in the Biologics field Strong know-how relating to clean room and lab concepts (including gowning, key systems, airlocks, waste treatment). Familiar with Safety and Biosafety regulation as well as knowledge of GMP, GAMP and relevant ISO and ISPE guidelines Excellent project management skills Lean Management or Operational Excellence skills and experiences are a plus Ability to manage changing priorities in a fast-paced environment while maintaining a pragmatic and practical approach through strong reflective skills Solution-oriented and hands-on personality High service orientation and understanding for Quality Excellent communication skills in German and English Permanent position, full-time Responsible and interesting tasks in a forward-looking company Professional development opportunities based on individual potentials Flat hierarchies, short decision-making paths and the opportunity to contribute your own ideas Attractive company benefits e.g. company fitness, job ticket, company pension plan Collegial working environment build on respect as well as strong team spirit
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Stationsleitung (w/m/d) Pädiatrie in Speyer

Do. 13.01.2022
Speyer
Das Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus Speyer, Krankenhaus der Schwerpunktversorgung, verfügt über 484 Planbetten und 32 tagesklinische Plätze in den Fachabteilungen Innere Medizin, Gynäkologie und Geburtshilfe, Gefäßchirurgie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Pädiatrie und Neonatologie, Anästhesie und HNO-Heilkunde sowie den Sektionen Gelenkchirurgie und Neurochirurgie und versorgt jährlich ca. 26.000 stationäre Patientinnen und Patienten. Für unsere Pädiatrie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stationsleitung (w/m/d) in Vollzeit. Unsere Pädiatrie ist eine interdisziplinäre Kinderstation mit einer Pädiatrie- und Früh- und Neugeborenenabteilung. Hier behandeln wir allgemeininternistische, neurologische, endokrinologische und chirurgische Patienten im Alter von 0 bis 18 Jahren. die kooperative Führung der Mitarbeitenden sowie alle Maßnahmen zur Sicherung der Qualität die Abstimmung mit der organisationsverantwortlichen Abteilungsleitung hinsichtlich des Personal- und Sachmitteleinsatzes Investitionsentscheidungen für den Fachbereich der wirtschaftliche und ergebnisorientierte Einsatz aller Ressourcen sowie die stetige Verbesserung der Abläufe und Prozesse Wir wünschen uns von Ihnen: eine abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement, Pflegewissenschaft oder die Qualifikation zur Leitung einer Station Berufserfahrung im Bereich Pädiatrie (von Vorteil) Leidenschaft für Ihren Beruf und eine hohe Selbstorganisationsfähigkeit kreatives und innovatives Potential reflektierte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Belastbarkeit Umsetzung unseres Leitbildes unter Berücksichtigung einer ganzheitlichen Sichtweise Wir erwarten, dass Sie die christlich-diakonische Zielsetzung des Gesamtwerkes mittragen. ein Vertragsverhältnis und eine Vergütung entsprechend den AVR Diakonie Deutschland  ein freundliches und kollegiales Arbeitsklima ein breit gefächertes, interessantes Aufgabenspektrum ein strukturiertes Einarbeitungskonzept ein schwerpunktspezifisches und individuelles Fortbildungsangebot gute Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung ein betriebliches Gesundheitsmanagement Speyer ist eine kulturell lebendige Stadt mit 50.000 Einwohnern, hohem Freizeitwert, landschaftlich reizvoll und verkehrsgünstig innerhalb der Region Rhein-Neckar gelegen. Alle weiterführenden Schulen befinden sich im Ort.
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Stationsleitung (w/m/d) Gynäkologie in Speyer

Do. 13.01.2022
Speyer
Das Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus Speyer, Krankenhaus der Schwerpunktversorgung, verfügt über 484 Planbetten und 32 tagesklinische Plätze in den Fachabteilungen Innere Medizin, Gynäkologie und Geburtshilfe, Gefäßchirurgie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Pädiatrie und Neonatologie, Anästhesie und HNO-Heilkunde sowie den Sektionen Gelenkchirurgie und Neurochirurgie und versorgt jährlich ca. 26.000 stationäre Patientinnen und Patienten. Für unsere Gynäkologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stationsleitung (w/m/d) in Vollzeit. Wir bieten ein breites Spektrum an diagnostischen Verfahren und konservativen und operativen Behandlungsmethoden an. Schwerpunkt unserer operativen Behandlungsmethoden sind minimalinvasive endoskopische Eingriffe wie Laparoskopie und Hysteroskopie. In unserer gynäkologischen Chirurgie werden aber auch sämtliche abdominale und vaginale Verfahren durchgeführt. Weitere Schwerpunkte sind die Inkontinenz-Therapie und onkologische Operationen einschließlich Brustchirurgie. die kooperative Führung der Mitarbeitenden sowie alle Maßnahmen zur Sicherung der Qualität die Abstimmung mit der Pflegedirektion hinsichtlich des Personal- und Sachmitteleinsatzes Investitionsentscheidungen für den Fachbereich der wirtschaftliche und ergebnisorientierte Einsatz aller Ressourcen sowie die stetige Verbesserung der Abläufe und Prozesse Wir wünschen uns von Ihnen: eine abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement, Pflegewissenschaft oder die Qualifikation zur Leitung einer Station Berufserfahrung im Bereich Gynäkologie (von Vorteil) Leidenschaft für Ihren Beruf und eine hohe Selbstorganisationsfähigkeit kreatives und innovatives Potential reflektierte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Belastbarkeit Umsetzung unseres Leitbildes unter Berücksichtigung einer ganzheitlichen Sichtweise Wir erwarten, dass Sie die christlich-diakonische Zielsetzung des Gesamtwerkes mittragen. ein Vertragsverhältnis und eine Vergütung entsprechend den AVR Diakonie Deutschland  ein freundliches und kollegiales Arbeitsklima ein breit gefächertes, interessantes Aufgabenspektrum ein strukturiertes Einarbeitungskonzept ein schwerpunktspezifisches und individuelles Fortbildungsangebot Speyer ist eine kulturell lebendige Stadt mit 50.000 Einwohnern, hohem Freizeitwert, landschaftlich reizvoll und verkehrsgünstig innerhalb der Region Rhein-Neckar gelegen. Alle weiterführenden Schulen befinden sich im Ort.
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