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Abteilungsleitung: 4 Jobs in Aerzen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Abteilungsleitung

Produktionsleiter (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Detmold
Als erfolgreicher Spezialist in Herstellung und Vertrieb von schmackhaften, glutenfreien und allergenarmen Lebensmitteln vertreiben wir seit 2006 unsere vielfältigen Produkte an Groß- und Einzelhändler in ganz Europa, sowie auch an Privatkunden über diverse Online Shops. Hanneforth food for you GmbH & Co. KG ist seit 2012 nach EU Bio und seit 2017 IFS Food zertifiziert. Um an unserem Standort in Detmold/OWL weiter zu wachsen, suchen wir ab sofort einen umsetzungsstarken Produktionsleiter (w/m/d) Leitung einer profitablen Produktion in der gesamten Prozesskette von Produktionsplanung über Kommissionierung bis hin zur Maschinenwartung. Kontrolle der Einhaltung von Rezepturen und Herstellungsanweisungen sowie der gesetzlichen Anforderungen und vereinbarten Qualitätsstandards. Rohstoff- und Ressourcenmanagement sowie optimale Maschineneinsatzplanung. Tägliche Erreichung der Produktionsplanung nach realistischen Kennzahlen sowie kontinuierliche Optimierung der Arbeitsprozesse zur Effizienzsteigerung und Kostensenkung. Personalführung im produzierenden und technischen Bereich. Sie haben ein einschlägiges Hochschulstudium (bevorzugt Lebensmitteltechnologie) absolviert oder einen vergleichbaren Werdegang als Bäckermeister mit mehrjähriger Produktionserfahrung in verantwortlicher Position. Sie können Arbeitsprozesse planen und steuern, sowie Mitarbeiter/innen anleiten, koordinieren und deren Fähigkeiten gezielt ausbauen. (Mehrjährige, einschlägige Berufs- und Führungserfahrung sind erwünscht.) Sie sind technikaffin und das Sicherstellen sowie die sorgfältige Einhaltung von vereinbarten Qualitätsstandards und Allergievorgaben sind Ihnen ein wichtiges Anliegen. Auch im stressigen Arbeitsalltag sind Sie eine kooperative Persönlichkeit, können gut zuhören, die richtigen Fragen stellen und gute Lösungen entwickeln. Wenn es darauf ankommt, sind sie durchsetzungsstark mit guten Argumenten. Ihr Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen ist routiniert. Eine interessante und krisensichere Leitungsposition in einem Familienunternehmen. Eine anspruchsvolle Umsetzungs- und Führungsverantwortung in einem wachsenden Produktionsbetrieb. Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung. Ein freundliches Arbeitsklima in einer modernen Manufaktur mit kurzen Wegen und schnellen Entscheidungen. Individuelles Coaching und Erfahrungsaustausch mit unseren Kooperationspartnern. Eine in der Branche attraktive Arbeitszeit ohne Wochenenddienst. Eine leistungsorientierte, branchenübliche Vergütung.
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Leiter Qualitätsmanagement & ESH, Fachkraft für Arbeits-sicherheit (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Obernkirchen
Die ITT Bornemann GmbH ist ein Unternehmen der ITT Corporation und gehört zu den führenden Herstellern von Schraubenspindelpumpen und Systemlösungen für verschiedene Anwendungsgebiete wie z. B. der Öl- und Gasindustrie, der Pharma- sowie Lebensmittelindustrie. An unserem Standort in Obernkirchen/Nähe Hannover sind ca. 200 Mitarbeiter/innen beschäftigt. Für unseren Standort Obernkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Qualitätsmanagement & ESH, Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d). Sie gewährleisten die Einhaltung der Quali­täts­- und Sicherheitsstan­dards zur Durchführung von Kunden­aufträgen sowie das Prozessmanagement In Ihrer Funktion verantworten Sie die Organisation und Führung der Abteilung Qualitätsmanagement & ESH mit drei Teams (QM & Prozesse, QS sowie ESH & Facility Management  – insgesamt 9 Mitarbeiter) Darüber hinaus fallen die Planung, Umsetzung und Überwachung des integrierten Qualitätsmanagementsystems in Ihren Aufgabenbereich In Zusammenarbeit mit Ihrem Team steuern Sie das Reklamationsmanagement, überwachen die Produktqualität und implementieren korrektive Maßnahmen Weiterhin planen Sie das interne Auditwesens (System-, Prozess- und Produktaudits) und setzen dieses um Sie erstellen qualitätsrelevante Dokumente, Prozess-FMEAs und Quali­täts­kenn­zahlen und treiben kontinuierliche Ver­besserungen im Geschäfts­prozess voran Sie übernehmen Sie die regelmäßige Berichterstattung zur Qualitätslage des Unternehmens an die Geschäftsführung und das Managementteam Sie geben Richtlinien für Methoden und Prozesse zur Qualitätssicherung vor Sie gestalten und überwachen das Qualitätsverbesserungssystem und übernehmen die Initiierung und Steuerung von Verbesserungsprojekten Sie betreuen sicherheitstechnisch die Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen und dem Einsatz von Arbeitsmitteln Sie beurteilen und erteilen Freigaben von Gefahrstoffen für die Fertigung Sie führen Gefährdungsbeurteilungen und Risikoanalysen durch In ihrer Funktion berichten Sie an die Geschäftsführung des Standortes Abgeschlossenes Studium als Ingenieur Elektrotechnik oder Maschinenbau und eine Weiter­bildung im Bereich Qualitäts­management (z.B. Qualitätsmanager, Auditor, Lean Management, Q-Methoden, etc.), und Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Berufserfahrungen in einer leitenden Position im Q-Mgmt und im Bereich der Arbeitssicherheit Sehr gute Kenntnisse der QM-Norm DIN EN ISO 9000 ff. und einschlägige Kenntnisse im Bereich EHS und Arbeitssicherheit Fundierte Erfahrung im Prozessmanagement und in Amerikanischen Safety Reporting Strukturen verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen sowie durch gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Eine systematische und prozessorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägter Wille, Veränderungen zu gestalten und mitzutragen Interessanten Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen spannendes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum: Die Einarbeitung erfolgt „on the job“ in einem engagierten und kompetenten Team. Attraktives Vergütungspaket, z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle und Teilnahme am Hansefit Programm
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Oberarzt (m/w/d) Klinik für Radiologie

Di. 17.03.2020
Hameln
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Oberarzt (m/w/d) Klinik für Radiologie Die Radiologische Klinik betreibt alle üblichen Untersuchungstechniken mit modernsten Geräten (MRT der neuesten Generation mit 1,5 Tesla, mit Spezial-Untersuchungsprogrammen für das Herz, ein 128er Multislice-CT sowie Detektor­technik im konventionellen Röntgen und DSA). Sie verstärken unser Team kompetent und entwickeln die Klinik mit uns gemeinsam weiter. Dabei agieren Sie als Ansprechpartner für unsere Patienten sowie für weitere Fachbereiche. Das Team setzt auf Ihre Hilfe in puncto Diagnostik und Behandlung mit allen modernen Verfahren. Nicht zuletzt stehen die Weiterentwicklung der Klinik und die Ausbildung der Assistenzärzte auf dem Plan. Facharzt für Radiologie mit weitreichender radiologischer Erfahrung in allen relevanten radiologischen Tätigkeitsbereichen und Schwer­punkt CT und MRT Persönliche Stärke für strukturiertes, selbstständiges und team­orientiertes Arbeiten Teilnahme am CT-Spätdienst der Klinik bis 18.00 Uhr (aufgrund etablierter Teleradiologie ist kein Rufdienst erforderlich) Wir bieten als Dienstleister für alle Fachbereiche die nicht invasive Darstellung von Gefäßen und Gefäßerkrankungen durch MRT und CT, CT-gesteuerte Punktionen von Raumforderungen, Gewebe­entnahmen und periradikuläre Therapien sowie Drainagenanlagen an. Die Angiographien erfolgen durch die kooperierende Klinik für Gefäßchirurgie. Darüber hinaus erbringen wir die direkte Arthrographie (Gelenk­darstellung) mittels CT und MRT zur Abklärung von Gelenk­erkrankungen und führen eine Abklärung von Muskel und Skelett­erkrankungen im Leistungssport durch. Auch die spezielle Diagnostik von Sehnen- und Band­verletzungen z. B. Achillessehne, Band­verletzungen am Sprunggelenk, Schulterschmerzen (auch nach Luxationen) gehört zu unserem Leistungsspektrum. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 34.000 Mitarbeiter an über 50 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Oberarzt (m/w/d) / Innere Medizin gerne mit dem Schwerpunkt Gastroenterologie

Di. 17.03.2020
Oeynhausen
Wir sind ein familiengeführtes modernes Zentrum für AHB und REHA (352 Betten) mit den Schwerpunkten Orthopädie/Unfallchirurgie sowie internistische Onkologie, Gynäkologie, Gastroenterologie, Diabetologie, Ernährungsmedizin und kardiopulmonale Erkrankungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Festanstellung eine/n: Oberarzt für die Innere Medizin gerne mit dem Schwerpunkt Gastroenterologie in Vollzeit Stationäre oberärztliche Betreuung der Patienten & der Assistenzärzte Durchführung von Vortragsreihen (z. B. Patientenschulungen) Korrektur der Reha-Entlassungsberichte Vertretung des Chefarztes in Urlaubs-/Krankheitsphasen Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Unser zukünftiger Oberarzt (m/w/d) sollte als Facharzt (m/w/d) für die Innere Medizin über eine breitgefächerte Ausbildung verfügen und umfangreiche Erfahrungen in dem betreffenden Fachbereich vorweisen können. Weitere Qualifikationen wie z.B. in den Bereichen Rehabilitationsmedizin, Sozialmedizin, etc. sind willkommen. Sonographische Untersuchungsverfahren müssen beherrscht werden. Er sollte über ein team- und patientenorientiertes, aufgeschlossenes und freundliches Auftreten verfügen sowie die Fähigkeit zur Mitarbeiterführung besitzen. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem technisch gut ausgestattetem Arbeitsumfeld Fortbildungsurlaub Klinik Rente Interdisziplinäre Zusammenarbeit Vermögenswirksame Leistungen Firmenevents Mitarbeiterrestaurant Betriebliche Gesundheitsförderung
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