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Abteilungsleitung: 74 Jobs in Bad Nauheim

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Banken 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • It & Internet 5
  • Transport & Logistik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Elektrotechnik 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Metallindustrie 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Versicherungen 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 65
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Stellvertretender Abteilungsleiter Montage (m/w/d)

So. 18.04.2021
Wetzlar
Autonomes Fahren, smarte Sensoren, virtuelle und erweiterte Realitäten – allesamt Technologien der Zukunft. Und in allen stecken optische Komponenten und Systeme aus Kunststoff. Solche entstehen bei der VIAOPTIC GmbH in Wetzlar: Optik-Design, Werkzeugbau, Spritzgießfertigung, Bedampfung und Montage sind unsere Kernkompetenzen. Mit unseren hochpräzisen Produkten beliefern wir namhafte Unternehmen aus den Branchen Automotive, Industrie-Sensorik und Medizintechnik. Als nachhaltig wachsendem Unternehmen ist es uns wichtig, herausragende Fachkräfte für uns zu gewinnen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: >> Stellvertretender Abteilungsleiter Montage (m/w/d) Übernahme der Verantwortung für den Montagebereich mit acht Mitarbeitern Aktive Unterstützung des Abteilungsleiters bei der Wahrnehmung sämtlicher Abteilungsaufgaben inkl. Stellvertretung Planung, Steuerung und Kontrolle der Montageabläufe sowie laufende Kapazitätsplanung Verantwortung für die Weiterentwicklung der technischen Verfahren, der Produktivität, der Qualität und der KVP-Prozesse Regelmäßige Abstimmungstermine mit den Key-Kunden und Lieferanten Ansprechpartner für den Vertrieb zu Neuprojektanfragen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Mechatronik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Erfahrungen in der Serienfertigung für Automobil- oder Medizintechnikzulieferer Fundierte Erfahrungen in Automatisierungstechnologien Kenntnisse in der Planung und Steuerung von Fertigungsprozessen Erste Führungserfahrung, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein sowie die Fähigkeit, andere Menschen zu motivieren und zu begeistern Sicherer Umgang mit moderner EDV-Technik (MS-Office, ERP-System) Gute Englischkenntnisse
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Leiter*in Bautaktkonzeption (w/m/d)

So. 18.04.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Die DB Netz wandelt sich weiter vom Infrastrukturmanager zum Kapazitätsmanager und Sie können im Herzen des Kapazitätsvergabeprozesses aktiv beteiligt sein. Mit der Neuausrichtung der DB Netz im Rahmen von PRO 2020 führen wir die Funktionen Baubetriebsplanung und Baufahrplan näher zusammen und Sie können diesen Change aktiv mitgestalten. Die DB Netz legt großen Wert auf eine strategische Planung ihrer Bauprogramme, um diese im Wechselspiel zwischen den wachsenden Ansprüchen mehr Kapazität für den Markt anzubieten und dabei das große Versprechen einzulösen, die Infrastruktur instand zu halten, zu modernisieren und auszubauen. Dafür suchen wir Dich als Leitung Baukonzeption. Das Ziel dieser Funktion ist, dass Lösungen für „Fahren & Bauen" im Zeithorizont 2-10 Jahre vor Ausbaujahr gefunden werden, die in einem ausgewogenen Verhältnis zueinanderstehen. Hierfür ist die regionale Einordnung von Infrastrukturmaßnahmen zu koordinieren und eine überregionale baubetriebliche Einordnung und Optimierung von Infrastrukturmaßnahmen vorzunehmen. Wir wenden dazu mathematische Optimierungsmethoden an, die wir kontinuierlich mit Bezug zu unserer Geschäftsstrategie weiterentwickeln und in Koordinationsrunden mit Experten verproben. Dabei sind bei größeren Konfliktfällen Szenariountersuchungen durchzuführen. Daneben gehört die Weiterentwicklung der etablierten Prozesse und Methoden sowie insbesondere die fachliche Entwicklung eines IT-Zielbilds Kerngegenstand der Funktion. Deine Aufgaben: Die disziplinarische Führung der OE „Baubedarfsbündelung und Bautakte" sowie die fachliche Führung der OEn „Bautakte und Integrierte Bündelung" in den Regionen Neugestaltung und Operationalisierung der Grundlagen des Kapazitätsmanagements, insbesondere: Erarbeitung von verkehrlichen Rahmenbedingungen (Netzmodell, Ausschlüsse, Definition von Bautakten) als Grundlage für die Bautaktbildung und Weiterentwicklung und Anwendung von mathematischen Modellen zur Optimierung von Bauprogrammen und Bewertung von deren Kapazitätsauswirkungen Koordination der erarbeiteten Bautaktlösungen mit den regionalen Einheiten des Baufahrplans und Erarbeitung der Kommunikationsunterlage für die ANNEX VII-konforme Kommunikation zu X-26 Vorbereitung der Entscheidungen über die wirtschaftlich optimale baubetriebliche Einplanung von Baumaßnahmen in den Prozessphasen im Zeithorizont 2-10 Jahre vor Ausbaujahr Die innovative Weiterentwicklung des Prozesses des strategischen und mittelfristigen Kapazitätsmanagements Den effizienten Einsatz der verfügbaren Ressourcen Das frühzeitige Identifizieren von Konfliktfällen und rechtzeitige Treffen von Richtungsentscheidungen, Steuerung dieser und ggf. Unterstützungs- und Überzeugungsarbeit gegenüber anderer Fachlinien Eine hochqualitative und termingerechte Dokumentation der Ergebnisse Die Weiterentwicklung der Prozesse und Methoden zur mathematischen Optimierung von „Fahren &Bauen" im Zeithorizont 2-10 Jahre vor Ausbaujahr Die Definition der fachlichen Anforderungen an das IT-Zielbild „Fahren & Bauen" im Zeithorizont 2-10 Jahre vor Ausbaujahr Dein Profil: Du besitzt einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder Ingenieurswissenschaften sowie mindestens 8-10 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Kontext Du bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung aus leitender Funktion mit und hast nachweisliche Erfolge in der Umsetzung von komplexen und umfangreichen Prozessen und IT-Projekten Für dich stellt die „Quadratur des Kreises" eine interessante Herausforderung dar Du bist ein Teamplayer, der für seine MitarbeiterInnen auch immer als Coach da ist Deine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, Lösungs- und Zielorientierung genauso wie Einfühlungsvermögen, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsstärke helfen Dir, Stakeholder verschiedener Ebenen an einen Tisch zu holen und auch souverän als Eskalationsebene zu agieren Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) für unser Pflegeheim

So. 18.04.2021
Königstein im Taunus
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten.Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.Sicherstellung der hohen Qualität der BewohnerversorgungPersonalführung, -planung und -entwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von ArbeitsabläufenAktive Förderung des QualitätsmanagementsKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAusbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oderPraxiserprobte Kenntnisse als PflegedienstleitungEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und OrganisationsvermögenGute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenEin hohes Maß an VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernQualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen Ausland
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Quereinsteiger als Stellvertretende Marktleiter (w/m/d) für unsere HIT-Märkte

Sa. 17.04.2021
Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Koblenz am Rhein, Gummersbach, Soest, Westfalen
Die Hit Handelsgruppe ist ein sehr erfolgreiches, innovatives und dynamisch wachsendes Familienunternehmen mit einer jahrzehntelangen Tradition im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Quereinsteiger als Stellvertretende Marktleiter (w/m/d) für unsere HIT-Märkte Für unsere HIT-Märkte suchen wir stellvertretende Marktleiter (w/m/d). Gerne kannst du dich auch als Quereinsteiger aus den Branchen Messebau, Fitness, Projektmanagement, Gastronomie o. Ä. bei uns bewerben. Beispielmärkte: Köln/Bonn, Frankfurt, Wiesbaden, Koblenz, Gummersbach und Soest Du sorgst für die positive wirtschaftliche Entwicklung des Marktes Mitarbeiter einstellen, entwickeln und fördern Du motivierst und inspirierst die Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue Für den Erfolg des Marktes packst du selbst mit an Du koordinierst den zielgerichteten Einsatz der Mitarbeiter Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel Führungskompetenz sowie eine ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kundenorientierung und Kontaktfreude Empathie, Verantwortungsbewusstsein sowie Zahlenaffinität Fähigkeit, das Team zu begeistern und mitzureißen Großen Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Ansprechpartner Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein kollegiales Miteinander Attraktive Vergütung
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Informatiker / Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) als Digitalisierungsexperte im Qualitätsmanagement - befristet bis 30.11.2022

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt. Informatiker / Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) als Digitalisierungsexperte im Qualitätsmanagement - befristet bis 30.11.2022 Selbstständige Transformation von Präsenztrainings in ein digitales Format sowie die Führung zugehöriger ProjektteamsImplementierung von digitalen Schulungen in enger Ab­sprache mit den internen KundenSelbstständiges erarbeiten von Abläufen für die IT-gestützten Schulungen mit Hinblick zukünftiger Systeme (z. B. iLearn)Erstellung und Durchführung von Schulungen mit Sanofi-Mitarbeitern in der Handhabung neuer digitaler Werkzeuge und ProgrammeMitarbeit im Arbeitskreis für digitale-Trainings (iLearn / Zertifikate / PEPS)Mitarbeiter des Q&eQS Q-Apps Serviceteams mit Schwer­punkt Digitalisierung und Optimierung bereits bestehender ArbeitsabläufeAnwendersupport (inkl. Ticketbearbeitung in Service Now)Betreuung der Team-HotlineMitarbeit als IT-Experte in diversen Optimierungsprojekten sowie zur Automatisierung der monatlichen Kennzahlen am StandortErstellung von Standardarbeitsanweisungen und Trainings­unterlagenBearbeitung von systemrelevanten Change Controls und Events über PHENIX (Abweichungs- und Änderungs­management) Abgeschlossenes Bachelor-Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt IT Kenntnisse und Fertigkeiten im technischen Management, sowie der Informationsanalyse von Software- / Hardware-Systemen Kenntnisse in den Programmiersprachen: Python, Java, C++ Erfahrung in Script Programmierung Gute analytische Fähigkeiten (Transferdenken) zur Lösung komplexer Fragestellungen Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und zugehörigen Analysetools (z. B. SAP Business Objects / QlikView oder ähnliches) Weitreichende Erfahrungen bei der Anwendung und Programmierung von MS Office, weitere IT-Kenntnisse (z. B. MS Project, SharePoint u.ä.) sowie die Bereitschaft diese selbstständig zu erlernen Erfahrungen in Cloud Computing Sehr gute Kenntnisse in der Handhabung von MS Makro Programmierung Erfahrungen im Projektmanagement/Projektarbeit Selbstständige, zuverlässige und präzise Arbeitsweise Teamplayer mit hoher Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Motivation mit ausgeprägter Eigeninitiative Einwandfreie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Französischkenntnisse von Vorteil) Sicheres Auftreten; Ideen und Arbeitsergebnisse können souverän präsentiert werden Ein internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente entfalten und gemeinsam in einem kompetenten Team Ideen und Innovationen verwirklichen könnenEin attraktives, am Markt und Ihrer Qualifikation ausge­richtetes Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozial­leistungen (wie z. B. der betrieblichen Altersversorgung oder unserem Gesundheitsmanagement)Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in Ihre neuen AufgabenSie können Ihren persönlichen Karriereweg bei Sanofi gestalten und wir unterstützen und begleiten Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtetSanofi bietet als weltweit erfolgreiches, wachsendes Gesundheitsunternehmen vielfältige, auch globale Karrierewege
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Director Bioassay (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5.4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Für die Eurofins Phast GmbH am Standort in Homburg (Saar) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung.In der Steuerung des Laborbereiches übernehmen Sie die folgenden Aufgaben: Technische und kaufmännische Verantwortung für den zugeordneten Laborbereich. Sicherstellung einer effizienten, wirtschaftlichen sowie qualitäts- und termingerechten Analytik. Verantwortlich für die Regelkonformität im GMP-Umfeld. Konzeption, Implementierung und Überwachung von taktischen und strategischen Maßnahmen zur Produktivitätssteigerung, Effizienzsteigerung und Kostensenkung. Mitwirkung bei Investitions-Budgetierung, -Planung und -Umsetzung. Einleitung, Organisation und Überwachung von Maßnahmen zur Erhaltung von Umweltschutz und Arbeitssicherheit. Zu den weiteren Aufgaben im Bereich der Mitarbeiterführung und Organisation sowie Optimierung der Abteilung gehören: Budgets planen, Kostenentwicklung überwachen und überprüfen und die Kostenstelle unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten steuern. Ursachen für Über-/Unterschreitungen ermitteln und begründen. Personalplanung erstellen, Personal in Zusammenarbeit mit HR auswählen. Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit im Verantwortungsbereich sicherstellen. Einarbeitung der Mitarbeiter und zielgerichteten Mitarbeitereinsatz planen, organisieren und sicherstellen. Verbesserungen bei Prozessen und Abläufen im Sinne der Zeitoptimierung, Kostenoptimierung und Fehlerreduzierung aufzeigen. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Bioassay und im GMP-Umfeld Erfahrung in der Personalführung, auch von größeren Teams Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und gutes Zahlenverständnis Analytische Fähigkeiten und die Kompetenz, theoretisches Wissen in den Arbeitsalltag zu übertragen Unternehmerisches Denken, Flexibilität und hohe Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse  Wir bieten: Familienfreundliche Arbeitszeiten und ein kollegiales Betriebsklima Mitarbeit in einem dynamischen Team Betriebliche Altersvorsorge Lauf- und Fahrradkilometer-Prämie bis zu 1000,00 Euro brutto pro Jahr Intensive Betreuung und Einarbeitung im eigenen Schulungszentrum
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Director Chemistry (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2019 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 4,56 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Für die Eurofins Phast GmbH am Standort in Homburg (Saar) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung.Steuerung des Laborbereiches Chemie Technische und kaufmännische Verantwortung für einen zugeordneten Laborbereich in Chemistry. Sicherstellung einer effizienten, wirtschaftlichen sowie qualitäts- und termingerechten Analytik. Verantwortlich für die Regelkonformität im GMP-Umfeld. Koordination von Maßnahmen zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit gemeinsam mit den zentralen Fachbereichen. Konzeption, Implementierung und Überwachung von taktischen und strategischen Maßnahmen zur Produktivitätssteigerung, Effizienzsteigerung und Kostensenkung. Einsatzoptimierung von Personal-, Material- und Energieressourcen sowie Leitung von KVP-Projekten. Mitwirkung bei Investitions-Budgetierung, -Planung und -Umsetzung. Entwicklung strategischer Kennzahlensysteme zur transparenten Leistungs-Steuerung des Laborstandortes. Einleitung, Organisation und Überwachung von Maßnahmen zur Erhaltung von Umweltschutz und Arbeitssicherheit. Sicherstellung einer stetigen Mitarbeiter- und Qualifikationsentwicklung. Mitarbeiterführung und Organisation und Optimierung der Abteilung Budgets planen, Kostenentwicklung überwachen und überprüfen und die Kostenstelle unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten steuern. Ursachen für Über-/Unterschreitungen ermitteln und begründen. Personalplanung erstellen, Personal in Zusammenarbeit mit HR auswählen. Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit im Verantwortungsbereich sicherstellen. Einarbeitung der Mitarbeiter und zielgerichteten Mitarbeitereinsatz planen, organisieren und sicherstellen. Erarbeitung und Sicherstellung der Prozesse. Verbesserungen bei Prozessen und Abläufen im Sinne der Zeitoptimierung, Kostenoptimierung und Fehlerreduzierung aufzeigen. Mitarbeiteraufgaben zielgerichtet festlegen und priorisieren. Erfüllungsgrad evaluieren und besprechen. Informationsfluss und Kommunikation sicherstellen. Mitarbeitergespräche führen und Leistungsbewertung vornehmen. Mitarbeiter fördern und weiter entwickeln. Mitarbeiter unterweisen (z.B. Arbeitssicherheit, Betriebsanweisung), die Einhaltung überwachen. Erforderliche Qualifikationsanforderung für die Einarbeitung der Mitarbeiter festlegen. Abgeschlossenes Studium im Chemie/Biologie oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im GMP-Umfeld Erfahrung in der Personalführung, auch von größeren Teams Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und gutes Zahlenverständnis Analytische Fähigkeiten und die Kompetenz, theoretisches Wissen in den Arbeitsalltag zu übertragen Unternehmerisches Denken, Flexibilität und hohe Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten: Familienfreundliche Arbeitszeiten und ein kollegiales Betriebsklima Mitarbeit in einem dynamischen Team Betriebliche Altersvorsorge Lauf- und Fahrradkilometer-Prämie bis zu 1000,00 Euro brutto pro Jahr Intensive Betreuung und Einarbeitung im eigenen Schulungszentrum
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Head of Retail Sales (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Eschborn, Taunus
Gegründet 1968 in China zählt Midea heute zu den global führenden Technologiekonzernen in den Bereichen Verbraucherelektronik und Klimatisierung, Robotik, industrielle Automation und Logistik. Mit Standorten in über 200 Ländern, mehr als 150.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 40 Mrd. USD belegt die Midea Group Platz 307 der weltweiten Fortune Global 500-Unternehmen und bereichert die Leben von Milliarden Menschen. Im Zuge der europäischen Wachstumsstrategie sind wir auf der Suche nach neuen Talenten für die Midea Europe GmbH. Bewirb dich jetzt als: Head of Retail Sales (m/w/d) Midea Europe GmbH | Eschborn | Vollzeit | ab sofort | unbefristet Führung und Entwicklung der Abteilung Retail Sales in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Gewinnung neuer Kunden sowie Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen Führung von Vertragsverhandlungen Entwicklung und Implementierung effektiver Vertriebs- und Distributionsstrategien Festlegung von qualitativen und quantitativen Zielen und gemeinsame Umsetzung mit den Key Account Managern / Sales Managern Verantwortung für die Umsatzerreichung Forecast-Steuerung Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen, insbesondere mit Marketing & Produktmanagement Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Vertrieb, idealerweise im Bereich Weiße Ware Nachweisbare Erfolge in der Betreuung von B2B-Kunden und im Aufbau von neuen Kundenbeziehungen Kreative und dynamische Persönlichkeit mit der Fähigkeit, über den Tellerrand hinaus zu denken Sehr gute MS Office Kenntnisse Can-Do Mentalität, proaktive, motivierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Start-Up Atmosphäre innerhalb eines internationalen Großkonzerns Ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechtes Gehalt, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Kantine & Essenszuschuss sowie Getränke & Obst Tiefgaragenstellplatz
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Head of Sales (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Eschborn, Taunus
Job-Nr.: 215864JMT Einsatzort: Eschborn Unser Mandant ist ein führender deutscher Hersteller von IT-Security-Lösungen. Als Head of Sales sind Sie für die Führung und Weiterentwicklung des Sales Teams verantwortlich. Für den Standort Eschborn suchen wie Sie als:Head of Sales (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung, Entwicklung und Motivation des Vertriebsteams Planung, Steuerung, Koordination und Nachhalten der gesamten Vertriebsaktivitäten und Weiterentwicklung des Teams Interpretation der relevanten KPIs und entsprechende Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Sicherstellung der jährlichen und unterjährlichen Umsatzziele Unterstützung des Vertriebsteams beim Aufbau neuer Kundenbeziehungen Repräsentation des Unternehmens bei Kunden, Partnern, Messen und Kongressen Strategischer Ausbau von Allianzen und Partnerschaften mit Anbietern im IT-Bereich Internationale Ausweitung der direkten und indirekten Vertriebsorganisation Analyse und Übertragung der Marktanforderungen in die Weiterentwicklung der Produkte Entwicklung einer langfristigen Vertriebsstrategie für den Ausbau eines nachhaltigen Wachstums Mehrjährige Erfahrung und nachweisliche Erfolge als Vertriebsleiter im Bereich IT Erfolgreich abgeschlossenes BWL Studium oder vergleichbare Qualifikationen Gutes technisches Verständnis, Kenntnisse des Marktes und persönliches Netzwerk Ausgeprägtes strategisches und unternehmerischen Denken und Handeln Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, verhandlungsstark in Deutsch und Englisch Charismatische, authentische Persönlichkeit, empathisch und begeisterungsfähig Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen auf Wachstum ausgerichtetem Unternehmen mit großartigen Produkten und renommierten Kunden Eine attraktive, leistungsgerechte Entlohnung, betriebliche Altersvorsorge und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flache Hierarchien und eine vertrauensbasierte und ergebnisorientierte Führungskultur Enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der anderen Bereiche Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und eigenständigem Arbeiten Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Ein kollegiales Betriebsklima mit regelmäßigen Teamevents und gemeinsamen Aktivitäten Eine gründliche Einarbeitung im Team und regelmäßige Möglichkeiten der Weiterbildung Viele kleine Annehmlichkeiten vom leckeren Kaffee-Getränk bis zum frischen Obst Attraktive Büroräume mit ÖPNV-Anbindung und freien Parklätzen Zahlreiche Möglichkeiten der gastronomischen Versorgung in Fußnähe
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Leiter Vertrieb/Marketing (m/w/d) Automotive-Industrie

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
TOP-Chance in der Automotive-Industrie Partner der internationalen Automobilindustrie Unser Klient ist als Partner der internationalen Automobilindustrie für die Entwicklung und Herstellung von Pkw-Bremsscheiben global aufgestellt. Das Unternehmen hat sich konsequent auf die Entwicklung und Herstellung von Bremsenteilen spezialisiert. Als Technologietreiber bei der Entwicklung und Fertigung von innovativen, feinstaubreduzierenden Bremsscheiben, hat sich unser Klient höchste Reputation bei seinen Kunden erarbeitet. Dabei steht das Unternehmen für hochwertige Werkstoffe, modernste Fertigungsverfahren, ausgezeichnete Qualität, für Sicherheit und Perfektion mit Tradition. Großraum Frankfurt am MainInteressante Aufgaben mit individuellen Gestaltungsfreiräumen Übernahme der gesamtheitlichen Budget- und Personalverantwortung für die Bereiche Vertrieb/ Marketing und Technische Applikation Weiterentwicklung der Vertriebsabteilung durch die selbstständige Gestaltung zukunftsweisender Vertriebsstrategien und -kampagnen Auf-/und Ausbau langfristiger Geschäftsbeziehungen zu nationalen und internationalen Vertriebspartnern Durchführung technischer und kaufmännischer Vergabeverhandlungen mit potenziellen und bestehenden Kunden Ableitung von Trends und die Ermittlung von Marktpotenzialen durch Markt- und Wettbewerbsanalysen Sicherstellung und Erfüllung der Unternehmensziele International erfahrener Manager mit hoher Affinität zur Technik Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Durch Ihre mehrjährige nationale und internationale Vertriebserfahrung im Automotive, verfügen Sie über ein belastbares Netzwerk in dieser Branche. Ihre zielorientierte, strukturierte und analytische Vorgehensweise sind die Grundlage Ihres beruflichen Erfolges. Ihr unternehmerisches Denken und Ihre Führungserfahrung machen Sie zu einem wichtigen Teil eines erfolgreichen Teams. Besonders gute Kenntnisse der englischen Sprache runden Ihr Profil positiv ab.
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