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Abteilungsleitung: 7 Jobs in Auma

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Abteilungsleitung

Produktionsleiter (w/m/d) chemische/ pharmazeutische Industrie

Mo. 06.12.2021
Gera, Jena, Naumburg (Saale), Weimar, Thüringen, Erfurt, Gotha, Thüringen, Sömmerda
Unser Kunde ist ein Familienunternehmen mit Sitz im Großraum Jena mit eigener Produktkompetenz und Vertriebsorganisation. Im Zuge der ambitionierten Unternehmensziele auf Basis der exzellenten Marktpositionierung und der weiteren Professionalisierung soll diese Führungsposition als Teil des 5-köpfigen Managementteams neu besetzt werden. Gesucht wird ein Change-Manager, der Prozesse gestalten will. Sie sind verantwortlich für die gesamten Fertigungsprozesse, der Prozess- und Verfahrensoptimierung und der Syntheseoptimierung Die ständige Weiterentwicklung und Optimierung der Manufaktur und teilautomatisierten Fertigungsprozesse sowie die Organisation im Produktionsbereich unter Lean-Aspekten (SixSigma, 5S …) gehören zu Ihren wichtigsten Aufgaben Sie steuern die Entwicklung von Synthesen zur produktbezogenen Verbesserung der Produktionsverfahren und industrialisieren diese Entwicklungen Aktuelle Aufgabe ist es, eine termingerechte Produktion und Auslieferung der Produkte sicherzustellen, und die stark steigende Nachfrage zu erfüllen Weiterhin sorgen Sie für das notwendige Reporting der Produktionskennzahlen auf Basis eines effektiven Shopfloor-Managements und fungieren als Schnittstelle zu allen relevanten Abteilungen   Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Chemie, Pharmazie) oder eine vergleichbare Qualifikation Für diese Position müssen Sie über mehrjährige Berufserfahrung mit erster Führungserfahrung in Produktionverantwortung in einem vergleichbaren Branchenumfeld verfügen Zudem haben Sie Ihre fundierten Methodenkompetenzen bereits nutzen können und Change-Prozesse erfolgreich begleitet Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Wenn Sie im Raum Gera, Jena, Naumburg, Weimar, Erfurt, Gotha, Ilmenau oder Sömmerda arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.  
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Fertigungsleiter (m/w/d) Textil

So. 05.12.2021
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen Fertigungsleiter (m/w/d) Textil (Job-ID 544) Disziplinarische und fachliche Führung mehrerer Fertigungsteams Qualität, Termineinhaltung, Wirtschaftlichkeit im zu verantwortenden Fertigungsbereich Verbesserung von Methodik und Effizienz in der Fertigung Einführung textiler Innovationen in Strickerei, Konfektion und Ausrüstung Umsetzung moderner Fertigungskonzepte aus Lean Production und Industrie 4.0 Wahrung des Ansehens als innovatives Familienunternehmen nach innen und außen Zusammenarbeit mit Entwicklung, Produktmanagement und Arbeitsvorbereitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Textil- oder Bekleidungstechnik Freude an Personalführung, Innovation und strukturierter Arbeitsweise Kenntnisse textiler Fertigungsverfahren Qualifizierte Einarbeitung Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Lösungskultur in einem innovativen Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
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Bereichsleiter Wien (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Großebersdorf
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung.Als rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Das Mindestgrundgehalt beträgt 45.000 €. Abhängig von Erfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft einer Überzahlung. Darüber hinaus bieten wir bei Amazon Sign-On Boni und Aktienoptionen sowie Rabatte auf Produkte. Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben. Wenn dich eine fortschrittliche und dynamische Arbeitsumgebung bei der weltweit führenden Onlinehandelsplattform anspricht, in der du die Möglichkeit hast etwas Neues aufzubauen, dann freuen wir uns über deine englische Online Bewerbung (Motivationsschreiben & CV, max. 5 MB).
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Junior Manager Logistik/ Shift Manager (m/w/d) - Vienna

Di. 30.11.2021
Großebersdorf
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem Du Deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Komme zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Diese Position wird unter Anderem an unseren Standorten in Österreich angeboten. Deine Flexibilitaet bzw. Bereitschaft für einen Umzug ist aber von großem Vorteil, da wir in ganz Deutschland Junior Logistik Manager besetzen und Du somit schneller einer passenden freien Stelle zugeordnet werden kannst!Als Graduate Area/Shift Manager ist Mitarbeiterführung ein Hauptbestandteil deines Jobs. Du gehst mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Du stellst sicher, dass Ziele realistisch und erreichbar sind. Der Einfluss, den Du in einem der größten und innovativsten Unternehmen der Welt haben kannst, bleibt nicht unbemerkt. Mit uns kannst Du die Zukunft der Logistik mitgestalten. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (z.B. in der Kommissionierung, dem Versand, etc.). Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 20 bis 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass Du in einem unserer Lieferzentren (Last Mile Business) eingesetzt wirst. Dort wirst Du die Effizienz der Lieferprozesse kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass Kundenbestellungen so schnell, genau und kostengünstig wie möglich geliefert werden. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium mit technischem oder wirtschaftlichem Schwerpunkt gerade abgeschlossen oder befindest dich in den letzten Zügen Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift unbedingt erforderlich Bereitschaft zur Schichtarbeit (Frueh- Mittel- und Nachtschicht) ist unbedingt erforderlich Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen PREFERRED QUALIFICATIONS Studienschwerpunkt in Logistik, Supply Chain oder Wirtschaftsingenieurwesen Erste praktische Erfahrungen z.B. in der verarbeitenden Industrie, dem Handel, der Produktion oder der Logistik Kenntnisse in Operational Excellence z.B. Lean Management, Six Sigma Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist dir vertraut. Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team. Freu dich auf: Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für deine Ideen und dein Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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Food & Beverages Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Bad Driburg, Bad Klosterlausnitz
Die Gräflichen Kliniken sind vier Rehabilitationsfachkliniken in Bad Driburg (NRW) und Bad Klosterlausnitz (Thüringen). Der Verbund gehört der Unternehmensgruppe Graf von Oeynhausen-Sierstorpff (UGOS) an. In dem traditionellen Familienunternehmen steht die Gesundheit der Menschen seit 240 Jahren im Mittelpunkt. Der Verbund der Gräflichen Kliniken steht für hochwertige Gesundheitsleistungen, stilvolle Unterbringung und herzliche Zuwendung zu seinen Patienten. Tradition und Moderne gehen in dem seit Generationen von der Familie geführten Unternehmen täglich aufs Neue Hand in Hand. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in übergreifender Funktion einen Food & Beverages Manager (m/w/d) für die Gräflichen Kliniken in Bad Driburg (Einzugsgebiet Großraum Paderborn, NRW) und Bad Klosterlausnitz (Thüringen) Leitung des gesamten Food-and-Beverages-Segments (Speisenversorgung) aller vier Kliniken (Servicegesellschaften in NRW und Thüringen) inkl. zukunftsfähiger Konzepterstellung und Umsetzung Präsenz vor Ort in NRW und Thüringen (alle 14 Tage) Führung des Küchenteams, Dienstplanung, Organisation, Koordination und Optimierung aller Arbeitsabläufe in den vier Cafeterien und Klinikküchen einschließlich unserer hauseigenen Bäckerei und Konditorei Durchführung und Sicherstellung einer quantitativ und qualitativ einwandfreien und termingerechten Speisenversorgung Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Caterings auch extern Betreuung der Bestandskunden und Neukundenakquise Budgetverantwortung für den laufenden Betrieb der Speisenversorgung sowie deren Budgeterstellung Fakturierung der internen und externen Dienstleistungen Verantwortung für die Einhaltung aller gesetzlich vorgeschriebener Richtlinien und Kontrollen insbesondere im Hinblick auf HACCP, Arbeitssicherheit und EU-Richtlinien Eine abgeschlossene gastronomische Ausbildung als Koch oder Küchenmeister (m/w/d) mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Mehrjährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrung im Catering oder in einem ähnlichen Verantwortungsbereich Hohe Affinität im Service beim Umgang mit Gästen, Patienten und Besucher Führungs- und Sozialkompetenz mit zielführender Kommunikation Eine authentische Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft und Konfliktlösungsfähigkeit Wirtschaftliches, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Erfahrung mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Einfühlungsvermögen und Freude am sozialen Miteinander – sowohl mit unseren Gästen als auch im Team Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Führerschein Klasse B Eine verantwortungs- und anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem aufgeschlossenen Team Eine der Position angemessene Vergütung Arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungen Betriebliche Altersversorgung „Klinikrente“ Ein umfangreiches „On-Top“-Angebot, z. B. familienfreundliche Arbeitszeiten, Kooperationen mit den ansässigen Fitnessstudios und Nutzung der klinikeigenen Sportmöglichkeiten, Mittagessen2Go, Coaching-Angebote uvm.
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Stellvertretender Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Eisenberg, Thüringen
Die Gienanth Gruppe ist eine der weltweit führenden Eisen-Gießereien mit modernster Fertigungstechnik und großem Know-how. 280 Jahre Firmengeschichte erzählen unsere große Tradition. Heute aber gründet unser Erfolg auf Kompetenz, technologischem Vorsprung und unseren hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Für unseren Standort in Eisenberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in in Vollzeit: Stellvertretender Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Mitgestaltung der Finanzbuchhaltung nach deutscher (HGB/Steuerrecht) und internationaler (IFRS) Rechnungslegung  Erstellung von Monats-, Quartals- und prüfungsfähigen Jahresabschlüssen  Mitwirkung bei der Erstellung des Konzernabschlusses nach den IFRS inkl. Lagebericht  Überwachung von umsatzsteuerlichen Transaktionen  Mitwirken bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der konzerninternen Bilanzierungsrichtlinien  Eigenverantwortliche zentrale Führung und Abstimmung von Haupt- und Nebenbüchern an dem Standort Chemnitz  Prüfung steuerlicher Fragestellungen und Vorschriften sowie Erstellung der Steuererklärungen  Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer zu den Thema Bilanzierung und Steuererklärung Abgeschlossenes Studium in einem kfm. Umfeld bevorzugt  Alternativ Qualifikation zum/zur Bilanzbuchhalter/- in  Sehr gute Buchungskenntnisse  SAP-FI-Kenntnisse wünschenswert  Erfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung/ Steuerberatung wünschenswert  Gute MS-Office Kenntnisse  Motivations- und Einsatzbereitschaft  Teamfähigkeit  Flexibilität  Belastbarkeit  Analytisches Denken  Hands-On Mentalität  Organisationsfähigkeit  Bereitschaft zur Weiterbildung  Deutsch in Wort und Schrift Ein Abwechslungsreiches Aufgabenfeld  Interdisziplinäre Zusammenarbeit  Ein innovatives Arbeitsumfeld
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Tankstellenpartner (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Schleiz
Die Deutsche Tamoil GmbH ist Teil eines europaweit agierenden Mineralölkonzerns. Mit rund 400 Stationen gehören wir zu den zehn größten Tankstellenbetreibern Deutschlands. Wir verfolgen eine konsequente Expansionsstrategie und wollen mit unserer führenden Marke HEM auf dem deutschen Markt weiterwachsen. Für unsere HEM Tankstelle, moderne Waschanlage, großzügiger Shop, professionelles Bistro, Autohofcharakter, ein separates Restaurant in Schleiz ab 30.06.2022, suchen wir einen erfahrenen Tankstellenpartner (m/w/d) Unternehmerische und wirtschaftliche Führung der Tankstelle Auswahl des Warensortiments Personalmanagement – von der Auswahl und Einarbeitung über die Führung bis hin zur Weiterentwicklung und Motivation der Mitarbeiter Sie haben neben einer kaufmännischen Ausbildung bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Tankstelle, Einzelhandel oder Gastronomie? Ehrgeiz, Erfolgswille und Leistungsbereitschaft zählen zu Ihren Stärken? Sie sind bereit und in der Lage, Eigenkapital in Ihre erfolgreiche Zukunft mit uns zu investieren?Als innovatives und bundesweit expandierendes Unternehmen bieten wir qualifizierten Bewerbern (m/w/d) und auch motivierten Quereinsteigern (m/w/d) eine sichere und erfolgreiche Zukunft.
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