Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 13 Jobs in Magdeburg

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 10
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Leitung Zentrale Dienste Prozess- und Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Magdeburg
Seit mehr als 130 Jahren steht der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt der Arbeit der Pfeifferschen Stiftungen in Magdeburg. Als diakonischer „Allrounder“ in Sachsen-Anhalt haben die Stiftungen einiges zu bieten: Dazu zählen neben zwei Krankenhäusern und einem MVZ zahlreiche Einrichtungen der ambulanten und stationären Alten- und Behindertenhilfe, eine einzigartige Hospiz- und Palliativversorgung sowie eine eigene Dienstleistungsgesellschaft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Zentrale Dienste Prozess- und Qualitätsmanagement (m/w/d) fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter inkl. Begründung und Beendigung von Beschäftigungsverhältnissen Teamentwicklung Personalentwicklung der unterstellten Mitarbeiter Übernahme von Arbeitgeberfunktionen (insbesondere Arbeitsschutz und –sicherheit) Betreuung und wissenschaftliche Begleitung von Praktikanten Qualitätsmanagement: Planung, Durchführung, Überprüfung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems in den Krankenhäusern der Pfeifferschen Stiftungen und der Dienstleistungsgesellschaft der Pfeifferschen Stiftungen auf Grundlage der DIN EN ISO 9001:2015 sowie des Bereiches Arbeit+Teilhabe auf Grundlage AZAV. Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 durch Überprüfung der Prozesse vor den Zertifizierungsterminen,  Maßnahmendefinition sowie zeitliche Planung zur Umsetzung anhand der vorliegenden externen Auditprotokolle, Mitwirkung an der Managementbewertung Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von speziellen Zertifizierungsverfahren, z. B. Zentrumszertifizierungen der DKG,  Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung interner Audits (Terminkoordination, Definition von Verbesserungspotentialen sowie Norm-Abweichungen unterschiedlicher Schwere, Maßnahmenplanerstellung und -verfolgung als Unterstützung der jeweiligen Bereiche) interne und externe Qualitätssicherung, u. a. mit Erstellung des strukturierten Qualitätsberichts nach § 137 SGB V Betreuung, Dokumentation und Weiterentwicklung des internen Risikomanagements der Krankenhäuser durch Verantwortung für das sog. Riscop-Team, Controlling der Maßnahmenrealisierung, Sensibilisierung der Mitarbeiter in Bezug auf risikobehaftete Prozesse Betreuung, Dokumentation, Auswertung und Weiterentwicklung des internen und externen Beschwerdemanagements (Mitarbeiter, Patienten) sowie Maßnahmenableitung und –begleitung. Prozessmanagement: Identifikation, Gestaltung, Dokumentation, Implementierung, Steuerung und Optimierung von Prozessen durch Prozesserhebungen und –beschreibungen, Sollprozessentwicklungen mit Reduktion von Redundanzen, Ressourcenoptimierung und Begleitung von Prozessveränderungen  gemeinsam mit den Geschäftsbereichen der Stiftungen Moderation von Workshops Risikomanagement: Erstellen, Aktualisieren und Überwachen des stiftungsweiten Risikoinventars und Risikobewertungen, Maßnahmenableitung und –überwachung, Durchführung von Jahrespflichtunterweisungen (Qualitäts- und Risikomanagement relevante Inhalte) Compliancemanagement: Complianceüberwachung und –verbesserung, Erstellung und Bearbeitung eines Complianceprogramms Pflege und Weiterentwicklung des Compliancemanagementssystems Projektmanagement: Mitarbeit in Projektmanagementgremien der Stiftungen, Anwendung und Realisierung von Projektmanagementtools für die Umsetzung bereichsübergreifender Veränderungsprozesse Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Masterniveau), haben nachgewiesene Erfahrungen im Projektmanagement und idealerweise in der Führung von cross-funktionalen Teams Kenntnisse der grundlegenden Strukturen und der Prozesse im Gesundheits- und Sozialbereich vor allem des Qualitätsmanagements sowie der Akkreditierungsprozesse außerdem verfügen Sie über Organisationstalent und Umsetzungsstärke sowie die Fähigkeit und Fertigkeit, Veränderungsprozesse zu begleiten und voranzutreiben auch haben Sie hervorragende konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten, die Fähigkeit zu sicherem, selbstständigem Arbeiten, systemisches Denken und sehr guter Arbeitsorganisation sowie Moderationskompetenz. Sie verfügen über eine strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität und eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Service-Mentalität Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht zu vermitteln Diplomatie und Feinfühligkeit im Umgang mit herausfordernden Situationen zählen ebenfalls zu Ihren Stärken Erfahrungen in der Anwendung von klassischer Software wie Excel, Word sowie PowerPoint  zählen ebenfalls zu Ihren Fähigkeiten Bitte berücksichtigen Sie, dass ein Beschäftigungsverhältnis nur zustande kommen kann, wenn Sie vollständig gegen SARS-CoV-2 geimpft sind. Ebenso erwarten wir einen Nachweis Ihrer Masernimmunität / Masern­schutzimpfung. eine attraktive Position mit Gestaltungsmöglichkeiten, die direkt an den Vorstand angeschlossen ist eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftsfähigen diakonischen Stiftung eine gelebte Willkommens- und Anerkennungskultur eine tarifliche Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Mitteldeutschland einschließlich betrieblicher Altersversorgung und der Zahlung eines 13. Monatsgehalts 30 Tage Urlaub, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Krankengeldzuschuss Zugang zu internen Fort- und Weiterbildungsangeboten attraktives Dienstrad-Leasing (Eurorad)
Zum Stellenangebot

Abteilungsleitung Softwareentwicklung digitale Bildungslösungen (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock
Sie sind mutig, gehen voraus und wollen gemeinsam in agilen Teams unsere digitale Bildungslandschaft mitgestalten? Willkommen im Team der Dataport Bildungscloud! Wir betreiben eine Open-Source-Plattform für digitale Lehr- und Lernprozesse: 4.000 Schulen, 145.000 Lehrkräfte und 1,3 Millionen Schüler*innen arbeiten bereits mit unserer zukunftsweisenden Lernumgebung. Sie ermöglicht kollaboratives und vernetztes Lernen nach individuellen Bedürfnissen und bietet alle Möglichkeiten, die digitalen Entwicklungen in der schulischen Bildung zu nutzen. Was dabei natürlich nicht zu kurz kommen darf, sind Datenschutz, Didaktik und Pädagogik - und zwar in einer Kombination, wie man sie kein zweites Mal findet! Sie sind motiviert, mutig, innovationsgetrieben und verspüren die Leidenschaft die Zukunft von Bildungslösungen in der digitalen Bildungslandschaft mitzugestalten und aktiv zu prägen? Dann bewerben Sie sich jetzt und verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock als Abteilungsleitung Softwareentwicklung digitale Bildungslösungen (w/m/d) Sie übernehmen im Führungstandem die Verantwortung für eine Abteilung in der Softwareentwicklung im Themenfeld schulische Bildung und entwickeln diese zukunftsweisend weiter. Im Führungstandem sind Sie für die Sicherstellung der disziplinarischen und fachlichen Führung von ca. 70 Mitarbeitern verteilt auf 3 Gruppen zuständig Entwicklung zukunftsweisender Softwarelösungen in den Themenfeldern Schulverwaltung, Bildungsanwendungen und Schulcloud Strategische Führung in den Bereichen Organisationsentwicklung und Geschäftsfeldsteuerung der Software-Entwicklung unter Einbindungen der technischen und fachlichen Experten und der entsprechenden Gremien Verantwortung für die Professionalisierung der Softwareentwicklung Förderung der technologischen Innovationsfähigkeit Kunden- und nutzerorientierte Zusammenarbeit mit entsprechenden internen und externen Zielgruppen Master­studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Fundierte Erfahrung (5+) in der fachlichen oder disziplinarischen Führung von mehr als 30 Mitarbeitern in der Softwareentwicklung, idealerweise auch Erfahrung im Bildungsumfeld Sehr gute Kenntnisse (10+) der Methoden und Vorgehensweisen der Softwareentwicklung, erworben in leitenden Funktionen in Softwareentwicklungsprojekten Von Vorteil sind praktische Erfahrung in Java und serverseitigen JavaScript mit node.js / vue.js sowie Frameworks wie Spring Weitreichende Erfahrung in der Zusammenarbeit mit agilen Teams sowie skalierenden agilen Strukturen wie z.B. SAFe oder LESS Praktische Erfahrung in der bereichsübergreifenden, interdisziplinären Zusammenarbeit, insbesondere im Sinne des DevOps-Paradigmas Moderierender, kooperativer und agiler Führungsstil sowie Empathie, Kommunikations- und Entscheidungsstärke, Überzeugungskraft und eine hohe Zielorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Sachgebietsleitung Personal (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Magdeburg
Das Studentenwerk Magdeburg, Anstalt des öffentlichen Rechts, betreut als Dienstleister die Studierenden der Otto-von-Guericke-Universität, der Hochschule Magdeburg-Stendal und der Hochschule Harz.                                                                              Wir suchen in der Abteilung Allgemeine Verwaltung zum nächst möglichen Zeitpunkt                     einen Sachgebietsleitung Personal (m/w/d)                           (Vollzeit/Teilzeit geeignet/Führungsposition auf Probe)Das Aufgabengebiet umfasst das komplette Spektrum der Personalarbeit  (Personalrecht sowie Entgelt) insbesondere Beratung der Führungskräfte sowie Bediensteten in allen personalrelevanten Sachverhalten Bewertung von Tätigkeitsdarstellungen (Eingruppierungsfestsetzungen) Erstellen von Arbeits- und Änderungsverträgen, Bescheinigungen, Anfragen, Zeugnissen usw. Durchführung von Bewerbungsprozessen Mitwirkung bei der Vorbereitung des Wirtschaftsplanes (Personalkostenplanung) Zusammenarbeit mit dem Rechnungswesen (Kostenübersicht und Analyse) Begleitung der Prüfungen durch Finanzamt und Rententräger Bearbeitung von arbeitsvertraglichen Pflichtverletzungen und Beendigung von Arbeitsverhältnissen Mitwirkung beim betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM) Sicherstellung der monatlichen Entgeltabrechnung über unser Abrechnungssystem KIDICAP PPay Aufgrund der vielfältigen Aufgabenstellungen erwarten wir ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Verwaltungsfachwirt mit einschlägiger Berufserfahrung oder vergleichbar im Bereich Personal zwingend umfassende Kenntnisse des öffentlichen Tarifrechtes inkl. der Entgeltordnung (vorzugsweise TV-L bzw. vergleichbare) Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Arbeits- und Personalvertretungsrecht Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden Sehr gute EDV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Zusatzversorgungsrecht Persönlichkeit mit hoher fachlicher und sozialer Kompetenz Diskretion, Vertrauenswürdigkeit, Entscheidungsbereitschaft, Durchsetzungsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit und absolut zuverlässige Arbeitsweise Mitarbeit in einem motivierten Team Flexible Arbeitszeiten Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) EG 11, vorbehaltlich Ihrer Eignung Jahressonderzahlung Urlaubsanspruch von 30 Tagen Betriebliche Altersvorsorge Führungsposition auf Probe Die individuelle Vergütung (Erfahrungsstufen) wird durch die Personalstelle bestimmt und festgesetzt
Zum Stellenangebot

Verkaufsleiter*in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg, Bezirksmanagerin, Regionalleiterin, Bezirksleiterin mit Filial-Verantw

So. 16.01.2022
Magdeburg
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale sowie deine künftigen Schnittstellenpartner (z. B. Logistik, Verwaltung) kennen und arbeitest am Auf- und Ausbau deiner FührungskompetenzDanach übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 4–6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternDu sorgst für die Umsetzung unserer Filialkonzepte und bist verantwortlich für die Analyse und Optimierung von KennzahlenMit viel Engagement kümmerst du dich um die Entwicklung und Karrierebegleitung deiner MitarbeiterAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (BWL)Idealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb deiner Regionalgesellschaft bist du flexibel und mobil einsetzbarAttraktives übertarifliches Einstiegsgehalt 66.000 €/Jahr (bei Vollzeit)Neutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full ServiceVolle Verantwortung – von Kennzahlen bis MitarbeiterentwicklungSchneller Auf- und Ausbau von Fach- und FührungskompetenzTop Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Bereichsleitung Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.Die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Versandleiter (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Burg bei Magdeburg
Wir sind einer der führenden Fachgroßhändler für Gebäudetechnik im norddeutschen Raum. Unser kontinuierliches Wachstum konnte durch strategische Allianzen und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sichergestellt werden. Die WIEDEMANN-Gruppe beschäftigt derzeit über 1.200 Mitarbeiter an 70 Standorten. Für unseren Hauptstandort der WIEDEMANN Industrie und Haustechnik GmbH in Burg (bei Magdeburg) suchen wir einen Versandleiter (m/w/d). Sind Sie es gewohnt selbstständig und kundenorientiert zu arbeiten? Nutzen Sie gerne die Ihnen übertragene Verantwortung und Ihre Handlungsspielräume um eigenständige Lösungen zusammen mit Ihrem Team zu entwickeln? Und besitzen Sie dabei einen ausgeprägten Leistungswillen? Wenn Ihnen dabei die Kundenorientierung genauso wichtig ist wie Ihr Beitrag zum Unternehmenserfolg, dann sollten wir uns kennenlernen. Sie übernehmen die fachliche Führung und Verantwortung unserer Versandabteilung inkl. Fahrpersonal sowie die Sicherstellung der fachgerechten Qualifikation Sie wirken aktiv bei der Prozessoptimierung, Weiterentwicklung und Standardisierung der operativen Abläufe mit Personaleinsatzplanung inkl. Fahrermanagement im Zuständigkeitsbereich effiziente und wirtschaftliche Tourenplanung unseres eigenen Fuhrparks unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben innerhalb unseres Zustellgebietes Frachteinkauf sowie Zugriff auf externe Spediteure im Tagesgeschäft bearbeiten Sie Störungen und Reklamationen die im Rahmen der täglichen Zustellungen/Transporte auftreten können Erstellung und Verifizierung von Auswertungen und Kennzahlen Proaktive Kommunikation mit internen Schnittstellen sowie unseren Kunden und Transportdienstleistern Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung sowie erste Führungserfahrung im Versand / Disposition Erfahrung im Umgang und Führung / Steuerung von Fahrpersonal Kenntnisse in der wirtschaftlichen Führung eines eigenen Fuhrparks wünschenswert Sie arbeiten konsequent kundenorientiert und lösungsorientiert und zeigen darüber hinaus ausgeprägten Gestaltungswillen mit einem hohen Maß an Durchsetzungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft Sie verfügen über eine ausgeprägte Neugierde für Prozesse und deren Optimierung im Gesamtkontext Grundkenntnisse im Umgang mit SAP wären von Vorteil Gute Kenntnisse in der Nutzung von MS Office Anwendungen insbesondere Excel Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Verantwortungsbewusstsein sowie selbständiges Arbeiten und Eigeninitiative langfristige Zusammenarbeit in einem inhabergeführten Familienunternehmen eine individuell auf Sie abgestimmte, umfangreiche Einarbeitung ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem teamorientierten und leistungsstarken Unternehmen umfangreiche Schulungsmöglichkeiten sehr gute Sozialleistungen wie bspw. die Absicherung fürs Alter oder bei Unfällen sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
Zum Stellenangebot

Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Magdeburg
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und Ihr Steckenpferd ist die Bereichsleitung? Unser Kunde, ein mittelständisches Unternehmen im Anlagenbau in Magdeburg, sucht für das motivierte und fachlich versierte Team in der Finanzbuchhaltung eine Führungskraft in leitender Position. Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung als Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d).Verantwortliche Führung der Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchhaltung, Debitoren, Kreditoren und Zahlungsverkehr Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Verantwortung und Vorantreiben von Compliance-Regelungen Aktive Mitarbeit an allgemeinen betriebswirtschaftlichen und/oder steuerlichen Fragestellungen sowie Ad hoc-Themen Übernahme von Sonderthemen und Sonderprojekten im Finanzbereich Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Behörden und externe Adressaten Steuerung und Weiterentwicklung des SAP-FI ModulsEin abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder kaufmännische Ausbildung mit qualifizierter Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Führungserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Erfahrungen in den Bereichen Konsolidierung und Konzernreporting Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, sowie SAP-FI Analytisches und unternehmerisches Denken sowie Verhandlungs- und Umsetzungsstärke Ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeit Werkskantine Firmenfitness Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Construction Central & Northern Europe

So. 09.01.2022
Bremen, Aurich, Ostfriesland, Rostock, Magdeburg
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Führung, Kontrolle und Organisation der PM-Construction-Abteilung in der kompletten Region im Einklang mit den vereinbarten Zielen, die vom PM-Direktor und dem Global PM definiert wurden Disziplinarische und fachliche Führung der PM-Construction-Mitarbeiter in der Region sowie Verantwortung für die Umsetzung strategischer Entscheidungen Sicherstellung und Förderung der HSE-Kultur auf den Baustellen in der Region Einsatzplanung der Teammitglieder und Sicherstellung der Arbeiten auf Baustellen im Hinblick auf die Gewährleistung von projektspezifischen Ziele, Kostenbudget, Qualität, Zeitrahmen und alle Sicherheitsstandards Optimale Zuordnung der Ressourcen zu den Projekten in der Region Führung der Teammitglieder und Sicherstellung der Umsatzung erforderlicher Schulungen und technischer Vorgaben Einstellung neuer Mitarbeiter und Sicherstellung der Ausbildung Technische Unterstützung der Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit PLM Engineering sowie Koordination der benötigten Arbeitsmittel Budget- und Ressourcenplanung der PM-Construction-Abteilung in der Region in Zusammenarbeit mit dem PM-Direktor Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Uni/FH) aus dem Bereich Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder Maschinenbau Idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Projektmanagement und Personalführung Mehrjährige Führungserfahrung im Anlagenbau oder Energiesektor, vorzugsweise im Bereich Windenergie Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office (Word, Excel, Project) Teamgeist, Zuverlässigkeit sowie strukturierte und organisierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung Entscheidungsfreude, Kommunikationsstärke sowie Kritik- und Konfliktfähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Alternative Standorte: Aurich, Magdeburg oder Rostock
Zum Stellenangebot

Leiter (w/m/d) Psychologie

Sa. 08.01.2022
Burg bei Magdeburg
Zum MEDICLIN Reha-Zentrum Spreewald in Burg gehören eine Fachklinik für Innere Medizin mit den Schwerpunkten Diabetologie, Kardiologie und Angiologie, eine Fachklinik für Orthopädie und unfallchirurgische Rehabilitation sowie eine Fachklinik für Neurologie. Das Reha-Zentrum verfügt über 271 Betten und beschäftigt rund 220 Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen LEITER (W/M/D) PSYCHOLOGIE Fachliche und administrative Leitung und Organisation der psychologischen Abteilung Kontinuierliche Weiterentwicklung von Therapiestandards Pflege und Ausbau der Konzepte für Einzel- und Gruppentherapien Mitbehandlung von Patienten mit psychischen Begleiterkrankungen (Angststörungen, Depressionen, Somatisierungsstörungen) Betreuung von Patienten mit Hirnschädigung in den Phasen C und D bei unterschiedlichen neurologischen Störungsbildern (z. B. Schlaganfall, Multiple Sklerose, Parkinson) Durchführung von Entspannungstraining in Gruppen (PMR und AT) sowie Vorträgen und Gruppentherapien Therapiedokumentation Konstanter interdisziplinärer Austausch mit Mitarbeitern anderer Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie (Master, Diplom) Mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt als Psychologe (w/m/d) in einer Reha­bilitationseinrichtung Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Patienten Freude an der Arbeit in einem multiprofessionellen Team Sicheres Auftreten sowie überzeugende soziale und kommunikative Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Zuverlässigkeit Selbstständige Arbeitsweise Eine vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabenstellung Eine enge Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Ein umfassendes und attraktives Angebot zur internen und externen Weiterbildung, z. B. über die MEDICLIN-Akademie Mitarbeitervergünstigungen bei namhaften Anbietern über corporate benefits Betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Lagerleiter (m/w/d)

Sa. 08.01.2022
Burg bei Magdeburg
Wir sind einer der führenden Fachgroßhändler für Gebäudetechnik im norddeutschen Raum. Unser kontinuierliches Wachstum konnte durch strategische Allianzen und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sichergestellt werden.   Die WIEDEMANN-Gruppe beschäftigt derzeit über 1.200 Mitarbeiter an 70 Standorten.   Für unser Zentrallager in Burg (bei Magdeburg) suchen wir einen Lagerleiter (m/w/d).   Sie suchen eine herausfordernde Führungsverantwortung im Bereich Lager? Sind Sie es gewohnt selbständig zu arbeiten? Nutzen Sie gerne die Ihnen übertragene Verantwortung und Ihre Handlungsspielräume um eigenständige Lösungen zu entwickeln? Und besitzen Sie dabei einen ausgeprägten Leistungswillen? Wenn Ihnen dabei die Kundenorientierung genauso wichtig ist wie Ihr Beitrag zum Unternehmenserfolg, dann sollten wir uns kennenlernen. Als Zentrallagerleiter (m/w/d) unseres ca. 40 Personen umfassenden Lagerteams sind Sie verantwortlich für die Organisation und die Steuerung der Arbeitsprozesse im Wareneingang, der Retoure und in der Kommissionierung sowie deren Be- und Entladeprozessen. Sicherstellung und Erhöhung der Effizienz und Produktivität der Lagerprozesse sowie deren kontinuierlichen Weiterentwicklung Verantwortung für die Durchführung der jährlichen Inventur in allen logistischen Bereichen Personaleinsatzplanung Motivation, Führung (fachlich und disziplinarisch) und Entwicklung des Logistikteams Durchführung und Weiterentwicklung der SAP-/EWM-gestützten Lagerverwaltung und Logistik Sicherstellen der Einhaltung von Qualitätsstandards und Arbeitssicherheit sowie Ordnung und Sauberkeit (5S) Für Ihre neue Aufgabe qualifizieren Sie sich durch: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder abgeschlossene technische oder kauf­männische Ausbildung (z. B. Lagerlogistik, Materialwirtschaft) mit fachbezogener Weiterbildung (Meister-/Techniker-Ausbildung in den Berufsfeldern Lager / Logistik) Sicheres Auftreten, Organisationsgeschick und hohe Problemlösekompetenz Mindestens erste Berufserfahrungen      in der Führung eines Zentral- / Kommissionierlagers Führungskompetenzen wie Durchsetzungsvermögen, Empathie und Stressresistenz Sehr gute Kenntnisse in SAP Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität eine systematische und umfangreiche Einarbeitung eine interessante und überaus verantwortungsvolle Führungsposition mit kurzen Entscheidungswegen eine offene Kommunikation und faires Miteinander sehr gute Sozialleistungen wie bspw. die Absicherung fürs Alter oder bei Unfällen sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Küchenchef (m/w/d)

Sa. 08.01.2022
Magdeburg
WER WIR SIND! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 33 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Wir, und zwei weitere Gastronomiemarken, werden von der Gastro & Soul GmbH mit mehr als 1.800 Mitarbeitern verwaltet. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Du bist (mit)verantwortlich für die Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs mit den dazugehörigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Du unterstützt Deinen Küchenteamleiter bei der professionellen Führung Eures Teams, bei der Durchführung von motivierenden, wertschätzenden Mitarbeitergesprächen und übernimmst u.a. die Personalplanung, -einteilung und -entwicklung Die Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben als auch die Warenwirtschaft Du arbeitest eng mit Deiner Küchenteamleitung und Deiner Betriebsleitung zusammen und stehst in ständigem Austausch Kochen ist Deine Leidenschaft Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus und wird durch Deine positive sowie gepflegte Ausstrahlung ergänzt Du verfügst neben einschlägiger Berufserfahrung ebenfalls über Erfahrung in der Mitarbeiterführung Dir fällt ein respektvoller und herzlicher Umgang mit unseren Gästen, Mitarbeitern und Kollegen leicht und ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest genauso souverän im à la carte Geschäft als auch bei der Durchführung von Buffets Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab Zu Beginn Deiner Tätigkeit wirst Du bei uns vor Herausforderungen stehen und dies ist uns bewusst. Damit Du bestmöglich in Deiner neuen Position starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben soll nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Alle unsere Führungskräfte nehmen regelmäßig an Workshops unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ teil. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir haben zu jeder Zeit ein offenes Ohr und freuen uns über Dein Feedback. Bei uns kannst Du eigenverantwortlich arbeiten und wenn Du Dein Potential entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten anspruchsvolle Aufgaben, die Du selbst verantwortest, eine teamorientierte Führung und ein vertrauensvoller Umgang.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: