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Abteilungsleitung: 16 Jobs in Altenholz

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Anstellungsart
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Abteilungsleitung

Abteilungsleiter (m/w/d) Personalabteilung

Fr. 25.09.2020
Kiel
Die SEEHAFEN KIEL GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Landeshauptstadt Kiel und betreibt als Eigentümerin den Handelshafen. Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit wachsenden Umschlags- und Mitarbeiterzahlen. Als Passagier- und Frachthafen sowie Airportbetreiber bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Abteilungsleiter*in für unsere Personalabteilung in Vollzeit. Leitung und Weiterentwicklung der Personalabteilung Personalplanung und Budgetierung Steuerung des Recruitings Verantwortung der Personalabrechnung Erstellung von Betriebsvereinbarungen, Arbeitsverträgen, Kündigungen und Zeugnissen Sie sind Ansprechpartner*in für Geschäftsleitung, Führungskräfte, Betriebsrat und Mitarbeiter*innen Durchführung und Verantwortung des gesamten BEM-Prozesses Weiterentwicklung des Digitalisierungsprozesses im Personalbereich Eine kaufmännische Ausbildung sowie ein Studium mit Personal-Schwerpunkt 3-jährige einschlägige Berufspraxis Sehr gute Kenntnisse in allen Bereichen der Personalabrechnung, des Recruiting sowie des Arbeitsrechts Ihre Hands-on-Mentalität zeichnet Sie aus Ein sehr gutes Kommunikationsvermögen ist für Sie selbstverständlich Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung Attraktive Arbeitsplätze in offener, freundlicher Atmosphäre Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Leistungsorientierte Vergütung und VL Fahrradleasing
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Manager (m/w/d) Operations Service Kiel

Fr. 25.09.2020
Kiel
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group, Konzernbereich Turbo, als Manager (m/w/d) Operations Service Kiel   Job 64507 I Standort Kiel Sie haben die Fach- und Führungsverantwortung für den Bereich Operations mit insgesamt 136 Mitarbeitern (m/w/d).  Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung eines dauerhaften Geschäftserfolges durch Aus- und Aufbau sowie strategische Ausgestaltung und Vorantreiben der Serviceeinheit Operations. Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung einer erstklassigen Reparaturabwicklung. Die nachhaltige Implementierung einer struktur- und prozessorientierten Strategie, die sich aus der Unternehmensstrategie ableitet, gehört auch dazu. Kontinuierliche Entwicklung und Verbesserung der Werksorganisation hinsichtlich Produktivität und Effizienz und damit verbundener kontinuierlicher Anpassung der Personalstruktur liegt in Ihren Händen. Sie übernehmen die Verantwortung für die Erreichung der gesetzten KPI’s Ihres Bereiches. Sie verantworten den Bereich Operational Excellence (OPEX/LEAN). Diese Position bietet die Möglichkeit, sich zum Werkleiter des Standortes weiter zu entwickeln. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, ein betriebswirtschaftliches Studium mit technischem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation. Führungserfahrung in einem ähnlichen Umfeld ist zwingend erforderlich. Mehrjährige Berufserfahrung aus einem vergleichbaren Umfeld ist notwendig, aus dem Bereich Bahnsektor und Service von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten wäre wünschenswert. Berufserfahrung im Bereich LEAN Management ist von Vorteil. Sie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Eine konsequente und kundenorientierte Arbeitsweise mit Fokus auf Qualität und Kosten zeichnet Sie aus. Ihre persönlichen Stärken liegen in einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie einer starken Hands-on-Mentalität. Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hoher Grad an Eigeninitiative und Flexibilität zählen zu Ihren Stärken. Sie denken strategisch und  haben eine schnelle Auffassungsgabe. Sie bringen Bereitschaft zu Reisetätigkeiten (15%) mit. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo. mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Bereichsleiter Logistik In-/Outbound (m/f/d) - Raum Kiel - Borgstedt

Do. 24.09.2020
Borgstedt bei Rendsburg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort einen Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1111722 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Director (w/m/d) Engineering Naval Germany

Mi. 23.09.2020
Kiel
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. DIRECTOR (W/M/D) ENGINEERING NAVAL GERMANY im Bereich Verteidigung an unserem Standort Kiel Ref.-Nr. R0089042In dieser Funktion als Director Engineering Naval Germany sind Sie für den Engineering-Bereich – bestehend aus Hardware, Software, IT Platforms, System Engineering und IVVQ – an den beiden Naval-Standorten in Deutschland verantwortlich. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören Führung und Entwicklung der Mitarbeiter/innen sowie der Aufbau und Erhalt der Fähigkeiten und der Tool-Umgebung. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Verantwortung für den Engineering-Anteil an der erfolgreichen Abwicklung der Projekte und Produkt­entwicklungen Design der in den Portfolios definierten Produkte und Lösungen Überwachen, Messen und Steuern des Fortschritts und Veranlassen von notwendigen Korrektur­maßnahmen Optimieren der Arbeitsergebnisse hinsichtlich Termintreue, Qualität und Kostenverbrauch; Identifikation von Risiken und Opportunitäten sowie die Definition von Mitigationsmaßnahmen und deren Steuerung und Überwachung Prüfung von Restkostenschätzungen und Nachkalkulationen Durchführung der Engineering-Aktivitäten im Einklang mit der Produktstrategie gemäß den Vorgaben von BL/GBU und der Engineering-Governance (Tools, Prozesse, Praktiken) Bereitstellung einer standortübergreifenden harmonisierten Entwicklungsumgebung (Werkzeuge, Integrations­umgebung, Methoden) Verfolgen des Fortschritts und der Entwicklung von KPIs Verantwortung für die Auslastung/Auslastungsplanung im Engineering-Bereich Bewertung der technischen Fähigkeiten und Skills, Definition eines Plans zur Weiterentwicklung, Umsetzung gemeinsam mit HR Verantwortung für den Engineering-Performance-Plan der Domains Planung der Ressourcen-Auslastung und -Kapazität Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Elektrotechnik, Luft- und Raumfahrt­technik oder vergleichbar) Umfangreiches technisches Grundlagenwissen in Mechanik, HW- und SW-Design Vorzugsweise Erfahrungen in den Bereichen IT Security, Safety Design-to-Cost und System Modelling Domain-Know-how in den Bereichen Naval und/oder Communications Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sicherheit im Umgang mit IT-Anwendungen Mindestens fünf Jahre Führungserfahrung größerer Engineering-Bereiche mit nachweisbaren Erfolgen in der Entwicklung und Integration komplexer, integrierter Systeme Erfahrungen im internationalen Umfeld Umfassende Kenntnisse über das Geschäftsmodell des Standorts und über unterschiedliche Entwicklungsmethoden Klare Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in deutscher und englischer Sprache, um auch komplexe Sachverhalte darzustellen Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Abteilungsleitung "Studium, Lehre, Verwaltung" (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Kiel
Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel ist eine forschungsstarke Volluniversität in der nörd­lichsten Großstadt Deutschlands mit den Forschungsschwerpunkten Kiel Marine Science, Kiel Life Science, Societal and Cultural Change und Kiel Nano Surface & Interface Science. Das Rechenzentrum der Universität Kiel ist als zentrale Einrichtung verantwortlich für Projektierung und Betrieb der hochschulweiten Datenkommunikation, leistungsfähiger zentraler Computer- und Storage-Ressourcen in unterschiedlichen Leistungsklassen sowie zentraler Anwendungen für Forschung, Lehre und Verwaltung. Das Rechenzentrum der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel sucht zum 1. November 2020 auf Dauer eine Abteilungsleitung „Studium, Lehre, Verwaltung“ (m/w/d) Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit entspricht einer Vollbeschäftigung (zz. 38,7 Std). Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der tarifrechtlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 14 TV-L. Die Abteilung „Studium, Lehre, Verwaltung“ entwickelt und betreibt die campusweiten Infor­ma­tionssysteme und Anwendungen in diesen drei Bereichen. Schwerpunkte bilden dabei Systeme für Campus Management, Blended Learning und Verwaltungsprozesse, wie z. B. das Personal-, Finanz- oder Dokumentenmanagement. Besondere Bedeutung hat hierbei die Weiterentwicklung bestehender und die Neugestaltung künftiger, digital gestützter Prozesse der Universität in diesen Bereichen. Sie sind zentrale Ansprechperson des Rechenzentrums für die Entwicklung und den Betrieb campusweiter Infor­ma­tions­systeme und Anwendungen für Studium, Lehre und Verwaltung und tragen zur Sichtbarkeit der Services des Rechenzentrums in diesen Bereichen bei. In enger Abstimmung mit den Einrichtungen, Fakultäten und Fächern sowie der Zentralen Verwaltung der CAU einerseits und der Leitung des Rechenzentrums sowie den übrigen Abteilungsleitungen andererseits, entwickeln Sie mit Ihrem Team in den genannten Bereichen Lösungen und Dienste für digital gestützte Prozesse. Der stabile Betrieb bestehender und neuer Dienste für Studium, Lehre und Verwaltung gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie deren permanente Anpassung, Optimierung und kundenorientierte Unterstützung. Abgeschlossenes Hochschulstudium (Universitäts-Diplom, Master) in Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften mit Informatikbezug oder Wirtschaftsinformatik, Fundierte Kennnisse und Erfahrungen in Digital gestützten Prozessen in Studium, Lehre und Verwaltung, Konzeption, Betrieb und Pflege komplexer Softwaresysteme, Verfügbarkeitsstrategien für geschäftskritische Software-Lösungen, IT-Service- und Support-Prozessen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über ausgeprägte Fähigkeiten in der Erfassung, Bewertung und Entscheidung komplexer Sachverhalte und sind es gewohnt, konzeptionell, pragmatisch und strukturiert zu arbeiten. Gerne arbeiten Sie in einem kooperativen Arbeitsumfeld im Team und übernehmen mit hoher Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Koordinations- und Führungsaufgaben. Dabei bringen Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein ebenso mit, wie ausgeprägte Kommunikations-, Problem- und Konfliktlösungskompetenz. Sie streben nach Möglichkeiten, Ihr Fachwissen und Ihre Methodenkompetenzen in unterschiedlichsten Bereichen zu erweitern und sind motiviert, sich mit neuen Technologien und IT-Konzepten aus­einander­zu­setzen und sich neues Wissen anzueignen. Konsequent dienst­leistungs­orientiertes Verhalten gegenüber internen und externen Nutzern Ihrer Services setzen wir ebenso voraus wie die Bereitschaft, Ihre Arbeiten intern und extern zu vertreten. Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Erfahrungen in der Personalführung, kennen Sie hochschulbezogene Strukturen und Prozesse aus der eigenen Praxis, verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung im kundenorientierten Design und Betrieb großer, zentraler IT-Systeme an Hochschulen, sind HIS, SVA, SAP, MACH oder DMS, OLAT, OER für Sie keine Fremdworte. eine Tarifliche Vergütung inkl. Jahressonderzahlung, eine gute Work-Life-Balance durch die Möglichkeit der variablen Arbeitszeit, Mitarbeiterkonditionen in diversen Einrichtungen (Mensa, Hochschulsport, Jobtickets, ...), 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr, eine betriebliche Altersvorsorge mit hoher Zuzahlung durch den Arbeitgeber, einen sicheren Arbeitsplatz beim Land sowie ein universitäres Umfeld mit seiner lebendigen, innovativen und internationalen Atmosphäre, zahlreichen Veranstaltungen sowie Weiter­bildungs­mög­lichkeiten u.v.m. Die Universität ist bestrebt, den Anteil weiblicher Beschäftigter in herausgehobenen Positionen anzuheben und fordert deshalb entsprechend qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Die Universität setzt sich für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein. Daher werden schwerbehinderte Bewerber*innen bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
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Abteilungsleitung Polizei und Ordnungswidrigkeiten (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Altenholz, Kiel, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel oder Hamburg als Abteilungsleitung Polizei und Ordnungswidrigkeiten (w/m/d) Bei Dataport arbeiten heißt Teil eines großen Teams zu sein, wir unterstützen einander und begegnen uns auf Augenhöhe – genau das leben Sie in Ihrer Abteilung. Sie führen die Abteilung und verantworten die Geschäftsfelder Polizei und Ordnungswidrigkeiten mit entsprechenden IT-Lösungen. Wichtige Bestandteile des Kerngeschäfts sind neben der Ausweitung die strategische Fortentwicklung des Geschäftsfeldes „Innere Sicherheit“. Dazu sind Sie für die strategische Portfolioentwicklung und die Vernetzung im Unternehmen zuständig. Außerdem verantworten Sie den wirtschaftlichen und fachlichen Geschäftserfolg, indem Sie neue Geschäftsfelder für die Digitalisierung der Geschäftsprozesse der Kunden erschließen. Sie kümmern sich um den Ausbau der länderübergreifenden Kooperationen und verantworten die Kommunikation mit den internen und externen Stellen. Master der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrere Jahre (5+) Erfahrung in der Führung und mit konzeptionell-strategischen Aufgaben Routine in der Anwendung agiler, nutzerorientierter Lösungen Fachkenntnisse im IT-Service- und Sicherheitsmanagement sowie Betriebswirtschaft Sie sind eine Führungskraft, die stets kooperativ vorgeht, kommunikationsstark agiert und vollen Einsatz in der Organisation zeigt. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Produktionsleiter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Schönberg (Holstein)
Die in Familienhand befindliche LINDAL Gruppe ist ein innovatives Unternehmen der Kunststoff- und Verpackungsindustrie das Verpackungsmaterialien mit starkem Fokus auf Aerosolventile und Sprühkappen entwickelt und an weltweit 12 Standorten produziert. Mit insgesamt 1300 Mitarbeitern und einem profitablen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich ist LINDAL Marktführer in dieser Industrie. Die Gruppe beliefert Kunden der pharmazeutischen-, der Lebensmittel- und der Kosmetikindustrie mit Produkten wie Sprühköpfen für Inhalatoren, Deodorants oder Sprühdosen. Auch in technischen Bereichen wie der Bauindustrie ist die Gruppe mit der Herstellung von Ventilen für Bauschaumprodukte aktiv. Die LINDAL Gruppe agiert seit mehr als 60 Jahren erfolgreich in einem globalen und dynamischen Markt mit großem Wachstumspotential. Diesen Erfolg verdankt LINDAL in erster Linie der von gegenseitigem Vertrauen geprägten Firmenkultur, den langfristig bestehenden Kundenverbindungen, einer hohen Innovationskompetenz sowie der Begeisterung, der Motivation und der Loyalität seiner Mitarbeiter. Um unseren erfolgreichen Wachstumskurs fortzusetzen, suchen wir Sie, an unserem Produktionsstandort, der LINDAL Dispenser GmbH in Schönberg, als Produktionsleiter (m/w/d) Als Produktionsleiter/-in sorgen Sie in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Supply Chain für eine effiziente und qualitativ hochwertige Serienproduktion. Ihre unternehmerische Denkweise hilft Ihnen bei Entscheidungsfindungen und Problemlösungen um Prozesse und Strategien zu integrieren und Potentiale durch kontinuierliche Verbesserungen zu heben. Als Mitglied des lokalen Management Teams / des Standort-Managements sind Sie dazu in der Lage, erfolgreich als Teil eines Teams zu agieren wie auch als eigenständige Führungskraft die ihnen unterstellten Mitarbeiter motivierend und wertschätzend zu einem leistungsstarken Team zu entwickeln. Gesamtverantwortung für den Produktionsbereich (Montage und Spritzguss mit mehr als 90 Mitarbeitern) sowie die Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung Verantwortung für die Budgetierung und Einhaltung der Jahresziele der Produktion sowie die Realisierung von jährlichen Produktivitätssteigerungen Erreichung der Produktions- und Qualitätsziele mit optimalem Ressourceneinsatz Eigenverantwortliche fachliche und disziplinarische Führung der Schichtleiter und Technischer Koordinatoren im Produktionsbereich Verantwortlich für die Erarbeitung, Umsetzung und Einhaltung der geforderten Standards in der Produktion (z. B. Lean Manufacturing, Operational Excellence, 5S, KVP, LINDAL Produktionssystem LPS) Zentraler Ansprechpartner des Fachbereichs für alle internen Schnittstellenpartner Enge, partnerschaftliche und gesamtzielorientierte Zusammenarbeit mit allen relevanten Verantwortlichen der Supply Chain Weiterentwicklung der direkt unterstellten Schichtleiter und Technischen Koordinatoren Sicherstellung der Durchführung von notwendigen Schulungen der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Leitung und Mitwirkung von/in KVP- und Investitionsprojekten in der Produktion Erstellung und Auswertung der Produktions-KPIs sowie Führen von Maßnahmenplänen für Verbesserungen Durchführen von Schwachstellenanalysen und Einleiten von Maßnahmenplänen bei Zielabweichungen Idealerweise einen Hochschulabschuss im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Führungsposition in der Produktion, idealerweise in einem internationalen, mittelständigen Unternehmen der Serienfertigung Ganzheitliche Denkweise sowie hohes Prozessverständnis Erfahrung mit modernen Produktionskonzepten und automatischen Fertigungsanlagen Hohe Sozialkompetenz in der Mitarbeiterführung Erfahrungen im Change Management und bei Restrukturierungen Organisations- und Kommunikationsstärke Konfliktlösungsfähigkeit und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur und ein gutes Betriebsklima Anspruchsvolle Aufgaben in einem innovativen und internationalen Arbeitsumfeld Kompetenten Austausch und kurze Entscheidungswege Ein attraktives Vergütungspaket Weiterbildungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit Moderne Arbeitsplätze auf dem neuesten technischen Stand Kostenfrei Kaffee und Tee Kostenfreie Parkplätze
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Bereichsleiterin (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Kiel
Das SOS-Kinderdorf Schleswig-Holstein in Lütjenburg ist ein Jugendhilfeverbund mit differenzierten Angeboten im statio­nären und ambulanten Bereich. Dazu gehören neun Kinderdorffamilien, ein Kinder- und Jugendhaus, ambulante Familien­hilfen, ein heilpädagogischer Dienst, ein hauswirtschaftlicher Ausbildungsbereich, eine Kindertagesstätte und die schul­be­zogene Jugendhilfe. Wir suchen für die Begleitung der SOS-Kinderdorffamilien (stationäres Angebot der Kinder- und Jugendhilfe) zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt eine/-n Bereichsleiterin (m/w/d) Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche) Personalsteuerung, Teambegleitung und -entwicklung der Kinderdorffamilien und Wohngruppen Umsetzung und Weiterentwicklung der pädagogischen Konzeptionen Steuerung und Begleitung der pädagogischen Prozesse (u.a. Hilfe- und Erziehungsplanung) Fachliche Evaluation Kooperation und Vernetzung mit Jugendämtern und weiteren regionalen Partnern Belegungsakquise und Steuerung der Auslastung Qualitätsentwicklung und -sicherung Fachöffentlichkeit / Öffentlichkeitsarbeit für diese verantwortungsvolle Aufgabe eine fachkompetente Persönlichkeit mit einem Abschluss als Diplom / Bachelor / Master Sozialpädagogin (m/w/d) / Pädagogin (m/w/d) sowie fundierten Kenntnissen im Bereich der stationären Jugendhilfe und einem kooperativen, transparenten, ent­schei­dungsfreudigen und motivierenden Führungsstil. Gute Kommunikations­fähigkeit, hohes Konflikt­lösungs­potential und Organisationsgeschick bringen Sie ebenfalls mit. Die Kompetenz, Angebote und Konzepte zielgerichtet weiter zu entwickeln, rundet Ihr Profil ab.ein vielfältiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, selbst­ständiges Arbeiten, ein Gehalt orientiert am TVöD-SuE mit zusätzlichen Sozialleistungen, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sowie Fortbildung, Supervision und Leitungs­coaching.
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Vertriebsbereichsleiter (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Berlin, Freiburg im Breisgau, Kiel, Köln, Rostock
Seit über 25 Jahren besetzen wir erfolgreich Fach- und Führungspositionen in D/A/CH.  Neben der internationalen Konzentration auf  Einkaufs- und Vertriebspositionen,  sehen wir uns auch als ganzheitliche Personal- und Karriereberatung. Unser Klient, eine inhabergeführte Fachgroßhandelsgruppe, setzt auf Tradition und Zukunftsorientierung und beschäftigt aktuell ca. 1.000 Mitarbeiter an mehr als 5 Standorten mit einem Umsatz von ca. 300 Millionen Euro. Zum Geschäftsfeld des Familienunternehmens gehören der Vertrieb von Dienstleistungen und Waren rund um den Bereich Reinigung, Hygiene, Einweg- und Medicalprodukte. Zur Verstärkung der Vertriebsabteilung suchen wir an einem der Standorte in Berlin, Baden-Württemberg, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein Sie als: Vertriebsbereichsleiter (m/w/d) Reinigung, Hygiene, Einweg- und Medicalprodukte Erfolgreiche Umsetzung einer neuen vertrieblichen Organisationsstruktur inkl. der erforderlichen Prozesse und standortübergreifenden Aufbau der Vertriebsteams Eigenverantwortliche Führung des Verantwortungsbereiches und der regionalen Teamleiter im Rahmen abgestimmter Planungen & Strategien Umsetzung der Strategie sowie inhaltliche und kommerzielle Verantwortung für einen der Vertriebsbereiche HoReCa/Gebäudereinigung/Gesundheitswesen Proaktive, marktorientierte Unterstützung der operativen Einheiten; Informationstransfer und Abstimmung mit dem Geschäftsführer Vertrieb Weiterentwicklung der Vertriebskompetenzen in den Außendienstmannschaften Initiierung und Führung von vertrieblichen Projekten Verkörperung Werte und Führungsgrundsätze der Unternehmensgruppe Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar / fundierte kaufmännische und betriebswirtschaftliche Ausbildung durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit hoher Vertriebsaffinität, Verhandlungsgeschick und starker Teamorientierung Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Mehrjährige und erfolgreiche Berufserfahrung in leitender Funktion idealerweise im Groß-/Handelsgeschäft Erfahrungen in der Mitarbeit/Leitung von Veränderungsprozessen oder Strategie-/Organisationsprojekten - strategisches Denken Erfahrungen im operativen Projektmanagement
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Stellvertretende Leitung der Abteilung Immobilienwirtschaft (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Kiel
Der Kirchenkreis Altholstein ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und eine eigenständige Einheit kirchlichen Lebens. Die Kirchenkreisverwaltung nimmt die Verwaltungsaufgaben des Kirchenkreises und die dem Kirchenkreis angeschlossenen 53 Kirchengemeinden und deren Einrichtungen wahr. Für unsere Abteilung Immobilienwirtschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stellvertretende Leitung der Abteilung Immobilienwirtschaft (m/w/d) in Vollzeit mit 39,0 Stunden, unbefristet. Abwesenheitsvertretung der Abteilungsleitung Mitwirkung bei der Erarbeitung von Konzepten für eine effiziente, leistungssteigernde Sachbearbeitung Mitwirkung bei der Bearbeitung von Widersprüchen und sonstigen Rechts-/Rechtsstreit-angelegenheiten Fördermittelmanagement, insbesondere die Akquise von Fördermitteln, die Entwicklung und die Erstellung von Projektplänen, die Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Fundraising-Konzepten Sachbearbeitung im Zusammenhang mit dem Erwerb, der Veräußerung und der Belastung von Grundeigentum Sachbearbeitung in Angelegenheiten des Wasserrechts, des Umweltschutzes, des Nachbarschaftsrechts, der öffentlichen Abgaben u.ä. Beratung in Angelegenheiten von Verpachtungen Beratung und Bearbeitung von bautechnischen Versicherungsangelegenheiten einen Abschluss zur/zum Verwaltungsfachwirt/in (ehemals II. Verwaltungsprüfung) oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Studienabschluss oder eine vergleichbare Vorbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich des Aufgabengebietes Idealerweise Kenntnisse über die branchenübergreifende Fördermittelpolitik der Europäischen Union, der Bundesrepublik Deutschland und der jeweiligen Bundesländer die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgabenbereiche einarbeiten zu können Führerschein der Klasse B Mitglied einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland oder einer regionalen Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen auf dem Gebiet der Evanglisch-Lutherischen Kirchen in Norddeutschland angeschlossen ist oder der Vereinigung Evanglischer Freikirchen angehört Der Arbeitsstil muss von Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen, Verhandlungs-geschick sowie Teamfähigkeit bestimmt sein. bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen ein tarifgerechtes Entgelt nach dem Kirchlichen Arbeitnehmerinnen Tarifvertrag (Entgeltgruppe K 11 KAT)   sonstige tariflich übliche und soziale Leistungen wie z.B. eine betriebliche Altersversorgung, Jobticket ein erfahrenes und motiviertes Team mit derzeit 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
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