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Abteilungsleitung: 34 Jobs in Angelmodde

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Gastronomie & Catering 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Hotel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
  • Banken 1
  • Agentur 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 30
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
Abteilungsleitung

Schichtleiter (m/w/d) Wechselschicht für den Betrieb des HKW Hafen

Di. 18.01.2022
Münster, Westfalen
Stadtwerke Münster GmbH - dahinter steht ein Team von rund 1.200 engagierten Stadtwerkern. Ein Team, das für serviceorientierte Energiedienstleistungen, fortschrittliche Mobilitätsangebote und Fachkompetenz steht. Ein Unternehmen, das Vereinbarkeit von Beruf und Familie lebt und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Und dies alles in Münster, der lebenswertesten Stadt der Welt. Ergreifen Sie die Chance, mit uns die Zukunft zu gestalten. Sie sind verantwortlich für eine sichere, umweltverträgliche, vorausschauende und wirtschaftliche Bedienung und Überwachung der Anlagen, Aggregate und Betriebsmittel des HKW Hafen, unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen, behördlichen Auflagen und Anweisungen. Sie beurteilen, beheben bzw. grenzen Anlagenstörungen ein und leiten Maßnahmen ein, um Personenund Anlagenschäden und deren Folgen zu verhindern bzw. auf ein Minimum herabzusetzen und um die Produktion des HKW wieder herzustellen. Sie dokumentieren das Betriebsgeschehen und erstellen Störungsberichte. Sie übernehmen Personalführungsverantwortung und üben in der täglichen Praxis für Ihren Verantwortungsbereich die Auswahl-, Organisations- und Aufsichts- bzw. Kontrollverantwortung aus. Sie entwickeln die Ihnen zugeordneten Mitarbeiter und Ihr Schichtteam weiter. Sie sind bereit die Stadtwerke Münster bei ihrer Strategie 2030 aktiv zu unterstützen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Fortbildung zum Geprüften Kraftwerksmeister - Fachrichtung Produktion oder Elektrotechnik/Leittechnik. Die Verfahrenstechnik eines Kraftwerkes und die energiewirtschaftlichen Mechanismen sind Ihnen vertraut. Sie haben Erfahrung in der Personalführung und Spaß am Umgang mit Menschen. Sie besitzen unternehmerisches und wirtschaftliches Denken, fühlen sich bei der Umsetzung von Führungsaufgaben wohl und gestalten diese gerne zielorientiert. Sie besitzen ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Kommunikationsgeschick und sind in der Lage, Ihre Mitarbeiter zielorientiert zu lenken und zu motivieren. Strukturiertes, prozessorientiertes und konzeptionelles Denken und Arbeiten bereitet Ihnen Freude. Auch in Drucksituationen treffen Sie ausgewogene Entscheidungen, setzen diese um und vertreten diese. Die Eignung und die Bereitschaft für einen Einsatz im vollkontinuierlichen Wechselschichtdienst werden vorausgesetzt. Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen Ein eigenes Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Mittagessen Vielfältige Gesundheitsangebote sowie eine Betriebssportgemeinschaft Regelmäßige Mitarbeiterevents Bezuschusstes JobTicket Moderne Arbeitsumgebung und vieles mehr
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Fachleiter Planung und Dokumentation (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hamm (Westfalen)
Helinet steht für Telekommunikation in Westfalen. Wir verfügen über ein umfassendes Produkt- und Serviceangebot und setzen auf den Breitbandausbau in unserer Region. Wir beschäftigen nicht nur Mitarbeiter, sondern fördern Mitdenker. Unsere Philosophie: gutes Arbeitsklima + motivierte Mitarbeiter = unser Erfolg Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Fachleiter Planung und Dokumentation (m/w/d) Sie sind zuständig für die Planung neuer Glasfaser-Teilnetze und deren Dokumentation Sie führen den zuständigen Fachbereich und bilden die Schnittstelle zu internen und externen Ansprechpartnern Sie sind verantwortlich für die technische Dokumentation der Netzinfrastruktur Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Erfahrung Praktische Berufserfahrung im Bereich Planung Fähigkeit zur Führung und zur fachübergreifenden Teamarbeit Sehr gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Sorgfältige, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen Ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Eine professionelle Einarbeitungsphase Attraktive Rahmenbedingungen in einem familienfreundlichen Unternehmen
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Abteilungsleiter (w/m/d) Filialprozesse

Mo. 17.01.2022
Münster, Westfalen
131 Mal mitten in der City, ein Ort, an dem Sie so gut wie alles bekommen – online und offline, große Marken und neue Trends – all das und vor allem unser Team machen uns zu DEM Warenhaus in Deutschland. Ist Ihre gute Laune ansteckend und Sie mögen es, Menschen zu begeistern? Dann machen Sie unsere Markenwelt zu Ihrer Arbeitswelt, starten Sie durch und werden Sie Abteilungsleiter (w/m/d) Filialprozesse bei GALERIA in einer unserer Filialen in Köln, Duisburg, Hagen, Paderborn, Düren, Leverkusen, Mönchengladbach, Euskirchen oder Siegen. Abteilungsleiter (w/m/d) Filialprozesse für den Bereich Filial-Verwaltung mit Einsatzort Nordrhein-Westfalen zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit, unbefristetSie haben Lust von Anfang an Verantwortung zu übernehmen und sehen sich in einer Führungsposition in unserem Vertrieb? Sie lieben die Abwechslung und Langeweile kommt für Sie überhaupt nicht in Frage? Dann werden Sie Teil unseres Veränderungsprozesses zu GALERIA 2.0: Fachliche Führung der Service- und Verwaltungsabteilungen der Filiale Sicherstellung einer flexiblen und wirtschaftlichen Personaleinsatzplanung und -besetzung Talente im Team erkennen und fördern Gestaltung, Steuerung und Überwachung der logistischen Abläufe und Betreuung der Warenwirtschaftssysteme Planung und Controlling der gesamten Kosten und Erträge im Rahmen des Betriebsergebnisses Verantwortung für die Kassenabrechnungen sowie das Reporting der Betriebsergebnisse Vorbereitung und Durchführung von Inventuren Unterstützung der Filialgeschäftsführung in allen Fragen der Sicherheit und Ordnung unter Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Bestimmungen in enger Zusammenarbeit mit den regionalen/zentralen Stellen des Unternehmens Abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Handel oder abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Wirtschaft Herzblut für den Handel, für unsere Kund:innen und Service Leidenschaft für Prozesse und Organisationsabläufe Proaktive Persönlichkeit mit einer ausgeprägten lösungsorientierten und pragmatischen Herangehensweise sowie einer positiven Grundeinstellung Mobilität und Offenheit für Veränderung Vorbild für das Filialteam sowie Teamplayer mit Entscheidungskompetenz Analytische, zielorientierte und unternehmerische Arbeitsweise Abwechslungsreiche Aufgaben Dynamisches und familiäres Arbeitsumfeld Faire Arbeitszeiterfassung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Personalrabatte 30 Urlaubstage (5-Tage Woche, bei Vollzeitstelle) Individuelle Fort- und Weiterbildung Kantine (nicht in allen Filialen)
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Head of Solution Development / Projektierung / Sales Engineering (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Head of Solution Development / Projektierung / Sales Engineering (m/w/d) Kennziffer: 2021-16351 Arbeitsort: Münster, Heusenstamm bei Frankfurt am Main Führung der Abteilung „Solution Development Overhead System Center of Excellence“ Verantwortung für die „Angebotserstellung“ und „Konzepte“ das international tätige Center of Excellence im Bereich Overhead Systems Verantworten der Gesamtkalkulationen im Bereich der Hängefördertechnik Verantwortung für das Schaffen eigener Kalkulationstools „Draw & Quote“ Verantwortung für die kontinuierliche Verbesserung in Qualität und Geschwindigkeit der Angebotserstellung Regelmäßiges Kostentracking und Reduzierung der Angebotskosten Unterstützung im LoA Process – Bereitsstellung finanzieller Kennzahlen Unterstützung bzw. Übernahme der Verantwortung bei der Einführung globaler Tools wie QMA und Maestro Unterstützung im Bid-No Bid Prozess Verbesserung und Weiterentwicklung bestehender Konzepte Reporting der Aktivitäten und Ergebnisse an die Leitung des CoE (Wirtschafts-)Ingenieur Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Studium Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik oder ähnliche gleichwertige Qualifikationen Erfahrungen in Produkten der Intralogistik (primär Hängefördertechnik, Behälter- und Palettenfördertechnik, Regalbediengeräte, Shuttle, etc.) hilfreich Erfahrungen in Angebotserstellung und Kostenkalkulation Erfahrung im Bereich Personalführung und Leadership Sie bringen u.a. folgende Eigenschaften mit: Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen, Lösungsorientierung, Teamfähigkeit, Entscheidungsfreude Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft von ca. 20% Wir treffen Ihren Geschmack: IG-Metall-Tarifvertrag mit den Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber.
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Hamm (Westfalen)
Sie sehen in der fachgerechten Pflege für ältere Menschen Ihre Berufung? Für die Erhaltung und Förderung der Lebensqualität setzen Sie sich mit großer Sorgfalt in Einrichtungen für Seniorinnen und Senioren ein? Dann bringen Sie Ihre Begeisterung für die Pflegebranche in diesem attraktiven Haus ein: In idyllischer Lage unweit der Hammer Innenstadt gelegen, befindet sich die familiäre Seniorenwohnanlage unseres Mandanten. Die moderne Einrichtung bietet rund 80 Bewohnerinnen und Bewohnern ein liebevolles und komfortables Zuhause. Stilvolle Wohnkonzepte mit einem großen Gemeinschaftsbereich schaffen Orte der Begegnung und eröffnen den Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit, auch im Alter ein anspruchsvolles und selbstbestimmtes Leben in der Gemeinschaft zu führen. Für diese attraktive Seniorenwohnanlage in Hamm sucht conQuaesso® JOBS im Mandantenauftrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Einrichtungsleitung(m/w/d).Als Identifikationsfigur für Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeitende schaffen Sie eine sichere und wertschätzende Atmosphäre. Daneben stehen – gerade in Zeiten von Corona – folgende Aufgaben im Fokus: Wirtschaftliche Steuerung der Einrichtung sowie zielgerichtete Sicherstellung einer hohen Mitarbeiterzufriedenheit Zukunftsorientierte Gewinnung geeigneter Fachkräfte sowie die Entwicklung und Bindung des Fachpersonals Sie verfügen über eine akademische Qualifikation zur Leitung einer Senioreneinrichtung sowie mehrjährige Führungserfahrung in der stationären Altenhilfe. Außerdem überzeugen Sie durch folgende Profilmerkmale: Hohes betriebswirtschaftliches Know-how, insbesondere Kenntnisse in der betriebswirtschaftlichen Auswertung Kommunikationsstarke Persönlichkeit, die durch soziale Kompetenz überzeugt und ihre Mitarbeitenden begeistert Mit Ihren innovativen Ideen gestalten Sie gemeinsam mit Ihrem motivierten Team die Weiterentwicklung der Seniorenwohnanlage. Darüber hinaus bietet Ihnen der Träger folgende Vorteile: Großer Gestaltungsspielraum sowie die Möglichkeit, die Einrichtung in regionalen Netzwerken zu repräsentieren und zu positionieren Dynamischer Arbeitgeber mit familienfreundlichen Arbeitszeiten und einem attraktiven Vergütungsmodell
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Chefkoch (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Sendenhorst
Landhotel & Restaurant Bartmannin Sendenhorst nahe Münster Landlust und Lifestyle in historischen Mauern. Unser familiengeführtes Landhotel entstand aus einer im 16. Jahrhundert erstmalig erwähnten großzügigen Hofanlage. Die idyllische Parklandschaft mit Swingolf-Anlage, der  herrliche  Garten sowie unser Restaurant mit Wintergarten und weitläufiger Terrasse sind bei Geschäftsreisenden und Privaturlaubern gleichermaßen beliebt. Besonders schätzen unsere Gäste die vielgelobte Küche, das stilvolle Ambiente für Feiern und Tagungen sowie die geschmackvolle, moderne Einrichtung unserer 26 Zimmer, Juniorsuiten und Suiten. Wir sind stolz auf die sehr positiven Bewertungen u.a. bei booking.com und hrs Anstellungsart: VollzeitDu kochst mit frischen Zutaten und bist verantwortlich für die Zubereitung traditioneller und kreativer Speisen. Mit Deinen Kollegen arbeitest Du teamorientiert Hand in Hand zusammen. Die Vor- und Nachbereitung Deines Arbeitsplatzes und die Einhaltung unserer Qualitätsstandards sind ebenfalls ein Teil davon. Dein Aufgabenbereich erstreckt sich darüber hinaus über die Dienstplangestaltung, Wareneinkauf, Besprechung von Bankettveranstaltungen, Mitarbeiterführung, Speisenkartenerstellung und Kalkulation. abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch(m/w/d) mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Häusern Begeisterung für exzellente Speisen und deren kreative Präsentation Du bist belastbar und verlierst auch bei hohem Arbeitsanfall nicht die Freude an der Arbeit Selbstständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicheres gepflegtes Auftreten und gute Umgangsformen Du bist flexibel, mobil und hast einen Führerschein Ausbildereignung von Vorteil, aber keine Voraussetzung Ein tolles Team Leitsungsgerechtebezahlung einen zukunftsorientierten, auf Langfristigkeit ausgerichteten Arbeitsplatz. Fahrrad-Leasing 5-Tage-Woche sowie geplante Arbeitszeiten (i.d.R. kein Teildienst) Weihnachts- und Urlaubsgeld (ab einem Jahr ) Raum für eigene Ideen - jeder ist ein Bestandteil des Ganzen und kann seinen Teil zum gemeinschaftlichen Erfolg beitragen
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Souschef (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Sendenhorst
Landhotel & Restaurant Bartmannin Sendenhorst nahe Münster Landlust und Lifestyle in historischen Mauern. Unser familiengeführtes Landhotel entstand aus einer im 16. Jahrhundert erstmalig erwähnten großzügigen Hofanlage. Die idyllische Parklandschaft mit Swingolf-Anlage, der  herrliche  Garten sowie unser Restaurant mit Wintergarten und weitläufiger Terrasse sind bei Geschäftsreisenden und Privaturlaubern gleichermaßen beliebt. Besonders schätzen unsere Gäste die vielgelobte Küche, das stilvolle Ambiente für Feiern und Tagungen sowie die geschmackvolle, moderne Einrichtung unserer 26 Zimmer, Juniorsuiten und Suiten. Wir sind stolz auf die sehr positiven Bewertungen u.a. bei booking.com und hrs Anstellungsart: VollzeitIn einem kleinen Team kochst Du gemeinsam auf anspruchsvollem Niveau. Mit frischen Produkten, guten Ideen und der Liebe zu regionaler Küche gestaltst Du als Unterstützung unseres Küchenchefs herausragende Gerichte und verzauberst so unseren Gästekreis. Du wirkst mit bei der Koordination des Küchenablaufs, der Menü- und Buffetgestaltung und bringst Deine Kreativität und Dein Qualitätsbewusstsein in Einklang mit den Budgetvorgaben. Du bist vertraut mit Kalkulation und Rezepturen. Eine abgeschlossene Berufsausbildung (Koch m/w/d)  Begeisterung für exzellente Speisen und deren kreative Präsentation Du bist belastbar und verlierst auch bei hohem Arbeitsanfall nicht die Freude an der Arbeit Selbstständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicheres gepflegtes Auftreten und gute Umgangsformen Du bist flexibel, mobil und besitzt einen Führerschein Ein tolles Team Leitsungsgerechtebezahlung einen zukunftsorientierten, auf Langfristigkeit ausgerichteten Arbeitsplatz. Fahrrad-Leasing 5-Tage-Woche sowie geplante Arbeitszeiten (i.d.R. kein Teildienst) Weihnachts- und Urlaubsgeld (ab einem Jahr ) Raum für eigene Ideen - jeder ist ein Bestandteil des Ganzen und kann seinen Teil zum gemeinschaftlichen Erfolg beitragen
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Souschef (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Hamm (Westfalen)
Die Maxigastro Hamm GmbH & Co. KG ist hauptverantwortlicher Betreiber der Gastronomie des Maximilianparks in Hamm. Neben dem Restaurant „Werkstatt“, welches neben den offiziellen Öffnungszeiten und dem á la carte Geschäft, als sehr gefragte Eventlocation für Hochzeiten, Geburtstage und weitere Veranstaltungen gebucht wird, bewirtet die maxigastro auch das open air Geschäft wie div. Eisstände, ein Bistro am See des Parks sowie einen Kaffeestand und gelegentlich Gesellschaften bis zu 1500 Personen in der Maximilianhalle Hamm oder auf Caterings. Ebenfalls ist die maxigastro auf Großveranstaltungen mit bis zu 15.000 Personen im Maximilianpark oder auf Festen innerhalb der Stadt Hamm präsent. Anstellungsart: Vollzeit Vor- und Zubereitung von Buffets und Menüs, so wie Speisen im a la carte Bereich    Planung, Organisation & Durchführung aller Küchenleistungen  Ausbildung der Kochauszubildenden                                    Kalkulation, Einkauf, Lager                                      Ausarbeitung von Buffets und Menüs                   Leitung des Küchenteams     Ausbildung als Koch oder Köchin Flexibilität und Aufgeschlossenheit Leitungserfahrungen, Ausbildungserfahrungen Kreativität und Eigeninitiative Teamfähigkeit und Durchsetzungsstark qualitäts- und hygienebewusstes Handeln Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima und eine entsprechend gute Entlohnung. Es erwarten Sie eine langfristige, berufliche Perspektive sowie ein interessanter Arbeitsplatz.
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Küchenchef (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Münster, Westfalen
Vor den Toren der Stadt Münster liegt das Heidehotel Waldhütte im Landschaftsschutzgebiet Klatenberge, einer idyllischen Waldlage, und ist von großzügigen Parkanlagen umgeben. Das familiär geführte Hotel heißt seine Gäste im gemütlichen westfälischen Restaurant mit Kamin  willkommen und verwöhnt mit internationalen Speisen, Wildgerichten aus eigener Jagd und frischen saisonalen Produkten. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für den gesamten Küchenbereich Saisonale und regionale Gestaltung der Speisekarte nach Hauskonzept  Motivation, Führung und Entwicklung der Küchenmitarbeiter Anlernen von Auszubildenden und Praktikanten Dienstplangestaltung des Küchenpersonals Verantwortung für die Einhaltung der Qualitätsstandards Warenwirtschaft sowie alle damit einhergehenden Bestellungen bei Lieferanten Einhaltung von HACCP-Richtlinien und aller Hygienevorschriften Zubereitung und Anrichten von Speisen für den à-la-carte sowie Bankettbetrieb Sauberes und ordentliches Arbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch Einige Jahre an Berufserfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren Position Aufgeschlossen für Neues Gepflegtes Erscheinungsbild Stressbeständigkeit, Geduld und Ausdauer Positive Ausstrahlung, Teamgeist und Loyalität Struktur in Ihren Arbeitsabläufen sowie Organisationsvermögen Aber vor allem Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Begeisterung sowie Engagement für Ihren Beruf Ein gesicherter Arbeitsplatz mit allen möglichen Voraussetzungen für eine gute jahrelange Zusammenarbeit Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Vielseitige und interessante Aufgaben in einem jungen und motivierten Team Familiäres Arbeitsklima  Entfaltung Ihrer Kreativität beim Zusammenstellen sowie Anrichten der Speisen Eigenverantwortliches Arbeiten in einer großräumigen Küche mit diversen technischen Geräten Übertarifliche Bezahlung  Weihnachts- bzw. Urlaubsgeld Heiligabend haben Sie frei, Silvester bis 22 Uhr Geregelte Arbeitszeiten dank Ruhetag (Montag) und Restaurantöffnungszeiten Spaß und Freude am Arbeitsplatz sowie mitreißende Leidenschaft für Ihren Beruf
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Werkspersonalleiter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Sassenberg, Westfalen
Echte Klassiker treffen die Geschmackstrends von morgen. Mit bester Salami, Kochschinken und Co. sind wir, die Westfälische Fleischwarenfabrik Stockmeyer GmbH, in der heristo Gruppe die Experten für echte Wurstspezialitäten. Unser Erfolgsrezept: über 100 Jahre Erfahrung, unsere Offenheit für Trends und vor allem unsere Mitarbeiter mit ihren individuellen Stärken. Werden auch Sie Teil einer starken Gruppe, in der die Individualität jedes Einzelnen genauso geschätzt wird wie der Teamgeist. Das nennen wir HERISTOGETHER. Sie verantworten die Führung und weitere Professionalisierung der Personalabteilung im Sinne einer zukunftssicheren Ausrichtung und Aufstellung Sie gestalten die HR-Strategie von Stockmeyer aktiv mit in Abstimmung mit der HR-Gesamtstrategie der heristo Gruppe Sie verstehen sich als Sparringspartner der Geschäftsführung und stehen unseren Führungskräften in personellen und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten beratend zur Seite Sie stellen die Einhaltung aller tarifvertraglichen und betriebsverfassungsrechtlichen Regelungen sicher Eine konstruktive sowie lösungsorientierte Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat ist für Sie selbstverständlich Sie sind Mitglied des HR Management Teams der heristo Gruppe Die Begleitung von Change-/OE-Projekten gehört zu Ihren Aufgaben sowie die Weiterentwicklung der HR-Prozesse in angemessen Schritten Sie führen Verhandlungen mit Arbeitnehmerüberlassungsfirmen, Ämtern und Versicherungen etc. in Abstimmung mit den jeweiligen Fachvorgesetzten durch Zusammen mit Ihrem Team stellen Sie die Abwicklung aller personellen Maßnahmen wie Einstellungen, Versetzungen und Austritte sicher Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, Organisationspsychologie oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit Führungsverantwortung Sie erfassen und analysieren Situationen sowie Problemstellungen schnell und bringen die Fähigkeit mit, diese logisch anzugehen und mit Blick auf die Unternehmensziele effektive Lösungen zu erarbeiten Ihr gutes Verständnis von HR-Prozessthemen sowie Digitalisierung in der Personalarbeit bringen Sie ein, um die personellen Ressourcen optimal einzusetzen und Ihren Bereich zukunftssicher aufzustellen Sie sind sich Ihrer Funktion in unterschiedlichen Rollen im Unternehmen bewusst und reflektieren die Wirkung Ihres Handels Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke äußert sich durch eine adressatengerechte Ansprache und ist auf zielgerichteten Austausch ausgelegt Eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen internen und externen Stakeholdern sowie Schnittstellen erreichen Sie durch Ihre ausgeprägte Kooperationsbereitschaft sowie Ihr sicheres Gespür für Menschen und Situationen Freuen Sie sich auf eine spannende Mischung aus operativen und strategischen HR-Themen. Bringen Sie sich mit Ihrem Know-How, Ihrer Kommunikationsstärke sowie Ihren Ideen ein. Sie sind gefordert, Themenfelder aktiv mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen – für Ihr Team, Stockmeyer sowie die Unternehmensgruppe.
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