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Abteilungsleitung: 11 Jobs in Ostalbkreis

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Medizintechnik 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 9
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Souschef (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Heidenheim an der Brenz
Wir sind ein selbstständiges und erfolgreiches 4 Sterne Superior Hotel in imposanter Lage! Geschäftsleute aus der ganzen Welt, bekannte Sportgrößen und Besucher der Schwäbischen Alb an Wochenenden und während der Schulferien, halten uns ordentlich auf Trab!  Neben dem Hotel sind wir bekannt für unsere schwäbische, regionale Küche und gehören zu den ersten Adressen der Region. Neben den Restaurants und der Lounge/Bar bewirtschaften wir auch noch das Congress Centrum Heidenheim mit einer Kapazität von insgesamt 2500 Personen. Wir suchen nette Kollegen , die sich genauso wie wir der Hotellerie verschrieben haben, und so richtig viel Lust haben auch als Gastgeber aufzutreten! Ein super Team mit vielen netten Leuten, eine tolle Arbeit mit noch tolleren Gästen, und ein attraktives Package erwarten Dich!  Anstellungsart: Vollzeit Täglicher Einsatz als Saucier im a-la-carte Bereich/ Gegebenenfalls auch für den Bankett-Bereich Vertretung der Küchenchefin Verantwortlich für Organisation der Küche, Dienstplangestaltung und Koordination von Arbeitsabläufen Umsetzung von HACCP Eine abgeschlossene Ausbildung als Koch oder Köchin Fachliche Kompetenz Kreativ, einsatzbereit und schnelle Auffassungsgabe  Ein überzeugendes, freundliches und sauberes Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse Verschiedene Gesundheitsangebote Freie Mahlzeiten und Getränke Mitarbeiterrabatte 5-Tage-Woche Unterstützung bei der Wohnungssuche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Leiter Logistik (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Böhmenkirch
Enjoy your home! Every day. Bei kela sind wir ständig auf der Suche nach neuen Lösungen. Wir arbeiten daran, Menschen Freude und Spaß in ihrem Zuhause zu bereiten. Jeden Tag. Wir identifizieren uns mit den Lebenswelten Badezimmer und Küche und begreifen die sich ständig verändernde Welt als Chance und Inspiration. Durch innovatives Design, hohe Funktionalität, hochwertige Qualität und kundenorientierte Konzepte begeistern wir Menschen in der ganzen Welt. Wir blicken auf eine lange Tradition zurück und sind stolz, seit 1903 erfolgreich am Markt zu sein. Dies verdanken wir dem hohen Engagement unserer 100 Mitarbeiter. Für unsere Logistikabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter Logistik (m/w/d) – in Vollzeit Steuerung des Warenein- und Warenausgangs der Bereiche B2B & B2C Entwicklung, Optimierung und strategische Planung der Prozesse sowie Abläufe in der Logistik Erstellung der Budget- und Investitionsplanung auf Grundlage der Vertriebs- und Umsatzplanung Durchführung verschiedener Projekte innerhalb des Verantwortungsbereichs Logistik sowie schnittstellenübergreifend Erarbeitung und Implementierung neuer Prozesse durch den Einsatz digitaler Lösungen Planung und Kalkulation der Liefer- und Verpackungskosten sowie die Optimierung des Materials hinsichtlich Nachhaltigkeit Führung, Einsatzplanung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter/innen der Abteilung Koordination des Lieferantenmanagements sowie die Teilnahme an Vertragsverhandlungen mit Frachtführern und weiteren Dienstleistern Abstimmung und Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung bei allen relevanten Hard- und Softwarethemen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik Erfahrung in der Führung einer Logistikabteilung sowie dem Supply Chain Management Sicherer Umgang mit Statistiken, Warenwirtschaftssystemen und den gängigen MS-Office-Anwendungen Sie haben eine Affinität für die IT und kombinieren diese mit technischem Know-how Ihre zielgerichtete, konstruktive Arbeitsweise ist geprägt von analytischen Fähigkeiten und Entscheidungssicherheit Die Hands-on Mentalität zählt neben Begeisterungsfähigkeit zu Ihren Stärken Motivation und eine positive Ausstrahlung heben Ihr verhandlungssicheres Auftreten hervor Gute Kommunikationsfähigkeit, Freude an der Arbeit mit dem Team und Selbstständigkeit runden Ihr Profil ab Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten und jungen Team Einen attraktiven, modernen und sicheren Arbeitsplatz mit stellenbezogener Einarbeitung 30 Tage Erholungsurlaub und flexible Arbeitszeiten Lukrative Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge sowie Angebote im Gesundheitsmanagement
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Bereichsleitung Ambulante Hilfen (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Schwäbisch Gmünd
Als Teil des Lebenshilfe Schwäbisch Gmünd e.V. bietet die Lebenshilfe Schwäbisch Gmünd gemeinnützige GmbH Dienstleistungen für Menschen mit Behinderungen an. Neben dem Kindergarten und dem Wohnen in besonderen Wohnformen bieten wir in den Ambulanten Hilfen Familienunterstützung, Teilhabeangebote, ambulant betreutes Wohnen und Beratung an. Wir suchen ab sofort oder später eine Bereichsleitung Ambulante Hilfen (m/w/d) 50-60 % Personalführung im Bereich der ambulanten Hilfen Vertretung der Einrichtung nach innen und außen Budgetverantwortung Kooperation mit Angehörigen und gesetzlichen Betreuern Kooperation mit dem Fallmanagement der Leistungsträger Qualitätsmanagement und Weiterentwicklung Durchführung von Beratungsgesprächen Studium soziale Arbeit, Sozialpädagoge oder gleichwertige Qualifikationen, die Sie aufgrund Ihrer Erfahrungen gewonnen haben Berufs- und Führungserfahrung idealerweise in der Eingliederungshilfe Erfahrungen im BTHG und SGB IX und XII Zielorientiertes, selbstständiges Arbeiten Flexibilität, Belastbarkeit Hohe Kommunikative Fähigkeiten und Motivation eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Möglichkeiten zum aktiven Mitgestalten und Einbringen von Ideen Sie sind Mitglied des Leitungsteams Fortbildungen und Supervision Radleasing einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Senior Electronics Engineer (m/f/x)

Mi. 15.09.2021
Oberkochen
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people.You are looking for a dynamic environment with startup character? You enjoy taking over responsibility, you like to be involved in shaping processes and developments and you have a strong hands-on mentality? You are ready for a new challenge in an interdisciplinary and international context? Then this is the right place for you. In this role you have the chance to develop new, innovative product solutions for wafer inspection in the semiconductor industry as part of a system integration team. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. develop, modify and test electronic modules for high-end scanning electron microscopes define and specify concepts for the electronic architecture of the complete system be responsible for the developed modules and their seamless integration into the overall system technically lead the electronics team, provide guidance, define design guidelines and make sure they are applied lead and participate in the subsystem integration, testing and validation manage development partners and suppliers and ensure that standards and certifications are met a university degree (preferably Masters, PhD is a plus) in electrical engineering years of experience in the development of electronic systems for multi-disciplinary systems, ideally imaging or metrology systems for the semiconductor industry experience in analog/digital PCB design, FPGA/mC integration, communication concepts (Ethernet, CAN, …) knowledge in at least 2 of the following areas: motion control, scan- and video-systems, low-noise electronics, high voltage, EMC, certification, vacuum control, system automation experience in writing effective requirements and specification documents excellent communication skills and the ability to work and influence in an international and multi-disciplinary matrix organization and you would describe yourself as a independent self-starter excellent oral and written communication skills in English, command of German language is a plus For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Abteilungsleitung Coating- & Surface Roughness Metrology (m/w/x)

Mi. 15.09.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Entwicklungsabteilung Coating- & Surface Roughness Metrology, in der Messprozesse und Messmittel für optische Komponenten entwickelt und im Fertigungseinsatz betreut werden, mit mehreren Gruppen disziplinarisch und fachlich führen die Abteilung strategisch an den Unternehmenszielen ausrichten und bei Bedarf Korrekturen vornehmen die notwendigen Kompetenzen und Kapazitäten mit internen Mitarbeitenden wie auch externen Partner kontinuierlich ausrichten und aufbauen. Dabei verantworten Sie, dass die Abteilung flexibel auf sich ändernde Bedarfe reagieren kann die reibungslose Zusammenarbeit mit fachlich angrenzenden Abteilungen, den Produktionssegmenten und dem Produktmanagement sicherstellen ein Klima für professionelles und leistungsstarkes Arbeiten in Ihrer Abteilung fördern und fordern die Projekt- und Unternehmensziele mit Methoden des Projektmanagements und einer von der Produktroadmap abgeleiteten Technologieroadmap umsetzen die Einhaltung aller internen und externen Prozesse, Vorgaben & Gesetze, insbesondere im Bereich Arbeitssicherheit, sicherstellen einen sehr guten Hochschulabschluss bevorzugt in Physik oder einem vergleichbaren naturwissenschaftlichen Studiengang mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, davon mehr als drei Jahre disziplinarische Führungserfahrung im Entwicklungsumfeld, idealerweise in der Entwicklung von Prozessen oder im Sondermaschinenbau umfassende Erfahrungen und Kenntnisse in der Entwicklung von Messtechnik bzw. Anlagen für Messaufgaben. Beispiele dafür sind Verfahren zur Qualifikation von Oberflächen und optischen Schichten wie EUV Reflektometrie, Atomic Force Microscopy oder interferometrische Messverfahren Kenntnisse statistischer Datenanalysen, z.B. 6Sigma die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und zu vereinfachen und die Bedürfnisse Ihrer Kunden & Prozesspartner zu ermitteln sehr gute Fähigkeiten Ihre Mitarbeiter zu begeistern und ein professionelles und motivierendes Arbeitsumfeld zu schaffen eine deutlich ausgeprägte Führungsstärke. Sie sind durchsetzungsfähig und entscheidungsfreudig, Sie sind geschickt im Umgang mit Konflikten, haben einen lösungsorientierten Arbeitsstil und verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von (agilen) Methoden und Vorgehensmodellen in größeren Projekten langjährige Erfahrung in der Koordination der Zusammenarbeit zwischen unterschiedlichen Fachbereichen und externen, auch internationalen, Dienstleistern Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Leitung Demand & Supply Planning (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Giengen an der Brenz
Dieses Credo der Firmengründerin hat die Margarete Steiff GmbH zu einer Weltmarke werden lassen. Steiff Teddybären und Plüschtiere sind seit jeher Botschafter für unübertroffene Qualität und Sicherheit – getragen von authentischem Design und erstklassigen Materialien, die am internationalen Markt ihresgleichen suchen. Einfach unverwechselbar Steiff.Zur Vertretung während der Elternzeit suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsLeitung Demand & Supply Planning (m/w/d) befristet als Elternzeitvertretung bis voraussichtlich 31.03.2023Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Abteilung Demand & Supply Planning mit den Bereichen S&OP, operativer Einkauf und Fertigungssteuerung (gesamte Teamgröße ca. 12 MitarbeiterInnen)Working Capital Verantwortung für Bestände und VerbindlichkeitenSteuerung der LieferfähigkeitSAP KeyUser für die Module MM und PPWeiterentwicklung der KPI-gesteuerten OrganisationLeitung und Mitarbeit bei Strategieprojekten des Unternehmensmehrjährige Berufserfahrung im Fachbereich mit entsprechender Erfahrung in der MitarbeiterführungBerufserfahrung im Bereich Fashion und Spielzeug ist von VorteilHands-on-MentalitätSicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen und SAPFließende Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetztSie finden bei uns eine dynamische Arbeitswelt mit flachen Hierarchien, spannenden Herausforderungen und großer Eigenverantwortung. Wir von Steiff sind stolz auf unsere Tradition und leben diese Werte gemeinsam im Team, um die Zukunft unseres Unternehmens noch erfolgreicher zu gestalten.
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Leitung der Abteilung Bußgeldstelle (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Schwäbisch Gmünd
Schwäbisch Gmünd, die älteste Stauferstadt, bietet Ihnen einen modernen, zukunfts- und standortsicheren Arbeitsplatz.  Schwäbisch Gmünd ist eine Stadt im Osten Baden-Württembergs, die etwa 50 km östlich der Landeshauptstadt Stuttgart liegt. Sie gehört zur Region Ostwürttemberg und zur Randzone der europäischen Metropolregion Stuttgart. Sie ist sowohl einwohner- als auch flächenmäßig die größte Stadt im Remstal. Beim Rechts- und Ordnungsamt ist zum 1. November 2021 die Stelle einer Leitung der Abteilung Bußgeldstelle (m/w/d) in Vollzeit zu besetzen. Führungsaufgaben für die 26 Beschäftigten in der Abteilung Leitung der Sachgebiete Bußgeldbehörde Geschwindigkeitsüberwachung Kommunaler Ordnungsdienst Gemeindevollzugsdienst und die damit verbundenen polizeilichen Maßnahmen und Kontrollen Geschäftsführung der „Aktion sicheres Gmünd“ mit verschiedenen Arbeitskreisen, Kommunale Kriminalprävention Verantwortung für den Haushalt für alle Bereiche des Rechts- und Ordnungsamtes herausgehobene Sachbearbeitung im Bereich des Ordnungswidrigkeitenrechts Änderungen im Aufgabengebiet behalten wir uns ausdrücklich vor. ein abgeschlossenes Studium als Dipl. Verwaltungswirt (FH) (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts, Public Management oder vergleichbarer Abschluss mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, bevorzugt in der öffentlichen Verwaltung Fach- und Rechtskenntnisse sowie Berufserfahrung im Aufgabengebiet sind von Vorteil Durchsetzungsvermögen, Organisationsgeschick, Eigenverantwortung, hohe Belastbarkeit, sicheres Auftreten und Zielstrebigkeit, sicherer Umgang mit Konfliktsituationen und gutes Verständnis von komplexen Sachverhalten hohe soziale Kompetenz verbunden mit guter Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Wahrnehmung von Präsenzterminen auch außerhalb der üblichen Dienstzeit Die Vergütung richtet sich nach den persönlichen Voraussetzungen im Beamtenverhältnis bis zur Besoldungsgruppe A 12 LBesGBW.
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Head of Data Governance – ZEISS GROUP (m/f/x)

So. 12.09.2021
München, Oberkochen
Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting solutions in a diverse, stable work environment that’s focused on the future. Join us in a modern work environment with an open and inspiring culture and colleagues.The ZEISS Digital Partners based in Munich, Oberkochen, Jena, Berlin, Bangalore, Budapest and Shanghai are realizing cutting-edge customer-centric digital, data and AI solutions jointly with the ZEISS business units. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.You will play a crucial role in shaping the future of data governance on enterprise level and actively contribute to the success of the digital and data transformation at ZEISS. In this challenging function, you will help shape the data governance organization of ZEISS. You will be heading an expansive team responsible for building clear data governance guidelines in line with the new ZEISS’ enterprise data strategy. Your work will lay the foundation for standardized, scalable data and analytics products by developing the frameworks, structure, roles and responsibilities. You will be an advocate of the vision, strategic objectives and work of the Enterprise Data and analytics organization. An excellent university degree, preferably in business, technical, or legal paired with a passion for both digital technologies and ZEISS’ products and markets 8+ years of experience in designing and managing larger data governance programs Experience and technical understanding with regards to data governance / data architecture / data management / data policy / data standards / DataOps / data analytics topics as well as understanding of related frameworks like DAMA, EDMC Team leadership experience preferably in a larger corporate environment, tech start-up experience also welcome Ability to develop concepts, structure them and document them in an easy to understand format Experience and good knowledge of relevant environments like SAP S4/HANA, MDG and Cloud Platforms (Azure and/or AWS/ GCP) Experience in chairing and managing an enterprise data governance council Outgoing personality that reaches out to business and management stakeholders internally and externally and can convey rules / definitions Strong communication skills paired with empathy to easily navigate corporate as well as navigate managerial / business as well as tech environments Ideally an existing network of experts in that area and the capability to build-up new networks internally to jointly derive requirements for the target picture is considered a strong plus Fluent English, German language skills are a plus Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Head of Operations Controlling (m/w/x)

Mi. 08.09.2021
Aalen (Württemberg)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Sie sind verantwortlich für die Finanzberichterstattung und das Controlling des Geschäftsbereichs Operations bei Vision Care und führen ein Team von 4 Mitarbeitern Sie sind der verantwortliche Business Partner für Operations Finance und arbeiten eng mit dem COO und den Senior Managern in Operations zusammen Sie unterstützen die Operations Strategie durch die Bereitstellung von Zahlen und Fakten Sie gestalten und entwickeln eine professionelle Operations Finance Organisation Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für das Controlling von Procurement, Supply Chain und globalen unterstützenden Funktionen Sie schaffen Transparenz über die globalen Operations-Einheiten, um durch die Bereitstellung von Zahlen und Fakten schnelle Entscheidungen zu ermöglichen und voranzutreiben Sie überwachen und steuern Cost-Down-Aktivitäten, Investitionen und Bestands-KPIs Sie etablieren und pflegen effiziente Berichtsbeziehungen zu angrenzenden Konzernfunktionen Sie lösen Ressourcenkonflikte auf Aufgaben-, Projekt- oder Organisationsebene und treffen Entscheidungen über Prioritäten Sie stellen die Einhaltung von Konzern- und lokalen Rechnungslegungsstandards sicher Sie stellen den Bereichen zeitnah und vollständig Berichte zur Verfügung und halten Termine, Zeitpläne und Zeitvorgaben ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Rechnungswesen, Finanzen oder ähnliches Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich sowie Führungserfahrung in einem relevanten Bereich Kenntnisse in Finanzbuchhaltung, Budgetierung und Kostenkontrolle Gute Kenntnisse in IFRS/US GAAP/HGB, SAP (FI/CO) und HFM Fähigkeit, Teams zu motivieren, um qualitativ hochwertige Ergebnisse innerhalb eines engen Zeitrahmens zu erzielen und gleichzeitig Projekte zu managen Affinität, länderübergreifend und mit unterschiedlichen Kulturen zu arbeiten Gute organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, klare und prägnante analytische Entscheidungen zu treffen Starke Kommunikationsfähigkeiten und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Standortleiter Logistik Heidenheim (m/w/d)

Di. 07.09.2021
Heidenheim an der Brenz
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Here at Amazon we are currently looking to hire an experienced Senior Operations Manager to join the team and play a critical role in the overall management of Inbound or Outbound operation in our new Fulfillment Center in Heidenheim an der Brenz. The role will be responsible for Operations and Area Managers, and reports to the General Manager. The role includes the overall management, control and direction of Inbound or Outbound distribution operations and will work to continuously improve the functionality and level of service that the FC provides to our customers, resulting in exceeded productivity goals and the delivery to our customer promise. Job ID: 1642087 | Amz Heidenheim GmbH Manage and drive staffing plans, schedules, quality initiatives, process change initiatives, and other Change/ Six Sigma initiatives to enable Operations and ultimately the FC to attain Amazon’s Business Plan  Manage a team of 10 to 20 with responsibility of a department of up to 1000 employees off peak within a very fast-paced/ time-critical and demanding environment  Set/ clarify requirements and expectations for Operations Managers, Area Managers and Team Leaders  Measure performance through metrics, providing feedback, and holding Managers accountable for their performance and the performance of their departments  As needed partner with Managers to establish corrective plans to insure that department meets objectives  Leverage ideas of Area Managers and Team Leaders to source and nurture creative improvement plans for the FC  Take proactive steps to ensure that best practices are shared across all departments and shifts  Be responsible for the overall direction, coordination and evaluation of the department  Work closely with support staff (HR, Financial Manager, Facilities Manager, Safety Manager, Security Manager, IT Manager) to build and secure support and resources for projects and initiatives  Carry out supervisory responsibilities in accordance with the organisations policies and procedures  Manage and promote the maintenance of the working environment including driving health and safety standards across your operational area  Ensure security procedures are followed at all times  Maintains a complete management overview and thorough understanding of inventory in a multi-product automated environment  Achieve stock accuracy targets  Implements change and/or develops new processes as required to provide ability to better direct ship multiple products to multiple locations and geographies  Continuously measure and evaluate the departmental goals and all work processes, available daily labour and daily production goals and hourly progress towards these goals  Improve quality and eliminate errors, reduce cost per unit  Manage and report metrics daily  candidate has the opportunity to develop quickly and grow toward future increased responsibility. National and EU geographic flexibility would be an advantage for future opportunities Strong senior operations team leadership experience (manufacturing, production or distribution environments) in a similar fast-paced environment.  Goal driven, target orientated, able to step back and look at the bigger picture and long term vision for the department.  Able to manage ambiguity with their sleeves rolled up, and posses a preparedness to get involved if needed.  Demonstrate strong track record of team leadership within a large scale rapid and process driven environment.  Demonstrate a strong track record of problem solving and very strong analytical skill capability as required, to look at and find solutions for a variety of operational challenges.  Excellent judgment to ensure timely decisions are made on a regular basis. Demonstrated ability to get things done and be resourceful.  Maintain effective pace and produces conclusive, measurable results within time commitments.  Excellent communication skills (written and verbal).  High dependability – able to manage a business that can operate 24/7 (including holidays) and commit the time required to get the job done.  Demonstrate ability to manage, motivate, and influence team behaviours (including people management processes). Preferred qualifications Practiced working knowledge of Six Sigma tools (preferred Black Belt qualified) and Lean techniques  Qualification(s) in Operations, Engineering, Logistics or similar.  An MBA would also be an advantage  Business fluency in German and English
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