Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

abteilungsleitung: 15 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Immobilien 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • IT & Internet 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Augsburg 10
  • Gersthofen 2
  • Ulm (Donau) 2
  • Bobingen 1
  • Freiburg im Breisgau 1
  • Friedberg, Bayern 1
  • Heidelberg 1
  • Heilbronn (Neckar) 1
  • Meitingen 1
  • Nürnberg 1
  • Stuttgart 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 13
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
abteilungsleitung

Laborleiter Chemische Analytik (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Friedberg, Bayern
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Fachliche und disziplinarische Führung eines Laborteams Organisation der Laborabläufe zur termingerechten Abgabe valider Prüfergebnisse Bewertung von Analysenergebnissen Überarbeitung und Weiterentwicklung der Abläufe auf Basis externer Vorgaben und interner Erkenntnisse Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen, Führung von Veränderungsprozessen zur Effizienzsteigerung im Labor Erstellung von Prüfvorschriften, Gerätevorschriften und SOPs Entwicklung und Validierung von neuen oder verbesserten Analysenmethoden, Adaption bestehender Methoden auf neue/veränderte Produkte Budgetverfolgung und –planung, Kostenoptimierung Mitwirkung bei allen betriebsrelevanten Projekten und bei der Erstellung von Rohstoffspezifikationen Durchführung von Abweichungs- und Änderungsdokumentation (Change Control), Dokumentation von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen (CAPAs) Durchführung von internen und externen Audits Abgeschlossenes Hochschulstudium der Pharmazie, Chemie bzw. naturwissenschaftliches Studium (Chemieingenieur, Lebensmittelchemie) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätskontrolle in einer pharmazeutischen Produktionsstätte Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der chemischen Analytik (Pharma- oder Lebensmittelbranche) Gute GMP- und Arzneimittel-Kenntnisse sowie umfangreiche Erfahrungen in der Analytik chemischer Prüfparameter (bevorzugt HPLC; GC; ICP-OES, ICP-MS etc.) Grundkenntnisse der statistischen Methoden Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Gute Englischkentnisse in Wort und Schrift Führungserfahrung im vergleichbaren Umfeld strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Gut ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Hohe Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Belastbarkeit Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgs­beteil­igung, Langzeit­konten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
Zum Stellenangebot

Leiter*Leiterin Distrikt Süd im Bereich Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit

Fr. 14.02.2020
Augsburg
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die MEDITÜV GmbH & Co. KG ist am Standort Augsburg folgende Position zu besetzen: Leiter*Leiterin Distrikt Süd im Bereich Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit Was Sie bei uns bewegen Sie sind für die Sicherstellung der Einhaltung der vorgegebenen Prozesse gemäß Managementsystem bzw. Konzernrichtlinien verantwortlich. Sie koordinieren einheits- und fachgebietsübergreifende Auftragsbearbeitungen. Sie unterstützen die zugeordneten Mitarbeitenden bei der Organisation und Abwicklung der Tätigkeiten. Sie steuern die Ressourcen. Sie übernehmen die Vermittlung von Zielen sowie die Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Zielerreichung. Sie planen Personal, Kosten, Erlöse, Investitionen sowie die Weiterbildung von Mitarbeitenden unter Berücksichtigung der Vorgaben. Sie führen die regelmäßige aktive Berichterstattung an die Geschäftsführung zu besonderen Geschäftsvorfällen, Qualitätsfällen, Kundenbeziehungen sowie ggf. zu Abweichungen von Vorgaben und vereinbarten Zielen durch. Sie sind für die verantwortungsvolle und wertschätzende Führung der Mitarbeitenden verantwortlich. Sie übernehmen die Planung und das Controlling der erforderlichen Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden. Sie führen den Distrikt Süd wirtschaftlich erfolgreich. Was Sie ausmacht Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, umfassende Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Prozessen, betriebswirtschaftliche Grundkompetenzen sowie einschlägige Führungserfahrung mit.  Sie verfügen über Projektmanagementkenntnisse. Sie überzeugen durch ein souveränes Auftreten und durch Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift, auch in englischer Sprache. Sie besitzen Organisationsvermögen, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit sowie Engagement. Sie bringen ein gutes Urteilsvermögen mit und handeln unternehmerisch und strukturiert. Sie sind loyal und ergebnisorientiert. Sie können priorisieren, hadeln ganzheitlich und sind informationsbereit. Sie sind am Erfolg und an der Entwicklung der Mitarbeitenden interessiert und überzeugen hierbei mit Motivationskompetenz, Delegationsvermögen und Menschenkenntnis. Außendienst- sowie Reisebereitschaft sowie ein Führerschein der Klasse B runden Ihr Profil ab. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm bieten wir Ihnen zahlreiche interne Seminare an. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme oder Dienstwagen sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020MEDITÜV12375 MEDITÜV GmbH & Co. KGAnnika Engelhard, Tel. 0511 9986-2377 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/ Hier online bewerben Merken Weiterempfehlen Drucken TÜV®
Zum Stellenangebot

Produktionsleiter (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Augsburg
  Von Roll ist ein globaler Marktführer für elektrische Isolationsprodukte, -systeme und -dienstleistungen und ist weltweit an 14 Produktionsstandorten mit rund 1.250 Mitarbeitern präsent. Unser Standort in Augsburg ist mit rund 200 Mitarbeitern spezialisiert auf die Herstellung von Bauteilen und Halbzeugen aus Verbundwerkstoffen. Unsere Neuentwicklungen bieten ein erhebliches Potenzial für zukünftiges Wachstum, insbesondere in der Luft- und Raumfahrt- sowie der Automobilindustrie. Wir gestalten die Zukunft und verbessern uns ständig. Bist Du interessiert unseren Wandel mitzugestalten? Wir suchen ab sofort einen dynamischen Produktionsleiter (m/w/d), der innerhalb seines Verantwortungsbereiches die Produktion leitet, koordiniert und somit einen reibungslosen, effizienten Geschäftsablauf gewährleistet. Planung und Steuerung des gesamten Produktionsablaufes und Sicherstellung der reibungslosen und termingerechten Versorgung aller Kunden im Verantwortungsbereich Verantwortung für die Erarbeitung und Implementierung neuer Prozessabläufe und deren Umsetzung Personaleinsatz- und Kapazitätsplanung Enge Einbindung / Zusammenarbeit mit Planung, Logistik, Qualität, Entwicklung, Beschaffung, Finanzen, HR und Instandhaltung Erhebung von definierten Kennzahlen in der Produktion zur effizienten Organisation der zugeordneten Bereiche Ausarbeiten von Vorschlägen für das Produktionsbudget; Überwachung der Kosten und Effektivität der Produktionsaktivitäten Direkte Berichtslinie an den Werkleiter Disziplinarische und fachliche Führung für alle zugeordneten Mitarbeiter der Produktion Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion, davon mindestens drei Jahre mit Führungsverantwortung Gute Kenntnisse in der CNC-Bearbeitung von Kunststoff oder Metall Sehr gute Kenntnisse der Methoden in Lean-Production und beständiges Streben nach Verbesserung Unternehmerisches Denken und ausgeprägtes Organisationsvermögen Hohe Eigeninitiative und die Fähigkeit mit vielfältigen Produkten und wechselnden Aufträgen umzugehen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft sowie die Fähigkeit auf Menschen einzugehen Hands-On Mentalität und positives Denken Zeitmanagement, Selbstverwaltung IT-Tool-Kenntnisse (z.B. SAP, Excel und Word etc.) Internationales, hochdynamisches Umfeld im börsennotierten Unternehmen Flache Hierarchien mit viel Eigenverantwortung und einem spannenden Tätigkeitsfeld Intensiver fachlicher Austausch und eine enge Zusammenarbeit mit dem Top Management Viel Gestaltungsfreiraum, um gemeinsam mit uns zu wachsen Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Gebietsleiter (m/w/d) Vertrieb Depot Raum Bayern / Baden-Württemberg

Mi. 12.02.2020
Stuttgart, Augsburg, Ulm (Donau)
Wir bleiben anders. Du auch? Tchibo ist deshalb so erfolgreich, weil wir Veränderung nachhaltig gestalten. Wir vereinen Tradition und Innovation: Mit Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz überraschen wir unsere Kunden mit immer anderen Produktwelten und bleiben gleichzeitig unserer Kaffeetradition treu. Unterstütze uns dabei, mit Mut und Verstand die Zukunft zu gestalten! Gebietsleiter (m/w/d) Vertrieb Depot Raum Bayern / Baden-Württemberg 89073 Großraum Stuttgart/Augsburg/Ulm Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Großraum Stuttgart/Augsburg/Ulm Als Gebietsleiter / Regionaler Verkaufsleiter hast du die personelle Verantwortung über 9 Bezirksleiter und bis für dessen Weiterentwicklung zuständig Du unterstützt unsere Handelspartner im Lebensmitteleinzelhandel vor Ort bei der Durchsetzung des Vertriebskonzeptes Du entwickelst unser Vertriebssystems durch Analyse und Feinsteuerung relevanter Kennzahlen kontinuierlich weiter und trainierst deine Mitarbeiter im Verkauf oder in Vertragsabschlüssen mit selbstständigen Lebensmitteleinzelhändlern Mit der Steuerung des Röstkaffee- und Gebrauchsartikelgeschäftes in unseren Depots im Supermarkt trägst du maßgeblich zum Erfolg des Tchibo Vertriebskanals und somit auch unseres Unternehmens bei Eine mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst der Nahrungs-/Genussmittelindustrie bzw. des Lebensmitteleinzelhandels sowie im Vertrieb von Markenartikeln Fundierte Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie die Eigenschaft, Mitarbeiter zu steuern und nachhaltig zu motivieren Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, die sowohl Teamgeist als auch Durchsetzungsvermögen vereinen Eine strukturierte Arbeitsweise, ein sicheres Auftreten und Überzeugungskraft Sicherer Umgang mit MS-Office und gängigen CRM-Systemen Du erhältst ein attraktives Gehalt sowie einen Firmenwagen, den du auch privat nutzen kannst. Du bekommst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Nutze unser vielfältiges Fortbildungsangebot für deine individuelle Entwicklung: E-Learning, interne und externe Seminare und Trainings. Bleibe fit und gesund - freu dich auf Zuschüsse für Fitness-Studios. Außerdem bist du mit unserer Unfallversicherung immer gut abgesichert, auch privat.
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter (w/m/d) - Gersthofen

Mi. 12.02.2020
Gersthofen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1016180 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
Zum Stellenangebot

Global Head of IT-Infrastructure (m/f/d)

Mi. 12.02.2020
Meitingen
SGL Carbon is a leader in the development and manufacture of products based on specialty graphite and composites materials. Using our comprehensive technology know-how and in close partnership with our customers, we develop intelligent and leading-edge solutions for the big issues of mobility, energy and digitization. SGL Carbon has more than 5, 000 employees worldwide and 29 production sites in Europe, North America and Asia, and a service network in over 100 countries. For our Corporate Function "Information Technology & Digitization" at our sites Bonn, Meitingen or Wiesbaden SGL Carbon GmbH is looking for a Global Head of IT-Infrastructure (m/f/d) Responsible to lead, architect and ensure IT-infrastructure (datacenter, network, workplace) globally within SGL Carbon for all plants, legal entities and one joint venture Develop concepts to drive efficiency in cost, processes and IT infrastructure and stabilize the required systems and organization Execute the IT-technology roadmap to support the company strategy Ensure efficient operations (incl. Service Desk) according to defined Service Level Agreements Relationship management with business stakeholders to ensure that IT infrastructure is in line with business requirements as well as identification of change requests Tracking the latest ICT technological developments to derive innovative solutions Managerial responsibility for your team of global experts and local site representatives Be part of and contribute to the global IT-Leadership team Degree in Information Technology At least ten years professional experience in the IT related sector, thereof minimum five years in leading and/or directing IT operations working in a global environment Extensive experience in IT infrastructure, demonstrated ability to efficiently and effectively apply IT solutions to solve business requirements Excellent leadership and communication skills Advanced project management and proven change management skills Intensive knowledge of IT processes, management, budgeting and strategy development Excellent English communication skills Convince us with your skills and strengths - in an experienced team, working on challenging tasks. With our leading-edge technologies and materials, you will have freedom to act and a wide range of development opportunities. Attractive remuneration, smart fringe benefits and a share in the company's success are all part of our offer.
Zum Stellenangebot

Fachbereichsleiter Betriebsgastronomie (gn)

Di. 11.02.2020
Heilbronn (Neckar), Augsburg, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Heidelberg, Nürnberg
Als Nischenanbieter im Bereich Hotellerie, Gastronomie und Veranstaltung erfolgreich gewachsen, setzen wir mittlerweile auch durch digitale Marktplätze und Applikationen – z. B. zur Vermittlung von Karriereperspektiven, haushaltsnahen Dienstleistungen oder Studenten-Jobs – neue Maßstäbe an unseren nationalen und internationalen Standorten. Die Unternehmensgruppe der GVO gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Talente hierfür einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die den Unterschied machen! Zur Stärkung und Erweiterung unseres Kernbereichs, der Gastronomie, suchen wir in Vollzeit zum baldigen Einstieg einen Fachbereichsleiter (gn) für die Betriebsverpflegung in Heilbronn, Augsburg, Freiburg, Ulm, Heidelberg oder Nürnberg.Sie übernehmen die reizvolle Aufgabe, die Fachabteilung Küche in ihrer Niederlassung weiter auszubauen. Dazu gehört die Betreuung von Bestandskunden und Gewinnung von Neukunden. Ihre Kunden erwarten von Ihnen die fachkundige Bereitstellung von Mitarbeitern auf allen Küchenpositionen, von der einfachen Küchenhilfskraft bis hin zu Spezialköchen. Gleichzeitig übernehmen Sie die Personalverantwortung für Ihre Mitarbeiter, mit Personalbeschaffung, Disposition der Arbeitseinsätze und Mitarbeiterführung. Im Niederlassungsbüro erledigen Sie die zugehörigen administrativen Aufgaben und arbeiten eng mit dem Fachbereichsleiter Service zusammen. Fundierte gastronomische Ausbildung und Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie/Hotellerie sowie kaufmännische Grundkenntnisse. Idealerweise haben Sie sich zum Hotelbetriebswirt weitergebildet oder waren bereits in ähnlicher Position tätig Wirtschaftlicher Sachverstand sowie Kreativität für innovative Lösungsansätze und neue Geschäftsideen Kommunikations- und Verhandlungsstärke, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit Fließende Deutsch- und gern grundlegende Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine solide Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich. Die verantwortungsvolle, gut dotierte Position eröffnet Ihnen langfristige Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Tiefbau mit Leitungsaufgaben für die Stadtwerke Augsburg

So. 09.02.2020
Augsburg
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Ingenieur (m/w/d) im Tiefbau mit fachlichen Leitungs- und Gestaltungsaufgaben für die Stadtwerke Augsburg Job-Nr. PEI/69844 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Mandant sind die Stadtwerke Augsburg, eines der deutschlandweit modernsten Versorgungsunternehmen und drittgrößtes Stadtwerk in ganz Bayern. Insgesamt beliefern die swa über 350.000 Menschen in und um Augsburg mit Strom, Erdgas, Fernwärme sowie Trinkwasser. Auch über die Landesgrenzen hinweg sind die Stadtwerke Augsburg aufgrund ihrer innovativen Ansätze bekannt und genießen bundesweit einen hervorragenden Ruf.Für das neu strukturierte Team im Bereich Gas, Wasser und Fernwärme suchen wir aktuell und exklusiv nach einem fachlich leitenden Ingenieur (m/w/d) mit Expertise im Tiefbau. In dieser Position koordinieren Sie ein Team von 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und stimmen sich mit Ihrer Führungskraft zu strategischen Fragestellungen in der Instandhaltung ab. Im Rahmen von Projekten identifizieren Sie Optimierungspotenziale im Instandhaltungsmanagement und bringen eigenständig zukunftsweisende Ideen ein.Als einer der größten und modernsten Arbeitgeber der Region bietet Ihnen unser Mandant eine verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum in einem familiären Umfeld mit hohem Zusammenhalt unter allen Kolleginnen und Kollegen. Flexible Arbeitszeiten, Sport-, Gesundheits- und hochwertige Weiterbildungsangebote sind neben JobRad, Jobticket und einer Kantine nur einige der Vorteile der angebotenen Position. Ein attraktives Gehalt sowie eine großzügige Betriebsrente, zahlreiche Mitarbeiterevents, agile Prozesse und kurze Entscheidungswege runden das Stellenprofil ab. Bei passender Eignung besteht zudem die Möglichkeit auf die mittelfristige Übernahme einer disziplinarischen Leitungsposition.Sie bringen Erfahrung im Tiefbau, idealerweise Rohrleitungsbau, mit und wollen im Rahmen einer vielfältigen Tätigkeit wirklich gestalterisch tätig sein und ein Team fachlich führen? Gerne mittelfristig auch in disziplinarischer Verantwortung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! [PEI/69844] Ihre Aufgaben Ihre Kernaufgabe liegt in der Verantwortung für den Betrieb und die Instandhaltung der Gas-, Wasser- und Fernwärmenetze der swa In diesem Bereich koordinieren Sie ein Team von 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Sie wirken aktiv bei strategischen Entscheidungen des Instandhaltungsmanagements mit und stimmen sich hierzu mit Ihrer Führungskraft und dem Asset Management ab Teilweise sind Sie in leitender Funktion ebenfalls in die Projektierung sowie Umsetzung von Instandhaltungsmaßnahmen eingebunden Sie bringen eigenständig Ideen und innovative Konzepte zur Weiterentwicklung des Unternehmens ein Als fachlich verantwortliche Führungskraft fördern Sie ein positives Arbeitsklima und entwickeln Ihr Team stetig weiter Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, der Versorgungstechnik oder einem anderen ingenieurwissenschaftlichen Bereich Relevante Berufserfahrung im Tiefbau, idealerweise im Rohrleitungstiefbau Erste fachliche Führungserfahrung wünschenswert, gerne jedoch auch ambitionierte Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Proaktive Persönlichkeit mit ausgeprägtem Gestaltungswillen in einem innovativen Umfeld SAP-Kenntnisse wünschenswert, jedoch keine notwendige Bedingung Freude an der Zusammenarbeit mit einem hochengagierten Team Ihre Vorteile Unbefristete Festanstellung bei einem der beliebtesten Arbeitgeber der Region mit familiärer Unternehmenskultur und weitem Gestaltungsfreiraum Attraktives Gehalt inklusive großzügiger Betrieblicher Altersvorsorge Exzellente Aufstiegsperspektiven innerhalb der swa Viele hochwertige Schulungs- und Weiterbildungsangebote Mitarbeitertarife im swa Leistungskatalog (Jobticket, Carsharing etc.) sowie Option auf ein JobRad Zahlreiche Sportveranstaltungen und Mitarbeiterevents Firmenkantine Optimale Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Der Einsatzort Augsburg Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Augsburg - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
Zum Stellenangebot

Vorstand Personal (m/w/d)

Sa. 08.02.2020
Augsburg
Die Katholische Jugendfürsorge (KJF) ist das größte Sozialunternehmen der Diözese Augsburg mit 5.800 Mitarbeitern in 80 Einrichtungen an 40 Standorten. Mit den Aufgabenfeldern der Kinder- und Jugendhilfe, der Beruflichen Bildung und Integration, der Krankenhäuser und Schulen ist die KJF der umfassende Dienstleister für alle Aspekte der Kinder- und Jugendfürsorge und erwirtschaftet dabei einen Umsatz von annähernd 500 Mio. EUR. Der derzeitige Stelleninhaber wird in einem Jahr in Ruhestand treten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Nachfolge einen Vorstand Personal (m/w/d) Der Vorstandsbereich Personal besteht aus einem Team von 25 Mitarbeitern und umfasst für das Gesamtunternehmen die Lohnabrechnung, die operative Personalarbeit sowie vielfältige Maßnahmen der Personalentwicklung. Dazu gehört auch die KJF Akademie. In einem sechsköpfigen Gesamtvorstand wollen wir gemeinsam mit Ihnen die Zukunft der KJF gestalten! Sie verfügen über eine abgeschlossene akademische Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft/Personalwirtschaft Sie bringen ausgewiesene Erfahrung im Personalmanagement, idealerweise in Konzernstrukturen mit, in Verbindung mit mehrjähriger Führungserfahrung in einem großen Unternehmen Sie haben fundierte Kenntnisse der modernen Personalmanagementinstrumente einschließlich sehr gutes Know-how in Arbeits-, Sozial-, Lohnsteuer- und Tarifrecht Souveräner und konstruktiver Umgang mit Mitarbeitervertretungen ist für Sie selbstverständlich Sie sind persönlich in kirchlichen Strukturen verankert und richten Ihre Arbeit an den christlichen Grundwerten aus Sie bringen praktische Erfahrung in der pragmatischen und zeitgerechten Umsetzung neuer Personalmanagement-Konzepte (z. B. Employer Branding) sowie in der Umsetzung von Struktur- und Prozess-Veränderungen mit Sie sind eine Führungspersönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit einer hohen Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung Vor dem Hintergrund einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung überzeugen Sie durch Ihren freundlichen, respektvollen und wertschätzenden Kommunikationsstil, Integrationsfähigkeit auf allen Ebenen bei gleichzeitiger Überzeugungskraft- und Fähigkeit zur Konfliktlösung sowie Kompromissfähigkeit Unternehmensweite Mitverantwortung im Gesamtvorstand der KJF Gesamtverantwortung für den Bereich Personal im Kontext des caritativen Auftrags und vor dem Hintergrund der strategischen Ziele des Gesamtunternehmens sowie der sozialen und politischen Rahmenfaktoren Strategische Weiterentwicklung des Bereichs Personalmanagement einschließlich arbeitsrechtlicher Fragen und Personalentwicklungsinstrumenten Unternehmensweite Sicherstellung der operativen Personalprozesse inklusive der Lohnbuchhaltung Fortlaufende Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse und Strukturen im Vorstandsbereich vor dem Hintergrund wachsender Digitalisierung Aufarbeiten und Bereitstellen von personalrelevanten Daten und Informationen zur Steuerung des Unternehmens Beratung und Unterstützung des Gesamtvorstands sowie der Gesamtleitungen und Geschäftsführungen der Einrichtungen und Dienste bei sämtlichen Themen des Personalmanagements im Sinne einer vertrauensvollen und konstruktiven Zusammenarbeit eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem sinnstiftenden Sozialunternehmen eine fachlich anspruchsvolle und dauerhaft ausgelegte Führungsaufgabe, die mit den erforderlichen Gestaltungs- und Entscheidungsspielräumen ausgestattet ist eine spannende Funktion, um die Zukunft der KJF mitzugestalten soziale Leistungen einschließlich einer Zusatzversorgung im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung (ZVK) sowie Kompromissfähigkeit
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Arbeitsgebietsleiter Bauüberwachung (w/m/d)

Sa. 08.02.2020
Augsburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG als Arbeitsgebietsleiter Bauüberwachung am Standort Augsburg. Deine Aufgaben: Gewährleistung für das qualitäts-, termin- und budgetgerechte Erbringen der Bauüberwachungsleistungen, der qualitäts- und termingerechten Baubetriebsplanung sowie für die wirtschaftliche Steuerung des Arbeitsgebietes. Vertretung der Interessen der DB Netz AG als Bauherr gegenüber Konzernunternehmen und Dritten Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter/innen im Arbeitsgebiet Bauüberwachung Sicherstellen, dass die Baumaßnahmen den Planungen und den genehmigten Bauvorlagen entsprechend ausgeführt, die Bauabrechnungen ordnungsgemäß geprüft und die Dokumentationen des Baugeschehens sowie der Bauakten richtlinien- / prozesskonform geführt werden Sicherstellen einer aktiven Nachtragsabwehr in der Bauausführung, wie auch der qualifizierten Mitwirkung der Bauüberwachung im Nachtragsmanagement Durchführen der Ressourcenplanung (Personaleinsatzplanung, Auslastungssteuerung), im Bedarfsfall verantwortlich für den Einkauf externer Bauüberwacherleistungen Sicherstellen der fachlichen Qualitätsprüfung bei externen Bauüberwachern Qualifizierung und Nachwuchsgewinnung Sicherstellen der Einhaltung gesetzlicher und unternehmerischer Vorgaben zum Arbeits-, Gesundheits-, Umweltschutz und zur Unfallverhütung Dein Profil: Abgeschlossenes Ingenieurstudium in den Fachrichtungen Bauwesen, Verkehrswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation   Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn und mehrjährige Berufserfahrung in der Bauüberwachung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie weiteren relevanten gesetzlichen Regelungen Fundierte Kenntnisse über Bauverfahren, Bautechnologien und Claimmanagement Ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit, Delegationsfähigkeit und Termintreue sowie hohes Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, örtliche und zeitliche Flexibilität, sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Qualitäts-/ Ergebnis- und Zielorientierung Gute Kenntnisse in der Auftrags- und Ergebnissteuerung von Projekten Ausgeprägte Kenntnisse der Bahnsysteme Versierter Umgang mit den gängigen Office-Software-Produkten Führerschein Klasse B
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal