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Abteilungsleitung: 7 Jobs in Bad Wünnenberg

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Abteilungsleitung

Fachbereichsleitung Landschaftsarchitektur (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Heidelberg, Paderborn, Freiburg im Breisgau, Essen, Ruhr, Köln, Wuppertal
Die Unternehmensgruppe der itp Ingenieur GmbH ist mit mehreren Standorten innerhalb Deutschlands vertreten. Unser Aufgabengebiet umfasst die Erbringung von ingenieurtechnischen Dienstleistungen im Bereich von Infrastrukturplanung, Siedlungswasserwirtschaft, Gewässer, Starkregen und Sturzfluten, Kanalsanierung, Wasser- sowie Löschwasserversorgung, Digitales Planen & Bauen, Geo-Informations-Systeme und Erschließungsplanung. Abgerundet wird unser Portfolio durch die Vermessung und der örtlichen Bauüberwachung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine  Fachbereichsleitung Landschaftsarchitektur (m/w/d) an unseren Standorten in Heidelberg, Paderborn, Freiburg, Essen, Köln, Wuppertal oder Nümbrecht.Sie  sind für die strategische Weiterentwicklung und Führung des Fachbereichs Landschaftsarchitektur standortübergreifend verantwortlich. Zudem bearbeiten Sie selbstständig Projekte in allen Leistungsphasen der HOAI wie Spielplätze, Grünanlagen zu Wohnprojekten und innerstädtischen Plätzen oft in Zusammenhang mit naturnaher Gewässergestaltung, Sportplätze sowie Kataster für Freianlagen mit Pflegeplänen und vieles mehr.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Landschaftsarchitektur mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Objektplanung. Darüber hinaus besitzen Sie gute gestalterische Kompetenz, kennen die VOB, sind eigeninitiativ, teamfähig und belastbar, haben Organisationstalent, eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, können ihre Arbeit in kleinen und großen Versammlungen verteidigen und verfügen über einen sicheren Umgang mit der gängigen Software. eine gute Infrastruktur und Ausstattung in freundlicher Atmosphäre gutes Arbeitsklima und eine gute Work-Life-Balance ein junges, dynamisches Team mit unterschiedlichsten Qualifikationen, eine feste Anstellung bei flexibler Arbeitszeit, eine leistungsgerechte Vergütung mit betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und vermögenswirksame Leistungen eine längerfristige Perspektive regelmäßig stattfindende Fort- und Weiterbildungen flache Hierarchien perfekte ÖPNV-Anbindung in alle Richtungen eine Stadt mit Charme und toller Umgebung (Mannheim, Odenwald, Kraichgau, Pfalz)
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Produktionsleiter (m/w/d) Metallindustrie

Fr. 04.12.2020
Paderborn
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser weltweit erfolgreicher Mandant ist ein mittelständischer Hidden Champion mit über 550 Mitarbeitern, der seinen Sitz und seine Produktion im Großraum Paderborn hat. Weltweit ist die Marke ein Synonym für ästhetisch und funktional hochwertige Bauelemente. Renommierte Investoren, Bauherren und Architekten aus aller Welt setzen auf diese Expertise. Als Produktionsleiter (m/w/d) erhalten Sie die Möglichkeit, die gesamte Produktion zu verantworten und den Bereich gemeinsam mit Ihren über 300 Mitarbeitern strategisch weiterzuentwickeln. Der kontinuierliche Weiterentwicklungsprozess und die fortschreitende Digitalisierung spielen dabei eine zentrale Rolle. Sie verstehen es, Ihre Mitarbeiter durch eine ausgeprägte Fachkompetenz mitzunehmen und als Führungskraft Veränderungsprozesse im Mittelstandsumfeld voranzutreiben? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Großraum Paderborn / Höxter / Warburg Verantwortung, Überwachung und Analyse sämtlicher Produktionsabläufe (Fertigung, Logistik, Arbeitsvorbereitung) Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung von insgesamt ca. 300 Mitarbeitern Sicherstellung der kontinuierlichen Instandhaltung und Wartung der Produktionsanlagen Optimierung der Prozesse unter Berücksichtigung von LEAN-Methoden Kontinuierliche Verbesserung der Qualitätsstandards in enger Abstimmung mit dem Qualitätsmanagement Sicherstellung der Umsetzung von Vorschriften bzgl. Arbeitssicherheit, Unfallverhütung und Umweltschutzvorschriften Sparringspartner für die Geschäftsführung und die Abteilungsleiter Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Mittelstandsumfeld mit Erfahrungen in der Metallindustrie Einschlägige Kenntnisse in der Überwachung, Steuerung und Optimierung einer Fertigung sowie allen dazugehörigen Prozessen Methodenkompetenz in relevanten Bereichen wie LEAN-Production, Kaizen und Six Sigma Hohe IT- und Digitalisierungs-Affinität, insbesondere im Umgang mit ERP-Systemen Proaktive Persönlichkeit mit intrinsischer Motivation und mittelständischer „Macher-Mentalität“ Ausgeprägte strategisch-konzeptionelle Denk- und Handelsweise gepaart mit Durchsetzungs- und Überzeugungskraft sowie ein kooperativer und zielorientierter Führungsstil Freude und Offenheit für Veränderungsprozesse Hochspannende, nachhaltige Führungsaufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum und Entwicklungspotenzial bei einem namhaften, zukunftsorientierten und mehrfach ausgezeichneten Mittelständler (u.a. TOP-Arbeitgeber 2019) Wertschätzendes, wachstumsstarkes und agiles Umfeld innerhalb eines werteorientierten Unternehmens Attraktives Gehaltspaket sowie weitere Vorteile (Weiterbildungen, Altersvorsorge, etc.) Flexibles Arbeitszeitmodell zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben
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Leiter Produktionsplanung und -steuerung international (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Anröchte
Die brandgroup ist ein mittelständisches, international expandierendes Familienunternehmen. Wir sind Spezialist für die Entwicklung und Herstellung von technischen Federn und Drahtbiegeteilen. Einen wichtigen Beitrag leisten unsere Federn in der Automobilzulieferindustrie, der Torindustrie, der Weißgeräteindustrie, sowie in der Bahn- und der Luftfahrtindustrie. Unsere Kunden schätzen seit  Jahrzehnten unsere Innovationskraft, unser Know-How und unsere Zuverlässigkeit. Im Rahmen unserer globalen Wachstumsstrategie suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Leiter Produktionsplanung und -steuerung international (m/w/d), der die Zukunft unseres Unternehmens in dieser verantwortungsvollen Position aktiv mitgestalten möchte: Leitung der Arbeitsvorbereitung, Produktionsplanung und –steuerung aller Standorte der Sparte Antriebsstrang (international) Gewährleistung einer optimalen Organisation zu den Schnittstellen im Unternehmen Weiterentwicklung der internationalen Standardisierungen bei AV und Planung Steigerung des Automatisierungsgrades der bestehenden ERP-Systeme Entwicklung und Verfolgung von Maßnahmen zu Kosteneinsparungen unter Berücksichtigung der vorgegebenen Standards Einsatz, Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Erfolgreiche Ausbildung zum Techniker oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der PPS und im Umgang mit ERP-Systemen (z.B. SAP, FOSS) Erste Führungserfahrung ist wünschenswert Ausbildung zur REFA-Fachkraft von Vorteil Technisches Interesse und Verständnis Sicherer Umgang mit Microsoft-Standardsoftware (insbesondere Excel) Gute Englische Sprachkenntnisse Persönliche Anforderungen: Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Analyse- und Entscheidungsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Belastbarkeit Teamfähigkeit – ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Reisebereitschaft
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Depotleiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Paderborn
ALGECO ist der weltweit führende Anbieter für modulare Raumlösungen. Wir realisieren schlüsselfertige Gebäude innerhalb weniger Wochen und bieten 360° Rundum-Service. Unsere Kunden schätzen uns als innovativen und zuverlässigen Partner. Wir schaffen Freiraum für Kreativität. Werden Sie Teil unseres Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Depotleiter (m/w/d) Einsatzort: Region West – Paderborn Disziplinarische und fachliche Führung der Mit­ar­bei­ter in unserem Depot Paderborn Koordination und Organisation der Arbeitsabläufe im Depot. Sicherstellung der termin- und anforderungs­ge­rech­ten Kommissionierung, Containervorbereitung, Aus­lieferung und Montage der Module. Planung von Demontage, Reparatur und Instand­hal­tung von modularen Anlagen. Ausführungsplanung von Wartungsarbeiten. Eingangskontrollen und Rebilling von Rückläufern. Einhaltung von unternehmensweiten Prozess­stan­dards und -abläufen. Umsetzung von Standards und Arbeitsschutz­maßnahmen. Steuerung des Verantwortungsbereiches mittels aktiver KPI- und Abweichungs-Analyse. Kaufmännische oder technisches Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position. Relevante Führungserfahrung. Hohes Kostenbewusstsein. Entscheidungsstarke Persönlichkeit. Teamorientierung und ausgeprägte Service­mentalität. Sicherer Umgang mit MS Office. Deutsch in Schrift und Form, Englische Grund­kenntnisse von Vorteil. Eine spannende, abwechslungsreiche und unbe­fristete Tätigkeit Raum für persönliche und beruf­liche Weiterentwicklung in einem internationalen, dynamischen Umfeld Teamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen (VWL, betriebliche Altersversorgung, Zuschuss zur privaten Kranken­zusatzversicherung)
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Leiter Gartencenter (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Paderborn
Leiter Gartencenter (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... aktiven und individuellen Beratung unserer Kunden von der Balkonbepflanzung bis hin zur Gartenpflege Bestellung von Saisonwaren wie z. B. Pflanzen, Erden und Steine ansprechenden und saisonal abgestimmten Präsentation unseres Sortiments im Gartencenter  bedarfsgerechten Personaleinsatzplanung, um deine Kennzahlen und eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung deines Teams durch eine wertschätzende, beratende und motivierende Führung Respekt, wenn du ... eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung in der „grünen Branche“ hast (z.B. Gärtner, Gartenlandschaftsbau, o.ä.) Fachkenntnisse aus mindestens einem der Sortimentsbereiche Pflanzen, Gartenmaschinen, Gartenbaustoffe oder Gartenmöbel vorweisen kannst  unseren Kunden bei seinen Projekten mit Leidenschaft und Expertise zur Seite stehst Berufserfahrung in der Kundenberatung im Groß- oder Einzelhandel mitbringst
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Store Manager (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Paderborn
Wir sind - Ein Unternehmen bestehend aus einer Kombination von Stores & Online Shops - Partner der erfolgreichen Lifestyle Marke Tamaris - Ein international wachsendes Unternehmen - Innovativ und leistungsstark mit flachen Hierarchien Der Name Wortmann steht international für junge, modische Schuhe aus aller Welt. Unsere innovative und leistungsstarke Unternehmensgruppe erzielt mit der Produktion und dem Vertrieb von Schuhen weltweit einen jährlichen Umsatz von über einer Milliarde Euro. Wir sind mit mehreren Standorten in Europa und Asien vertreten. Topmodische Produkte und ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis sind die Basis unseres Erfolges. Mit einem Team von hochmotivierten Mitarbeitern sind wir der Marktführer unserer Branche in Europa. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Store Manager (m/w/d) für unseren Tamaris Store in Paderborn Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Verkaufszielen und verkaufsfördernden Maßnahmen Aktives Warenmanagement und Steigerung der Flächenproduktivität Selbstständige Personaleinsatzplanung und - administration Qualifizierte Kundenberatung und aktive Mitarbeit im Verkauf Umsetzung der Merchandising Guidelines/ Warenbilder Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Modebereic Einschlägige Berufserfahrung als (stellvertretende) Storeleitung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfreude sowie Verkaufstalent Unternehmerisches Denken und Durchsetzungsfähigkeit Eine sehr gute und individuelle Einarbeitung Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein modernes Arbeitsumfeld im Store Selbstständiges Arbeiten und Übernahme von Verantwortung Mitarbeit in einem motivierten Team Attraktive Mitarbeiterrabatte
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Bereichsleitung Facility Management (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Korbach
Die Weidemann GmbH befindet sich auf Expansionskurs. An einem der modernsten Produktionsstandorte für Land- und Baumaschinen in Europa suchen wir Mitarbeiter, die fachlich und persönlich zu uns passen. Bei Produkten und Menschen – Wir stehen auf Originale!Verstärken Sie unseren Bereich Facility Management am Standort Korbach als Bereichsleitung Facility Management (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung des Facility- und Arbeitssicherheitsteams Organisation und Durchführung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen (Wartungen, Inspektionen, Prüfungen, Reinigung) zur Gewährleistung der Betriebsbereitschaft aller baulichen und technischen Anlagen des Unternehmens (u. a. Lagertechnik, Produktions- und Lackieranlagen) Aufbau und Pflege eines Rechtskatasters zur Vorschriftensammlung für das Energie- und Umweltmanagement nach ISO 50001 und ISO 14001 Projektleitung für lokale Erweiterungs- und Umbaumaßnahmen sowie Koordination der Zusammenführung der Standorte Diemelsee-Flechtdorf und Korbach im Jahr 2021 Jährliche Planung und Budgetierung des Gebäudebetriebs sowie der Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen in Abstimmung mit der Geschäftsführung und der Konzernfunktion Corporate Real Estate Mitarbeit bei Projekten des Konzernbereichs Corporate Real Estate Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise im Bereich Gebäude- oder Facility Management Sie verfügen über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung im operativen Facility Management von  Industrieimmobilien und haben idealerweise bereits Führungsaufgaben übernommen Sie bringen Kenntnisse in den Bereichen Brandschutz, Arbeitssicherheit, idealerweise auch im Umwelt- und Energiemanagement, mit Sie vereinen eine begeisterungs- und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit organisatorischem Talent sowie Kommunikationsstärke und professionellem Auftreten Gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen, wie SAP, sind wünschenswert
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