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Abteilungsleitung: 19 Jobs in Altshausen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Elektrotechnik 1
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  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Abteilungsleitung

Bereichsleitung/Objektleitung (w/m/d) im Bereich Gebäudemanagement

Fr. 05.03.2021
Biberach an der Riß
Wir sind ein bundesweit expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt in der Gebäudereinigung, Catering und infrastrukturellem Gebäudemanagement. Wir beschäftigen bundesweit rund 6.000 Mitarbeiter.                                          Seit 1912 haben wir umfangreiches und fundiertes Wissen und Können in der Reinigung und Bewirtschaftung von Gebäuden, Objekten und Anlagen jeder Art und Größe aufgebaut. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen in der dritten Generation. Wir pflegen den direkten Draht zu unseren Kunden und Mitarbeitern, welches sich besonders im persönlichen Umgang zeigt. Unsere Unternehmenskultur ist menschlich, sehr leistungs- und vor allem dienstleistungsorientiert. Für unsere Niederlassung Biberach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter(in) als Bereichsleitung/Objektleitung (w/m/d) in Vollzeit Betreuung und kompetente Beratung unserer Kunden Durchführung von Qualitätskontrollen Mitarbeiterführung und Personaleinsatzplanung Vorbereitende Lohnabrechnung, Zeiterfassung. Einschlägige Berufserfahrung in der Gebäudereinigung oder im Hotel-/Hauswirtschaftsbereich wäre wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung Starke Kommunikationsfähigkeit Gepflegtes Erscheinungsbild PKW-Führerschein. Wir bieten Ihnen einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich, eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein Firmenfahrzeug mit privater Nutzung.
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Betriebsleiter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Krauchenwies
Tegometall ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe, die weltweit etwa 900 Mitarbeiter beschäftigt. Wir produzieren an mehreren europäischen Standorten. Zu unseren Kunden gehören Handelskonzerne, Baumärkte und sonstige Kunden aus aller Welt. An unserem Produktionsstandort Krauchenwies, Kreis Sigmaringen fertigen wir überwiegend Ladenregale für den Ladenbau. Wir suchen für den Standort Krauchenwies zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Betriebsleiter (m/w/d) Führung und Steuerung der Abteilung Produktion in Krauchenwies Deutschland Sicherstellung der Qualität entsprechend des Qualitätsmanagementsystems nach EN 1090 Aktive Gestaltung und Optimierung der Produktionsprozesse Umsetzung von Neuausrichtungen und Anpassungen am Produktionssystem Sicherstellung der termin- und spezifikationsgerechten Auslieferung von Produkten und Waren unter Einhaltung der Qualitätsanforderungen Personalplanung Überwachung der laufenden Kosten sowie Investitionsplanung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Arbeitsschutz und Unfallverhütung Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einem Produktionsunternehmen Erfahrung in den Bereichen Fertigung sowie in der Gestaltung von Produktionssystemen Gute kaufmännische Fähigkeiten Erfahrung im Bereich Kapazitätsmanagement Disziplinarische und fachliche Personalführungserfahrung Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein gutes Arbeitsklima in einem kollegialen Team.
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Pflegedienstleitung (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Ravensburg (Württemberg)
Die ALPENLAND Pflege- und Altenheim Betriebsgesellschaft mbH ist seit über 25 Jahren privater Träger und führender Betreiber von Pflege- und Senioreneinrichtungen in Baden-Württemberg. Neben acht Senioreneinrichtungen ergänzen zwei ambulante Pflegedienste, drei Wohngruppen der Eingliederungshilfe nach SGB XII und eine Einrichtung für Menschen im Wachkoma und nach schweren Verletzungen des Gehirns in Schwaan-Waldeck unser Dienstleistungsspektrum. Die persönliche Wertschätzung unserer Bewohnerinnen und Bewohner und die damit verbundene liebevolle, professionelle Betreuung sind das Herzstück unserer Unternehmenskultur. Die Umsetzung unserer individuellen, ganzheitlich aktivierenden Pflege- und Betreuungskonzepte ist nur mit besonderen, kompetenten Menschen möglich. Menschen wie Sie? Wir suchen für unsere Einrichtung in Ravensburg-Weststadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegedienstleitung (w/m/d) in Vollzeit. Steuerung der Pflege- und Betreuungsprozesse unter Einbeziehung fachlicher, gesetzlicher und qualitätsrelevanter Aspekte Planung und Organisation des sachgerechten Personaleinsatzes Methodisch und fachlich auf hohem Niveau leiten Sie unser Pflegeteam an und fördern sie stärkenorientiert in ihrer Entwicklung Angehörigen, Ärzten, Kooperationspartnern und Besuchern sind Sie ein verlässlicher Ansprechpartner, der ihnen kompetent und empathisch begegnet Als Teil der ALPENLAND-Familie mit flachen Hierarchien wirken Sie aktiv an den gemeinsam gesetzten Zielen mit und gestalten zusammen ihr Arbeitsumfeld Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege mit Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Berufserfahrung in der stationären Altenpflege und erste Leitungserfahrung von Vorteil Kooperativer und motivierender Führungsstil, Team- und Durchsetzungsfähigkeit Routiniert in der Anwendung gesetzlicher Vorgaben Wirtschaftliches und teamorientiertes Handeln und Denken Umfassende Kenntnisse im Pflegemanagement und der Pflegedokumentation Routiniert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und berufsspezifischer Software Sie erwartet bei uns eine wertvolle Tätigkeit in einem tollen und engagierten Team, mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit sowie eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, Freiräume für die Umsetzung eigener Ideen sowie qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Funktionselektriker (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Ravensburg (Württemberg)
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Ravensburg, als Funktionselektriker (m/w/d)Sie sind zuständig für die Abwicklung der Konstruktionsumfänge und die Teilprojektleitung im Bereich Elektrik & Automation; hinzu kommen: Mitarbeit bei der Durchführung von FMEA's und Risikobeurteilungen in der mechanische Konstruktion Konstruktive Umsetzung der Maßnahmen Durchführung von Berechnungen der Sicherheitsfunktionen (Sistema) Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften Betreuung der Schaltanlagenfertigung und Erstellung der Installationsplanung für die Montage/Inbetriebnahme Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung als Elektrotechniker; wichtig sind uns außerdem: mehrjährige Berufserfahrung sichere Anwenderkenntnisse CAD, EPLAN Electrical P8 fundierte Kenntnisse in der Projektierung, Abwicklung & Konstruktion von elektrischen und automatisierungstechnischen Systemen gute Kenntnisse in der Steuerungstechnik (Beckhoff und SIEMENS) und Antriebstechnik (SIEMENS, Bosch, Rexroth, etc.), Kenntnisse der ECAD-Systeme (vorzugsweise EPLAN electric P8) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität & Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Reisebereitschaft weltweit Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein  selbstständiges Arbeiten Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Lösungsansätzen und Innovationen Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z.B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Gerne beantwortet Herr Spitzer auch telefonisch Ihre Fragen.
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Sachgebietsleitung im Jobcenter (w/m/d) des Sachgebietes Allgäu Nord

Mo. 01.03.2021
Ravensburg (Württemberg)
Der Landkreis Ravensburg ist mit seinen 39 Städten und Gemeinden Teil der wirtschaftsstarken und landschaftlich schönen Region Bodensee-Oberschwaben mit hoher Lebensqualität. Das Landratsamt Ravensburg versteht sich als moderner Dienstleister für unsere Kunden und unsere Mitarbeitenden. Unsere rund 1.600 Mitarbeitenden sind in insgesamt 26 Ämtern für die vielfältigen und abwechslungsreichen Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger tätig. Sachgebietsleitung im Jobcenter (w/m/d) des Sachgebietes Allgäu Nord, zum 01.09.2021, in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 75 % Beschäftigungsumfang). Sachgebietsleitung eines interdisziplinären Teams mit rund 20 Mitarbeitenden Koordinierung und Steuerung von Leistungen zur Eingliederung in Arbeit und Sicherung des Lebensunterhalts, sowie Weiterentwicklung der aktiven und passiven Leistungen nach dem SGB II und der Kundensteuerung Ausübung der Fachaufsicht innerhalb des Regionalteams Projektbezogene Sonderaufgaben  Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Dipl. Verwaltungswirt/in bzw. Bachelor of Arts – Public Management. Diese Stelle ist auch geeignet für besonders qualifizierte Verwaltungsfachwirte mit mehrjähriger Berufserfahrung in Tätigkeiten des gehobenen Dienstes Sie besitzen ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick, sind durchsetzungsfähig und überdurchschnittlich engagiert Sie können Mitarbeitende motivieren und behalten auch in Belastungssituationen den Überblick Sie arbeiten service- und kundenorientiert und verfügen über gute EDV-Kenntnisse Sie arbeiten gerne mit Menschen und sind team- und konfliktfähig  Eine tarifgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe 11 Eine Einstellung im Beamtenverhältnis in A 12 Eine unbefristete Einstellung zum 01.09.2021 am Dienstort Leutkirch Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Raum für Ihre individuelle Entwicklung u. v. m. 
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Leitung Fachbereich Straßenbau (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Sigmaringen
Baden-Württemberg möchte Wegbereiter einer modernen und nachhaltigen Mobilität der Zukunft werden. Die Sicherstellung von Lebensqualität, Mobilitätsbedürfnissen, Luftreinhaltung und des Klimaschutzes fordern Politik, Gesellschaft und Wirtschaft. Mobilität und Verkehr müssen neu gedacht werden. Das Ministerium für Verkehr ist für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landes im höheren Dienst bei den Landratsämtern im Bereich Straßen personalwirtschaftlich zuständig. Wir suchen für das Landratsamt Sigmaringen eine engagierte Leitung Fachbereich Straßenbau (w/m/d) (Bauingenieur/-in Dipl.-Ing./Master) Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die dem höheren Dienst zugeordnet ist. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Der Fachbereich Straßenbau beim Landratsamt Sigmaringen ist zuständig für Planung, Bau und Betrieb der Kreisstraßen mit einer Streckenlänge von etwa 400 km. Darüber hinaus obliegt ihm mit den nachgeordneten drei Straßenmeistereien und der Bauamtswerkstatt die betriebliche und bauliche Unterhaltung der Bundes- und Landesstraßen im Kreisgebiet mit insgesamt rund 475 km Länge.Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere: Leitung des Fachbereichs Straßenbau mit einer Personal- und Führungsverantwortung für rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (inkl. Straßenmeistereien und Bauamtswerkstatt) und einem jährlichen Budgetvolumen von ca. 10 Mio. Euro. Steuerung der Sachgebiete „Verwaltung und Haushalt“, „Planung und Entwurf“, „Straßen- und Ingenieurbau“ und „Betrieb und Verkehr“. Grundsatzangelegenheiten für den gesamten Bereich des Straßenbaus im Landkreis Sigmaringen. Konzeptionelle Ausrichtung des Fachbereiches (Erhaltung und Ausbau von Straßen und Ingenieurbauwerken, Radverkehr, Betriebsdienst). Abstimmungen mit dem Regierungspräsidium, Landkreisen und Gemeinden. Vertretung des Fachbereiches in politischen Gremien und bei Bürgerinformationen. Änderungen im Aufgabenzuschnitt bleiben vorbehalten.Wir suchen für diese vielseitige Stelle eine Beamtin / einen Beamten des höheren bautechnischen Verwaltungsdienstes (Fachbereich Straßenwesen) oder eine Beschäftigte / einen Beschäftigten mit vergleichbarem ingenieurwissenschaftlichen Hochschulabschluss (Master oder Diplom an einer Universität oder akkreditierter Master an einer Fachhochschule) mit mehrjähriger laufbahnentsprechender Berufserfahrung. Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Straßenbauverwaltung des Landes Baden-Württemberg sind erwünscht. Es handelt sich um eine Führungsposition. Entsprechende Führungskompetenz wird vorausgesetzt. Führungserfahrung ist von Vorteil. Darüber hinaus verfügen Sie über eine gute Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Kooperationsfähigkeit. Sie arbeiten gut und gerne konzeptionell und verfügen über Verhandlungsgeschick und Verständnis für die kommunalpolitischen Beziehungen zwischen dem Landkreis sowie den Städten und Gemeinden. Sie sind entscheidungsfreudig, belastbar und zeigen Durchsetzungsvermögen. Ihr Auftreten ist souverän und Sie verfügen über eine sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise. Die Stelle kann bei Vorliegen der rechtlichen und persönlichen Voraussetzungen im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 15 oder im Beschäftigtenverhältnis in Entgeltgruppe E 13 TV-L besetzt werden. Wir fördern durch vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Beschäftigung in einer modernen Verwaltung. Wir unterstützen die Gleichstellung von Frauen und Männern und ermutigen Frauen zu einer Bewerbung. Ihre persönliche und berufliche Entwicklung fördern wir mit vielfältigen Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir unterstützen Ihre nachhaltige Mobilität mit dem JobTicket BW. Menschen mit Behinderungen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Oberarzt w/m/d Psychiatrie, Psychotherapie für die PIA oder die stationäre Versorgung

Mo. 01.03.2021
Sigmaringen
Das SRH Krankenhaus Sigmaringen ist eine Klinik der Grund- und Regelversorgung mit den Fachabteilungen Allgemein- / Viszeralchirurgie, Unfallchirurgie / Orthopädie, Gynäkologie / Geburtshilfe, Urologie, HNO, Innere Medizin, Neurologie, Psychiatrie und Intensivmedizin sowie Fachzentren für spezielle Erkrankungen. Das Krankenhaus ist onkologischer Schwerpunkt des Landes Baden-Württemberg und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen. Wir gehören zur SRH Kliniken GmbH, einem der führenden privaten Klinikträger mit zwölf Akut- und sechs Rehakliniken sowie einer Vielzahl an Medizinischen Versorgungszentren. Mehr als 10.000 Mitarbeiter betreuen jährlich 1,15 Millionen Patienten. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere psychiatrische Institutsambulanz oder unseren stationären Bereich in Vollzeit. Abwechslungsreiche und entwicklungsfähige Tätigkeit in einem kollegialen Team Betreuung und Versorgung unserer psychiatrischen Patienten Mitarbeit im gesamten Aufgabenspektrum der Klinik für Psychiatrie / Psychotherapie / Psychosomatik, gerne mit eigenem Tätigkeitsschwerpunkt Teilnahme am Bereitschaftsdienst Ausbildung und Betreuung unserer Assistenzärzte (im stationären Bereich) Versorgung der ambulanten Patienten (PIA) Persönliche Weiterqualifikation durch Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Facharzt w/m/d für Psychiatrie und Psychotherapie Sozial- und Führungskompetenz Fähigkeit zur konstruktiven und interdisziplinären Zusammenarbeit Professionelles wirtschaftliches Denken und Handeln Empathie für unsere Patienten eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit weitreichenden Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Das Paket wird durch eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge sowie einem Dienstrad-Leasingangebot abgerundet. Zudem wartet auf Sie eine landschaftliche reizvolle Umgebung (Naturpark, Obere Donau, Bodenseenähe) mit hohem Freizeitwert, preisgünstigen Wohnmöglichkeiten und einer guten Infrastruktur. Berufsanfänger und Wieder­einsteiger sind herzlich willkommen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Leiter Elektromontage & Ausbildung (m/w/d)

So. 28.02.2021
Sankt Georgen
Seit 60 Jahren bestimmt sortimat die Technologie-Entwicklung mit. Mit unseren Geschäftsbereichen Assembly Technology sowie Handling Systems sind wir führender Hersteller von Montageanlagen für die Medizintechnik, Pharma- und Kosmetikindustrie als auch Produzent von Zuführ- und Automatisierungslösungen für den Maschinenbau und die Automobilindustrie. Als Teil der ATS Gruppe mit weltweit mehr als 4.400 Mitarbeitern/innen an 22 internationalen Produktionsstandorten wachsen wir seit Jahren kontinuierlich und sehr erfolgreich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Leiter Elektromontage & Ausbildung (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Teamleitung von bis zu 10 Mitarbeitern im Bereich der Elektromontage Einsatz von Personal, Material und Betriebsmitteln nach Kriterien der Wirtschaftlichkeit und Terminlage organisieren und verbessern  Aufgabenpakete im Rahmen der Zielsetzung festlegen und abstimmen  Sicherstellung der Einhaltung von Qualität und Termintreue bei der Montage  Mitarbeiter ihrer Eignung entsprechend einsetzen und fördern sowie Mitarbeitergespräche führen  Planung und Durchführung von Einweisungen und internen Schulungen (HSE, Sicherheit, Fachunterweisungen)  Konzeptioneller Ausbau und operative Betreuung der betrieblichen Ausbildung im Berufsbild "Mechatroniker"  Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Industrieelektriker oder vergleichbarer Abschluss mit einer Weiterbildung zum Meister oder Techniker oder alternativ Studium der Elektrotechnik  Kenntnisse in der Automatisierungs-, Antriebs- und Steuerungstechnik   Führungspersönlichkeit mit sozialer Kompetenz, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Grundkenntnisse in ERP Systemen sowie in MS Office (Word, Excel)  Haben Sie Interesse Teil eines wirtschaftlich erfolgreichen, zukunftsorientierten und internationalen Unternehmens zu werden? Wir bieten Ihnen hervorragende berufliche Perspektiven, vielfältige und herausfordernde Aufgaben, eine leistungsorientierte Vergütung in einer teamorientierten Unternehmenskultur sowie weitere attraktive Rahmenbedingungen.
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Vertriebsleiter Mittel-Europa (m/w/d)

So. 28.02.2021
Staig
Die Irritec-Group ist ein international aufgestelltes Familienunternehmen führend im Bereich der Bewässerungs- und Wassertechnik. Mit über 800 Mitarbeitern sind wir derzeit in über 130 Ländern weltweit tätig und suchen für unsere deutsche Vertriebsniederlassung einen dynamischen VERTRIEBSLEITER Mittel-Europa (M/W/D) an unserem Hauptsitz in Staig (Ulm) Führung, Weiterentwicklung, Training und Motivation der Ihnen zugewiesenen Außendienstmitarbeiter im Vertriebsgebiet (DE/A/CH mit Ausbau Be/Ne/Lux) Aktive Gewinnung von Key-Account-Kunden Realisierung der Umsatz- und Ertragsziele Umsetzung der Marketing- und Vertriebsstrategie mit dem Schwerpunkt auf dem Ausbau der Verkaufsmannschaft Prüfung, Steuerung und Einhaltung des definierten Budgets und die damit verbundene Erreichung von Umsatz- und Ergebniszielen im Wirtschaftsgebiet Durchführung, Organisation und Teilnahme an Kundenveranstaltungen und Messen Durchführung von Schulungen für Verkaufsmitarbeiter und Kunden Erstellen von Vertriebsberichten für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder naturwissenschaftliches Studium (Betriebswirtschaft, Agrar-, Garten- und Landschaftsbau o.ä.) Idealerweise Vertriebserfahrung im Außendienst im Bereich der Bewässerungstechnik (Agrar-, Garten- und Landschaftsbau o.ä.) Mehrere Jahre Management- und Führungserfahrung im Direktvertrieb B2B Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und technischem Verständnis Verhandlungsgeschick, analytische und gute Kommunikationsfähigkeiten Qualifizierter Umgang mit MS-Office und anderen modernen Kommunikationsmitteln Sehr gute Englischkenntnisse  in Wort und Schrift (Französischkenntnisse wünschenswert) Hohe Reisebereitschaft Ihre Stärken: Managementpersönlichkeit mit nachgewiesenen Erfolgen Loyalität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und analytisches Vertriebsverständnis Unbefristete Festanstellung in einem international aufgestellten, stark wachsenden und werteorientierten Familienunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Neutraler Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Interessantes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung
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Vertriebsleiter (m/w/d) – Landwirtschaft

So. 28.02.2021
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht die Marke Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für technische Innovationen, Qualität und Tradition. Als Marktführer in Europa und Hersteller des weltweit ersten allradgelenkten Elektro-Radladers haben wir verstanden, wie wichtig zukunftsweisende Technologien sind. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, in eines der besten Produkte auf dem Markt zu investieren. Der Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen sich durch den Einsatz modernster Technologien im Fahrzeugbau jederzeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten. Entscheiden Sie sich für Ihre Zukunft bei Kramer, einem Global Player und Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group. Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie mit uns den Kramer-Spirit. Verstärken Sie unseren Bereich Service & Vertrieb als Vertriebsleiter (m/w/d) – LandwirtschaftIn dieser Position berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung und sind für den eigenständigen und aktiven Ausbau des landwirtschaftlichen Vertriebsnetzes in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Dänemark, Tschechien, Italien, Belgien, Luxemburg und Niederlande zuständig. Sie führen das landwirtschaftliche Vertriebsteam von derzeit fünf Mitarbeitern fachlich und disziplinarisch. Neben der Budgetplanung und Kostenstellenplanung Ihres Bereichs, sind auch Vertriebsplanung und Vertriebssteuerung ein zentraler Bestandteil Ihres Aufgabenbereiches. Darüber hinaus sind Sie zentraler Ansprechpartner (m/w/d) bei allen vertriebsrelevanten Themen und unterstützen bei Händlerschulungen. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Abteilungen, wie Marketing, Produktmanagement, Vertriebsinnendienst und Auftragsmanagement, zusammen. Auf internationalen Messen sind Sie ein aktiver Teil und begeistern mit Ihrer offenen Art unsere Kunden.Auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums der Fachrichtung Agrarwissenschaften, Agribusiness, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä. bringen Sie mehrjährige Vertriebserfahrung, idealerweise im Bereich Landtechnik, sowie fachliche und disziplinarische Führungserfahrung mit. Sie verfügen über Know-how im Auf- und Ausbau von nationalen und internationalen Händlernetzwerken. Sie sprechen gutes Deutsch, mindestens businesstaugliches Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Exzellente Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Überzeugungskraft im Kontakt mit unseren Vertriebspartnern und Kunden zeichnen Sie aus. Ihre hohe Motivation, den Bereich kundenorientiert zu gestalten, Menschen für Veränderung zu begeistern und eine intensive Reisefreude runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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