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Abteilungsleitung: 10 Jobs in Magdeburg

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Nachwuchsführungskraft Logistik / Area Manager (m/w/d) - Raum Magdeburg

Mi. 08.04.2020
Magdeburg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Beliefert werden unsere Kunden von unseren Distributionszentren in Bad Hersfeld, Dortmund, Leipzig, Werne, Graben, Koblenz, Brieselang, Winsen, Mönchengladbach, Frankenthal oder Rheinberg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Area Manager (m/w/d) Job ID: 1088991 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHNach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistik-Zentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen. Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 80 bis 120 Mitarbeitern. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Du befindest Dich in den letzten Zügen Deines Bachelor- oder Masterstudiums, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, o.ä. Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen. Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität". Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Kommunikation mit unseren internationalen Kollegen unbedingt erforderlich. Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für die Position erforderlich. PREFERRED QUALIFICATIONS Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Dir vertraut. Du hast Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma). Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team.
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Bereichsleiter*in – Geschäftsmodell- und Prozessinnovation

Mi. 08.04.2020
Magdeburg
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR FABRIKBETRIEB UND -AUTOMATISIERUNG IFF SIE SIND AUF DER SUCHE NACH EINER INTERESSANTEN, ABWECHSLUNGSREICHEN UND INNOVATIVEN TÄTIGKEIT? WIR AM FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR FABRIKBETRIEB UND -AUTOMATISIERUNG IFF MAGDEBURG BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS BEREICHSLEITER*IN – GESCHÄFTSMODELL- UND PROZESSINNOVATION Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Aufbau, Leitung und Koordination des neuen Forschungsbereiches „Geschäftsmodell- und Prozessentwicklung“ Unterstützung der Institutsleitung und Geschäftsfelder des Fraunhofer IFF in der Kommerzialisierung neuer Technologien durch die Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsmodellen Recherche, Aufbereitung und Präsentation von Technologie- bzw. Zukunftstrends Analyse und Bewertung neuer und bestehender Verwertungsstrategien Entwicklung von strategischen Zielbildern für die Bestimmung potenzieller Zielbranchen und -märkte Steuerung, Weiterentwicklung sowie Monitoring des institutsweiten Innovationsprozesses und der jeweiligen Transferpfade Unterstützung beim Aufbau und bei der Vertiefung von Netzwerken innerhalb und außerhalb der Fraunhofer-Gesellschaft zu wissenschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Kooperationspartnern Beratung bestehender und prospektiver Kunden in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Themenverantwortlichen der Fachbereiche rund um die Konzeption und Planung von Projekten zur Integration unserer Technologien im jeweiligen Businesskontext Mitarbeit an sowie Leitung von aufgabenbezogenen Entwicklungs- und Transferprojekten Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master / Diplom, Universität) im technisch-ökonomischen Bereich (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen), der Ingenieurwissenschaften bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung mit einer hohen Affinität zu technischen Themen – vorzugsweise mit Promotion. Sie sind an anwendungsorientierten Forschungsthemen interessiert und verstehen sich als Treiber*in, die Themen gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern in der Wirtschaft umzusetzen. Hierfür verfügen Sie über die Fähigkeiten, vernetzt zu denken, auf unterschiedlichen Ebenen kooperativ zu kommunizieren und strategische Themen im jeweiligen Businesskontext zu präsentieren. Vor diesem Hintergrund bringen Sie Folgendes in unser interdisziplinäres Team ein: ein hohes Level an analytischen Fähigkeiten, Eigeninitiative, Entscheidungsfreudigkeit und die Fähigkeit zu fachübergreifender, lösungs- und teamorientierter Arbeit die Fähigkeit, in alternative und neue Richtungen zu denken, um standardisierte mit innovativen Konzepten zu neuen Anwendungsfeldern und Geschäftsmodellen zu verbinden Erfahrungen in der Leitung und Koordination von Forschungsteams sowie in der Akquisition von Forschungs- und Industrieprojekten sehr gute Kenntnisse rund um die technischen Grundlagen von Produktions- und Anlagensystemen Erfahrungen in der Moderation von Workshops (z. B. Design Thinking) und Kenntnisse in der Erarbeitung von Business-Modellen Verhandlungsgeschick, Aufgeschlossenheit und Gewandtheit im Umgang mit Kunden, Projektpartnern sowie Partnern aus der Politik, Forschung und Wirtschaft die Fähigkeit, multiple Prioritäten in einem schnellen, teamorientierten Arbeitsumfeld zu setzen sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Level C1) Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erstklassigen wissenschaftlichen Arbeitsumfeld mit engagierten und interdisziplinär arbeitenden Teams, in denen Sie Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und Gestalten haben. Dabei haben Sie die Möglichkeit, direkt an der Umsetzung wichtiger gesellschaftlicher Themen im Bereich der digitalen Produktion mitzuwirken. Innerhalb einer systematischen Karriereplanung bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre stetige fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen aktiv Ihre Karriereentwicklung. Dabei fördern wir insbesondere im Rahmen verschiedener Fraunhofer-Programme für Wissenschaftlerinnen Frauen in der angewandten Forschung. Die Vereinbarung von Beruf und Familie ist uns ein sehr wichtiges Anliegen, welchem wir beispielsweise durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und ein Mit-Kind-Büro Rechnung tragen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen: ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Betriebsarzt betriebliche Sozialberatung betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte und -events sowie vieles mehr Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Abteilungsleiter Logistik / Area Manager (m/w/d) - Großraum Magdeburg / Sülzetal

Mo. 06.04.2020
Sülzetal
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir suchen Sie als Abteilungsleiter Logistik / Area Manager (m/w/d). Ihr Einsatzort wird unser neues Logistikzentrum in Osterweddingen bei Magdeburg sein. Job ID: 1018433 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHSie werden die Leitung eines der wichtigen Teams in Ihrem Logistikzentrum übernehmen: Wareneingang, Einlagerung, Kommissionierung, Verpackung oder Versand. Zusammen mit den Kollegen sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf der Workflows und erfüllen oder übertreffen die Erwartungen der Kunden. Zusammen mit der Abteilung, die Sie leiten, vertrauen wir Ihnen ein Mitarbeiterteam von etwa 80 bis 120 Mitarbeitern an. Sie sind verantwortlich für die Schulung und Integration der Mitarbeiter, während Sie gleichzeitig die Motivation und Entwicklung vorantreiben. Derweil stellen Sie dank eines gesunden Urteilsvermögens sicher, dass ein Fortschritt erzielt und KPI-Ziele erreicht werden. Gleichzeitig sorgen Sie für Motivation, Engagement und Leistungsbereitschaft: Sie gewährleisten die Sicherheit Ihres Teams am Arbeitsplatz und setzen sich für die Einhaltung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards aktiv ein. Sie leiten funktionsübergreifende Teams, deren Aufgabe die Lösung operativer Probleme ist. Sie wahren das hohe Niveau der Prozessqualität von Amazon. Sie achten auf die Genauigkeit der Lagerbestände. Sie sind bestrebt, Prozesse zu verbessern und zu vereinfachen. Sie werden zum Experten für übergeordnete Prozesse und Aktivitäten innerhalb des Versandzentrums. Sie haben einen Uni-, FH- oder equivalenten Abschluss im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Gebiet und bringen mehrjährige relevante Berufserfahrung mit. Sie verfügen über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse mit Excel. Sie sind ausgesprochen teamfähig und blühen bei der Zusammenarbeit mit anderen auf. Sie verfügen über Erfahrung in einer leitenden Position eines größeren Teams und haben das Talent, andere in Ihrer Umgebung zu motivieren. Sie verfügen über nachweisbare Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten: umfangreiche Analysen komplexer Prozesse stellen kein Problem für Sie dar. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und können in einem schnellen Umfeld konsequent handeln. Sie sind bereit und in der Lage, zu flexiblen Zeiten und in Schichten zu arbeiten: Sie investieren stets die erforderliche Zeit, um Ihre Arbeit zu erledigen. PREFERRED QUALIFICATIONS Berufserfahrung als Leiter in einem Distributionszentrum oder Logistiklager wäre von Vorteil.
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Operations Manager / Bereichsleiter Logistik (m/w/d) - Großraum Magdeburg / Sülzetal

Mo. 06.04.2020
Sülzetal
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Operations Manager (m/w/d) zur Unterstützung unseres Logistikteams. Ihr Einsatzort wird unser neues Logistikzentrum in Osterweddingen bei Magdeburg sein. Als Operations Manager sind Sie in der Lage, Ihre Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig sind Sie bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Sie werden die Führung eines Teams von Area Managern und deren Mitarbeitern übernehmen und gleichzeitig dem Senior Operations Manager Ihres Versandzentrums Bericht erstatten. Die Qualität Ihrer Führungsarbeit ist der Schlüssel zum Erfolg in dieser Position: Sie begeistern und motivieren Ihre Teams zu Bestleistungen und sorgen durch die Planung von Terminen und Aktivitäten für ein Gleichgewicht zwischen Mitarbeiter- und Unternehmensanforderungen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit wird die Leitung von Projekten zur Prozessoptimierung sein, mit dem Ziel, alle Aktivitäten, sowohl Ihre eigenen als auch die Ihrer Teammitglieder, zu vereinfachen. Die Ideen, Innovationen und Veränderungen des Status quo, die Sie entwickeln, könnten im gesamten Amazon Netzwerk umgesetzt werden: Lassen Sie sich diese Riesenchance nicht entgehen. Job ID: 971394 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHIhre zentralen Aufgaben werden das Management, die Kontrolle, die Organisation und Führung operativer Outbound- oder Inbound-Bereiche an Ihrem Standort sein. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Umsetzung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards in Ihrem Aufgabenbereich sowie Förderung und Anregung einer Gesundheits- und Arbeitsschutzkultur vor Ort Aneignung von Fachwissen über spezifische übergeordnete Prozesse und Aktivitäten innerhalb der Versandzentren, z. B. Kenntnisse zu 5S-Audits Zeitnahe Datenerfassung durch stündliche Aktualisierung der operativen Kennzahlen in Ihrer Bestandskontroll- und Systemumgebung Einhaltung von Produktivitätszielen, Reduzierung von Kosten pro Einheit, Vermeidung von Fehlern und Sicherstellung eines herausragenden Einkaufserlebnisses für unsere Kunden Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Personal, Finanzen, Anlagen, Sicherheit, IT) im Hinblick auf Personalbesetzungs- und Zeitpläne sowie Leistungsniveaus Umsetzen von Prozessänderungen und Teilnahme an funktionsübergreifenden Six-Sigma-Maßnahmen an Ihrem Standort und dem weiteren europäischen Logistiknetzwerk von Amazon Sie verfügen über eine Abschlussqualifikation einer anerkannten Einrichtung, mind. auf Bachelorniveau. Sie haben bereits Erfahrung in der Leitung großer, vielseitiger Teams gesammelt. Sie verfügen über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in fließendem Deutsch und Englisch. Sie sind in mindestens zwei Bereichen der Fertigungs- oder Logistikkette fachlich kompetent und können eine beachtliche Erfolgsbilanz in einer ähnlichen dynamischen Logistik-, Distributions- oder Fertigungsumgebung nachweisen. Sie arbeiten detailorientiert, wenden Ursachenanalysen an und sind in der Lage, die hierbei generierten Daten auszuwerten. Sie sehen Veränderungen als Entwicklungsmöglichkeit an und sind bei Bedarf bereit, Ihren Standort zu wechseln. Sie wissen dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit in unserem Umfeld unumgänglich sind. PREFERRED QUALIFICATIONS Masterabschluss. Kaizen- und Lean-Methoden sowie verwandte Techniken sind Ihnen nicht unbekannt. Wir erwarten von Ihnen höchste Einsatzbereitschaft und werden diese entsprechend honorieren. Neben einer wettbewerbsfähigen Vergütung, Bezugsrechten für Aktien und standortabhängigen Leistungsprämien bieten wir zahlreiche weitere Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Belegschaftsrabatte.
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Bereichsleiter Logistik (w/m/d) - Magdeburg

Fr. 03.04.2020
Magdeburg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1016145 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Elektroingenieur als Leiter Abteilung Engineering (m/w/d) im Automotive Umfeld

Fr. 03.04.2020
Barleben
Die HORIBA FuelCon GmbH ist einer der weltweit führenden Anbieter innovativer Testsysteme für Brennstoffzellen und Batterien. Die Entwicklung alternativer, elektrischer Antriebstechnologien oder die Erforschung regenerativer, dezentraler Energieerzeugungskonzepte bringen eine Vielzahl an Herausforderungen mit sich. Als zukunftsorientiertes Unternehmen arbeiten wir daran, mit unseren Prüfständen neue Maßstäbe auf dem Weg zu intelligenten Energie- und Antriebslösungen zu setzen. Wir sind auf Wachstumskurs! In diesem Zuge vergrößern wir unsere Teams in verschiedenen Bereichen am Standort in Barleben bei Magdeburg. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns die besten Lösungen für unsere Kunden! Ob bei der Konstruktion eines Testfeldes, der Fertigung eines Prüfstandes oder der Weiterentwicklung unserer Prüfstandssoftware – jeder einzelne unserer Mitarbeiter zeichnet sich durch Kompetenz und Kreativität aus. Werden auch Sie ein Teil der HORIBA FuelCon GmbH! Organisation, Verantwortung und Führung der Abteilung Electrical Engineering Planung und Entwicklung elektrotechnischer Systeme unserer Batterie- und Brennstoffzellenprüfstände Spezifizierung und Projektierung von Steuerungsanlagen unter Einhaltung von Normen und gesetzlichen Vorschriften sowie Planungsstandards und Kundenvorschriften Erstellung von Elektroplänen mit den Programmen Eplan P8 und WSCAD Weiterentwicklung und Anpassung von SPS-Programmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Reglungstechnik o.ä. Mehrjährige, relevante Berufserfahrung mit Erfahrung in der Teamleitung Kenntnisse in den Bereichen Elektroplanung sowie Mess- und Regeltechnik Durchsetzungsfähigkeit und hohes Engagement Lösungsorientierter, pragmatischer und wertschätzender Arbeitsstil Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung im produzierenden Umfeld und in internationalen Konzernstrukturen von Vorteil Vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit bei der Projektierung für den Fertigungs- und Entwicklungsbereich der Automobilindustrie Herausfordernde Projekte mit Eigenverantwortung in einem am Markt positionierten Unternehmen Zukunftsorientierter Arbeitsplatz Innovatives Arbeitsumfeld Hochwertig ausgestattete Arbeitsplätze in einem modernen Firmengebäude Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Kostenfreier Kaffee und Tee in der eigenen Cafeteria Zuschuss für Kinderbetreuungskosten Regelmäßige Firmenevents und Sportveranstaltungen wie Firmenstaffellauf, Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Kundendienstleiter (m/w/d) technische Serviceleitung für Baumaschinen

Do. 02.04.2020
Magdeburg
Mit über 150 Centern und mehr als 1.400 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Polen sind wir der führende Anbieter bei der Vermietung, dem Verkauf und Service von Baumaschinen, Baugeräten und Equipment. Als großes Familienunternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und setzen auf Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unserer Umwelt. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Welt ein Stück weit besser bauen. Service und Weiterentwicklung ist Ihre Stärke: Mit viel Engagement, jeder Menge Knowhow und großer Leidenschaft führen Sie den Kundendienst, denn Service ist Ihr zweiter Vorname. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als: Kundendienstleiter (m/w/d) technische Serviceleitung für Baumaschinen für die Region Mitteldeutschland Organisatorische und kaufmännische Führung des Servicebereichs Mitarbeit an der Planung für Personal, Umsatz, Kosten, Investitionen und Kapazitäten für den Kundendienst der Niederlassung Kontinuierliche Optimierung von Betriebsabläufen und Durchsetzung innovativer Konzepte für die gesamte Serviceorganisation Pflege von bestehenden Geschäftsverbindungen und Ausbau des Kundenkreises Aktive Kundenbetreuung und Verhandlung von Serviceverträgen Technische und idealerweise zusätzliche kaufmännische Ausbildung (Meister, Ingenieur) Mehrjährige Berufserfahrung im Kundendienst und erste Erfahrungen in der Führung von Personal Führungskompetenz und Verantwortungsbewusstsein Durchsetzungs-, Organisations-, Kommunikations- und Überzeugungsstärke Wohnort in Sachsen-Anhalt oder im nördlichen Sachsen Reisebereitschaft Aufstiegsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven und Sicherheit beim Marktführer Attraktive leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenrente Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Förderung der persönlichen Stärken durch die HKL-Akademie 30 Tage Urlaub pro Jahr Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
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Leiter Automatisierungstechnik (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Magdeburg
EUROGLAS ist einer der größten Flachglashersteller Europas mit vier Werken in Haldensleben (D), Osterweddingen (D), Hombourg (F) und Ujazd (PL) und produziert Floatglas, extraweißes Glas, Verbund- und Einscheibensicherheitsglas sowie beschichtete Gläser für die Anwendung im Bereich des Wärme- und Sonnenschutzes. Für unseren Standort in Haldensleben suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenLeiter Automatisierungstechnik (m/w/d)Kennziffer: EGSD2019016Im Rahmen der Bündelung der Aufgaben unseres Automatisierungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Automatisierungstechnik mit den folgenden Schwerpunkten:Führung eines Teams von ca. 10 MitarbeiternErstellung, Inbetriebnahme und Optimierung von Automatisierungslösungen für neue und bestehende AnlagenOrganisation von Wartung, Instandsetzung und Betrieb der elektrischen und MSR-Anlagen sowie ihrer PeripheriePrüfung von Steuerungskonzepten im Hinblick auf technische Möglichkeitenabgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung im Bereich der Elektro-/ Automatisierungstechnikwünschenswert sind mindestens drei Jahre Berufs- und Projekterfahrung sowie Führungserfahrunggute Kenntnisse in der Anlagenautomatisierung und Prozesstechnologieselbstständige ArbeitsweiseProblemlösungsorientierunggute Deutsch- und EnglischkenntnisseFahrrad-LeasingKostenlose Ausleihe von Werkzeugen und Fahrzeugen (Transporter, Anhänger etc.)Betriebliche AltersvorsorgePrämien-SystemBetriebliches GesundheitsmanagementMitarbeiterverkauf (Glas) und Mitarbeiterrabatte für Online-Plattformen und lokale Geschäfte
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Kaufmännischer Leiter (m/w/x)

Fr. 27.03.2020
Magdeburg
Die SPOMA Parkett und Ausbau GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit 115 Mitarbeitern. 1990 gegründet behaupten wir uns nun seit fast 30 Jahren am Markt und haben uns zu einem der leitungsstärksten Bauunternehmen in Deutschland entwickelt. Wir sind hauptsächlich im Bereich Trocken- und Akustikbau tätig, aber auch die Herstellung von Sportböden, die Verlegung von Parkett und die Ausführung von Tischlerarbeiten gehören, neben dem Bereich Estrich und Bodenbeläge, zu unseren Aufgabenfeldern.  Zur Verstärkung unseres Teams der Hauptniederlassung Magdeburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischer Leiter (m/w/x) Leitung der Kaufmännischen Abteilung Eigenständige Steuerung und Abwicklung aller betriebswirtschaftlichen Aufgaben, einschließlich der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, Vertretung der Geschäftsführung gegenüber unseren Kunden und Projektpartnern Erstellen von Analysen und die Optimierung des Cash Managements, Aufbereitung der entsprechenden Finanzkennzahlen Ansprechpartner für Behörden, Banken und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen/Betriebswirtschaft Ausgeprägtes Verständnis für die Abwicklung der gesamten Buchhaltung, vorzugsweise in der Baubranche Umfassende Erfahrungen in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Fundierte Kenntnisse des allgemeinen Finanz-, Rechnungs- und Steuerwesens Selbstständige und engagierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick attraktives Arbeitsumfeld, modernes Büro qualifiziertes und motiviertes Team unbefristeter Arbeitsvertrag attraktive Entlohnung unkomplizierte Umsetzung Ihrer Ideen und Vorstellungen außergewöhnlich gute und schnelle Entwicklungschancen
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Abteilungsleiter (m/w/d) Lebensversicherung und Unfallversicherung

Di. 10.03.2020
Magdeburg
Die Öffentlichen Versicherungen Sachsen-Anhalt, die zur Sparkassen-Finanzgruppe gehören, sind die einzigen einheimischen Versicherungsunternehmen. Sie bieten Privat- und Gewerbekunden die gesamte Versicherungspalette von A wie Auto bis Z wie Zukunftsvorsorge an. Unsere Kunden werden durch die Sparkassen im Land und rund 90 Versicherungsagenturen betreut. Für den Bereich Lebens- und Unfallversicherung suchen wir einen Abteilungsleiter (m/w/d) Lebensversicherung und Unfallversicherung Der Stelleninhaber (m/w/d) ist dem zuständigen Vorstand direkt unterstellt. Sie verantworten die Betriebsbereiche, die Leistungsregulierung sowie das Produkt- und Projektmanagement der Sparten Lebensversicherung und Unfallversicherung. Sie sind zuständig für die Entwicklungen und Einführung von Produkten in enger Abstimmung mit dem Aktuariat. Gemeinsam mit unserem IT-Dienstleister setzen Sie die fachlichen und vertrieblichen Anforderungen in zukunftsfähige EDV-Lösungen um. In Ihrer Führungsrolle leiten Sie fachlich und disziplinarisch die Abteilung und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Sie repräsentieren die ÖSA Versicherungen bei unseren Partnern und in den Arbeitskreisen des Verbandes der öffentlichen Versicherer. Ein Hochschulstudium, vorzugsweise mit (versicherungs-)mathematischem Schwerpunkt sowie mehrjährige Berufspraxis in der Lebens- und Unfallversicherung bilden Ihr fachliches Fundament. Sie verfügen über ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, die Sie in die Lage versetzen, praxisgerechte Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Souveränes Auftreten, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und starke soziale Kompetenzen zeichnen Sie aus. Als Führungspersönlichkeit beherrschen Sie die Instrumente der Mitarbeiterführung und steuern Ihr Team auch in turbulenten Phasen erfolgreich. Ihr Arbeitsstil ist eigenverantwortlich, zielorientiert und geprägt durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft. Eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe, bei der Sie alle Ihre Fähigkeiten und innovativen Ideen einbringen und sich damit beruflich verwirklichen. Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege. Kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld in einem engagierten Team.
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