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Abteilungsleitung: 10 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Hotel 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Abteilungsleitung

Leiter strategischer Einkauf (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Augsburg
Wir sind ein modernes Unternehmen mit Sitz in Deutschland, Bayern das sich durch konsequente Kundenorientierung zu den Branchenführern zählen darf. Mit unserem Team, welches sich auf den Online- und Direktvertrieb für Zubehör und Ersatzteile im Flurförderbereich spezialisiert hat, stehen wir heute wie auch morgen für erstklassige Qualität, fachkundige Beratung, ein exzellentes Sortiment und eine ganz besondere Einkaufsatmosphäre. Das Ziel ist es mit unserer hohen Lieferbereitschaft dem Kunden bei einem bestehenden Problem zu unterstützen. Dabei prägt die Kundenzufriedenheit unser durchgängiges Handeln. Wir agieren als wirtschaftlich und finanziell freies Familienunternehmen am Markt und wertschätzen dabei unsere regionale Verbundenheit. Im Unternehmen leben wir mit einfachen und klaren Strukturen, den offenen Dialog und dabei ist die Fairness im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten stets unser oberstes Gebot. Hierbei ist Erreichtes der Ausgangspunkt für neue Ideen, neue Möglichkeiten, neue Entwicklungen, immer unter Beachtung von sozialen, gesellschaftlichen und ethnischen Gesichtspunkten. Wir stehen für Sie ein mit unseren Mitarbeitern an mehreren Firmenstandorten regional, national wie auch international. „Erfolg ist Verantwortung. Und wir sind bereit, sie zu übernehmen.“ Zur Verstärkung für unseren Standort in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter strategischer Einkauf (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung für die Abteilung Einkauf Strategische Planung und Management der bestehenden und neuen Einkaufsstruktur, darunter Überwachung und Steuerung in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktmanagement, Vertrieb und Logistik Strategische Lieferantensuche und -auswahl für breites und tiefes Sortiment eines Großhandels, Lieferanten-Auditierung und Lieferanten-Entwicklung, Betreuung und Weiterentwicklung der Bestandslieferanten gemäß Wachstums- und Beschaffungskonzeptes Führung von Einkaufsverhandlungen und Prozessoptimierung des Warenbeschaffung, Abbau von Einkaufshindernissen und Entwicklung alternativer Einkaufsquellen Eigenmarkenstrategie, sowie Durchführung von MoB-Prozessen Durchdringung der Supply-Chain im Flurfördersektor Benchmarkanalysen in den globalen Beschaffungsmärkten durchführen, Auswerten von Angeboten inklusive Herbeiführung von Vergabeentscheidungen Expertenfunktion für neue Produkte wahrnehmen und aktive Marktbeobachtung Definition und Überwachung der unternehmensrelevanten KPIs, sowie Maßnahmensteuerung zur Erreichung der gesetzten Ziele Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B.  Wirtschaftsingenieurwesen), gepaart mit hohem technischen Verständnis, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung als Fachwirt/ Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Leitung strategischer Einkauf Große Erfahrung im Einkauf technischer Produkte / Ersatzteile / Zubehör / Flurfördersektor / Lager- und Betriebsausstattung / Intralogistik Erfahrung und Kreativität in der Konzeption von digitalen Anwendungen und kennen agiles Arbeiten aus der Praxis (Scrum etc.) und sind vertraut mit den Methoden des Design Thinking Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Sozial- und Persönlichkeitskompetenz Ergebnisorientierte Arbeitsweise Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterführung, Entwicklung der Abteilung Hohe Fach- und Methodenkompetenz starke Hands-on Mentalität Selbstorganisation und Teamfähigkeit Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Internationale Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Sonderzahlungen Leistungsorientierte Bonuszahlungen (ab dem 2. Jahr Betriebszugehörigkeit) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Gute Verkehrsanbindung/ firmeneigene Parkplätze Zuschuss zum Jobticket Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Laptop und Diensthandy Teamevents/ Firmenevents Und vieles mehr….
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Produktionsleiter für Konditorei und Confiserie (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Augsburg
Als eine der führenden Konditoreien in Süddeutschland sind wir ein mittelständisches Familienunternehmen mit mehr als 80-jähriger Tradition im Konditorenhandwerk. An unserem Hauptsitz in Augsburg stellen wir in unserer Marken-Manufaktur Konditorei- und Confiseriespezialitäten her, die in unseren Cafés an zwei Standorten im Zentrum Augsburgs dem Gast den „lässigen Luxus der Kaffeehauskultur im Alltag“ bieten. Für unsere beiden Produktionsstätten Konditorei und Confiserie suchen wir einen Produktionsleiter (m/w/d) Arbeitsbeginn ab sofort, oder nach Vereinbarung Organisation des gesamten Produktionsablaufs an beiden Standorten, in Verbindung mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Kostenoptimierte Lagerhaltung Qualitätssicherung und Steigerung Vorausschauende, Trendorientierte Produktentwicklung Positives Betriebsklima und Mitarbeiterbindung sichtbar in Personalkosten, Krankheits- und Fluktuationsquote Verantwortung für die unbedingte Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen im Arbeitsbereich, insbesondere der Hygiene- und Arbeitsschutzbestimmungen und des HACCP -Konzeptes Erstellung und Kontrolle des Dienstplanes, des Jahres-Urlaubsplanes sowie Führen der Arbeitszeitkonten mit Kennzahlen-Reporting an die Geschäftsleitung Unterstützung der Geschäftsführung bei der Personalarbeit: z.B. Mithilfe bei Personalauswahl, Mitarbeiterbeurteilungen, Betreuung und Ausbildung von Lehrlingen Integration modernster Arbeits- und Verfahrenstechniken in Produktionsprozessen Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Konditor mit Berufspraxis in anspruchsvoller, handwerklicher Produktionsweise eigenverantwortliches, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten als Teamleiter Leidenschaft, Fantasie und gestalterische Begabung es macht Ihnen Freude, hohe Qualitätsstandards umzusetzen sehr gute Umgangsformen und Freude an der Arbeit im Führungsteam Lösungs- und Ergebnisorientiertes Arbeiten Sie sind dienstleistungsorientiert, flexibel, setzen Prioritäten und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick Andere würden Sie als führungsstarke Persönlichkeit mit betriebswirtschaftlichen Skills und Organisationstalent bezeichnen; Strategisches Denken und zielorientiertes Arbeiten liegt Ihnen im Blut Sie sind ein durchsetzungsstarker Teamplayer und zeichnen sich durch Ihre selbstbewusste und empathische Persönlichkeit aus; Sie wollen erfolgreich sein Sie sind offen für eine persönliche Weiterentwicklung, Digitalisierung und Technik macht Ihnen Freude und Sie sind offen für Neues. Führerschein Klasse B Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung Arbeiten in einem motivierten Führungsteam mit flachen Hierarchien Sorgfältiges Onboarding und regelmäßige Entwicklungsgespräche Leitende Position mit eigenen Verantwortungsbereichen, die Ihnen Möglichkeiten bieten, sich weiterzuentwickeln und eigene Vorschläge und Ideen umzusetzen Einen unbefristeten Vertrag Ständige Weiterbildungen im Unternehmen mit externen Trainern Personalrabatt für die Dichtl Produktwelt Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Nutzung des Firmenfahrzeugs zum Erreichen der zwei Produktionsstandorte
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Head of Quality / Bereichsleitung Qualität (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Neusäß
Die Unternehmensgruppe Kläger ist in den letzten 50 Jahren kontinuierlich durch Innovationsgeist und Expertise gewachsen. Aktuell sind ca. 250 Mitarbeiter an zwei Standorten in Deutschland beschäftigt. Im Herzen von Sachsen fertigt die Kläger Plastik GmbH seit 1992 anspruchsvolle technische Spritzgussteile aus thermoplastischen Kunststoffen. Langjährige Erfahrungen bei der Verarbeitung aller technischen Kunststoffe, insbesondere von PPS sowie in der Hybridtechnik, haben uns zu einem kompetenten und verlässlichen Partner für unsere Kunden gemacht. Wir suchen ab sofort Head of Quality / Bereichsleitung Qualität (m/w/d) Wir suchen in unbefristeter Festanstellung Verstärkung im Bereich Qualitätsmanagement. Sie arbeiten in einem mit viel Herzblut geführten, international agierenden und mittelständischen Unternehmen, welches nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert ist. Ebenso streben wir die IATF-Erstzertifizierung im Jahr 2021 an. Die besondere Herausforderung bei dieser Tätigkeit besteht darin, dass Sie standortübergreifend ebenso für unseren Standort in Neusäß (Bayern) verantwortlich tätig sind. Ihre Eigeninitiative und Lust auf Weiterentwicklung sind hier ausdrücklich erwünscht! Sie suchen nach einer abwechslungsreichen Stelle in einem international agierenden, familiären und freundlichen Unternehmen und möchten Ihre Stärken weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie organisieren, realisieren und überwachen die Prozess- und Produktqualität für die Standorte Hartha und Neusäß In Ihrem Arbeitsalltag planen und koordinieren Sie alle Maßnahmen, die zur Erkennung interner Schwachstellen und zur Verbesserung der Managementsysteme beitragen Sie übernehmen die Betreuung interner und externer Audits Als Ansprechpartner für den Bereich Auditierung und Zulassung unterstützen Sie unsere Partnerfirmen, Kunden und Lieferanten bei der Planung und Realisierung Sie setzen die Qualitätsstandards standortübergreifend um und fungieren als Schnittstellenfunktion mit den relevanten Ansprechpartnern Die kontinuierliche Neuausrichtung der Qualitätsabteilung im Hinblick auf sich verändernde Rahmenbedingungen sowie Kundenanforderungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie führen ein Team von 20 Mitarbeitern im Bereich Qualitätsmanagement Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Fachhochschul- oder Hochschulausbildung (Master/Diplom) oder eine vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung In Ihrer Berufslaufbahn sammelten Sie umfangreiche Erfahrung als Führungsposition Sie absolvierten Zusatzausbildungen im Bereich Qualitäts- und Umweltmanagement als auch IATF (ISO 9001, TS 16949), Six Sigma oder vergleichbar Der sichere Umgang mit gängigen IT- und ERP-Systemen sowie Qualitätssoftware ist für Sie selbstverständlich Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Selbstorganisation und Eigenmotivation aus. Ebenso haben Sie ein hohes Verantwortungsbewusstsein und arbeiten auch gerne in einem Team Idealerweise kommen Sie aus der Region Eine attraktive Vergütung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf: Flexible Arbeitszeiten in Vollzeit mit vollem Überstundenausgleich 30 Tage Urlaub Sicherer Arbeitsplatz bei namhafter, international agierender Firmengruppe Individuelle Einarbeitung sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote
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Teamleiter Marketplaces (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Gersthofen
Als internationaler Markenlieferant teilen wir unsere Begeisterung für hochwertiges Foto- und Video­zu­be­hör mit unseren Kunden: Unsere Produkte der Marken Walimex pro® und Mantona® inspirieren Profifo­to­gra­fen genauso wie ambitionierte Einsteiger. WALSER wächst stetig und baut seine internationale Markt­po­sition kontinuierlich aus. Dabei verdanken wir unseren Erfolg vor allem unseren 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die täglich mit jeder Menge Herzblut, Know-how und Ideen bei der Sache sind. An unserem Firmensitz in Gersthofen bei Augsburg erwarten Sie optimale Arbeitsbedingungen. Unser Team aus Pro­dukt­managern, Marketingexperten und Vertriebsprofis verbindet operatives Arbeiten mit strategischem Denken. Hand in Hand entwickeln und erweitern wir die Produktpalette für unsere anspruchsvollen Kun­den und vermarkten neue, innovative Lösungen im Bereich Imaging, u.a. für unsere Marken Mantona® und Walimex pro® und weitere Marken. Nutzen Sie Ihre Chance und bereichern Sie unser Team als TEAMLEITER MARKETPLACES (M/W/D) Führung unseres Vertriebsbereiches „E-Com­merce“ mit Budget- und Umsatzverantwortung Verantwortung und Ausbau der europaweiten Marktplatzaktivitäten (Eigene Webshops, Amazon Vendor & Seller, eBay, Otto, MediaSaturn etc.) Nachhaltige Betreuung und Weiterentwicklung unserer internationalen E-Commerce Strategie sowie systematische Erschließung neuer Markt­plätze Analyse von Kundengruppen und Entwicklung von erfolgreichen Keywordstrategien Steuerung, Erfolgskontrolle und Optimierung der Kampagnen Potential- und Konkurrenzanalyse, Bench­mar­king, KPI-Reporting sowie Ableitung von Hand­lungsempfehlungen Fachliche und disziplinarische Führung von einem wachsenden, dynamischen Team sowie Steuerung unser Geschäftspartner Enge Zusammenarbeit mit dem Produkt­ma­nage­­ment, Marketing und Vertrieb Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirt­schaft­liches Studium, Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Vertrieb / E-Commerce oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce Nachweisbare Erfolge in der operativen Steue­rung von Online-Marktplätzen als Vertriebskanal und konsequente Umsetzung von neuen Trends Erfahrung im Bereich AMS, Vendor Central/Seller Central, PPC, CPC, AcoS Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen sowie den relevanten E-Commerce Tools wie z.B. „Shopdoc“, „Amvisor“, „ARA Premium“ etc. Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystem (z.B. Sage Office Line) Selbständige und verantwortungsbewusste sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, proaktiver Teamplayer mit Führungserfahrung Hohe Sozialkompetenz, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Analytische Fähigkeiten, Kennzahlen- und kostenorientiertes Handeln Kenntnisse in der Analyse von Zahlen, KPI, Daten, Marktentwicklung und Kundeninformationen Sehr gute Ausdrucksweise in deutscher Sprache sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsverhältnis mit langfristigen Perspektiven Vertrauens- und respektvolle Zusammenarbeit in einer familiären, dynamischen Atmosphäre Gezielte Weiterbildung und Qualifikation unserer Mitarbeiter sowie Freiraum zur persönlichen Entfaltung Ausschüttung von Boni bei Unter­nehmens­er­folgen Moderne Arbeitsplätze, täglich frisches Obst Stilvoll gestaltete und helle Räume, Chillout und Gaming Zone sowie eine große Küche für die gemeinsame Mittagspause mit Terrasse zum Grillen Übernahme von Kindergarten- und KiTa-Gebühren Unternehmensfinanzierte Betriebsrente über ein firmeneigenes Versorgungswerk Zahlreiche Mitarbeiterevents und noch vieles mehr
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Betriebsleiter (m/w/d) Weiterverarbeitung

Mo. 19.10.2020
Augsburg
Die Mediengruppe Pressedruck ist ein führender Informationsanbieter in Deutschland. Wir bieten etwas Einzigartiges in unserer Region: alle Medien aus einer Unternehmensgruppe. Tageszeitungen, Wochenzeitungen, Radio und Fernsehen, Internet, Callcenter und Logistikunternehmen machen uns zu einem Full-Service-Mediendienstleister. Als zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit einer wachstumsorientierten Strategie bewegen wir uns in einem besonders dynamischen Umfeld mit hohen Anforderungen an die Flexibilität und das Know-how unserer Mitarbeiter. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Betriebsleiter (m/w/d) Weiterverarbeitung Leitung und Personalverantwortung des gesamten Bereichs Weiterverarbeitung (Zeitungsdruck und Direktverteilung) Ausbau und Sicherstellung der Kommunikation in allen Bereichen der Weiterverarbeitung Koordination und Steuerung der Kundenaufträge über alle Prozessabschnitte in der Weiterverarbeitung Verantwortung für Produktion, Supply Chain, Ressourcenplanung (Personal und Maschinen), Neuinvestitionen  planen/durchführen, Weiterentwicklung des Produktionsangebots Analyse und Optimierung bestehender Prozesse und Abläufe Koordination und Monitoring von externen und internen Dienstleistern im Produktionsablauf oder in vor-/nachgelagerten Bereichen Budgetverantwortung Mehrjährige Berufserfahrung in Führungs- bzw. Leitungspositionen mit nachweislichen Erfolgen Teamorientierte, führungs- und umsetzungsstarke Persönlichkeit, Impulsgeber und Treiber mit sozialer Kompetenz Erfahrung im Umgang mit multikultureller Belegschaft (Diversity) Starke Kommunikationsfähigkeiten und Organisationsgeschick Bereitschaft zur Wechselschicht bzw. zu Sonn-, Feiertags- und Wochenenddiensten Anwendungsorientierte IT-Kenntnisse Bei uns erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben mit Gestaltungsfreiheit und Eigenverantwortung in einem dynamischen Bereich. Zudem bieten wir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten bei einer leistungsgerechten Bezahlung.
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Sales Director / Head of Sales (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Kempten (Allgäu), Memmingen, Ulm (Donau), Augsburg, München, Ravensburg (Württemberg), Stuttgart, Kaufbeuren, Lindau (Bodensee), Reutlingen
Personal Recruiting - Unser Business ist auf Fachkompetenz, Erfahrung und Erfolg ausgerichtet.Wir sehen unsere Aufgabe darin, unsere Kunden mit ihren hohen Qualitätsansprüchen nur mit den besten potenziellen Mitarbeitern zusammen zu bringen. Wir wissen, wovon wir sprechen und das seit über 15 Jahren! Wir suchen, finden und vermitteln in unterschiedlichen Zielgruppen/Branchen. NUR in FESTANSTELLUNG beim Kunden, keine Zeitarbeit und keine Personalüberlassung.   WIR SUCHEN im Auftrag unseres Mandanten, aufgrund des starken Wachstums eine(n) SALES DIRECTOR / HEAD OF SALES (M/W/D)   WIR SUCHEN nicht irgendeinen, sondern „DEN RICHTIGEN VERTRIEBSLEITER“ mit Erfahrung, Dynamik, Power, Engagement für ein aufstrebendes, nachweislich erfolgreiches Unternehmen.DEN, der ein designorientiertes, mehrfach ausgezeichnetes START-UP zum HIDDEN CHAMPION Unternehmen führt.Es erwartet dich ein professionelles, flexibles und hoch motiviertes Team, das die internationale B2B-Kundenpflege beherrscht und als ambitioniertes Sales-Team brennt die Welt mit dir zu erobern.   Branche: Outdoor / Indoor – Das Spiel mit dem Feuer Dein Gebiet: D-A-CH, Europa, WeltDein Wohnort: Süddeutschland Region: Kempten (Allgäu), Memmingen, Ulm, Augsburg, München, Ravensburg, Stuttgart, Kaufbeuren, Lindau (Bodensee), Reutlingen Als Sales-Director entwickelst, steuerst und optimierst du sämtliche Verkaufsstrategien und akquirierst Distributer (DACH und weltweit). Du baust neue Kontakte im B2B-Bereich auf und pflegst die Bestandskunden mit Begeisterung. Du erweiterst kontinuierlich das Team, die Bindung an die Marke ist dabei deine Mission. Die Motivation und Wertschätzung deiner Mitarbeiter sind dir eine echte Herzensangelegenheit. Werte wie Zuverlässigkeit und Respekt hast du verinnerlicht. Als profunder Kenner von Design Produkten gepaart mit genialer Funktonalität aus der In- und Outdoor Branche erstellst du Vertriebsprognosen, um die Verfügbarkeit des Sortiments zu gewährleisten. Daraus leitest du Geschäftsrisiken und -chancen ab. Studium, Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und in der Neukundenakquise. Du bist ein leidenschaftlicher Vertriebler, verfügst über Beharrlichkeit und ordentlich Drive. Du kannst Kunden begeistern und überzeugst sie. Du kannst abschlussstark verhandeln und weist wie der Markt tickt.  Du bringst Teamführungsqualitäten mit, hast eine positive Ausstrahlung und vermagst dich gut in Menschen einzufühlen. Du erkennst die Stärken deiner Mitarbeiter und förderst diese konsequent. Idealerweise hast du bereits eine weltweite Marke aufgebaut und kennst die Feinheiten und besonderen Anforderungen. Als Arbeitsplatz bietet dir das Unternehmen Entfaltung und persönliche Anerkennung in einem kreativen Umfeld mit abwechslungsreichem Alltag und Freiraum zur verantwortungsvollen Nutzung. Du wirst feststellen, dass du etwas bewegen kannst, und du wirst einen Arbeitgeber finden, der Verantwortung für seine Mitarbeiter, die Umwelt und die Gesellschaft übernimmt. Das Team begegnet sich gegenseitig mit Wertschätzung in einem humorvollen Alltag und kennt die Bedeutung von Work-Life-Balance. Unser Auftraggeber möchte einen Mitarbeiter einstellen, der eine positive Einstellung mitbringt und das eigene Potential gezielt für den gemeinsamen Erfolg nutzen und entwickeln will. Der Firmenwagen steht dir selbstverständlich auch für Privatfahren zur Verfügung.
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Head of Overall Solution Architecture (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf, München, Neckarsulm, Stuttgart, Ulm (Donau), Augsburg, Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Düsseldorf (oder einen anderen unserer deutschen Standorte in München, Neckarsulm, Stuttgart, Ulm, Augsburg, Nürnberg, Berlin, Frankfurt, Hannover oder Würzburg) einen:  Head of Overall Solution Architecture (w/m/d) Disziplinarische und fachliche Führung des Bereiches Overall Solution Architecture Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Bereiches inkl. Aufbau einer zusätzlichen Abteilung Bewerten und Qualifizieren von Opportunities unter den Gesichtspunkten der Fujitsu Delivery Capabilities und des strategischen Fits  Impulsgeber in Richtung der Delivery Stakeholder zur stetigen Weiterentwicklung des Service Portfolios auf Basis der jeweiligen Martknachfrage Aktives Challengen der Sales Verticals, um auf Basis der Kunden-Relationship tailor made Solution Designs liefern zu können Mitwirken bei der Standardisierung von Solutions und Services Mitverantwortung für die TCV-Zielerreichung Führung, Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Überwachen, Analysieren und Bewerten von Markttrends und enge Abstimmung mit dem Sales und Portfolio Management Accountable & Responsible für die Gesamtarchitecture Hohe Kunden- und Lösungsaffinität Hohes Verständnis für die Kunden und den Dealanforderungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Informatik Studium oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung in Personalführung und Weiterentwicklung von Teams Ausgeprägtes KnowHow im Bereich des Solution Designs von komplexen IT-Lösungen  Eigene prakt. Erfahrungen im Bereich Lead Architecture Hervorragende Präsentationsskills Changemanagement-Skills Unternehmerisches und analytisches Denken Ausgeprägter Teamgeist Interkulturelle Kompetenzen und Erfahrung in der Mitarbeit in internationalen, virtuellen Teams Motivations- und Überzeugungskraft sowie Integrationsfähigkeit Konflikt- und Kritikfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Leiter Logistik (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Diedorf (Schwaben)
Die Kemmler Baustoffe GmbH ist Schrittmacher im modernen Bauen in Süddeutschland. Mehr als 1.400 Mitarbeiter an 26 Standorten erbringen seit über 135 Jahren täglich Spitzenleistungen für unsere Kunden. Wir handeln mit Produkten auf höchstem Qualitätsniveau und stehen für nachhaltige Kundenbeziehungen sowie permanente Weiterentwicklung. Wir setzen in unserer Unternehmenskultur auf stetige Verbesserung, Eigeninitiative und kurze Entscheidungswege. Im Zuge des weiteren Wachstums und der Weiterentwicklung des Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten Leiter Logistik (m/w/d) in Diedorf Verantwortung für alle Abläufe in der Logistik sowie die vor- und nachgelagerten Wertschöpfungsbereiche Übernahme und Implementierung eines standardisierten Bestellverfahrens Disziplinarische und fachliche Personalverantwortung für bis zu 20 Mitarbeiter Motivation, Schulung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Implementierung von Prozessen, Strukturen sowie die klare Definition von Zuständigkeiten innerhalb des Logistikbereiches Sicherstellung der Warenverfügbarkeit sowie der optimalen Belieferung des Kunden Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Schnittstellen im Unternehmen und Teilnahme, wie auch Leitung verschiedener Projekte zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse und Standards Abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Supply Chain Management Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position verbunden mit Führungserfahrung Erfahrung mit Methoden des Lean Managements, Kaizen und 5S Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Umsetzungs- und Durchsetzungskompetenz Hohes Maß an Eigeninitiative, Fähigkeit zum Querdenken sowie hohe Motivation Fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Spannende Herausforderung in einem stark wachsenden und renommierten Familienunternehmen Eine hervorragende Perspektive und Weiterentwicklung auf Ihrem beruflichen Weg Direkte Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer Viel Gestaltungsspielraum in einem erfolgsorientierten und zielstrebigen Team
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Schwabmünchen
Die Wertachkliniken Bobingen und Schwabmünchen sind ein erfolgreiches Kommunalunternehmen im Einzugsgebiet von Augsburg. Die zentrale Rolle der Wertachkliniken ist die Gesundheitsversorgung des südlichen Landkreises Augsburg und die weiter auszubauende partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Augsburg. Die Wertachklinik Bobingen verfügt über 130 Betten, die Wertachklinik Schwabmünchen über 126 Betten und ca. 13.000 stationären Fälle und ca. 23.000 ambulanten Fälle. Wir in den Wertachkliniken sehen den Menschen, den Patienten, den Mitarbeiter ganzheitlich. Wir begegnen einander mit Respekt und einem hohen Qualitätsanspruch an unsere Leistung. Beide Standorte bieten ein familiäres Umfeld mit Kindergärten und Schulen in der direkten Umgebung. Die Nähe zum Allgäu garantiert zudem einen hohen Freizeitwert. Verantwortliche Leitung des gesamten Pflegedienstes und OP-Bereiches mit ca. 400 Mitarbeitern, häuserübergreifend für die Wertachklinik Bobingen und Schwabmünchen, einschließlich Personalmanagement, Budgetplanung und - überwachung. Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und interdisziplinärer Austausch mit den Leitungen der verschiedenen Abteilungen und den Stabstellen. Verantwortung für die strate­gische, konzeptionelle sowie die operative Gesamt­organi­sation und Weiterentwicklung des Pflege- und Funktionsbereichs beider Kliniken mit dem Ziel einer optimalen Patientenversorgung unter Berücksichtigung des Leitbildes und der Unternehmensziele. Steuerung der Personaleinsatzplanung unter wirtschaftlichen, bedarfsgerechten und qualitativen Aspekten. Gesamtverantwortung und Organisation des Bereichs der pflege­rischen Fort- und Weiter­bildungen in Zusammenarbeit mit den Bereichsleitungen. Optimierung der Prozesse und Abläufe im Pflegebereich Projekt – und Changemanagement Konzeption und Umsetzung des Digitalisierungsprojektes gemeinsam mit der Stabstelle Prozessmanagement Zusammenarbeit mit der Schulleitung der Krankenpflegeschule an der Wertachklinik Bobingen, um eine optimale praktische Ausbildung der Schülerinnen und Schüler gewährleisten zu können. Unterstützung der Vernetzung mit der regionalen Versorgungsstruktur und Wahrnehmung von Repräsentationsaufgaben im Sinne einer Corporate Identity Sie haben ein abgeschlossenes Studium des Pflegemanagements oder der Pflegewissenschaft bzw. ein vergleichbares Studium. Sie verfügen über einschlägige Berufs- und Leitungserfahrung im Pflege- und Funktions­dienst eines Akutkrankenhauses. Sie sind eine kompetente Führungs­persön­lichkeit und pflegen eine motivierende, wertschätzende und zielorientierte Führungskultur. Sie verfügen über hohe Fachkompetenz und Kenntnisse im Bereich der Umsetzung von Pflegekonzepten. Ihre Persönlichkeit ist geprägt von hoher Sozial­kompetenz, Eigen­initiative und Durchsetzungsvermögen. Sie bringen die Fähigkeit zur fachgebietsübergreifenden Zusammenarbeit mit einem  selbstständigen und lösungsorientierten Arbeitsstil mit. Sie sind innovativ und gleichzeitig pragmatisch Sie sind dienstleistungsorientiert Sie bringen wirtschaftliches Denken und Handeln mit Sie besitzen sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, Power Point) und können diese bei Präsentationen sicher einsetzen Interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Vergütung nach TVöD mit den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
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Stationsleitung (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Aichach an der Paar
Die Kliniken an der Paar, ein Eigenbetrieb des Landkreises Aichach-Friedberg, leisten mit 280 Betten an ihren Standorten in Aichach und Friedberg die stationäre Grund- und Regelversorgung für die Bevölkerung im Wittelsbacher Land, im Städtedreieck Augsburg/Ingolstadt/München.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stationsleitung (m/w/d) für unsere Station B im Krankenhaus Aichach.Betreuung und Versorgung der Patienten sowie Angehörigen auf Station mit den Fachbereichen Viszeral-, Unfall-, Gefäßchirurgie sowie der Belegabteilung HNOPersonalführung des Pflegeteamsenge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung und der Stellv. StationsleitungÜberarbeitung und Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe, Standards und BehandlungspfadeAnsprechpartner für alle Berufsgruppenabgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung einer Station wünschenswertBerufserfahrung in der Grund- und BehandlungspflegeVerantwortungsbereitschaftEigeninitiative und EinsatzbereitschaftVorbildfunktion mit Koordinationsfähigkeiten und ausgeprägten sozialen und persönlichen Kompetenzeneinen innovativen Arbeitsplatz, unter Anderem in einem neugebauten Klinikum am Standort Aichachfamiliäre Arbeitsatmosphäreattraktive Verdienstmöglichkeiten mit einer Vergütung und weitere Leistungen nach dem TVöD-Kspannende und abwechslungsreiche TätigkeitenMöglichkeit zur Gestaltung und Einbringen von Ideeninterne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeitenflexible Arbeitszeitmodelleeine attraktive Umgebung mit vielen Freizeitmöglichkeiten und einer guten Anbindung nach Augsburg und MünchenMöglichkeit zum Autoleasing über den Landkreis
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