Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 49 Jobs in Benninghofen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Hotel 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Metallindustrie 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Transport & Logistik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medizintechnik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • It & Internet 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Immobilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 40
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Teamleitung Payroll (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Dortmund
In der Welt der Abrechnung sind Sie zu Hause. Sie möchten mitgestalten und so die Zukunftsfähigkeit des Fachbereichs sichern? Übernehmen Sie Verantwortung und stellen Sie gemeinsam mit Ihrem Team die termingerechte und reibungslose Abwicklung der Entgeltabrechnung sicher. Mit Menschlichkeit, Mut, Verantwortung und Herzblut stellen wir uns als moderner Wohlfahrtsverband und großer Arbeitgeber in der Pflege für die Zukunft auf.  Sie profitieren von einem starken Team und einem kollegialen Arbeitsumfeld, orientiert an unseren AWO-Werten. So schätzen wir die Vielfalt unserer Mitarbeiter*innen und fördern die berufliche Entwicklung des Einzelnen. Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns, wir suchen für unsere Bezirksgeschäftsstelle in Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung Payroll (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet. Die fachliche und disziplinarische Leitung der Payroll liegt in Ihrer Verantwortung In Ihrer Rolle als Fachbereichsleitung entwickeln und optimieren Sie einheitliche Prozesse für Ihr Team Sie vertreten den Fachbereich bei internen sowie externen Events Sie halten Ihr Team auf dem aktuellen Stand, wenn es sich um relevante gesetzliche Änderungen handelt Sie begleiten Betriebsprüfungen und verwalten das Budget für Ihren Fachbereich Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Fachinformatik Mehrjährige verantwortungsvolle Berufserfahrung in der Payroll Sie bringen Expertenwissen in den Bereichen LSt, SV sowie Arbeits- und Tarifrecht mit Know-how im Umgang mit LOGA und Lohnartensteuerung sind wünschenswert Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Erfahrungen im Projektmanagement Ein ausgeprägtes Umsatz- und Kostenbewusstsein setzen wir voraus Mit Ihrer Kooperationsfähigkeit bringen Sie sich im Team ein Ihr sicheres und professionelles Auftreten wird durch Ihre gute Kommunikationsfähigkeit abgerundet Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag ist Ihr Karrierestart bei uns Ein attraktives Tarifgehalt mit einem 13. Monatsgehalt (max. 80 %) Ausreichend Zeit fürs Privatleben durch kalkulierbare Arbeitszeiten, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung in Höhe von 4,5 % des Monatsgehalts Fortbildung & Qualifizierung mit vielen Karriereperspektiven sind für uns selbstverständlich Wir bieten Hilfe in Fragen der Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen Gesundheitsförderung, Mitarbeiterrabatte und JobRad bzw. Jobticket stehen Ihnen zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Abteilungsleitung Qualitätssicherung (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Wetter an der Ruhr
Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von Antriebstechnik für die Möbelindustrie. Wir haben seit über 10 Jahren Erfahrung in der Branche. Wir haben limoss-Produkte zu einem Markenzeichen für Innovation und Qualität gemacht. Wir möchten limoss weiter ausbauen und für die Zukunft aufstellen. Deshalb suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin, als neue Unterstützung am Hauptsitz in Wetter (Ruhr) als ABTEILUNGSLEITUNG QUALITÄTSSICHERUNG (m/w/d) in Vollzeit. Operative und strategische Qualitätssicherung Reklamationswesen inkl. -auswertung Produktabnahmen durch Referenzmusterprüfung unterstützen Festlegung von Prüfabläufen Erstellen von 8D-Reports Erstmusterprüfungen Organisieren der Wareneingangs- und Warenausgangskontrolle Mitarbeiterverantwortlichkeit für ca. 10 Personen Regelmäßige Kommunikation mit den Kollegen aus China Technikerausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik Ausgeprägtes technisches Verständnis Erfahrung in der Qualitätssicherung nach ISO9001 Mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Allgemeine Kenntnisse mit ERP Systemen (vorzugsweise Microsoft Dynamics 365 Business Central oder ältere Navision Versionen) Gute MS Office Kenntnisse (Excel, Word, etc.) Eigenverantwortliches Arbeiten im Herzen des Ruhrgebiets Kurze Entscheidungswege und hohe Fachkompetenz im Team Gute Verkehrsanbindung und firmeneigene Parkplätze Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub E-Bike Leasing über JobRad Inhaber- / familiengeführtes Unternehmen
Zum Stellenangebot

Konstruktionsleiter (m/w/d) für erfolgreiches Familienunternehmen

Do. 11.08.2022
Menden (Sauerland)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein familiengeführter Mittelständler in der Region Hochsauerland. Das Unternehmen vertreibt weltweit selbst entwickelte Produkte und hat sich durch eine hohe Produktqualität und Flexibilität eine führende Position im Markt erarbeitet. Im Zuge des strategischen Ausbaus des Unternehmens suchen wir für diesen Top-Arbeitgeber in der Region mit über 400 Mitarbeitern einen Leiter Konstruktion (m/w/d), der die Konstruktion und Weiterentwicklung von hochautomatisierten Prüfanlagen und Betriebsmitteln verantwortet. Dabei konstruieren Sie auch selber mit! Wenn Sie Interesse an einer abwechslungsreichen Aufgabe im mittelständischen und familiengeführten Umfeld haben, von der Mentalität her Tüftler (m/w/d) sind, erste Führungserfahrung in der Konstruktion mitbringen, Verantwortung übernehmen möchten und eine langfristige Perspektive suchen, dann ist dies der passende nächste Schritt für Sie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Nördliches Sauerland Fachliche und disziplinarische Führung des Konstruktionsteams (4 MitarbeiterInnen) Verantwortung der Projekte sowie Koordination und regelmäßige Termin-, Qualitäts- und Kostenkontrolle Sicherstellung effizienter Arbeitsabläufe und notwendiger Ressourcen Analyse und Auswahl neuer Ideen und Impulse rund um Produktionstechnologien, Materialien, Automatisierung und Energieeffizienz Verantworten der Maschinensicherheit (Dokumentation, Risikobewertung etc.) Enge Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung, der Geschäftsführung sowie internen Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni, FH, Dual) im Bereich Maschinenbau, alternativ eine technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Erfahrung in der Konstruktion und Entwicklung im Maschinen- und Anlagenbau oder Automatisierungstechnik Erste Führungserfahrung in der Konstruktion von Vorteil Kenntnisse in der Konstruktion mit einem CAD-Programm - beispielsweise SolidWorks Hands-On Mentalität, hohe Sozialkompetenz und bereichsübergreifendes Denken sowie Impuls- und Ideengeber (m/w/d) für das Team Fähigkeit, Menschen zu begeistern sowie zu führen und zu fördern Unbefristete Anstellung bei einem erfolgreichen Familienunternehmen und Vorreiter in seinem Segment Langfristige Perspektive bei einem attraktiven Arbeitgeber in der Region Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel persönlichem Gestaltungsraum Systematische Einarbeitung Hochklassiges, innovatives Produktportfolio Kollegiales und motivierendes Arbeitsklima gekennzeichnet durch gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen Direkte und kurze Kommunikationswege
Zum Stellenangebot

Leiter Produktion (m/w/d) - Metallverarbeitung | 350 Mitarbeiter

Do. 11.08.2022
Herne, Westfalen
Weltweit führendes, mittelständisches Unternehmen auf dem Gebiet der Schwer- und Spezialarmaturen Seit mehr als 60 Jahren ist unser Klient weltweit der führende Hersteller auf dem Gebiet der Schwer- und Spezialarmaturen für industrielle Anwendungen. Zu seinen Hauptkunden in 56 Ländern zählen u. a. die Bereiche Kraftwerke, Raffinerien, Chemie- und Petrochemieanlagen. Diese schätzen die höchste Funktionssicherheit und die erstklassige Qualität der Produkte. Hochmoderne Forschungs- und Produktionsverfahren, in Verbindung mit innovativen Lösungen und einer stetigen Fokussierung auf die Anforderungen der Kunden, bilden hierbei die Grundlage für den Erfolg.Hohe produktionstechnische Entwicklungsmöglichkeiten als Mitglied der Geschäftsleitung Gestaltung der "eigenen" Produktion Weiterentwicklung der Produktionsmethodik und Optimierung der Produktionsabläufe Strukturelle und organisatorische Weiterentwicklung der Abteilung Zielorientierte Motivation, Weiterentwicklung und Steuerung der Mitarbeiter Bindeglied zwischen den unterschiedlichen Fachabteilungen Führungserfahrung in einem produzierenden Unternehmen der Metallverarbeitung Diplom-Ingenieur Maschinenbau oder eine technische Ausbildung Führungserfahrung in einem produzierenden Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Qualität, Prozess- und Kostenoptimierung Fähigkeit Veränderungen anzustoßen und diese zu begleiten Souveräner Umgang mit ERP-Systemen
Zum Stellenangebot

Küchenchef (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Witten
DAS SIND WIR! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 33 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Insgesamt zählen zu uns, und fünf weiteren Gastronomiemarken, bereits 3550 Mitarbeiter:innen. Verwaltet werden wir dabei von rund 100 Kolleg:innen der Gastro & Soul GmbH. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: Wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Du bist verantwortlich für die Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs mit den dazugehörigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen  Du führst und motivierst Dein Team, führst professionelle und wertschätzende Mitarbeitergespräche und übernimmst u.a. die Personalplanung, -einteilung sowie -entwicklung Die Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben als auch die Warenwirtschaft Du arbeitest eng mit Deiner Betriebsleitung zusammen und stehst in ständigem Austausch  Kochen ist Deine Leidenschaft Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus und wird durch Deine positive sowie gepflegte Ausstrahlung ergänzt Du verfügst neben einschlägiger Berufserfahrung ebenfalls über Erfahrung in der Mitarbeiterführung  Dir fällt ein respektvoller und herzlicher Umgang mit unseren Gästen, Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen leicht und ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest genauso souverän im à la carte Geschäft als auch bei der Durchführung von Buffets Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren individuelle und umfangreiche Einarbeitung Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen Workshops in unserer hausinternen Akademie "Suniversity" und Schulungen im eigenen Betrieb sowie ein E-Learning-Tool eine gesunde Feedbackkultur geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanung eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang ein freundliches "Du" ist bei uns an der Tagesordnung attraktive Mitarbeitervorteile: u.a. Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Leitung Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Lüdenscheid
Als kompetenter Kopf für unsere Entgeltabrechnung leitest Du Dein Team von rund 20 Mitarbeitern. Mit unserer über 50- jährigen Erfahrung und rund 20.0000 Mitarbeitern sind wir neugierig geblieben und haben es verstanden, mit neuen Ideen und Geschäftsmodellen zu überraschen und zu überzeugen. Gestalte unsere Entgeltabrechnung mit innovativen Lösungen: Von der Weiterentwicklung bis hin zur Digitalisierung unserer Abrechnungsprozesse. Leitung Entgeltabrechnung (m/w/d) für unser Kompetenzcenter in Lüdenscheid Du verantwortest unsere Abteilung der Entgeltabrechnung/ Payroll und führst ein Team von 20 Mitarbeitern (m/w/d) zusammen mit dem Team erstellst Du für unser Unternehmen und die Unternehmensgruppen monatlich rund 30.000 Abrechnungen Du begleitest alle Prozesse rund um das Thema Payroll, Entgelt sowie Vertragswesen die konsequente Weiterentwicklung und Digitalisierung unserer Abrechnungsprozesse im Zusammenspiel mit SAP HCM und unseren Vorsystemen gestaltest Du proaktiv. Dabei hinterfragst Du mit Deinem Team auch die bestehenden Strukturen als Führungskraft setzt du mit Deinem Team „New Work“ im Alltag vertrauensvoll und ergebnisorientiert um qualifiziert: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung beispielsweise als Lohnbuchhalter, Bürokaufmann (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation erfahren: Du bringst mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Entgeltabrechnung/ Payroll mit vertrauensvoll: Du besitzt erste Führungserfahrung beispielsweise als Teamleiter (m/w/d) im Personalbereich, setzt Dich für Deine Mitarbeiter ein und möchtest im Team etwas bewegen pragmatisch: Du arbeitest lösungsorientiert und möchtest gern selbst Entscheidungen treffen ambitioniert: idealerweise bringst Du Kenntnisse im Umfeld SAP HCM mit charismatisch: wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt und Erfolgsbeteiligung Flexibilität: mobiles Arbeiten in Kombination mit strukturierter Anbindung ans Team ist für uns Standard eine tragfähige Basis: eine strukturierte und praxisnahe Einarbeitung mit einem persönlichen Mentor Partnerschaftlichkeit: die offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen und zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten starke Argumente: Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike und ja…wir bieten auch Wasser, Kaffee und Tee
Zum Stellenangebot

Leiter/in Auftragszentrum / Produktionsplanung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Iserlohn
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung in einem innovativen Umfeld mit designstarken Produkten? Dann werden Sie Teil des Dallmer-Teams. Wir stellen Abläufe, Duschrinnen und andere Entwässerungslösungen her, die sich durch hohe Qualität und intelligente Technologie auszeichnen. Als familiengeführter Betrieb in vierter Generation legen wir Wert auf eine persönliche Atmosphäre und die langfristige Ausrichtung unserer Geschäfte – das bedeutet auch eine langfristige Perspektive für unsere Mitarbeiter:innen. Im Rahmen einer Altersnachfolge suchen wir eine/n Leiter/in Auftragszentrum (m/w/d). Es erwartet Sie eine sehr gute Einarbeitung durch den aktuellen Stelleninhaber. Sie planen, steuern und koordinieren die Supply Chain unter Einbindung von Vertrieb, Einkauf und Produktion Es ist Ihre Aufgabe, die neue Abteilung Auftragszentrum aufzubauen und weiterzuentwickeln Als Abteilungsleiter:in führen und motivieren Sie die Mitarbeitenden Bei Engpässen übernehmen Sie auch operative Aufgaben Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung mit technischer Ausrichtung und sind betriebswirtschaftlich orientiert. Alternativ verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium und sind technisch versiert Idealerweise bringen Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Disposition, Produktionsplanung und Fertigungssteuerung mit Sie können sich gut durchsetzen und treffen auch in stressigen Phasen bei der Steuerung des Ablaufs die richtigen Entscheidungen Außerdem sind Sie eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und der Fähigkeit, Prozesse und Abläufe zu verbessern Ein gutes Betriebsklima Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Vergütung nach Tarifen der IG Metall Flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Genügend Parkplätze direkt vor der Türe
Zum Stellenangebot

Verkaufsleiter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bochum
PicturePeople ist ein modernes Unternehmen, spezialisiert auf Portrait- und Eventfotografie. Unsere Unternehmensphilosophie „Wir lieben Fotos“ gilt als Leitsatz für unsere Mitarbeiter. So wird jedes Shooting zu einem entspannten und unterhaltsamen Erlebnis für alle Beteiligten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn jedes Foto soll einzigartig sein und emotionale, eindrucksvolle Erinnerungen festhalten. Du möchtest mehr möglich machen und weißt, worauf es ankommt? Dann werde Teil unseres Teams, motiviere deine Kolleginnen und Kollegen zu Höchstleistungen und wachse über dich selbst hinaus.  Fachliche Führung von acht Bereichsleitern Engagierte Umsetzung unseres Geschäftsmodells und der Vertriebsstrategie von PicturePeople Sicherstellung und Weiterentwicklung des wirtschaftlichen Erfolgs durch Planung, Steuerung und Kontrolle der Kosten und Erträge  Kontinuierliche Weiterentwicklung und Förderung der Bereichs- und Niederlassungsleiter Durchführung von regelmäßigen Filialbesuchen Austausch und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung  Erfolgreich abgeschlossene Qualifikation im kaufmännischen Bereich Nennenswerte Berufserfahrung im Bereich Verkauf oder ähnlicher Position Hands-on-Mentalität, Begeisterungsfähigkeit und eine sehr offene, sowie positive Ausstrahlung Spaß bei der Arbeit und Lust darauf, Großes voranzutreiben Ein Gespür für Zahlen und analytisches Verständnis Hohe Reisebereitschaft   Feel-Good: 30 Erholungstage, großartige Firmenevents, attraktive Mitarbeiterrabatte Karrierechancen: Persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterverpflegung: Täglicher Essenszuschuss Mobilitätsangebot: Zuschuss zu Bus- und Bahntickets im öffentlichen Nahverkehr Versicherungen und Vorsorge: Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsprävention: Kostenfreie Fitnessstudiomitgliedschaft Positive Unternehmenskultur: Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit guter Stimmung Wachstum: Mitgestaltung der Zukunft des coolsten Fotostudiokonzepts Deutschlands, Sicherheit auch zu Krisenzeiten "Hands-on-Aufgaben": Abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege in einem modernen und dynamischen Team Fun! Fun! Fun! 
Zum Stellenangebot

Fertigungsleiter für die Sterilfertigung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Unna
Die ALBOMED GmbH ist ein innovatives, mittelständisches, deutsches Unternehmen in der Medizinprodukttechnik. Seit 1995 entwickeln und produzieren wir Produkte für die Ophthalmologie und Orthopädie. Dabei liegt unser Augenmerk auf dem Bereich der Entwicklung und Herstellung von viskoelastischen Substanzen. Diese werden verwendet in der Augenheilkunde bei z.B. Operationen des Grauen oder Grünen Stars und in der Orthopädie bei Gelenkarthrose. Wir exportieren unsere hochwertigen Produkte zusammen mit unseren Partnern weltweit in über 45 Länder. Wir suchen ab 02/2023 einen Fertigungsleiter für unsere neue Sterilfertigung in Unna (m/w/d) in Vollzeit Aufbau, Leitung und Steuerung einer Sterilproduktion von Medizinprodukten Erstellung von Fertigungs- und Schichtplänen Organisieren, analysieren und optimieren von Produktionsprozessen (Lean) Enge Zusammenarbeit mit vor- und nachgelagerten Abteilungen Erfüllung von Qualitätsstandards Planung und Steuerung von Ressourcen Erfolgreich absolviertes Ingenieurstudium oder technische Ausbildung Mindestens 2 – 4 Jahre Erfahrung im Bereich Sterilfertigung Erfahrung in der Personalführung Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Gute Organisations-/Entscheidungsfähigkeit Erfahrungen mit Lean-Produktionen und Qualitätsstandards Gute Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im internationalen Umfeld Gestaltungsfreiraum mit Festanstellung Weiterbildungsmöglichkeiten Ein motivierendes Umfeld sowie eigenverantwortliches Arbeiten Ein attraktives Gehalt und Zuschüsse zur Krankenversicherung sowie betrieblichen Altersvorsorge Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Leiter der Qualitätskontrolle (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Waltrop
Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Finnland Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Ihr Aufgabengebiet: In Ihrer Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für die Sicherstellung der arzneimittelrechtlichen Anforderungen, den Ausbau und die Weiterentwicklung der Qualitätskontrolle im Rahmen der nationalen und internationalen Richtlinien. Die Aufgaben des Leiters der Qualitätskontrolle sind im Wesentlichen in §12 Abs. 1 AMWHV und dem EU-GMP Leitfaden festgelegt. Prozessoptimierung, auch unter dem Gesichtspunkt der Effizienzsteigerung, gehören ebenso zu Ihrem Tätigkeitsfeld wie die Mitarbeit in abteilungs- und standortübergreifenden Projekten. Sie berichten in direkter Linie an den Leiter des Qualitätsbereichs und verantworten insbesondere folgende Aufgaben: Sicherstellung der termingerechten und GMP-konformen Qualitätskontrolle von Rohstoffen, Arzneimitteln und Verpackungsmaterialien sowie Sicherstellung der GMP-konformen und termingerechten Stabilitätsprüfungen Verantwortung für die Abteilung Labor und Materialinspektion / Probennahme inkl. fachlicher und disziplinarischer Führung der zugeordneten ca. 40 Mitarbeiter Zustimmung zur Beauftragung und Überwachung von externen Analyselaboren Sicherstellung der Validierung der eingesetzten Prüfverfahren & Qualifizierung von Räumen, Ausrüstung und Mitarbeitern Mitarbeit in GMP-Projekten zur Etablierung neuer Produkte Untersuchung und Erstellung von Berichten im Rahmen von OOS-Ergebnissen und Abweichungen Ihr Profil: Abschluss als Pharmazeut (Apotheker), Chemiker, Biologe, Ingenieur oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im GMP-regulierten Umfeld Selbständige, engagierte und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit Sehr gute Kenntnisse und Verständnis im Bereich GMP sowie einschlägige Kenntnisse arzneimittelrechtlicher Vorgaben Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie strukturierte Arbeitsweise Ihr Profil: Abschluss als Pharmazeut (Apotheker), Chemiker, Biologe, Ingenieur oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im GMP-regulierten Umfeld Selbständige, engagierte und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit Sehr gute Kenntnisse und Verständnis im Bereich GMP sowie einschlägige Kenntnisse arzneimittelrechtlicher Vorgaben Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie strukturierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: