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Abteilungsleitung: 87 Jobs in Bad Vilbel

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 19
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • It & Internet 7
  • Banken 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Metallindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 77
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Teilzeit 13
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Sachgebietsleiter_in (w/m/d) Betrieb Abwasserreinigungsanlage Niederrad/Griesheim

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
68.4    Abwasserbehandlung Betrieb 68.41  Betrieb Abwasserreinigungsanlage Niederrad/Griesheim Jede Bewegung braucht Menschen, die überzeugt vorangehen. Darum suchen wir Sie als Sachgebietsleiter_in (w/m/d) Betrieb Abwasserreinigungsanlage Niederrad/Griesheim (Ingenieur_in) für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und führen Sie das Team Frankfurt in die Zukunft! Die Stadtentwässerung Frankfurt am Main ist ein dienstleistungsorientierter Eigenbetrieb der Stadt Frankfurt am Main. Wir betreiben die zwei größten Anlagen zur Abwasserreinigung in Hessen sowie eine Verbrennungsanlage zur Klärschlammbehandlung. Mit unserem Team aus Technik, Handwerk und Verwaltung sorgen wir für einen wirtschaftlichen sowie zuverlässigen Betrieb der Abwasseranlagen. Diese entwickeln wir nach dem Stand der Technik und sichern so nachhaltig unsere Lebensgrundlage Wasser. Durch die naturnahe Entwicklung und Pflege der Frankfurter Gewässer leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung dieser wertvollen Ökosysteme. Für die Abteilung „Abwasserbehandlung Betrieb“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeit­punkt eine_n Sachgebietsleiter_in (w/m/d) Betrieb Abwasserreinigungsanlage Niederrad/Griesheim (Ingenieur_in) Vollzeit, Teilzeit EGr. 14 TVöD selbstständige Leitung und Organisation des Personaleinsatzes Leitung, Überwachung und Optimierung des ordnungsgemäßen Ablaufes des gesamten Prozesses der Abwasserbehandlung einschließlich Schlammvorbehandlung in der Abwasser­reinigungs­anlage (ARA) Niederrad/Griesheim sowie deren Instandhaltung Prüfung von Planungsmaßnahmen in betrieblicher Hinsicht Erarbeitung von Betriebsanweisungen und vorbeugenden Maßnahmen gegen Betriebsstörungen Überwachung der Einhaltung von Unfallverhütungs- und anderen Sicherheitsvorschriften sowie aller relevanten wasser-, immissionsschutz- und sonstigen umweltschutzrechtlichen Bestimmungen Vorbereitung und Ausführung von Versuchen in Zusammenarbeit mit anderen Sachgebieten Betreuung von Besuchergruppen, Durchführung von Betriebsbesichtigungen Vertretung der Abteilungsleitung abgeschlossenes (wissenschaftliches) Hochschulstudium (Diplom / Bachelor / Master) Fachrichtung Verfahrenstechnik, Umwelttechnik, Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Siedlungs­wasserwirtschaft oder Maschinenbau langjährige Berufserfahrung in der Abwassertechnik und in der Leitung eines viel­schichtigen Betriebs selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gute Beurteilungs- und Entscheidungsfähigkeit überzeugende Personalführung mit hoher sozialer und interkultureller Kompetenz hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsgeschick Fähigkeit zu konzeptioneller und wissenschaftlicher Tätigkeit Kenntnisse der MS Office-Programme, SAP und Erfahrung im Umgang mit Leitsystemen und Betriebsführungssystemen Fahrerlaubnis Klasse B und gesundheitliche Eignung zum Führen von Dienstkraftfahrzeugen Genderkompetenz verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Wir bieten Ihnen spannende und vielfältige Aufgaben zur Gestaltung unserer städtischen Umwelt. Werden auch Sie Teil unseres Teams.
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Projektleitung (m/w/d) Ganztagsschulbetreuung

Sa. 10.04.2021
Maintal, Kassel, Hessen
Mit rund 70 hauptamtlichen Mitarbeiter*Innen und 300 ehrenamtlichen Mitarbeiter*Innen ist Kaleidoskop e.V. ein kompetenter und zuverlässiger Partner für pädagogische Kinder- und Jugendarbeit im Rhein-Main Gebiet. Für Städte, Schulen und Unternehmen organisieren und betreuen wir Ferienspiele, Tages- und Wochenprojekte sowie Ganztagsangebote an Schulen. Für unsere Schulkindbetreuung in Maintal/Hochstadt suchen wir ab 01.08.2021 eine Elternzeitvertretung (für 3 Jahre)  Projektleitung (m/w/d) Ganztagsschulbetreuung in Teilzeit (30h) Leitung der Schulkindbetreuung und des angeschlossenen Ganztagsprofil 1 mit Wahrnehmung pädagogischer und administrativer Tätigkeiten Umsetzung und Weiterentwicklung des Konzepts der Einrichtung Teamleitung und Unterstützung der Mitarbeiter*Innen in der täglichen Arbeit Zusammenarbeit mit dem Träger Zusammenarbeit mit den Familien Zusammenarbeit mit diversen Kooperationspartnern (Schulleitung, Lehrer*Innen, Sportvereine etc.) Sie besitzen idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung mit staatlicher Anerkennung oder eine entsprechende Qualifikation (Sozialpädagog*Innen, Sozialarbeiter*Innen, Diplom-Pädagog*Innen, Erzieher*Innen) mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im pädagogischen Bereich Teamfähigkeit, Engagement und Empathiefähigkeit Kreativität und Offenheit für die Entwicklung, Umsetzung und Evaluation der pädagogischen Konzepte Strukturiertes und selbstorganisiertes Arbeiten Sensibilität für die Belange und Bedürfnisse der Kinder und ihrer Familien Leitungserfahrung wünschenswert Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sozialen Arbeitsfeld Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten Vergütung in Anlehnung an TVÖD-SuE Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Weiterbeschäftigungsmöglichkeiten nach Ende der Elternzeitvertretung Optionales JobTicket
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Bereichsleiter Rettungsdienst (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Offenbach am Main
Möchten Sie nicht auch unter besten Bedingungen arbeiten? Die Möglichkeit dazu bietet Ihnen der ASB Landesverband Hessen. Wir sind da, wo die Menschen uns brauchen, schnell und mit einem kompetenten Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lassen Sie uns gemeinsam Gutes tun noch besser machen. Wir suchen für unsere Teams in den Rettungswachen Offenbach, Karben, Großkrotzenburg, Wölfersheim und Assenheim  zum 01.05.2021 am Dienstsitz Offenbach einen Bereichsleiter Rettungsdienst (W/M/D). Arbeitsbereich: RettungsdienstStandort: Offenbach am MainEinstiegstermin: 01.05.2021 Operative Planung, Organisation, Überwachung und Sicherung der Funktionsfähigkeit des Rettungsdienstes an allen Standorten unter Beachtung interner und rechtlicher Vorgaben Entwicklung des Rettungsdienstes und Betreuung von Projekten im Bereich Fuhrparkmanagement, Materialmanagement und Wache-Entwicklung inkl. Gebäude Vorbereitung der Teilnahme an Ausschreibungen Personalplanung Führung des Rettungsdienstpersonals als Dienstvorgesetzter (w/m/d) in fachlicher und disziplinarischer Hinsicht Vorbereitende strategische und finanzielle Planung des Bereichs in Zusammenarbeit mit dem Regionalvorstand und der Geschäftsführung sowie die operative wirtschaftliche Steuerung und Überwachung des Personal- und Materialeinsatzes Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Helfern des Katastrophenschutzes und der Rettungshundestaffel Aktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen internen und externen Partnern Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Sozial-, Rettungs- und Gesundheitswesen oder weisen einen vergleichbaren Abschluss vor Sie sind Rettungsassistent (w/m/d) oder idealerweise ausgebildeter Notfallsanitäter (w/m/d) mit einschlägiger, mehrjähriger Berufserfahrung Sie haben eine Ausbildung als ORLD oder die Bereitschaft diese zu erlangen Sie haben nachweisliche Erfahrung in der Mitarbeiterführung und können als Gestalter und Entwickler (w/m/d) ihre Mitmenschen abholen und begeistern Sie sind belastbar und mobil und dazu bereit, alle Standorte aktiv zu betreuen Führerschein Klasse C1 Sie bringen die Bereitschaft mit, ihren Wohnsitz in die Region zu verlegen Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Bereitschaft zur ständigen Fortbildung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu den Konditionen und Vergütungsgrundsätzen des neuen Tarifvertrages zwischen dem ASB Hessen e.V. und ver.di Wir wissen, was Sie leisten: Eine Jahressonderzahlung zu 100% als volles 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub sowie Urlaubsgeld zeigen unsere Wertschätzung Krankengeldzuschuss i.H. des Differenzbetrags für bis zu 29 Wochen Wir bieten Ihnen ein Job-Rad und attraktive Konditionen zur Gesundheitsvorsorge Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge
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Leitung für den Bereich Kindertagespflege, Adoptions- und Pflegekinderdienst (w-m-d)

Fr. 09.04.2021
Dietzenbach
Der Kreis Offenbach gehört zur Metropolregion FrankfurtRheinMain und bietet alle Möglichkeiten, die von einem international renommierten Standort erwartet werden. In den 13 kreisangehörigen Kommunen leben mehr als 350.000 Menschen aus annähernd 180 Nationen. Die Kreisverwaltung hat über 1000 Beschäftigte. Für den Fachdienst Jugend und Familie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Fachkraft als Leitung für den Bereich Kindertagespflege, Adoptions- und Pflegekinderdienst (w-m-d) Kennziffer 03/21 Dieser Bereich mit etwa 16 Beschäftigten ist zuständig für die pädagogische Fachberatung der Tagespflegepersonen und der finanziellen Förderung sowie für den Adoptions- und Pflegekinderdienst. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle, die auch in Teilzeit besetzt werden kann.Führung des Bereiches in fachlicher und personeller Hinsicht einschließlich der Organisation der Arbeitsprozesse Weiterentwicklung der Bereiche Kindertagespflege und Adoptions- und Pflegekinderdienst Leitung der Fachaufsicht über alle Tagespflegestellen im Kreisgebiet Entwicklung und Umsetzung von Konzepten, Fortbildungen und Qualitätsstandards im Aufgabenbereich Verantwortung für die jährliche Haushaltsaufstellung des Bereiches Kooperation und Zusammenarbeit intern und extern mit Behörden, Trägern, Verbänden und Gremien und Netzwerken Öffentlichkeitsarbeit Sicherung der Rechtswahrung in allen Leistungsprozessen durch Ausübung der Dienst- und Fachaufsicht Erstellen von Beschlussvorlagen für den Kreisausschuss und Kreistag sowie Beantwortung von Anfragen aus dem Kreistag abgeschlossenes Studium (Bachelor oder FH) mit der Fachrichtung Sozialarbeit beziehungsweise Sozialpädagogik mindestens zweijährige Berufserfahrung auf dem Gebiet des Jugendhilferechts mindestens zweijährige Leitungserfahrung im beruflichen Kontext fundierte rechtliche Kenntnisse im Sozialgesetzbuch VIII (SGB VIII), Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB), Adoptionsvermittlungsgesetz (AdvermiG) und Hessischen Kinder- und Jugendhilfegesetz (HKJGB) Erfahrung in der Entwicklung von Konzepten sowie eine analytische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise einen an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern orientierten Führungsstil und die Fähigkeit, relevante Genderaspekte zu erkennen und gleichstellungsorientiert zu handeln Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und die Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen Kommunikationskompetenz und Verhandlungsgeschick Lösungs- und zielorientierte Handlungskompetenz Fahrerlaubnis der Klasse B sowie Einsatz des privaten PKW für Dienstfahrten Von Vorteil sind: Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung Kenntnisse im Themenbereich der frühkindlichen Erziehung und/oder der Erziehungshilfe in Familien Entgelt nach Entgeltgruppe S18 TVöD Sonderzahlungen nach TVöD betriebliche Altersversorgung bei der Zusatzversorgungskasse Darmstadt günstiges Jobticket im RMV-Gebiet eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit familienfreundliche Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der dienstlichen Belange Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung Betriebliches Gesundheitsmanagement Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Attraktives Speisenangebot im Betriebsrestaurant Anerkannt Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
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Regionalleitung Administration & Kundenservice (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH! Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Team ab sofort an unserem Standort in Frankfurt, Erfurt oder München als Regionalleitung Administration & Kundenservice (m/w/d) Du leitest fachlich die Bereiche der Hochschulverwaltung (z.B. Studierendensekretariat, Prüfungsamt, Kursmanagement, Dozentenmanagement, Kundenzufriedenheit) für unsere Campus-Standorten der Region Süddeutschland Du bist verantwortlich für die administrative Betreuung unserer dualen Studierenden und ihrer Zufriedenheit und arbeitest kontinuierlich an der Verbesserung unseres Studierendenerlebnisses Du koordinierst das Qualitätsmanagement, Schulungsmanagement und die Ressourcenplanung für die Verwaltungsteams in der Region Du unterstützt und führst die Mitarbeiter in den Campus-Standorten bei der operativen Umsetzung unserer Prozessstandards, Service-SLAs und Termine/Fristen Du arbeitest eng mit der zentralen Verwaltungsstabstelle zusammen und bist Ansprechpartner und Schnittstelle für die akademische Verwaltung in der Region Du übernimmst strategische Projekte zur Weiterentwicklung der Hochschulverwaltung Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und verfügst über mindestens 2 Jahre fachliche und/oder disziplinarische Führungserfahrung, vorzugsweise in der Führung dezentraler oder regionaler Teams Du hast bereits in einer Dienstleistungsbranche gearbeitet und Erfahrung in der Koordination von operativen administrativen Arbeitsabläufen Du hast Spaß an einer Schnittstellenfunktion, interdisziplinäres Arbeiten in einer Matrixorganisation ist für Dich nicht unbekannt Du verfügst über sehr gute Projektmanagement-Skills sowie einen ausgeprägten Geschäftssinn, kannst Prozesse strukturieren, effizient gestalten und steuern Du hast ein positives Auftreten, kannst andere begeistern und mitreißen Du praktizierst einen teamorientierten und agilen Führungsstil, führst durch Vorbild und zeichnest Dich durch eine gute Hands-On Mentalität aus Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Sales Manager / Vertriebsleiter (m/w/d) Handel

Fr. 09.04.2021
Maintal, Göttingen, Nürnberg
Erfolg versprechend - Dein neuer Arbeitgeber: Desoutter ist ein global führendes Unternehmen mit einer Mehrmarken-Strategie und erfüllt mit über 1200 Mitarbeitern weltweit die spezifischen Anforderungen unserer Kunden in mehr als 170 Ländern. Mit den Marken Desoutter, Chicago Pneumatic und Rodcraft decken wir ein breites Spektrum an Produkten und Serviceleistungen ab und unterstützen unsere anspruchsvollen Kunden. Und hier kommst Du ins Spiel... Um unseren Vertrieb für die Marken Chicago Pneumatic und Rodcraft voranzutreiben, entwickelst Du eine wachstumsorientierte Vertriebsstrategie für den Handel und ausgewählte Schlüsselkunden. Du entwickelst Dein Team kontinuierlich weiter und stimmst Dich eng mit Deinen Management Kollegen ab. Du willst mit unseren Handelspartnern und Deinem Team gemeinsam wachsen, bist lösungsorientiert und verfolgst Deine anspruchsvollen Ziele? Dann gehe mit uns den nächsten Schritt als Sales Manager / Vertriebsleiter (m/w/d) Handel für Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande und Belgien Du steuerst alle Aktivitäten gemäß unserer Unternehmensziele für den Handel und trägst die Umsatzverantwortung für die Marken Chicago Pneumatic und Rodcraft in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande und Belgien Du analysierst kontinuierlich Markttendenzen und Wettbewerbsinformationen und entwickelst eigenständig unsere langfristige Vertriebsstrategie für die Bereiche „Vehicle Service" und „Industry" weiter Du verstehst die Bedürfnisse unserer Kunden und Handelspartner und betreust strategische Key Accounts Du bist verantwortlich für den Kompetenz- und Ressourcenaufbau innerhalb Deines Teams mit disziplinarischer Verantwortung für derzeit sieben Mitarbeiter Du stimmst Dich eng mit unserem Management-Team, insbesondere mit Deinen Kollegen im Headquarter in Nantes (Frankreich) ab und wirkst so aktiv an der Entwicklung unseres Unternehmens mit Du hast ein Studium einer technischen oder betriebswirtschaftlichen Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Du bist stolz auf Deine Vertriebserfolge, auch im Handel, und gibst Dein Wissen gerne weiter Du kannst auf mehrjährige Führungserfahrung zurückblicken und einen Geschäftsbereich ausbauen und entwickeln Du hast eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Du konntest bereits Deine hohe Analysefähigkeit, Deinen Unternehmergeist sowie Dein zukunftsorientiertes Denken und Handeln unter Beweis stellen Du kannst auf sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse zurückgreifen Du arbeitest in einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld mit einer flachen Firmenhierarchie und kurzen Kommunikationswegen Wir bereiten Dich während Deiner Einarbeitung optimal auf Deine zukünftigen Aufgaben vor und bieten Dir die Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickeln Du bist Mitglied unseres innovativen Management Teams und übernimmst abwechslungsreiche Aufgaben Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel gestalten und erhältst ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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Gastronomieleiter (*) - Frankfurt am Main

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Die asiatische Küche ist Ihre Leidenschaft? Dann suchen wir Sie für die Leitung unseres Betriebsrestaurants bei unserem Kunden Union Investment in Frankfurt am Main. Begeistern Sie das ganze Jahr unsere Gäste mit asiatischen Spezialitäten, wie zum Beispiel Sushi und Bowls.   Gastronomieleiter (*)   Dienstsitz: Frankfurt am Main in Vollzeit (Mo. - Fr.: 08:00 - 17:00 Uhr) Job-Nummer: 6035-20-3722... und was auf Sie zukommt Aktive Mitarbeit in der Küche Verantwortung für das operative Küchenmanagement von der Speisenplanung/ -zubereitung über die Qualität bis hin zur Präsentation und Ausgabe der Speisen Führung und betriebswirtschaftliche Steuerung des gesamten Gastronomiebereiches Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufes unter Wahrung höchster Hygiene, Qualitäts- sowie der Genuss & Harmonie Unternehmensstandards Verantwortung für die einwandfreie Warenwirtschaft (Bestellung, Wareneingangskontrolle, Lagerhaltung, Inventur etc.) und die Kalkulation des gesamten Speisenangebotes Führung Ihres Teams: Personalauswahl, Personaleinsatz, Schulungen etc. ... und was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch mit erstklassigen Fertigkeiten Zusatzqualifikation als Küchenmeister und/oder im kaufmännischen Bereich, zum Beispiel als Hotelbetriebswirt sind von Vorteil Berufspraxis in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in der einschlägigen Hotellerie/Gastronomie bzw. Gemeinschaftsverpflegung Erfahrung in der Zubereitung von asiatischen Spezialitäten, wie zum Beispiel Sushi und Bowls Ausgezeichnete Umgangsformen, Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten Gute Anwenderkenntnisse in den MS Office-Programmen (Excel, Word) Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift ... und was wir Ihnen zu bieten haben Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Faire und angemessene Vergütung, kostenlose Mitarbeiterverpflegung, Bereitstellung und unentgeltliche Reinigung der Arbeitskleidung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiter- und Familienberatungsservice Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Geregelte, planbare Arbeitszeiten mit freien Wochenenden/Feiertagen und ohne Teildienst Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
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Restaurantleiter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
BECOME A FOODAHOLIC AND JOIN THE FRESH TEAM! Du setzt auf kompromisslose Frische und gesunde Ernährung? Werde Teil unseres innovativen Gastronomieunternehmens mit über 120 Stores in fünf Ländern.  Nutze Deine Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten und definiere mit uns Fast Food neu – gesund, unkompliziert, modern.Anstellungsart: VollzeitLeitung und Verantwortung über Deinen Store Zufriedenheit der Gäste durch positive Esserlebnisse stärken Motivation, Führung und Förderung Deiner Mitarbeiter Personal-, Budget- und Wareneinsatzplanung Stetige Optimierung der Prozesse im Rahmen der Systemvorgaben und der dean&david Standards Steuerung des Restaurants durch gezielte Maßnahmen mit Hilfe von betrieblichen Kennzahlen Eine fundierte Ausbildung in der Systemgastronomie, Gastronomie oder Hotellerie oder ähnlichem Hintergrund Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Eigeninitiative und selbstverantwortliches Handeln Erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung (z. B. als stellvertretender Geschäftsführer (m/w/d)) Dienstleistungsmentalität und Berufsbegeisterung Ein gepflegtes Erscheinungsbild Eine Unternehmenskultur, die du aktiv mitprägst voller Leidenschaft, Teamgeist und Eigenverantwortung Die Möglichkeit Karriere zu machen und stetig mit uns über Deine Fähigkeiten hinauszuwachsen –z.B. Aufstiegschancen zum Geschäftsführer (m/w/d), Gebietsleiter (m/w/d) oder Franchisepartner (m/w/d) Einen sicheren, fairen und modernen Arbeitgeber
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Bereichsleiter (m/w/d) Site Solutions (Flächenentwicklung, Rückbau und Altlasten)

Fr. 09.04.2021
Kelkheim (Taunus), Essen, Ruhr, München, Hamburg
Wir laden Sie ein, bei Ramboll innovative Konzepte im Bereich unserer Service Line Site Solutions (Flächenentwicklung, Rückbau und Altlasten) zu entwickeln und dabei Ihre fundierten Kenntnisse einzubringen. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie über vieljährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Site Solutions verfügen. Sind Sie unser/e neuer Bereichsleiter (m/w/d)? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung über unser Online-Tool. Inviting bright minds Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre ausbauen? Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Willkommen in unserem Geschäftsbereich Umwelt & Gesundheit Mit unseren innovativen, wissenschaftlich fundierten Lösungen helfen wir die Umweltverschmutzung zu reduzieren und natürliche Lebensräume wiederherzustellen. So trägt Ramboll zu einer verbesserten Lebensqualität bei. Als eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen im Bereich Umwelt- und Gesundheit beauftragen uns unsere Kunden mit der Lösung komplexer Herausforderungen. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 650 Expertinnen und Experten in 13 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit, Energie sowie Management Consulting. Indem wir interdisziplinär arbeiten und unser Know-how teilen, tragen wir zusammen zu einer nachhaltigen Zukunft bei.Als Bereichsleiter (m/w/d) Site Solutions übernehmen Sie für den deutschen Markt Verantwortlichkeit im Geschäftsfeld Flächenentwicklung, Rückbau und Altlasten. Sie arbeiten an abwechslungsreichen Projekten für überwiegend internationale Großkonzerne in einem motivierten Team von 500 Mitarbeiter*innen weltweit und 20 Mitarbeitern in vier Büros in Deutschland. In dem in Deutschland derzeit stark wachsenden Geschäftsfeld ergeben sich für Sie vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Bereichsleitung der Service Line Site Solutions in Deutschland mit Standorten in Essen, Kelkheim, München und Hamburg. Geschäftsentwicklung – Projektakquise und Kundenentwicklung gehören zu Ihren primären Aufgaben. Hierbei steht auch die Mitwirkung bei der Erstellung von Business Plänen sowie deren Umsetzung im Vordergrund. Sie sind für Projektbudgets verantwortlich und leiten die Projekte in enger Zusammenarbeit mit den Projektmanagern.  Repräsentation/ „Projekt Steering“ – Sie tragen aktiv dazu bei, die Sichtbarkeit von Ramboll in Deutschland zu erhöhen, z.B. durch Vorträge auf Fachkonferenzen und Durchführung von Workshops für Kunden. Auch die Vernetzung mit anderen Service Lines innerhalb Ramboll und die Identifikation möglicher Schnittstellen zur zukünftigen Zusammenarbeit und Portfolioerweiterung ist Teil Ihres Aufgabenbereichs. Personalentwicklung – Sie leiten ein motiviertes Team von derzeit 20 Mitarbeiter*innen welches zukünftig weiter wachsen wird. Die Vernetzung, Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Ramboll Kollegen*innen in den deutschen Büros, Europa- und Weltweit sollen Sie weiter fördern. Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Führungserfahrung und -talent Teamgeist und Freude am Umgang mit Menschen Umfassende Berufserfahrung in den Bereichen Standorterkundung, Altlastensanierung, Risikobewertung und Rückbau Gute Kenntnisse des lokalen Markts, sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind eine grundlegende Voraussetzung an Ihr Profil Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Umweltwissenschaften, Geologie, Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation, sowie fundierte Fachkenntnisse im Wasser- und Bodenrecht Selbständige Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln, Interdisziplinarität sowie gute analytische Fähigkeiten Reisebereitschaft Kenntnisse im Bereich Environmental Due Diligence sind von Vorteil
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Oberarzt (m/w/d) Innere Medizin mit Schwerpunkt Gastroenterologie

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Als Klinikum der Schwerpunkt­versorgung und akademisches Lehrkrankenhaus mit 503 Betten, elf Kliniken und sechs Instituten einschließlich zentraler Dienste in Frankfurt gehören wir zu den wichtigsten Gesundheitseinrichtungen im Rhein-Main-Gebiet. Patientinnen und Patienten die optimale Behandlung zu bieten – dafür machen sich unsere Beschäf­tigten stark. Tag für Tag. Als Arbeitgeber wissen wir diesen hohen Einsatz zu schätzen und möchten die Menschen, die in unserem Krankenhaus arbeiten, aktiv unterstützen. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote rund um die eigene Gesundheit, Altersvorsorge, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und berufliche Weiterbildung. Für unsere Medizinische Klinik am Krankenhaus Nordwest suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Oberarzt (m/w/d) Innere Medizin mit Schwerpunkt Gastroenterologie Die Gastroenterologie/Hepatologie ist als integraler Bestandteil der Medizini­schen Klinik seit vielen Jahren etabliert und deckt das gesamte Spektrum des Fachbereichs inklusive der diagnostischen und interventionellen Endoskopie sowie der fachspezifischen Tumordiagnostik erfolgreich ab.Die Medizinische Klinik ist Partnerklinik im zertifizierten Onkologischen Zentrum mit Pankreas- und Darmzentrum sowie assoziierte Klinik der Deutschen Leberstiftung.Alle Verfahren der Funktionsanalytik, Sonographie, Endosonographie und inter­ventionellen Endoskopie bis hin zur Leberdialayse sind etabliert. Neben der Akutmedizin sind organspezifische Stationen ausgewiesen. Stationäre oberärztliche Betreuung von Patienten mit internistischen und gastroenterologischen / hepatologischen Erkrankungen Durchführung aller endoskopischen, endosonographischen und sonografischen Untersuchungen Repräsentant der Klinik als Führungskraft in der Innen- und Außendarstellung Zusammenarbeit mit kooperierenden Fachdisziplinen Anleitung und Ausbildung der Ihnen zugeordneten Ärzte Teilnahme an Rufbereitschaften Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin mit Schwerpunktbezeichnung Gastroenterologie bzw. in fortgeschrittener Schwerpunktausbildung Mehrjährige Erfahrungen in einer oberärztlichen Position mit Führungsverantwortung gewünscht, aber nicht obligat Umfassende Expertise in endoskopischen, sonografischen und endosonografischen Untersuchungen Kooperativer Führungsstil mit hohem Verantwortungsbewusstsein Patientenorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Teamplayer Mentalität und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Ein Arbeitsplatz in der Rhein-Main-Metropole Frankfurt Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet auf fachlich hohem Niveau Beste diagnostische und therapeutische Möglichkeiten mit modernsten Verfahren Förderung Ihrer beruflichen Weiterqualifikation Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge (Klinik-Rente) Eine Vielzahl an Sportkursen und Beratungsangeboten rund um das Thema körperliche und seelische Gesundheit Das JobRad (Fahrrad-Leasing) für Arbeitsweg & Freizeit Bei Fragen steht Ihnen Professor Rossol unter (069) 7601-3370 gern zur Verfügung.
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