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Abteilungsleitung: 15 Jobs in Bad Rappenau

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Bergbau 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Abteilungsleiter Innendienst Sales (m/w/d) am Headquarter in Eppingen

Mi. 03.03.2021
Eppingen
IPR ist seit mehr als 30 Jahren mit hoher Kompetenz und Begeisterung in den Bereichen Automatisierung sowie Robotik am Markt. Vom Standard-Automationsbaustein über Greifsysteme, bis hin zu kundenspezifischen Lösungen - wir bieten ein umfangreiches und innovatives Produktprogramm. ABTEILUNGSLEITER INNENDIENST SALES (M/W/D) AM HEADQUARTER IN EPPINGEN Leitung der Abteilungen Sales Office, Auftragsbearbeitung, Versand und Service Kompetente Ansprechpartner für Kunden, Vertriebspartner, Niederlassungen und Vertrieb Eigenverantwortliche Koordination und Anleitung von teilweise komplexen Projekten – von der Akquise, Projektmanagement, bis hin zum After Sales Gewährleistung von Kundenzufriedenheit und Sicherstellung von reibungslosen Abläufen Planung und Steuerung des operativen Tagesgeschäftes in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Schnittstelle zwischen Vertrieb / Kunde und IPR-Werk Sorgfältige Pflege und Aktualisierung von Kundendaten im ERP- und CRM-System Teilnahme an Messen und weiteren relevanten Veranstaltungen KVP-Analyse und Optimierung der internen Prozesse Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder Techniker, oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung als Führungskraft und starke Motivationsfähigkeit Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen in betriebliche Prozesse und Abläufe, sowie Kenntnisse in ERP-Software Sie haben eine zugewandte Persönlichkeit: Kunden und Serviceorientierung sind Ihre Stärke Teamgeist und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Sie können Ihre und die Arbeit Ihrer Mitarbeiter priorisieren und strukturieren, um die verfügbare Zeit so effizient wie möglich zu nutzen Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und selbstständige Arbeitsweise Sie können sicher in Englisch kommunizieren Fühlen Sie sich nun angesprochen? Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! Eine fundierte und intensive Einarbeitung an unserem Standort in Eppingen in unsere Produkt- und Systemwelt Ein spannendes, abwechslungsreiches und forderndes Aufgabengebiet mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Eine leistungsgrechte Entlohnung und Sonderleistungen wie dem Aufbau einer betrieblich unterstützten Altersvorsorge und die Möglichkeit, ein von IPR unterstütztes Dienstfahrrad („Jobrad“) zu leasen Unbefristeter Arbeitsvertrag und ein motiviertes, dynamisches Team, das auf Sie wartet
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Bereichsleiter*in für die Berufliche Bildung

Mi. 03.03.2021
Heilbronn (Neckar)
Der Internationale Bund sucht Bereichsleiter*in für die Berufliche Bildung ab dem 06.04.2021 in Vollzeit, zunächst befristet bis 31.03.2023 Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Das IB Bildungszentrum Heilbronn ist eine Bildungseinrichtung mit einem breiten Angebot an beruflicher, schulischer und sprachlicher Bildung für Jugendliche und Erwachsene. Verantwortung für die Führung der Bereiche Berufsvorbereitung, Ausbildung, Berufliche Qualifizierung und Weiterbildung, Ausbildungsunterstützende Angebote sowie Coaching, Vermittlung und Aktivierung Damit obliegt Ihnen die wirtschaftliche, konzeptionelle und personelle Leitung Erarbeitung/Weiterentwicklung und Umsetzung neuer Konzepte und Projekte Öffentlichkeitsarbeit und Kontaktpflege mit Behörden, Kooperationspartnern und Unternehmen Zusammenarbeit mit öffentlichen Trägern/Institutionen Fachliche und disziplinarische Leitung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder anderweitige vergleichbare Qualifikation Eine mehrjährige Erfahrung in der Koordination und Organisation von Bildungsgängen ist erforderlich. Kenntnisse im Rahmen des Qualitätsmanagements von Bildungsmaßnahmen sind von Vorteil. Freude am Aufbau neuer Geschäftsfelder in der Beruflichen Bildung, Sprache, der Sozialen Arbeit und der medienpädagogischen und digitalen Ausrichtung von Bildung Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen SGB/BSHG/KJHG Gute MS-Office-Kenntnisse (Word/Excel/Powerpoint) Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln, Führungskompetenz und Organisationsfähigkeit Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Verantwortungsbewusstsein Flexibles Denken und Handeln eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Ein selbstständiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit allen Möglichkeiten für Initiative und Engagement in einem modernen Dienstleistungsunternehmen Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Unterstützung von kompetenten und engagierten Mitarbeiter*innen Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach IB-eigenen Tarifverträgen Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Angebote zur Gesundheitsprävention und Gesundheitsförderung Wir bitten Sie, sich möglichst elektronisch zu bewerben. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Bereichsleiter (m/w/d) für unseren Standort Köln oder Heilbronn

Mo. 01.03.2021
Köln, Heilbronn (Neckar)
MediaMarktSaturn Global Business Services ist der zentrale Dienstleister aller nationalen und internationalen Gesellschaften der MediaMarktSaturn Retail Group für Services in den Bereichen Finanzen und Personal. Wir stehen für die Digitalisierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse und haben den Anspruch, unsere Serviceleistungen so effizient und effektiv wie möglich zu erbringen – und das mit Leidenschaft Tag für Tag! Wir suchen einen erfahrenen Bereichsleiter (m/w/d) für unseren Standort Köln oder Heilbronn, der standortübergreifend den Gesamterfolg des Themas Reparatur und Wartung von hochwertigen Elektrogeräten verantwortet. Sie legen Ziele fest und stellen sicher, dass diese Ziele erreicht werden. Effektive Bereichsleiter sind kompetent in Bezug auf die Verwaltung mehrerer Bereiche aus der Ferne. Sie denken strategisch und sind eine exzellente Führungskraft. Exzellente Finanz- und Betriebsplanungsfähigkeiten sind für diese Position ebenfalls unerlässlich. Das Ziel ist sicherzustellen, dass unsere Geschäfte die Erwartungen an die Geschäftsentwicklung und Effizienz erfüllen und übertreffen. Formulieren von erfolgreichen Geschäftsentwicklungsstrategien zur Sicherstellung des langfristigen Erfolgs Festlegen von Standards und Zielsetzungen für den Bereich und Abteilungen Optimieren und Beaufsichtigen des Betriebs zur Wahrung der Effizienz Leiten eines Teams von Abteilungsleitern in Richtung effektiver Zusammenarbeit und Zielerreichung Finanzmanagement zur Sicherstellung, dass Abteilungen rentabel sind und im Rahmen des Budgets wirtschaften Sicherstellen der Einhaltung der Richtlinien und betrieblichen Leitlinien des Unternehmens Kreativer und praktischer Umgang mit Herausforderungen Leistungsbewertung über Schlüsselkennzahlen und Lösung von Problemen zur Maximierung von Umsatz und Profitabilität Berichterstattung gegenüber Vorgesetzten über Fortschritte und Herausforderungen Unterstützen der Geschäftsleitung bei Entscheidungenvorlagen zu Expansionen Nachgewiesene Erfahrung als Bereichsleiter oder in einer vergleichbaren Führungsposition Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund Kenntnisse in Bezug auf Leistungsbewertungskennzahlen Tiefgehendes Verständnis für die Optimierung des Geschäftsbetriebs und die Erfolgsstandards Außerordentliche Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten Ausgeprägte Analytische Fähigkeiten Exzellente Organisations- und Führungsfähigkeiten Starker betriebswirtschaftlicher Hintergrund mit strategischer Ausrichtung Reisebereitschaft ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Abteilungsleiter Kundenmanagement (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Neckarsulm
für den Bereich Kundenmanagement Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen der Schwarz Gruppe. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Entdecke unseren vielfältigen Verwaltungsbereich. Stelle deine Affinität für Zahlen unter Beweis, treibe unsere Projekte und Prozesse voran oder unterstütze deine Kollegen mit deinem umfangreichen IT-Know-how. Setze die unternehmensweite Kundenstrategie um und stelle den Informationsfluss innerhalb der Organisation sicher Optimiere kontinuierlich die Prozesse der Abteilung und sichere die Qualität Verantworte ein größeres Team fachlich und disziplinarisch Steuere deine Mitarbeiter anhand von Kennzahlen Führe Projekte durch Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium Mehrjährige erfolgreiche Führungserfahrung Systematische Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke sowie Verhandlungsgeschick Hohe Koordinationsfähigkeit, Konzeptionsstärke und Konsensorientierung Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Trainings Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen
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Abteilungsleiter Logistik (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bad Wimpfen
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Dabei das große Ganze ebenso im Blick haben wie die Details. Dich etwas trauen, mit neuen Ideen Impulse geben und Standards setzen. Themen vorantreiben und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Für dein Team – und für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen. Als Abteilungsleiter stehst du unseren Regionalgesellschaften sowie Fachabteilungen als Ansprechpartner zu allen Themen der Logistik beratend zur SeiteDes Weiteren bist du für die fachliche und persönliche Betreuung sowie Weiterentwicklung deines Teams verantwortlichEbenso liegt dir die stetige Förderung deiner Mitarbeiter am HerzenDabei übernimmst du die fachliche und konzeptionelle Verantwortung für Logistik-ProjekteDie Konzeption, Erstellung und Weiterentwicklung von Kennzahlensystemen und Prozessvorgaben runden dein Tätigkeitsfeld abAbgeschlossenes wirtschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Logistik, alternativ vergleichbarer AbschlussMehrjährige Berufserfahrung in der Logistik und Erfahrung in der fachlichen Leitung eines (kleinen) TeamsSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine stark ausgeprägte KommunikationsfähigkeitDeutschlandweite ReisebereitschaftFührerschein der Klasse BWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann.Wir versorgen Deutschland! Bist du dabei?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Leiter Qualität & Strategie (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Talheim (Neckar)
Unternehmerisch gesehen ... ist die bmk Steinbruchbetriebe GmbH & Co.KG ein mittelständisches, modernes und auf die Zukunft ausgerichtetes Unternehmen der Steine- und Erdenindustrie in Baden-Württemberg. Wir betreiben an mehreren Standorten Steinbrüche, Schotterwerke, Entsorgungsunternehmen und eine eigene Logistik. Im Team ... sehen wir uns als HARD BREAKER: rau bei der Arbeit aber leidenschaftlich und verbunden im Teamgeist für das Unternehmen. Dieser Spirit und Zusammenhalt von ca. 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in vier Werken und Tochtergesellschaften bzw. Beteiligungsunternehmen lebt in allen Facetten der Zusammenarbeit und in allen Ebenen.  Unser Hauptaufgabengebiet ... liegt im Abbau von Muschelkalkgestein, das nach der Aufbereitung in verschiedenen Körnungen und Gemischen im Tief- und Straßenbau sowie in der Herstellung von Beton und Asphalt Verwendung findet. Im Natursteinbereich sind wir für den Garten- und Landschaftsbau sowie im Recyclingbereich tätig. Die eingesetzte Technik, die operative Produktionsplanung sowie die strategische Ausrichtung des Zentralbereiches Technik – auch in Bezug auf das Thema IT & Digitalisierung – spielen eine zentrale Rolle. Im Rahmen einer Neustrukturierung des Bereiches Technik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und teamorientierten HARD BREAKER.Gemeinsam und in enger Zusammenarbeit mit dem Leiter der Produktion & Technik verantworten und steuern Sie diesen Bereich für die Werke der bmk Steinbruchbetriebe sowie für drei weitere Werke bei Tochterunternehmen und Beteiligungen.  Sie haben die Verantwortung für die Genehmigungsverfahren, die Qualität unserer Produkte, die strategische Ausrichtung und die Planung der eingesetzten IT sowie für die Digitalisierung. Dabei kommunizieren Sie mit den relevanten Fachbereichen wie Umwelt & Rohstoffe, Personal, Rechnungswesen & Controlling und Vertrieb. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer. Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehören derzeit vier Mitarbeiter*innen in direkter Berichtslinie. Ihre Hauptaufgaben umfassen insbesondere die Felder: Genehmigungsverfahren inkl. Antragsverfahren, Behördenkontakt auf Landes- und Kommunenebene Qualitätssicherung unserer Produkte, Steuerung der Produktionskontrolle und Produktzertifizierung Arbeitssicherheit / Arbeitsmedizin Strategische Planung der Technik Zulassungen, Prüfungen, Zertifizierungen Technischer Einkauf, Preisprüfung und Freigabe von Investitionen und Kreditoren Energiemanagement Projektmanagement und Sicherstellen von Prozessen & Dokumentation Schnittstelle zwischen Fachabteilungen zu den Themen IT / BDE / Digitalisierung Behördenkommunikation Führung der Bereiche Baustofflabor & IT   Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium als Bergbau- oder Bauingenieur oder sind Geowissenschaftler mit technischen Kenntnissen bzw. haben einen vergleichbaren Abschluss Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Steine- und Erdenindustrie oder vergleichbar und bringen ein profundes Know-How in den beschriebenen Aufgaben mit Sie haben ein großes technisches Verständnis und eine hohe IT-Affinität Sie haben Erfahrung in der Führung von gewerblich/technischen Teams und sind in der Lage Ihre Mitarbeiter zu motivieren und zu begeistern Sie sind ein Macher, haben viel Empathie und ein wertschätzender Umgang und die entsprechende Kommunikation auf allen Ebenen ist für Sie selbstverständlich Sie haben Erfahrungen im Projektmanagement und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise. Grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein Team von leidenschaftlichen HARD BREAKERN. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine interessante, nicht alltägliche Aufgabe mit einer langfristigen Perspektive. Als ein echtes Team leben wir flache Hierarchien, geben Ihnen ein breites Entscheidungs- und Kompetenzspektrum sowie die Chance, die Zukunft der Unternehmensgruppe maßgeblich mit uns gemeinsam zu gestalten. Es erwartet Sie ein attraktives Einkommen inklusive Fahrzeug – auch zur privaten Nutzung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Einkommen und Verfügbarkeit. Diskretion ist für HARD BREAKER selbstverständlich!
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Chefarzt Onkologie für Reha (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Heilbronn (Neckar)
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Wir suchen für unseren Kunden, eine moderne Rehabilitationsklinik im Raum Heilbronn, einen Chefarzt für die Onkologie (w/m/d). Die Klinik ist personell und strukturell umfassend ausgestattet, um Patienten auf modernstem rehabilitationsmedizinischem Niveau zu betreuen. Organisatorische und fachliche Verantwortung der Abteilung Kontinuierliche Weiterentwicklung und Ausbau der Abteilung Anleitung der Mitarbeiter in der medizinischen Betreuung der Patienten Professionelle, vertrauensvolle, teamorientierte und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärzten Facharzt für Innere Medizin (m/w/d) mit der Zusatzbezeichnung Hämatologie und Onkologie und langjähriger Leitungserfahrung Idealerweise mit Erfahrung oder Interesse an rehabilitativen und sozialmedizinischen Fragestellungen Hohe Organisationsfähigkeit und Flexibilität Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln setzen wir voraus Engagement, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und ausgeprägte soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab Attraktive und verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungspotenzial Flache Hierarchien und ein gutes, kollegiales Betriebsklima Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Umgebung mit hoher Lebensqualität und hohem Freizeitwert
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Kfz-Meister (m/w/divers)

Mi. 24.02.2021
Heilbronn (Neckar)
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du unsere Hauptansprechperson für das Werkstattteam: Du koordinierst die Arbeitsabläufe der Werkstatt Du führst dein eigenes Expertenteam & gemeinsam erreicht ihr gute Arbeitsergebnisse Als "Schrauber aus Leidenschaft" unterstützt du bei anspruchsvollen Reparaturen Mit deinem tiefen Praxiswissen bildest du die Kompetenzen deines Teams weiter aus Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Meister (m/w/divers) machen bzw. bist bereits Kfz-Meister (m/w/divers) Du überzeugst mit sehr guten Fachkenntnissen im Kfz-Bereich Führungserfahrung wäre wünschenswert Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Eine Einarbeitung sichert deinen optimalen Start - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Leitung Infrastruktur/Betriebsanlagen (m/w/d) Stadtwerke Heilbronn

Di. 23.02.2021
Heilbronn (Neckar)
Die Stadtwerke Heilbronn GmbH ist ein wachstumsorientiertes Infrastruktur- und Dienstleistungsunternehmen. Mit ca. 400 Mitarbeitenden erbringen sie Leistungen für die Einwohner der Stadt Heilbronn und die in Heilbronn ansässigen Unternehmen in den Bereichen Wasserversorgung, Stadtbahn und -bus, Eisenbahninfrastruktur, Bäderbetrieb und Parkhäuser. Durch konsequente Kundenorientierung und permanente Bereitschaft zur Verbesserung bauen die Stadtwerke Heilbronn GmbH ihre Marktposition kontinuierlich aus. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Infrastruktur/Betriebsanlagen (m/w/d) Führung der Abteilung Infrastruktur und Leittechnik Übernahme der Aufgaben eines_r stellvertretenden Betriebsleiters_in BOStrab Verantwortung für eine sichere und störungsfreie Stadtbahninfrastruktur Aufstellen, Vorbereiten und Realisieren von Infrastrukturprojekten und -maßnahmen Zusammenarbeit mit Unternehmen, Genehmigungs- und Aufsichtsbehörden im Stadtbahnbereich Überwachung von gesetzlichen und technischen Vorgaben; Einhaltung von Sicherheitsvorschriften Leitung der Industrie- und Hafenbahn der Stadtwerke Heilbronn GmbH Organisation und Überwachung der gesamten kaufmännischen, betrieblichen und technischen Abläufe Veranlassung von Maßnahmen zur Einnahmensicherung und -steigerung (Neuverkehre, Anpassung Entgeltordnung) Vorbereitung, Abschluss und Überwachung von Verträgen (Infrastrukturnutzung/-anschlussverträge, Dienstleistungsverträge, Mietverträge, Projektvereinbarungen) Übernahme der Funktion eines_r Eisenbahnbetriebsleiters_in für Anlagen nach BOA und AEG (oder Bereitschaft zum Erwerb der Befähigung) sowie Sicherstellung der Einhaltung der Auflagen und Anforderungen an ein EIU Abgeschlossenes einschlägiges Studium oder vergleichbare Kenntnisse/Erfahrungen im Verkehrswesen Mehrjährige Berufserfahrungen von Bauvorhaben mit Förderung durch LGVFG- und SGFFG-Mittel  Befähigung zum_r Betriebsleiter_in BOStrab und Befähigung zum_r Eisenbahnbetriebsleiter_in nach der Betriebsordnung für Anschlussbahnen (BOA) oder Bereitschaft zum zeitnahen Erwerb der Befähigungen  Neben technischen Themen, Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge Aktiver Austausch mit kommunalen, externen und internen Partnern Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenzen sowie kooperatives Führungsverständnis für die 15 Mitarbeitenden Eigenverantwortliche und souveräne Persönlichkeit mit lösungsorientierter Arbeitsweise und Durchsetzungsstärke Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Einsatzbereitschaft
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Sinsheim (Elsenz)
Die Unternehmensgruppe Alfred Bohn gehört zu den marktführenden, mittelständischen Herstellern topaktueller Fenster, Haustüren, Vordächer, Sommer- und Wintergärten sowie moderner Glaslösungen für den Wohnbereich im süddeutschen Raum. Wir sind Profis in Kunststoff, Aluminium und Glas, die Design, Qualität und Funktionalität in Lebensräume bringen. Wir fertigen mit unseren über 400 Mitarbeitern industriell und individuell auf einem hochmodernen Maschinenpark ausschließlich am Standort Sinsheim. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Führung und Entwicklung der Mitarbeiter in der Abteilung Eigenverantwortliche Steuerung und Überwachung, sowie Mitwirkung bei den zu verantwortenden Prozessen: Verantwortlich für den Bereich laufende Buchführung Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Konzernkonsolidierungen Erstellung der E-Bilanz Erstellung des monatlichen Reportings Erstellen von Bugdets, Forecasts und betriebswirtschaftlichen Analysen Koordinierung der Vorgänge zwischen Finanzbuchhaltung und Controlling Überwachung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Umsetzung aller steuerlichen Bestimmungen Erstellung von Steuermeldungen und statistischen Meldungen Aktives Management des Forderungsbestandes, Credit Control und Cash Management Kontrolle und Freigabe des Zahlungsverkehrs Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung und die Liquiditätsplanung Kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Betriebsprüfer, Banken und Versicherungen Steuerung und Mitwirkung bei Projekten innerhalb des Bereiches und darüber hinaus Verantwortung für die Weiterentwicklung, Digitalisierung und Umsetzung effizienter Prozessabläufe Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Rechnungswesen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Themen, gerne in einem mittelständischen produzierenden Unternehmen Zahlenaffines, unternehmerisches Denken Fundiertes Wissen im deutschen Handels- und Steuerrecht Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Motivation Durchsetzungsfähigkeit und Überzeugungskraft sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige, genaue und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Hands-on-Mentalität Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse in Sage 100 und BPS-One von Vorteil Offene Arbeitsatmosphäre in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit Attraktive und leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeit in einem dynamischen Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum
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