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Abteilungsleitung: 4 Jobs in Balingen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Abteilungsleitung

Stellvertretender Filialleiter (m/w/x)

Mi. 05.08.2020
Zimmern ob Rottweil, Sauldorf, Stockach (Baden), Singen (Hohentwiel), Donaueschingen
Filialen: Zimmern, Raiffeisenstr. 5; Meßkirch, Trettenfurt 14; Stockach, Weißmühlenstr. 15; Singen, Industriestr. 5; Donaueschingen, Hagelrainstr. 6Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: nach Vereinbarung Sie wünschen sich einen Arbeitgeber, der Ihnen den Freiraum gibt, sich zu entfalten und immer weiterzuwachsen? Als Stellvertretender Filialleiter bei ALDI SÜD kümmern Sie sich intensiv sowohl um Ihr Team als auch um Ihre Kunden. Sie unterstützen und vertreten den Filialleiter bei seinen Aufgaben und sorgen gemeinsam mit ihm dafür, dass Ihre Filiale bestmöglich läuft. Dabei können Sie persönlich und beruflich viel erreichen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Führung, Ausbildung und Motivation von Mitarbeitern Planung und Analyse von Filialkennzahlen Personaleinsatzplanung und Koordination von Inventurmaßnahmen Bestellung, Aufbau, Präsentation und Pflege der Waren Beratung unserer Kunden Eine abgeschlossene Ausbildung sowie Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Einzelhandel Lust auf Personalführung, Einfühlungsvermögen und Teamgeist Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohe Einsatzbereitschaft, Ausdauer und Flexibilität Organisationstalent, lösungsorientierte Arbeitsweise und betriebswirtschaftliches Verständnis Ein attraktives Grundgehalt plus Zulagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie tarifliche Altersvorsorge Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und sechs Wochen Urlaub pro Jahr Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Förderung durch individuelle Seminare der ALDI SÜD Akademie
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Leiter IT m/w/d

Di. 04.08.2020
Balingen
Das Unternehmen ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen. Es ist führend in der Herstellung von Präzisionsteilen für verschiedenste Branchen. Kunden profitieren schon seit über 40 Jahren von dessen langjährigem Know-how, seiner Flexibilität und hoher Zuverlässigkeit. Wir suchen aktuell für unseren Mandanten mit Firmensitz im Großraum Balingen eine/n Leiter IT m/w/d Sie leiten und steuern die Abteilung IT / EDV Sie legen die jährlichen Abteilungsziele fest und überwachen diese kontinuierlich Sie unterstützen Ihr Team, bestehend aus 3 Mitarbeitern, bei speziellen Aufgaben Sie betreuen u.a. das ERP-System proALPHA und das Produktionsplanungssystem Sie erstellen Prozessbeschreibungen, sind für Fehleranalysen, ständige Optimierungen und Schulungen zuständig Gemeinsam mit der Geschäftsleitung entwickeln Sie die IT-Strategie und setzen diese erfolgreich um Sie Planen und Leiten IT-Projekte und sind für die Umsetzung zuständig Die Sicherstellung der Verfügbarkeit aller IT-Systeme liegt in Ihrem Aufgabengebiet Sie standardisieren und vereinfachen IT-Prozesse Sie reporten Ihre Kennzahlen direkt an die Geschäftsleitung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT/Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen Sie besitzen mehrjährige Praxiserfahrung in einer IT-Position mit Führungserfahrung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen Neben Ihrer fachlichen Expertise erhoffen wir uns eine/n umsetzungsstarke/n Teamplayer*in mit Freude an der Arbeit Sie arbeiten ressourcen- und ergebnisorientiert und zeichnen sich durch Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit aus Eine hoch interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem soliden, mittelständischen Unternehmen Sehr gute Verdienstmöglichkeiten im Rahmen der verantwortungsvollen Aufgabe, eine betriebliche Altersvorsorge und diverse Sozialleistungen verstehen sich von selbst Nach der Probezeit erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle bei einer 40 h/Woche sind unserem Auftraggeber wichtig, um die bestmögliche Performance und eine ausgewogene Work-Life-Balance zu gewährleisten Darüber hinaus erhalten Sie die Möglichkeit zur permanenten Weiterentwicklung durch fachliche Schulungen und persönliche Coachings Moderne Arbeitsplätze und ein sehr ansprechendes Umfeld Ein hoch motiviertes und sympathisches Team wartet darauf, Sie begrüßen zu dürfen
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Hauswirtschaftsleitung (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Gomaringen
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden, die an rund 60 Standorten in Baden-Württemberg etwa 7.000 Kunden pro Jahr in fünf Hilfearten betreuen. Wollen Sie mit uns Gutes tun? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unsere Altenhilfe suchen wir Sie als HAUSWIRTSCHAFTSLEITUNG (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit 50 % in Gomaringen. Leitung und Weiterentwicklung der Hauswirtschaft in fachlich-inhaltlicher, organisatorischer, wirtschaftlicher und personeller Hinsicht Sicherstellung der bedarfsgerechten, qualitätsgesicherten und wirtschaftlichen Erbringung der hauswirtschaftlichen Dienstleistungen Planung und Organisation des Mitarbeitereinsatzes Mitwirkung bei der Repräsentation der Einrichtung in der Öffentlichkeit Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Hauswirtschaft Weiterbildung als hauswirtschaftlicher Betriebsleiter, Hauswirtschaftsmeister oder eine vergleichbare Qualifikation wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einer hohen Serviceorientierung Freude an der Übernahme von Verantwortung Bejahung des christlich-diakonischen Auftrages und aktive Gestaltung unserer diakonischen Arbeit Flexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Starke Teams mit wertschätzendem und vertrauensvollem Umgang Tariflicher Anspruch auf persönliches Fortbildungsbudget sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Zusatzurlaub sowie Jahressonder- und Zuschlagszahlungen Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Leiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
Königsheim
LOMA ist ein führendes Unternehmen rund um die CNC-Zerspanung und das CNC-Schleifen (rund 100 Mitarbeiter in Deutschland und ca. 40 in Ost-Europa) mit langjähriger Expertise in der Metallbearbeitung hochpräziser Dreh-, Fräs- und Schleifteile für Anwendungsbereiche u.a. in der Pneumatik, Hydraulik, Luftfahrt, Elektro- und wenig Automobilindustrie. Unsere Unternehmensphilosophie ist in einem kurzen Satz ausgedrückt und definiert unsere Kernkompetenz: Präzision in Metall. Unsere LOMA Welt ist die Produktion hochpräziser Drehteile, Frästeile und Schleifteile sowie die spanende Weiterbearbeitung von Kaltfließpressteilen und die Montage von Baugruppen. In höchster und konstanter Qualität. Wir suchen LEITER QUALITÄTSSICHERUNG (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Leitung der Qualitätssicherung Weiterentwicklung und Optimierung des aktuellen Q-Systems Initiieren und Durchführen von Prozessoptimierung unter Berücksichtigung der innerbetrieblichen Strukturen Sicherstellung der Umsetzung der Qualitätsziele in enger Zusammenarbeit mit allen Abteilungen Vorbereitung und Nachbereitung von internen Audits Verantwortliche Koordination und Begleitung von Audits durch externe Stellen Überwachung der operativen Qualitätssicherung Prüfung und Freigabe der Fertigungszeichnungen Aufbereitung und Auswertung von qualitätsrelevanten Kennzahlen Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) und DGQ Nachweise zu Q Ausbildungen oder vergleichbare (von Vorteil) Idealerweise Qualifikation zum Produktsicherheitsbeauftragten und Auditorenausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätswesen eines metallverarbeitenden Unternehmens umfassende Kenntnisse über Qualitätsstandards, idealerweise gute Kenntnisse der EN 9100 Hohe Team-, Organisations-, Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft Herausfordernde Aufgaben und ein kollegiales Arbeitsklima in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Interessante und vielseitige Aufgabengebiete durch neue Projekte Hohe Arbeitsplatzsicherheit Attraktive Sozialleistungen
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