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Abteilungsleitung: 10 Jobs in Bad Waldsee

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Abteilungsleitung

Bereichsleiter Technik & Produktion / CTO (m/w/d) - Kunststoffkomponenten (Elastomere) Non-Automotive

Mi. 21.10.2020
Kempten (Allgäu), Memmingen, Ravensburg (Württemberg)
Unser Klient ist ein führendes, mittelständisches Fertigungsunternehmen für Kunststoffkomponenten (Elastomere) mit Sitz im Raum Memmingen, Ravensburg. Das hoch spezialisierte Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Komponenten für medizintechnische Produkte, die Pharma- und Lebensmittelindustrie (Zulieferindustrie) sowie den Apparatebau. Die besondere Stärke des Unternehmens liegt in der professionellen Umsetzung von Kundenvorgaben in den Produktionsprozessen, den Formen und Werkzeugen sowie einem außergewöhnlichen Entwicklungs-Know-how. Im Rahmen seiner Weiterentwicklung sucht unser Klient Sie als Gesamtverantwortlichen der Technik und Produktion. Süddeutschland - Allgäu / Raum Memmingen, Ravensburgals Bereichsleiter Technik & Produktion / CTO (m/w/d) - Kunststoffkomponenten (Elastomere) Non-Automotive Hohe Gestaltungsmöglichkeit bei einem führenden KMU auf Ebene der Geschäftsleitung Gesamtverantwortung der Produktion (2 Werke in DEU u. 1 Standort im Ausland) mit über 150 Mitarbeitern (4 Direct Reports) im Bereich Kernprozesse und Veredelung Weiterentwicklung des Unternehmens im Bereich Technik zur Ermöglichung weiteren Wachstums und Verfestigung der Position als führender Hidden Champion der Branche Schrittweise Weiterentwicklung und Professionalisierung der gesamten Produktionsorganisation Identifizieren und Heben von Produktivitätspotenzialen Identifikation neuer relevanter Fertigungsverfahren sowie Einführung und schrittweise Industrialisierung für die Produktion größerer Serien Sie sind heute in einer technischen Führungsposition (CTO, Technischer Leiter, Werkleiter, Produktionsleiter) mit Verantwortung über Fertigungsprozesse im Bereich Kunststoffbe- und verarbeitung der Spritzgussindustrie tätig. Idealerweise haben Sie Ihre Karriere im Werkzeugbau (Spritzguss) begonnen oder verfügen zumindest über so tiefgehende Werkzeugbaukenntnisse, dass Sie fachlich auf Augenhöhe mit dem Werkzeugbau diskutieren und arbeiten können. Sie verfügen über mehr als 10 Jahre Erfahrung im Produktionsumfeld der Kunststoffindustrie und haben bereits Mannschaften von mehr als 50 Mitarbeitern geführt. Idealerweise kommen Sie aus einem Produktumfeld der Non-Automotiveindustrie (z. B. Medizintechnik etc.) der Klein- und Mittelserienfertigung. Einer Ihrer Kompetenzschwerpunkte ist der Bereich der Prozess- und Verfahrensoptimierung auf Basis der gängigen Lean-Methoden. Sie haben in Ihrer Karriere auch Erfahrungen in eher handwerklich geprägten Produktionsumfeldern gesammelt und eine solche Organisation erfolgreich modernisiert bzw. industrialisiert. Abgerundet wird Ihr Profil durch ein technisches Studium oder eine entsprechende Ausbildung (z. B. zum Werkzeugmacher) mit Weiterbildung zum Techniker. Schließlich wohnen Sie im Raum Memmingen - Ravensburg oder können sich zumindest vorstellen, Ihren Wohnsitz (mittelfristig) in diese Region zu verlagern.
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Sozialpädagoge / Erzieher (m/w/d) für die Leitung des Ganztagsbereichs

Mo. 19.10.2020
Bad Waldsee
Die Stiftung Katholische Freie Schule ist der Dachverband der Katholischen Freien Schulen in der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Grundlagen der Bildungs- und Erziehungsarbeit sind das biblisch-christliche Menschenbild und die Glaubenstradition der Katholischen Kirche. Sozialpädagoge / Erzieher (m/w/d) für die Leitung des Ganztagsbereichs in Vollzeit (derzeit 39,5 Wochenstunden) Die Eugen-Bolz-Schule ist eine Grund-, Werkreal- und Realschule. Die Grundschule wird dreizügig geführt, die Werkrealschule und die Realschule sind jeweils einzügig. Die Schule unterhält ein offenes Ganztagsangebot. Insgesamt werden ca. 570 Schüler*innen von einem ca. 45-köpfigen Kollegium unterrichtet und pädagogisch begleitet. Das Schulleitungsteam umfasst neben dem Schulleiter und dem stellvertretenden Schulleiter auch den/die Leiter*in des Ganztagsbereichs. Träger der Schule ist die Eugen-Bolz-Schulstiftung Bad Waldsee. Sie gestalten und entwickeln die Ganztagspädagogik an unserer Schule konzeptionell und organisatorisch. Dazu gehören besonders der Ganztagsbereich mit Mittagessen, Mittagsfreizeit, gebundener Freizeit, Lernzeiten und Grundschulbetreuung sowie die Verzahnung mit dem unterrichtlichen Bereich. Dafür arbeiten Sie mit der Schulleitung, den Lehrkräften und den Mitarbeiter*innen im Ganztagsbereich zusammen und beziehen in partizipativen Prozessen die Kinder und Jugendlichen mit ein. Sie leiten das Team im Ganztagsbereich, koordinieren deren Einsatz und gewährleisten eine qualitative Team- und Personalentwicklung. Im Schulalltag gestalten und organisieren Sie den Lebensraum Schule durch verlässliche Beziehungsarbeit, sozialpädagogische Angebote und die Gestaltung vielfältiger Lern- und Erfahrungsräume. Dabei orientieren Sie sich an den Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen sowie ihrer Lebenswelten. Als Leitung sind Sie deshalb in die tägliche Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen eingebunden und gestalten eigene Angebote. Mit Eltern und außerschulischen Kooperationspartnern pflegen Sie einen partnerschaftlichen Dialog. (Fach-)Hochschulabschluss in der Fachrichtung Sozialpädagogik oder Fachschulausbildung zum Jugenderzieher / Heimerzieher (m/w/d) Leitungserfahrung erforderlich Bejahung der Aufgaben, Werte und Ziele katholischer Schulen sowie die Bereitschaft, diese überzeugt und glaubwürdig zu unterstützen Offenheit für die Bedürfnisse und Interessen der Kinder und Jugendlichen von der Grundschule bis in die Sekundarstufe Gestaltungsfreude und Eigeninitiative im Hinblick auf die Weiterentwicklung der Ganztagspädagogik Kommunikationskompetenz und Kooperationsbereitschaft Erfahrungen mit sozialer Gruppen- und Einzelarbeit Leitungskompetenz und Organisationstalent Bereitschaft, sich in Verwaltungsaufgaben wie Budgetverantwortung, Dienstplangestaltung und Personalgewinnung einzuarbeiten Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche (ACK – Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen) wird grundsätzlich vorausgesetzt. Die einschlägigen Vorschriften des SGB IX werden im Einstellungsverfahren beachtet. Neben einem interessanten und vielseitigen Aufgabengebiet bieten wir Ihnen eine Anstellung und Vergütung nach den Regelungen der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS), die im Wesentlichen dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) entsprechen. Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 10.
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Produktionsleiter (m/w/d) Verpackung

Mo. 19.10.2020
Ravensburg (Württemberg)
Vetter ist einer der weltweit führenden Pharmadienstleister für die keimfreie Abfüllung und Verpackung von Spritzen und anderen Injektionssystemen - unter anderem zur Behandlung von Krankheiten wie Multiple Sklerose, schwere rheumatische Arthritis und Krebs. Das global operierende Unternehmen unterstützt Arzneimittelhersteller von der frühen Entwicklung neuer Präparate bis zur weltweiten Marktversorgung. Produktionsleiter (m/w/d) Verpackung Arbeitsort: Ravensburg In dieser Funktion sind Sie für die Sicherstellung der termin-, mengen-, qualitätsgerechten und kostenoptimalen Konfektionierung / Verpackung von Produkten entsprechend der definierten Kapazitätsplanung sowie der festgelegten Spezifikationen unter Einhaltung nationaler und internationaler Standards verantwortlich. Sie stellen die Einhaltung der Guten Herstellungspraxis (GMP), der Herstellvorschriften (HV), Standardarbeitsanweisungen (SOPs), der Arzneimittel- und Wirkstoffherstellungsverordnung (AMWHV) und des Arzneimittelgesetzes (AMG) sicher. Als disziplinarische Führungskraft leiten Sie ein Team, bestehend aus Teammanagern. Aufgabengebiet: Erarbeiten der jährlichen sowie unterjährigen Kapazitätsplanung / Mitarbeitereinsatzplanung und des jährlichen Kostenbudgets für den Verantwortungsbereich Erarbeitung der taggenauen, wöchentlichen / halbmonatigen Feinplanung für die zu verpackenden Produkte und der Personaleinsatzplanung auf Basis der von der Zentralen Planung festgelegten Standortplanung Bearbeitung von Qualitätsprozessen im Qualitätsmanagementsystem TrackWise als Pharmazeutisch-Technischer Verantwortlicher (PTV) Gestaltung und Realisierung robuster Produktionsprozesse für kommerzielle Chargen in der Linie und als Projektteammitglied von internen / externen Projekten sowie Sicherstellung der Beseitigung von technischen Störungen inklusive der Durchführung der Kennzahloptimierung Beurteilung von Abweichungen im Produktionsprozess und Entscheidung über einzuleitende Maßnahmen Mitwirkung bei der Investitionsplanung für den Verantwortungsbereich Durchführung der pharmazeutisch inhaltlichen Prüfung der Herstellvorschriften und SOPs, Herstellanweisungen, Produktspezifikationen und Prüfpläne für bestehende und neue Produkte entsprechend nationaler und internationaler Standards Führung, Motivation und Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter Durchführen von internen / externen Kunden- und Behörden-Audits Übernahme der wöchentlichen 24h-Telefonbereitschaft innerhalb der Abteilung und Vertretung der Abteilungsleiterin Überwachung und Sicherstellung des qualifizierten und validierten Status der Produktionsanlagen und Prozesse sowie Sicherstellung des notwendigen Schulungsstandes der unterstellen Mitarbeiter Erarbeitung monatlicher Berichte entsprechend der Unternehmensstandards sowie Mitwirkung bei der Konzeption der Produktionsprozesse für neue Produkte und Kundenanforderungen Qualifikation: Abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften (zum Beispiel Pharmazie, Biotechnologie, Pharmatechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurswesen) oder abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung erforderlich Mehrjährige Führungserfahrung setzen wir voraus Gute PC- und MS Office-Kenntnisse setzen wir voraus Sehr gute Englischkenntnisse erforderlich Hohes Maß an Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und Handeln, organisatorisches Geschick sowie Flexibilität Souveränes, offenes und verbindliches Auftreten, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe soziale Kompetenz * Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der Region * Arbeitsumfeld in modernen Produktions- und Arbeitsstätten * Intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch direkte Kolleginnen und Kollegen * Attraktive Vergütung * Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und verschiedene Fitness- und Sport-Angebote * Vetter Kids Ferienbetreuung * Vetter Ferienhäuser
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HR Leiter (m/w/d) im technischen Umfeld

So. 18.10.2020
Rhein
Unser Mandant ist ein führendes Unternehmen im Bereich Gebäude- und Anlagentechnik. Als Tochtergesellschaft eines internationalen börsennotierten Konzerns werden in Deutschland rund 1.200 Mitarbeiter beschäftigt. Am Standort inmitten der Metropolregion Rhein-Neckar suchen wir im Auftrag unseres Mandanten nach einer erfahrenen Führungskraft im Personalwesen mit Branchen-Knowhow. Nehmen Sie die Chance wahr, starten Sie Im Rahmen der Personalvermittlung durch und profitieren Sie vom überzeugenden Leistungsportfolio unseres Kunden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen zum HR Leiter (m/w/d) im technischen Umfeld.Fachliche und disziplinarische Leitung des Personalbereichs Verantwortlich für die Personalplanung & Personalbeschaffung Konzeption von Personalentwicklungsprogrammen Weiterentwicklung und Umsetzung der HR Strategie Ansprechpartner zu allen Personalthemen Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Berichtslinie an die GeschäftsleitungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen) oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Führungsexpertise Branchenkenntnis oder branchennahe Kenntnis von essentieller Bedeutung Mehrjährige Berufserfahrung in der strategischen und operativen Personalarbeit Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Einschlägige Erfahrung im Bereich Personalentwicklung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Hands-on-Mentalität
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Sales Director / Head of Sales (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Kempten (Allgäu), Memmingen, Ulm (Donau), Augsburg, München, Ravensburg (Württemberg), Stuttgart, Kaufbeuren, Lindau (Bodensee), Reutlingen
Personal Recruiting - Unser Business ist auf Fachkompetenz, Erfahrung und Erfolg ausgerichtet.Wir sehen unsere Aufgabe darin, unsere Kunden mit ihren hohen Qualitätsansprüchen nur mit den besten potenziellen Mitarbeitern zusammen zu bringen. Wir wissen, wovon wir sprechen und das seit über 15 Jahren! Wir suchen, finden und vermitteln in unterschiedlichen Zielgruppen/Branchen. NUR in FESTANSTELLUNG beim Kunden, keine Zeitarbeit und keine Personalüberlassung.   WIR SUCHEN im Auftrag unseres Mandanten, aufgrund des starken Wachstums eine(n) SALES DIRECTOR / HEAD OF SALES (M/W/D)   WIR SUCHEN nicht irgendeinen, sondern „DEN RICHTIGEN VERTRIEBSLEITER“ mit Erfahrung, Dynamik, Power, Engagement für ein aufstrebendes, nachweislich erfolgreiches Unternehmen.DEN, der ein designorientiertes, mehrfach ausgezeichnetes START-UP zum HIDDEN CHAMPION Unternehmen führt.Es erwartet dich ein professionelles, flexibles und hoch motiviertes Team, das die internationale B2B-Kundenpflege beherrscht und als ambitioniertes Sales-Team brennt die Welt mit dir zu erobern.   Branche: Outdoor / Indoor – Das Spiel mit dem Feuer Dein Gebiet: D-A-CH, Europa, WeltDein Wohnort: Süddeutschland Region: Kempten (Allgäu), Memmingen, Ulm, Augsburg, München, Ravensburg, Stuttgart, Kaufbeuren, Lindau (Bodensee), Reutlingen Als Sales-Director entwickelst, steuerst und optimierst du sämtliche Verkaufsstrategien und akquirierst Distributer (DACH und weltweit). Du baust neue Kontakte im B2B-Bereich auf und pflegst die Bestandskunden mit Begeisterung. Du erweiterst kontinuierlich das Team, die Bindung an die Marke ist dabei deine Mission. Die Motivation und Wertschätzung deiner Mitarbeiter sind dir eine echte Herzensangelegenheit. Werte wie Zuverlässigkeit und Respekt hast du verinnerlicht. Als profunder Kenner von Design Produkten gepaart mit genialer Funktonalität aus der In- und Outdoor Branche erstellst du Vertriebsprognosen, um die Verfügbarkeit des Sortiments zu gewährleisten. Daraus leitest du Geschäftsrisiken und -chancen ab. Studium, Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und in der Neukundenakquise. Du bist ein leidenschaftlicher Vertriebler, verfügst über Beharrlichkeit und ordentlich Drive. Du kannst Kunden begeistern und überzeugst sie. Du kannst abschlussstark verhandeln und weist wie der Markt tickt.  Du bringst Teamführungsqualitäten mit, hast eine positive Ausstrahlung und vermagst dich gut in Menschen einzufühlen. Du erkennst die Stärken deiner Mitarbeiter und förderst diese konsequent. Idealerweise hast du bereits eine weltweite Marke aufgebaut und kennst die Feinheiten und besonderen Anforderungen. Als Arbeitsplatz bietet dir das Unternehmen Entfaltung und persönliche Anerkennung in einem kreativen Umfeld mit abwechslungsreichem Alltag und Freiraum zur verantwortungsvollen Nutzung. Du wirst feststellen, dass du etwas bewegen kannst, und du wirst einen Arbeitgeber finden, der Verantwortung für seine Mitarbeiter, die Umwelt und die Gesellschaft übernimmt. Das Team begegnet sich gegenseitig mit Wertschätzung in einem humorvollen Alltag und kennt die Bedeutung von Work-Life-Balance. Unser Auftraggeber möchte einen Mitarbeiter einstellen, der eine positive Einstellung mitbringt und das eigene Potential gezielt für den gemeinsamen Erfolg nutzen und entwickeln will. Der Firmenwagen steht dir selbstverständlich auch für Privatfahren zur Verfügung.
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Funktionselektriker (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Ravensburg (Württemberg)
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Ravensburg, als Funktionselektriker (m/w/d)Sie sind zuständig für die Abwicklung der Konstruktionsumfänge und die Teilprojektleitung im Bereich Elektrik & Automation; hinzu kommen: Mitarbeit bei der Durchführung von FMEA's und Risikobeurteilungen in der mechanische Konstruktion Konstruktive Umsetzung der Maßnahmen Durchführung von Berechnungen der Sicherheitsfunktionen (Sistema) Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften Betreuung der Schaltanlagenfertigung und Erstellung der Installationsplanung für die Montage/Inbetriebnahme Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung als Elektrotechniker; wichtig sind uns außerdem: mehrjährige Berufserfahrung sichere Anwenderkenntnisse CAD, EPLAN Electrical P8 fundierte Kenntnisse in der Projektierung, Abwicklung & Konstruktion von elektrischen und automatisierungstechnischen Systemen gute Kenntnisse in der Steuerungstechnik (Beckhoff und SIEMENS) und Antriebstechnik (SIEMENS, Bosch, Rexroth, etc.), Kenntnisse der ECAD-Systeme (vorzugsweise EPLAN electric P8) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität & Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Reisebereitschaft weltweit Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein  selbstständiges Arbeiten Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Lösungsansätzen und Innovationen Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z.B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Gerne beantwortet Herr Spitzer auch telefonisch Ihre Fragen.
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Bereichsleitung/Objektleitung (w/m/d)

Mo. 12.10.2020
Biberach an der Riß
Wir sind ein bundesweit expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt in der Gebäudereinigung, Catering und infrastrukturellem Gebäudemanagement. Wir beschäftigen bundesweit rund 6.000 Mitarbeiter. Seit 1912 haben wir umfangreiches und fundiertes Wissen und Können in der Reinigung und Bewirtschaftung von Gebäuden, Objekten und Anlagen jeder Art und Größe aufgebaut. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen in der dritten Generation. Wir pflegen den direkten Draht zu unseren Kunden und Mitarbeitern, welches sich besonders im persönlichen Umgang zeigt. Unsere Unternehmenskultur ist menschlich, sehr leistungs- und vor allem dienstleistungsorientiert. Für unsere Niederlassung Biberach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter(in) als Bereichsleitung/Objektleitung (w/m/d)       in Vollzeit Betreuung und kompetente Beratung unserer Kunden Durchführung von Qualitätskontrollen Mitarbeiterführung und Personaleinsatzplanung Vorbereitende Lohnabrechnung, Zeiterfassung. Einschlägige Berufserfahrung in der Gebäudereinigung oder im Hotel-/Hauswirtschaftsbereich wäre wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung Starke Kommunikationsfähigkeit Gepflegtes Erscheinungsbild PKW-Führerschein. Wir bieten Ihnen einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich, eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein Firmenfahrzeug mit privater Nutzung.
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Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Bad Waldsee
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden, die an rund 60 Standorten in Baden-Württemberg etwa 7.000 Kunden pro Jahr in fünf Hilfearten betreuen. Suchen Sie eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unsere Altenhilfe suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit 70-100 % in Bad Waldsee. Leitung und Weiterentwicklung des Wohnbereiches in fachlich-inhaltlicher, organisatorischer, wirtschaftlicher und personeller Hinsicht Durchführung einer individuellen, ressourcenorientierten Grund- und Behandlungspflege Sicherstellung der Pflegequalität und der fachgemäßen Pflegedokumentation Begleitung und Beratung von Bewohnern und Angehörigen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kollegen, Ärzten und Therapeuten Teilnahme an internen Gremien und Besprechungen sowie Fort- und Weiterbildungen Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege/Kinderkrankenpflege sowie mehrjährige Berufserfahrung Abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung einer Funktionseinheit oder die Bereitschaft zur Teilnahme an einer entsprechenden Weiterbildung Ausgeprägte Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Motivation zur beruflichen Weiterentwicklung Bejahung des christlich-diakonischen Auftrages und aktive Gestaltung unserer diakonischen Arbeit Flexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Starke Teams mit wertschätzendem und vertrauensvollem Umgang Tariflicher Anspruch auf persönliches Fortbildungsbudget sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Zusatzurlaub sowie Jahressonder- und Zuschlagszahlungen Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Leiter (m/w/d) Produktmanagement und -marketing

Mi. 07.10.2020
Bad Saulgau
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld Die CLAAS Saulgau GmbH in Bad Saulgau entwickelt, testet und fertigt unter anderem Maschinen für die Futterernte und Vorsatzgeräte sowie die Verfahrenstechnik für Feldhäcksler. Sie wirken bei der Entwicklung der Unternehmensstrategie mit und leiten hierbei selbstständig die Produkt- und Bereichsstrategie ab. Bei der Ausgestaltung und operativen Umsetzung einer effektiven Produkt- und Marketingstrategie können Sie Ihr Know-how einbringen. Zudem unterstützen Sie uns im Preismanagement für innovative Maschinen und finden Lösungen für die Futtererntetechnik und die Vorsatzgeräte sowie die Verfahrenstechnik des Selbstfahrenden Feldhäckslers. Sie übernehmen bei uns die Weiterentwicklung eines zielgruppenspezifischen Angebots. Mit dem Vertrieb arbeiten Sie eng zusammen, um die Entwicklung der Märkte für die relevanten Produkte voranzutreiben und die jährliche Definition und Abstimmung der Preispositionierung bestehender Produkte abzusprechen. Sie analysieren den Wettbewerb und beobachten die Trends in der Milch- und Fleischproduktion. Außerdem erstellen Sie Prognosen und Schätzungen zu Umsatzvolumen und Stückzahlen – national wie international – und stimmen sie mit den relevanten Vertriebs- und Produktionsbereichen ab. In internen und externen Gremien bzw. Teams vertreten Sie die Produkt- und Marketingfunktion. Sie verfügen über ein Studium der Agrarwissenschaften und fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how bzw. über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Bezug zur Landwirtschaftsbranche. Berufs- und Führungserfahrung im Produktmanagement, Marketing bzw. Vertrieb für landtechnische Maschinen und Geräte konnten Sie ebenfalls schon mehrere Jahre lang sammeln. Analytischen und konzeptionellen Sachverstand bringen Sie ebenso mit wie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungssicherheit. Sie überzeugen durch Ihre Durchsetzungsstärke, Verbindlichkeit und interkulturellen Kompetenzen. Englisch beherrschen Sie gut – idealerweise können Sie auch in einer weiteren Sprache (z. B. Französisch) sicher kommunizieren.
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IT-Leiter (m/w/d)

Di. 06.10.2020
Eberhardzell
Die Firmengruppe Schneider ist ein international agierendes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Eberhardzell. Auf höchstem technischen Niveau produzieren wir mit über 430 Mitarbeitern alle tragenden Holzbauteile sowie Holzfaser-Dämmstoffe für den modernen Holz- und Passivhausbau. Zur Stärkung unserer IT-Abteilung in Eberhardzell und zum Aufbau des neuen Standorts in Meßkirch suchen wir Sie als IT-Leiter (m/w/d). Organisatorische und fachliche Leitung der IT-Abteilung Konzeptionierung und Implementierung neuer IT-Systemlandschaften z.B. an unserem neuen Standort in Meßkirch Budgetverantwortung für Hardware, Software und Serviceverträge Strukturelle und konzeptionelle Weiterentwicklung einer nutzerfreundlichen und zukunftsfähigen IT-Systemlandschaft Koordination von externen Dienstleistern Administration, Installation und Konfiguration der internen IT-Infrastruktur Begleitung und Verantwortung von verschiedenen Projekten ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Informatik, alternativ eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung mehrjährige Praxiserfahrung in einer leitenden IT-Stelle sehr gute Windows-Server- und Windows-Client Kenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerkinfrastruktur eine zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise ein teamorientiertes und verbindliches Auftreten Familienunternehmen Aus- und Weiterbildung Mitarbeitergutschein geniale Kantine kostenlose Getränke Mitarbeiterevents
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