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Abteilungsleitung: 21 Jobs in Altfranken

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Abteilungsleitung

Teamleiter/-in (m/w/d) Elektrotechnik im Bereich Schaltschrankbau und Installation

Di. 27.10.2020
Radebeul
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die DIW Mechanical Engineering GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und ist Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik. Unser Ziel ist, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden fehlerfrei laufen. Dafür sorgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch perfekte Unterstützung und kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet eine hohe Qualität unserer Leistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Für unseren Standort in Radebeul suchen wir eine/n Teamleiter/-in (m/w/d) Elektrotechnik im Bereich Schaltschrankbau und Installation (Job-ID: req34483). Disziplinarische und fachliche Führung und Steuerung der Projektleiter und Personalverantwortung für ca. 15 Mitarbeiter des Fachbereichs ; Festlegung betrieblicher organisatorischer Abläufe Betreuung (Intensivierung und Bindung) des bestehenden Kundenstamms Auftragsakquise bei bestehenden und neuen Kunden (Umsatz- und Entwicklungsverantwortung) ; Claim Management beim Kunden Vertragsverhandlungen mit Risikoabschätzung beim Kunden planerische Umsetzung und Koordination anspruchsvoller Projekte in der Gebäudetechnik/Gebäudeautomation Planung komplexer Automatisierungslösungen und Steuerung Ingenieur (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) in dem Bereich Elektrotechnik/EMSR 2-3 jährige Berufserfahrung gute Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Normen und Vorschriften Kenntnisse in SPS-Steuerungstechniken (z.B. Simatic S 7) idealerweise in der E-Plan-Erstellung mit der Software EPLAN P8 oder ES-Plan und Erfahrung in der Elektroinstallation Kenntnisse im Schaltanlagen- und Steuerungsbau/Schaltplanerstellung Führerschein erforderlich
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Fachbereichsleiter Planung im Gleisbau (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin, Dresden
Unser Mandant bietet als mittelständisches Unternehmen mit einem Team von außerordentlich engagierten Mitarbeitern seit ca. 30 Jahren komplexe Lösungen von der Ingenieurvermessung über die erforderlichen Planungs- und Koordinierungsleistungen bis zur Vorbereitung der bautechnischen Realisierung an. Schienengebundene Verkehrsanlagen bilden dabei den absoluten Schwerpunkt in der unternehmerischen Tätigkeit, insbesondere für die Gebiete Eisenbahnbau (Gleistief- und Gleisoberbau), Gleistrassierung, Gleislageoptimierung, Bahnsteigbau, Verkehrserschließung, Kabeltiefbau und Entwässerungssysteme, Regenrückhaltebecken, Straßen- und Wegebau. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung in einem nachhaltigen und wachsenden Markt suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt – bevorzugt für den Standort Berlin (ggf. ist auch Dresden möglich) einen erfahrenen Fachbereichsleiter Planung im Gleisbau (m/w/d)In dieser Funktion führen Sie ein Team von aktuell 5 Fachplanern im Gleisbau, das mittelfristig auf ca. 15-20 Mitarbeitern wachsen soll, und verantworten die technische und kaufmännische Steuerung und Auswertung unserer Projekte. Sie überzeugen unsere Kunden von unseren Dienstleistungen, erarbeiten zielorientierte Lösungen, bereiten Kundenpräsentationen und Angebote vor und führen anspruchsvolle Verhandlungen selbstständig und positionieren sich als verlässlicher und umsetzungsstarker Partner. Sie agieren als Impulsgeber und entwickeln Ihr Team im Sinne von „continuous improvement“ permanent weiter, optimieren Abläufe, reduzieren Kosten, setzen die richtigen Prioritäten und stehen mit Ihren externen Kunden und Partnern und internen Schnittstellen im regelmäßigen Austausch. Dabei garantieren Sie die Einhaltung vereinbarter Termine, relevanter externer und interner Standards, Normen und Anforderungen, gesetzlicher Vorgaben sowie sonstige Richtlinien und Prozesse. Gesucht wird der Unternehmer im Unternehmen – der proaktive Stratege und Macher, der sein Team zeitgemäß führt und entwickelt und für die Aufgaben genau so begeistern kann wie sich selbst.ein (Fach-)Hochschulstudium im Bereich  Bauingenieurwesen, idealerweise mit Vertiefung im Eisenbahnbau umfangreiche fundierte Berufserfahrung im Bau- und Projektmanagement und in der Planung von Verkehrsanlagen, insbesondere im Oberbau, Kabeltiefbau und Tiefbau, verbunden mit einem fachüber­greifenden Verständnis von Zusammenhängen der Einzelplanungen bei Eisenbahn­infrastruktur­vorhaben sowie Erfahrung in Ausschreibungen und bei funktionalen Leistungsbeschreibungen und deren konstruktive Umsetzung unter Berücksichtigung des Zeit- und Kostenmanagements Kenntnisse der HOAI und der VOB ausgeprägte Führungserfahrung und Teamorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln sicheres und professionelles Auftreten, verbunden mit Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Freude an der Kommunikation mit Mitarbeitern, Vorgesetzten, Kunden und anderen Schnittstellenfunktionen, wie z.B. Lieferanten und Partnern, wie Bauunternehmen und Ingenieurbüros Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben in einem zukunftsorientierten, innovativen und hoch­professio­nellen Umfeld, das Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement bereithält. Hier können Sie etwas bewegen und Ihre persönlichen Karrierechancen verwirklichen. Es erwarten Sie ein hochmotiviertes und qualifiziertes Team von Kollegen und ein harmonisches Umfeld. Ein Firmen-PKW (auch zur privaten Nutzung) und nicht zuletzt eine leistungsgerechte Vergütung runden das attraktive Angebot ab.
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Oberarzt (m/w/d) Innere Medizin, Hämatologie / internistische Onkologie

Di. 27.10.2020
Dresden
Das Städtische Klinikum Dresden verfügt über 1.453 Planbetten und 84 tagesklinische Plätze und bietet mit seinen vier Standorten und der Medizinischen Berufsfachschule eine umfassende medizinische Versorgung für die Menschen in der Landeshauptstadt Dresden und der Region. Mehr als 3.600 Mitarbeiter versorgen wohnortnah jährlich rund 62.500 Patienten stationär und 109.000 ambulant. Zur Verstärkung unseres Teams in der 4. Medizinischen Klinik, Hämatologie, internistische Onkologie und Palliativmedizin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (40 Stunden / Woche) am Standort Friedrichstadt einen Oberarzt (m/w/d) Innere Medizin, Hämatologie / internistische Onkologie In unserer Klinik werden Patienten aus dem kompletten Spektrum von Hämatologie / internistische Onkologie und Palliativmedizin behandelt. Die 4. Medizinische Klinik ist dabei Teil des Städtischen Klinikums Dresden und eingebunden in den fachübergreifenden Austausch mit den anderen Kliniken, in denen Patienten mit Tumorerkrankungen betreut werden und mit dem Onkologischen Zentrum. Der Patient, der von der Diagnose einer Krebserkrankung betroffen ist, steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Ihm und seinen Angehörigen wollen wir alle modernen medizinischen Behandlungs­möglichkeiten zur Verfügung stellen, und darüber hinaus jede mögliche Unterstützung in seiner schwierigen Lebenssituation zukommen lassen. Stationäre Diagnostik und Therapie von Patienten mit hämatologisch / onkologischen Erkran­kungen inkl. stationärer Strahlentherapie Tagesklinische und stationäre Versorgung der Patienten Führungsverantwortung Anerkennung als Facharzt für Innere Medizin und Subspezialisierung Hämatologie / internistische Onkologie Die Zusatzbezeichnung Palliativmedizin kann bei Wunsch erworben werden Deutsche Approbation Einfühlungsvermögen beim Umgang mit Patienten Engagement, Bereitschaft und Fähigkeit zur Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team Strukturierte Arbeitsweise sowie eine kommunikationsstarke, freundlich agierende Persönlichkeit Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung Ein täglich interessantes und erfüllendes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team Ausführliche Einarbeitung Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K / VKA mit den für den Öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
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Erfahrener Prüfer/Prüfungsleiter (m/w/d) Wirtschaftsprüfung

Mo. 26.10.2020
Dresden
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Wachsen Sie mit uns. Zur Verstärkung unseres Wirtschaftsprüfungsteams am Standort Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Prüfer/Prüfungsleiter (m/w/d). Sie beraten und betreuen selbständig unsere vielfältige national sowie international ausgerichtete Mandantschaft mit dem Schwerpunkt Health Care und NPO‘s Sie leiten und wirken operativ bei der Erstellung von Einzel-/Konzernabschlussprüfungen sowie Sonder- und Zwischenprüfungen mit Die fachlich/disziplinarische Leitung von Prüfungsteams liegt dabei in Ihrer Verantwortung fundierte Erfahrung in der Prüfung und Beratung von mittelständischen und international ausgerichteten Unternehmen, idealerweise als Prüfungsleiter gesammelt haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert haben idealerweise bereits erste Erfahrung im Health-Care Sektor mitbringen eine hohe Einsatzbereitschaft, eigenverantwortliches Handeln und analytisches Denken zu Ihren Stärken zählen durch ausgeprägtes Organisationstalent sind und Projektmanagementerfahrung überzeugen und sich durch ein gutes analytisches Denkvermögen, eine hohe Lernbereitschaft und eine gute Wissenstransferleistung auszeichnen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen routinierten Umgang mit MS Office und eine Affinität für IT-Systeme mitbringen interessante berufliche Perspektiven und die Möglichkeit, Ihre Stärken und Ideen in unsere vielfältigen Mandate einzubringen. Wenn sich darauf freuen, sowohl eigenverantwortlich als auch gemeinsam mit dem Team unsere Mandaten bei den unterschiedlichen Herausforderungen zu unterstützen, sind Sie bei uns richtig. Wir möchten Ihre persönliche und fachliche Entwicklung unseren internen und externen Weiterbildungsangeboten unterstützen und bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, ein offenes, kollegiales, modernes und perfekt ausgestattetes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche weitere Leistungen für Mitarbeiter an unserem Standort in Dresden.
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Abteilungsleiter* – Embedded Software

So. 25.10.2020
Dresden, München, Sindelfingen
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TT-S-3543*w/m/dUnser Fachbereich verantwortet die Embedded Software­entwicklung für alle Domänen, die nicht im Antrieb (Motor, Getriebe, eMaschine) oder im Cockpit / HMI verortet sind. Wir entwickeln für unsere Kunden serien­taugliche Lösungen über das gesamte V-Modell hinweg. Auch Leistungen wie Auditierung, Consulting oder Schulungen gehören zu unserem Spektrum. Die entsprechenden Zusammen­arbeitsmodelle können vielfältig sein, dabei arbeiten wir in einem dienst- bzw. mehrheitlich in einem werkvertraglichen Verhältnis. Für diesen Bereich suchen wir Sie als Abteilungsleiter* mit den folgenden Aufgabenschwerpunkten:Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter* inkl. Motivation und Ausbau der AbteilungWeiterentwicklung der Mitarbeiter* (u. a. Ausbildung und Besetzung aller notwendigen Rollen gemäß Entwicklungsprozess)Entwicklung / Suche von FührungsnachwuchsKonzeption und Realisierung komplexer Lösungen sowie Verantwortung für die erfolgreiche Durchführung der ProjekteWeiterentwicklung und Umsetzung der entsprechenden AbteilungsstrategieAkquisition von Aufträgen, Pflege sowie Ausbau des eigenen KundenkreisesProjektcontrolling finanziell und personell, so nicht anders geregeltFörderung der standortübergreifenden ZusammenarbeitZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Abteilungsleiter für die Abteilung in Sindelfingen / München. Des Weiteren wird ein Abteilungsleiter für die Abteilung in Dresden gesucht. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung Ihren bevorzugten IAV-Standort an.Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder InformatikEinschlägige Berufserfahrung in der AutomobilbrancheUmfangreiches Wissen über die Entwicklung elektronischer Steuergeräte im Automotive-BereichErfolgreiche Führungs- und Projektmanagement­verantwortungAutomotive-Kundenkenntnisse zwingend notwendig und nachzuweisenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Auftreten bei Kunden sowie Kommunikations- und VerhandlungsstärkeFähigkeit, die Mitarbeiter* zu motivierenModerne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeits­methoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser inhouse Laufbahncoaching.
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Regionalleiter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Dresden
Saxonia Baustoffe bietet sämtliche gängige Materialien für den professionellen und privaten Baubedarf. Neben Hochlogistik und kompetenter Fachberatung freuen sich unsere Kunden zudem über individuelle Sonder- und Systemlösungen. In Dresden suchen wir ab sofort einen Regionalleiter (m/w/d).Ihre Aufgaben Operative Verantwortung für 4 Standorte innerhalb der Region Personalverantwortung und -führung Umsetzung der Unternehmensziele Wirtschaftliche Führung der Region sowie Budgetplanung Niederlassungsübergreifende Objektkoordination Festlegung regionaler, strategischer und operativer Konzepte Key-Account-Betreuung Strategische Ausrichtung Sortimentspolitik Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung / Studium der Betriebswirtschaft oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb bzw. in der Industrie in leitender Position Ausgeprägtes Baustofffachwissen Erfahrung in der Führung sowie mit Controllinginstrumenten Analytisches Denkvermögen Führungskompetenz und Fähigkeit zur Motivation von Mitarbeitern Kommunikationsstärke sowie sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten Hohe Sozialkompetenz und Eigendynamik Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. unsere Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m. Bundesweit standortübergreifende Karrierechancen Spannende Aufgaben in einem internationalen Konzern Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.   Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Area Manager Logistik (m/w/d) - Dresden

Sa. 24.10.2020
Dresden
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1292794 | Amazon Logistik GmbHAls Area Manager bist du in der Lage, deine Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig bist du bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Gemeinsam mit deinem Team von Teamleitern und deren Mitarbeitern bist du verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Niederlassung und unterstützen so das Wachstum und den perfekten Service für unsere Kunden. In deinen Händen liegt das Management, die Kontrolle, Organisation und Führung operativer Bereiche deiner Niederlassung. Deine Aufgaben: Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft.  Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten.  In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.  Auf einer übergeordneten Ebene bist du verantwortlich für die Optimierung unserer Transport-, Sortierungs- und Liefernetzwerkpläne. Dabei strebst du stets nach größerer Effizienz in allen Prozessen.  Schlussendlich bist du dafür verantwortlich, deinem Team eine tiefgreifende Verantwortung für Gesundheit und Sicherheit sowie die zugehörenden Best Practices zu vermitteln: Dazu gehören die Beaufsichtigung und Bewertung der in deinem Versandzentrum angewendeten Practices. Bachelorabschluss oder gleichwertiger Abschluss.  Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit  Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement  Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse  Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen  Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest  Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit und strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an  Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind. Wünschenswerte Qualifikationen: Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden
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Bereichsleiter Logistik (m/w/d) - Dresden

Sa. 24.10.2020
Dresden
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1290790 | Amazon Logistik GmbHAls Bereichsleiter bist du in der Lage, deine Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig bist du bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Gemeinsam mit deinem Team von Area Managern und deren Mitarbeitern bist du verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Niederlassung und unterstützen so das Wachstum und den perfekten Service für unsere Kunden. In deinen Händen liegt das Management, die Kontrolle, Organisation und Führung operativer Bereiche deiner Niederlassung. Zu deinen Aufgaben gehören insbesondere: Anleitung, Unterstützung und Weiterentwicklung deines Teams  Umsetzung und Überwachung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards in deinem Aufgabenbereich sowie Förderung und Anregung einer Gesundheits- und Arbeitsschutzkultur vor Ort  Reporting der operativ relevanten Kennzahlen an das Senior Management sowie die Finanzabteilung  Einhaltung von Produktivitätszielen, Reduzierung von Kosten pro Einheit, Vermeidung von Fehlern und Sicherstellung eines herausragenden Einkaufserlebnisses für unsere Kunden  stetige Prozessverbesserung  enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Personal, Einkauf, Facilities, Sicherheit, IT) um den reibungslosen Ablauf aller Bereiche zu gewährleisten  Umsetzen von Prozessänderungen und Teilnahme an funktionsübergreifenden Six-Sigma-Maßnahmen an Ihrem Standort und dem weiteren europäischen Logistiknetzwerk von Amazon Bachelor- oder gleichwertiger Abschluss  Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsfunktion in einem schnelllebigen und operativen Arbeitsumfeld.  Exzellente Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Sichere MS Excel Kenntnisse  gesamtbetriebswirtschaftliche Kenntnisse, die es dir ermöglichen, die verschiedenen Faktoren für einen funktionierenden Gesamtablauf zu erkennen und zu managen  ein gutes Verständnis für deine Kennzahlen und eine gute Problemlösungskompetenz  offen für Veränderungen und stetig auf der Suche nach Verbesserungspotenzialen  Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind... Bevorzugte Qualifikationen: MA/ MBA Abschluss  Kaizen- und Lean-Methoden sowie verwandte Techniken sind dir nicht unbekannt  abteilungsübergreifende Führungserfahrung im Lager- oder Logistikbereich Freu dich auf: die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch qualifizierten und motivierten Team  große Gestaltungsfreiräume für deine Ideen und dein Engagement  hervorragende, berufliche Perspektiven aufgrund unseres überdurchschnittlichen Wachstums  vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket  und eine unbefristete Festanstellung.
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Regionalleiter Vertrieb (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Schwerin, Mecklenburg, Freiberg, Sachsen
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Als Regionalleiter Vertrieb (m/w/d) verantworten Sie unter anderem die Erreichung von jährlichen individuellen Zielen, den Ausbau und Erhalt der Marktanteile sowie die Effizienzsteigerung, Qualität und Wirtschaftlichkeit innerhalb Ihres Vertriebsgebietes. Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich! Regionalleiter Vertrieb (m/w/d)für folgende Regionen: Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen Sie beobachten den Markt innerhalb Ihres Vertriebsgebietes ganz genau, entwickeln Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und stellen eine optimale Betreuung der Bestandskunden sicher. Darüber hinaus entwerfen Sie Strategien zur Gewinnung von Neukunden, bauen sich ein Netzwerk mit entsprechenden Partnern auf und übernehmen die vertriebliche Betreuung der Partnerapotheker und Referenz- sowie VIP-Kunden. Sie koordinieren, organisieren und richten Veranstaltungen und Maßnahmen innerhalb Ihres Vertriebsgebietes aus, die dem Zwecke der Neukundengewinnung, Bestandskundenbetreuung und dem Verkauf der Produkte und Dienstleistungen dient. Sie übernehmen die disziplinarische Leitung der Regionsmitarbeiter, stimmen sich regelmäßig mit den zentralen Abteilungen ab und stellen auch das Berichts- und Informationswesen inklusive regelmäßigem Reporting sicher. In Abstimmung mit dem Head of Sales planen und überwachen Sie die wirtschaftlichen operativen Ziele des Zuständigkeitsbereiches. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder mittlere Reife verbunden mit einer abgeschlossenen kaufmännischen oder pharmazeutischen Berufsausbildung. Idealerweise besitzen Sie bereits Führungserfahrung. Sie besitzen nachweisbare Erfolge im Verkauf von und der Beratung zu Investitionsgütern, vorzugsweise hinsichtlich Produkten der Informationstechnologie-Branche. Gute bis sehr gute informationstechnische Kenntnisse in den gängigen Betriebssystemen, im Umgang mit Datenbanken, mit den MS Office-Anwendungen sowie in den handelsüblichen Hardwareplattformen sowie Vernetzungstechniken bringen Sie ebenfalls mit. Gute Warenwirtschaftssystemkenntnisse sowie Knowhow in Handelsbranchen erweitern Ihr Profil. Kenntnisse in der Abrechnungsbranche und im Vertrieb von Finanzprodukten sind von Vorteil. Einsatzbereitschaft, Zielorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und einen hohen Grad an Eigenmotivation sind für Sie selbstverständlich. Ein kooperativer Führungsstil, strategisches bereichsübergreifendes Denken sowie ein gewisses Verhandlungsgeschick und ein hoher Grad an Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus. Sie erhalten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem marktführenden Unternehmen. Es erwartet Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Sie werden flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
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Director (w/m/d) Engineering

Do. 22.10.2020
Dresden
Suchen Sie eine neue Herausforderung und möchten in einem innovativen, zielorientierten Arbeitsumfeld eines international tätigen Unternehmens arbeiten? Wenn ja, sind Sie bei uns genau richtig! Unterstützen Sie unser Team darin, hoch entwickelte Photomasken in ausgezeichneter Qualität mit kurzen Durchlaufzeiten an unsere Kunden in der Halbleiterindustrie zu liefern. Sie stellen sicher, dass das AMTC weltweite Benchmarks für Durchlaufzeiten, Kosten und Qualität erfüllt. Als Director des Bereiches Engineering sind Sie verantwortlich für die operative sowie strategische Arbeit der Einzelprozessmodule und berichten direkt an den Geschäftsführer. Übergeordnete Koordination aller Belange der Bereiche Front End of Line, Back End of Line, Integration sowie Intellectual Property inkl. Budget- und Kostenverantwortung Direkter technischer Ansprechpartner für die Partnerunternehmen Personelle und technische Verantwortung für ca. 90 Mitarbeiter Sicherstellung höchster Prozessstabilität aller Engineering Prozesse für unsere Produktion inkl. kontinuierlicher Verbesserungen Enge Zusammenarbeit mit den AMTC-Zulieferfirmen Pflege und Entwicklung firmeninterner Engineering-Strategien (Roadmap) sowie Abstimmung und Koordination dieser mit den Partnerunternehmen Koordination der Evaluierung und Einführung neuer Produktionsanlagen und -prozesse innerhalb kürzester Zeit mit sehr hoher Qualität Steuerung von Entwicklungsprojekten Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich der Physik, Chemie, Materialwissenschaften oder eines vergleichbaren Gebietes erfolgreich abgeschlossen und verfügen über entsprechende Berufserfahrung im Umfeld der Halbleiterindustrie. Sie besitzen langjährige Führungs- und Managementerfahrung. Ein hohes Maß an Flexibilität und Engagement ist die Basis für Ihre zielorientierte Arbeitsweise. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Bereich Projektmanagement. Ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick zeichnet Sie ebenso aus wie gute deutsche und englische Sprachkenntnisse. Sie arbeiten gern in einem internationalen Umfeld und sind es gewohnt, in größerem Rahmen Verantwortung zu übernehmen. Fundierte Erfahrungen in der Interaktion mit Kunden sowie im betrieblichen Prozessmanagement runden Ihr Profil ab. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photolithographiemasken Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Förderung fachlicher Weiterqualifizierung Marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Familienfreundliche Unternehmenskultur Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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