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Abteilungsleitung: 15 Jobs in Aulendorf

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Abteilungsleitung

Senior HR Manager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Ravensburg (Württemberg)
Made in Germany - Hersteller preisgekrönter, innovativer Elektroprodukte Unser Klient ist einer der führenden Hersteller Europas von innovativen, patentierten Produktlösungen für ein optimales Raumklima und effektiver Virenbekämpfung in der Raumluft. Seit der Gründung steht das Unternehmen für einzigartige technische, nachhaltige und designorientierte Produkte "Made in Germany". Unser Mandant ist national wie auch international mit Tochtergesellschaften sehr erfolgreich aktiv. Süddeutschland - Region Ravensburgals Senior HR Manager (m/w/d) Übernahme der Gesamtverantwortung - Aufbau und Führung der Personalabteilung Verantwortlich für die Erstellung und Implementierung der globalen HR-Strategie, des lokalen HR-Aktionsplans und dessen Umsetzung Konzeptionierung, Optimierung und Einführung diverser moderner HR-Strategien, insbesondere in den Bereichen Personalentwicklung einschließlich Trainings, Talent- und Performance-Management, Organisationsentwicklung, strategische Personalplanung und C&B Eigenverantwortliche Bearbeitung der kompletten Bandbreite operativer HR-Themen sowie deren inhaltliche und konzeptionelle Steuerung Verantwortlich für die Erstellung des jährlichen Personalbudgets und Recruitment Plans, die Entwicklung von Rekrutierungskanälen und die Implementierung moderner Rekrutierungsaktivitäten Verantwortlich für die Erstellung und Verwaltung und Pflege von Arbeitsverträgen gemäß den lokalen gesetzlichen Vorschriften Beratung und Betreuung von Fach- und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen Führungspersönlichkeit mit fundierter Kompetenz in allen modernen HR-Tools und HR-Themen Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Personalbereich. Mittlerweile besitzen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen eines internationalen Industrieunternehmens und haben breite Erfahrung in der beruflichen Praxis gesammelt. Sie besitzen fundiertes Wissen hinsichtlich der Instrumente moderner Personalarbeit sowie gute Kenntnisse in den Bereichen Rekrutierung, Personalplanung,  Personalentwicklung, Personalkostenrechnung, Personalcontrolling und Personalabrechnung. Professionelle Kenntnisse des deutschen bzw. europäischen Arbeitsrechts und der damit verbundenen Tätigkeiten runden Ihr fachliches Profil ab. Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke in Verbindung mit einem sicheren und souveränen Auftreten. Sie sind eine pragmatisch denkende und handelnde Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und wissen, wie Sie Ihre Abteilung im Unternehmen positionieren und weiterentwickeln. Zudem sprechen Sie sehr gut Englisch und sind konzernerprobt!In dieser Schlüsselfunktion erwartet Sie in einem kerngesunden, international ausgerichteten Unternehmen eine Führungsaufgabe mit großen gestalterischen Möglichkeiten und einem attraktiven Einkommenspaket. Sie berichten direkt an den CEO.
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Leiter Analytik (m/w/d) - Pharmazeutische Entwicklung

Fr. 05.03.2021
Biberach an der Riß
Für unseren traditionsreichen Kunden mit einer über 150-jährigen Firmengeschichte, ein verlässlicher Partner in puncto Produktion, Verpackung und Lohnherstellung pharmazeutischer Produkte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Analytik (m/w/d) für die Abteilung Pharmazeutische Entwicklung Unser Anliegen ist es, mit Kundenbetrieben zusammenzuarbeiten, die keine Unterschiede zwischen Projektmitarbeitern und Stammpersonal machen und eine faire und angemessene Bezahlung gewährleisten. Denn ein zufriedener Mitarbeiter ist unser wichtigstes Gut.In Ihrer neuen Position übernehmen Sie die fachliche, disziplinarische und organisatorische Verantwortung für den Bereich Analytik. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für die Analytik in galenischen Entwicklungsprojekten und Produkttransfers. Die Entwicklung, Optimierung und Transfers von analytischen Methoden; die Analytik von Klinikmustern sowie die Laborbereiche PPDC stehen unter Ihrer Verantwortung. Des Weiteren gehört die Priorisierung der Aufgaben und die Koordination aller anfallenden Tätigkeiten im Bereich Analytik in Absprache mit der Abteilung Projektmanagement und der Leitung pharmazeutische Entwicklung. Die beschlossenen strategischen Maßnahmen und Pläne in der analytischen Entwicklung werden von Ihnen mitgestaltet und umgesetzt. Hierbei sind Sie für die Weiterentwicklung der Mitarbeiter/innen sowie für die kontinuierliche Erweiterung und Aktualisierung des notwendigen Fachwissens, Kenntnisse und Implementierung der relevanten Richtlinien zuständig. Abschließend erstellen Sie relevante fachliche SOPS (Analytik), übernehmen die Budget-Planung und die Kontrolle für den Bereich Analytik. Sie sind an Audits und Selbstinspektionen maßgeblich beteiligt und übernehmen die Verantwortung für die Einhaltung der Arbeitssicherheit im Bereich analytische Entwicklung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium in den Bereichen Chemie oder Pharmazie mit mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung im GMP-Umfeld einer einschlägigen Industrie (Chemie oder Pharma). Sie überzeugen durch Ihre fundierten Kenntnisse im Bereich (instrumentelle) Analytik sowie durch sehr gute Kenntnisse regulatorischee Anforderungen im GMP-Umfeld. Für diese Position Leiter (m/w/d) pharmazeutische Entwicklung sind sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift erforderlich.Persönlich überzeugen Sie durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Führungskompetenz. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine strukturierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld mit. Um Sie bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentieren, optimieren wir gemeinsam Ihre Bewerbungsunterlagen und bereiten Sie gründlich auf das Vorstellungsgespräch im Unternehmen vor.Damit Sie zu den besten Konditionen eingestellt werden, beraten wir Sie im Voraus zur Verhandlung Ihres Arbeitsvertrags. Sollte es mit dieser Stelle nicht klappen, schlagen wir Ihnen passende Karrieremöglichkeiten bei anderen Kunden vor.Unsere Arbeit wird vom Kunden bezahlt - für Sie sind die Beratung und die Vermittlung kostenlos.
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Bereichsleitung/Objektleitung (w/m/d) im Bereich Gebäudemanagement

Fr. 05.03.2021
Biberach an der Riß
Wir sind ein bundesweit expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt in der Gebäudereinigung, Catering und infrastrukturellem Gebäudemanagement. Wir beschäftigen bundesweit rund 6.000 Mitarbeiter.                                          Seit 1912 haben wir umfangreiches und fundiertes Wissen und Können in der Reinigung und Bewirtschaftung von Gebäuden, Objekten und Anlagen jeder Art und Größe aufgebaut. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen in der dritten Generation. Wir pflegen den direkten Draht zu unseren Kunden und Mitarbeitern, welches sich besonders im persönlichen Umgang zeigt. Unsere Unternehmenskultur ist menschlich, sehr leistungs- und vor allem dienstleistungsorientiert. Für unsere Niederlassung Biberach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter(in) als Bereichsleitung/Objektleitung (w/m/d) in Vollzeit Betreuung und kompetente Beratung unserer Kunden Durchführung von Qualitätskontrollen Mitarbeiterführung und Personaleinsatzplanung Vorbereitende Lohnabrechnung, Zeiterfassung. Einschlägige Berufserfahrung in der Gebäudereinigung oder im Hotel-/Hauswirtschaftsbereich wäre wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung Starke Kommunikationsfähigkeit Gepflegtes Erscheinungsbild PKW-Führerschein. Wir bieten Ihnen einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich, eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein Firmenfahrzeug mit privater Nutzung.
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Pflegedienstleitung (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Ravensburg (Württemberg)
Die ALPENLAND Pflege- und Altenheim Betriebsgesellschaft mbH ist seit über 25 Jahren privater Träger und führender Betreiber von Pflege- und Senioreneinrichtungen in Baden-Württemberg. Neben acht Senioreneinrichtungen ergänzen zwei ambulante Pflegedienste, drei Wohngruppen der Eingliederungshilfe nach SGB XII und eine Einrichtung für Menschen im Wachkoma und nach schweren Verletzungen des Gehirns in Schwaan-Waldeck unser Dienstleistungsspektrum. Die persönliche Wertschätzung unserer Bewohnerinnen und Bewohner und die damit verbundene liebevolle, professionelle Betreuung sind das Herzstück unserer Unternehmenskultur. Die Umsetzung unserer individuellen, ganzheitlich aktivierenden Pflege- und Betreuungskonzepte ist nur mit besonderen, kompetenten Menschen möglich. Menschen wie Sie? Wir suchen für unsere Einrichtung in Ravensburg-Weststadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegedienstleitung (w/m/d) in Vollzeit. Steuerung der Pflege- und Betreuungsprozesse unter Einbeziehung fachlicher, gesetzlicher und qualitätsrelevanter Aspekte Planung und Organisation des sachgerechten Personaleinsatzes Methodisch und fachlich auf hohem Niveau leiten Sie unser Pflegeteam an und fördern sie stärkenorientiert in ihrer Entwicklung Angehörigen, Ärzten, Kooperationspartnern und Besuchern sind Sie ein verlässlicher Ansprechpartner, der ihnen kompetent und empathisch begegnet Als Teil der ALPENLAND-Familie mit flachen Hierarchien wirken Sie aktiv an den gemeinsam gesetzten Zielen mit und gestalten zusammen ihr Arbeitsumfeld Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege mit Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Berufserfahrung in der stationären Altenpflege und erste Leitungserfahrung von Vorteil Kooperativer und motivierender Führungsstil, Team- und Durchsetzungsfähigkeit Routiniert in der Anwendung gesetzlicher Vorgaben Wirtschaftliches und teamorientiertes Handeln und Denken Umfassende Kenntnisse im Pflegemanagement und der Pflegedokumentation Routiniert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und berufsspezifischer Software Sie erwartet bei uns eine wertvolle Tätigkeit in einem tollen und engagierten Team, mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit sowie eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, Freiräume für die Umsetzung eigener Ideen sowie qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Betriebsleiter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Krauchenwies
Tegometall ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe, die weltweit etwa 900 Mitarbeiter beschäftigt. Wir produzieren an mehreren europäischen Standorten. Zu unseren Kunden gehören Handelskonzerne, Baumärkte und sonstige Kunden aus aller Welt. An unserem Produktionsstandort Krauchenwies, Kreis Sigmaringen fertigen wir überwiegend Ladenregale für den Ladenbau. Wir suchen für den Standort Krauchenwies zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Betriebsleiter (m/w/d) Führung und Steuerung der Abteilung Produktion in Krauchenwies Deutschland Sicherstellung der Qualität entsprechend des Qualitätsmanagementsystems nach EN 1090 Aktive Gestaltung und Optimierung der Produktionsprozesse Umsetzung von Neuausrichtungen und Anpassungen am Produktionssystem Sicherstellung der termin- und spezifikationsgerechten Auslieferung von Produkten und Waren unter Einhaltung der Qualitätsanforderungen Personalplanung Überwachung der laufenden Kosten sowie Investitionsplanung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Arbeitsschutz und Unfallverhütung Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einem Produktionsunternehmen Erfahrung in den Bereichen Fertigung sowie in der Gestaltung von Produktionssystemen Gute kaufmännische Fähigkeiten Erfahrung im Bereich Kapazitätsmanagement Disziplinarische und fachliche Personalführungserfahrung Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein gutes Arbeitsklima in einem kollegialen Team.
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Funktionselektriker (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Ravensburg (Württemberg)
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Ravensburg, als Funktionselektriker (m/w/d)Sie sind zuständig für die Abwicklung der Konstruktionsumfänge und die Teilprojektleitung im Bereich Elektrik & Automation; hinzu kommen: Mitarbeit bei der Durchführung von FMEA's und Risikobeurteilungen in der mechanische Konstruktion Konstruktive Umsetzung der Maßnahmen Durchführung von Berechnungen der Sicherheitsfunktionen (Sistema) Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften Betreuung der Schaltanlagenfertigung und Erstellung der Installationsplanung für die Montage/Inbetriebnahme Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung als Elektrotechniker; wichtig sind uns außerdem: mehrjährige Berufserfahrung sichere Anwenderkenntnisse CAD, EPLAN Electrical P8 fundierte Kenntnisse in der Projektierung, Abwicklung & Konstruktion von elektrischen und automatisierungstechnischen Systemen gute Kenntnisse in der Steuerungstechnik (Beckhoff und SIEMENS) und Antriebstechnik (SIEMENS, Bosch, Rexroth, etc.), Kenntnisse der ECAD-Systeme (vorzugsweise EPLAN electric P8) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität & Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Reisebereitschaft weltweit Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein  selbstständiges Arbeiten Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Lösungsansätzen und Innovationen Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z.B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Gerne beantwortet Herr Spitzer auch telefonisch Ihre Fragen.
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Sachgebietsleitung im Jobcenter (w/m/d) des Sachgebietes Allgäu Nord

Mo. 01.03.2021
Ravensburg (Württemberg)
Der Landkreis Ravensburg ist mit seinen 39 Städten und Gemeinden Teil der wirtschaftsstarken und landschaftlich schönen Region Bodensee-Oberschwaben mit hoher Lebensqualität. Das Landratsamt Ravensburg versteht sich als moderner Dienstleister für unsere Kunden und unsere Mitarbeitenden. Unsere rund 1.600 Mitarbeitenden sind in insgesamt 26 Ämtern für die vielfältigen und abwechslungsreichen Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger tätig. Sachgebietsleitung im Jobcenter (w/m/d) des Sachgebietes Allgäu Nord, zum 01.09.2021, in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 75 % Beschäftigungsumfang). Sachgebietsleitung eines interdisziplinären Teams mit rund 20 Mitarbeitenden Koordinierung und Steuerung von Leistungen zur Eingliederung in Arbeit und Sicherung des Lebensunterhalts, sowie Weiterentwicklung der aktiven und passiven Leistungen nach dem SGB II und der Kundensteuerung Ausübung der Fachaufsicht innerhalb des Regionalteams Projektbezogene Sonderaufgaben  Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Dipl. Verwaltungswirt/in bzw. Bachelor of Arts – Public Management. Diese Stelle ist auch geeignet für besonders qualifizierte Verwaltungsfachwirte mit mehrjähriger Berufserfahrung in Tätigkeiten des gehobenen Dienstes Sie besitzen ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick, sind durchsetzungsfähig und überdurchschnittlich engagiert Sie können Mitarbeitende motivieren und behalten auch in Belastungssituationen den Überblick Sie arbeiten service- und kundenorientiert und verfügen über gute EDV-Kenntnisse Sie arbeiten gerne mit Menschen und sind team- und konfliktfähig  Eine tarifgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe 11 Eine Einstellung im Beamtenverhältnis in A 12 Eine unbefristete Einstellung zum 01.09.2021 am Dienstort Leutkirch Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Raum für Ihre individuelle Entwicklung u. v. m. 
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Vertriebsleiter (m/w/d) – Landwirtschaft

So. 28.02.2021
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht die Marke Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für technische Innovationen, Qualität und Tradition. Als Marktführer in Europa und Hersteller des weltweit ersten allradgelenkten Elektro-Radladers haben wir verstanden, wie wichtig zukunftsweisende Technologien sind. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, in eines der besten Produkte auf dem Markt zu investieren. Der Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen sich durch den Einsatz modernster Technologien im Fahrzeugbau jederzeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten. Entscheiden Sie sich für Ihre Zukunft bei Kramer, einem Global Player und Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group. Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie mit uns den Kramer-Spirit. Verstärken Sie unseren Bereich Service & Vertrieb als Vertriebsleiter (m/w/d) – LandwirtschaftIn dieser Position berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung und sind für den eigenständigen und aktiven Ausbau des landwirtschaftlichen Vertriebsnetzes in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Dänemark, Tschechien, Italien, Belgien, Luxemburg und Niederlande zuständig. Sie führen das landwirtschaftliche Vertriebsteam von derzeit fünf Mitarbeitern fachlich und disziplinarisch. Neben der Budgetplanung und Kostenstellenplanung Ihres Bereichs, sind auch Vertriebsplanung und Vertriebssteuerung ein zentraler Bestandteil Ihres Aufgabenbereiches. Darüber hinaus sind Sie zentraler Ansprechpartner (m/w/d) bei allen vertriebsrelevanten Themen und unterstützen bei Händlerschulungen. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Abteilungen, wie Marketing, Produktmanagement, Vertriebsinnendienst und Auftragsmanagement, zusammen. Auf internationalen Messen sind Sie ein aktiver Teil und begeistern mit Ihrer offenen Art unsere Kunden.Auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums der Fachrichtung Agrarwissenschaften, Agribusiness, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä. bringen Sie mehrjährige Vertriebserfahrung, idealerweise im Bereich Landtechnik, sowie fachliche und disziplinarische Führungserfahrung mit. Sie verfügen über Know-how im Auf- und Ausbau von nationalen und internationalen Händlernetzwerken. Sie sprechen gutes Deutsch, mindestens businesstaugliches Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Exzellente Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Überzeugungskraft im Kontakt mit unseren Vertriebspartnern und Kunden zeichnen Sie aus. Ihre hohe Motivation, den Bereich kundenorientiert zu gestalten, Menschen für Veränderung zu begeistern und eine intensive Reisefreude runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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Abteilungsleitung (m/ w/d) Finanzen & Controlling

Sa. 27.02.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Für die Leitung der Abteilung Finanzen & Controlling in der Vertriebszentrale in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser spannenden Position sind Sie gemeinsam mit Ihrem 6-köpfigen Team - unterstützt durch das Kärcher Global Services Center – verantwortlich für das Finanzwesen und Vertriebscontrolling der Gesellschaft mit rund 600 Beschäftigten. Dabei fungieren Sie als strategische Beratung der Geschäftsführung in allen Finanzthemen sowie als Bindeglied zu Finanzvorstand und Zentralcontrolling im Stammhaus. Sie steuern alle internen und externen Dienstleister und sind dabei auch für Finanzierungs- und Compliancethemen zuständig. Nicht zuletzt entwickeln Sie gemeinsam mit den relevanten Stakeholdern das Berichtswesen (KPI, Systeme und Visualisierung) kontinuierlich weiter und unterstützen die Vertriebsteams bei betriebswirtschaftlichen Analysen im Rahmen der Händlerentwicklung. Ein relevantes Studium (Diplomkaufmann / -kauffrau, Management, BWL, Finance / Controlling) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufs- und -führungserfahrung im Bereich Finanzen & Controlling, vorzugsweise in einer Vertriebsgesellschaft. Idealerweise Erfahrungen in HGB und IFRS, SAP FI/CO, Pricing- und Finanzierungsthemen. Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Freude bei der Entwicklung und Umsetzung von Veränderungsprozessen mit dem Ziel, das Unternehmen nachhaltig und erfolgreich voranzubringen. Verhandlungssichere Englischkenntnisse rund ihr Profil ab. Es erwartet Sie eine sehr sichtbare und gestalterische Aufgabe in einem familiären und erfolgreichen Unternehmen mit einer mitarbeiterorientierten und zunehmend agilen Unternehmenskultur.
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​​​​​​​Fertigungsleiter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bad Wurzach
Die Verallia Deutschland AG ist ein führendes Unternehmen unter den Herstellern von Glasflaschen und -behältern für den Getränke- und Lebensmittelbereich. In Europa beschäftigt das Unternehmen über 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sieben Standorden in Deutschland, Russland und in der Ukraine. Für den Standort Bad Wurzach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fertigungsleiter (m/w/d) Übernahme der Verantwortung für die Produktions- bzw. Prozesseinheiten von der Fertigung bis hin zur Verpackung der Waren Disziplinarische und fachliche Führungskraft und Sicherstellung eines effizienten Produktionsprozesses Gewährleistung der Durchsetzung unserer Gesundheits-, Arbeitsschutz- und Umweltvorschriften und Umsetzung der gesetzlichen und tarfiflichen Anforderungen und Vorschriften Kontinuierliche Überwachung und Verbesserung der Produktqualität Durchführung von Analysen der Ursachen für Qualitätsabweichungen und Einleitung von geeigneten Maßnahmen inkl. Verantwortung für die Bearbeitung von Kundenreklamationen Vorantreiben kontinuierlicher Verbesserungsprozesse innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs (v.a. EHS, Qualität, Prozessverbesserungen) Sicherstellung einer ständigen Einsatzbereitschaft der Produktionsanlagen und Organisation und Überwachung von Reparatur- sowie Umbaumaßnahmen Idealerweise Studium als Ingenieur (m/w/d) oder alternativ Weiterbildung Industriemeister (m/w/d) Glas oder Glashüttentechniker (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung Langjährige Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Selbstständigkeit, schnelle Auffassungsgabe und teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Eine verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb unseres international agierenden Unternehmens Flache Hierarchien in einer teamorientierten Arbeits-atmosphäre und eine offene Gesprächskultur Nachhaltigkeitsorientierung als starken Unternehmenswert Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens Ein zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen Eine attraktive, marktgerechte Vergütung Benefits, wie ein erstklassiges Gesundheitsmanagement, Business Bike, Mitarbeiterbeteiligung, Kantine, Einkaufen über Corporate Benefits Einen attraktiven Standort in einer Gegend mit hohem Freizeitwert und zentraler Lage zwischen Bodensee, Oberschwaben und Allgäu
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