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Abteilungsleitung: 17 Jobs in Bad Wurzach

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Glas- 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Abteilungsleitung

Funktionselektriker (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Ravensburg (Württemberg)
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Ravensburg, als Funktionselektriker (m/w/d)Sie sind zuständig für die Abwicklung der Konstruktionsumfänge und die Teilprojektleitung im Bereich Elektrik & Automation; hinzu kommen: Mitarbeit bei der Durchführung von FMEA's und Risikobeurteilungen in der mechanische Konstruktion Konstruktive Umsetzung der Maßnahmen Durchführung von Berechnungen der Sicherheitsfunktionen (Sistema) Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften Betreuung der Schaltanlagenfertigung und Erstellung der Installationsplanung für die Montage/Inbetriebnahme Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung als Elektrotechniker; wichtig sind uns außerdem: mehrjährige Berufserfahrung sichere Anwenderkenntnisse CAD, EPLAN Electrical P8 fundierte Kenntnisse in der Projektierung, Abwicklung & Konstruktion von elektrischen und automatisierungstechnischen Systemen gute Kenntnisse in der Steuerungstechnik (Beckhoff und SIEMENS) und Antriebstechnik (SIEMENS, Bosch, Rexroth, etc.), Kenntnisse der ECAD-Systeme (vorzugsweise EPLAN electric P8) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität & Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Reisebereitschaft weltweit Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein  selbstständiges Arbeiten Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Lösungsansätzen und Innovationen Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z.B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Gerne beantwortet Herr Spitzer auch telefonisch Ihre Fragen.
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Sachgebietsleitung im Jobcenter (w/m/d) des Sachgebietes Allgäu Nord

Mo. 01.03.2021
Ravensburg (Württemberg)
Der Landkreis Ravensburg ist mit seinen 39 Städten und Gemeinden Teil der wirtschaftsstarken und landschaftlich schönen Region Bodensee-Oberschwaben mit hoher Lebensqualität. Das Landratsamt Ravensburg versteht sich als moderner Dienstleister für unsere Kunden und unsere Mitarbeitenden. Unsere rund 1.600 Mitarbeitenden sind in insgesamt 26 Ämtern für die vielfältigen und abwechslungsreichen Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger tätig. Sachgebietsleitung im Jobcenter (w/m/d) des Sachgebietes Allgäu Nord, zum 01.09.2021, in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 75 % Beschäftigungsumfang). Sachgebietsleitung eines interdisziplinären Teams mit rund 20 Mitarbeitenden Koordinierung und Steuerung von Leistungen zur Eingliederung in Arbeit und Sicherung des Lebensunterhalts, sowie Weiterentwicklung der aktiven und passiven Leistungen nach dem SGB II und der Kundensteuerung Ausübung der Fachaufsicht innerhalb des Regionalteams Projektbezogene Sonderaufgaben  Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Dipl. Verwaltungswirt/in bzw. Bachelor of Arts – Public Management. Diese Stelle ist auch geeignet für besonders qualifizierte Verwaltungsfachwirte mit mehrjähriger Berufserfahrung in Tätigkeiten des gehobenen Dienstes Sie besitzen ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick, sind durchsetzungsfähig und überdurchschnittlich engagiert Sie können Mitarbeitende motivieren und behalten auch in Belastungssituationen den Überblick Sie arbeiten service- und kundenorientiert und verfügen über gute EDV-Kenntnisse Sie arbeiten gerne mit Menschen und sind team- und konfliktfähig  Eine tarifgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe 11 Eine Einstellung im Beamtenverhältnis in A 12 Eine unbefristete Einstellung zum 01.09.2021 am Dienstort Leutkirch Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Raum für Ihre individuelle Entwicklung u. v. m. 
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Vertriebsleiter Mittel-Europa (m/w/d)

So. 28.02.2021
Staig
Die Irritec-Group ist ein international aufgestelltes Familienunternehmen führend im Bereich der Bewässerungs- und Wassertechnik. Mit über 800 Mitarbeitern sind wir derzeit in über 130 Ländern weltweit tätig und suchen für unsere deutsche Vertriebsniederlassung einen dynamischen VERTRIEBSLEITER Mittel-Europa (M/W/D) an unserem Hauptsitz in Staig (Ulm) Führung, Weiterentwicklung, Training und Motivation der Ihnen zugewiesenen Außendienstmitarbeiter im Vertriebsgebiet (DE/A/CH mit Ausbau Be/Ne/Lux) Aktive Gewinnung von Key-Account-Kunden Realisierung der Umsatz- und Ertragsziele Umsetzung der Marketing- und Vertriebsstrategie mit dem Schwerpunkt auf dem Ausbau der Verkaufsmannschaft Prüfung, Steuerung und Einhaltung des definierten Budgets und die damit verbundene Erreichung von Umsatz- und Ergebniszielen im Wirtschaftsgebiet Durchführung, Organisation und Teilnahme an Kundenveranstaltungen und Messen Durchführung von Schulungen für Verkaufsmitarbeiter und Kunden Erstellen von Vertriebsberichten für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder naturwissenschaftliches Studium (Betriebswirtschaft, Agrar-, Garten- und Landschaftsbau o.ä.) Idealerweise Vertriebserfahrung im Außendienst im Bereich der Bewässerungstechnik (Agrar-, Garten- und Landschaftsbau o.ä.) Mehrere Jahre Management- und Führungserfahrung im Direktvertrieb B2B Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und technischem Verständnis Verhandlungsgeschick, analytische und gute Kommunikationsfähigkeiten Qualifizierter Umgang mit MS-Office und anderen modernen Kommunikationsmitteln Sehr gute Englischkenntnisse  in Wort und Schrift (Französischkenntnisse wünschenswert) Hohe Reisebereitschaft Ihre Stärken: Managementpersönlichkeit mit nachgewiesenen Erfolgen Loyalität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und analytisches Vertriebsverständnis Unbefristete Festanstellung in einem international aufgestellten, stark wachsenden und werteorientierten Familienunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Neutraler Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Interessantes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung
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​​​​​​​Fertigungsleiter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bad Wurzach
Die Verallia Deutschland AG ist ein führendes Unternehmen unter den Herstellern von Glasflaschen und -behältern für den Getränke- und Lebensmittelbereich. In Europa beschäftigt das Unternehmen über 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sieben Standorden in Deutschland, Russland und in der Ukraine. Für den Standort Bad Wurzach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fertigungsleiter (m/w/d) Übernahme der Verantwortung für die Produktions- bzw. Prozesseinheiten von der Fertigung bis hin zur Verpackung der Waren Disziplinarische und fachliche Führungskraft und Sicherstellung eines effizienten Produktionsprozesses Gewährleistung der Durchsetzung unserer Gesundheits-, Arbeitsschutz- und Umweltvorschriften und Umsetzung der gesetzlichen und tarfiflichen Anforderungen und Vorschriften Kontinuierliche Überwachung und Verbesserung der Produktqualität Durchführung von Analysen der Ursachen für Qualitätsabweichungen und Einleitung von geeigneten Maßnahmen inkl. Verantwortung für die Bearbeitung von Kundenreklamationen Vorantreiben kontinuierlicher Verbesserungsprozesse innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs (v.a. EHS, Qualität, Prozessverbesserungen) Sicherstellung einer ständigen Einsatzbereitschaft der Produktionsanlagen und Organisation und Überwachung von Reparatur- sowie Umbaumaßnahmen Idealerweise Studium als Ingenieur (m/w/d) oder alternativ Weiterbildung Industriemeister (m/w/d) Glas oder Glashüttentechniker (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung Langjährige Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Selbstständigkeit, schnelle Auffassungsgabe und teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Eine verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb unseres international agierenden Unternehmens Flache Hierarchien in einer teamorientierten Arbeits-atmosphäre und eine offene Gesprächskultur Nachhaltigkeitsorientierung als starken Unternehmenswert Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens Ein zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen Eine attraktive, marktgerechte Vergütung Benefits, wie ein erstklassiges Gesundheitsmanagement, Business Bike, Mitarbeiterbeteiligung, Kantine, Einkaufen über Corporate Benefits Einen attraktiven Standort in einer Gegend mit hohem Freizeitwert und zentraler Lage zwischen Bodensee, Oberschwaben und Allgäu
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Director Accounting (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Rhein
Unser Auftraggeber ist ein dynamisch wachsendes IT-Unternehmen, das Businesskunden modernste Lösungen im Bereich Hosting, Cloud und E-Commerce-Plattformen bietet. Mit aktuell mehr als 300 Mitarbeitenden ist die Unternehmensgruppe in Deutschland und im angrenzenden Ausland erfolgreich am Markt positioniert. Die Zentrale befindet sich in der Region Rhein-Ruhr. Zum Ausbau und zur Gestaltung des Finanzbereiches im Zuge des Wachstums suchen wir eine engagierte und starke Persönlichkeit als Director Accounting (m/w/d)In Anbindung an den CFO obliegt Ihnen mit Ihrem Team die Verantwortung für das Rechnungswesen sowie die Abschlüsse der Einzelgesellschaften und der Gruppe. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung und den anderen Fachbereichen zusammen und beraten diese in finanziellen und steuerlichen Fragestellungen. Im Zuge des erheblichen Wachstums bringen Sie sich maßgeblich in die Postmerger Integration Projekte und die Verschmelzung der erworbenen Unternehmen ein. Darüber hinaus bilden Sie gemeinsam mit dem CFO die Schnittstelle zu externen Ansprechpartnern wie Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Banken. Ein Konzernabschluss wird zukünftig für die Unternehmensgruppe verpflichtend sein, so dass es gilt, diesen zu implementieren. Nicht zuletzt steht die Optimierung der Prozesse, z. B. bezüglich der Monatsabschlüsse, im Vordergrund. Dem weiteren Aufbau des Teams sowie der motivierenden und potenzialorientierten Führung kommt ein besonders hoher Stellenwert zu.Diese Aufgabe setzt Freude, ein dynamisches Umfeld maßgeblich mitzugestalten, in Kombination mit belastbarer fachlicher Kompetenz voraus. Auf Basis eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung konnten Sie mehrjährige Praxiserfahrungen in der Finanzabteilung eines Unternehmens oder in der Wirtschaftsprüfung erwerben. Ausgeprägtes Know-how im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS, ist erforderlich. Kenntnisse in steuerlichen Fragen sind wünschenswert. Mit analytischer Stärke gelingt es Ihnen schnell, unterschiedliche Fragestellungen zu durchdringen und komplexe Finanzprozesse zielführend zu koordinieren. In besonderem Maße sind soziale Kompetenz und Teamplayerqualitäten ausschlaggebend. Mit Umsetzungsstärke, aber auch Sensibilität und Pragmatismus treiben Sie Veränderungsmaßnahmen stringent voran.
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Werkstattmeister für Nutzfahrzeugtechnik (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Memmingen
Die Bauunternehmung KUTTER GmbH & Co. KG ist ein deutschlandweit tätiges Familienunternehmen mit Hauptsitz in Memmingen. Neben dem Asphaltfräsen und dem Tief- und Straßenbau zählt auch der Hoch-/Schlüsselfertigbau zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe. Am Standort Memmingen und Mindelheim ist die Gruppe mit der firmeneigenen KUTTER-KFZ Werkstatt vertreten. Vielfältige Reparaturen des gesamten Fuhrparks insbesondere von Lastkraftwägen und Fräsmaschinen werden in den großen Werkstatthallen zusammen mit rund 60 Mitarbeiter durchgeführt.  Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Memmingen suchen wir zum baldmöglichsten Eintrittstermin eine/n Werkstattmeister für Nutzfahrzeugtechnik (m/w/d). Koordination der Arbeitsabläufe und fachliche Führung der Werkstattmitarbeiter und Lehrlinge Durchführung von Nfz-Reparaturen und Wartungs- / Instandhaltungsarbeiten Verantwortung für die Einhaltung von Sicherheits- und Arbeitsvorschriften Dokumentation der Aufgabenerfüllung Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Meister mit Fachrichtung Nutzfahrzeuge oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Fachkenntnisse in der Nutzfahrzeugtechnik und -elektrik Hohe Kunden- und Serviceorientierung Erfahrung in der Führung eines Teams Selbstständigkeit und Engagement Führerscheinklasse C/CE Unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Entlohnung Zukunftssichere und brancheneinmalige Sozialleistungen mit dem eigenen KUTTER-Versorgungskonzept Spannende und abwechslungsreiche Projekte, in denen Teamarbeit und Eigeninitiative gefragt sind
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Oberarzt Orthopädie (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Ravensburg (Württemberg)
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Für unseren Auftraggeber, ein modern ausgestattetes Rehabilitationszentrum im Raum Ravensburg, suchen wir einen Oberarzt für die Orthopädie (m/w/d). Versorgung der Patienten im Rahmen des medizinischen Konzepts Organisatorische und fachliche Verantwortung Anleitung der Mitarbeiter in der medizinischen Betreuung der Patienten Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie (m/w/d)  Gerne mit Erfahrung in der Rehabilitation Sie legen Wert auf medizinische Qualität und Patienten-Zufriedenheit Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem sehr motivierten und engagierten Team Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung Geregelte Arbeitszeiten
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Gruppenleiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Bereich Großwälzlager

Mi. 24.02.2021
Biberach an der Riß
Die Liebherr-Components Biberach GmbH entwickelt und produziert hochqualitative, leistungsfähige Komponenten und Systeme der Antriebs- und Steuerungstechnik wie Großwälzlager, Getriebe und Seilwinden, elektrische Maschinen und Schaltanlagen. Die Produkte kommen in Maschinen der Firmengruppe Liebherr und in Geräten von Kunden außerhalb der Firmengruppe zum Einsatz. Gruppenleiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Bereich Großwälzlager Job-ID 26727 Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung der Qualitätsabteilung GWL und Berichterstattung an die Business Unit Leitung bzw. Sparten QM-Leitung Sicherstellung des zertifizierten QM Systems nach ISO 9001 Ressourcenplanung und -steuerung von bereichsinternen Themen und Projekten Verbesserung und Entwicklung von Prozessen und Methoden zur Steigerung der Produktqualität Monitoring und Auswertung qualitätsrelevanter Daten sowie Erarbeitung von Konzepten zur ständigen Qualitätsverbesserung Unterstützung der Fachbereiche in der Anwendung von Methoden (z. B. 8-D, 5 Why usw.) für den Fehlerbeseitigungsprozess sowie Planung und Durchführung von QMS-, Prozess- und Produktaudits Anwendung und Weiterentwicklung der Möglichkeiten des vorhandenen CAQ Systems sowie der eingesetzten Mess-und Prüftechnik Betreuung und Unterstützung anderer weltweiter Standorte der BU-GWL in Qualitätsfragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau/Produktionstechnik oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätswesen in einer vergleichbaren Position (gerne auch im Automobilumfeld) Zusatzqualifikationen zum Quality Manager DGQ-EFQM und Auditor (EN 9100 und VDA 6.3) Fundierte praktische Kenntnisse in der Anwendung der gängigen Qualitätstools (FMEA, APQP, PPAP, 8D usw.) Kenntnisse in der Arbeitsweise von ERP und CAQ Systemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Engagement, Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Reisebereitschaft für nationale und internationale Dienstreisen Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Meister (m/w/d) Fertigung

Mi. 24.02.2021
Wangen im Allgäu
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser traditionsreicher mittelständischer Mandant im Allgäu ist ein Spezialist in der Metall- / Stahlbearbeitung. Mit Expertise und höchstem Qualitätsanspruch werden von der Planung und Konstruktion bis hin zur Verarbeitung Unikate sowie Serienprodukte angeboten. Ein weiterer Garant für den Erfolg ist das vertrauensvolle, faire und partnerschaftliche Verhältnis mit langjährigen namhaften Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Meister (m/w/d) Fertigung. Im Fokus der Aufgabe steht die Führung und Entwicklung von über 15 Mitarbeitern sowie die Prozessoptimierung. Mit Ihrer Erfahrung in der Stahlbearbeitung bringen Sie Ihre Expertise ein und haben einen "Blick" für Prozessabläufe und Qualität der Arbeit. Sie suchen eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe oder planen Ihren ersten Schritt zum Meister? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! (SKA/77260) Der Einsatzort: Großraum Wangen im Allgäu Führung und Entwicklung von über 15 Mitarbeitern am Standort Leitung, Organisation und Kontrolle von Projekten inklusive der Prozessüberwachung Optimierung vorhandener Prozessabläufe Erkennen neuer Potenziale Enge Zusammenarbeit mit der Montageleitung und der Geschäftsführung Reporting direkt an die Geschäftsführung Abgeschlossene technische Ausbildung, beispielsweise als Schlosser, Metallbauer (m/w/d) oder ähnlich Erfahrung im Stahlbau oder vergleichbar Wünschenswert ist eine Weiterbildung zum Schweißfachmann (m/w/d) oder Kenntnisse im Schweißen Kommunikations- und organisationsstarker Teamplayer (m/w/d) Fairer und kollegialer Umgang mit Mitarbeitern Sicheres und motivierendes Auftreten Sicherer Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Familienunternehmen Strukturierte und gründliche Einarbeitung ist garantiert - man nimmt sich Zeit für Sie! Attraktive Rahmenbedingungen und ein produktives Arbeitsklima 30 Tage Urlaub / Betriebliche Altersvorsorge / 40h/Woche Breite Produktpalette - von der Serienfertigung bis hin zu Unikaten
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Leiter Einkauf (m/w/d)

So. 21.02.2021
Memmingen
Seit mehr als 50 Jahren sind wir einer der führenden High-Tech-Hersteller von Hydraulikkomponenten. Mit unseren rund 260 Mitarbeitern fertigen wir Zylinder und Aggregate für verschiedenste Anwendungen in der Mobil- und Industriehydraulik. Unser traditionsverbundenes Familienunternehmen wurde 1965 von Alfred Rosbroj gegründet. Wir sind regional im Allgäu verwurzelt, aber auch europaweit für unsere Serien- und Sonderlösungen bekannt und geschätzt. Herausragende Präzision, außerordentliche Qualität (zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015) und Termintreue gehören zu unserem Unternehmensleitbild. Dies wird von unseren inspirierten und innovativen Mitarbeitern getragen und umgesetzt. wir suchen baldmöglich eine(n) Leiter Einkauf (m/w/d) in Vollzeit. Fachliche/disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Weiterentwicklung der Einkaufsstrategien mit Umsetzung der dazugehörenden Maßnahmen Optimierung der Einkaufsprozesse und dem dazugehörenden Vertrags- und Risikomanagement Aufbau und Weiterentwicklung eines Einkaufscontrollings Lieferantenmanagement Beobachtung und Analyse der Beschaffungsmärkte Reporting an die Geschäftsführung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ähnliches Mehrjährige Erfahrung im Einkauf eines produzierenden Unternehmens Erfahrung in der Lieferantenbewertung und -auswahl Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Identifikation von Einsparpotentialen und Maßnahmen zur Kostensenkung wie auch Erfahrung im Aufbau eines Einkaufscontrollings Kenntnisse im Umgang mit MS Office und einem ERP-System, vorzugsweise Navision (BC) Langfristige Perspektive Flache Hierarchien und Stabilität in einem etablierten mittelständigen Unternehmen Freiräume für die Kreativität, Wertschätzung der Mitarbeiter und ein gutes Betriebsklima
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