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Abteilungsleitung: 17 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • It & Internet 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Abteilungsleitung

Produktionsleiter (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Augsburg
  Von Roll ist ein globaler Marktführer für elektrische Isolationsprodukte, -systeme und -dienstleistungen und ist weltweit an 14 Produktionsstandorten mit rund 1.250 Mitarbeitern präsent. Unser Standort in Augsburg ist mit rund 200 Mitarbeitern spezialisiert auf die Herstellung von Bauteilen und Halbzeugen aus Verbundwerkstoffen. Unsere Neuentwicklungen bieten ein erhebliches Potenzial für zukünftiges Wachstum, insbesondere in der Luft- und Raumfahrt- sowie der Automobilindustrie. Wir gestalten die Zukunft und verbessern uns ständig. Bist Du interessiert unseren Wandel mitzugestalten? Wir suchen ab sofort einen dynamischen Produktionsleiter (m/w/d), der innerhalb seines Verantwortungsbereiches die Produktion leitet, koordiniert und somit einen reibungslosen, effizienten Geschäftsablauf gewährleistet. Planung und Steuerung des gesamten Produktionsablaufes und Sicherstellung der reibungslosen und termingerechten Versorgung aller Kunden im Verantwortungsbereich Verantwortung für die Erarbeitung und Implementierung neuer Prozessabläufe und deren Umsetzung Personaleinsatz- und Kapazitätsplanung Enge Einbindung / Zusammenarbeit mit Planung, Logistik, Qualität, Entwicklung, Beschaffung, Finanzen, HR und Instandhaltung Erhebung von definierten Kennzahlen in der Produktion zur effizienten Organisation der zugeordneten Bereiche Ausarbeiten von Vorschlägen für das Produktionsbudget; Überwachung der Kosten und Effektivität der Produktionsaktivitäten Direkte Berichtslinie an den Werkleiter Disziplinarische und fachliche Führung für alle zugeordneten Mitarbeiter der Produktion Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion, davon mindestens drei Jahre mit Führungsverantwortung Gute Kenntnisse in der CNC-Bearbeitung von Kunststoff oder Metall Sehr gute Kenntnisse der Methoden in Lean-Production und beständiges Streben nach Verbesserung Unternehmerisches Denken und ausgeprägtes Organisationsvermögen Hohe Eigeninitiative und die Fähigkeit mit vielfältigen Produkten und wechselnden Aufträgen umzugehen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft sowie die Fähigkeit auf Menschen einzugehen Hands-On Mentalität und positives Denken Zeitmanagement, Selbstverwaltung IT-Tool-Kenntnisse (z.B. SAP, Excel und Word etc.) Internationales, hochdynamisches Umfeld im börsennotierten Unternehmen Flache Hierarchien mit viel Eigenverantwortung und einem spannenden Tätigkeitsfeld Intensiver fachlicher Austausch und eine enge Zusammenarbeit mit dem Top Management Viel Gestaltungsfreiraum, um gemeinsam mit uns zu wachsen Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten
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Bereichsleiter Netzstrategie, Netzplanung und Dokumentation (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Augsburg
Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus dem Bauwesen und unterstützen Sie und unsere Kunden in allen Leistungsphasen der HOAI (bzw. SIA) sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionaler, weltweit agierender Personaldienstleister können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweite Herausforderungen anbieten - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.Führung der technischen Bereiche und AbteilungenStrategisches Assetmanagement, Netzplanung und DokumentationVerantwortung für Funktionalität, Qualität, Kosten und Termine für Gasanlagen und VersorgungsleitungenFührungsverantwortungKenntnisse und Einhaltung der Regelwerke und gesetzlichen Vorschriften ( EnWF, DVGW, DGUV, GasDrLtgV)Mitwirkung im Risiko- und KrisenmanagementDurchführung der Aufgaben einer technischen Führungskraft gemäß G 1000 nach einer entsprechenden EinarbeitungsphaseSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur im Bereich Energie-, Versorgungstechnik oder Maschinenbau bzw. eine vergleichbare QualifikationSie besitzen umfassende Berufserfahrung in diesen BereichenSie besitzen profunde Erfahrung in der MitarbeiterführungSie zeichnen sich durch eine systematische, lösungsorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein ausEine attraktive Vergütung und die Zahlung von Weihnachtsgeld und einer erfolgsabhängigen VergütungFlexible ArbeitszeitenEine betriebliche Altersvorsorge und ein großes Angebot an SozialleistungenUmfangreiche Schulungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenFreiraum für Ihre Ideen
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Abteilungsleiter neue Geschäftsfelder (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Augsburg
Schon heute an der Zukunft arbeitenAls einer der führenden Energieversorger Bayerisch-Schwabens, tragen wir mit unseren Produkten und Ideen bereits jetzt dazu bei, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen in Sachen Klimaschutz zu begegnen und die global gesteckten Ziele erfolgreich umzusetzen. An sechs Standorten versorgt erdgas schwaben seine Kunden heute zuverlässig mit Erdgas, Bio-Erdgas, Strom und Bio-Strom und stärkt damit die Heimat als Wirtschaftsstandort.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Hauptverwaltung in Augsburg einenAbteilungsleiter neue Geschäftsfelder (m/w/d)Abteilung Neue Geschäftsfelder führen mit Personal- und BudgetverantwortungStrukturierten Innovationsprozess aufbauenBusinessCases für neue Geschäftsmodelle entwerfen und gemeinsam mit den Fachbereichen bewertenKooperationen, Partnerschafts- und Dienstleistungsbeziehungen aufbauen und pflegenGemeinsam mit den relevanten Fachbereichen und Partnern Geschäftsmodelle entwickeln, prüfen, pilotieren und Umsetzungsentscheidungen herbeiführenBegleiten und überführen von Themen in den RegelbetriebAufbereiten von EntscheidungsgrundlagenProjekte initiieren und leiten bzw. unterstützenAktuelle Themen und Trends mit Relevanz für die erdgas schwaben Gruppe sondierenNetzwerk aufbauen und pflegenErfolgreich abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium bzw. (Wirtschafts-)IngenieurstudiumMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im relevanten BereichUmfassende Erfahrung in der Leitung von Projekten und Innovationsprozessen sowie fundierte Kenntnisse in der Analyse und Bewertung von GeschäftsmodellenIdealerweise Erfahrung im StartUp-ScoutingBeratungs-Hintergrund bzw. erste Führungserfahrung von VorteilTeamplayer mit Freude am Umgang mit Menschen sowie eine selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseEin leistungsgerechtes Gehalt inklusive Weihnachtsgeld und einer erfolgsabhängigen VergütungEine betriebliche Altersversorgung, damit Sie sich keine Sorgen um Ihre Rente machen müssenFlexible Arbeitszeiten um Beruf, Familie und Freizeit miteinander vereinbaren zu könnenEin großes Angebot an Sozialleistungen, wie z. B. Jobrad, Teamevents und betriebliches GesundheitsmanagementUmfangreiche Schulungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenFreiraum für Ihre Ideen in einem anspruchsvollen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld
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Leitender Oberarzt invasive Kardiologie (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Augsburg
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Im Auftrag unseres Kunden im Raum Augsburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leitenden Oberarzt für die invasive Kardiologie (m/w/d). Unser Kunde ist ein Klinikverbund mit rund 700 akutstationären Betten verteilt auf drei Klinikstandorten. Das Ziel in naher Zukunft ist die Wandlung in eine internistische Fachklinik mit kardiologischem Schwerpunkt. Die Zentrale Notaufnahme wird um eine zertifizierte Chest Pain Unit erweitert und die Intensivstation ausgebaut. Die Akut-und Notfallversorgung wird damit optimal gewährleistet und bahnt den Weg für eine zunehmend spezialisierte internistische Fachklinik mit kardiologischem Schwerpunkt. Innerhalb der Klinik herrscht eine hervorragende Kooperation zwischen den Abteilungen Kardiologie, Innere Medizin/Gastroenterologie, Rheumatologie, Chirurgie, Anästhesie sowie den Belegabteilungen Orthopädie und Gynäkologie. Die Klinik ist apparativ gut ausgestattet mit TEE, TTE, Streß-Echokardiografie, modernes Herzkatheterlabor mit FFR und IVUS. Herzschrittmacher, ICD und CRT-Systeme werden selbstständig implantiert. Ein erfahrenes und eingespieltes Behandlungsteam aus Ärzten und Pflegekräften steht zur Verfügung, sucht jedoch eine Persönlichkeit zur Verstärkung. Sie sind für die stationäre Versorgung kardiologischer Patienten verantwortlich und ständiger Vertreter des Chefarztes der Medizinischen Klinik Organisation der kardiologischen Diagnostik und Therapie sowie die Notfall- und intensivmedizinische Versorgung von Patienten der Med. Klinik Durchführung von Untersuchungen und Behandlungen der kardiologischen Patienten mit Schwerpunkt invasive Kardiologie inklusive Koronarinterventionen Die Strategische Ausgestaltung der Abteilung (einschließlich Organisationsentwicklung) sowie die Prozesssteuerung der Patientenversorgung runden Ihr Tätigkeitsprofil ab Erfahrener Facharzt für interventionelle Kardiologie (m/w/d) Bereits gesammelte Führungsverantwortung Motivierte, freundliche Persönlichkeit mit Teamgeist Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie fachliche und soziale Kompetenz Hohes Maß an Engagement und Begeisterungsfähigkeit Fundierte Kenntnisse in der invasiven Kardiologie Attraktive Vergütung Verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum mit langfristigen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Ein sehr gutes Arbeitsklima mit flacher Hierarchie und gelebter Kollegialität Attraktive Work-Life-Balance in einer der schönsten Landschaften Deutschlands Sehr gute Verkehrsanbindung
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Leiter Supply Chain Management (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Augsburg
Die MEA ist eine internationale Unternehmensgruppe mit über 130 Jahren Erfahrung am Markt, weltweiten Aktivitäten und Produktionsstandorten in Frankreich, Tschechien, Rumänien und China. Innovative Produkte und Lösungen machen die MEA Gruppe zu einem der führenden Zulieferer der Bauwirtschaft. Das Unternehmen erwirtschaftet mit ca. 700 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 120 Mio. Euro. Die MEA ist eine Tochter der ADCURAM Group AG - einer Industrieholding in Privatbesitz. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Leiter Supply Chain Management (m/w/d) In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Geschäftsführer und sind für die strategische wie auch operative Ausrichtung der Bereiche Logistik und Einkauf verantwortlich.  Standort: Aichach (bei Augsburg) Bereichsleitung „Logistik & Einkauf“ mit fachlicher und disziplinarischer Führung für ein Team von 5 Mitarbeitern und direkter Berichtslinie an die Geschäftsleitung Ableitung der strategischen Ziele für beide Bereiche Verantwortung für die operative Umsetzung, insbesondere Sicherstellung einer gleichbleibend hohen Lieferanten- und Prozessqualität Identifizierung und Bewertung von Qualitätsrisiken in der gesamten Supply Chain sowie Auswertung der Qualitätsdaten und Fehlerursachen und entsprechender Definition von effizienzsteigernden Maßnahmen Aufbau von KPI-Systemen entlang der gesamten Supply Chain Planung und Durchführung interner Audits sowie externer Lieferantenaudits Aufbau und Weiterentwicklung der Abteilungsprozesse sowie Motivation des Teams Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Funktionsbereichen wie Produktentwicklung, Vertrieb und Produktion Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium (Uni oder FH) Führungskraft mit einschlägiger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position eines mittelständischen Produktions- oder Handelsunternehmens Gutes Verständnis gängiger Lean-Management-Methoden Ausgeprägte Kenntnisse im Vertrags- und Lieferantenmanagement sowie in der Kalkulation Vertraut im Umgang mit dem SAP Warenwirtschaftssystem Souveränes, gewinnendes Auftreten sowie eine operativ ausgerichtete, zupackende Persönlichkeit Analytische Denkweise, jedoch pragmatisch in der Umsetzung Ausgeprägte Führungs- und Methodenkompetenz Spaß an Verhandlungen und der Arbeit mit einem interdisziplinären Team Langfristig ausgelegter Arbeitsplatz in einem traditionsreichen und doch modernen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten sowie regelmäßige Mitarbeiterevents Kurze Kommunikationswege, gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein hilfsbereites, engagiertes Team Leistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub/Jahr Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze auf dem Firmengelände
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Ingenieur (m/w/d) als Abteilungsleiter Netzplanung

Mi. 25.03.2020
Augsburg
Energie in BewegungAls größter regionaler Erdgasverteilnetzbetreiber in Schwaben und in Teilen Oberbayerns ist schwaben netz der kompetente und zuverlässige Partner für Energienetze. Wir transportieren jährlich in unserem Erdgasnetz rund 12 Mrd. Kilowattstunden Erdgas sicher und umweltfreundlich und stärken unsere Heimat als Wirtschaftsstandort. Werden Sie Teil unseres Teams von derzeit rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und gestalten Sie die Energiewende mit.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Hauptverwaltung in Augsburg einenIngenieur (m/w/d) als Abteilungsleiter NetzplanungFachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Netzplanung in den Sparten Gas und Wasser mit derzeit fünf PlanungsingenieurenAusschreibung und Vergabe von Hochdruckleitungen sowie von Gasdruckregel- und Gasmessanlagen inklusive Verantwortung für die Bauausführung bis zur SchlussabnahmeGewährleistung der Versorgungssicherheit unter Einhaltung der notwendigen RichtlinienErstellung und Pflege von Planungsvorgaben im technischen HandbuchOptimierung der technischen Prozesse gemäß den regulatorischen VorgabenMitarbeit im Risiko- und Krisenmanagement und im BereitschaftsdienstMitwirkung bei der Erstellung und Steuerung der InvestitionspläneÜbernahme von SonderaufgabenEin abgeschlossenes Studium als Ingenieur im Bereich Energie-, Versorgungstechnik oder Maschinenbau bzw. vergleichbare QualifikationLangjährige Berufserfahrung im technischen Bereich eines Energieversorgungsunternehmens, vorzugsweise in vergleichbarer PositionFachwissen zu Gasnetzen/ -anlagen aller DruckstufenFührungspersönlichkeit mit hoher MotivationskraftFlexibilität und Belastbarkeit, hohe Einsatzbereitschaft und EigeninitiativeSouveränes Auftreten und VerhandlungsgeschickEin leistungsgerechtes Gehalt, inklusive Weihnachtsgeld und einer erfolgsabhängigen VergütungEine betriebliche Altersversorgung, damit Sie sich keine Sorgen um Ihre Rente machen müssenFlexible Arbeitszeiten um Beruf, Familie und Freizeit miteinander vereinbaren zu könnenEin großes Angebot an Sozialleistungen, wie z. B. Jobrad, Teamevents und betriebliches GesundheitsmanagementFreiraum für Ihre Ideen in einem anspruchsvollen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld
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Operations Manager / Bereichsleiter Logistik (m/w/d) - Graben

Di. 24.03.2020
Graben, Lechfeld
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Graben suchen wir einen: Operations Manager / Bereichsleiter Logistik (m/w/d) Job ID: 1080957 | Amazon FC Graben GmbHAls fachlicher und disziplinarischer Leiter eines Teams von 4 – 6 Abteilungsleitern und mehreren hundert Versandmitarbeitern steuerst und überwachst Du nach intensiver Einarbeitung die operativen Prozesse in deinem Bereich und führst jeden Mitarbeiter zum bestmöglichen Ergebnis. Prozessverbesserungen suchen und finden? Das willst und kannst Du. Dafür Sorge tragen, dass unsere Kunden schnellstmöglich und bestmöglich beliefert werden? Das motiviert dich. Führen und motivieren der Mitarbeiter in deinem Bereich. Der ideale Kandidat bringt großes Engagement für die Mitarbeiterentwicklung mit. Kontinuierliche Analyse und Optimierung der vorhandenen Prozesse und Abläufe in Hinblick auf Qualität, Sicherheit, Schnelligkeit und Kundenzufriedenheit. Sicherstellen eines reibungslosen Ablaufs und eines lückenlosen Reportings für ein Höchstmaß an Produktivität. Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position z.B. in der verarbeitenden Industrie, der Produktion oder der Logistik. Du besitzt einen BA-, FH- oder Uni-Abschluss der Betriebswirtschaft, im Ingenieurwesen, in der Logistik oder ähnlicher Fachrichtungen. Du bist zielorientiert und in der Lage mit Ungewissheiten umzugehen und bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, mündlich wie schriftlich sowie ein starkes technisches und analytisches Geschick zeichnet dich aus. Die Erstellung von regelmäßigen und detaillierten Reportings gehört für dich zur täglichen Arbeit dazu. Du weißt, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit manchmal unumgänglich ist. Du bringst sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (speziell Excel und Outlook) mit. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind notwendig in unserem internationalen Umfeld. PREFERRED QUALIFICATIONS Ein MBA im Bereich Operations, Ingenieurwesen oder in der Logistik wäre von Vorteil Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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Meister Buswerkstatt (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Augsburg
Wir beliefern über 350.000 Menschen in Stadt und Region Augsburg mit Strom, Erdgas, Fern­wärme, Telekommunikation sowie naturbelassenem Trinkwasser und bieten moderne Mobili­tät. Wir sind Arbeitgeber für mehr als 1.800 Mitarbeiter und uns unserer Verantwortung für die Region bewusst. Mit der umweltfreundlichsten Busflotte Deutschlands, neuen Straßenbahnen, flächen­decken­dem Carsharing und Leihfahrrädern machen wir unsere Stadt mobil. Für den Geschäftsbereich Fahrzeuge bei der Stadtwerke Augsburg Verkehrs GmbH suchen wir zum 01.08.2020 einen Meister Buswerkstatt (m/w/d) Sie haben Spaß daran, an der umweltfreundlichsten Busflotte Deutschlands mitzuarbeiten? Sie haben schon Erfahrung in der Instandhaltung von Fahrzeugen und sind bereit Verantwortung zu übernehmen? Des Weiteren sind Sie eine neugierige und auch digital affine Person? Dann könnte diese Stelle etwas für Sie sein. Übernahme der Fach- und disziplinarischen Verantwortung eines Meisterbereiches in der Buswerkstatt – ca. 10 Monteure Operative Abwicklung der planmäßigen und außerplanmäßigen Instandhaltung der Fahrzeuge auf Meisterebene „Vor-Ort-Unterstützung“ der Monteure in der Werkstatt Überwachung der Instandhaltungsmaßnahmen einschließlich Dokumentation Übernahme von Verantwortlichen- / Beauftragtenfunktion für gesetzliche Prüfungen Schadensanalysen in der Fahrzeuginstandhaltung in Zusammenarbeit mit dem technischen Büro und Mithilfe bei der Erarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen Unterstützung im Materialmanagement für lagerhaltiges, nicht-lagerhaltiges Material und Werkstattausstattung Aktive Mitarbeit bei Prozessoptimierungen im Rahmen des Instandhaltungsmanagements Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Meister (m/w/d) Berufliche Erfahrung im Bereich der Instandhaltung von Fahrzeugen (Truck oder Bus) Führungserfahrung IT-Affinität, SAP-PM-Kenntnisse, MS-Office-Kenntnisse erforderlich Sicherer Umgang mit Fahrzeug-Herstellersystemen Mantis und BusDoc wünschenswert Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten und gute Kommunikation in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und D und/oder C Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber in der Region Eine familiäre Unternehmenskultur mit einem ausgeprägten swa-Wir-Gefühl Die Möglichkeit, durch Gleitzeitmodelle Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten Attraktive Angebote zur Unterstützung persönlicher und familiärer Bedürfnisse (Kinder­betreuung, soziale Beratung etc.) Ein solides Konzept für Ihre betriebliche Altersversorgung plus Zuschuss zu ver­mögens­wirksamen Leistungen Vorteilhafte Mitarbeitertarife im swa-Leistungskatalog (AVV-Firmenabo, Carsharing etc.) sowie attraktives JobRad Leasing Ein breites Spektrum zur betrieblichen Entwicklung und Weiterbildung Ein ausgeprägter Teamspirit auch im Sport durch zahlreiche Sportevents und unser Mit­arbeitersportprogramm
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Stellvertretender Laborleiter (m/w/d) für elektrische Sicherheit / LVD am Standort Neumünster (Süd)

Fr. 20.03.2020
Neumünster
Treo ist ein akkreditierter und international etablierter Prüfdienstleister für Umweltsimulationen, Materialprüfungen, elektrische Sicherheit und EMV. In unseren Laboren testen wir die Prototypen modernster Technologien und Produkte für Luft- und Raumfahrt, Automotive, Defense, Schiffbau, Medizintechnik und Bahn. Unsere Kunden schätzen uns als kompetenten Partner, der den Produktentwicklungsprozess ganzheitlich und nachhaltig begleitet. Sie profitieren von der einzigartigen Kombination unserer Testmöglichkeiten. Mit unserem neuen hochmodernen EMV-Prüflabor in Neumünster stärken wir unsere Marktposition und schaffen neue Prüfmöglichkeiten und -kapazitäten. Eigenständige Planung, Durchführung und Dokumentation von Prüfprojekten der elektrischen Sicherheit  Beratung der Kunden zur Erstellung von Prüfplänen und Anwendbarkeit von Prüfnormen  Enge Kommunikation mit dem Kunden zur Verbesserung von Kundengeräten zur Erreichung der gesetzten Ziele  Einführung neuer und ständige Optimierung bestehender Prüfverfahren und Prozesse gemäß den aktuellen Normen und gesetzlichen Anforderungen  Vertretung des Laborleiters bei dessen Abwesenheit  Sie wirken am Aufbau eines der leistungsfähigsten Prüflabore für EMV und elektrische Sicherheit mit und gestalten damit die Zukunft der Produktqualifizierung Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung der gängigen Normen der elektrischen Sicherheit / LVD  Ein abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Elektrotechnik / Elektronik o.ä.  Selbständige strukturierte Arbeitsweise und Bereitschaft zur Übernahme von eigener Verantwortung  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende Herausforderung mit viel Verantwortung, die wir entsprechend honorieren  Flache Hierarchien und starker persönlicher Gestaltungsspielraum  Arbeit in einem komplett neu gebauten Prüflabor  Ein Team von erfahrenen Kollegen, die sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freuen  Persönliche Entwicklungschancen nach Ihren individuellen Stärken und Vorstellungen
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Oberarzt (m/w/d) für die Abteilung für Phlebologie und Venenchirurgie

Fr. 20.03.2020
Augsburg
Die Klinik Vincentinum ist ein 248-Betten-Haus mit insgesamt sechs Fachrichtungen im Herzen von Augsburg. Im September 2019 wurde in der damals reinen Belegarztklinik mit der Phlebologie und Venenchirurgie die erste Hauptabteilung gegründet und erfreut sich seitdem einer nicht abreißenden hervorragenden Resonanz. Für die Weiterentwicklung der Abteilung suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen OBERARZT (m/w/d) für die Abt. Phlebologie und Venenchirurgie Hochmoderne Diagnostik und Indikationsstellung Sämtliche konservativen und operativen Therapiemethoden bei Venenerkrankungen aller Arten und  Schweregrade Inhaltliche und strukturelle Weiterentwicklung einer jungen und aufstrebenden Abteilung in enger Zusammenarbeit mit dem Chefarzt und der Klinikleitung Sie sind Facharzt für Gefäßchirurgie, Chirurgie oder Dermatologie mit einschlägiger Erfahrung, gerne mit Zusatzbezeichnung Phlebologie? Sie möchten vom Know-How eines Klinikverbundes profitieren, der sich seit Jahrzehnten auf die Phlebologie spezialisiert? Sie begegnen Ihren Kollegen und Patienten mit viel Respekt und Einfühlungsvermögen und wissen, dass ein Team mehr ist als viele gute Einzelexperten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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