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Abteilungsleitung: 21 Jobs in Alsdorf

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
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  • Verkauf und Handel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
Abteilungsleitung

Abteilungsleiter Frischetheke / Metzger / Fleischer (m/w/d) Vollzeit

Di. 01.12.2020
D'horn
Das sind wir: Unternehmen mit Tradition und Fortschritt Seit mehr als 90 Jahren ist es unser größtes Anliegen als regionales Urgestein unsere Kunden täglich mit hoch qualitativen vor allem auch regionalen Lebensmitteln zu versorgen. Bei uns finden Sie die familiären Strukturen eines mittelständischen Betriebes, geprägt durch ein Arbeitsumfeld zwischen Tradition und Fortschritt. Wir sind stolz darauf Kisselaner zu sein und würden uns freuen, Sie als zukünftige/n Mitarbeiter/in begrüßen zu dürfen. Zur Unternehmensgruppe gehören die EDEKA-Kissel- SBK und EDEKA-Kissel-Märkte als Verbraucher- und Supermärkte, zwei Cash & Carry Großmärkte in Landau und Bingen sowie ein eigene Hausmetzgerei mit Pfälzer Fleisch- und Wurstspezialitäten. Wir gewährleisten die Versorgung unserer Kunden mit frischen, regionalen und qualitativ hochwertigen Lebensmitteln, und bieten ein unvergessliches Einkaufserlebnis. Unseren Mitarbeitern bieten wir einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz. Wir suchen für unseren EDEKA Kissel SBK-Markt in Landau einen Abteilungsleiter Frischetheke / Metzger / Fleischer (m/w/d) Vollzeit Referenznummer: 00678 Volle Verantwortung: Ihnen obliegt die Verantwortung für das Erreichen der Abteilungsziele in den Bereichen Fleisch und Wurst Warendisposition: Sie stellen die Verfügbarkeit der Waren sicher uns sorgen zusammen mit Ihrem Team, für eine ansprechende Präsentation und Verkaufsförderung Konzeptentwicklung: Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit der Marktleitung und entwickeln gemeinsame Strategien Ansprechpartner: Zu Ihrem Arbeitsbereich zählt die Anleitung, Koordination und Betreuung der 28 Mitarbeiter Mitarbeiterentwicklung: Sie sorgen für die permanente Förderung und Entwicklung beruflicher und persönlicher Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter, sowie für die Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz Personalplanung: Sie planen Ihr Personal bedarfsgerecht und führen Ihr Team mitarbeiterorientiert Ausbildung: Sie sind gelernter Metzgermeister, Metzger, Fleischtechniker oder Fleischer Kenntnisse: Idealerweise verfügen Sie über einen Meistertitel und einen Ausbildereignungsschein Erfahrungen: Sie verfügen über Berufs- und Führungserfahrung in einer Metzgereiabteilung oder Bedientheke Warenkunde: Sie verfügen über umfassendes Wissen im Bereich Frischfleisch und Wurst und gewährleisten eine fachkundige Beratung unserer Kunden Souveränität: Ein kundenorientiertes, sicheres und freundliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen einen krisensicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen stetig wachsenden Unternehmen Faire Entlohnung: Wir bezahlen leistungsgerecht und attraktiv Mitarbeiterrabatt: Als Teil unseres Teams erhalten Sie Mitarbeiterrabatt auf Ihre Einkäufe Sonderzahlungen: Sie erhalten Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine Erfolgsprämie Zusatzleistungen: Wir sind Mitglied bei Jobrad und unterstützen Sie durch vermögenswirksame Leistungen Urlaub: Sie haben 6 Wochen Urlaub Weiterbildung: Weiterbildung ist für Sie ein wichtiger Faktor? Wir bieten Seminare, Fortbildungen und Aufstiegsprogramme Selbstständigkeit: Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihre Ideen mit einzubringen und eigenständig umzusetzen
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Leiter Produktentwicklung (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Düren, Rheinland
Erfolgreiches, weltweit tätiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Rheinland-Pfalz. Leiter Produktentwicklung (m/w/d) Als führender Hersteller im Bereich Industrieverpackungen ist unser Mandant weltweit in 22 Ländern vertreten. Das Unternehmen ist im Familienbesitz und legt Wert auf Nachhaltigkeit und Innovation. Maschinen und Werkzeuge werden aus strategischen Gründen weitgehend selbst gefertigt. Damit erzielt man sehr hohe und international anerkannte Qualitätsstandards und sichert die Basis für die Marktführerschaft im Bereich Verpackungssysteme. Zur Sicherstellung des stetigen Wachstums wird der Entwicklungsbereich weiter ausgebaut. Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter Leitung aller Produktentwicklungen im Bereich Verpackungssysteme Erstellung von Werkzeug- und Artikelkonstruktionen in CATIA Erarbeitung und Durchsetzung der Konstruktionsrichtlinien sowie der Arbeitsabläufe für die Produktentwicklung Unterstützung der QM bei FMEA und daraus abgeleiteter Prüfplanung für Produktentwicklung, Werkzeugfreigaben und spätere Produktionsprüfungen Systematische Weiterentwicklung der Abteilung/der Teamfähigkeiten Führen strategischer Innovationsprozesse Unterstützung der Abteilung Verfahrenstechnik bei der Industrialisierung neuentwickelter Produkte Dipl.-Ing. / Master Maschinenbau mit Ausrichtung auf Kunststofftechnik bzw. -Verarbeitung Mehrjährige (min. 5 Jahre) Erfahrungen im Projektmanagement (Projektplanung und Projektleitung) Expertenwissen im Bereich CAD / PLM / PDM Systeme Fundierte Kenntnisse im Bereich Kunststoff/ Spritzguss/Blasformtechnik Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit, Disziplin und Entschlossenheit, strukturierte Arbeitsweise Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung (kooperativer Stil) Idealerweise auch Kenntnisse im Bereich Werkzeugbau Englisch in Wort und Schrift Die Position bietet Ihnen eine interessante Führungsaufgabe in einem werteorientierten und  international ausgerichtetem Familienunternehmen mit einem hohen Bekanntheitsgrad und Marktführerposition. In dieser zentralen und wichtigen Funktion genießen Sie hohe Freiheitsgrade und Gestaltungsmöglichkeiten sowie weiterführende Perspektiven. Ein attraktives Gehaltspaket rundet dieses Angebot ab.
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Leiter Arbeitssicherheit / EHS-Manager (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Aachen
Die Premium-Chocolade von Lindt steht weltweit für besonderen Genuss und höchste Qualität. Als führender Hersteller hochwertiger Schokoladenprodukte bietet Lindt einen Arbeitsplatz mit verantwortungsvollen Aufgaben in einem Team, das mit viel Hingabe und Leidenschaft hinter unserer Marke steht. Werden Sie Teil unseres Erfolgs und unterstützen Sie uns als Leiter Arbeitssicherheit / EHS-Manager (m/w/d) Leitung des Bereichs Environment, Health and Safety Strategische Weiterentwicklung der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes am Standort Aachen Beratung der Direktionsbereiche in allen EHS-relevanten Fragestellungen sowie Festlegung sicherheits-technischer Kriterien Konzernweiter Austausch zu den fachspezifischen Themen Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Aspekte des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Strategische Initiierung und Begleitung von themenspezifischen Projekten Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Sicherheitstechnik oder eines vergleichbaren, technischen Studiums Abgeschlossene Ausbildung zur „Fachkraft für Arbeitssicherheit“ (Ausbildung nach DGUV V2) Mehrjährige Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion idealerweise in einem internationalem Konzernumfeld Erfahrung mit Operational Excellence Programmen und verhaltensbasiertem Unfallschutz Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen hierarchischen Stakeholdern Sehr gute Englischkenntnisse Bei uns erwartet Sie die Faszination einer attraktiven Marke und die Sicherheit eines wirtschaftlich soliden, international aufgestellten Unternehmens. Freuen Sie sich auf innovative Produkte, eine familiäre Arbeitsatmosphäre und überdurchschnittliche Sozialleistungen.
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Gärtnermeister / Gärtner im Garten- und Landschaftsbau oder Techniker Gartenbau als Stadtgartenleiter (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Düren, Rheinland
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Rheinland-Pfalz als Stadtgartenleiter (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Bei der fachlichen Führung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Personaleinsatzplanung blühen Sie richtig auf. Die Pflanzen- und Produktpflege sowie Warenpräsentation meistern Sie genauso wie die Kontrolle der bedarfsgerechten Disposition. Mit Ihnen sind betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Produktpräsenz immer im grünen Bereich. Und ganz wichtig: Sie kommen mit Menschen genauso gut zurecht wie mit Pflanzen! Ausbildung als Gärtner/Gärtnermeister (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung Führungserfahrung im Bereich Handel Umsetzung von erstklassigen Fachkenntnissen in kompetente Beratung Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Handeln Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, effiziente Arbeitsweise
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Abteilungsleitung (w/m/d) Baumanagement Bund

Fr. 27.11.2020
Aachen
Die Niederlassung Aachen des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung (AL) Baumanagement Bund (BMB) in Nörvenich eine Abteilungsleitung (w/m/d) Baumanagement Bund Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Zu den spannendsten Arbeitsbereichen der gesamten Baubranche gehört der Bundesbau. Nur wir haben die Berechtigung und Kompetenz für die Planung und den Bau von Luft­waffen­kasernen, NATO-Flugplätzen oder Gebäuden der Bundespolizei. Als Teil unseres Teams entwickeln Sie hochmoderne, außergewöhnliche und einzigartige Projekte in NRW. Führung und Entwicklung der Abteilung sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Verantwortungsübernahme für Führung und Steuerung des Auftragsportfolios (Kapazitäten, Termine, Kosten, Qualitäten, PSP, Controlling, Multiprojektmanagement etc.) Koordination des Informations- und Wissensmanagements (intern und extern) Sicherstellung des Einhaltens der Regelwerke und Prozesse Methodische Unterstützung der Abteilung im Vertrags- und Claimmanagement Sie besitzen die Befähigung zum bautechnischen Verwaltungsdienst der Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt (Technisches Referendariat mit Staatsexamen) oder ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom/Master) vorzugsweise in den Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschafts­ingenieurwesen. Weitere Anforderungen: Mindestens 3-jährige Ausübung einer Führungsposition mit Personal­verantwortung Hohe Motivation, Flexibilität, Zielorientierung und systematische, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte sprachliche Kompetenz Qualifiziertes Wissen im Bereich des Vertrags- und Baurechts (HOAI, VOB, VgV, RBBau, Planungs- und Bauordnungsrecht, AHO-Hefte etc.) Ausgeprägte Management­kompetenzen sowie starke Kundenorientierung und kaufmännische Denkweise Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, konzeptionelle Fähigkeiten und Freude am bereichsübergreifenden Handeln Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Bereitschaft zu einer Sicherheits­überprüfung ‚Ü 2‘ nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz NRW Wir sind das Immobilien­unter­nehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirt­schaft­lich­keit auf ein zuver­lässiges Arbeits­umfeld im öffent­lichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außer­gewöhn­liche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund.. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E15 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Leiter Sicherheit (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Jülich
In den vergangenen Jahrzehnten sind im Verantwortungsbereich von Bund und Land NRW auf dem Campusgelände in Jülich unterschiedliche kerntechnische Versuchs- und Forschungseinrichtungen errichtet und betrieben worden, die nach Änderung der Forschungsschwerpunkte inzwischen weitgehend außer Betrieb genommen wurden und zurückzubauen und zu entsorgen sind. Bund und Land NRW haben dazu die JEN als Kompetenzzentrum für den Rückbau und die Entsorgung dieser Anlagen beauftragt. Hauptaufgaben der JEN mit ihren derzeit etwa 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sind daher die Stilllegung und der Rückbau der auf dem Campusgelände in Jülich befindlichen kerntechnischen Anlagen sowie die sichere und zuverlässige Entsorgung der dabei anfallenden radioaktiven Abfälle. Darüber hinaus steht die JEN für Fragestellungen aus dem nukleartechnischen Umfeld als Kompetenzzentrum auch für Dritte zur Verfügung. Die JEN gehört zur EWN-Gruppe und wird durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie durch das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen finanziert. Die Hauptabteilung Sicherheit ist eine von fünf Hauptabteilungen der JEN. Sie befindet sich im Aufbau und besteht aus den Abteilungen Praktischer Strahlenschutz, Strahlenschutz-Infrastruktur, Genehmigung & Aufsichtsverfahren und Objektsicherung mit vier Abteilungsleitungs- und zehn Gruppenleitungsfunktionen sowie derzeit rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit überwiegend technischen und naturwissenschaftlichen Qualifikationen. Die Hauptabteilung Sicherheit ist verantwortlich für die Sicherstellung des administrativen und betrieblichen Strahlenschutzes in den Betriebsstätten der JEN unter besonderer Berücksichtigung der diversen atomrechtlichen Genehmigungen, einschlägigen gesetzlichen Vorschriften und behördlichen Auflagen. Sie ist darüber hinaus zuständig für die zentrale Koordination und Abwicklung der Genehmigungs- und Aufsichtsvorgänge für die Rückbauprojekte und die Dekontaminations- und Entsorgungsbetriebe und nicht zuletzt verantwortlich für die Objektsicherung. LEITER SICHERHEIT (M/W/D) INGENIEUR/MASTER | STRAHLENSCHUTZ | TECHNISCHER STUDIENGANG Leitung der Hauptabteilung in fachlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht Budgetverantwortung in derzeitiger Höhe von rund 9 Mio. Euro jährlich Leitung, Koordination und Überwachung der organisatorischen, verwaltungstechnischen und betriebswirtschaftlichen Aufgaben Veranlassung aller Maßnahmen, die zur Gewährleistung eines bestimmungsgemäßen und genehmigungskonformen Betriebs der nuklearen Betriebsstätten der JEN in Anlehnung an die gesetzlichen und atombehördlichen Bestimmungen erforderlich sind Gewährleistung der Strahlenschutzsicherheit des Personals, des ordnungsgemäßen technischen Zustandes und des sicheren Betriebs der Strahlenschutzmessgeräte und Strahlenschutzüberwachungseinrichtungen in den nuklearen Betriebsstätten der JEN Veranlassung und Koordination der Führung und Abwicklung von Aufsichtsverfahren: Formulierung von Änderungsanzeigen und Einreichung der Aufsichtsunterlagen bei den zuständigen Gutachtern und Behörden Vertretung der Geschäftsführung bei externen Entscheidungsträgern und Aufsichtsbehörden Berichtserstellung für die Geschäftsführung, den Aufsichtsrat und externe Gremien Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Diplom/Master) optimal im Bereich Strahlenschutz/ Kern- & Reaktortechnik Langjährige Berufserfahrung in der Nukleartechnik im Allgemeinen und im Bereich des Strahlenschutzes im Besonderen Langjährige Führungserfahrung und -verantwortung Tiefgehende Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnungen und technischen Regelwerke (z.B. AtG, AtSMV, AtVfV, StrlSchV, StrlSchG, RöV, KTA, DIN, EN und ISO-Normen) Fundierte Kenntnisse in der Strahlenschutzmesstechnik und in Berechnungsmethoden im Strahlenschutz Nachweisliche Erfahrungen in der Beantragung und Abwicklung von atomrechtlichen Genehmigungs-, Vorhabens- & Änderungsverfahren Nachweisliche Erfahrungen in der Verhandlung und im Umgang mit Behörden und Gutachtern Führungskompetenz und Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen bei gleichzeitiger sozialer Kompetenz Atemschutztauglichkeit nach G26.2, körperliche Belastbarkeit und Arbeitsmedizinische Untersuchung nach G25, für Arbeiten im Kontrollbereich Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit sind von Vorteil Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem außergewöhnlichen Arbeitsumfeld Vielfältige Möglichkeiten zur Qualifizierung und Weiterbildung
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Leiter für das Büro der Geschäftsführung

Fr. 27.11.2020
Jülich
Die JEN ist ein Unternehmen der EWN Gruppe und steht für den sicheren Rückbau kerntechnischer Anlagen und die zuverlässige Entsorgung dabei anfallender Reststoffe und Abfälle. Verstärken Sie unsere kompetenten Teams bei der Erfüllung dieser verantwortungsvollen Aufgabe in einem außergewöhnlichen Arbeitsumfeld. LEITER FÜR DAS BÜRO DER GESCHÄFTSFÜHRUNG (M/W/D) | STABSSTELLE BÜRO DER GESCHÄFTSFÜHRUNG | GG Leitung der Stabsstelle Geschäftsführung mit derzeit 4 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Direkte Unterstützung der Geschäftsführung in allen übergeordneten organisatorischen und administrativen Fragen zur Struktur und Organisation des Unternehmens Umsetzung von Veränderungsprozessen im Unternehmen in Zusammenarbeit mit den Führungskräften und dem Betriebsrat (Change Management) Ableitung von Veränderungsbedarfen, die sich aus strategischen Initiativen der Geschäftsführung, der Weiterentwicklung der EWN- Gruppe oder behördlichen Vorgaben ergeben und Erarbeitung zugehöriger Maßnahmen Unterstützung der Geschäftsführung bei der Organisation und Administration des Beauftragtenwesens Übernahme von übergeordneten Sonderaufgaben im administrativen und operativen Bereich Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (Diplom/Master) im Bereich Verwaltung oder erfolgreich abgeschlossenes technisches/naturwissenschaftliches Studium (Diplom/Master) mit praktischem Verwaltungsbezug, Promotion vorteilhaft Nachgewiesene überdurchschnittliche Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken Mehrjährige Berufserfahrung in der Führung von Personal und in der Organisation und der Umsetzung von Projekten Profunde Kenntnisse im Bereich nukleare Entsorgung und Rückbau kerntechnischer Anlagen, Bereitschaft zur Zusammenarbeit im wissenschaftlich-nuklearen Arbeitsumfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, sehr gute Englischkenntnisse Vergütung gemäß Tarifvertrag Sozialleistungen (z. B. Jahressonderzahlung) Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge, Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, gesundheitsfördernde Maßnahmen und vieles mehr
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Regionalleiter (m/w/d) Gebiete Nord-/Ost-/Westdeutschland

Fr. 27.11.2020
Hamburg, Berlin, Dresden, Hannover, Bremen, Düsseldorf, Bonn, Aachen
Mittelständisch und innovativ – Klinge Pharma bietet seit mehr als 80 Jahren innovative, rezeptfreie und verschreibungspflichtige Medikamente und Medizinprodukte in höchster Qualität.Ein Schwerpunkt sind die Präparate im Magen-Darm-Bereich, ein weiterer Fokus sind Präparate im Bereich Dermatologie.Unternehmerisches Denken, ein familiäres und offenes Miteinander, flache Hierarchien und ein professionelles und hoch motiviertes Team.Vielen reden darüber, bei uns sind diese Worte tief verwurzelt in unserer Firmenkultur.Gemeinsam mit Ärzten und Apothekern setzen wir uns täglich mit großem Engagement für die Gesundheit unserer Kunden und Patienten ein. Dafür stehen wir. Klinge Pharma GmbH – Gemeinsam für Gesundheit Wir suchen Sie als Regionalleiter in verschiedenen Gebieten, um die Entwicklung unserer Firmenkultur und unserer Teammitglieder weiter voranzutreiben. Aktuell suchen wir Sie als Verstärkung für folgende Gebiete: RAL 01: KAD 01/02/03/11 Hamburg, Berlin, Dresden, Hannover RAL 02: KAD 14/13/12/10 Bremen, Düsseldorf, Bonn, Aachen Führung, Entwicklung und Unterstützung von Verkaufspersönlichkeiten in ihrer Region und in den verschiedenen Außendienstlinien durch individuelles Coaching, Motivation und Entwicklungsgespräche Enge Zusammenarbeit mit den anderen Regionen, dem Vertriebsleiter und den Innendienst-Funktionen Implementierung der Marketingstrategie Planung und Durchführung von regionalen Außendienst-Arbeitsgruppentreffen Unterstützung der Teammitglieder beim Auf- und Ausbau von Beziehungen zu Schlüsselkunden und Meinungsbildnern Unterstützung der Teammitglieder bei Planung und Organisation von regionalen Veranstaltungen Übernehmen von Verantwortlichkeit für die Erreichung von Vertriebs-KPIs des gesamten Teams Eine nachweisliche, ausgeprägte Motivations-, Entwicklungs- und Führungsfähigkeit Eine starke kommunikative, sympathische und begeisternde Persönlichkeit Eine strukturierte und systematische Arbeitsweise mit hoher Selbständigkeit und Eigenmotivation Idealerweise erfolgreiche Vertriebs- und Führungserfahrung Idealerweise erfolgreiche Erfahrungen in der pharmazeutischen Industrie Spannende und vielseitige Aufgaben in einem jungen, dynamischen und beständigen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine unbefristete Direktanstellung Einen neutralen Firmenwagen der gehobenen Kategorie zur privaten Nutzung Die Unterstützung durch ein professionelles Team Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ihre Motivation und Ihre Arbeitseinstellung ist uns wichtig! Überzeugen Sie uns mit Ihrem Anschreiben! 
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Head Toxicology (m/f/d)

Do. 26.11.2020
Aachen
Grünenthal is a global leader in pain management and related diseases. We’re driven to seek effective, life-changing medicines and solutions for patients with severe diseases and high unmet medical needs. We’re focussing all of our activities and efforts on moving towards our vision of a world free of pain. As a science-based, privately-owned pharmaceutical company, we have a long track record of bringing innovative treatments and state-of-the-art technologies to people living with pain worldwide. Grünenthal is headquartered in Aachen, Germany, and has affiliates in 30 countries across Europe, Latin America and the US. Our products are sold in more than 100 countries. In 2018, we employed around 4,900 people and achieved sales of € 1.3 billion. As a player in an innovative, fast-paced market, we offer an exciting working environment and wide-ranging individual development opportunities. Our shared values form the basis for the way we work: We embrace diversity, put patients at the centre of our decisions, live entrepreneurship, join forces, drive performance and act with integrity. Join us at Grünenthal, unleash your full potential and help us change lives for the better. Job fact summary Job ID: 36975 Head Toxicology (m/f/d) Research & Development Aachen published 08.10.2020 Head Toxicology (m/f/d) You lead the Toxicology team and are responsible for all target-based safety assessments, preclinical safety assessments and implement discovery toxicology strategies to enable the progression of optimized drug candidates You develop overall toxicology plans for lead candidates for Ph I to Ph III You provide strategic guidance for project teams and senior management including evaluation of conclusions and potential impact of toxicology results on program and clinical/ regulatory strategy You lead the development of early hypothesis-driven investigation into mechanisms of toxicity for the proactive management of potential safety liabilities and communication of impact to teams You are responsible for the safety strategy and input to multi-disciplinary drug-hunting project teams You represent Preclinical Development on Discovery and Development teams and interface with internal and external colleagues to ensure timely and accurate dissemination of nonclinical safety strategies as well as results to drive the portfolio strategically You monitor toxicology studies; review, summarize, interpret and integrate complex data sets across multiple disciplines; finalize as submission-ready documents for regulatory authorities You address and resolve scientific issues arising in drug discovery/ development programs You hold a PhD in Toxicology or closely related field with several years' experience in a drug discovery/ development setting of a biopharmaceutical company You have a proven track record of making major contributions to the discovery of one or more marketed or in-development medicines, incl. designing, monitoring, and interpreting toxicology studies to support clinical development of candidate therapeutic agents You have expert knowledge of nonclinical data packages needed to support first in human studies, clinical development and product registration You have extensive experience of regulatory toxicology/ pathology You have strategic leadership/ managerial competencies You are familiar with more than one of the following therapeutic modalities preferred: small or large molecules, cell and gene therapy You are a can-do person, problem solver who takes hands on approach to driving projects forward You have expert knowledge of GLP regulations and experience in the oversight of contracted studies
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Director Customer Projects (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Würselen
Innerhalb der Ehrhardt + Partner Group arbeiten mehr als 600 Mitarbeiter an weltweit 17 Standorten an der smarten und digitalen Logistik der Zukunft! Als Teil der EPG bringen wir von der topsystem Systemhaus GmbH unsere Kunden mit innovativen IT-Lösungen weiter -  zum Beispiel mit unserem sprachgeführten Kommissioniersystem Lydia® Voice oder unserem Workforce Management System. Werden Sie Teil von unserem hoch motivierten Team und gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserem Standort in Würselen bei Aachen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Director Customer Projects (m/w/d)Als Director Customer Projects (m/w/d) unseres Geschäftsbereichs Voice Solutions leisten Sie Ihren Beitrag zur digitalen und smarten Logistik von morgen! Konkret werden Sie das Projektmanagement für Neu- und Bestandskunden verantworten und die Supply Chain sichern. Mit Ihrer Arbeit gestalten Sie unseren weiteren Erfolg und gewährleisten damit insbesondere auch den Erfolg und die Zufriedenheit unserer Kunden. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie steuern und organisieren die Abteilung "Customer Projects", zu der die Teams Project Management, Supply Chain Management, Support und Quality Assurance gehören. Sie führen ein ca. 30-köpfiges Team, bestehend aus Teamleitern, Fachkräften, Auszubildenden und Aushilfen. Sie sind verantwortlich für die Überwachung von Budgets und Terminen für sämtliche Kundenprojekte. Groß- und Schlüsselprojekte leiten Sie eigenverantwortlich. Als kompetenter Ansprechpartner verfolgen Sie den Aufbau vertrauensvoller Partnerschaften und unterstützen als Problemlöser. Im Bedarfsfall begleiten Sie den Vertrieb als Sparringspartner im Pre-Sales. Mit regelmäßigen Reports halten Sie den CEO hinsichtlich des Status, Qualität, Termine und Budgets auf dem aktuellen Stand. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder Projektmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Neben Führungserfahrung konnten Sie mehrjährige Berufserfahrung im IT- / Software-Umfeld sammeln. Dabei bringen Sie Erfahrung im IT-Projektmanagement (auch international) sowie im Multi-Projekt- und Portfolio-Management mit. Eine hohe Führungsmotivation, Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus. Zudem kennt man Sie als kommunikations- und verhandlungsstarken Gestalter mit ausgeprägter Kontaktfähigkeit. Kenntnisse im Logistik- / SCM-Umfeld sind von Vorteil. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen Firmenwagen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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