Bereichsleitung Pflege (w/m/d)
Mi. 06.07.2022
Gütersloh
Sie sind als Führungspersönlichkeit in der Alten- oder Krankenpflege auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive? Der Caritasverband für den Kreis Gütersloh e.V. bietet Ihnen mit seinem jährlichen Umsatzvolumen von 35 Millionen Euro ein attraktives und spannendes Arbeitsumfeld. Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Gütersloh eine Bereichsleitung Pflege (w/m/d) Klient*innen Mitarbeitende Standort ca 2.500 920 Gütersloh Mit pflegefachlicher und kaufmännischer Expertise verantworten Sie die ambulante und stationäre Pflege, welche 11 Sozialstationen, 13 Senioren-Wohngemeinschaften, 8 Tagespflegeeinrichtungen, ein stationäres Altenheim und 25 Wohnungen im Bereich Service Wohnen umfasst. Sie verfügen über exzellente Kenntnisse in Betriebswirtschaft, im Sozialwesen und der Pflege. Der eigenverantwortlichen zukunftsorientierten Weiterentwicklung des Verantwortungbereichs und der Prozesse widmen Sie sich mit Freude und Engagement. Mit Ihrer motivierenden und optimistischen Grundhaltung tragen Sie zum fortlaufenden Wachstum des Unternehmens und der Weiterentwicklung der Mitarbeitenden bei. Gemäß der oben skizzierten Projekte bringen Sie die einschlägigen Erfahrungswerte mit. Sie verfügen über pflegefachliche und kaufmännische Expertise. Ankommen - Es erwartet Sie ein regional ausgerichteter und zukunftsfähig aufgestellter Geschäftsbereich. Weiterentwicklung – Nutzen Sie die guten Voraussetzungen und setzen Sie strategische Impulse im Bereich Pflege. Gemeinsam – Nehmen Sie Ihr Team mit und schaffen Sie als empathische Persönlichkeit Vertrauen und Motivation. Attraktive Vergütung und Benefits – Was das für Sie bedeutet? Kommen Sie gerne mit uns ins Gespräch!
Zum Stellenangebot
Head of Rail Operations / Leitung Bahnbetrieb (d/m/w) Bahnlogistik, Bahnspedition
Mi. 06.07.2022
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Koblenz am Rhein, Dortmund, Essen, Ruhr, Bielefeld, Hannover
Wir sind ein junges, schnell wachsendes Schienengüterverkehrs- und Technologie-Unternehmen. Mit einer weltweit patentierten Güterwagentechnologie ermöglichen wir der europäischen Langstrecken-Logistik erstmals einen wirklich barrierefreien Wechsel zwischen Straße und Schiene – ohne große Investitionen in Verladeterminals und nah an unseren Kunden. Mit unserer Technologie können nicht-kranbare Lkw-Trailer schneller, einfacher und preisgünstiger auf die Schiene verlagert werden als mit jeder anderen herkömmlichen Lösung. Wir verstehen uns ausdrücklich als Teil einer klimaneutralen Verkehrswende mit dem Ziel, Net-Zero-Transport auf europäischer Ebene zu verwirklichen. Die Arbeit für einen CO₂-neutralen Güterverkehr ist ein entscheidender Antrieb für unser tägliches Engagement. Unterstützt von finanzstarken Investoren, verfolgen wir ambitionierte Ziele. Wir arbeiten am europaweiten Ausbau unserer Verbindungen und an einer Vervielfachung unserer Transportkapazitäten. Aufgrund unserer Geschäftsausweitung wird die Zahl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stark anwachsen. Unsere Lokführer/innen und unser Personal in der Verladung stammen nicht von externen Partnern. Bei uns arbeiten Sie mit Kolleginnen und Kollegen und bilden gemeinsam ein motiviertes und schlagkräftiges Team. Hierzu suchen wir eine im Schienengüterverkehr erfahrene Leitung des Bahnbetriebs als Head of Rail Operations / Leitung Bahnbetrieb (d/m/w) Bahnlogistik, BahnspeditionIhre Verantwortung umfasst die Führung von Teamleitern. Diese sind für die tägliche Planung, die Lokführer/innen, die Leitstelle und Disposition sowie die Be- und Entladung an den Terminals zuständig. Sie stellen den reibungslosen Ablauf aller Planungen sicher: von Ressourcen, Dispositionen über Beladungen und Transport bis zur Entladung. Sie gewährleisten die saubere Einhaltung des jeweiligen Takts und die Pünktlichkeit unserer Züge. Als Güterverkehrsunternehmen arbeiten wir nach einem Betriebsplan, den Sie für Ihren Bereich kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern. Sie halten dabei stets mögliche Risiken im Blick, untersuchen und bewerten die Risiken, mit Fokus auf mögliche Verbesserungen und Risikominimierungen. Ihre Leidenschaft ist das Coachen und Weiterentwickeln Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch regelmäßigen persönlichen Kontakt vor Ort. Sie entwickeln den laufenden Betrieb zu einem Musterbetrieb entlang der gesamten Wertschöpfungskette, der zukünftig als Blue Print für den weiteren Ausbau des Geschäfts dienen kann. Ihr konsequenter Einsatz im Sinne einer kontinuierlichen Optimierung und Gestaltung ist deshalb ein wichtiger Teil der Geschäftsentwicklung. Neben dem Operativen kommt Ihrer strategisch-konzeptionellen Arbeit gehobene Bedeutung zu, die auf die stetige Verbesserung des Betriebsplans ausgerichtet ist. Bei uns genießen Sie die Flexibilität, auch Ihr Homeoffice nutzen zu können, um neben der durchschnittlich ca. 40-60 % Reisezeit konzentriert und ortsunabhängig arbeiten zu können.Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bahnbetrieb / Rail Operations / Produktionsdurchführung. Ihr Herz brennt für den reibungslosen Güterverkehr auf der Schiene und Sie sind fasziniert von dem Gedanken, Ihren persönlichen Beitrag zur nachhaltigen Verkehrswende im Schienengüterverkehr zu leisten. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch, um größtmögliche Sicherheit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit in Ihrem Verantwortungsbereich zu gewährleisten. Ein Fokus liegt hierbei auch auf einem effizienten und reibungslosen Be- und Entladevorgang. Ihr wertschätzender Führungsstil und Ihre Fähigkeit Menschen positiv zu motivieren, hilft Ihnen, hochgesteckte Ziele gemeinsam mit Ihrem Team zu erreichen. Sie haben praktische Erfahrung in der Weiterentwicklung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie des Bahnbetriebs (ideal mit Zusatzqualifikationen wie Lean / Six Sigma o. ä.).Nutzen Sie diese nicht alltägliche Chance, ein junges, wachsendes Unternehmen entscheidend mitzugestalten und in einem frisch geformten Team mit erfahrenen Profis aus dem Schienengüterverkehr zusammenzuarbeiten. Mit uns haben Sie die Möglichkeit, unsere herausragenden Wachstumsperspektiven zum Teil Ihrer eigenen Erfolgsgeschichte zu machen. Im täglichen Handeln können Sie gemeinsam mit uns einen wirksamen Beitrag zur nachhaltigen Verkehrswende leisten. Sie werden sich in unserem Team wohlfühlen, denn unsere Unternehmenskultur ist von Fairness, Wertschätzung und Eigenverantwortung geprägt. Ihre Tätigkeit ruht darüber hinaus auf einer sicheren wirtschaftlichen Basis.
Zum Stellenangebot
Abteilungsleiter für unsere Kunststoffspritzerei (m/w/d)
Di. 05.07.2022
Herford
Die Firma Wiebrock PFK GmbH & Co. KG besteht aus den drei Bereichen Präzisionsformenbau, Funkenerosionstechnik und Kunststoffformgebung. Zur Wiebrock-Gruppe mit ca. 70 Mitarbeitern am Standort Herford gehört auch die Wiebrock Mess- und Regeltechnik GmbH als Hersteller von elektromechanischen Grenzsignalgebern (Kontaktvorrichtungen) sowie für Zubehör für die Manometer- und Thermometerindustrie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen qualifizierten: Abteilungsleiter für unsere Kunststoffspritzerei (m/w/d) Sie führen unser kleines Team von aktuell 7 Mitarbeitern und sind verantwortlich für die 15 Spritzgießmaschinen. Ihre wesentlichen Aufgaben sind: Terminierung der Aufträge Produktionsüberwachung / Qualitätskontrolle Abmusterung neuer Werkzeuge Materialdisposition Allgemeine Aufgaben des strategischen und operativen Tagesgeschäfts Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Wartung und Pflege der Spritzgießmaschinen Teamorientierte innerbetriebliche Zusammenarbeit Kunstoffformgeber oder ähnliche Qualifikation Mindestens 4 Jahre praktische Berufserfahrung im Bereich Kunststoffformgebung MS-Office und ERP-Kenntnisse Klassische Hands-on-Mentalität ein hohes Maß an Eigeninitiative Gute Kommunikationsfähigkeiten ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld die Möglichkeit, Ihre Ideen und Erfahrungen einzubringen ein kollegiales Team in einem mittelständischen Familienunternehmen einen langfristig ausgelegten Arbeitsplatz gezielte Weiterbildungsmaßnahmen 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot
Pflegedienstleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege
Di. 05.07.2022
Celle, Dortmund, Holzminden, Krefeld, Magdeburg, Villingen-Schwenningen, Essen, Ruhr, Herford
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? Wir suchen zur Unterstützung unseres Kunden eine/n Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort. Die Stellen können wir jeweils in den genannten Großräumen anbieten. Unser Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Karrieremöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen
Zum Stellenangebot
Leitung Infrastruktur m/w/d
Di. 05.07.2022
Bielefeld
Wir von der moBiel GmbH bewegen jeden Tag unsere Fahrgäste komfortabel und umweltfreundlich durch Bielefeld. Als Teil der Stadtwerke Bielefeld Gruppe tragen wir Verantwortung für die Region und unsere Mitarbeiter:innen. Mit unserer Vision für die Zukunft machen wir gemeinsam unsere Standorte lebenswert. Im Mittelpunkt unserer Unternehmens- und Arbeitskultur stehen dabei Vertrauen, Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Effizienz und Flexibilität. Einsatzort: Bielefeld Zeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gesellschaft: moBiel GmbH Art der Anstellung: Vollzeit Befristung: unbefristetSie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung im Bereich Infrastruktur mit den Schwerpunkten Gleisanlagen, Zugsicherung, Signalisierung, Oberleitung, Bahnstromversorgung, Haltestellen und Stadtbahntunnel. Ganzheitliche Verantwortung für die Kostenstellen des Bereiches Erarbeitung von Strategien zur Optimierung der Prozesse und Kosten im Bereich Zukunftsorientierte Sonderaufgaben Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbautechnik oder Bauingenieurswesen. Betriebsleiter:in nach BOStrab bzw. Befähigung, die Prüfung als Betriebsleiter:in abzulegen Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Gleisbau, Zugsicherungstechnik sowie im Fahrleitungsbau Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kenntnisse der relevanten rechtlichen Bestimmungen und Richtlinien Gute IT-Anwenderkenntnisse Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Homeoffice-Regelung Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Beteiligung am Unternehmenserfolg und Mitarbeiterkapitalbeteiligung Betriebliche Altersvorsorge Moderne und ergonomische Arbeitswelten Betriebsgastronomie Vergünstigtes Jobticket Zuschuss zum Fahrradkauf Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Gesundheitsplattform „machtfit“ Hunde am Arbeitsplatz Kinderbetreuung Firmenevents
Zum Stellenangebot
Vertriebsleiter EU | Kunststoff Papier Spritzguss | bei Hidden Champion
Di. 05.07.2022
Hannover, Bielefeld, Göttingen
Einsendeschluss: 30. Juli 2022 Unser Mandant mit Hauptsitz nahe Hannover ist ein mittelständisches, unabhängiges Traditionsunternehmen in der Industrie mit ca. 300 Mitarbeitern. Als Marktführer ist er ein Hidden Champion in seiner Branche. Sie haben viele seiner Produkte täglich in der Hand. Er entwickelt und produziert innovative Verpackungslösungen für weltweit bekannte Marken, u.a. in der Lebensmittel-, Kosmetik-, Chemie- und Pharma-Industrie. Die persönliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit, flache Hierarchien und die kontinuierliche Förderung seiner Mitarbeiter sind die Basis seines Erfolgs. Für den Hauptsitz suchen wir einen vorbildlichen, team- und zielorientierten VERTRIEBSLEITER EU | Kunststoff Papier Spritzguss | bei Hidden Champion (m/w/d)Als Vertriebsleiter übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung des Vertriebsteams aus Key-Account-Management, Business Development und Innendienst. Sie sorgen für die Motivation, Organisation und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter im Sinne des Teamgedankens. Sie betreuen und beraten Bestandskunden und akquirieren neue Key-Accounts im Inland und in Europa. Sie sind verantwortlich für alle Prozesse der Auftrags- und Angebotserstellung, Sie definieren Angebot und Preise, priorisieren Liefertermine und nutzen Reklamationen zur Kundenbindung. Auf Basis der Unternehmensstrategie verantworten Sie die Festlegung von Zielen sowie deren Erreichung und verfolgen diese anhand geeigneter Kennzahlen. Die Verantwortung von jährlichen Budgetplanungen und Forecasts sowie die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen gehören ebenso zu Ihren Tätigkeiten. Sie berichten an den Geschäftsführer Marketing & Vertrieb. Ihren Lebensmittelpunkt wählen Sie inmitten einer idyllischen Landschaft nahe Hannover, Bielefeld oder Göttingen. Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über sehr gute kaufmännische Kenntnisse sowie Führungserfahrung. Idealerweise haben Sie Erfahrung bei einem Produktionsunternehmen aus dem Bereich von Kunststoffen, Folien oder Spritzguss sammeln können. Vielleicht arbeiten Sie heute bereits als Verkaufsleiter, Leiter Innendienst oder Sales Manager im Vertrieb. In jedem Fall aber sind Sie eine kommunikative und engagierte Persönlichkeit, die mit den Mitarbeitern wertschätzend umgeht. Eine große Affinität zur Technik sowie eine hohe Beratungskompetenz gehören zu Ihren Stärken. Ein interkulturelles Arbeitsumfeld sowie eine teamorientierte Arbeitsweise sind Ihnen sehr wichtig. Englisch sprechen Sie selbstverständlich; Sie arbeiten routiniert mit modernen CRM-Tools und freuen sich auf regelmäßige Reisen. Wenn Sie Spaß an der Führung und Entwicklung eines Teams haben und gerne beratungsintensive Produkte verkaufen, dann sind Sie unser Wunschkandidat. CHANCEN BEKOMMT DER, DER SIE ERGREIFT! Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem internationalen Unternehmen im technischen Umfeld. Wenn Sie nach einer herausfordernden Tätigkeit bei einem „Hidden Champion“ suchen, freuen wir auf Ihre Bewerbung. Ein sehr stabiles und wachstumsstarkes Unternehmen mit einem attraktiven Vergütungsangebot inkl. Dienstwagen machen Ihnen die Entscheidung leicht!
Zum Stellenangebot
Leiter Versandsteuerung (m/w/d)
Di. 05.07.2022
Borgholzhausen
Bostik ist ein weltweit führender Spezialist für Klebstoffe für die Kernsegmente Industrie, Bau und Verbraucher. Seit mehr als einem Jahrhundert entwickelt Bostik innovative Lösungen, die Klebstoffe intelligenter und adaptiver gestalten, um unser tägliches Leben zu erleichtern. Mit einem Umsatz von 2,3 Mrd. € in 2021 beschäftigt das Unternehmen weltweit 6.000 Mitarbeiter und verfügt über eine Präsenz in mehr als 50 Ländern. Bostik ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Arkema Gruppe. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Versandsteuerung (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams am Standort Borgholzhausen Disziplinarische und fachliche Mitarbeiterführung des Teams Versandsteuerung Steuerung Lager und Transport Überwachung der Materialverfügbarkeit Priorisierung und Abstimmung von Versand-Engpässen Beauftragung des Transports Beobachtung der beauftragten Dienstleister (Lager und Transport) Koordinierung der Prozessbeteiligten, Auftragsbearbeitung, SCM, Lager/Versand, Spedition im Rahmen des definierten Prozessablaufes als Schlüsselfunktion Kontrolle der Rechnungsstellung der Logistikdienstleistung, Leistung und Qualität sowie der Bestandssicherheit (Inventur) Kostenoptimierung durch geeignete Beauftragung und regelmäßige Analysen und Verbesserungsvorschläge Hohes Entwicklungspotential: perspektivisch Übernahme weiterer Verantwortung innerhalb der Versandsteuerung Kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistikabwicklung Gute SAP-Kenntnisse sowie Englischkenntnisse Aktive Bereitschaft zum Einsatz von Office-Werkzeugen (insb. MS-Excel) Fähigkeit zur Teamleitung Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit verantwortungsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Eine Firmenfitness-Kooperation, die verschiedene Angebote aus den Bereichen Fitness, Sport, Wellness und Massage beinhaltet Vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeitgestaltung, Möglichkeit auf Homeoffice Ein internationales Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot
Restaurantleiter (m/w/d)
So. 03.07.2022
Verl
Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Restaurant und unserer Bar im Hotel WunnersWat in Verl suchen wir eine aufgeschlossene, dynamische und motivierte Persönlichkeit als Restaurantleiter (M/W/D) Anstellungsart: Vollzeit Führen der Abteilung Restaurant und Bar Betreuung der Gäste und fachliche Gästeberatung zum Speisen & Getränkeangebot Personaleinsatzplanung und Sicherstellung der Arbeitsabläufe Mitarbeiterführung, -förderung und -schulung Beschwerdemanagement Sicherstellung von Produkt- und Servicequalität Führungserfahrung in der Gastronomie Sie sind der aktive, hingebungsvolle Gastgeber Teamgeist, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Ein gepflegtes Erscheinungsbild Gute englische Sprachkenntnisse, und gerne auch weitere Sprachenkenntnisse Auf Ihre freundliche, motivierte, aufgeschlossene und serviceorientierte Persönlichkeit Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Eine sehr gute, leistungsgerechte Bezahlung Ein herzliches Arbeitsklima und die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung Ein interessantes Angebot an Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen Ihre Kollegen: ein wertschätzendes und kompetentes Team
Zum Stellenangebot
Leitung Abteilung Beschichtung (m/w/d)
Sa. 02.07.2022
Hövelhof
Als Hersteller von Aluminium-Systemlösungen für Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore, Fenster, Türen und Fassaden zählt heroal international zu den Marktführern. Am Hauptsitz in Verl sowie Standorten in Europa und Nordamerika beschäftigt heroal über 800 Mitarbeiter und ist weltweit am Bau moderner, energieeffizienter Gebäude beteiligt. Leitung Abteilung Beschichtung (m/w/d) Vollzeit | Unbefristet | Hövelhof, Deutschland | Ab sofort Leitung der Beschichtungsabteilung sowie motivierende, zielorientierte, fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter Überwachung und Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualität der Produktion anhand von Zielvorgaben Verantwortung für die Überwachung und Einhaltung von Arbeitsschutz und Arbeitssicherheitsvorschriften Sicherstellung der Einhaltung von Umweltstandards im Hinblick auf Abwasser- und Prozesswasseraufbereitung Analyse und Optimierung bestehender Prozesse und Methoden sowie Implementierung von neuen Produkten und Technologien enge Zusammenarbeit mit den vor- und nachgelagerten Abteilungen ( Supply-Chain-Management ) zentraler Ansprechpartner für alle Angelegenheiten der Abteilung erfolgreich abgeschlossenes Studium ausgeprägte Führungskompetenz sowie mehrjährige praktische Erfahrung in der Führung und Steuerung von Teams und / oder Projekten fundierte Kenntnisse in Pulver-Beschichtungsverfahren, Messtechniken und Applikationen selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit sehr gute Organisationsfähigkeiten und ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Engagement und Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren Eventreihe "My first year @ heroal" für neue Mitarbeiter*innen nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten heroal Bistro mit frischen und regionalen Produkten attraktive Vergütung Mitarbeiterbenefits (u.a. Gesundheitsförderung, Fahrrad-Leasing) heroal Vorsorge + (betriebliche Altersvorsorge)
Zum Stellenangebot
Fertigungsingenieur als Bereichsleiter im Bereich KTL (Kathodische Tauchlackierung) (m/w/d)
Sa. 02.07.2022
Bielefeld
Gestamp zählt zu den weltweit führenden Zulieferern der internationalen Automobilindustrie. An über 100 Produktionsstandorten und in 13 Entwicklungszentren in Europa, Asien sowie Nord- und Südamerika entwickeln und fertigen wir innovative und hochwertige Metallkomponenten für die Anwendungsbereiche Karosserie, Fahrwerk und Mechanik. Gemeinsam mit unseren 43.000 Mitarbeitern arbeiten wir an Ideen und Lösungen, um Fahrzeuge leichter und sicherer zu machen, gleichzeitig die Umwelt zu schonen und den Energieverbrauch zu senken. In Deutschland sind ca. 4.000 Menschen für Gestamp tätig, das Bielefelder Werk der Gestamp Umformtechnik ist mit 1.200 Mitarbeitern weltweit der größte Standort der Gestamp Gruppe und zählt zu den wichtigsten Arbeitgebern in Bielefeld. Für unseren Standort in Bielefeld suchen wir intern zum nächstmöglichen Termin einen Fertigungsingenieur als Bereichsleiter im Bereich KTL (Kathodische Tauchlackierung) (m/w/d) Koordinierung und Steuerung eines Produktionsbetriebes im Bereich KTL Sicherstellung eines wirtschaftlichen Einsatzes von Personal, Material, Betriebs- und Hilfsmitteln unter Berücksichtigung der Kundenwünsche bezüglich Qualität, Terminen und Mengen Kontinuierliche Verbesserung der Organisation, Logistik, Fertigungsverfahren und - abläufe, Betriebsmittelverfügbarkeit, Arbeitssicherheit und Produktqualität Vertrauensvolle und reibungslose Zusammenarbeit mit den Teamleitern, dem Betriebsmittelbau und den Zentralbereichen sowie mit externen Stellen wie Kunden, Lieferanten, Behörden und Dienstleistern Ausübung der Führungsverantwortung für die zugeordneten Teamleiter und das Fachpersonal im eigenen Bereich Aufstellung, Koordination und Durchsetzung von Rationalisierungsprogrammen Einhaltung von Budgetvorgaben, Fertigungs- und Rüstzeiten sowie Produktionskennzahlen Mitwirkung bei der Jahres-, Mittelfrist- und Mitarbeiterplanung Überwachung und Überprüfung der Kostenentwicklungen sowie Ermittlung und Dokumentation von Ursachen für Abweichungen Unterstützung von Maßnahmen zur vorbeugenden Qualitätssicherung und deren Umsetzung sowie bei der Festlegung von Qualitätsstandards Fehler lokalisieren, Ursachen ermitteln lassen, Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten von Fachabteilungen durchführen lassen und überwachen Sicherstellen der sach- und fachgerechten Weiterbildung/ Entwicklung der Mitarbeiter zur Erhaltung des Qualitätsstandards Führen von Feedback- und Entwicklungsgesprächen Organisation und Durchführung von Korrosions- und Qualitätsprüfungen Beratende Tätigkeiten im Bereich der KTL/Lackiertechnik für Planungs- und Qualitätsabteilung Koordination des Lieferantenservice der Chemikalienlieferanten Kundenkontakte im Bereich Lackiertechnologie und Lackierprozess Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Chemische Kenntnisse der Kathodischen Tauchlackierung wünschenswert Kenntnisse von Korrosionsschutzspezifikationen und Korrosionstesten Erfahrungen im Automobilzulieferbereich, möglichst Korrosionsschutz und Lackiertechnik Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse von Betriebsabläufen und Projektarbeit Kenntnisse im Bereich der Fügetechnik Teamorientierte, sorgfältige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Zuverlässigkeit, sicheres Auftreten und eine überzeugende Persönlichkeit Hohe Motivation, Leistungsbereitschaft und Belastungsfähigkeit Flexibilität und Engagement Anspruchsvolle und interessante Aufgaben mit vielseitigen Perspektiven in einem internationalen Umfeld sowie die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot