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Abteilungsleitung: 139 Jobs in Bergen-enkheim

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 22
  • Hotel 22
  • Gesundheit & Soziale Dienste 18
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • It & Internet 9
  • Recht 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Bildung & Training 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Pharmaindustrie 5
  • Transport & Logistik 5
  • Banken 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Versicherungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Mit Personalverantwortung 118
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Befristeter Vertrag 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Oberarzt Radiologie, Perspektive Sektionsleitung (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 25 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eines der größten Schwerpunktzentren für die Behandlung von Herz-, Lungen-, Gefäß- und Rheumaerkrankungen sowie Transplantations- und Rehabilitationsmedizin in Deutschland mit exzellentem Ruf und internationalem Renommee. Pro Jahr vertrauen etwa 15.000 stationäre und 35.000 ambulante Patienten auf die herausragenden Leistungen von rund 1.400 Mitarbeitern unseres Mandanten. Träger ist eine gemeinnützige GmbH, die von Land, Stadt und Stiftungen getragen wird. Die Abteilung Radiologie wächst Zusehens und wartet mit moderner Ausstattung auf: 3-Tesla MRT, Dual Source CT, PET-CT, DAS-Anlage und die Ausstattung für volldigitales, konventionelles Röntgen. Zum weiteren Ausbau der Abteilung wartet man auf Sie, als Oberarzt für die Radiologie. Sie übernehmen Verantwortung für ein herausforderndes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld in einem hochmotivierten Team, das eine zuverlässige Patientenversorgung auf höchstem fachlichem Niveau sicherstellt. Der Einsatzort: Wetteraukreis im grünen Gürtel um Frankfurt am Mai Einsatz in den Bereichen konventionelles Röntgen, Computertomographie und Magnetresonanztomographie Teilnahme an der Herzbildgebung ist erwünscht Engagement im Bereich der Interventionellen Radiologie möglich Aktive Mitwirkung in Ausbildung und Lehre Persönlichkeit: Sie sind fachlich kompetent und zugleich freundlich. Leistungsbereit und engagiert. Sie sind ein Teamplayer, auch über Ihre Abteilung hinaus und freuen sich auf interdisziplinäre Zusammenarbeit. Die notwendige Empathie im Umgang mit Patienten, Kollegen und Mitarbeitern bringen Sie ebenso mit, wie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Ausbildung und Erfahrung: Sie haben die Facharztanerkennung Radiologie und bringen klinische Erfahrung im gesamten Bereich der diagnostischen und interkonventionellen Radiologie mit einschließlich MRT und CT. Eine langfristige berufliche Perspektive in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main in einer Klinik mit internationalem Renommee. Sie eröffnen sich Chancen zum Aufbau als Sektionsleitung. Sie arbeiten in einem Umfeld mit modernsten Untersuchungs- und Behandlungsmethoden mit technologischer Ausstattung auf höchstem Niveau. Hervorragende Fort- und Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten bieten sich ebenso wie die Möglichkeit zur Promotion und Habilitation in Kooperation mit einer sehr namhaften Universität in der direkten Nähe.
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Oberarzt*Oberärztin in unserem Institut für Radiologie, Neuroradiologie und Nuklearmedizin

Mi. 01.12.2021
Darmstadt
Oberarzt*Oberärztin in unserem Institut für Radiologie, Neuroradiologie und Nuklearmedizin im Klinikum Darmstadt in Vollzeit Maximale Versorgung mit Sicherheit: Die Klinikum Darmstadt GmbH ist der wachsende Gesundheits­dienstleister und Notfall­versorger der höchsten Versorgungs­stufe in Südhessen mit zahlreichen Karriere­chancen und Entwicklungs­möglichkeiten. Das Akademische Lehr­krankenhaus befindet sich mitten in Darmstadts Innenstadt, hat 21 Kliniken und Institute sowie etwa 1.000 Betten. Von dem am 31.12.2020 bezogenen Zentralen Neubau profitieren nicht nur die jährlich 150.000 Patienten, sondern auch die 3.200 Mitarbei­tenden: kurze Wege zwischen allen soma­tischen Fach­kliniken, moderne Arbeits­plätze und Medizin­technik auf dem neuesten Stand. Zusätzlich befindet sich unsere Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie am Standort Marienhospital Darmstadt. Der Mensch und das Leben stehen bei uns im Mittel­punkt. Das Institut für Radio­logie, Neuro­radiologie und Nuklear­medizin verant­wortet die Patienten­versorgung des Klinikums im gesamten Leistungs­bereich der diagnos­tischen und inter­ventionellen Radiologie und Neuro­radiologie. Ergänzt wird dies durch ein breites Spektrum nuklear­medizinischer Leistungen. Das Institut ist Bestand­teil des Onko­logischen Zentrums, des Gefäß­zentrums und der über­regionalen Stroke-Unit des Klinikums. Es ist akkreditierte Weiter­bildungs­stätte der Deutschen Gesell­schaft für Inter­ventionelle Radiologie und der Deutschen Gesell­schaft für Neuro­radiolgie. Seiner Bedeutung für die klinische Patientenversorgung eines Maximalversorgers entsprechend verfügt das Institut über eine umfäng­liche Geräte­ausstattung (u.a. 2 MSCT, 1 PET/CT, 1 intraop. CT, 2 MRT, 2 DSA-Anlagen). Es versteht sich dabei als selbst­bewusster und qualitativ hoch­wertiger Dienst­leister für die Patienten und Zuweiser des Hauses. Übernahme von Führungs­verantwortung für den über­tragenen Bereich Sicherstellung der medizinischen Leistungs­erbringung auf dem neuesten medizinischen Stand Mitwirkung bei der Weiter­entwicklung des Institutes für Radiologie, Neuro­radiologie und Nuklear­medizin Anerkennung als Facharzt*Fachärztin für Diagnostische und Inter­ventionelle Radiologie Ausgewiesene breite und fach­lich fundierte Kennt­nisse auf dem gesamten Gebiet der diagnostischen und inter­ventionellen Radiologie mit Führungs­erfahrung Sehr gute menschlich und fach­ich über­zeugende Führungs­qualitäten sowie ausgeprägte Sozial­kompetenz Hohes Engagement und Verant­wortungs­bewusstsein Patientenorientierte, kommunikative und kollegiale Persön­lichkeit Interessante und viel­seitige Tätig­keit mit verant­wortungs­vollen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigen­verantwortung sowie einem großen Gestaltungs­spielraum zur Erbringung eigener Lösungs­ansätze, Ideen und Impulse Angebot und Förderung von viel­fältigen Möglich­keiten der persönlichen Fort- und Weiter­bildung sowohl intern in eigener Akademie als auch extern sowie ein attraktives und viel­fältiges Angebot via E-Learning Eine attraktive Vergütung und Benefits: tarif­liche Vergütung mit betrieb­licher Alters­vorsorge, elektronische Zeit­erfassung, 30 Tage Tarif­urlaubs­anspruch sowie weitere Vergünstigungen Betriebliches Gesundheits­management: Vergünstigungen bei Sport- und Fitness­angeboten, externes Beratungs­angebot für Mitarbeitende, ein betrieb­liches Eingliederungs­management sowie eine kosten­freie private Kranken­zusatz­versicherung für stationäre Wahl­leistung („Wir für Gesund­heit“) Eine langfristige Perspektive und einen unbefristeten Arbeits­vertrag JobTicket Premium – für 30 € quer durch Hessen im gesamten RMV-Gebiet Vereinbarkeit von Beruf und Privat­leben: Zertifizierung Beruf & Familie, flexible Arbeits­zeiten, kosten­freie Kinder­notbetreuung sowie eine Kinder­tages­stätte auf dem Campus Innenstadt, Park­möglich­keiten nach Vergabe­kriterien Strukturiertes Onboarding und jähr­liche Mitarbeiter­gespräche Eine Kantine am Campus Innen­stadt für alle Mitarbeitenden und Besucher sowie einen attraktiven Arbeits­standort mit hoher Lebens­qualität und bester Anbindung an den ÖPNV
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Leitung (d/m/w) Geschäftsbereich Projekt- und Gebäudemanagement

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main
Das Wachstum der Stadt Frankfurt am Main als Kern der Rhein-Main-Region und zentraler europäischer Verkehrsknoten ist weiterhin ungebremst. Im Rahmen der Klimakrise werden Entwicklungsziele in Abwägungen mit den Nachhaltigkeitszielen neu definiert und stetig weiterentwickelt. Um Anteile vom Individualverkehr auf den ÖPNV lenken zu können, müssen sowohl Kapazitäten ausgebaut, als auch die Qualität von Dienstleistungen gesteigert werden. Dabei gilt es auch, digitale Entwicklungen zu nutzen und die verschiedenen Verkehrsarten zu vernetzen.Diese und weitere Zukunftsaufgaben liegen bei der VGF im Geschäftsbereich Projekt- und Gebäudemanagement. Hier werden sämtliche Neu-, Umbau- und Erweiterungsvorhaben von der Entwicklungsphase bis zur Übergabe an die Nutzenden projektiert und umgesetzt. Dies reicht vom einfachen barrierefreien Ausbau der Straßenbahnhaltestellen bis hin zu Streckenerweiterungen der Stadtbahn oder dem Neubau eines Betriebshofes mit Bürokomplex.Sie wollen dabei sein und gemeinsam zukunftsweisende Projekte voranbringen? Dann bewerben Sie sich und arbeiten mit uns gemeinsam an der Mobilität Frankfurts! Als Geschäftsbereichsleitung Projekt- und Gebäudemanagement sind Sie für die strategische Ausrichtung und die Leitung des Gebäudemanagements und der Infrastrukturprojekte zuständig Sie tragen die Personalverantwortung für ca. 550 Mitarbeitende und stellen eine offene, innovative, transparente sowie mitarbeitende- und leistungsorientierte Führungskultur sicher Sie berichten direkt an den Geschäftsführer Technik und arbeiten in städtischen Gremien an der Weiterentwicklung des öffentlichen Nahverkehrs in Frankfurt mit Mit der Gestaltung der Frankfurter Verkehrsinfrastruktur sichern Sie nicht nur die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens und des ÖPNV, sondern wirken auch aktiv an der Entwicklung des Stadtbilds mit Sie repräsentieren die VGF gegenüber Politik, Verwaltung, Öffentlichkeit, Medien, Bürgern, Wirtschaft und Branchenverbänden Sie führen neue Technologien und Planungs- sowie Arbeitsverfahren bei der Projektbearbeitung und der Gebäudebewirtschaftung ein Sie verantworten die Investitions-, Personal- und Budgetplanung für Ihren Geschäftsbereich Sie haben erfolgreich ein Master- bzw. Diplom-Studium, idealerweise in der Richtung Architektur oder Bauingenieurwesen, abgeschlossen Sie bringen vertiefte Erfahrung im Bereich Planung und Bau im öffentlichen Raum mit Ihre weitreichende Projektleitungskompetenz konnten Sie bei der Steuerung von Projekten verschiedenster Größenordnung unter Beweis stellen Sie verfügen über eine ausgeprägte Führungskompetenz und haben Erfahrung in der Leitung großer Bereiche Sie führen als Vorbild, sind empathisch, motivieren, fördern Ihre Mitarbeitenden und sorgen für einen guten Teamzusammenhalt Mit Ihrem Gestaltungswillen und Ihrem zukunfts- und ergebnisorientierten Handeln und Denken bringen Sie Themen voran und setzen sich eigeninitiativ für die Weiterentwicklung Ihres Bereiches ein Sie treten souverän auf, überzeugen mit Ihrer natürlichen fachlichen Autorität und verfügen über ein hohes Verhandlungsgeschick Sie vernetzen sich aktiv und es fällt Ihnen leicht, auch komplexe Sachverhalte überzeugend und anschaulich zu kommunizieren Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren interessanten Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. Job-Ticket und zusätzliche Altersversorgung). Die Position wird mit einem attraktiven Gehalt, welches auch erfolgsbezogene variable Elemente umfasst, vergütet. Ihnen steht darüber hinaus ein Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung – zur Verfügung. Sie führen Ihre Arbeit im Rahmen von Vertrauensarbeitszeit aus und haben die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten. Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind seit 2016 mit dem Zertifikat des Audit berufundfamilie ausgezeichnet.
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Leiter Kfz-Versicherungs-/Schadenmanagement (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Fahrzeugflotten, Baukrane und sogar Zoo-Löwen: Die Experten der Deutschen Leasing machen das Mögliche machbar – ob Leasing, Mietkauf, Investitionskredite oder weitere Finanzierungslösungen sowie ergänzende Services. In fast allen Assets. In vielen Branchen. In 23 Ländern weltweit. Sie haben auch mehr im Blick? Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Leasing, dem Asset-Finance-Partner für den deutschen Mittelstand. Geschäftsfeld Mobility Disziplinarische, fachliche und organisatorische Führung und Förderung der zugeordneten Mitarbeiter/innen und Verantwortung für Personalmaßnahmen im Team Kfz-Versicherung-/Schadenmanagement Verantwortung für die ordnungsgemäße, wirtschaftliche und effiziente Bearbeitung des operativen Tagesgeschäfts im Team Kfz-Versicherung-/Schadenmanagement Steuerung von Dienstleistungspartnern und weiteren Beteiligten bzw. Schnittstellenmanagement u. a. zu Kfz-Werkstätten, Gutachterorganisationen, Rechts- und Fachanwälten und Fahrzeugglasspezialisten sowie Mitgestaltung bei der Auswahl neuer Partner Management und Weiterentwicklung der kundenorientierten End-to-End-Prozesse und der verwendeten IT-Systeme inklusive der Digitalisierung von Kunden- und Partnerschnittstellen Konzeption, Abstimmung, Implementierung und Umsetzung neuer und weiterentwickelter Produkte und Dienstleistungen Steigerung der wirtschaftlichen Ergebnisse und der Kundenzufriedenheit auf Basis bestehender und neuer Key Performance Indicators (KPIs) und Controllingberichte Direkte Berichtslinie an die Geschäftsleitung Mobility Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener einschlägiger Zusatzausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Kfz-Versicherungs-/Schadenmanagement von Autoflotten Erste Projektleitungserfahrung Sehr gutes Prozess- und IT-Verständnis (MS Office, Vertragsverwaltungs- und Dokumentenmanagementsysteme, IT-Schnittstellen) Unternehmerisches Denken, ausgewiesene Umsetzungsstärke und hohe soziale Kompetenz Mitarbeitervergünstigungen Onboarding Programm Deutsche Leasing Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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Küchenleiter (*) - Frankfurt am Main

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main
Für unser anspruchsvolles Betriebsrestaurant mit frischer Küche im Raum Frankfurt am Main suchen wir ab Oktober innovative und engagierte Unterstützung. Daher suchen wir Sie als ...   Küchenleiter (*)   Dienstsitz: Frankfurt am Main in Vollzeit (Mo. - Fr.: zwischen 06.00 und 18.30 Uhr) Job-Nummer: 6800-21-4380 Anstellungsart: Vollzeit... und was auf Sie zukommt Seien Sie die rechte Hand der verantwortlichen Führungskraft vor Ort Ihre Kreativität ist gefragt - helfen Sie in der Menüplanung, aktiven Speisezubereitung, Qualitätssicherung, Speisenpräsentation und -ausgabe Stellvertretende Führung und betriebswirtschaftliche Steuerung des Küchenbereichs In Absprache mit der Führungskraft stellen Sie einen reibungslosen Betriebsablauf unter Wahrung der Hygiene-, Qualitäts- sowie der Genuss & Harmonie-Unternehmensstandards sicher Unterstützung im Bereich der Warenwirtschaft (Bestellung, Wareneingangskontrolle, Lagerhaltung, Inventur etc.) und der Kalkulation des gesamten Speisenangebotes Im Duo führen Sie gemeinsam mit der Führungskraft die Mitarbeiter vor Ort (Personalauswahl, Personaleinsatz, Schulungen etc.) ... und was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch mit erstklassigen Fertigkeiten Erfahrung in der gehobenen Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung wünschenswert Erste Berufspraxis in einer vergleichbaren Position, idealerweise als Führungskraft in der Gemeinschaftsverpflegung bzw. Hotellerie/Gastronomie Freude an der täglichen Zubereitung von frischen kulinarischen Highlights Ausgezeichnete Umgangsformen, Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten ... und was wir Ihnen zu bieten haben Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Faire und angemessene Vergütung, kostenlose Mitarbeiterverpflegung, Bereitstellung und unentgeltliche Reinigung der Arbeitskleidung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen bei namhaften Anbietern Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Geregelte, planbare Arbeitszeiten mit freien Wochenenden/Feiertagen und ohne Teildienst Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
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Leitung Patientenmanagement & Interne Prozesse (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main
Leitung Patientenmanagement & Interne Prozesse (w/m/d) Vollzeit, unbefristet, ab 01.02.2022 oder später 2 Kliniken in der Trägerschaft der Rotkreuzschwesternschaft · 300 Betten · 17.000 Fälle jährlich · über 150 Jahre Tradition im Herzen Frankfurts · mehr als 600 Beschäftigte Selbstständige Organisation und Leitung der Abteilung Patientenmanagement (untergliedert in die Bereiche Aufnahme, Archiv, Präoperative Vorbereitung/ EKG, Rezeption und Sozialdienst) Disziplinarische Leitung für ca. 40 Mitarbeiter*innen Professionelle Organisation des gesamten Patientenprozesses sowie Optimierung und Mitgestaltung von Arbeits- und Betriebsabläufen in den aufgeführten Bereichen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Qualitäts- und Risikomanagements Aktive Steuerung von Prozessen und Kennzahlen und Ableiten von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung und -sicherung Übernahme verschiedener Projektarbeiten (z.B. Digitalisierung nach KHZG Fördertatbestand 2) Sie berichten direkt an den Geschäftsführer Finanzen & Strategie Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Patientenmanagement und Projektmanagement im Gesundheitswesen, idealerweise mit Führungserfahrung Versierter Umgang mit MS-Office und idealerweise mit dem Krankenhausinformationssystem KIS medico der Firma CGM Kenntnisse in der Patientenabrechnung nach den Bestimmungen des KHEntgG, EBM und der GOÄ sowie den gesetzlichen Grundlagen im Krankenhausbereich Ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Kundenorientierung und gute analytische Fähigkeiten Außertarifliche Vergütung Ein Team engagierter Abteilungsleiter Vergünstigtes Ticket für den ÖPNV Flexible Arbeitszeiten und –modelle Viele Angebote zur Vereinbarkeit als berufundfamilie-zertifizierter Arbeitgeber Breitgefächertes Weiterbildungsangebot Regelmäßige Teamaktivitäten und Mitarbeiterfeste Sportevents und Fitnessstudiokooperationen Entspannungsräume mit Massagesesseln und Gesundheitsseminare JobRad
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Teamleiter:in Filiale / Nachwuchsführungskraft in Vollzeit (m/w/x) - unbefristet

Di. 30.11.2021
Lörrach, Koblenz am Rhein, Mülheim an der Ruhr, Fulda, Wallau, Lahn, Wiesbaden, Weiterstadt, Neustadt an der Weinstraße
In deinen Adern fließt Sportler:innenblut. Wenn du dir als Teamleiter:in deine DECATHLON-Weste überstreifst, gehst du nicht arbeiten - du folgst deiner Leidenschaft. Dank dir wissen deine Kund:innen nicht nur alles über den passenden Schuh zum jeweiligen Untergrund. Mit deiner verantwortungsbewussten Art motivierst du dein Team immer wieder zu Höchstleistungen. Du fühlst dich angesprochen? Dann komm jetzt in unser Team und hol dir die beste Weste der Welt! Es erwarten dich ein unbefristeter Vertrag, eine Erfolgsprämie mit bis zu 20% pro Monat zusätzlich zum Grundgehalt, Mitarbeiterrabatte von 30% auf über 100 DECATHLON-Eigenmarken, interessante Management-Schulungen und ein motiviertes Team, das Sport genauso liebt wie du.    DAFÜR BIST DU VERANTWORTLICH Dein Team zu rekrutieren, zu führen und deinen eigenen Bereich zu managen Deine Kund:innen durch kompetente Beratung täglich zu begeistern und zufriedenzustellen Die Sortimentsauswahl, Zusammenstellung und Verfügbarkeit deiner Produkte Deine wirtschaftlichen Leistungen zu analysieren und zu optimieren Deinen Sportbereich in deiner Region zu vermarkten DAS BRINGST DU MIT Du hast einen Bachelor oder Master oder kommst als Quereinsteiger:in Du hast Lust, ein Team zu führen und jede:n Mitarbeiter:in individuell zu managen Du kannst unsere Kund:innen mit deiner Freude am Sport begeistern Du kannst überzeugend kommunizieren und liebst Herausforderungen Du handelst eigenständig und packst gerne mit an, auch samstags WIR SIND DECATHLON Einer der größten Sportartikelhersteller und - händler der Welt. Für uns sind Menschen das Herzstück unseres Erfolgs. Wir sind davon überzeugt, dass Innovationen endlos und Entscheidungsfreiheit sowie Verantwortung die Grundlage für unseren Fortschritt sind. Durch unser starkes Wachstum entstehen ständig neue Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in den Filialen, der Logistik und der Zentrale.
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Leitung (m/w/d) der Abteilung Haushalt, Personal und Verwaltung beim Mobilitätsamt

Di. 30.11.2021
Darmstadt
Darmstadt steht für Wissenschaft und Forschung, für Kunst, Kultur und Jugendstil. Seit 1998 ist die Wissenschaftsstadt eine Stadt der Zuwanderer: Die Zahl der Einwohnerinnen und Einwohner hat seitdem stetig zugenommen. Zum 31. Dezember 2014 gab es in Darmstadt 154.002 Einwohner, Tendenz steigend.  Leitung (m/w/d) der Abteilung Haushalt, Personal und Verwaltung beim Mobilitätsamt Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit einer familienbewussten Personalpolitik? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Leitung unseres Teams mit 15 Mitarbeiter/innen bieten wir Ihnen folgende Stelle: Unser Angebot: Status Tarifbeschäftigte/r Eintritt sofort Dauer unbefristet Arbeitszeit Vollzeit (39 Std./Wo.), Teilzeit möglich Bezahlung EG 11 TVöD (Brutto-)Gehalt bis zur EG 11 TVöD (je nach Qualifikation) Monatsgehälter 12,7028 (inkl. Jahressonderzahlung) Bewerbungsfrist 15. Dezember 2021, Kennziffer 2/304 (bitte angeben) Das Mobilitätsamt, Sachgebiet Kanal- und Gewässerplanung hat folgende Aufgaben: Planung und Verwaltung von Anlagen zum Sammeln, Rückhalten und Ableiten von Abwasser, Gesamtentwässerungsplan, Planungen von Gewässer und wasserbaulichen Anlagen. fachliche, organisatorische und personelle Leitung der Abteilung Haushalt, Personal und Verwaltung Aufstellung des Haushaltsplanes (Finanz-/Ergebnishaushalt) des Mobilitätsamtes in Abstimmung mit der Amtsleitung Ausführung des Teilergebnishaushaltes des Mobilitätsamtes im Rahmen des Budgets für Sach- und Dienstleistungen und des Teilfinanzhaushaltes des Mobilitätsamtes im Rahmen der bereitgestellten Mittel für Investitionen Überwachung und Sicherstellung des Finanzcontrollings Erstellung von Freigabeanträgen für den Finanz- und Ergebnishaushalt sowie Überwachung der Anmeldung zur Bildung von Haushaltsausgaberesten Koordinierung der Personalsachbearbeitung Grundsatzsachbearbeitung, u. a. Beratung der Amtsleitung in Fragestellungen von Haushalt-, Personal- und Verwaltungsangelegenheiten Mitarbeit und Teilnahme an verwaltungsinternen Arbeits- und Projektgruppen sowie an externen Arbeitskreisen ein einschlägiges, abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts - Public Administration beziehungsweise Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) oder einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in oder eine mindestens 3-jährige einschlägige Verwaltungsausbildung (z. B. Verwaltungsfachangestellte/r) mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen (mindestens sechs Jahre einschlägige Berufserfahrung auf Bachelor-Niveau) oder eine mindestens 3-jährige einschlägige Verwaltungsausbildung zur Heranführung an das Aufgabengebiet langjährige, einschlägige Berufserfahrung (ab 3 Jahre) fundierte MS-Office-Kenntnisse persönliches und fachliches Engagement Verhandlungsgeschick sowie Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit gewandtes, sicheres und durchsetzungsfähiges Auftreten gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Bildschirmtauglichkeit Wünschenswert sind darüber hinaus: langjährige Erfahrung im Verwaltungswesen sachkundige, zielstrebige und effiziente Aufgabenerledigung hohes Maß an Flexibilität Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter/innen kooperativer Führungsstil abwechslungsreiches Aufgabengebiet gemischte Altersstruktur Möglichkeit neue Strukturen und Prozesse aufzubauen und zu etablieren ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung mit dem kostenlosen Jobticket Premium, -> Standort des Arbeitsplatzes: Stadthaus West, Mina-Rees-Straße 10, 64295 Darmstadt
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Bereichsleiter Montage, Prüfstand, Lackieren und Reparatur in der Großgetriebemontage (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Getriebebau ist unsere Passion. Im Herzen des Rhein/Main-Gebietes entwickeln und bauen unsere rund 300 Mitarbeiter/innen technisch kom­­plexe und anspruchs­volle Spezialgetriebe insbesondere für Hoch­leistungs­einsätze, z. B. Getriebe, die die Schleusen des Panamakanals bewegen. Als Dana Motion Systems Deutsch­land GmbH (ehemals PIV Drives GmbH) mit Sitz in Bad Hom­burg sind wir ein Tochter­unter­nehmen der US-amerikanischen Firma Dana Incorporated, welcher als Getriebe­hersteller für standard- sowie branchen- und kunden­orien­tierte Spezial­lösungen in der Antriebstechnik bekannt ist. Die Grundlage unseres internationalen Erfolges sind unsere hochwertigen Produkte und unsere hervorragend ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir in unserem Unter­nehmen Gestaltungsspielraum und Raum für persön­liche Entwicklung bieten.Wenn auch Sie eine Leidenschaft für die Antriebs­technik mitbringen oder ent­wickeln wollen, können Sie gemein­sam mit uns die Zukunft gestalten als:Bereichsleiter Montage, Prüfstand, Lackieren und Reparatur in der Großgetriebemontage (m/w/d)Steuerung und Leitung des Bereiches Getriebe­montage sowie der angrenz­­enden Bereiche Prüfstand, Lackieren und Reparatur – insgesamt 35 MitarbeiterEinsatzplanung sowie Verantwortung für Kosten, Termine und QualitätKoordination, Anleitung, Schulung und Weiter­entwicklung der unter­stellten Mit­arbeiter hin­sicht­lich Qualität, Arbeitssicherheit, Umwelt, Ordnung und der Ein­haltung der ProzesseUnterstützung des ProduktionsleitersAnsprechpartner für angrenzende Abteilungen wie Industrial Engineer­ing, Produktions­steuerung, Qualitätssicherung und Instand­haltungUnterstützung bei der Planung und Beschaffung von Maschinen, Betriebs­mittel und VorrichtungenKontinuierliche Verbesserung der Prozesse und der angewandten Techno­logien; Voran­treiben der Digitalisierung sowie von Lean KonzeptenTechnische Ausbildung z. B. als Industrie­mechaniker mit anschließender Weiterbildung zum Techniker oder Meister bzw. Hochschul­abschluss im Bereich Produktionstechnik oder MaschinenbauFundierte Berufserfahrung in der Montage im Maschinen- und Anlagen­bau, idealerweise im GetriebebauKenntnisse im Bereich Prüfstände und LackierenMindestens 3 Jahre Führungserfahrung in ver­gleich­barer Position5s- und Lean-Kenntnisse, idealerweise Erfahr­ung mit dem Toyota Produk­tionssystem und der Automotive Core ToolsErfahrung im Projektmanagement und Problem­lösungs­toolsHohe Kommunikationsfähigkeit, Spaß an Leis­tung sowie EinsatzfreudeAnalytische und innovative Denkweise sowie LösungsorientierungSicherer Umgang mit den gängigen ferti­gungs­nahen EDV-Systemen, insbesondere SAP, Excel, Word, Felios,Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift
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Abteilungsleiter_in (w/m/d) Reinigung und Außenanlagen

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main
Jede Bewegung braucht Menschen, die überzeugt vorangehen. Darum suchen wir Sie als Abteilungsleiter_in (w/m/d) Reinigung und Außenanlagen für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und führen Sie das Team Frankfurt in die Zukunft! Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfs­träger zuständig, somit werden alle immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Abteilungsleiter_in (w/m/d) Reinigung und Außenanlagen  Vollzeit, Teilzeit, EGr. 12  TVöD Leitung, Steuerung und Koordinierung der Abteilung Reinigung und Außenanlagen mit aktuell 12 Mitar­beitenden sowie 30 Reinigungskräften Sicherstellung der termingerechten und rechts­konformen Vergabe sowie Grundsatzentscheidungen in allen Vergabearten Entsorgungs- und Abfallmanagement Bearbeitung schwieriger und komplexer Sachver­halte sowie von Grundsatzangelegenheiten im Aufgabenfeld Bearbeitung von Stellungnahmen, Anfragen u. a. von städtischen Gremien Vertretung der Fachbereichsleitung abgeschlossenes, einschlägiges Hochschulstudium (Diplom (FH)/Bachelor) bzw. Verwaltungsfachwirt_in Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung ist von Vorteil Kenntnisse im Bereich des Vergaberechts VOL/A sind von Vorteil nachgewiesene Fähigkeit zur Führung und Motivation von Mitarbeiter_innen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sicheres und verbindliches Auftreten Zuverlässigkeit, Termingenauigkeit und die Fähigkeit zum selbstständigen und strukturierten Arbeiten Konfliktfähigkeit Überzeugungsfähigkeit Genderkompetenz und interkulturelle Kompetenz ausgeprägte Bereitschaft zur beruflichen Fort­bildung umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarif­gebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleit­zeit­regelung Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team interessantes und verantwortungsvolles Aufgaben­gebiet in einer modernen Großstadtverwaltung
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