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Abteilungsleitung: 35 Jobs in Albachten

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • It & Internet 6
  • Bildung & Training 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 26
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Abteilungsleiter Bereitstellung Eigenhandel (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Datenhaushalte und Vorsysteme Banksteuerung, Abteilung Bereitstellung Eigenhandel suchen wir zum nächstmöglichen Termin, für den Standort Münster einen  Abteilungsleiter Bereitstellung Eigenhandel  (m/w/d) Aufgabenschwerpunkte der Abteilung sind die technische Betreuung, Bereitstellung und Weiterentwicklung des Eigenhandelssystems SimCorp Dimension (SCD) und der ein- und ausgehenden Schnittstellen. SCD ist eine eingekaufte Marktsoftware auf Client-/Serverbasis zur Verwaltung aller Finanzinstrumente im Eigenhandel der Sparkassen (insb. Wertpapiere, Derivate). Operative Gesamtsteuerung der Abteilung unter Berücksichtigung der gesamten Prozesskette der Eigenhandelsgeschäfte bis in den Integrierten Datenhaushalt (IDH) mit den Schwerpunkten  technische Betreuung, Bereitstellung und Weiterentwicklung der Produkte (im wesentlichen SimCorp Dimension) und Schnittstellen des Bereiches. Verantwortung für den relevanten technischen Support und die Wartung der Anwendungen. Steuerung und Überwachung der eingesetzten externen Dienstleister und Services. Entwicklung und Umsetzung der Abteilungsstrategie und der Abteilungsziele unter Berücksichtigung der Bereichsziele Pflege einer nachhaltigen Arbeitsbeziehung zu Partnerabteilungen sowie internen und externen Kunden, u.a. Koordination aller Aktivitäten in Richtung Produktion.  Marktbeobachtung, Prüfung und Evaluierung alternativer Marktprodukte Unterstützung des Bereichsleiters hinsichtlich der strategischen Positionierung der Finanz Informatik in den Themenbereichen des Eigenhandelssystems  Vertretung der Finanz Informatik in Gremien und Arbeitskreisen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld Entwicklung und Betreuung von Client-/Serveranwendungen mit den relevanten Komponenten Oracle-Datenbank, Windows-/Linuxserver, Netzwerke, Jobsteuerung. Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Ausgeprägte Führungsqualitäten und hohes Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Unternehmerisches Denken und Handeln, hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Hohe Belastbarkeit sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Kaufmännische Leitung (m/w/d) für Augenzentrum Bad Rothenfelde gesucht

Sa. 14.05.2022
Bad Rothenfelde, Steinhagen, Westfalen, Osnabrück, Bielefeld, Münster, Westfalen
Seit mehr als 60 Jahren steht das Augenzentrum Bad Rothenfelde für erstklassige Augenchirurgie, modernste Diagnostik sowie intensive, persönliche Beratung. Wir zählen zu den größten augenärztlichen Versorgern im Städtedreieck Osnabrück, Bielefeld und Münster. Durch die Kombination aus stationärer und ambulanter Klinik, mehreren Praxisstandorten und unserem umfassenden Leistungsspektrum erhalten unsere Patienten den bestmöglichen Service aus einer Hand. Zentral im Kurort Bad Rothenfelde, am Rande des schönen Teutoburger Waldes gelegen, bietet die Region eine optimale Infrastruktur und einen hohen Freizeitwert.Ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, inhabergeführten Unternehmen und ein engagiertes Team von etwa 100 Mitarbeitern warten auf Sie. Als kaufmännische Leitung verantworten Sie gemeinsam mit unseren beiden Gesellschaftern die Bereiche Verwaltung, Controlling und Personal. Sie erstellen die Strategie für ein gesundes Wachstum des Unternehmens und entwickeln eigenständig operative und strategische Maßnahmen auf Basis der Unternehmenskennzahlen.Unsere neue kaufmännische Leitung verfügt über eine fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung (Bachelor, Master oder Diplom). In den letzten Jahren haben Sie umfangreiche Erfahrungen im medizinischen Bereich bzw. in der Gesundheitsökonomie gesammelt. Sie lieben es, Projekte nicht nur zu entwickeln, sondern auch zu realisieren. Für unsere Mitarbeiter sind Sie ein zuverlässiger Motivator. In der Außendarstellung haben Sie ein verbindliches und versiertes Auftreten gegenüber unseren Partnern.
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Bezirksleiter (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Münster, Westfalen
Die Bäckerei Büsch ist die führende Handwerksbäckerei in Nordrhein-Westfalen mit Stammsitz in Kamp-Lintfort. Als expandierendes Unternehmen versorgen wir unsere Kunden täglich mit frischem Brot, Brötchen und anderen Backwaren. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch Fröhlichkeit und den höchsten Qualitätsanspruch in allen Bereichen aus. Ein maßgeblicher Erfolgsfaktor sind unsere begeisterten und teamorientierten Mitarbeiter, die ihr Fachwissen durch regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen stetig ausbauen. Wir sind die fröhliche Bäckerei Büsch, die führende Handwerksbäckerei in Nordrhein-Westfalen. Zu unserem Erfolgsrezept gehören Fröhlichkeit, höchster Qualitätsanspruch und vor allem unsere begeisterten Mitarbeiter - und Sie können dazugehören! Wir suchen ab sofort für Nordrhein-Westfalen Bezirksleiter (m/w/d) Nach Ihrer erfolgreichen Einarbeitung werden Sie die Führung eines bestehenden Verkaufsgebietes von 10 Fachgeschäften, vorrangig im Westen von NRW übernehmen und eigenverantwortlich bis zu 120 Mitarbeiter betreuen. Sie sind für die ergebnisorientierte Führung unserer Fachgeschäfte und die Umsetzung unserer Marktstrategie verantwortlich und wirken an der Erweiterung unseres Verkaufsgebietes mit. Sie verfügen über eine mehrjährige Vertriebserfahrung im Einzelhandel – vorzugsweise in der Bäckerbranche – und bringen mindestens drei Jahre Führungserfahrung mit. Ihre Sozialkompetenz wird maßgeblich durch den empathischen Umgang mit Menschen ausgedrückt. Sie haben ein ausgeprägtes kaufmännisches Gespür, übernehmen gerne Verantwortung und sind erfolgs- und leistungsorientiert. Als Organisationstalent überzeugen Sie mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen, ein attraktives Gehaltssystem mit Erfolgsbeteiligung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Eine intensive praxisorientierte Einarbeitung und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Ihr Firmenwagen steht Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.
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Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger (gn*) als Stationsleitung

Fr. 13.05.2022
Münster, Westfalen
Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Kranken­häuser Deutschlands. Wir brauchen Sie und Ihr Engagement und bieten Ihnen zahlreiche Möglich­keiten der beruflichen Weiter­ent­wicklung. Wir suchen für eine unserer Knochenmarktransplantationsstationen der Medizinischen Klinik A zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Sie! Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger (gn*) als Stationsleitung in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38,5 Stunden Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung nach TV-L Kennziffer: 4685 – *gn=ge­schlechts­neutralAls Stationsleitung stellen Sie die Organisation der Patientenversorgung auf der Station sicher. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Entwicklung der Mitarbeitenden sowie für die Qualitätssicherung und die Unterstützung der Kooperation verschiedener Berufsgruppen in diesem Bereich. Sie berücksichtigen dabei immer neben den qualitativen auch die wirtschaftlichen Aspekte.  Ihre berufliche Expertise bringen Sie in die Umsetzung und Darstellung der Anforderungen im Pflegemanagement zielgerichtet ein. Die Möglichkeit der unverbindlichen Hospitation in einem Universitätsklinikum Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung gemäß TV-L sowie eine attraktive Altersversorgung (VBL) Eine unbefristete Einstellung auf Grundlage des geltenden Tarifvertrages inklusive einer dynamischen Universitätszulage Teilnahme an Arbeits- und Projektgruppen, um zukunftsfähige Pflege selbst mitzugestalten Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildung, Fachweiterbildungen und Qualifikationen zur Erweiterung der persönlichen und sozialen Kompetenz Kindertagesstätte, Kindernotfall- und Ferienbetreuung Jobticket zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Sportangebote, Mithilfe bei der Wohnraumbeschaffung Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung einer Station oder ein abgeschlossenes Studium bzw. die Bereitschaft hierzu Erfahrung in einer Leitungsposition Abgeschlossene Fachweiterbildung für die Pflege in der Onkologie bzw. entsprechende Berufserfahrung in einem Bereich mit hämatologisch-onkologischem Schwerpunkt Fachliche und soziale Kompetenz Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsgeschick und Kooperationsbereitschaft Regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Flexibilität und Interesse an der Entwicklung neuer Formen der Krankenversorgung Lösungsorientierung und konstruktive Zusammenarbeit in einem Leitungsteam Das UKM unterstützt die Verein­barkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familien­bewusstes Unter­nehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglich­keit der Teilzeit­beschäfti­gung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetz­lichen Vor­schriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwer­behin­derte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Souschef (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Münster, Westfalen
Mauritzhof, ein Rückzugsort mitten in Münster. Die grüne Promenade unmittelbar vor der Tür, keine zehn Gehminuten bis zum Domplatz. Wenn Sie ein außergewöhnliches Designhotel im Herzen Münsters suchen, sind Sie im Mauritzhof genau richtig. Das Design geprägt von klaren Linien. Dazu gehören puristisch gestaltete Zimmer mit viel Freiraum zum Ausbreiten und Wohlfühlen, genauso wie unser RESTAURANT RECKOS, indem man nicht nur großartig isst, sondern auch gerne ist.  Ab Frühling 2022 freuen wir uns über unsere neu gestaltete Terrasse. Anstellungsart: Vollzeit Enthusiasmus und Kreativität bei der Zubereitung der Speisen hohes Verantwortungs-und Qualitätsbewusstsein Führungsqualitäten und Belastbarkeit Leidenschaft für gute und frische Lebensmittel Kreativität in der Menüplanung und -herstellung Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Kollegialität und Teamgeist • Sinn für Sauberkeit und Ordnung Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie mit ausgeprägten Fachwissen Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Kostenbewusstsein   Seite an Seite mit unserem Küchenchef Marcus Noack sind Sie mitverantwortlich für die Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs Kalkulieren und Schreiben von Speisekarten, Menüs und Buffets Durchsicht und Inventur von Warenbeständen Einhalten der HACCP Richtlinien und Sicherheitsbestimmungen Zubereitung und Anrichten der Speisen auf hohem Niveau Warenwirtschaft Erstellung von Dienstplänen Führung und Motivation Ihres Teams Kontrolle des Wareneingangs, Lagerhaltung und das Bestellen von Lebensmitteln Anleiten und Führen der zum Zuständigkeitsbereich gehörenden Mitarbeiter und Auszubildenden Überdurchschnittlich gute und leistungsgerechte Bezahlung mit einem umfangreichem Prämien- und Zulagenmodell Eigenverantwortung und freie Dienstplaneinteilung 5 Tage Woche kreative Entfaltungsfreiheit elektronische Arbeitszeitkonten-keine unbezahlten Überstunden interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen gutes Betriebsklima mit einem stabilem Arbeitsumfeld ein kompetentes, dynamisches Team in einem gefestigtem und krisensicherem Unternehmen  
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Trainee (w/m/d) Nachwuchsführungskraft / Vertrieb

Do. 12.05.2022
Nottuln, Hamburg, München, Ratingen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Trainee (w/m/d) Nachwuchsführungskraft / Vertrieb Unsere Mitarbeiterorientierung ist ein Schlüsselfaktor unseres Erfolgs, weil sie Freiräume lässt, Innovation fördert und Teamwork zum Nutzen unserer Kunden forciert. Wenn Sie beweglich sind, können Sie mit uns und Ihren Ideen die Rhenus bewegen. In unserem 24-monatigen Trainee-Programm lernen Sie unser Geschäftsfeld von Grund auf kennen. Während der gesamten Zeit entwickeln Sie sich durch regelmäßiges Feedback, Führungsgespräche und verschiedene Fach- und Persönlichkeitstrainings weiter - dabei können Sie den Schwerpunkt auf den von Ihnen gewünschten Bereich legen.  Sie führen innerhalb von zwei Jahren zielgerichtet und selbstständig Aufgaben in unseren Geschäftsbereichen durch. Zu Ihren Aufgaben gehören Analyse und Optimierung von Materialflussplanungen, Prozessanalysen sowie das Führen von Qualitätssystemen und Kundenkommunikation. Neben der aktiven Einbindung in das Tagesgeschäft übernehmen Sie dabei interessante Aufgaben im Bereich Vertrieb. Von Anfang an tragen Sie Verantwortung, sind gefordert, auch eigene Ideen einzubringen und anspruchsvolle Projekte mitzugestalten. Wechselnde Einsatzorte und Einsatzbereiche ermöglichen Ihnen den Blick auf unser gesamtes Dienstleistungsspektrum sowie auf die komplette Wertschöpfungskette. Sie haben das Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen. Aber auch Quereinsteiger aus anderen Studiengängen sind bei uns willkommen. Sie bringen erste Berufserfahrung durch Ausbildung, Praktika oder einen Nebenjob mit und verfügen zudem über sichere Englischkenntnisse. Ihre selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre Flexibilität.  Schlussendlich denken Sie unternehmerisch, haben Spaß daran, logistische Lösungen im Team zu erarbeiten und umzusetzen sowie Projekte ziel- und ergebnisorientiert voranzutreiben. Familiärer Zusammenhalt Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten
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Kaufmännischer Leiter / Finanzprokurist (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen
Europaweit führende Genossenschaft – 670 Mio. Euro Abrechnungsumsatz Die wirtschaftlich gesunde, traditionsreiche, westdeutsche Unternehmensgruppe ist eine Einkaufs- und Marketingkooperation für Produkte und Dienstleistungen. 2021 erzielte sie mit 500 Beschäftigten 220 Mio. Euro handelsrechtlichen Umsatz. Die rund 500 Genossenschaftsmitglieder sind mittelständische, regionale Einzel- und B2B-Händler. Sie können neben einer hauseigenen Exklusivmarke das Sortiment von über 900 Markenartikelherstellern beziehen. Zu den Vorteilen der Zentralregulierung mit Delkredere bietet die Gruppe ihren Mitgliedern die Übernahme logistischer Kernprozesse bis hin zum Warenversand direkt an ihre Endkunden an. Marketing, IT-Lösungen, Aus- und Weiterbildung und Unternehmensberatung runden das Leistungsspektrum ab und helfen den Mitgliedern, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. So konnte in der Corona-Krise die Mitgliederbindung noch gestärkt werden, die vorzeitige Auszahlung der Jahresboni stellte zudem wichtige Liquidität bereit. Vorausschauend begann die Gruppe vor einigen Jahren ihren Wandel von der Einkaufskooperation zum Handelsunternehmen. Mit erheblichen Investitionen baute sie das eigene Warengeschäft aus. Neue Geschäftsfelder ermöglichen ihren Mitgliedern zusätzliche Umsatzpotentiale. Durch die steigende Komplexität gewinnt der kaufmännische Bereich an Bedeutung. Mithilfe eines Steuerungsmodells soll er zukünftig stärker die Unternehmensentwicklung antizipieren und sichtbar machen, wo die Gruppe Geld verdient und wie Ressourcen optimal zu verteilen sind. Als Partner der IT begleitet er die geplante Einführung und den Roll-out eines neuen ERP-Systems. Er kalkuliert innovative Geschäftsmodelle und unterstützt die Due Diligence bei Akquisitionen. So soll der kaufmännische Bereich vom Zahlenlieferant zum proaktiv beratenden Sparringspartner des Managements werden und zu einer internen Autorität, die Themen vorantreibt bzw. Probleme löst oder vermeidet. Der bisherige Positionsinhaber möchte sich nach vielen Jahren beruflich neu orientieren, seine Rolle steht daher zur Nachbesetzung an.Unternehmenssteuerung – Geschäftsoptimierung – Digitalisierung Sie berichten an den Vorstand, sind Mitglied der Geschäftsleitung und führen 34 Mitarbeiter in Ihrem Bereich. In Abstimmung mit dem Vorstand sind Sie verantwortlich für die kaufmännische Steuerung der Gruppe. Kernziele sind die Bereitstellung professioneller, marktgerechter Services für die Unternehmensbereiche, z. B. Vollkostenrechnung und Abweichungsanalysen, die Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung von Unternehmenskennzahlen und die Unterstützung eines zukunfts-orientierten Leistungsangebots der Gruppe an ihre Mitglieder. Sie wirken an der Gruppenstrategie mit, leiten den Budget- und Planungsprozess, halten die Erreichung von Unternehmenszielen nach und weisen auf Risiken hin. Monats- und Jahresabschlüsse erstellen Sie nach HGB, prüfen Investitionen und stellen die Finanzierung von Zukunftsprojekten sicher.Gestaltungsfreudiger, IT-affiner kaufmännischer Leiter mittelständischer Handels- und Logistikunternehmen ab 100 Mio. Euro Jahresumsatz Ich suche das Gespräch mit einem gestaltungsfreudigen, leistungsorientierten Finanzprofi. Nach einem einschlägigen Studium haben Sie bereits mehrjährig die kaufmännische Leitung mittelständischer Handels- oder Logistikunternehmen ab 100 Mio. Euro Jahresumsatz inne. Aus eigener Tätigkeit besitzen Sie ein umfassendes Controlling-Verständnis, sind aber auch darüber hinaus kaufmännisch breit erfahren und IT-affin. Der Umgang mit BI- und ERP-Systemen ist Ihnen vertraut. Ihre Ziele verfolgen Sie leidenschaftlich und hartnäckig und sehen sich selbst als kaufmännisches Gewissen der Gruppe. Sie mischen sich konstruktiv ein, sind durchsetzungsfähig, aber stets respektvoll und kein Besserwisser. Mit internen Kunden pflegen Sie eine vertrauensvolle, partnerschaftliche Zusammenarbeit und entwickeln Ihr Ressort in die Mitte des Unternehmens. Die Akzeptanz Ihrer Kollegen und Mitarbeiter gewinnen Sie durch fachliche Kompetenz und natürliche, uneitele Autorität.
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Stellvertretender Küchenchef (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Saerbeck
Das sind wir: Wir sind ein kleines familiäres Landhaus im nördlichen Münsterland, Kreis Steinfurt, im Dorf Saerbeck. 2015 kauften wir das Anwesen, um darauf ein kleines Hotel mit Gastronomie zu eröffnen. Unser Landhaus bietet 18 Zimmer im 4 Sterne Bereich, einen obenliegenden Festsaal mit Dachterrasse mit bis zu 100 Plätzen und einer Außenterasse mit Blick in die Natur. Bei uns ist das familiäre Arbeiten eine wichtige Rolle und sorgt für eine angenehme Arbeitsatmosphäre, glückliche Mitarbeiter und Gäste. In unserem dynamischen Team steht Ehrlichkeit, Spaß an der Tätigkeit, und Zuverlässigkeit im Fokus. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit·        Tägliches Mis-en-Place ·        Zubereitung und Kochen der Speisen für à la carte und Bankett ·        Leitung der Küchenabteilung bei Abwesenheit des Küchenchefs ·        Durchführung von Essensabsprachen für unsere Events ·        Warenkontrolle und Lagerung nach den gesetzlichen Richtlinien ·        Schreiben von Speisekarten ·        Einhaltung der Sicherheits-, Umwelt- und Hygienerichtlinien im Verantwortungsbereich ·        Einhaltung der HACCP-Richtlinien  ·        Ausbildung zum Koch (m/w/d) ·        3-4 Jahre Berufserfahrung wünschenswert ·        Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit ·        Hohes Maß an Lernbereitschaft ·        Spaß am Umgang mit Menschen (herzliches, professionelles und sympathisches Auftreten)  
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Stellvertretende Leitung Sozialer Dienst (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Saerbeck
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Vertretung der Leitung des Sozialen Dienstes in deren Abwesenheit Unterstützung bei der Planung und Steuerung von Einzel- und Gruppenangeboten für unsere Bewohner:innen Organisation von Festen, Veranstaltungen und Ausflügen Sicherstellung der Biographie Erhebung im Rahmen der Heimaufnahme Entwicklung und Umsetzung von Konzepten Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Mehrjährige Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Betreuungsangeboten Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Sozial motivierte Persönlichkeit, Empathie und Führungskompetenz Sicheres Auftreten verbunden mit Kommunikationsstärke Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Souschef (m/w/d) Perspektive: Küchenleitung

Do. 12.05.2022
Münster, Westfalen
Wer wir sind Seit 1895 verbinden Gäste mit dem familiengeführten 4-Sterne-Superior Hotel Kaiserhof Münster Gastfreundschaft, Qualität und Komfort. Das Hotel liegt fußläufig zu Münsters Altstadt, den Shoppingmeilen, Kneipen, dem Hafen und in nächster Nähe zu allen bekannten Sehenswürdigkeiten. Im Kaiserhof haben Gäste die Auswahl zwischen 100 gemütlichen Zimmern und Suiten. Eine 400 qm große Wellness-Oase, das Restaurant Gabriel´s, eine Bar, eine Bibliothek mit Kamin und eine Lobby laden zu einem entspannten Besuch ein. Für private und geschäftliche Anlässe stehen im Kaiserhof zudem acht individuelle Veranstaltungsräume für bis zu 140 Personen zur Verfügung.   Machen Sie Karriere in der Hotellerie & Gastronomie in Münster! Seit über 120 Jahren gehört der Kaiserhof zu den besten Adressen in Münster. In  unserem 4-Sterne-Superior Hotel mit 100 Zimmern, acht Veranstaltungsräumen, dem Restaurant Gabriel’s sowie unserem Spa begrüßen wir täglich internationale Gäste. Gastfreundschaft sowie Qualität und Komfort auf höchstem Niveau sind unsere Markenzeichen. Anstellungsart: Vollzeit Als Sous Chef bringen Sie eine fundierte Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in hochwertigen Häusern mit Sie haben bereits erste Führungserfahrung und übernehmen Verantwortung Sie sind bereit, im nächsten Schritt die Küchenleitung zu übernehmen Sie sind Teamplayer und arbeiten im Team eng zusammen Sie leiten Ihren Posten (vornehmlich Saucier) sicher Sie übernehmen zudem organisatorische Aufgaben (u.a. Dienstplanung, Bestellungen, Inventuren) Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, Engagement und Qualitätsbewusstsein aus. Eine wirtschaftliche und zugleich kreative Arbeitsweise ist selbstverständlich für Sie Sie haben Lust, Ihr Wissen zu vertiefen und gleichzeitig den Kollegen Ihre Fähigkeiten zu vermitteln Sie kochen frische, gehobene, kreative, internationale á-la-Carte-Küche Sie beherrschen die hochwertige Veranstaltungs- und Bankettküche (Klassische Menüs und Buffets) Sie haben Spaß, dann und wann hochwertige Caterings in und um Münster zu leiten Alltagstrott oder Abwechslung? Einheitsbrei oder echte Kochkunst? Zweite Reihe oder weit vorne?  Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einer sehr guten Küche sind, dann sind Sie bei uns im Restaurant Gabriel's im Kaiserhof genau richtig! Wir suchen Koch-Künstler die Spaß daran haben, Ihre Leidenschaft bei uns auszuleben und Team und Gäste zu begeistern.  Sie verfügen über eine fundierte Berufsausbildung als Koch und mehrjährige Berufserfahrung in guten Häusern. Sie zeichnen sich durch Engagement, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein aus. Sie beherrschen die Posten, bereiten mit Leidenschaft kreative Menüs zu und bereichern unsere á la Carte-Karte mit Ihrem Können. Sie freuen sich auf gehobene Ansprüche unserer Gäste aus Münster und aller Welt und sind Teamplayer und Vorbild für Ihre jüngeren Kollegen/innen. Fach- und Führungskräften bieten wir ein professionelles Umfeld ihre Fähigkeiten einzubringen und auszubauen. Das Einbringen von Ideen und Engagement sowie eigenverantwortliches Arbeiten ist erwünscht und wird gedördert. Eine Fünf-Tage-Woche, verträgliche Arbeitszeiten (Teildienst nur bei besonderem Bedarf), leistungsgerechte Vergütung, sehr gute Logistik und Arbeitsmaterialien sowie regelmäßige Schulungen kennzeichnen die Arbeit im Kaiserhof. Münster, die lebenswerteste Stadt der Welt, bietet Ihnen als westfälische Bildungsmetropole ein aktives Freizeit- und Kultur-Programm, kurze Wege und ein junges, attraktives Flair.
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