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Abteilungsleitung: 33 Jobs in Barsinghausen

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  • Feste Anstellung 33
Abteilungsleitung

Kaufmännische Leitung (w/m/d) als stellvertretende Stiftsdirektion

Di. 31.03.2020
Hannover
Der Eilenriedestift e. V. steht seit fünf Jahrzehnten für anspruchsvolles und exklusives Seniorenwohnen in der Landeshauptstadt Hannover. Inmitten von malerischen Parkanlagen gelegen, bietet das Seniorenstift mit seinen 260 Mitarbeitenden individuelle Pflege und Betreuung sowie ein selbstbestimmtes und komfortables Leben im Alter. Das hauseigene Restaurant, Café und Schwimmbad sowie die vielfältigen Kultur- und Freizeitangebote sorgen dabei für ein aktives und lebendiges Miteinander. Als Verein erwirtschaftet das Sozialunternehmen einen jährlichen Umsatz von ca. 30 Mio. Euro. Für diesen traditionsreichen Mandanten sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kaufmännische Leitung(w/m/d) als stellvertretende Stiftsdirektion.Mit Ihrer kaufmännischen Expertise steuern Sie hauptverantwortlich die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT sowie Facility Management mit insgesamt 12 Mitarbeitenden. Darüber hinaus verantworten Sie als Prokurist die beiden Tochterunternehmen Betriebsgesellschaft Eilenriedestift mbH und Hausgemeinschaften Eilenriedestift gGmbH mit. Als strategischer Partner der Stiftsdirektion erstellen Sie regelmäßige Reportings und nutzen deren Auswertung als Grundlagen für zukunftsweisende Entscheidungen gemeinsam mit dem Vorstand. Zudem erstellen Sie federführend die Jahresabschlüsse, Wirtschafts- sowie Budgetpläne und führen Entgeltverhandlungen mit Kostenträgern durch. Relevante akademische Qualifikation mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbar Mehrjährige kaufmännische Leitungserfahrung, idealerweise im Gesundheitswesen oder der Pflege Strategisches Denken gepaart mit unternehmerischem Geschick Gestaltende Persönlichkeit, die soziale und analytische Kompetenzen vereint Facettenreiche Leitungsaufgabe bei einem modernen und in der Region anerkannten Unternehmen Zukunftsorientierte Weiterentwicklung des kaufmännischen Geschäftsbereichs Großer Gestaltungsspielraum für die Umsetzung innovativer Ideen Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum Homeoffice Attraktives Vergütungsmodell inkl. 30 Urlaubstagen und Sonderleistungen
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Bereichsleiter Operations (m/w/d) Raum Hannover - Wunstorf

Di. 31.03.2020
Wunstorf
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (m/w) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 992339 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Bereichsleiter (m/w/div) für die IT

Di. 31.03.2020
Langenhagen, Hannover
Seit 1976 entwickelt und realisiert die WAGNER Group GmbH technische Brandschutzanlagen und hat sich als innovativer Lösungs- und Systemanbieter international etabliert. Der hohe Qualitätsanspruch und das beständige Bestreben nach Verbesserung und Perfektion sind die erfolgreichen Treiber der eigenen Forschungs- und Entwicklungsarbeit, aus der bisher über 700 Patente hervorgegangen sind. Im Bereich der Branderkennung und Brandvermeidung zählt WAGNER zu den Technologieführern weltweit und deckt von der Planung und Projektierung über den Anlagenbau bis hin zum Service das komplette Leistungsportfolio für seine Kunden ab. Für unsere Zentrale in Langenhagen bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter (m/w/div) für die IT Sicherstellung der Datensicherheit, des Netzwerkzugriffs sowie der Backup-Systeme Gestaltung der IT-Infrastruktur im Rahmen des Qualitätsmanagements Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung sowie Mitarbeiterentwicklung Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs und Impulsgebung zur Entwicklung einheitlicher Standards Nachhaltige Unterstützung des Change-Prozesses der Gesellschaft Gesamtverantwortung für die IT-Operation der gesamten Unternehmensgruppe Definition und Umsetzung einer zukunftsgerichteten IT Operations-Organisation Mitwirkung bei der Entwicklung neuer innovativer Strategien bzw. Geschäftsmodelle Strategische Weiterentwicklung der unternehmensweiten IT - inklusive unserer ausländischen Tochtergesellschaften - unter Berücksichtigung der Unternehmensziele Verantwortung sowie Sicherstellung, Steuerung und Weiterentwicklung von Service Operations, Applikations-Management und -betrieb Erarbeitung von IT-Konzepten in Bezug auf Hard- und Software sowie deren optimale Nutzung im Unternehmen Weiterentwicklung des bestehenden IT-Servicemanagements zur Aufrechterhaltung eines hohen Servicelevels für die Endnutzer Koordination unserer IT-Dienstleister sowie Bewirtschaftung des Jahresbudgets Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Informationswissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration, Betreuung und Weiterentwicklung komplexer IT-Systeme Fundierte Berufs- und Führungserfahrung im IT-Umfeld Nachweisbares fundiertes Wissen im Bereich IT-Operations, insbesondere im Applikationsbetrieb und Endgerätemangement, Server, Storage und Datenbanken sowie Netzwerk und IT-Security Kenntnisse in Entwurf, Planung, Implementierung und Wartung von Geschäfts-, Daten-, Informations- und Technologiearchitekturen (Netzwerke, Firewalls, Server- und Storage Virtualisierung, Betrieb von Rechenzentren) Einschlägige Erfahrung im Change-Management, der Konzeptarbeit sowie im Projektmanagement Kenntnisse über Herausforderungen im IT-Umfeld und darüber, wie diese zu lösen sind Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein hohes Maß an interkultureller Kompetenz Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem kreatives, eigenverantwortliches Arbeiten Spaß macht sowie Leistung gefragt und gefördert wird. Bei der WAGNER Group GmbH finden Sie flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und den Anspruch an hohe Professionalität. Sie passen zu uns, wenn Sie eine herausfordernde Aufgabe in einem sehr erfolgreichen, internationalen Wachstumsunternehmen suchen.
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Leitende Beamtin/ Leitender Beamter/ Regionsrätin / Regionsrat (m/w/d) als Leitung des Dezernats für Finanzen und Gebäudewirtschaft

Di. 31.03.2020
Hannover
Seit dem 1. November 2001 arbeitet die Region Hannover als kommunale Gebiets­körperschaft für ca. 1,2 Millionen Menschen in 21 Städten und Gemeinden im Raum Hannover. Sie ist das bundesweit führende Organisationsmodell für eine Stadtregion. Zu ihren zahlreichen Aufgaben gehören die regionale Wirtschafts- und Beschäfti­gungsförderung, die Trägerschaft des öffentlichen Nahverkehrs und die regionale Raumordnung; sie ist örtliche Trägerin der Sozialhilfe und Umweltbehörde sowie Trä­gerin von Berufs- und Förderschulen. Die Region betreibt eine Politik der aktiven Da­seinsvorsorge und hat zahlreiche Tochtergesellschaften. Hierzu gehören ein Klinikum, zwei Nahverkehrsunternehmen mit Schienen- und Busverkehr und eine Wirt­schaftsfördergesellschaft, die gemeinsam mit der Stadt Hannover gelenkt wird. Die Region Hannover sucht zum Ablauf der Amtszeit der Stelleninhaberin ab dem 12. November 2020 eine Leitende Beamtin oder einen Leitenden Beamten/ eine Regionsrätin / einen Regionsrat (m/w/d)Das Aufgabengebiet umfasst die fachliche und disziplinarische Leitung des Dezernats für Finanzen und Gebäudewirtschaft (Servicebereiche Finanzen, Gebäude und Zentrale Dienste) Eine Änderung der gegenwärtigen Dezernatszuschnitte bleibt vorbehalten.Sie sind eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit ausgepräg­ter Kommunikationsfähigkeit, einem modernen Führungsverständnis und entspre­chender ausgewiesener Führungs- und Managementerfahrung. Eigeninitiative, aus­geprägtes Kostenbewusstsein und strategisches Denken einschließlich des Blickwin­kels für die Strategie des Gender Mainstreaming bringen Sie ebenso selbstverständ­lich mit. Offenheit, interdisziplinäres und interkulturelles Denken und Handeln sowie Sozial- und Steuerungskompetenz gehören zu Ihrem Profil. Den strategischen Zielen der Region Hannover und den Belangen der Bevölkerung fühlen Sie sich verpflichtet und bieten den Mitgliedern der kommunalen Vertretungsorgane eine verlässliche Unter­stützung. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes universitäres Hochschulstudium, das in einem engen Bezug zu den Aufgabenschwerpunkten des Dezernats steht (z. B. Rechtswissenschaften mit 2. juristischer Staatsprüfung, Betriebswirtschaft, Wirtschafts-, Sozial- oder Ingenieurswissenschaften). Idealerweise haben Sie Erfahrungen in der kommunalen Selbstverwaltung.Als Wahlbeamtin/Wahlbeamter haben Sie die Rechtsstellung einer Beamtin/eines Beamten auf Zeit. Die Stelle wird für die gesetzliche Amtszeit von 8 Jahren besetzt. Die Besoldung erfolgt nach Besoldungsgruppe B 7. Die Region Hannover setzt sich für die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter ein. Sie arbeitet am Abbau von Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Region Hannover strebt an, dass sich die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Verwaltung abbildet. Sie erkennt damit Vielfalt als ein Teil ihrer Unternehmenskultur an und ist bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, dass Frauen und Männern unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung gleiche Chancen bietet.
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Abteilungsleiter (w/m/d) Produktmanagement Vertrieb

Mo. 30.03.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für die neue Abteilung Produktmanagement und übergreifende Aufgaben in unserem Geschäftsbereich Kredit, Bereich Produktmanagement Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster oder Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Abteilungsleiter (w/m/d) Die neue Abteilung Produktmanagement Vertrieb und übergreifende Aufgaben sucht einen passenden Kopf. Sie haben Freude, ein Team von Fachexperten zu führen, welches insbesondere an der strategischen Weiterentwicklungsplanung der Prozesse im Vertrieb der Sparkassen und bei deren Endkunden mitwirkt. Das Spektrum deckt dabei die Fachlichkeit der Großprojekte Vertrieb Privatkunden und Firmenkunden ab, also von der Vertriebssteuerung über digitale Beratungsmedien und Produktabschlussprozesse bis zum endkundenbedienten Serviceprozess. Ergänzend werden in der Abteilung übergreifende Produktmanagementaufgaben wie die Organisation der DSGV-Projektbegleitung, die Mitwirkung an der Erstellung von zielgruppengerechten Kommunikationsmedien zum OSPlus-Funktionsumfang oder die (Weiter-)Entwicklung von Tools zur Prozessdokumentation sowie zur Nutzungsmessung der OSPlus-Funktionen wahrgenommen. Neben der Mitwirkung an DSGV-Projekten im Rahmen der Zusammenarbeit nach Strukturen und Entscheidungswege (SuE) wird die Abteilung auch Treiber für neue und innovative Lösungen für unsere Institute und deren Endkunden sein. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit den fachlich-spezifischen Entwicklungsabteilungen. Sie sind kreativ und neugierig und bereit sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen? Sie haben Spaß daran, Veränderungsprozesse anzustoßen, zum Erfolg zu führen und das OSPlus in Richtung einer Plattform für die S-Finanzgruppe zu verändern? Dann brauchen wir Sie! Sie führen, entwickeln und motivieren ein Team von Experten  Mit Ihren methodischen Fähigkeiten sowie Ihrem Blick über den Tellerrand geben Sie Ihren Mitarbeitern Hilfestellung und Rückhalt auch in komplexen Situationen und Aufgabenstellungen  Mit Ihrem Team generieren Sie strategische Planungssichten für definierte Themenfelder (z. B. Vertriebssteuerung) als Basis für die weitere Gremienberatung  Sicherstellung der fachlichen Mitarbeit der Anwendungsbereitstellung in DSGV-Projekten und Organisation der Ergebniserstellung  Sie steuern übergreifenden Produktmanagementätigkeiten wie die inhaltliche Ausgestaltung relevanter Kommunikationsmittel (z. B. Release-Broschüre)  In Ihrer Abteilung wird der fachliche Aufbau und die laufende Organisation eines Berichtswesens zur Nutzung von OSPlus- Funktionen in den Sparkassen gesteuert  Mit der Koordination der fachlichen Weiterentwicklung des Prozess- Tools PPS_neo durch Ihr Team, können Sie einen wesentlichen Anteil an der Standardisierung der S-Finanzgruppe haben  Hierbei sind Sie verantwortlich für die Planung, Wirtschaftlichkeit, Zweckmäßigkeit und Dokumentation der in der Abteilung betreuten Themen  Das Aufgabenspektrum Ihre Abteilung wird konsequent auf Basis der strategischen- und Markterfordernisse an die Finanz Informatik ausgerichtet. Neue Ideen, Themen und Trends sind Alltag und nicht die Ausnahme  Hierfür ist eine vorausschauende Planung notwendig, die Sie verantwortlich für Ihre Abteilung durchführen und ergänzend für den übergeordneten Bereich und in Abstimmung mit Ihrem Bereichsleiter organisieren Abgeschlossenes bankfachliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägig mehrjähriger Berufserfahrung  Mehrjährige Berufserfahrung mit ausgeprägtem querschnittlichen Wissen zu den o. g. Themen und Erfahrung in der Leitung eines erfolgreichen Teams  Detaillierte Kenntnisse zu den Strukturen- und Entscheidungswegen und den damit verbundenen Verfahren in der S-Finanzgruppe  Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer prozessorientierten Denkweise „über den Tellerrand hinaus“  Gewinnendes Auftreten, hohe soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Führungsqualitäten  Bereitschaft und Interesse an Marktbeobachtung ähnlicher Systeme und Verfahren  Bereitschaft zu Reisetätigkeiten  Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung  Ein hohes Maß an Initiative, Durchsetzungsvermögen gepaart mit Teamgeist und Bereitschaft zur Kooperation  Sehr kundenorientiertes Denken und Handeln sowie gute Kommunikative und moderierende Fähigkeiten Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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General Manager / Bereichsleiter (m/w/d) für den Bereich IT Business Services mit Schwerpunkt Life and Health

Mo. 30.03.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im Fachbereich Infor­mation Techno­logy, Business Services am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt als General Manager / Bereichsleiter (m/w/d) für den Bereich IT Business Services mit Schwerpunkt Life & Health. Steuerung des Bereichs im Rahmen der struk­turellen, strate­gischen und operativen Vor­gaben der Fach­bereichs­leitung Fachlich-disziplinarische Führung der Mitarbeiter in Hannover sowie die fach­liche Führung der ent­sprech­enden inter­nationalen IT-Mit­arbeiter in den verant­worte­ten Themen­gebieten Ent­wick­lung von tech­nischen und organi­sato­rischen Strate­gien und Lösun­gen sowie Prozess­opti­mierungen Weiterer Schwer­punkt liegt neben anderen noch zu definie­ren­den Themen nach aktu­ellem Planungs­stand auch auf IT Busi­ness Services Life & Health Verantwortung für die weltweite Service­erbringung in o. g. Themen­gebieten und deren strate­gische Weiter­entwicklung Zielgerichtete Zusammen­arbeit mit anderen Bereichen der gruppen­weiten IT in Hannover als auch unseren inter­natio­na­len Stand­orten sowie den Fach­bereichen weltweit Langjährige Erfahrungen im IT Demand und Relationship Ma­na­gement, in IT-Archi­tektur­ent­wick­lung, Beratung, Imple­men­tierung sowie Inte­gration und Betrieb von IT-Lösungen Erfahrung im Projekt- und Port­folio­management in einem Finanz­dienst­leistungs­unter­neh­men, bevor­zugt in der Erst- und/oder Rück­ver­sicherung, im inter­nationalen Umfeld Umfangreiche Erfahrung in der Steue­rung und Koordi­nation von bereichs­übergrei­fenden, inter­natio­nalen Auf­gaben Führungserfahrung im inter­nationalen IT-Management Master- oder Diplomstudium mit Schwer­punkt Betriebs­wirt­schaft, Infor­matik oder Mathe­matik Deutsch und Englisch auf verhandlungs­sicherem Niveau (C2) Grundlegende Erst-und/oder Rück­ver­sicherungs­kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln, hohe Eigen­ini­tia­tive, Innovationsfähigkeit und ein agiles Mindset Umsetzungskompetenz für Trans­for­mationen, speziell hin zu agi­len Organi­sations­formen Bereitschaft zur weltweiten Reise­tätigkeit Persönlich überzeugen Sie durch Ihre analytischen und konzeptionellen Stärken, ein sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Geschäftspartnern sowie eine hohe Service- und Kundenorientierung. Wenn Sie auch über eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz zur Kommunikation und Kollaboration verfügen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben einer wettbewerbsfähigen, außertariflichen Vergütung mit Bonus und attraktiven Nebenleistungen finden Sie bei uns Angebote zur persönlichen und fachlichen Entwicklung und zum Gesundheitsmanagement. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Leiter Regulierungsmanagement und strat. Assetmanagement Energiebranche (m|w|d)

Mo. 30.03.2020
Hannover
Leiter Regulierungsmanagement und strat. Assetmanagement Energiebranche (m|w|d) VollzeitunbefristetEintrittstermin: SofortKennziffer: 2019/00795 Die enercity AG gehört mit ihren Beteiligungen wie der enercity Netz GmbH zu Deutschlands größten und nachhaltigsten Energiedienstleistern. Die enercity-Gruppe arbeitet an innovativen Lösungen für die Energiewende, Digitalisierung und Dezentralisierung. Möchten Sie die digitale Energiewelt von morgen mitgestalten? Freuen Sie sich auf neue Herausforderungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen und begeistern Sie uns mit Ihren Ideen. Ihre Verantwortung liegt in der Führung und in der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Abteilungsbereiche Regulierungsmanagement und strategisches Assetmanagement, um die strategischen und wirtschaftlichen Ziele des Unternehmens und des Bereiches umzusetzen. Die Herausforderung dieser Position zeigt sich in der strengen Regulierung, dem der Betrieb von Energieversorgungsnetzen unterliegt. In der Findung von langfristig schlüssigen Strategien durch Methoden und Instrumente des Assetmanangement finden Sie weitere spannende Herausforderungen. Ihre Aufgabe als Führungskraft ist es, für das bereits bestehende Team aus Regulierungsmanagern und strategischen Assetmanagern den Rahmen zu schaffen, damit das Team im Sinne der Unternehmensziele handeln kann. Sie führen und entwickeln die Abteilung gemäß der Unternehmensstrategie und der Vorgaben des Unternehmens. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört das Entwickeln und Umsetzen von strategischen Konzepten inkl. das Einbeziehen von Szenarien, deren Analyse und Auswirkungen. Die Verhandlung und Sicherstellung der strategischen Positionierung gegenüber der Regulierungsbehörden und anderen Institutionen sowie Verbänden inkl. deren Koordination, die Bereitstellung und Dokumentation von Daten, gehören zu Ihren Tätigkeiten. Ebenso sind Sie für das Erarbeiten, Managen und Prüfen von Wirtschafts-, Mittelfrist- und Langfristplanungen sowie Investitionsplanungen/Leistungsvereinbarungen und das Controlling der leistungsrelevanten Kennzahlen verantwortlich. Sie leiten Projekte und Arbeitskreise innerhalb und außerhalb des Unternehmens und übernehmen Sonderaufgaben. Sie bringen ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Energiewirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen mit der Kombination Technik und Energiewirtschaft mit. Langjährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft mit Führungsverantwortung und Verhandlungserfahrung mit Regulierungsbehörden zeichnet Sie aus. Dabei wird Ihre Expertise durch Erfahrungen über Methoden und Instrumente des strategischen Assetmanagment abgerundet. Sie haben die Fähigkeit zur Mitarbeiterführung und Projektleitung sowie Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und eine analytische Arbeitsweise. Flexibilität, Belastbarkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, Ergebnisorientierung sowie unternehmerisch Denken und das Erkennen von Chancen gehören zu Ihren Stärken. Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebsärztlicher Dienst Betriebsrestaurant Corporate Benefits Flexible Arbeitszeit Günstige Anbindung MobilCard und enercity Parkplatz Mobiles Arbeiten Personalentwicklung Sozialberatung Urlaub – 30 Tage für alle Vermögenswirksame Leistungen Vernetzung bei enercity
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Vertriebsleiter (m/w/d) Hannover

So. 29.03.2020
Hannover
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und spart damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: Vertriebsleiter (m/w/d) Standort: HannoverKennziffer: 868/20UnbefristetVollzeit Gemeinsam mit Ihrem Vertriebsteam verantworten Sie ganzheitlich den vertrieblichen Erfolg in Ihrer Region. Mit Weitblick und Sachverstand steuern und bauen Sie den Vertrieb in Ihrer Vertriebsregion stetig weiter aus – Verantwortung für das Controlling und Reporting inklusive. Sie erarbeiten strategische Konzepte und setzen diese konsequent im Markt um. Auf dieser Basis leiten Sie passgenaue Maßnahmen zur Neukundengewinnung, Bestandssicherung und Kundenrückgewinnung ab. Außerdem entwickeln und erstellen Sie kundenspezifische Versorgungslösungen, Kalkulationen, Angebote und Vertragsmuster gemäß unseren Standards. Nicht zuletzt unterstützen und coachen Sie Vertriebsmitarbeiter in der Region um ihre Ziele zu erreichen. Erfolgreiches Studium im Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis im Vertrieb bzw. in einer ähnlichen Position und fundierte Erfahrung in der Mitarbeiterführung, am besten auch im Projektmanagement Umfassendes Know-how rund um den Energiemarkt und solide juristische Kenntnisse im Vertragsrecht Kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit einem analytischen Arbeitsstil, klarer Vertriebs-, Kunden- und Ergebnisorientierung sowie einem sicheren Auftreten haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Wohnbereichsleiter/ Pflegemanager (m/w/d) in der Stationären Pflege

Sa. 28.03.2020
Hannover
Die Hahne Holding GmbH ist seit 1979 ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen im Raum Hannover. Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit im Konzern ist die voll- und teilstationäre Altenpflege, sowie die ambulante Pflege. Im Konzern werden derzeit dazu weitere Komplementärangebote, wie z. B. Ergo- und Physiotherapie, Softwareprogrammierung für Pflegeplanung- und Dokumentation sowie Aus- und Fortbildungsleistungen im Bereich Altenpflege angeboten. Wohnbereichsleiter/ Pflegemanager (m/w/d) in der stationären Pflege Die Hahne Residenzen sind Altenheime für pflegebedürftige Menschen, die ihren Lebensabend schön und anspruchsvoll gestalten möchten. In drei Residenzen in Hannover, Garbsen und Neustadt a. R. finden insgesamt 650 Senioren ein Zuhause. Alle Hahne Residenzen zeichnen sich durch einen edlen Wohnkomfort, hohe Pflegequalität und ein umfangreiches Angebot an Aktivitäten und Kultur aus. Standort: Hahne Residenzen Arbeitsort: Hannover und Umgebung Arbeitszeit: Ab sofort, Vollzeit Sie steuern des Pflegeprozess bei den Bewohnern des zugeordneten Wohnbereichs Sie stehen den Ihnen anvertrauten Mitarbeitern (ca. 30) mit Rat und Tat zur Seite Auch für unsere externen Kunden und Dienstleister haben Sie immer ein offenes Ohr Sie wirken bei der inhaltlichen und organisatorischen Gestaltung der Einrichtung mit Sie verantworten die Dienstplangestaltung und führen Pflege- und Mitarbeitervisiten durch Sie stellen die Erreichung der Ziele sicher Durch Teammeetings und -events entwickeln Sie ein motivierendes Milieu Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Fachkraft für Leitungsaufgaben sowie eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft. Außerdem liegt Ihnen das Wohl der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter und Kunden am Herzen. Wir suchen Wohnbereichsleiter mit Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen, die genau so zukunftsgerichtet, vertrauensvoll, zuverlässig, wertschätzend und lösungsorientiert sind wie wir! Wertschätzung der Arbeitsleistung (u.a. in Form eines Gehaltes in Höhe von 3.500 - 4.000 €, sowie durch dankbare Kunden und Kollegen) Eine familiäre Arbeits­atmosphäre Eine Willkommensprämie in Höhe von 500€ nach der Probezeit Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Aufgaben, an denen man wachsen kann Fachliche Unterstützung durch die Kompetenzteams der Hauptverwaltung (Qualitätsmanagement, IT. Marketing & Personalmanagement) Individuelle Karrierechancen
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Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) für unser Pflegeheim

Sa. 28.03.2020
Hannover
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten.Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.Sicherstellung der hohen Qualität der BewohnerversorgungPersonalführung, -planung und -entwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von ArbeitsabläufenAktive Förderung des QualitätsmanagementsKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAusbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w)Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oderPraxiserprobte Kenntnisse als PflegedienstleitungEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und OrganisationsvermögenGute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenEin hohes Maß an VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernQualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen Ausland
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