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Abteilungsleitung: 59 Jobs in Berghofen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • It & Internet 7
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Bildung & Training 5
  • Metallindustrie 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Freizeit 2
  • Kultur & Sport 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Touristik 2
  • Transport & Logistik 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 51
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Abteilungsmeister Werksdienste (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Lüdenscheid
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Die KOSTAL Kontakt Systeme GmbH befasst sich weltweit mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von innovativen Steckverbindungssystemen für automobile und industrielle Anwendungen. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Lüdenscheid (in der Nähe von Dortmund) einen Abteilungsmeister Werksdienste (m/w/d) Disziplinarische Leitung der Mitarbeiter der Werkstatt Aufteilung und Sicherstellung der durchzuführenden Aufträge Mitwirkung bei der Planung von Neubau- oder Umbaumaßnahmen und der technischen Gebäudeausstattung der KKS Organisation und Betreuung von Neubau-, Umbau- oder Instandhaltungsmaßnahmen im Bereich der allgemeinen Bau- und Gebäudetechnik, Schwerpunkte Energieverteilung, Medienerzeugung und -verteilung, Gebäudeleittechnik sowie Sicherheitstechnik, fallweise auch international Mitwirkung bei der Auswahl von Lieferanten sowie Beauftragung und Überwachung der Ausführung und der Ergebnisse Einleitung und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen sowie Pflege der Dokumentation Erstellung von Meldungen, Berichten und Auswertungen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik oder zum Industriemachaniker (m/w/d) Zusätzliche Qualifikation als Meister oder staatlich Geprüfter Techniker notwendig Mehrjährige Berufs- als auch Führungserfahrung im Bereich Gebäudetechnik notwendig Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Wir sind anständig: attraktive Vertragsbedingungen (Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie, u.a. mit Urlaubs-, Weihnachts- und tariflichem Zusatzgeld sowie 35h-Woche) Wir sind beweglich und wollen bewegen: hohe individuelle Flexibilität durch Angebote zum Mobilen Arbeiten und Gleitzeit Wir verbinden und sind verbindlich: professionelles Onboarding inkl. Netzwerkbildung ab dem ersten Tag Wir fördern, was wir fordern: hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch vielfältige Weiterbildungsangebote Wir machen es einfach: attraktive Extras wie moderne Betriebsrestaurants, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen
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Stellvertretender Produktionsleiter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Wickede
Die WHW Hillebrand Gruppe (www.whw.de) zählt zu den größten Lohnbeschichtungsunternehmen für Zink-, Zinklegierungsüberzüge und Duplexschichten in Europa. Rund 630 Mitarbeiter produzieren an vier Standorten u. a. direkt oder indirekt für alle namhaften Automobilhersteller.Für unser Team in Wickede (Ruhr) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stellvertretenden Produktionsleiter (m/w/d). Bearbeitung von Vertriebs­projekten, Machbar­keits­ana­lysen doku­mentieren und in der Produktion imple­mentieren Chemische Prozessopti­mierung mit Schwer­punkt Kosten­mini­mierung und Quali­tät Technische und chemische Problem­lösung mit internen und externen Lieferanten Überwachung und Koordi­nation der behörd­lichen Auflagen IATF Auditvorbereitung und Rekla­mations­bearbeitung hin­sichtlich Fehler­analyse und Abstell­maßnahmen in Zu­sammen­arbeit mit der Quali­täts­sicherung und der Leitung inte­grierte Manage­mentsysteme Durchführung von Produk­tions­projekten in Hinblick auf Kosten-, Verfahrens-, Ablauf­optimierung sowie Audit­sicherheit Produktionssicherheits­beauftragter Vorzugsweise abgeschlosse­nes Studium zum Ver­fahrens­ingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Oberflächen­techniker / -meister oder vergleich­bare Qualifi­kationMehrjährige Berufserfahrung in der Galvanotechnik (vorzugsweise Erfahrungen im Bereich ZnNi- und Lamellenbeschichtung)Deutsch und Englisch in Wort und SchriftFundierte Kenntnisse im ProjektmanagementBetriebswirtschaftliche Kenntnisse von VorteilSehr gute MS-Office-KenntnisseSAP-Kenntnisse von VorteilWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, schlanke Strukturen mit schnellen Entscheidungswegen und selbständiges, kreatives Arbeiten in einem gesunden und stetig wachsenden Unternehmen. Zahlreiche Angebote aus dem Bereich des betrieblichen Gesundheits- und Sozialmanagements sind für uns selbstverständlich.
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Lagerleiter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Lünen
Sie sind dynamisch, freundlich, zielorientiert und erfolgsorientiert? Dann passen Sie genau zu uns! ethno IQ GmbH ist der Großhändler in Deutschland und Europa für die Eigenproduktlinie 4BRO und türkische Top-Produkte insbesondere internationaler Marken (HARIBO, Knorr, OMO, Lipton). Motivation, Führung und Einsatzplanung des Lagerpersonals Koordination und Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung des Versands sowie des Wareneingangs und -ausgangs Verbuchung von Lagerzu- und –abgängen und Erstellen von Warenbegleitpapieren mit Hilfe des SAP-Systems Sicherstellung der Einhaltung von Arbeits- und Verfahrensanweisungen Überwachung des Zustandes der eingesetzten Betriebsmittel und Lagereinrichtungen Durchführung von Bestandsinventuren Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Lagerfacharbeiter/in, Handelsfachpacker/in oder eine gleichwertige Ausbildung, idealerweise im Großhandel Mehrjährige Berufserfahrung im Lagerwesen Den Führerschein zur Führung eines Gabelstaplers bis ca. 5,0 to. Eine zuverlässige, motivierte und selbstständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse in der deutschen Sprache in Wort und Schrift und von Vorteil wären Türkisch-Sprachkenntnisse EDV- Kenntnisse in der Anwendung (MS-Office, wenn möglich SAP,etc.) Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Qualifizierte Einarbeitung Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Technische Leiterin / Technischer Leiter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Dortmund
Das KONZERTHAUS DORTMUND ist bestens etabliert: lokal, regional, auf nationaler und europäischer Ebene - beim Publikum, den Künstlern, innerhalb der Klassische-Musik-Szene und in der öffentlichen Wahrnehmung. Zu verdanken ist dies der akustischen Brillanz des Konzertsaals und der offenen Architektur des Hauses, das sich mit seiner anspruchsvollen und hochkarätigen Programmgestaltung in den Kreis der führenden Musikhäuser Europas einreiht. 2012 wurde das KONZERTHAUS DORTMUND als jüngstes Mitglied in den renommierten Kreis der ECHO aufgenommen. Wir suchen ab sofort eine/n: Technische Leiterin/ Technischen Leiter (m/w/d) Sie verantworten das gesamte technische Gebäudemanagement. Sie sind fachlicher Leiter für die internen Gebäudetechniker, Bühnenhelfer und externe Dienstleister. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung. Gesamtverantwortung für die reibungslosen Abläufe in allen technischen Bereichen sowie die Einhaltung sämtlicher Sicherheitsbestimmungen Planung, Überwachung und Sicherstellung des technischen Betriebsablaufs Organisatorische Oberaufsicht des technischen Bereiches Koordination des Einsatzes von Personal und technischen Einrichtungen Erstellung von Überwachungs-, Wartungs- und Reparaturplänen für sämtliche technische Bereiche sowie Sicherstellung der fristgerechten Durchführung Planung, Koordinierung und Durchführung von TÜV- Prüfungen und anderen technischen Abnahmen Erstellung von Not- und Ausfallplänen Budgeterstellung und Bedarfs- bzw. Investitionsplanung in Absprache mit der Geschäftsleitung sowie Verantwortung für die Einhaltung der Wartungs-, Energie- und Reparaturkosten und Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen Erstellung und Fortschreibung eines mehrjährigen Instandhaltungs- und Anlagenersatzplanes. Koordinierung sowie fachliche und disziplinarische Führung aller Mitarbeiter/ Mitarbeiterinnen der Abteilungen Haus- u. Gebäudeleittechnik und Veranstaltungstechnik Erfolgreich abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder eine durch Berufserfahrung entsprechend angeeignete Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung als Leiter/ Leiterin einer Veranstaltungsstätte oder im Baugewerbe als Technischer Leiter (m/w/d), Projektleiter (m/w/d), Oberbauleiter (m/w/d) oder Leiter (m/w/d) Facility Management Berufserfahrung in der Führung von technischen Fachkräften und gewerblichen Mitarbeitern/ Mitarbeiterinnen sowie fundierte Fachkenntnisse im Bereich Haustechnik und des Gebäudemanagements Ausgeprägte unternehmerische Denkweise Hands-on Mentalität Verantwortungsbewusstsein für Kosten, Termine und Qualität Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz / Kommunikations- und Konfliktkompetenz Dynamische Arbeitsweise
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Leiter / Leiterin (m/w/d) für die Abteilung Grünflächen und Friedhöfe

Fr. 23.07.2021
Iserlohn
Die Stadt Iserlohn (mit rd. 95.000 Einwohnern die größte Stadt im Märkischen Kreis) - auch die Waldstadt genannt - genießt den Ruf, einen hervorragenden Wohn- und Freizeitwert zu haben, verfügt über eine leistungsstarke Wirtschaft und eine ausgezeichnete Bildungsinfrastruktur. Mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in einer Vielzahl von Berufen ist die Stadt Iserlohn einer der größten Arbeitgeber in Iserlohn. Als große kreisangehörige Stadt deckt sie ein äußerst vielfältiges Aufgabenspektrum für die Menschen, die in Iserlohn leben und arbeiten oder Iserlohn einfach nur besuchen, ab. Wir machen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Angebote zur Gesundheitsförderung von Zumba bis Rückenschule oder bieten Fortbildungen auch zur Persönlichkeitsentwicklung an. Mit dem im Sommer 2018 eröffneten Betriebs­kinder­garten oder der Möglichkeit zur Telearbeit fördern wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. In Zusammenarbeit mit der Märkischen Verkehrsgesellschaft bieten wir das Jobticket an, um den ÖPNV günstiger nutzen zu können. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Leiter/Leiterin (m/w/d) für die Abteilung Grünflächen und Friedhöfe Leitung der Abteilung Grünflächen und Friedhöfe einschließlich fachlicher Strukturierung der Arbeits- und Ablauf­prozesse Erarbeitung von Konzepten, Gestaltungsplänen und Gesamtplanungen bei komplexen Maßnahmen der Freiraum­planung Planung, Bauleitung und Projektmanagement bei der Abwicklung von Neubau- und Sanierungsmaßnahmen für die Leistungsphasen 1-9 HOAI in den Bereichen: Spielplätze und Freizeitanlagen Außenbereiche an Schulen und Kindergärten Verkehrsgrün öffentliche Grünflächen und Parkanlagen Sportplätze Planung und Koordinierung von Sonderbaumaßnahmen Vertretung der Abteilung innerhalb der Verwaltung, in den politischen Gremien sowie in der Öffentlichkeit Abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur, Diplom-Ingenieurin (FH) bzw. Bachelor of Science (B. Sc.), Studien­gang Landschaftsarchitektur, Freiraumplanung oder vergleichbare Studiengänge sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Grün- und Freiraumplanung; Berufserfahrung in kommunalen Verwaltungen oder Unternehmen ist von Vorteil alternativ: Sonstige Beschäftigte mit Ausbildung als Meister, Meisterin oder Techniker, Technikerin in verwandten Berufen, mit gleichwertigen Fähigkeiten und langjähriger praktischer Erfahrung in kommunalen Verwaltungen oder Unternehmen Fundierte Kenntnisse in allen Leistungsphasen der HOAI, des Vergaberechts sowie den einschlägigen Gesetzen und Vorschriften EDV-Kenntnisse in MS Office, AVA und CAD Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Organisations-/Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Höflichkeit und Hilfsbereitschaft im Umgang mit den Bürgerinnen und Bürgern Führerschein Klasse B (alte Klasse 3) Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die auch mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden kann. Es wird die Bereitschaft erwartet, sich hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung den Erfordernissen des Arbeitsplatzes anzupassen. Eingruppierung als Beschäftigter, Beschäftigte in EG 12 TVöD-V
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Fuhrparkleiter (m/w/d) für unsere Niederlassung in Hamm

Fr. 23.07.2021
Hamm (Westfalen)
Wir sind ein modernes, schnell wachsendes Unternehmen mit über 4.260 Filialen. Frische, Qualität sowie engagierte und kompetente Mitarbeiter sind die Schlüssel unseres Erfolgs und machen uns zu einem der beliebtesten Marken-Discounter in Deutschland. Fuhrparkleiter (m/w/d) für unsere Niederlassung in Hamm Verantwortung für alle Abläufe Fuhrpark in dieser Funktion fachlicher Vorgesetzter (m/w/d) aller kaufmännischen und gewerblichen Mitarbeiter (m/w/d) des Fuhrparks Personalführung Personalplanung und Personaleinsatzplanung Kostenverantwortung für den Bereich Fuhrpark Verantwortung für die Einhaltung aller zur Anwendung kommenden betrieblichen und gesetzlichen Bestimmungen eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre / Logistik mit erster Berufserfahrung im Handel fundierte Kenntnisse im Fuhrparkmanagement / Tourenplanung / Fahrzeugtechnik, idealerweise im Bereich Lebensmittelhandel vertraut mit den einschlägigen gesetzlichen Vorschriften (insbesondere StVO, Güterkraftverkehrsgesetz) und deren Umsetzung in die Praxis Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern Einsatz, Engagement und Verantwortungsbewusstsein überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft Loyalität und Zuverlässigkeit übertarifliches Gehalt Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung soziale Leistungen eines Großunternehmens einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem stark expandierenden Unternehmen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet die Arbeit in einem motivierten Team
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Operations Manager / Bereichsleiter Logistik (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Dortmund
Amazon leistet Pionierarbeit. Außerdem ist für uns jeder Tag wie ein Neuanfang. Ein Tag, an dem wir etwas zu bewegen versuchen. Sie möchten Lösungen erarbeiten und die Probleme von morgen bereits heute lösen? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Operations Manager (m/w/d) zur Unterstützung unseres Logistikteams in Dortmund. Ihr Einsatzort wird eines unserer dynamischen Versandzentren sein, die das Herzstück des weltweit rasant wachsenden Geschäfts von Amazon bilden. Sie sind der Ort, an dem wir den schnellen Warenumschlag bewältigen und unsere klugen, branchenführenden Workflows entwickelt haben. Als Operations Manager sind Sie in der Lage, Ihre Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig sind Sie bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Sie werden die Führung eines Teams von Area Managern und deren Mitarbeitern übernehmen und gleichzeitig dem Senior Operations Manager Ihres Versandzentrums Bericht erstatten. Die Qualität Ihrer Führungsarbeit ist der Schlüssel zum Erfolg in dieser Position: Sie begeistern und motivieren Ihre Teams zu Bestleistungen und sorgen durch die Planung von Terminen und Aktivitäten für ein Gleichgewicht zwischen Mitarbeiter- und Unternehmensanforderungen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit wird die Leitung von Projekten zur Prozessoptimierung sein, mit dem Ziel, alle Aktivitäten, sowohl Ihre eigenen als auch die Ihrer Teammitglieder, zu vereinfachen. Die Ideen, Innovationen und Veränderungen des Status quo, die Sie entwickeln, könnten im gesamten Amazon Netzwerk umgesetzt werden: Lassen Sie sich diese Riesenchance nicht entgehen. Ihre zentralen Aufgaben werden das Management, die Kontrolle, die Organisation und Führung operativer Outbound- oder Inbound-Bereiche Ihres Versandzentrums sein. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: • Umsetzung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards in Ihrem Aufgabenbereich sowie Förderung und Anregung einer Gesundheits- und Arbeitsschutzkultur vor Ort. • Aneignung von Fachwissen über spezifische übergeordnete Prozesse und Aktivitäten innerhalb der Versandzentren, z. B. Kenntnisse zu 5S-Audits. • Zeitnahe Datenerfassung durch stündliche Aktualisierung der operativen Kennzahlen in Ihrer Bestandskontroll- und Systemumgebung. • Einhaltung von Produktivitätszielen, Reduzierung von Kosten pro Einheit, Vermeidung von Fehlern und Sicherstellung eines herausragenden Einkaufserlebnisses für unsere Kunden. • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Personal, Finanzen, Anlagen, Sicherheit, IT) im Hinblick auf Personalbesetzungs- und Zeitpläne sowie Leistungsniveaus. • Umsetzen von Prozessänderungen und Teilnahme an funktionsübergreifenden Six-Sigma-Maßnahmen an Ihrem Standort und dem weiteren europäischen Logistiknetzwerk von Amazon. BASIC QUALIFICATIONS• Sie verügen über mindestens zwei Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position z.B. in der verarbeitenden Industrie, der Produktion oder der Logistik. • Sie besitzen einen BA-, FH- oder Uni-Abschluss der Betriebswirtschaft, im Ingenieurwesen, in der Logistik oder ähnlicher Fachrichtung oder einen vergleichbaren Abschluss einer anderen Bildungseinrichtung. • Sie haben bereits Erfahrung in der Leitung großer, vielseitiger Teams gesammelt. • Sie verfügen über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in fließendem Deutsch und Englisch. • Sie arbeiten detailorientiert, wenden Ursachenanalysen an und sind in der Lage, die hierbei generierten Daten auszuwerten. • Sie arbeiten mit Freude an Prozessoptimierungen und sehen Veränderungen als Entwicklungsmöglichkeit an. • Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind. PREFERRED QUALIFICATIONS• Masterabschluss. • Kaizen- und Lean-Methoden sowie verwandte Techniken sind Ihnen nicht unbekannt. Was wir bieten Wir erwarten von Ihnen höchste Einsatzbereitschaft und werden diese entsprechend honorieren. Neben einer wettbewerbsfähigen Vergütung, Bezugsrechten für Aktien und standortabhängigen Leistungsprämien bieten wir zahlreiche weitere Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Belegschaftsrabatte. Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen.
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Leiter (m/w/d) Marktmanagement

Fr. 23.07.2021
Menden (Sauerland)
Bei OBO Bettermann zu arbeiten heißt, Teil einer international stark wachsenden Mannschaft zu sein, gerne im Team zu arbeiten und als Weiterdenker aufzutreten. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Sie! Mehr als 4.200 Kolleginnen und Kollegen setzen sich weltweit jeden Tag dafür ein, dass sich OBO als Innovationsführer für Verbindungs- und Befestigungs-Systeme, Blitz- und Überspannungsschutz, Produkte für den Kabeltragbereich, Brandschutz- und Leitungsführungsprodukte sowie Einbaugeräte und Unterflur-Systeme im Bereich der Elektroinstallation behaupten kann. Menschen bei OBO denken voraus – wir sind viele und wachsen stetig. Sie passen zu uns, wenn Sie Lust haben, etwas zu bewegen und für das brennen, was Sie tun. Wir haben einiges zu bieten: Sie profitieren von einem umfangreichen Gesundheitsmanagement, einer betrieblichen Altersvorsorge und diversen Bonusprogrammen, dazu zählt zum Beispiel das Bike-Leasing. Expertenvorträge zu einem gesünderen Leben, ebenso wie gemeinsame Sportaktivitäten sind nur einige Beispiele für das umfangreiche Mitarbeiterangebot. Darüber hinaus engagieren wir uns an allen Standorten an zahlreichen Projekten im sozialen und kulturellen Bereich. Als Familienunternehmen mit einer über hundertjährigen Tradition sehen wir es als unsere Pflicht an, uns für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzusetzen. Jetzt suchen wir Sie! Für unseren Standort in Menden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Marktmanagement (m/w/d) Definition und Umsetzung der strategischen Ausrichtung des Marktmanagements im Abgleich mit der Marktentwicklung und der strategischen Entwicklung des Unternehmens Langfristiger Ausbau der globalen Produktpositionierung Laufendes Management des Produktportfolios sowie Verbesserung der Portfolio-Performance, Definition der KPIs und Zielwerte für das Produktportfolio Begleitung von Markt-, Wettbewerbs- und Benchmark-Analysen für aktuelle und zukünftige Produkte sowie Analysieren erkannter Markttrends und -anforderungen Sicherstellung der finanziellen Leistungsziele Kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkt-Schulungskonzepte Disziplinarische Mitarbeiterführung innerhalb des zugeordneten Verantwortungsbereichs Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, alternativ vergleichbarer Abschluss Sehr gutes technisches Verständnis, vorzugsweise aus dem Bereich der Elektrotechnik Mehrjährige Führungserfahrung im Produktmanagement einer vergleichbaren Branche, insbesondere in der Vermarktung und Steuerung eines technischen Produktportfolios Einschlägige Erfahrung bei der Entwicklung und Umsetzung von Produktstrategien Fundierte Kenntnisse im Marketing- und Vertriebsumfeld Methodenkompetenz in Bezug auf Projektmanagement, Risikomanagement und Kreativitätstechniken Verhandlungssichere Englischkenntnisse Analytische Kompetenz und Umsetzungsstärke Sie sind eine zuverlässige, engagierte Persönlichkeit, für die Qualität an erster Stelle steht und die ebenso gerne selbstständig und auch im Team arbeitet? Dann passen wir gut zusammen!
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Schichtleiter (m/w/d) Gießerei Werk Hemer

Fr. 23.07.2021
Hemer
Als Schichtleiter(m/w/d) Gießerei sind Sie ein wichtiges Mitglied in unserem Produktionsteam im Werk Hemer. Steuern und Überwachen der Prozesse in der Gießerei Sicherstellung der geforderten Lieferperformance, insbesondere in Bezug auf die interne Weiterbearbeitung in den Folgeabteilungen (Produktivität, Termintreue, Qualität) Effiziente Organisation und Sicherstellung der Produktionsprozesse auf Qualität und Leistung unter Einsatz von KVP-Methoden sowie unter Berücksichtigung von 5S und TPM Tools Eigenverantwortliche Führung der Mitarbeiter in Ihrer Schicht Personaleinsatzplanung/Personalmanagement, in Abstimmung mit dem Prozessmanager der Gießerei Verantwortlich für die Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und Normen, inklusive Überwachung und Durchsetzung von Arbeitssicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften Verantwortung für die Erreichung des definierten Nutzgrades der Maschinen und Öfen Unterstützung bei der Durchführung von Versuchen, Erprobungen und Nullserien unter Führung der Schnittstelle Industrial Engineering Abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf in der Gießerei und eine zusätzliche anerkannte Fachausbildung (z.B. Industriemeister Metall) sind zwingend erforderlich Fundierte Erfahrung und Prozesskenntnisse im Bereich der Gießerei sowie den bekannten Anwendungstechniken wie SMET, TPM, LEAN, 5S etc. Gestandene Führungskraft mit hoher sozialer Kompetenz, Motivation und Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Arbeiten im Mehrschichtbetrieb (dreischichtig an 6 Tagen pro Woche) Wir bieten Ihnen neben einer umfassenden Einarbeitung ein leistungsgerechtes Entgelt sowie ein attraktives Weiterbildungsprogramm.
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Bezirksleiter Raum Nordrhein-Westfalen (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Dortmund, Paderborn, Bielefeld
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Unsere ONE PLANET. ONE HEALTH. ONE FIELD FORCE tritt als gemeinsames Team für unsere Divisionen Danone Waters und Danone Essential Dairy & Plant-Basedauf. Dies beinhaltet die Erfolgsmarken Volvic, evian, Actimel, Activia, Fruchtzwerge, Dany, Alpround Provamel. Du bist bereit, deine Vision mit uns zu teilen, zu leben und dein Gebiet auf das nächste Level zu bringen? Dann werde auch Du Teil unseres starken Teams und gehe mit uns gemeinsam Deine nächsten Karriereschritte! Verstärke ab sofort unseren Außendienst für den Raum Nordrhein-Westfalen (Dortmund Ost oder Paderborn/Bielefeld) als Bezirksleiter Raum Nordrhein-Westfalen (m/w/d) (Dortmund Ost, Paderborn, Bielefeld) Als Bezirksleiter für dein Gebiet in Dortmund Ost oder Paderborn/ Bielefeld betreust und verantwortest du deinen eigenen Kundestamm aus den Bereichen LEH und Getränkeabholmärkte Du hast nicht nur eine enge Beziehung zu deinen Bestandskunden, sondern überzeugst diese mit viel Leidenschaft immer wieder aufs Neue von unseren innovativen und nachhaltigen Produkten Als Experte deiner Region berätst du deine Kunden in den regelmäßigen Besuchen zu Merchandising-Standards, Listungen, Warenpräsentationen und individuellen Verkaufsförderungsaktivitäten, um gemeinsames Wachstum zu generieren Du sorgst du für die Sicherstellung der Verfügbarkeit unserer Produkte sowie eine optimale Warenpräsenz Planung und Umsetzung von regionalen Verkaufsfördermaßnahmen innerhalb deines Gebiets sind ein weiterer wichtiger Bestandteil deiner täglichen Arbeit. Hierbei kannst du deiner Individualität und Kreativität freien Lauf lassen Deine Erfolge und die Entwicklung deiner Kunden verfolgst du anhand von definierten KPIs, die du eigenverantwortlich analysierst und fest im Blick hast In engem Austausch mit dem Key Account Management setzt du Vertriebsstrategien sowie -konzepte in deiner Region erfolgreich um Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder alternativ ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse im Bereich LEH oder FMCG Hohe Ergebnis-und Kundenorientierung sowie ein strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil, verbunden mit flexiblem Denken und einem professionellen Auftreten in jeder Situation Leidenschaft & Spaß am Verkauf Persönlich überzeugst du durch dein ausgeprägtes Verkaufstalent, deine Networking Skills sowie deine Kommunikations-und Argumentationsstärke Sehr gute Deutsch-und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein routinierter Umgang mit MS-Office-Produkten Führerscheinklasse B sowie Wohnort im oben genannten Gebiet Funktionswagen zur privaten Nutzung, Flexible Arbeitszeitgestaltung, betriebliche Altersvorsorge, Family & Friends Aktionen, Zugang zu Corporate Benefits und Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping), Fitnessstudio Kooperationen Flache Hierarchien, Du-Kultur, sehr kollegiales Arbeitsklima, Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Home Office Optionen, Danone PME Familienservice, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern Transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings-und Weiterbildungsangebote, durch die deine individuellen Stärken kontinuierlich gefördert werden
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