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Abteilungsleitung: 12 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Hotel 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Abteilungsleitung

Leiter Logistik (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Diedorf (Schwaben)
Die Kemmler Baustoffe GmbH ist Schrittmacher im modernen Bauen in Süddeutschland. Mehr als 1.400 Mitarbeiter an 26 Standorten erbringen seit über 135 Jahren täglich Spitzenleistungen für unsere Kunden. Wir handeln mit Produkten auf höchstem Qualitätsniveau und stehen für nachhaltige Kundenbeziehungen sowie permanente Weiterentwicklung. Wir setzen in unserer Unternehmenskultur auf stetige Verbesserung, Eigeninitiative und kurze Entscheidungswege. Im Zuge des weiteren Wachstums und der Weiterentwicklung des Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten Leiter Logistik (m/w/d) in Diedorf Verantwortung für alle Abläufe in der Logistik sowie die vor- und nachgelagerten Wertschöpfungsbereiche Übernahme und Implementierung eines standardisierten Bestellverfahrens Disziplinarische und fachliche Personalverantwortung für bis zu 20 Mitarbeiter Motivation, Schulung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Implementierung von Prozessen, Strukturen sowie die klare Definition von Zuständigkeiten innerhalb des Logistikbereiches Sicherstellung der Warenverfügbarkeit sowie der optimalen Belieferung des Kunden Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Schnittstellen im Unternehmen und Teilnahme, wie auch Leitung verschiedener Projekte zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse und Standards Abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Supply Chain Management Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position verbunden mit Führungserfahrung Erfahrung mit Methoden des Lean Managements, Kaizen und 5S Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Umsetzungs- und Durchsetzungskompetenz Hohes Maß an Eigeninitiative, Fähigkeit zum Querdenken sowie hohe Motivation Fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Spannende Herausforderung in einem stark wachsenden und renommierten Familienunternehmen Eine hervorragende Perspektive und Weiterentwicklung auf Ihrem beruflichen Weg Direkte Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer Viel Gestaltungsspielraum in einem erfolgsorientierten und zielstrebigen Team
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Vertriebsleiter (m/w/d) Deutschland

Fr. 30.10.2020
Aichach an der Paar
Wir sind eine Geschäftseinheit der MEA Group und der einzige Komplettanbieter von Bauprodukten rund um den Keller und den Außenbereich. Unsere Stärke sind aufeinander abgestimmte Systemlösungen, die die Arbeit von Bauprofis einfacher, schneller und sicherer machen. Wir sind der Marktführer im Bereich Lichtschächte und Zargenfenster. Werden Sie Teil unserer internationalen MEA Erfolgsgemeinschaft und gestalten Sie die Zukunft der Baubranche mit – ganz nach unserem Unternehmensmotto: Building Success. Sie sind für die fachliche und disziplinarische Führung des gesamten deutschen Vertriebsteams, dessen Coaching und die Mitarbeiterentwicklung verantwortlich Dabei tragen Sie die Verantwortung für ein signifikantes Umsatzvolumen der MEA Group und treiben Veränderungen aktiv voran, dabei setzen Sie neue Impulse im Hinblick auf bestehende Strukturen und Prozesse Zur Erweiterung der Marktposition sind Sie bei großen Kooperationen präsent und steuern den Vertrieb mittels zielführender KPIs Die Mitgestaltung und Entwicklung des Exportgeschäfts in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie die aktive Mitgestaltung bei der Einführung eines neuen CRM-Systems gehören dabei ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie sorgen zudem für ein reibungsloses Schnittstellenmanagement zur Produktion und Materialwirtschaft, um Liefertreue zu gewährleisten Mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung im Bereich Technik oder Wirtschaft haben Sie eine gute Basis für diese Position Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Führung großer, anspruchsvoller Vertriebsteams (3-stufiger Vertrieb), idealerweise in der Bauzulieferer-Branche, mit und haben idealerweise Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Dabei arbeiten Sie mit Herzblut und Leidenschaft für den Vertrieb, wodurch Sie Ihr Team für neue Ideen begeistern und Veränderungen zielorientiert voranbringen können Sie sind eine souveräne, vertrauensbildende und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigenmotivation und Gestaltungswillen Eine analytische Denk- und Arbeitsweise mit einer Hands-On-Mentalität sind für Sie selbstverständlich und Sie sind versiert in der Kommunikation auf Augenhöhe mit sämtlichen Anspruchsgruppen Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten Langfristig ausgelegte Arbeitsverhältnisse durch unbefristete Arbeitsverträge Leistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub im Jahr Weiterentwicklung ganz individuell: Sie erhalten die Möglichkeit, sich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam Gewachsenes Unternehmen: kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einem modernen Bürogebäude Für Verpflegung ist gesorgt: Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten und natürlich auch Kaltgetränke Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze auf dem Firmengelände
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Schwabmünchen
Die Wertachkliniken Bobingen und Schwabmünchen sind ein erfolgreiches Kommunalunternehmen im Einzugsgebiet von Augsburg. Die zentrale Rolle der Wertachkliniken ist die Gesundheitsversorgung des südlichen Landkreises Augsburg und die weiter auszubauende partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Augsburg. Die Wertachklinik Bobingen verfügt über 130 Betten, die Wertachklinik Schwabmünchen über 126 Betten und ca. 13.000 stationären Fälle und ca. 23.000 ambulanten Fälle. Wir in den Wertachkliniken sehen den Menschen, den Patienten, den Mitarbeiter ganzheitlich. Wir begegnen einander mit Respekt und einem hohen Qualitätsanspruch an unsere Leistung. Beide Standorte bieten ein familiäres Umfeld mit Kindergärten und Schulen in der direkten Umgebung. Die Nähe zum Allgäu garantiert zudem einen hohen Freizeitwert. Verantwortliche Leitung des gesamten Pflegedienstes und OP-Bereiches mit ca. 400 Mitarbeitern, häuserübergreifend für die Wertachklinik Bobingen und Schwabmünchen, einschließlich Personalmanagement, Budgetplanung und - überwachung. Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und interdisziplinärer Austausch mit den Leitungen der verschiedenen Abteilungen und den Stabstellen. Verantwortung für die strate­gische, konzeptionelle sowie die operative Gesamt­organi­sation und Weiterentwicklung des Pflege- und Funktionsbereichs beider Kliniken mit dem Ziel einer optimalen Patientenversorgung unter Berücksichtigung des Leitbildes und der Unternehmensziele. Steuerung der Personaleinsatzplanung unter wirtschaftlichen, bedarfsgerechten und qualitativen Aspekten. Gesamtverantwortung und Organisation des Bereichs der pflege­rischen Fort- und Weiter­bildungen in Zusammenarbeit mit den Bereichsleitungen. Optimierung der Prozesse und Abläufe im Pflegebereich Projekt – und Changemanagement Konzeption und Umsetzung des Digitalisierungsprojektes gemeinsam mit der Stabstelle Prozessmanagement Zusammenarbeit mit der Schulleitung der Krankenpflegeschule an der Wertachklinik Bobingen, um eine optimale praktische Ausbildung der Schülerinnen und Schüler gewährleisten zu können. Unterstützung der Vernetzung mit der regionalen Versorgungsstruktur und Wahrnehmung von Repräsentationsaufgaben im Sinne einer Corporate Identity Sie haben ein abgeschlossenes Studium des Pflegemanagements oder der Pflegewissenschaft bzw. ein vergleichbares Studium. Sie verfügen über einschlägige Berufs- und Leitungserfahrung im Pflege- und Funktions­dienst eines Akutkrankenhauses. Sie sind eine kompetente Führungs­persön­lichkeit und pflegen eine motivierende, wertschätzende und zielorientierte Führungskultur. Sie verfügen über hohe Fachkompetenz und Kenntnisse im Bereich der Umsetzung von Pflegekonzepten. Ihre Persönlichkeit ist geprägt von hoher Sozial­kompetenz, Eigen­initiative und Durchsetzungsvermögen. Sie bringen die Fähigkeit zur fachgebietsübergreifenden Zusammenarbeit mit einem  selbstständigen und lösungsorientierten Arbeitsstil mit. Sie sind innovativ und gleichzeitig pragmatisch Sie sind dienstleistungsorientiert Sie bringen wirtschaftliches Denken und Handeln mit Sie besitzen sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, Power Point) und können diese bei Präsentationen sicher einsetzen Interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Vergütung nach TVöD mit den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Augsburg
Die Hessing Stiftung ist eines der traditionsreichsten Unternehmen in Augsburg. Entstanden vor über 100 Jahren gehören heute neun Unternehmenseinheiten mit insg. 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zur Stiftung. Die Orthopädietechnik ist unser Ursprung, der heute von dem Bereich der Schuhtechnik ergänzt wird. Daraus entwickelte sich unsere orthopädische Fachklinik, die mit ihren sieben hochspezialisierten Fachbereichen eines der führenden Orthopädie-Kompetenzzentren Europas ist sowie die Hessingpark-Clinic GmbH eine international bekannte Privatklinik im Bereich des Spitzensports. Darüber hinaus gehören zu uns jeweils eine orthopädische und geriatrische Rehabilitationseinrichtung sowie drei Medizinische Versorgungszentren. Für die Orthopädischen Fachkliniken der Hessing Stiftung suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung zum 01.04.2021 eine Pflegedienstleitung (m/w/d) Stellen-ID: 2020/47 Unterstützung der strategischen Entwicklung der Kliniken als Mitglied der Klinikleitung personelle und wirtschaftlich-organisatorische Führung des gesamten Pflege- und Funktionsdienstes Optimierung und Weiterentwicklung von effizienten Prozessen und Strukturen Sicherstellung einer systematischen und effizienten Personalbedarfs- und Einsatzplanung Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualität und Professionalität der Pflege Optimierung vorhandener und Implementierung neuer innovativer Pflegekonzepte ergebnisorientierte Mitarbeit in interdisziplinären Projekten zur Weiterentwicklung der Fachkliniken Organisation, Sicherstellung und Überprüfung bedarfsgerechter Pflege- und Behandlungsmaßnahmen Konzeptionelle, strukturierte, effiziente Personalbedarfsplanung und –Einsatzplanung unter Berücksichtigung der aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen, z.B. PPuGV, QM-Anforderungen und Pflegebudget Erarbeitung, Ausbau und Erweiterung von Qualitätsstandards und Qualitätssicherung Sie verfügen über eine abgeschlossene pflegerische Berufsausbildung und weitere der Position angemessene Qualifikationen Sie verfügen bereits über Erfahrung aus einer leitenden Position in der Pflege und besitzen auch mehrjährige praktische Krankenhauserfahrung. Für Sie sind eine exzellente medizinisch-pflegerische Versorgung eindeutig mit Wirtschaftlichkeit und Servicegedanken vereinbar. Sie haben ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Integrität und verfügen über eine unternehmerische und strukturierte Denkweise. Mit Ihrem zielgerichteten und kooperativen Führungsstil sorgen Sie dafür, dass die definierten Ziele gemeinsam erreicht werden. Mit Ihrer Kommunikations- und Konfliktfähigkeit gelingt Ihnen der Umgang mit allen Berufsgruppen, Patienten und Angehörigen Fundierte betriebswirtschaftliche und ökonomische Kenntnisse und Erfahrungen im Projekt- und Qualitätsmanagement runden Ihr Profil ab. Eine anspruchsvolle, vielseitige Führungsaufgabe mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräumen sowie einer leistungs- und verantwortungsgerechten Vergütung Transparente und offene Kommunikationsstrukturen Mitarbeiterangebote, wie z. B. eigene Kinderbetreuungsgruppen, Ferienwohnungen, Einkaufsberechtigungen mit Vergünstigungen, Jobticket für den ÖPNV Sehr gute Infrastruktur und Lebensbedingungen in der Region
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Stationsleitung (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Aichach an der Paar
Die Kliniken an der Paar, ein Eigenbetrieb des Landkreises Aichach-Friedberg, leisten mit 280 Betten an ihren Standorten in Aichach und Friedberg die stationäre Grund- und Regelversorgung für die Bevölkerung im Wittelsbacher Land, im Städtedreieck Augsburg/Ingolstadt/München.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stationsleitung (m/w/d) für unsere Station B im Krankenhaus Aichach.Betreuung und Versorgung der Patienten sowie Angehörigen auf Station mit den Fachbereichen Viszeral-, Unfall-, Gefäßchirurgie sowie der Belegabteilung HNOPersonalführung des Pflegeteamsenge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung und der Stellv. StationsleitungÜberarbeitung und Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe, Standards und BehandlungspfadeAnsprechpartner für alle Berufsgruppenabgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung einer Station wünschenswertBerufserfahrung in der Grund- und BehandlungspflegeVerantwortungsbereitschaftEigeninitiative und EinsatzbereitschaftVorbildfunktion mit Koordinationsfähigkeiten und ausgeprägten sozialen und persönlichen Kompetenzeneinen innovativen Arbeitsplatz, unter Anderem in einem neugebauten Klinikum am Standort Aichachfamiliäre Arbeitsatmosphäreattraktive Verdienstmöglichkeiten mit einer Vergütung und weitere Leistungen nach dem TVöD-Kspannende und abwechslungsreiche TätigkeitenMöglichkeit zur Gestaltung und Einbringen von Ideeninterne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeitenflexible Arbeitszeitmodelleeine attraktive Umgebung mit vielen Freizeitmöglichkeiten und einer guten Anbindung nach Augsburg und MünchenMöglichkeit zum Autoleasing über den Landkreis
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Leiter strategischer Einkauf (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Augsburg
Wir sind ein modernes Unternehmen mit Sitz in Deutschland, Bayern das sich durch konsequente Kundenorientierung zu den Branchenführern zählen darf. Mit unserem Team, welches sich auf den Online- und Direktvertrieb für Zubehör und Ersatzteile im Flurförderbereich spezialisiert hat, stehen wir heute wie auch morgen für erstklassige Qualität, fachkundige Beratung, ein exzellentes Sortiment und eine ganz besondere Einkaufsatmosphäre. Das Ziel ist es mit unserer hohen Lieferbereitschaft dem Kunden bei einem bestehenden Problem zu unterstützen. Dabei prägt die Kundenzufriedenheit unser durchgängiges Handeln. Wir agieren als wirtschaftlich und finanziell freies Familienunternehmen am Markt und wertschätzen dabei unsere regionale Verbundenheit. Im Unternehmen leben wir mit einfachen und klaren Strukturen, den offenen Dialog und dabei ist die Fairness im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten stets unser oberstes Gebot. Hierbei ist Erreichtes der Ausgangspunkt für neue Ideen, neue Möglichkeiten, neue Entwicklungen, immer unter Beachtung von sozialen, gesellschaftlichen und ethnischen Gesichtspunkten. Wir stehen für Sie ein mit unseren Mitarbeitern an mehreren Firmenstandorten regional, national wie auch international. „Erfolg ist Verantwortung. Und wir sind bereit, sie zu übernehmen.“ Zur Verstärkung für unseren Standort in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter strategischer Einkauf (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung für die Abteilung Einkauf Strategische Planung und Management der bestehenden und neuen Einkaufsstruktur, darunter Überwachung und Steuerung in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktmanagement, Vertrieb und Logistik Strategische Lieferantensuche und -auswahl für breites und tiefes Sortiment eines Großhandels, Lieferanten-Auditierung und Lieferanten-Entwicklung, Betreuung und Weiterentwicklung der Bestandslieferanten gemäß Wachstums- und Beschaffungskonzeptes Führung von Einkaufsverhandlungen und Prozessoptimierung des Warenbeschaffung, Abbau von Einkaufshindernissen und Entwicklung alternativer Einkaufsquellen Eigenmarkenstrategie, sowie Durchführung von MoB-Prozessen Durchdringung der Supply-Chain im Flurfördersektor Benchmarkanalysen in den globalen Beschaffungsmärkten durchführen, Auswerten von Angeboten inklusive Herbeiführung von Vergabeentscheidungen Expertenfunktion für neue Produkte wahrnehmen und aktive Marktbeobachtung Definition und Überwachung der unternehmensrelevanten KPIs, sowie Maßnahmensteuerung zur Erreichung der gesetzten Ziele Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B.  Wirtschaftsingenieurwesen), gepaart mit hohem technischen Verständnis, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung als Fachwirt/ Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Leitung strategischer Einkauf Große Erfahrung im Einkauf technischer Produkte / Ersatzteile / Zubehör / Flurfördersektor / Lager- und Betriebsausstattung / Intralogistik Erfahrung und Kreativität in der Konzeption von digitalen Anwendungen und kennen agiles Arbeiten aus der Praxis (Scrum etc.) und sind vertraut mit den Methoden des Design Thinking Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Sozial- und Persönlichkeitskompetenz Ergebnisorientierte Arbeitsweise Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterführung, Entwicklung der Abteilung Hohe Fach- und Methodenkompetenz starke Hands-on Mentalität Selbstorganisation und Teamfähigkeit Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Internationale Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Sonderzahlungen Leistungsorientierte Bonuszahlungen (ab dem 2. Jahr Betriebszugehörigkeit) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Gute Verkehrsanbindung/ firmeneigene Parkplätze Zuschuss zum Jobticket Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Laptop und Diensthandy Teamevents/ Firmenevents Und vieles mehr….
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Produktionsleiter für Konditorei und Confiserie (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Augsburg
Als eine der führenden Konditoreien in Süddeutschland sind wir ein mittelständisches Familienunternehmen mit mehr als 80-jähriger Tradition im Konditorenhandwerk. An unserem Hauptsitz in Augsburg stellen wir in unserer Marken-Manufaktur Konditorei- und Confiseriespezialitäten her, die in unseren Cafés an zwei Standorten im Zentrum Augsburgs dem Gast den „lässigen Luxus der Kaffeehauskultur im Alltag“ bieten. Für unsere beiden Produktionsstätten Konditorei und Confiserie suchen wir einen Produktionsleiter (m/w/d) Arbeitsbeginn ab sofort, oder nach Vereinbarung Organisation des gesamten Produktionsablaufs an beiden Standorten, in Verbindung mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Kostenoptimierte Lagerhaltung Qualitätssicherung und Steigerung Vorausschauende, Trendorientierte Produktentwicklung Positives Betriebsklima und Mitarbeiterbindung sichtbar in Personalkosten, Krankheits- und Fluktuationsquote Verantwortung für die unbedingte Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen im Arbeitsbereich, insbesondere der Hygiene- und Arbeitsschutzbestimmungen und des HACCP -Konzeptes Erstellung und Kontrolle des Dienstplanes, des Jahres-Urlaubsplanes sowie Führen der Arbeitszeitkonten mit Kennzahlen-Reporting an die Geschäftsleitung Unterstützung der Geschäftsführung bei der Personalarbeit: z.B. Mithilfe bei Personalauswahl, Mitarbeiterbeurteilungen, Betreuung und Ausbildung von Lehrlingen Integration modernster Arbeits- und Verfahrenstechniken in Produktionsprozessen Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Konditor mit Berufspraxis in anspruchsvoller, handwerklicher Produktionsweise eigenverantwortliches, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten als Teamleiter Leidenschaft, Fantasie und gestalterische Begabung es macht Ihnen Freude, hohe Qualitätsstandards umzusetzen sehr gute Umgangsformen und Freude an der Arbeit im Führungsteam Lösungs- und Ergebnisorientiertes Arbeiten Sie sind dienstleistungsorientiert, flexibel, setzen Prioritäten und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick Andere würden Sie als führungsstarke Persönlichkeit mit betriebswirtschaftlichen Skills und Organisationstalent bezeichnen; Strategisches Denken und zielorientiertes Arbeiten liegt Ihnen im Blut Sie sind ein durchsetzungsstarker Teamplayer und zeichnen sich durch Ihre selbstbewusste und empathische Persönlichkeit aus; Sie wollen erfolgreich sein Sie sind offen für eine persönliche Weiterentwicklung, Digitalisierung und Technik macht Ihnen Freude und Sie sind offen für Neues. Führerschein Klasse B Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung Arbeiten in einem motivierten Führungsteam mit flachen Hierarchien Sorgfältiges Onboarding und regelmäßige Entwicklungsgespräche Leitende Position mit eigenen Verantwortungsbereichen, die Ihnen Möglichkeiten bieten, sich weiterzuentwickeln und eigene Vorschläge und Ideen umzusetzen Einen unbefristeten Vertrag Ständige Weiterbildungen im Unternehmen mit externen Trainern Personalrabatt für die Dichtl Produktwelt Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Nutzung des Firmenfahrzeugs zum Erreichen der zwei Produktionsstandorte
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Head of Quality / Bereichsleitung Qualität (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Neusäß
Die Unternehmensgruppe Kläger ist in den letzten 50 Jahren kontinuierlich durch Innovationsgeist und Expertise gewachsen. Aktuell sind ca. 250 Mitarbeiter an zwei Standorten in Deutschland beschäftigt. Im Herzen von Sachsen fertigt die Kläger Plastik GmbH seit 1992 anspruchsvolle technische Spritzgussteile aus thermoplastischen Kunststoffen. Langjährige Erfahrungen bei der Verarbeitung aller technischen Kunststoffe, insbesondere von PPS sowie in der Hybridtechnik, haben uns zu einem kompetenten und verlässlichen Partner für unsere Kunden gemacht. Wir suchen ab sofort Head of Quality / Bereichsleitung Qualität (m/w/d) Wir suchen in unbefristeter Festanstellung Verstärkung im Bereich Qualitätsmanagement. Sie arbeiten in einem mit viel Herzblut geführten, international agierenden und mittelständischen Unternehmen, welches nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert ist. Ebenso streben wir die IATF-Erstzertifizierung im Jahr 2021 an. Die besondere Herausforderung bei dieser Tätigkeit besteht darin, dass Sie standortübergreifend ebenso für unseren Standort in Neusäß (Bayern) verantwortlich tätig sind. Ihre Eigeninitiative und Lust auf Weiterentwicklung sind hier ausdrücklich erwünscht! Sie suchen nach einer abwechslungsreichen Stelle in einem international agierenden, familiären und freundlichen Unternehmen und möchten Ihre Stärken weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie organisieren, realisieren und überwachen die Prozess- und Produktqualität für die Standorte Hartha und Neusäß In Ihrem Arbeitsalltag planen und koordinieren Sie alle Maßnahmen, die zur Erkennung interner Schwachstellen und zur Verbesserung der Managementsysteme beitragen Sie übernehmen die Betreuung interner und externer Audits Als Ansprechpartner für den Bereich Auditierung und Zulassung unterstützen Sie unsere Partnerfirmen, Kunden und Lieferanten bei der Planung und Realisierung Sie setzen die Qualitätsstandards standortübergreifend um und fungieren als Schnittstellenfunktion mit den relevanten Ansprechpartnern Die kontinuierliche Neuausrichtung der Qualitätsabteilung im Hinblick auf sich verändernde Rahmenbedingungen sowie Kundenanforderungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie führen ein Team von 20 Mitarbeitern im Bereich Qualitätsmanagement Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Fachhochschul- oder Hochschulausbildung (Master/Diplom) oder eine vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung In Ihrer Berufslaufbahn sammelten Sie umfangreiche Erfahrung als Führungsposition Sie absolvierten Zusatzausbildungen im Bereich Qualitäts- und Umweltmanagement als auch IATF (ISO 9001, TS 16949), Six Sigma oder vergleichbar Der sichere Umgang mit gängigen IT- und ERP-Systemen sowie Qualitätssoftware ist für Sie selbstverständlich Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Selbstorganisation und Eigenmotivation aus. Ebenso haben Sie ein hohes Verantwortungsbewusstsein und arbeiten auch gerne in einem Team Idealerweise kommen Sie aus der Region Eine attraktive Vergütung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf: Flexible Arbeitszeiten in Vollzeit mit vollem Überstundenausgleich 30 Tage Urlaub Sicherer Arbeitsplatz bei namhafter, international agierender Firmengruppe Individuelle Einarbeitung sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote
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Teamleiter Marketplaces (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Gersthofen
Als internationaler Markenlieferant teilen wir unsere Begeisterung für hochwertiges Foto- und Video­zu­be­hör mit unseren Kunden: Unsere Produkte der Marken Walimex pro® und Mantona® inspirieren Profifo­to­gra­fen genauso wie ambitionierte Einsteiger. WALSER wächst stetig und baut seine internationale Markt­po­sition kontinuierlich aus. Dabei verdanken wir unseren Erfolg vor allem unseren 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die täglich mit jeder Menge Herzblut, Know-how und Ideen bei der Sache sind. An unserem Firmensitz in Gersthofen bei Augsburg erwarten Sie optimale Arbeitsbedingungen. Unser Team aus Pro­dukt­managern, Marketingexperten und Vertriebsprofis verbindet operatives Arbeiten mit strategischem Denken. Hand in Hand entwickeln und erweitern wir die Produktpalette für unsere anspruchsvollen Kun­den und vermarkten neue, innovative Lösungen im Bereich Imaging, u.a. für unsere Marken Mantona® und Walimex pro® und weitere Marken. Nutzen Sie Ihre Chance und bereichern Sie unser Team als TEAMLEITER MARKETPLACES (M/W/D) Führung unseres Vertriebsbereiches „E-Com­merce“ mit Budget- und Umsatzverantwortung Verantwortung und Ausbau der europaweiten Marktplatzaktivitäten (Eigene Webshops, Amazon Vendor & Seller, eBay, Otto, MediaSaturn etc.) Nachhaltige Betreuung und Weiterentwicklung unserer internationalen E-Commerce Strategie sowie systematische Erschließung neuer Markt­plätze Analyse von Kundengruppen und Entwicklung von erfolgreichen Keywordstrategien Steuerung, Erfolgskontrolle und Optimierung der Kampagnen Potential- und Konkurrenzanalyse, Bench­mar­king, KPI-Reporting sowie Ableitung von Hand­lungsempfehlungen Fachliche und disziplinarische Führung von einem wachsenden, dynamischen Team sowie Steuerung unser Geschäftspartner Enge Zusammenarbeit mit dem Produkt­ma­nage­­ment, Marketing und Vertrieb Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirt­schaft­liches Studium, Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Vertrieb / E-Commerce oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce Nachweisbare Erfolge in der operativen Steue­rung von Online-Marktplätzen als Vertriebskanal und konsequente Umsetzung von neuen Trends Erfahrung im Bereich AMS, Vendor Central/Seller Central, PPC, CPC, AcoS Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen sowie den relevanten E-Commerce Tools wie z.B. „Shopdoc“, „Amvisor“, „ARA Premium“ etc. Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystem (z.B. Sage Office Line) Selbständige und verantwortungsbewusste sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, proaktiver Teamplayer mit Führungserfahrung Hohe Sozialkompetenz, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Analytische Fähigkeiten, Kennzahlen- und kostenorientiertes Handeln Kenntnisse in der Analyse von Zahlen, KPI, Daten, Marktentwicklung und Kundeninformationen Sehr gute Ausdrucksweise in deutscher Sprache sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsverhältnis mit langfristigen Perspektiven Vertrauens- und respektvolle Zusammenarbeit in einer familiären, dynamischen Atmosphäre Gezielte Weiterbildung und Qualifikation unserer Mitarbeiter sowie Freiraum zur persönlichen Entfaltung Ausschüttung von Boni bei Unter­nehmens­er­folgen Moderne Arbeitsplätze, täglich frisches Obst Stilvoll gestaltete und helle Räume, Chillout und Gaming Zone sowie eine große Küche für die gemeinsame Mittagspause mit Terrasse zum Grillen Übernahme von Kindergarten- und KiTa-Gebühren Unternehmensfinanzierte Betriebsrente über ein firmeneigenes Versorgungswerk Zahlreiche Mitarbeiterevents und noch vieles mehr
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Betriebsleiter (m/w/d) Weiterverarbeitung

Mo. 19.10.2020
Augsburg
Die Mediengruppe Pressedruck ist ein führender Informationsanbieter in Deutschland. Wir bieten etwas Einzigartiges in unserer Region: alle Medien aus einer Unternehmensgruppe. Tageszeitungen, Wochenzeitungen, Radio und Fernsehen, Internet, Callcenter und Logistikunternehmen machen uns zu einem Full-Service-Mediendienstleister. Als zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit einer wachstumsorientierten Strategie bewegen wir uns in einem besonders dynamischen Umfeld mit hohen Anforderungen an die Flexibilität und das Know-how unserer Mitarbeiter. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Betriebsleiter (m/w/d) Weiterverarbeitung Leitung und Personalverantwortung des gesamten Bereichs Weiterverarbeitung (Zeitungsdruck und Direktverteilung) Ausbau und Sicherstellung der Kommunikation in allen Bereichen der Weiterverarbeitung Koordination und Steuerung der Kundenaufträge über alle Prozessabschnitte in der Weiterverarbeitung Verantwortung für Produktion, Supply Chain, Ressourcenplanung (Personal und Maschinen), Neuinvestitionen  planen/durchführen, Weiterentwicklung des Produktionsangebots Analyse und Optimierung bestehender Prozesse und Abläufe Koordination und Monitoring von externen und internen Dienstleistern im Produktionsablauf oder in vor-/nachgelagerten Bereichen Budgetverantwortung Mehrjährige Berufserfahrung in Führungs- bzw. Leitungspositionen mit nachweislichen Erfolgen Teamorientierte, führungs- und umsetzungsstarke Persönlichkeit, Impulsgeber und Treiber mit sozialer Kompetenz Erfahrung im Umgang mit multikultureller Belegschaft (Diversity) Starke Kommunikationsfähigkeiten und Organisationsgeschick Bereitschaft zur Wechselschicht bzw. zu Sonn-, Feiertags- und Wochenenddiensten Anwendungsorientierte IT-Kenntnisse Bei uns erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben mit Gestaltungsfreiheit und Eigenverantwortung in einem dynamischen Bereich. Zudem bieten wir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten bei einer leistungsgerechten Bezahlung.
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