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Abteilungsleitung: 68 Jobs in Aichtal

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Branchen 4
  • It & Internet 3
  • Versicherungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 61
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 9
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 3
Abteilungsleitung

Abteilungsleitung für die Abteilung Stadtentwässerung und stellvertretende Amtsleitung (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49000 Einwohner) liegt im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Für unser Tiefbauamt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit als Abteilungsleitung für die Abteilung Stadtentwässerung und stellvertretende Amtsleitung (m/w/d) Leitung der Abteilung Stadtentwässerung mit den Bereichen Kläranlage Mittleres Glemstal, Kanalisation mit Sonderbauwerken sowie Gewässer- und Wasserbau Aufgaben im Bereich der Stellvertretung der Amtsleitung Projektsteuerung, Koordinierung und Betreuung von externen Ingenieurbüros im Bereich der Planung von Bauwerken und der technischen Ausrüstungen der Abwasserbeseitigung und der Gewässer Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben Beratung, insbesondere von Architekten/Ingenieuren zur technischen, rechtlichen, ökologischen und ökonomischen Gestaltung von Entwässerungskonzepten Betriebsmanagement für die Hochwasserschutzanlagen Betriebsmanagement der Kläranlagen und Regenüberlaufbecken Führen des Altlastenkatasters Renaturierungen und Pflege an Gewässern ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit Vertiefung Wasser und Verkehrswesen oder Infrastrukturmanagement  mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und Führungserfahrung sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Verfahrenstechnik in der Abwasserreinigung, im Wassergesetz, im Wasserhaushaltsgesetz sowie der einschlägigen Verordnungen, Erlasse und Richtlinien ein sicheres, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz strategisches, wirtschaftliches und ganzheitliches Denken und Handeln eine hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit einem engagierten Team Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten ein topmodernes Arbeitsumfeld in unserem Rathausneubau einen attraktiven ÖPNV-Fahrkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen ein kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 TVöD die betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
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Abteilungsleiter für den Bereich Schulwesen (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49000 Einwohner) liegt im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Für unser Amt für Jugend, Familie und Schule suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit für die Abteilungsleitung für den Bereich Schulwesen (m/w/d) Führen der Schulstatistik, Erstellen des jährlichen Schulberichts Schulentwicklungsplanung, Schulraumplanung Akquise von Förderprojekten und Projektbegleitung Festlegung der Schulbezirke Kooperation mit staatlichen Behörden und Trägern der Jugend- und Sozialarbeit Zusammenarbeit mit Schulleitungen und Gesamtelternbeirat Haushaltswesen Beschaffungen unter Berücksichtigung vergaberechtlicher Vorschriften Digitalisierung, Medienentwicklungsplanung in Verbindung mit der Abteilung IuK Sicherstellung der Gemeinschaftsverpflegung an Ganztagsschulen Personalverantwortung für 19 Schulsekretärinnen, Personalplanung und -disposition Öffentlichkeitsarbeit, Informationen für die am Schulleben Beteiligten ein Studium zum Bachelor of Arts – Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d), eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) mit Weiterbildung zum Verwaltungs-fachwirt (m/w/d) (Angestelltenlehrgang II) oder ein Studium zum Bachelor of Arts – Sozialwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung, möglichst mit Leitungserfahrung Kenntnisse auf dem Gebiet Schulgesetz für BW, Statistik, Planungsprozesse sicheres, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz strategisches, wirtschaftliches und ganzheitliches Denken und Handeln selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft zeitliche Flexibilität und Organisationsgeschick Kreativität, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit einem engagierten Team Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten ein topmodernes Arbeitsumfeld in unserem Rathausneubau einen attraktiven ÖPNV-Fahrkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen ein kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen - vorbehaltlich einer endgültigen Stellenbewertung - bis Entgeltgruppe 11 TVöD die betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
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Oberarzt (m/w/i) – Neurologie

Di. 22.09.2020
Winnenden
Die Rems-Murr-Kliniken leisten mit ihren modernen Kranken­häusern an den Standorten Winnenden und Schorndorf eine quali­fizierte medizinische Ver­sorgung für die Menschen im Rems-Murr-Kreis und darüber hinaus. In 19 Fach­kliniken mit insgesamt über 915 Betten werden jährlich mehr als 51 000 Patienten stationär versorgt. Fach­kliniken mit modernster Technik, hoher Patienten­komfort und eine konsequente Mitarbeiter­orientierung schaffen attraktive Arbeits­plätze für unsere rund 2 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Rems-Murr-Klinikum Winnenden ist Akademisches Lehr­kranken­haus der Universität Tübingen. In seiner Nähe zur Landes­haupt­stadt Stuttgart verbindet der Rems-Murr-Kreis hohe Lebens­qualität mit großem Kultur- und Freizeit­angebot. Die Neurologische Klinik mit DSG-zertifiziertem Schlaganfallzentrum (54 Betten, inklusive 11 Monitor Betten) versorgt das gesamte Spektrum akut neurologischer Erkrankungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (spätestens zum 1.1.2021) für unser Klinikum Winnenden einen Oberarzt (m/w/i) – Neurologie für unsere Klinik für Neurologie Referenznummer: W-0-220-18 Sicherung der fachärztlichen neurologischen Betreuung von Patienten der Klinik Eigenständige Durchführung neurologischer Verfahren der Diagnostik und Therapie Anleitung und Ausbildung von Weiterbildungsassistenten und PJlern Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit der Pflege und den Therapie­bereichen Beteiligung an organisationsinternen und -externen Fort- und Weiter­bildungen Teilnahme am oberärztlichen Hintergrunddienst Vorbereitung und Unterstützung der Re-Zertifizierung unserer Stroke-Unit Facharzt (m/w/i) für Neurologie mit umfassender akutmedizinischer Expertise, möglichst mit Zusatzbezeichnung Intensivmedizin Erfahrung in der Schlaganfallmedizin, Ultraschalldiagnostik und Neurophysiologie wünschenswert Teamfähigkeit, Engagement und Patientenorientierung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Führungskompetenz und hohes Verantwortungsbewusstsein Kollegiale und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst und zur interdisziplinären Zusammenarbeit Ein Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung und umfassendem Diagnostik- und Behandlungsangebot (Neuro-MRT [24/7], Stroke-Unit / ITS) Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Die Mitarbeit in einem qualifizierten und motivierten Team Eine Entlastung von arztfremden Tätigkeiten durch Dokumentationsassistenz und Case-Manager Die Möglichkeit zum Erwerb der Zusatzweiterbildung Geriatrie, des DEGUM-Zertifikates (Neurolog. Ultraschalldiagnostik) und eine fakultative MRT-Qualifikation Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot mit internen und externen Fortbildungen und Kooperationen mit Partnern der Klinik sowie eine betriebliche Gesundheitsförderung Vollumfänglicher Zugriff auf die Online-Wissensplattformen AMBOSS und Thieme eRef Neurologie, auch von unterwegs und zu Hause aus Gutachtertätigkeit und Teilnahme an klinischen Studien Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld Eine Vergütung nach TV-Ärzte / VKA mit zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge Nebeneinnahmen aus dem Mitarbeiterpool und Beteiligung an den Umzugskosten
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Stuttgart
Als mittelständisches Familienunternehmen mit langjähriger Tradition und Hauptsitz in Stuttgart entwickeln und produzieren wir Druckluftkomponenten und Luftservicegeräte für das Marktsegment Maschinen- und Anlagenbau sowie die Werkstattausrüstung. Ständige Neu- und Weiterentwicklungen, angelehnt an die kundenspezifischen Anforderungen der Praxis, insbesondere auf dem Gebiet der Druckluftaufbereitung, Garagenluftdienstgeräte und der Autogenschweißtechnik dokumentieren unsere Kompetenz, auch für individuelle Lösungen mit System. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n) Vertriebsleiter (m/w/d) Verantwortung für alle Vertriebsaktivitäten des Unternehmens Leitung und Motivation der Vertriebsabteilung (Innen- und Außendienst) – Veränderungen steuern, Talente entwickeln, Kreativität erzeugen, Mitarbeiter besser machen und Strategien umsetzen Kontinuierliche Fortführung und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen ' Neukundengewinnung und After Sales Prozessoptimierung, Vertriebssteuerung, Vertriebscontrolling, Vertragsverhandlungen, Forecast Definition einer modernen, passgenauen Vertriebsstrategie mit Festlegung der KPIs, Prozesse und Werkzeuge sowie klare Formulierung von Vorgaben für das Vertriebsteam und deren Überwachung Persönliche Betreuung der wichtigen Key Accounts Erschließung neuer Märkte und Ausbau von Regionen mit entsprechendem Potential Marktbeobachtung und Repräsentation des Unternehmens auf Fachmessen Enge und kooperative Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie allen relevanten Fachabteilungen (R&D, Fertigung, QM) Reporting von Quartalszahlen, Markt- und Konkurrenzanalysen Kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige, nachweisbar erfolgreiche Vertriebstätigkeit im Bereich B2B für Druckluftaufbereitung, Werkstattluftservice und Autogengeräte Kenntnisse der Märkte und Kundenstrukturen für den IAM und PVH Fundiertes Wissen im Online-Marketing sowie E-Commerce Führungserfahrung und Durchsetzungsvermögen als Leiter oder Teamleiter eines Vertriebsteams mit Innen- und Außendienstmitarbeitern Eigeninitiative, Entscheidungsfreude, Sales Drive, Kundenorientierung, Hands-on-Mentalität, Pragmatismus Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein überzeugendes Auftreten auf allen internen und externen Ebenen Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft, auch international, auch mit mehrtägigen Übernachtungen eine leistungsgerechte Vergütung, verantwortungsvolle Aufgaben, sorgfältige Einarbeitung sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld.
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Gärtnermeister / Gärtner im Garten- und Landschaftsbau oder Techniker Gartenbau als Stadtgartenleiter (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Stuttgart
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Stuttgart als Stadtgartenleiter (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Bei der fachlichen Führung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Personaleinsatzplanung blühen Sie richtig auf. Die Pflanzen- und Produktpflege sowie Warenpräsentation meistern Sie genauso wie die Kontrolle der bedarfsgerechten Disposition. Mit Ihnen sind betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Produktpräsenz immer im grünen Bereich. Und ganz wichtig: Sie kommen mit Menschen genauso gut zurecht wie mit Pflanzen! Ausbildung als Gärtner/Gärtnermeister (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung Führungserfahrung im Bereich Handel Umsetzung von erstklassigen Fachkenntnissen in kompetente Beratung Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Handeln Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, effiziente Arbeitsweise
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Stationsleitung (m/w/d) Psychiatrie

Mo. 21.09.2020
Bad Cannstatt
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Bad Cannstatt Berufsbezeichnung: Stationsleitung (m/w/d) Einsatzbereich: Psychiatrie Klinik / Zentrum: Zentrum für Seelische Gesundheit / Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie für Ältere Zu besetzen ab: ab 01.10.2020, in Vollzeit Für die Station P4C mit 24 Betten suchen wir eine qualifizierte Stationsleitung (m/w/d), für die eine qualitativ hochwertige Versorgung der Patienten*innen als auch die empathischen Betreuung und Leitung unserer Mitarbeiter*innen an oberster Stelle steht. Ökonomische Steuerung und Planung des Personaleinsatzes Leitung und Organisation des Bereichs Qualitätssicherung: Sicherstellen der Pflegequalität, der Pflegedokumentation, der Pflegestandards, Dienstanweisungen und Leistungskontrollen Beratung und Unterstützung der Patient*innen sowie deren Angehörigen Betreuung des Stationsteams und Gewährleistung eines vertrauensvollen Arbeitsklimas Koordination der Arbeitsabläufe und Prozessoptimierung (z.B. Behandlungsprozesse) Gezielte und bedarfsorientierte Team- und  Personalentwicklung Zusammenarbeit mit allen am Pflegeprozess beteiligten Personengruppen Duale Führung mit dem ärztlichen Dienst Sie sind examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d) bzw. Altenpfleger*in (m/w/d) Sie haben eine Weiterbildung zur Leitung einer Station/ Bereich oder ein Management Studium (Pflege/ Gesundheitsmanagement) abgeschlossen oder beabsichtigen zeitnah die Weiterbildung oder ein Studium zu absolvieren Die Fachweiterbildung Psychiatrie bzw. Gerontopsychiatrie ist wünschenswert Sie verfügen über Berufserfahrungen im Bereich der Psychiatrie bzw. im Umgang mit psychiatrischen Patienten*innen Sie besitzen Leitungserfahrung und verfügen über Führungs-, Management-, Veränderungs- und sozial kommunikative Kompetenzen Sie haben Organisationskompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Sie legen großen Wert auf Zuverlässigkeit Sie haben Interesse an der Arbeit mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen Engagement und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Sie identifizieren sich mit den Zielen der Klinik und haben Interesse daran, das pflegerische Leitbild im Stationsalltag aktiv umzusetzen und weiterzuentwickeln Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles Team Ein individuelles, strukturiertes und fachspezifisches Einarbeitungskonzept Ein Einarbeitungscoaching für neue Führungskräfte - die ersten 100 Tage Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der Ferienbetreuung Individuelle Begleitung bei der Wiedereingliederung Großes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten Rückzahlungsverpflichtungen aus einer Fachweiterbildung können ggf. übernommen werden Weitere Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Firmenticket VVS Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVÖD) Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Stadt Stuttgart bietet als Großstadt vielseitige Kultur- und Freizeitangebote. Das Klinikum Stuttgart ist seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen durch „berufundfamilie GmbH“ zertifiziert
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Werkleiter (m/w/d)

So. 20.09.2020
Leinfelden-Echterdingen
Seit der Gründung unseres Familienunternehmens im Jahr 1930 produzieren wir maßgefertigte und hochwertige Sonnenschutzsysteme an mehreren Standorten im In- und Ausland mit insgesamt 1200 Mitarbeitern. MHZ Produkte stehen für Innovation, Nachhaltigkeit und ästhetisch anspruchsvolles Design – Erfolgsfaktoren, die uns europaweit zu einem der  Marktführer gemacht haben. An unserem Standort Leinfelden-Echterdingen suchen wir für unserer Fertigungswerk Rollo/ Flächenvorhang einen Werkleiter (m/w/d). Verantwortliche Leitung des Produktionswerkes sowie Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs Fachliche sowie disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter am Standort nach den Führungs- und Verhaltensleitlinien des Unternehmens Kontinuierliche Optimierung der Fertigungsprozesse (KAIZEN / KVP) Strategische Weiterentwicklung der Fertigungsorganisation und –struktur am Standort Sicherstellung von Qualität und Liefertermintreue der gefertigten Produkte Sicherstellung und Einhaltung aller Vorschriften in Hinblick auf Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umweltschutz sowie sonstiger behördlicher bzw. gesetzlicher Auflagen Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Techniker / Meister oder ein abgeschlossenes technisches Studium Mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position bei einem mittelständischen Unternehmen Kenntnisse auf dem Gebiet der Qualitätssicherung, Arbeitssicherheit und Materialwirtschaft Profunde Kenntnisse in MS Office und idealerweise Anwenderkenntnisse in einem ERP System Selbstständige, zielorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise mit einem gesunden Maß „hands on-Mentalität“ Team- und Kommunikationsfähigkeit, Empathie, Flexibilität und Belastbarkeit Mitarbeit in einem marktführenden innovativen und ertragsstarken Familienunternehmen Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Zielorientierte, sorgfältige und individuelle Einarbeitung Hohe Gestaltungspielräume in einem professionellen Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Parkplätze, Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt, Gesundheitskurse, Mitarbeitervorteile, Belegschaftsevents Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung Hierarchien, die kurze Entscheidungswege garantieren Transparente Kommunikation, Offenheit und eine vertrauensvolle Atmosphäre Ein attraktives und leistungsgerechtes Einkommen Langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
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Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

So. 20.09.2020
Weinstadt
ITT Cannon ist einer der führenden Hersteller elektrischer Steckverbinder, z. B. für die Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik, Industrieelektronik und das Transportwesen. Wir sind technologisch sehr stark und werden jeden Tag aufs Neue gefordert. Höchste tech­nische Ansprüche und Miniaturisierung – wir verbinden beides und entwickeln Lösungen, die passen – in Funktion und Design. Rund 400 Menschen mit Initiative arbeiten bereits bei ITT Cannon in Weinstadt. Lernen Sie uns und unsere Produkte kennen – Sie werden staunen über die Vielfalt im Bereich der Steck­ver­bindungs­technik. Leitung des Bereichs Finanzbuchhaltung, sowohl für die eigene Gesellschaft als auch für weitere, kleinere Schwestergesellschaften Erstellung der Monats- und Jahres­ab­schlüs­se nach HGB und US-GAAP unter Einhaltung aller steuer- und handelsrechtlichen Vor­schriften Ansprechperson für die interne Revision sowie für Wirtschaftsprüfer und Steuer­berater Termingerechte Auswertungen und Repor­tings nach US-GAAP Sicherstellung der Einhaltung des Sarbanes-Oxley Act Unterstützung bei der Einführung des SAP-ERP-Systems Führung und Entwicklung eines Teams von 5 Mitarbeitern Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbil­dung mit entsprechender Weiterbildung zum Finanzbuchhalter, Betriebswirt oder Bilanz­buch­halter (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und Bilanzierung (HGB und US-GAAP) Hands-On-Mentalität sowie Flexibilität und analytisches Denken Spaß an der Führung und Förderung des Finance-Teams sowie an internationaler Zusammenarbeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwen­dun­gen und ERP-Systemen (idealerweise SAP) Arbeitsverhältnis in Festanstellung mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem inter­natio­nalen Unternehmen Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung: Die Einarbeitung erfolgt „on the job“ in einem engagierten und kompetenten Team. Unterstützung mit unterschiedlichen Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Altersvorsorge sowie weitere Sozialleistungen Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter S-Bahnanbindung
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Teamleitung (m/w/d) Gebäudetechnik / HLSK

So. 20.09.2020
Stuttgart
Die Köster Planung GmbH ist eines der führenden Planungsbüros für Technische Gebäudeausrüstung in Deutschland und interner Planungsdienstleister der Köster GmbH. Das Leistungsspektrum umfasst alle haustechnischen Anlagengruppen. Nah am Kunden werden am Sitz in Münster und in der Niederlassung in Leinfelden-Echterdingen innovative Planungslösungen entwickelt und die Projektabwicklung über alle Leistungsphasen der HOAI realisiert. Im Jahr 1992 gegründet, ist die Köster Planung GmbH Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Teamleitung (m/w/d) Gebäudetechnik / HLSK für die Köster Planung GmbH in Stuttgart Sie leiten und führen Fachprojektleiterteams im Bereich Versorgungstechnik Sie arbeiten eng mit unserem Standortleiter/Bereichsleiter zusammen Sie übernehmen eigenständig die fristgerechte Ressourcen- und Meilensteinplanung mit unserem Projektteam und unterstützen diese innerhalb des Projektgeschäfts Sie etablieren neue TGA-Prozesse für unsere technisch anspruchsvollen Bauvorhaben und Planungskoordinatoren Sie betreuen eigene Projekte inkl. Vergaben von Nachunternehmer-Leistungen gemeinsam mit unserem zentralen Einkauf im Bereich Versorgungstechnik Sie sind für das Projektcontrolling hinsichtlich der Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten zuständig  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieursstudium der Versorgungstechnik oder Energie- und Gebäudetechnik oder haben eine vergleichbare technische Ausbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Idealerweise bringen Sie eine mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter mit und haben Führungserfahrung von internen und externen Mitarbeitern Sie konnten bereits Erfahrung in der Koordination komplexer Projekte sammeln und bringen sich als Teammitglied flexibel ein Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung, tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenwagen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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Bereichsleiter IT (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Als Teil einer mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensgruppe ist unser Auftraggeber eine eigenständige Business Unit mit mehreren tausend Mitarbeitern sowie rund einer halben Milliarde Euro Umsatz. Primäre Erfolgsfaktoren des Unternehmens, das führender Hersteller sowie Systemanbieter für technische Bauteile ist, sind neben einer hohen technologischen Kompetenz und Innovationskraft eine vorbildliche Kundenorientierung sowie eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Unternehmensführung. Der weitere Ausbau der Marktposition und das Wachstum der Gruppe erfordern eine leistungsstarke IT zur Sicherstellung effizienter Prozesse und der Umsetzung einer konsequenten Vernetzung aller Gesellschaften und Bereiche. Für die gruppenweite IT-Leitung suchen wir daher in Altersnachfolge eine fachlich wie menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit mit Sitz im Großraum Stuttgart, die unter anderem auch die Abspaltung einer Teil-IT für eine Geschäftseinheit über die nächsten Jahre gestalten und begleiten wird.Direkt an die Geschäftsführung berichtend, verantworten Sie -zunächst gruppenweit- alle relevanten IT-Aktivitäten. Die Aufgabe ist dabei breit angelegt mit Fokus auf die technologische und organisatorische Weiterentwicklung der IT Strategie, die Identifizierung von kritischen Bereichen und die rechtzeitige Implementierung von strategischen Lösungen. Höchste Priorität hat dabei die Sicherstellung der Verfügbarkeit, ein störungsfreier Betrieb der IT-Infrastruktur sowie der IT-Prozesse und die Unterstützung der Fachbereiche in Zukunftsthemen. Sie sorgen für die Gewährleistung der Informations- und Datensicherheit, des Netzwerkzugriffes sowie der Backup-Systeme. Als zukünftiger Stelleninhaber treiben Sie proaktiv bestehende und zukünftige Projekte wie beispielsweise die Migration auf Office 365, die Umstellung auf Cloud Computing sowie die Umstellung auf SAP S/4HANA und hierbei auch die Einführung von SAP Analytics Cloud sowie die Digitalisierung weiter voran. Sie führen fachlich und disziplinarisch ein standortübergreifendes Team von rund 35 Mitarbeitern sowie fachlich weitere Mitarbeiter an den rund 15 Produktionsstätten.Mit dieser gestaltungsintensiven Schlüsselposition wenden wir uns an IT-Manager, die auf Grundlage eines abgeschlossenen Studiums der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung einschlägige Erfahrung in der Leitung eines IT-Bereichs eines international aufgestellten, mittelständischen Industrieunternehmens sammeln konnten. Erfahrung in IT-Infrastrukturmanagement (Server, Storage, Netzwerk, Virtualisierung), Standard PC Client Software, SAP, CRM etc. sind dabei ebenfalls von Bedeutung. Idealerweise haben Sie bereits in vorangegangener Position die Migration auf Office 365 bzw. eine Umstellung auf SAP S/4HANA verantwortet. Sie verstehen komplexe technische Zusammenhänge, sind erfahren im Projekt- sowie Changemanagement und verbinden diplomatisches Geschick mit pragmatischer Umsetzungs- sowie Durchsetzungsstärke. Sie denken als Schnittstellenmanager in Lösungen und Prozessen und verstehen sich als interner Dienstleister und Impulsgeber. Darüber hinaus verstehen Sie es, virtuelle, internationale Teams zielorientiert zu steuern und zu motivieren; verhandlungssicheres Englisch rundet daher Ihr Profil weiter ab.
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