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Abteilungsleitung: 6 Jobs in Magdeburg

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Stationsleitung (m/w/d) – Universitätsklinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Infektiologie (GHI4)

Mi. 20.01.2021
Magdeburg
Die Universitätsmedizin Magdeburg sucht ab dem 01.04.2021eine Stationsleitung (m/w/d) Universitätsklinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Infektiologie (GHI4) Das Universitätsklinikum Magdeburg ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts (A.ö.R.) und verkörpert gemeinsam mit der Medizinischen Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität die UNIVERSITÄTSMEDIZIN MAGDEBURG. Diese ist mit ihren 1.100 Betten in 27 Kliniken sowie mit 28 Instituten bzw. zugeordneten Bereichen die größte Gesundheitseinrichtung im nördlichen Sachsen-Anhalt und bietet neben Forschung und Lehre das gesamte Spektrum einer multi­pro­fessionellen und hoch­spe­zi­ali­sierten medizinischen Maximalversorgung. Fachliche Leitung und Sicherstellung der pflegerischen Qualität Ressourcen- und leistungsgesteuerte Einsatzplanung Organisation der Arbeitsabläufe Fähigkeit zur motivierenden und zielgerichteten Führung von Mitarbeitern Zusammenarbeit mit der Pflegedirektion Kooperatives und vernetztes Arbeiten mit anderen Berufsgruppen Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Innovations- und Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität Verständnis für aktuelle Herausforderungen im Pflegeprozess und diese managen und bewältigen Durchsetzung von Qualitätsstandards bzw. Implementierung und Weiterentwicklung dieser Ökonomisches Denken Abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege mit mehrjähriger Berufserfahrung Abgeschlossene Weiterbildung Stationsleitung (DKG) oder die Bereitschaft dazu Einschlägige Erfahrungen im Bereich der Mitarbeiterführung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gutes Organisations- und Kooperationsgeschick Lösungsorientierte Arbeitsweise Einen spannenden Arbeitsplatz in einem Klinikum der Maximalversorgung Interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Jobticket mit Arbeitgeberbezuschussung Vergütung: Entgeltgruppe KR 13 Haustarifvertrag Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R. Besetzung: Die Stelle ist ab 01.04.2021 in Vollzeit und befristet bis zum 31.05.2025 zu besetzen.
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Leiter Landtransporte (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Magdeburg
Die Raben Group ist seit über 85 Jahren mit umfassenden Logistikdienstleistungen auf dem europäischen Transportmarkt tätig. Wir sind ein zuverlässiges und stabiles Unternehmen, welches Logistiklösungen nicht nur für große, sondern auch für kleine und mittelständische Unternehmen anbietet. Flache Hierarchien ermöglichen kurze Entscheidungswege sowie die Umsetzung von langfristigen Entwicklungsplänen. Aktuell verfügen wir über eigene Niederlassungen in 13 Ländern Europas und zählen an 130 Standorten rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter. In Deutschland sind wir mit 3.000 Mitarbeitern an derzeit 34 Standorten vertreten. Unsere Unternehmenskultur basiert auf festen Werten. Zuverlässigkeit, Zielorientierung und eine Kommunikation ohne starre, formale Grenzen stellen dabei die Grundelemente dar. Diese ermöglichen uns ein partnerschaftliches und vertrauensvolles Miteinander sowie die Lösungsorientierung, die Kunden an uns schätzen. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und direkte Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als CEO geduzt wird. Starte auch Du Deine Karriere bei Raben - Join us on the way! Wir suchen ab sofort einen Leiter Landtransporte (m/w/d) Arbeitsort: Magdeburg | Ref. Nr. MD/TL/02-2020 Du leitest Deine Transportabteilung mit den Bereichen Disposition (Nahverkehr, Charter, Sammelgutlinien) sowie Administration (Sammelguteingang und -ausgang, Packmittelmanagement) unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit Dazu zählt die Steuerung des Arbeitsablaufs sowie die Koordination von Urlaubsplanungen Deiner Mitarbeiter Deinen Bereich entwickelst Du kontinuierlich weiter, indem Du Maßnahmenpläne zur Verbesserung der Strukturen auf Basis von Statistiken entwickelst und diese in Rücksprache mit Deinem/r Speditionsleiter/in umsetzt Du prüfst nicht abgeschlossene Touren und kontrollierst die Zustellqualität (Service Excellence) Die Auftragsdaten in unserem Speditionsprogramm bereitest Du für eine reibungslose Abrechnung vor Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung absolviert oder kannst eine Weiterbildung / Studium im Bereich Transport und Logistik vorweisen In der Disposition innerhalb einer Spedition bringst Du bereits fundierte Erfahrung mit und kennst Dich somit in Teil- und Komplettladungen sowie Sammelgutverkehren aus Du solltest bereits erste Führungserfahrung gesammelt haben und verstehst es daher, Dein Team zu motivieren Zu Deinen Stärken zählst Du gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und Eigenmotivation Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Eine verantwortungsvolle Stelle in einem internationalen, stetig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Mitarbeit in einem offenen Team in einer persönlichen Arbeitsatmosphäre Gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Betriebliche Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)  Attraktive Mitarbeiterrabatte, täglich frisches Obst sowie weitere Benefits
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Leiter Haus- und Versorgungstechnik (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Osterweddingen
Die Freiberger Osterweddingen GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Freiberger-Gruppe und gehört somit zu einem der führenden Hersteller von gekühlten und tiefgekühlten Pizzen in Europa. Als einer der größten Pizzahersteller Europas hat sich Freiberger auf Handelsmarken spezialisiert und liefert in dreißig europäische Länder, die USA und Kanada. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Berlin. Die Freiberger-Gruppe produziert mit rund 3.500 Mitarbeitern ca. 4,5 Millionen Produkte täglich. Freiberger ist eine hundertprozentige Tochter der Südzucker AG. Sie mögen Pizza! Dann kommen Sie zu uns.Wir suchen in Festanstellung, für unser Werk in Osterweddingen/Sülzetal (bei Magdeburg), einen Leiter Haus- und Versorgungstechnik (m/w/d).Sie stellen die technische Verfügbarkeit und einwandfreie Funktion aller Produktionsanlagen, Nebenanlagen und der Haustechnik sicher sowie in der Versorgung Kälte, Druckluft, Thermo-Öl, Strom und Wasser und optimieren dieseSie organisieren eine ökonomische Lagerhaltung und deren Bedarfsmittelausgabe von ErsatzteilenSie strukturieren, optimieren und verantworten den werksbezogenen technischen Einkauf, in Anlehnung an die Vorgaben des technischen ZentraleinkaufesSie führen und entwickeln Ihre Mitarbeiter inklusive Personaleinsatz-, Urlaubs- und SchulungsplanungSie verantworten und implementieren ein TPM-ManagementSie spezifizieren, planen und leiten Projekte und InvestitionenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Meisterausbildung im Bereich Mechanik, Elektro, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare QualifikationSie besitzen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem IndustrieunternehmenSie können mindestens 3 Jahre Erfahrung im Führen und Anleiten von Mitarbeitern vorweisenSie bringen Erfahrungen im Leiten von Projekten mitSie können anwendbare Kenntnisse in der Elektrotechnik, Pneumatik und Hydraulik vorweisen und haben sichere Kenntnisse im Umgang mit Ammoniak-AnlagenSie besitzen anwendbare Computerkenntnisse, idealerweise in einem InstandhaltungsprogrammSie überzeugen durch Ihre kommunikative, teamorientierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie ihre EinsatzbereitschaftSie besitzen die Fähigkeit zum analytischen Denken und haben Spaß an komplexen Aufgaben  Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben, großem Gestaltungsspielraum und diversen EntwicklungsmöglichkeitenFreundliches Betriebsklima mit positiver ArbeitsatmosphäreNette Teamkollegen und einen Paten für eine erfolgreiche EinarbeitungEine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen, wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeitervergünstigungen, Jubiläumsprämien, Gesundheitsmanagement u. v. m.29 Urlaubstage pro JahrVergünstigte Mahlzeiten in unserer BetriebskantineGute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände
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Management Trainee (m/w/d) mit der Zielfunktion Nachwuchsführungskraft in der Betriebstechnik

Fr. 08.01.2021
Haldensleben
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment!Haldensleben bei Magdeburg zum 01.03.2021 165 Stunden/ Monat  Du unterstützt im operativen Tagesgeschäft, bei Projektthemen und lernst alle Abteilungen kennen.  Du planst Projekte an haustechnischen Anlagen und führst diese durch.  Du recherchierst und entwirfst Präsentationen, Entscheidungsvorlagen sowie Analysen und erstellst Reportings inkl. Handlungsempfehlungen für das Management.  Du wirst an Aufgaben der fachlichen und disziplinarischen Führungsverantwortung herangeführt, wobei Du Dich an unserem Führungsleitbild "FÜHReinander" orientierst.   Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Maschinenbau- oder Ingenieurstudium (z.B. Fachrichtung Elektro-, Steuerungstechnik o.ä.). Du bringst erste praktische Erfahrungen in Form von relevanten Praktika, Werkstudententätigkeiten oder einer vorgelagerten Berufsausbildung mit. Ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denken sowie Problemlösungsfähigkeit zählen ebenso zu Deinen Stärken wie Deine soziale Kompetenz, Teamfähigkeit & Kommunikationsstärke. Eigeninitiative und Interesse an Deiner persönlichen & fachlichen Weiterentwicklung runden Dein Profil ab. Ein individuell abgestimmtes Management-Traineeprogramm bei einem der größten Arbeitgeber Sachsen-Anhalts. Einen sicheren Arbeitsplatz Zuschuss zur tariflichen Altersvorsorge mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie exzellenten Übernahme-, Entwicklungs- und Karriereperspektiven. Eine attraktive Vergütung, einen und Sonderzahlungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit sowie 30 Tage Urlaub. Betriebliche Benefits wie beispielsweise Personalrabatt bei diversen Unternehmen der OTTO Group und regionalen Fitness-Studios sowie Maßnahmen zum Gesundheitsmanagement. Tägliches Mittagessen mit Deinen Kollegen in unserer lichtdurchfluteten Kantine. Aktive Beteiligung am Kulturwandel der gesamten OTTO Group. Wie geht es nach Deinem 18-monatigen Traineeprogramm weiter? Wir bilden unser eigenes Führungspersonal von morgen aus und übernehmen Dich in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit operativer und personeller Verantwortung. Profitiere von den Vorteilen einer stabil aufgestellten Unternehmensgruppe. Die Hermes Fulfilment GmbH ist Dein Arbeitgeber für einen vielversprechenden Karrierestart: Wir haben eine klare Vorstellung von Ausbildungsqualität und eine Entwicklungsstrategie – für unser Unternehmen sowie für unsere Mitarbeiter. Wenn es Dir gefällt, Dich in einem zukunftsorientierten Unternehmen einzubringen und Du das dynamische Geschäft des Online-Shoppings mitgestalten möchtest, dann sollten wir uns kennenlernen.
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Fertigungsleiter (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Burg bei Magdeburg
Die pro-beam Gruppe ist mit fünf Standorten weltweit ein führendes Unternehmen im Bereich der Elektronenstrahl- und Lasertechnologie. Wir bieten Lösungen rund um das Schweißen und Bohren mit dem Elektronenstrahl sowie das Beschichten von Oberflächen. Über 430 Mitarbeiter sorgen dafür, dass unsere Produkte und Dienstleistungen bei Kunden in mehr als 40 Ländern im Einsatz sind und sichere Flüge in den Weltraum ermöglichen oder Millionen von Autos ausstatten. Zur Neubesetzung am Standort Burg (bei Magdeburg) suchen wir ab sofort einen Fertigungsleiter (m/w/d)Gesamtverantwortliche Leitung der Bereiche Lohnfertigung, Instandhaltung, Logistik, Arbeitsvorbereitung und VorrichtungsbauSicherstellung einer qualitäts- und termingerechten Lieferung aller Produkte und begleitender Dokumentationen unter Einhaltung der Budgets und DeckungsbeiträgeKonsequente und wertschätzende Führung der Teamleiter und Mitarbeiter im VeränderungsprozessEtablierung eines modernen Produktionsmanagementsystems nach Lean Management-Prinzipien inklusive kontinuierlichem VerbesserungsprozessMethodische und konzeptionelle Weiterentwicklung der Prozesse und Organisationsstrukturen im Fertigungsbereich sowie verantwortliche Mitarbeit in ProjektenFokus auf nachhaltige Steigerung von Produktqualität und Fertigungseffizienz sowie Sicherstellung der Arbeitssicherheit im WerkEnge Zusammenarbeit mit den anderen Unternehmensbereichen, als Mitglied des Managementteams Bericht an die Werkleitung Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Maschinenbau, Produktionstechnik oder vergleichbarer Ausbildung Fundierte mehrjährige Berufserfahrung als Fertigungsleiter oder vergleichbar in metallverarbeitenden Industrieunternehmen mit Fokus auf Prozesse und Effizienz Hohe Führungskompetenz und sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten im Shopfloor Intensive Kenntnisse sowie Anwendungserfahrung in Problem­lösungsmethoden und im Lean Management Nachgewiesene Erfolge in der nachhaltigen Implementierung von Veränderungsprozessen Kenntnisse in SAP-R3 oder vergleichbar Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Aufgrund einer positiven Unternehmensentwicklung wachsen wir stetig. Werden daher auch Sie Teil von uns und gestalten Sie die Zukunft. Wir fördern Ihre individuellen Stärken und ermöglichen eine zielorientierte Weiter­entwicklung. Hierfür bieten wir große Gestaltungs­spielräume, die Chance zum eigenverantwortlichen Arbeiten sowie ein umfassendes Schulungs­angebot. Darüber hinaus profitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeitmodellen in einem modernen Arbeitsumfeld.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Lebensversicherung und Unfallversicherung

Sa. 05.12.2020
Magdeburg
Die Öffentlichen Versicherungen Sachsen-Anhalt, die zur Sparkassen-Finanzgruppe gehören, sind die einzigen einheimischen Versicherungsunternehmen. Sie bieten Privat- und Gewerbekunden die gesamte Versicherungspalette von A wie Auto bis Z wie Zukunftsvorsorge an. Unsere Kunden werden durch die Sparkassen im Land und rund 90 Versicherungsagenturen betreut. Für den Bereich Lebens- und Unfallversicherung suchen wir einen Abteilungsleiter (m/w/d) Lebensversicherung und Unfallversicherung Der Stelleninhaber (m/w/d) ist dem zuständigen Vorstand direkt unterstellt.Sie verantworten die Betriebsbereiche, die Leistungsregulierung sowie das Produkt- und Projektmanagement der Sparten Lebensversicherung und Unfallversicherung. Sie sind zuständig für die Entwicklungen und Einführung von Produkten in enger Abstimmung mit dem Aktuariat. Gemeinsam mit unserem IT-Dienstleister setzen Sie die fachlichen und vertrieblichen Anforderungen in zukunftsfähige EDV-Lösungen um. In Ihrer Führungsrolle leiten Sie fachlich und disziplinarisch die Abteilung und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Sie repräsentieren die ÖSA Versicherungen bei unseren Partnern und in den Arbeitskreisen des Verbandes der öffentlichen Versicherer. Ein Hochschulstudium, vorzugsweise mit (versicherungs-)mathematischem Schwerpunkt sowie mehrjährige Berufspraxis in der Lebens- und Unfallversicherung bilden Ihr fachliches Fundament. Sie verfügen über ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, die Sie in die Lage versetzen, praxisgerechte Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Souveränes Auftreten, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und starke soziale Kompetenzen zeichnen Sie aus. Als Führungspersönlichkeit beherrschen Sie die Instrumente der Mitarbeiterführung und steuern Ihr Team auch in turbulenten Phasen erfolgreich. Ihr Arbeitsstil ist eigenverantwortlich, zielorientiert und geprägt durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft. Eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe, bei der Sie alle Ihre Fähigkeiten und innovativen Ideen einbringen und sich damit beruflich verwirklichen. Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege. Kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld in einem engagierten Team.
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