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Abteilungsleitung: 24 Jobs in Altfranken

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 18
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
Abteilungsleitung

Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Dresden
Ihre Zahlen stimmen! Unser Mandant ist ein Joint Venture, das sich von Anfang an sehr gut entwickelt hat. Der Geschäftsgegenstand ist im weitesten Sinne die Produktion und der Vertrieb von Anlagen, Systemen und Komponenten zur Wasseraufbereitung, hauptsächlich für große und bekannte Kunden der Pharma-Industrie. Dienstleistungen werden ebenfalls angeboten. In Dresden gibt es ein Werk mit rund 60 Mitarbeitern. Für diesen Standort suchen wir einen Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d).Als Abteilungsleiter führen Sie, unterstützt von zwei Mitarbeitern, die gesamte Buchhaltung am Standort. Sie verantworten die Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS. Für alle steuerlichen Fragestellungen sind Sie ebenfalls ein kompetenter Ansprechpartner und stellen die ordnungsgemäße Durchführung aller entsprechenden Maßnahmen sicher. Sie bearbeiten viele Schnittstellen innerhalb und außerhalb der Gruppe.Als ideale Kandidatin oder idealer Kandidat haben Sie entweder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen und/oder sich für die Ausbildung zum Bilanzbuchhalter entschieden. Sie sind gegenwärtig in einer Linienfunktion in einem Industrie-Unternehmen tätig und haben bereits erste Führungserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe in einer ähnlichen Gesellschaft sammeln können. Dabei organisieren Sie Ihren Verantwortungsbereich effizient und zeichnen sich durch profunde analytische Fähigkeiten aus. Im Steuerwesen haben Sie belastbare Kenntnisse und arbeiten täglich reibungslos mit MS Office und ERP-Systemen. Auf Englisch können Sie sich mündlich und schriftlich ausdrücken.
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Niederlassungsleiter (m/w/d) für Gebäudereinigung im Wohnumfeld Dresden

Mo. 25.10.2021
Dresden
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Der Wohnumfeld Service von Vonovia bewirtschaftet alle Freiflächen unserer eigenen Immobilien. Mit aktuell deutschlandweit rund 1.000 eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie den Partnerunternehmen erbringen wir Leistungen in der klassischen Freiflächenpflege, der Instandhaltung und dem Neubau im Garten und Landschaftsbau in unseren Liegenschaften. Ebenso erbringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Leistungen in der Hausreinigung, insbesondere in der Treppenhausreinigung. In vielen unserer Standorte bilden wir zudem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus und investieren in den weiteren Ausbau unserer Standorte. Die Vonovia sucht für den Wohnumfeld Service! Niederlassungsleiter (m/w/d) für Gebäudereinigung im Wohnumfeld Dresden  Ergebnis- und Performance-Verantwortung für die Business Units der Niederlassung in Zusammenarbeit mit dem Regionalleiter Steuerung und Verantwortung der Vor-Ort-Kundenbetreuung mit kaufmännischen und technischen Aufgaben Kontrolle von Dienstleistern sowie der Sicht- und Funktionskontrollen Fachliche, ergebnisorientierte Führung der Mitarbeiter des Verantwortungsbereiches Begleitung von kritischen Fällen und Entwicklungen in Zusammenarbeit mit zentralen Organisationseinheiten Sicherstellung der Qualität von Investitionsvorschlägen und Umsetzung der objektbezogenen Bewirtschaftungsstrategie Mitarbeiterentwicklung und Team Building Erhöhung/Stabilisierung der Kundenzufriedenheit Sicherstellung der Einhaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen Kontaktpflege zu Mitbewerbern, örtlichen Verbänden und Politik Bericht an den Regionalleiter Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische /technische /handwerkliche Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium wünschenswert Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und in der Strukturierung von Arbeitsabläufen Ausgeprägte Zahlenaffinität Ausgeprägte Serviceorientierung Organisationsgeschick und Koordinationstalent Hohe Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsvermögen Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Angemessene und situationsbezogene Kommunikationsfähigkeit (sowohl schriftlich als auch mündlich) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftssicheren Unternehmen. Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm Viele Möglichkeiten, Themen aktiv mitzugestalten und Dinge zu bewegen. Intensive Einarbeitungsphase, regelmäßige Feedbackgespräche sowie Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten. Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents.
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Stellvertretender Restaurantleiter (m/w/d)

So. 24.10.2021
Dresden
Erleben Sie den Charme und das Flair Dresdens um 1900. Tauchen Sie ein in die Zeit zwischen Gründerzeit und Jugendstil. Erleben Sie Dresden(er) und seine Verkehrsgeschichten direkt an der Frauenkirche auf dem Neumarkt in Dresden. Mit 180 Innen- sowie 200 Außenplätzen bietet unser Restaurant die große Vielfalt der Gastronomie. Feiern, Tagungen, Kabarett, Shows und Kochevents. Stellen Sie sich der Anforderung, täglich für ein internationales Publikum sowie dem Dresdner Gast, der das Besondere sucht, ein guter Gastgeber zu sein! Anstellungsart: Vollzeit Koordination von Personal und Abläufen Kontrolle Waren Gewährleistung eines optimalen Service Einsatz im a la carte Geschäft Ausrichten von Veranstaltungen und Festlichkeiten mit Menüs und Buffets abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie Serviceerfahrung in der modernen Gastronomie Gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen Zuverlässige und verantwortungsvolle Kommunikation mit dem Gast Tolles Ambiente Alle Facetten der Gastronomie mit dazugehörigem anspruchsvollem Service
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Produktionsleiter*in (m/w/d) im Bereich Metallbearbeitung

So. 24.10.2021
Dresden
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen am Standort in Dresden im Bereich der Metallbearbeitung mit nahezu 30 Jahren Erfahrung. In der hochmodernen Fertigung werden Bauteile für verschiedenste Branchen wie bspw. die Medizin- und Elektrotechnik produziert. Dabei erzielte es in den letzten Jahren ein kontinuierliches Umsatzwachstum von ca. 10%. Möchten Sie Ihre Erfahrung in der Metallbearbeitung in diesem wachstumsstarken Unternehmen einbringen und die spannende Entwicklung mit gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Dresden Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs aller Fertigungsprozesse in 8 Meisterbereichen Führung, Weiterentwicklung und Motivation von ca. 80 Mitarbeitern Optimierung von Prozessen und Abläufen zur Steigerung der Produktivität und der Qualität Strategische Mitarbeit am Wachstumskurs des Standorts inkl. der Implementierung neuer Verfahren Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Abgeschlossenes technisches Studium - alternativ Weiterbildung zum*r Meister*in bzw. Techniker*in Umfangreiche Erfahrung in der Metalbearbeitung sowie mit automatisierten Abläufen Kooperativer Führungsstil Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Unbefristete Festanstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen Attraktives Gehalt sowie die zusätzliche Vergütung von guten Leistungen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Intensive Einarbeitung sowie Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen
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F&B Operations Supervisor (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Dresden
Arbeiten mitten im Herzen der Barockstadt! Das Felix bildet mit seinem Angebot aus Restaurants, großzügigen Suiten und außergewöhnlicher Eventfläche das Herz des Lebendigen Hauses direkt am Dresdner Zwinger. Ein Ort der Sinne der seine Gäste zum Genießen, Wohlfühlen und Verweilen einlädt.  Werde Teil eines engagierten und motivierten Teams, welches es sich zur Aufgabe macht, jedem Gast ein besonderes Erlebnis auf allen Ebenen zu bescheren. Erlebe ein Team voller Innovation, Kompetenz und Kreativität auf höchstem Niveau. Anstellungsart: Vollzeit Du bist flexibel einsetzbar und unterstützt das operative Tagesgeschäft in unseren F&B Outlets (Restaurant nikkei, Felix Bar & Dachterrasse) Du trägst Verantwortung für die Vorbereitung und Pflege des F&B Bereichs für das tägliche Geschäft Du sorgst für die Bereitstellung des erforderlichen Mise-en-place Du verfügst über sichere Kenntnisse zu Speise- und Getränkekarten Du führst Buchungsvorgänge und Abrechnungsformalitäten durch Du bearbeitest Reklamationen schnell und gastorientiert Du achtest auf Ordnung und Sauberkeit im gesamten Bereich der F&B Outlets Du arbeitest eng mit dem F&B Manager, dem Küchenchef und den Restaurantleitern zusammen Du entwickelst und optimierst in Zusammenarbeit mit Ihrem Vorgesetzten und Deinem Team Standards, Arbeitsabläufe und Prozesse, um unseren Gästen ein außergewöhnliches gastronomisches Erlebnis zu bieten Du leitest dein Team operativ Du unterstützt den F&B Manager bei der organisatorischen, wirtschaftlichen und administrativen Leitung aller gastronomischen Bereiche Du bist Gastgeber aus Leidenschaft und verkörperst die Hands-on-Mentalität Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie und hast  Berufserfahrung in gehobener Position im Bereich der Eventgastronomie und/oder an der Bar Du bist sicher im Umgang mit gängigen EDV-/Warenwirtschafts- und Kassensystemen Du bist belastbar, motiviert und teamfähig Du hast ein gepflegtes und stilvolles Auftreten und sehr gute Umgangsformen Du bist ein Organisationstalent und arbeitest selbstständig, zuverlässig und qualitätsorientiert Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch Mitarbeiterverpflegung inkl. Getränke Dienstkleidung inkl. Reinigung Family & Friends Rabatte bei Übernachtungen Bonusprogramm für besondere Momente Corporate Benefits bei über 700 Partnern Felix-App für die interne Kommunikation Das "Du" als Teil der Felix Philosophie John Reed Fitnessstudio Mitgliedschaft Mitarbeiter Kick-Off Veranstaltungen jährliches Weiterbildungsbudget Sonn- und Feiertags- sowie Spät- und Nachtzuschläge
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Leiter*in Entwicklung Global (d/m/w) / Director Research and Development Global (d/f/m)

Do. 21.10.2021
Dresden
Lust auf Innovation und Veränderung? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Firmensitz am Standort Dresden für die Neuausrichtung und -gestaltung der Abteilung Entwicklung des Geschäftsbereichs Abgasbehandlung eine/n Abteilungsleiter*in mit globaler Verantwortung in unbefristeter Anstellung. Interessiert und motiviert? Für die erfolgreiche Übernahme dieser Aufgaben unterstützen wir Sie von Beginn an mit einem zugeschnittenen Einarbeitungsplan und gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen. Als Leiter*in Entwicklung übernehmen Sie die disziplinarische als auch fachliche Führung der Abteilung Entwicklung des Geschäftsbereichs Abgasbehandlung. Als „Technologie-Allrounder*in“ verantworten Sie: die Weiterentwicklung und Verbesserung des Produktportfolios kundenspezifische Entwicklungen weltweit die Überführung von Prototypen in die Serienproduktion für die Abgasbehandlung Damit bietet Ihnen die Position einen Spannungsbogen vom Multiprojektmanagement in verschiedenen Fertigungstechnologien, Innovationsmanagement bis hin zur Kooperation mit Kontakt zu externen Forschungspartnern. Über die organisatorische Gestaltung und Führung der Abteilung hinaus sind Sie persönlich in die Entwicklungsprojekte eingebunden, stehen in engem Kontakt zum Engineering, Vertrieb, Customer Care und Produktmanagement wie auch anderen Fachabteilungen. Ihre festgelegten Jahres- und Quartalsziele sowie abgeleitete Kennzahlen berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung. Diese spannende Führungsaufgabe setzt ein ingenieurtechnisches oder naturwissenschaftliches Studium voraus (Verfahrenstechnik o. ä.). Sie sollten ebenfalls mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Forschung und Entwicklung verfahrenstechnischer Anlagen sowie erste Führungserfahrung nachweisen können. Sie besitzen eine hohe Affinität zu technischen Trends und beschreiten gern neue Entwicklungswege. Sie sehen sich als Wegbereiter*in für innovative technologische Lösungen und können andere dafür begeistern. In der Umsetzung der Vorhaben agieren Sie zielgerichtet, strukturiert und verbindlich. Sie sind kommunikativ, sprechen fließend Englisch und haben Freude an der Zusammenarbeit in multifunktionalen sowie internationalen Teams. Mit besonderem Stolz erfüllt Sie, dass es Ihnen gelingt, Spezialist*innen zu einem engagierten und hoch motivierten Team „zusammenzuschweißen“. Dabei fördern und fordern Sie proaktives, eigeninitiatives Handeln Ihrer Mitarbeiter*innen, um die Wettbewerbsfähigkeit für die Zukunft zu sichern. Verwirklichen Sie Ihre Ideen beim Aufbau und der strategischen Neuausrichtung der Abteilung Entwicklung Setzen Sie Ihre Akzente bei der aktiven Gestaltung und Strukturierung von Entwicklungsprozessen und Innovationsprojekten, auch hinsichtlich ihrer Verschlankung und Vereinfachung Seien Sie Initiator*in und Ideengeber*in für das zukünftige Forschungs- und Entwicklungszentrum Übernehmen Sie Verantwortung für Ihre Mitarbeiter*innen und unterstützen deren Entwicklung proaktiv Nutzen Sie die Möglichkeit zur Teilnahme an Führungskräftetrainings und -aktivitäten Mit innovativen Technologien zur Abgas- und Abwasseraufbereitung schaffen wir weltweit die Balance zwischen industriellem Wachstum und der Bewahrung natürlicher Ressourcen. Ob eine neue Chipfabrik in Taiwan, eine moderne Brauerei in Bolivien oder die Renaturierung kontaminierter Böden in Deutschland. Wir sind stolz auf das, was wir tun. Neue Projekte warten bereits. Ihre Benefits bei DAS Flexible Arbeitszeiten Gesundheits­management Zusatzleistungen Aus- und Weiterbildung Moderne Arbeitsatmosphäre Teamevents
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Erfahrener Prüfer/Prüfungsleiter (m/w/d) Wirtschaftsprüfung

Mi. 20.10.2021
Dresden
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung unseres Wirtschaftsprüfungsteams am Standort Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Prüfer/Prüfungsleiter (m/w/d). Sie beraten und betreuen selbständig unsere vielfältige national sowie international ausgerichtete Mandantschaft mit dem Schwerpunkt Health Care und NPO‘s Sie leiten und wirken operativ bei der Erstellung von Einzel-/Konzernabschlussprüfungen sowie Sonder- und Zwischenprüfungen mit Die fachlich/disziplinarische Leitung von Prüfungsteams liegt dabei in Ihrer Verantwortung fundierte Erfahrung in der Prüfung und Beratung von mittelständischen und international ausgerichteten Unternehmen, idealerweise als Prüfungsleiter gesammelt haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert haben idealerweise bereits erste Erfahrung im Health-Care Sektor mitbringen eine hohe Einsatzbereitschaft, eigenverantwortliches Handeln und analytisches Denken zu Ihren Stärken zählen durch ausgeprägtes Organisationstalent sind und Projektmanagementerfahrung überzeugen und sich durch ein gutes analytisches Denkvermögen, eine hohe Lernbereitschaft und eine gute Wissenstransferleistung auszeichnen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen routinierten Umgang mit MS Office und eine Affinität für IT-Systeme mitbringen interessante berufliche Perspektiven und die Möglichkeit, Ihre Stärken und Ideen in unsere vielfältigen Mandate einzubringen. Wenn sich darauf freuen, sowohl eigenverantwortlich als auch gemeinsam mit dem Team unsere Mandaten bei den unterschiedlichen Herausforderungen zu unterstützen, sind Sie bei uns richtig. Wir möchten Ihre persönliche und fachliche Entwicklung unseren internen und externen Weiterbildungsangeboten unterstützen und bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, ein offenes, kollegiales, modernes und perfekt ausgestattetes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche weitere Leistungen für Mitarbeiter an unserem Standort in Dresden.
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Dresden
Die TIP TOP Industrievulkanisation Borna GmbH und die TIP TOP Industrievulkanisation Schwarze Pumpe GmbH sind 100%-Tochtergesellschaften der REMA TIP TOP AG in München und Spezialisten, wenn es um Ver­schleiß­schutz, Korrosionsschutz, Förderanlagen Service und Förderanlagenbau geht. Seit Jahrzehnten gilt die TIP TOP Indus­trie­vulkanisation als verlässlicher Partner und innova­tiver Systemanbieter für erstklassige Produkte, Systeme und Serviceleistungen aus einer Hand. Einstiegslevel: Führungskraft, Berufserfahrene Standort: Borna Tätigkeit: Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Art der Anstellung: Vollzeit Verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung aller Mitarbeiter in dem Verantwortungsbereich sowie die operative und strategische Betriebsführung Sicherstellung der ordnungsgemäßen Abwicklung aller kaufmännischen Vorgänge der Gesellschaft unter Berücksichtigung gesellschaftlicher, konzernweiter und externer Richtlinien und Gesetze Verantwortlich für die kurz-, mittel- und langfristige Planung von Umsätzen, Erträgen und Kosten sowie die entsprechenden Ergebnisse Enge Zusammenarbeit mit den weiteren kaufmännischen Units innerhalb des Konzerns Regelmäßige Marktbeobachtungen sowie das Einleiten entsprechender Maßnahmen Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches / technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige, operative Erfahrung in einer leitenden Funktion, gerne mit Branchenerfahrung aus der Gummi­industrie oder artverwandten Bereichen Ausgeprägtes Koordinationsvermögen, starkes Durch­set­zungsvermögen sowie eine erfolgreiche Hands-on-Menta­lität Analytisches und strategisches Denkvermögen, unter­nehmerisches Handeln, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamplayerpersönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Interessante & eigenverantwortliche Tätigkeiten: Wir bieten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätig­keiten mit eigenem Entscheidungsspielraum Zukunftsträchtiger Arbeitsplatz: Durch innovative Produkte, Systeme und Serviceleistungen sind wir ein zukunftsfähiges Unternehmen und schaffen ein sicheres sowie modernes Umfeld für unsere MitarbeiterInnen Erfolge werden belohnt: Wir bieten unseren Mitarbei­terInnen gute Verdienstmöglichkeiten und möchten dadurch ihre Leistungen wertschätzen Weiterbildung ganz individuell: Wir fördern und fordern Ihre Talente mit abwechslungsreichen Fortbildungs­möglichkeiten und anwendungsbezogene Schulungen im Fachbereich Positive Arbeitsatmosphäre: Wir stehen für ein faires und persönliches Miteinander
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Leiter (m/w/d) DRK-Altenpflegeheim Pieschen

Mi. 20.10.2021
Dresden
Wir suchen im Rahmen einer Altersnachfolge zum 01.04.2022 einen Leiter (m/w/d) für unser DRK-Altenpflegeheim Pieschen. Entwickeln und Umsetzen von bewohnerorientierten und aktivierenden Tages­abläufen Umsetzen der fest­gelegten Pflege­standards im Verantwortungs­bereich Überwachen und Verant­worten der Qualität der Pflege Koordinieren und Planen des Personal­einsatzes Führen von Probe­zeit- und Mitarbeiter­gesprächen Ein­arbeitung und Anleitung neuer Mit­arbeiter (m/w/d) Überwachen und Einhalten von Hygiene- und Sicherheits­vorschriften professionelles, verbindliches und verlässliches Auftreten sowie konzeptionelles Denken ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL, Pflegemanagement oder vergleichbare Qualifikation und eine mindestens dreijährige Berufs- und Führungserfahrung, möglichst in der Leitung von stationären Einrichtungen eine interessante Führungsaufgabe mit hoher Eigenverantwortung und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten einen begleiteten Einarbeitungsprozess eine leistungsorientierte, der Position angemessene Vergütung mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung (VBL) die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung im Verband die eigenverantwortliche Leitung der Einrichtung, orientiert an unserem Leitbild die konzeptionelle Weiterentwicklung der Einrichtung das verantwortungsbewusste Kostenmanagement mit betriebswirtschaftlichem Denken und Handeln eine mitarbeiterorientierte Personalführung die Sicherung und Weiterführung des Qualitätsmanagements
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Technology & Innovation Lead (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Dresden
Wir sind ein weltweit führendes, forschendes Gesundheitsunternehmen mit einem ganz besonderen Ziel: Wir wollen dazu beitragen, Menschen ein aktiveres, längeres und gesünderes Leben zu ermöglichen. Unsere drei globalen Geschäftsbereiche beschäftigen sich mit Forschung, Entwicklung und Herstellung im Bereich innovativer pharmazeutischer Arzneimittel, Impfstoffe und Consumer Healthcare-Produkte. Mit unserem wissenschaftlichen und technischen Know-how und unseren talentierten Mitarbeitern möchten wir möglichst vielen Menschen unterschiedliche, hochwertige und erforderliche Gesundheitsprodukte anbieten. Wir sind bestrebt, die besten Mitarbeiter zu gewinnen und ein unterstützendes und inspirierendes Umfeld zu schaffen. ‘Be You’ at GSK Wir bei GSK haben das Ziel und den Anspruch, Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres, längeres und gesünderes Leben zu führen. Wir wissen, dass dieses Ziel bei uns beginnt. ‘When we feel at our best, we perform at our best‘. Deshalb möchten wir, dass sich alle Bewerberinnen und Bewerber während des gesamten Bewerbungsprozess wohl fühlen ihr Bestes zeigen können. Wir freuen uns, von talentierten Menschen zu hören, die sich mit unseren Werten identifizieren. Diese Werte stehen im Mittelpunkt bei allem, was wir tun. Unsere Werte umfassen: Patientenfokus, Transparenz, Respekt, Integrität sowie Mut, Verantwortlichkeit, Entwicklung und Teamwork. Wenn Sie Ihre Karriere bei GSK starten, treffen wir folgende Vereinbarung. Sie können sich mit unseren Werten und Erwartungen identifizieren und werden nach unseren Prioritäten Innovation, Leistung und Vertrauen handeln. Im Gegensatz bietet GSK Ihnen das richtige Umfeld, damit Sie erfolgreich sein können. Zusammen können wir ein Umfeld schaffen, in dem wir uns alle weiterentwickeln und wachsen, sowie uns auf das konzentrieren können, was für jeden von uns am Wichtigsten ist. Als moderner Arbeitgeber schaffen wir ein Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, Sie selbst zu sein, Ideen zu teilen und kollaborativ zu arbeiten.Industrie 4.0, Automatisierung und Digitalisierung – Schwerpunkte, die bei dieser Expertenrolle als Technology & Innovation Lead (m/w/d) im Fokus stehen. Mit Ihrer Leidenschaft an diesen Themen und ihrem Fachwissen gestalten Sie die Zukunftsthemen und steuern die kommenden Investitionen, Programmimplementierungen und technisch-organisatorischen Entwicklungen am Standort in Zusammenarbeit mit globalen Funktionen und Teams. In dieser Funktion werden Sie: Erstellen und kontinuierliches Weiterentwickeln der Standort-Roadmap für Technologieentwicklung im Gebiet der mit Automatisierung, Digitalisierung, Datenanalytik und innovativer Herstellungs- und Laborverfahren.              Leiten von interdisziplinären Teams, um die neuen Technologien zu bewerten, zu prüfen und teilweise auch zu testen Vorbereiten und Leiten des Dresden Technology Boards als Facilitator/Kommunikator, Aktives Mitarbeiten im Team der Vaccines Technology Roadmap und Vorantreiben des Wissensaustauschs mit den Fachexperten am Standort wie MSAT, IT, Automation und Quality. Halten einer regelmäßigen Verbindung zu globalen Stakeholdern für die wichtigen Innovationsrichtungen, um Synergien und Wissensaustausch im Netzwerk zu bewirken. Aktives Beobachten von Trends und Neuentwicklungen und Durchführen von Machbarkeitsanalysen bezüglich Anwendbarkeit und Bewerten von Business Cases. Mapping der Verbesserungspotenziale am Standort bezüglich Automation, Robotic, Datenerhebung aus Prozessen und Anlagen, Digitalisierung und Datenmanagement sowie der dafür notwendigen organisatorischen Entwicklungen Vorbereiten von Projektvorschlägen zur Übergabe an eine Projektplanung. Qualifikationen und Fähigkeiten: Abgeschlossenes Studium (Master) im Fachbereich Maschinenbau, Mechatronik, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen Langjährige Berufserfahrung vergleichsweise in der pharmazeutischen, biotechnologischen und Halbleiterindustrie Grundkenntnisse zum Business-Management, zu themenbezogenen gesetzlichen Regelungen und behördlichen Erwartungen, in Technologie-Trends der Digitalisierung und Automatisierung von Arbeitsabläufen, der cGMP-Richtlinien und der Bedingungen im pharmazeutischen Umfeld. Fühlt sich in einer sich kontinuierlich weiter entwickelnden Umgebung wohl Impulse-Geber und Motivator für Ideen und neue Lösungen begeisterungsfähiger, innovativer Denker und Visionsgeber methodisch arbeitender Problemlöser aktiver Netzwerker, bringt Menschen zusammen und setzt Prozesse in Bewegung Bezahlung im außertariflichen Bereich sowie attraktiver Zusatzleistungen Bereitstellung eines Job-Tickets der DVB Betriebliche Altersvorsorge Fokus auf Familie und Gesundheit Zugang zu attraktiven Gesundheitsleistungen Umfassende Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten  
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