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Abteilungsleitung: 104 Jobs in Aichtal

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Hotel 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Bildung & Training 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • It & Internet 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Elektrotechnik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Mit Personalverantwortung 87
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Manager / Teamleiter (m/w/d) Softwareentwicklung im Bereich Fuel Operated Heaters

So. 23.01.2022
Esslingen am Neckar
Passion for Innovation - Sie wollen die Elektroniken für nachhaltige, sichere und komfortable Mobilität von morgenmitgestalten? In einem innovativen und agilen Umfeld innerhalb eines Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitern? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Gestaltungsspielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Setzen Sie mit uns und unseren innovativen Systementwicklungen Maßstäbe und finden Sie mit uns Antworten auf Megatrends im Bereich Automotive Electronics. Manager / Teamleiter (m/w/d) Softwareentwicklung, Bereich „Fuel Operated Heaters“ Eberspächer Controls Esslingen, Esslingen a. N. An unserem Standort in Esslingen entwickelt Ihr zukünftiges Team Elektronikbaugruppen, z. B. für effiziente und emissionsarme Fahrzeugheizungen.Mit Ihrer langjährigen Führungserfahrung und technischen Expertise in der Softwareentwicklung, besonders im Bereich „Heaters“, gestalten Sie maßgeblich die strategische Ausrichtung des Fachbereichs mit. Sie unterstützen die Teams aus internen und externen Teammitgliedern bei deren Ausrichtung. Sie betreuen und coachen diese bei allen fachlichen und technologischen Herausforderungen bis hin zur Selbstorganisation. Langjährige disziplinarische und fachliche Führungserfahrung Technische Expertise bei der Entwicklung von ECUs für Fahrzeugheizungen Mit Ihrer positiven, kommunikativen Art, analytischen Vorgehensweise und professionellem Auftreten sind Sie sowohl bei Mitarbeitern als auch bei Kunden geschätzt. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbarer Abschluss Zudem sind Sie zu gelegentlichen Dienstreisen, auch international, bereit.
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Head of Product Management Doors (m/w/d)

So. 23.01.2022
Stuttgart
Als erfolgreiches und traditionsbewusstes Familienunternehmen (Stammhaus Großraum Stuttgart) mit Tochtergesellschaften weltweit und insgesamt mehr als 3000 Mitarbeitenden, erwirtschaftet unser Klient einen Jahresumsatz in dreistelliger Millionenhöhe. Die ertragsstarke, expansive Unternehmensgruppe zählt international zu den führenden Anbietern technisch anspruchsvoller und innovativer Systeme der Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik. Damit verbunden ist der Anspruch, mit den unterschiedlichen Anforderung des nationalen und internationalen Marktes zu wachsen; eine Zielsetzung, die konsequent verfolgt wird. In diesem Zusammenhang spielt der Bereich Product Management Doors eine zentrale Rolle. Wir suchen deshalb das Gespräch mit einer fachlich und menschlich überzeugenden Führungspersönlichkeit, die mit ihrer Abteilung zukunftsweisende Maßstäbe setzt.Direkt an die Bereichsleitung berichtend, leiten Sie die Abteilung Product Management für die gesamte Produktkategorie Türen (automatische Schiebe- und manuelle Drehtüren). Ihr Aufgabenspektrum ist entsprechend breit und beinhaltet neben der Betreuung sowie dem konsequenten Ausbau des internationalen Produktportfolios auch die Identifizierung zukunftsweisender Trends und der damit verbundenen Konzeption bzw. Umsetzung in hochwertige Produkte und intelligente Lösungen – inklusive der Vernetzung zu GLT-Systemen. Als Wissensträger und Manager des gesamten Produktlebenszyklus agieren Sie als aktiver Impulsgeber für die Schnittstellen aus Vertrieb/Marketing/Entwicklung und setzen maßgebliche Akzente in der Gestaltung von Veränderungsprozessen. Aussagefähige Markt- und Wettbewerbsanalysen sind, wie aktive Mitgestaltung des Produktentwicklungsprozesses, ebenfalls ein großer Bestandteil Ihrer Aufgabe. Ihrem Team und dem Management sind Sie ein inspirierender, unternehmerisch handelnder und integrativer Antreiber.Für diese herausfordernde Position wenden wir uns an gestandene Profis mit technischer Hochschulbildung (ideal: Dipl.-Wirtschaftsingenieur, Dipl.-Bauingenieur), ausgeprägtem kaufmännischem Gespür und mehreren Jahren vergleichbarer Berufserfahrung im Produktmanagement in einem mittelständischen, produzierenden und international geprägten Unternehmen – idealerweise aus dem Umfeld Gebäudetechnik, Beschläge, Aufzüge o. ä. Souverän und gewinnend auf allen Ebenen, überzeugen Sie durch straffes sowie zielführendes Projekt-, Prozess- und Kostenmanagement. Man schätzt Sie als fördernde und motivierende Führungskraft, mit ausgesprochener Kunden- und Marktorientierung die mit ihrer Begeisterungsfähigkeit und dem dazugehörigen Augenmaß ertragreiche Lösungen schafft. Analytisch auf hohem Niveau und hands-on in der Umsetzung, sind sehr gute Englischkenntnisse und digitale Finesse für Sie eine Selbstverständlichkeit.
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Executive Chef (m/w/d)

So. 23.01.2022
Stuttgart
Arbeiten bei Althoff – das bedeutet, stolzer Teil eines exzellenten und engagierten Teams zu sein. Es bedeutet, seine Persönlichkeit und individuellen Fähigkeiten einbringen zu können. Es bedeutet, gefördert, unterstützt und wertgeschätzt zu werden. Althoff Hotels stehen für höchste Qualität und Professionalität. Ein Anspruch, der durch jeden einzelnen unserer Mitarbeiter Tag für Tag mit Leben gefüllt wird. Dafür investieren wir viel: in umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und die Kultivierung eines Arbeitsumfelds, das Raum für Kreativität und Individualität lässt, das durch Offenheit und Vertrauen geprägt ist. Arbeiten bei Althoff – das bedeutet, stolzer Teil einer Erfolgsgeschichte zu sein. Bei uns trifft das Beste aus verschiedenen Welten aufeinander: Renommee und Vielfalt eines internationalen Hauses und die Sicherheit eines inhabergeführten Unternehmens. Gelebte Tradition und ein hohes Maß an Freiheit, sich in unserem Haus weiterzuentwickeln und zu wachsen. Anstellungsart: Vollzeit Planung und Einkauf sämtlicher Lebensmittel Menü- und Buffetplanung sowie deren Gestaltung Qualitätskontrolle der Warenlieferung,- Lagerung und der wirtschaftlichen Verarbeitung Fach- und sachgerechter Umgang mit sämtlichen Küchengeräten und Maschinengeräten sowie deren Wartung und Pflege Koordination und Zusammenarbeit der verschiedenen Küchen Unterweisung und Schulung von Auszubildenden und unterstellten Mitarbeitern Durchführung von Beurteilungsgesprächen mit Azubis und Erfolgsgesprächen mit den Mitarbeitern der Küche Kalkulation des Bedarfs an Zutaten und Abgleich mit dem noch vorhandenen Vorrat Abgeschlossene Berufsausbildung, Ausbilder-Eignungsprüfung Berufserfahrung in ähnlicher Position in einem Hotel- oder Gastronomiebetrieb Erfahrungen in Mitarbeiterführung Flexibilität, Kreativität, Organisationsvermögen, gutes Zeitmanagement und sehr gute Selbstorganisation freundliches und höfliches Auftreten sowie gute Umgangsformen, Teamfähig Deutsch und Englisch fließend wünschenswert Attraktive Arbeitszeitmodelle, individuell abgestimmt auf Ihre persönlichen Bedürfnisse Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiter- und Family & Friends-Raten sowie Corporate Benefits Mitarbeiterunterkunft Unterstützung bei der Suche nach einer eigenen Wohnung Empfehlungsprämie für angeworbene Mitarbeiter vielseitiges Trainings- und Weiterbildungsprogramm in der Althoff Academy Übertarifliche Bezahlung sowie unbefristete Arbeitsverträge Offene sowie werteorientierte Unternehmenskultur: individuelle Einarbeitung, menschliches Miteinander sowie familiäres Betriebsklima Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenübernahme der Reinigung der Arbeitskleidung ausgewogene sowie vielseitige Verpflegung in unserem Mitarbeiterbistro Individuelle Ehrung von Geburtstagen und Jubiläen Cross Trainings, Task Forces sowie Teamevents Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart ist mit seinen zwei Standorten „Standort Mitte“  (Katharinenhospital und Olgahospital) und „Krankenhaus Bad Cannstatt“ ein Krankenhaus der Maximalversorgung und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen mit rund 2200 Betten, 50 Kliniken und Instituten, sowie 7000 Beschäftigen. Über 7.000 Mitarbeiter*innen tragen jährlich zur Behandlung von rund 90.000 stationären Fällen und etwa 500.000 ambulanten Fällen bei. Für die Station M26 mit 38 Betten und einer onkologischen Ambulanz am Standort Krankenhaus Bad Cannstatt suchen wir eine qualifizierte stellvertretende Stationsleitung (m/w/d), für die die qualitativ hochwertige Versorgung der Patient*innen als auch die empathische Betreuung und Leitung unserer Mitarbeiter*innen an oberster Stelle steht. Unser Pflegekonzept verfolgt die ganzheitliche Bereichspflege und basiert auf dem Pflegemodell nach Roper-Logan-Tierney. Dies wird unterstützt durch die fachspezifische und kinästhetische Kompetenz unserer Mitarbeiter. Standort: Krankenhaus Bad Cannstatt Berufsbezeichnung: Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d) Klinik / Zentrum: Zentrum für Innere Medizin/ Klinik für Allgemeine Innere Medizin, Gastroenterologie, Hepatologie und internistische Onkologie Zu besetzen ab: Ab 1.1.2022 Ökonomische Steuerung und Planung des Personaleinsatzes Leitung und Organisation des Bereichs Qualitätssicherung: Sicherstellen der Pflegequalität, der Pflegedokumentation, der Pflegestandards, Dienstanweisungen und Leistungskontrollen Koordination der Arbeitsabläufe und Prozessoptimierung (z.B. Behandlungsprozesse) Gezielte und bedarfsorientierte Team- und  Personalentwicklung Zusammenarbeit mit allen am Pflegeprozess beteiligten Personengruppen Duale Führung mit dem ärztlichen Dienst Unterstützung bei der Durchführung von Schulungen und Fortbildungen und damit der Sicherstellung der fachlichen Qualifikation und Kompetenzen des pflegerischen Teams Sie fördern aktiv die Umsetzung von Pflegekonzepten im Stationsalltag, beteiligen sich engagiert in Projekten und wirken bei die Themen des Qualitätsmanagements mit Ganzheitliche Grund- und Behandlungspflege der Patient*innen Sie sind examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d) Sie haben eine Weiterbildung zur Leitung einer Station/Bereich oder ein Management Studium (Pflege/ Gesundheitswesen) abgeschlossen oder beabsichtigen zeitnah die Weiterbildung oder ein Studium zu absolvieren Erfahrungen in einer Leitungsposition sind wünschenswert Sie haben Organisationskompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Sie legen großen Wert auf Zuverlässigkeit Sie besitzen umfassende pflegerische und soziale Kompetenzen und haben Freude am Beruf Engagement und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles Team Ein individuelles, strukturiertes und fachspezifisches Einarbeitungskonzept Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der Ferienbetreuung Individuelle Begleitung beim Wiedereinstieg nach Elternzeit Großes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten Rückzahlungsverpflichtungen aus einer Fachweiterbildung können ggf. übernommen werden Weitere Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Firmenticket VVS Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVÖD), P12 Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Stadt Stuttgart bietet als Großstadt vielseitige Kultur- und Freizeitangebote. Das Klinikum Stuttgart ist seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen durch „berufundfamilie GmbH“ zertifiziert
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Sozialpädagoge (m/w/d) als Bereichsleitung für Gemeindepsychiatrisches Zentrum

Sa. 22.01.2022
Tübingen
Aufgabe und Ziel des Freundeskreis Mensch e. V. ist, die bestmögliche Hilfe für Menschen mit Behinde­rung oder psychischer Erkrankung im Landkreis Tübingen anzubieten. Zu diesem Zweck bieten wir mit rund 350 Mitarbeitenden verschiedene Unterstützungs- und Assistenzangebote wie Werkstätten, inte­gra­tive Arbeit, Wohneinrichtungen sowie auf den individuellen Bedarf zugeschnittene Beratungs- und Betreuungsdienste an. Unsere Angebote ermöglichen die weitestgehend selbstbestimmte Teilhabe der betroffenen Menschen an Gesellschaft und Arbeitsleben. Für unser Gemeindepsychiatrisches Zentrum (GPZ) in Tübingen suchen wir  zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Bereichsleitung (m/w/d) mit einem Tätigkeitsumfang von 100%. Organisation und Leitung der folgenden Bereiche unter dem gemeinsamen Dach des GPZ: Tagesstätte AKKU, ambulant betreutes Wohnen für Menschen mit psychischer Erkrankung, Sozialpsychiatrischer Dienst, Zuverdienst und persönliches Budget Anleitung, Förderung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden Fachliche und konzeptionelle Weiterentwicklung der ambulanten Angebote in den zugeordneten Bereichen Vernetzung im Stadtteil und Gemeinwesenorientierung Übernahme von Managementaufgaben Mitarbeit in den Leitungsgremien des Freundeskreis Mensch e.V. Sozialpädagogischer Fach-/Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Leitungserfahrung wünschenswert Verantwortungsbereitschaft und Engagement Soziale und kommunikative Kompetenzen Unbefristete Beschäftigung Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes  Württemberg – analog zum TVöD Sozial- und Erziehungsdienst in S16 Jahressonderzahlung & Leistungsentgelt Tarifliche Betriebsrente (ZVK) Zusätzliche betriebliche Altersversorgung (bAV) Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche Flexible Arbeitszeiten Betriebsarzt und Supervision Darüber hinaus bieten wir Übertariflicher Fortbildungsanspruch Steuerbegünstigtes Fahrrad-Leasing (Job-Rad) Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Bereichsleitung Personal (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Stuttgart
Unser Auftraggeber ist ein marktführendes international tätiges Familienunternehmen mit Sitz im südlichen Einzugsgebiet von Stuttgart. Mit Qualitätsprodukten überzeugt man seit vielen Jahren anspruchsvolle Kunden in unterschiedlichen Branchen und steht damit auf einem wirtschaftlich sehr breiten Fundament. Das kerngesunde Unternehmen steht für Innovationskraft und deutsche Ingenieurskunst, wächst seit Jahren international und hat heute eigene Tochtergesellschaften in den wichtigsten Weltmärkten. Neben dem professionell aufgestellten Produktions- und engmaschigen Vertriebsnetzwerk soll künftig auch die Personalarbeit gruppenweit modern und aus einem Guss aufgestellt werden. Zu diesem Zweck suchen wir für unseren Mandanten zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine sowohl fachlich wie auch menschlich überzeugende Persönlichkeit als  BEREICHSLEITUNG PERSONAL (m/w/d)Als Bereichsleitung Personal (m/w/d) übernehmen Sie eine wesentliche Funktion für die positive Beeinflussung und aktive Mitgestaltung des weiteren Wachstums der Gruppe. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung und allen Bereichsleitern zusammen an allen strategischen und konzeptionellen HR-Themen, die direkt und auch mittel- und langfristig Einfluss nehmen auf die strukturelle wie kulturelle Entwicklung des Unternehmens. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Führung der HR Abteilung am Stammsitz und fachlich der HR-Verantwortlichen in den Tochtergesellschaften Entwicklung und Umsetzung einer gruppenweiten Personalstrategie gemeinsam im Managementteam Beratung der Geschäftsführung in strategischen und konzeptionellen Personalthemen und Begleitung von Veränderungsprozessen auch arbeitsrechtlich Weiterentwicklung an einer positiven HR- und Führungskultur in der Innen- und Außenwahrnehmung Aufbau einer professionellen Personalentwicklung, Talentmanagement und Employer Branding Beratung bei internationalen HR-Themen wie Entsendungen, Vertragsgestaltung, globale variable Entlohnungskonzepte etc. und weitere Digitalisierung der HR-Prozesse Betriebsratsarbeit und fortlaufende Modernisierung des Ausbildungswesens Wir suchen das Gespräch mit unternehmerisch geprägten Persönlichkeiten mit Know-how und Freude an allen Facetten von HR. Mit Ihrem klaren und geradlinigen Kommunikationsstil sowie Empathie und Authentizität überzeugen Sie schnell auf allen Ebenen. Sie haben Verhandlungsstärke und ein Gespür für den richtigen Zeitpunkt. Durch Teamorientierung und Begeisterungsfähigkeit für den Mehrwert von moderner Personalarbeit leisten Sie einen wesentlichen Beitrag für die weitere Entwicklung der Unternehmensgruppe. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, gerne bereits mit Vertiefungsrichtung Personalmanagement oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung im Personalbereich gesammelt in erfolgreichen, international tätigen Unternehmen Breite Aufstellung in allen HR-Disziplinen gerne mit Erfahrung in der Metall- und Elektroindustrie Inhaltliche Schwerpunkte auf den Themen Rekrutierung, Personal- und Organisationsentwicklung und Employer Branding Erfahrungen und Freude an internationaler und interkultureller Zusammenarbeit mit Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, Kenntnisse in SAP-HR sind wünschenswert. Neben Deutsch- verhandlungssichere Englischkenntnisse Wir bieten eine vielfältige Fach- und Managementaufgabe im internationalen Umfeld eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens.
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Produktionsleiter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Nord
Unser Mandant ist ein namhaftes, entwickelndes und produzierendes Unternehmen im Anlagenbau mit mehreren Produktionsstätten im nord- und ostdeutschen Raum. Die Anlagen sind seit vielen Jahren Standard in dieser Industrie. Mit einem hohen Maß an Innovationskraft und technischen Weiterentwicklungen ist das Unternehmen seit Jahren auf Wachstumskurs. Das Unternehmen wird durch eine Geschäftsführung erfolgreich geleitet und ist in privater Hand, die sehr langfristig orientierte Eigentümerfamilie ist ausschließlich im Beirat vertreten. Produktionsleiter (m/w/d) Kennziffer: HR5439 Übernahme der Ergebnisverantwortung für die Produktionen inkl. KPI-Verantwortung (technisch und betriebswirtschaftlich) mit dem Ziel die Effizienz und Kapazitäten auch durch signifikante Investitionen deutlich zu erhöhen Planung und Begleitung der geplanten Investitionen Weiterentwicklung und Optimierung der Produktionssteuerung Besondere Verantwortung für Qualitätsziele und (Arbeits-) Sicherheit sowie Verantwortung für die Umsetzung gesetzlicher Anforderungen Enge Abstimmung mit den angrenzenden Bereichen (insbesondere Produktentwicklung, Vertrieb, Supply Chain, Controlling etc.) Disziplinarische Führung und Förderung der Mitarbeiter (Change-Management) Planung und Begleitung der geplanten Investitionen Maschinenbaustudium oder ein anderes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt in der Fertigungstechnik Erfahrung in der Produktionssteuerung und ERP-Kenntnisse Montage- und Kleinserienfertigungskenntnisse Nachweisbare Führungserfolge in der Produktion Erfahrung in der Begleitung von Investitionen und Bauvorhaben sowie Produktionsumbauten Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Lean Management-Erfahrung Six Sigma-Kenntnisse Moderne, analytisch starke Persönlichkeit / Führungskraft Wertschätzender Typus Hohe Ergebnis- und Kundenorientierung sowie „Vorbildfunktion“ Ehrgeizig, belastbar und mitnehmend Strukturiert und gut organisiert
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Head (f/m/d) of Global Sales

Sa. 22.01.2022
Stuttgart
Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen. Im Geschäftsfeld Supply Chain bietet das Unternehmen ein breites Spektrum an Produkten, Lösungen und Dienstleistungen, die exakt auf die Größe, Geschäftsstrategie und Wachstumspläne der Kunden angepasst werden. Das fängt bei Automatisierungslösungen an und umfasst unter anderem Fördertechnik, Software- und die Systemintegrationskompetenz, um dies alles miteinander zu verbinden. Head (f/m/d) of Global Sales Verantwortung als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung für den gesamten Vertrieb und das Business Development Strategische Ausrichtung, Führung und Steuerung des Vertriebs Verantwortung für alle nationalen und internationalen Marketing- und Vertriebsaktivitäten, Gewinnung von Schlüsselkunden und Schlüsselprojekten bei Neukunden sowie Pflege und Ausbau der Beziehung zu wichtigen Bestandkunden Weiterentwicklung und Umsetzung der Vertriebs-, Marketing und Wachstumspotenzialstrategie Zielorientierte und kooperative Führung sowie Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Position mit Umsatz- und Ergebnisverantwortung in einem international ausgerichteten Unternehmen Berufspraxis in Branchen wie z.B. Intralogistik, Automatisierungstechnik oder Maschinen-/Anlagenbau Strategisches Denken und Handeln sowie Erfahrungen in der Führung einer Vertriebsorganisation Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse
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Head of Gastronomy Operations (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung der Bereichsstrategie Entwicklung weiterer Standards für den Bereich Entwicklung und Förderung der Leistungskultur sowie der Kundenorientierung für den Bereich Mitverantwortung für die Personalauswahl und -entwicklung (Qualifizierungsmaßnahmen für Mitarbeiter innerhalb des Bereichs) Häuserübergreifende fachliche Führung der bundesweiten F&B Manager Projektsteuerung (Themen wie Expansion, Stores of the Future etc.) Disziiplinarische Führungsverantwortung für das Office-Team (drei Mitarbeiter/Innen) Lieferantenmanagement Reisetätigkeit zwischen den Breuninger Standorten Operative und organisatorische Erfahrung in einer vergleichbaren Position in der Gastronomie Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft von Vorteil Mehrjährige Führungserfahrung in der Gastronomie Sehr gute Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Sie sind Innovativ und setzen gerne zukunftsorientierte Maßnahmen um Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit digitalen Medien sowie Microsoft Office   Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Leiter IT & Digitalisierung (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Stuttgart
Sie haben Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Sie? Dann kommen Sie zu uns.Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.Führung und Weiterentwicklung der unterstellten MitarbeiterWeiterentwicklung der bestehenden IT-ArchitekturHarmonisierung der unternehmensweiten IT-Landschaft und deren strategische AusrichtungSteuerung und Koordination von unternehmensweiten IT- sowie DigitalisierungsprojektenAnalyse von Geschäftsprozessen und Optimierung durch konsequente Digitalisierung und ProzessintegrationVerantwortung für IT-Compliance und IT-Risk-ManagementSicherstellen reibungsloser IT-Services mit Blick auf Systemverfügbarkeit/Ausfallsicherheit, Datenschutz sowie DatensicherheitAuswahl und Steuerung externer DienstleisterDirektes Reporting an die GeschäftsführungSie blicken auf 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position zurückIhre unternehmerische Denkweise hilft Ihnen, die IT-Abteilung der Zukunft strategisch weiterzuentwickelnSie kennen sich in den Bereichen IT-Management, Infrastruktur, Application Management, Enterprise Architecture und IT-Sicherheit bestens ausDas produzierende Gewerbe interessiert Sie und Sie sind für unsere internationale Unternehmensausrichtung gut aufgestelltErfolge sind für Sie die Summe einer großartigen Teamleistung, Sie brennen für Ihre Arbeit und packen mit anSie können Ihre IT-Welt mit großer Präsentationssicherheit und Verständlichkeit auf Deutsch und Englisch vermittelnEine umfassende und systematische Einarbeitung in Ihren neuen ArbeitsplatzEin partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten FamilienunternehmenEine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe mit großem GestaltungsspielraumEine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur, in der Respekt und Wertschätzung wichtige Elemente sindEine tolle Führungsmannschaft, die sich gegenseitig unterstützt und hilftEin offenes Team, das sich über eine neue Führungsperson freutFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenEinen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive
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