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Abteilungsleitung: 31 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Transport & Logistik 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • It & Internet 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 29
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
Abteilungsleitung

Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) für unser Pflegeheim

Sa. 19.06.2021
Gütersloh
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten.  Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein. Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.  Sicherstellung der hohen Qualität der BewohnerversorgungPersonalführung, -planung und -entwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von ArbeitsabläufenAktive Förderung des QualitätsmanagementsKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAusbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oderPraxiserprobte Kenntnisse als PflegedienstleitungEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und OrganisationsvermögenGute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenEin hohes Maß an VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernQualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen Ausland
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Produktionsleiter (m/w/d) Sondergerätebau

Sa. 19.06.2021
Bielefeld
Wir, die im Jahr 2000 gegründete LaVision BioTec GmbH, sind ein mittelständisches, international agierendes Unternehmen auf Expansionskurs und beschäftigen derzeit ca. 90 Mitarbeitende an unseren Standorten in Bielefeld und Göttingen. Wir entwickeln und produzieren Spezialmikroskope für Universitäten, Institute, Kliniken und die forschende pharmazeutische Industrie. Die Entwicklung neuer, innovativer Produkte, sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung der Geräte an kundenspezifische Anforderungen sind Kernelemente unserer Firmenphilosophie.Wir gehören zur Unternehmensgruppe der Miltenyi Biotec B.V. & Co. KG, ein innovatives Biotechnologie-Unternehmen mit Sitz in Bergisch Gladbach.Unsere Unternehmenskultur ermutigt Sie dazu, eigene Ideen zu entwickeln und Impulse zu setzen. Willkommen in einem Team, das Innovation lebt.Als technologiegetriebener Sondermaschinenhersteller ist unsere Produktion das Herzstück des Unternehmens, an das hohe Qualitätsansprüche gestellt werden. Begleiten Sie uns auf unserem Wachstumskurs mit Ihren Erfahrungen und Ideen!Wir erweitern unsere Produktion und bieten eine neu zu besetzende Schlüsselfunktion mit vielseitigen operativen und strategischen Aufgaben. Diese erfordern ein hohes Maß an technischem Know-How, sowohl im elektrotechnischen als auch mechanischen Maschinenbau.Als Produktionsleiter sind Sie die Schnittstelle zwischen unserer Geschäftsführung, der Entwicklung, Konstruktion, dem Einkauf, der Verwaltung und der gesamten Produktion. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihren Gruppenleitern der einzelnen Bereiche zusammen.Leitung und Steuerung des gesamten Produktionsablaufes unter Einhaltung von Lieferterminen, Budgets sowie ProduktspezifikationenEnge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und der Betriebsleitung bei strategischen Themenstellungen und Reporting des Tagesgeschäfts Motivierende, moderne Führung der gesamten Produktionsmitarbeitenden mit Unterstützung der jeweiligen GruppenleitungKontinuierliche Optimierung und Kontrolle der Produktivität, Qualität, Liefertreue und des PersonaleinsatzesEntwicklung, Optimierung und Einführung von neuen Prozessen innerhalb der AblauforganisationProduktionscontrolling, -planung, -steuerung und -koordinierungOrganisation und Umsetzung von vorgegebenen Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Qualitätsmanagements inkl. ISO ManagementBegleitung von AuditsSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes (Diplom bzw. M. Sc.) technisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium (bspw. Elektrotechnik, Maschinenbau o.ä. mit Fachrichtung Produktionstechnik) idealerweise mit OptikkenntnissenSie haben mind. 5 Jahre Berufserfahrung mit Führungsverantwortung in vergleichbarer Position, idealerweise im SondergerätebauSie können Kenntnisse aus der Elektronik und Mechanik sowie in der Produktionssteuerung, Qualitätsprüfung/REFA, Material- und Produktionsplanung und im Industrial Engineering vorweisenSie gehen mit gängigen ERP-Programmen der Produktionsplanung um und kennen sich mit Office-Tools ausIhre modernen, hervorragenden Führungs- und Kommunikationskompetenzen setzen Sie interdisziplinär umNeben Ihrer Affinität zu Kennzahlen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen bringen Sie eine Hands-On Mentalität mitIhre Stärken in der Schwachstellen- und Fehleranalyse setzen Sie mit Ihrem lösungsorientierten Denken aktiv einInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem sehr innovativen, beweglichen und mitarbeiterorientierten Technologie- und MarktführerSicherer Arbeitsplatz in einer wachsenden Branche (Medizin, Biotechnologie)Viel GestaltungsmöglichkeitenFlache Hierarchie und kurze EntscheidungswegeAttraktives Vergütungspaket, 30 Tage Urlaub und gründliche EinarbeitungWeiterbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche EntwicklungBetriebliche AltersvorsorgeFreier Kaffee/Tee, Obst und GemüseWertschätzendes Miteinander und nette Kollegen (m/w/d)
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Bereichsleiter Finanzen (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Herford
Unser Mandant, die Westfalen Weser Netz GmbH, gewährleistet als kommunaler, bürgernaher Netzbetreiber in Ostwestfalen-Lippe, im Weserbergland sowie im nördlichen Sauerland die sichere und stabile Versorgung mit Strom, Gas und Wasser. Rund 900 Mitarbeiter engagieren sich bei dem bedeutenden Arbeitgeber in der Region für Verteilnetze, Fernwärmekonzepte und energienahe Dienstleistungen. Um den sich weiter entwickelnden Bedürfnissen der Kunden und den steigenden Anforderungen an die Energieversorgung im Zuge sich wandelnder Marktbedingungen gerecht zu werden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kompetenten, führungserfahrenen und modern orientierten Bereichsleiter Finanzen (m/w/d).Mit Ihrem rund 60-köpfigen Team übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für alle finanzwirtschaftlichen Fragestellungen in der Unternehmensgruppe. Hierzu zählen das Rechnungswesen, die Jahresabschlüsse und Steuerthemen, die Betreuung der Wirtschaftsprüfungen sowie der steuerlichen Betriebsprüfung. Auch langfristige Finanzierungsstrategien sowie die Verantwortung für die kurzfristige Liquiditätssteuerung und die Betreuung von Treuhandvermögen gehören, wie Finanz- und Ergebnisberichte für verschiedene Gremien, zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie unterstützen und beraten die Unternehmensführung in allen finanzwirtschaftlichen Fragen sowie bei der Unternehmensplanung, bei Hochrechnungen und der Budgetsteuerung. Gleichzeitig entwickeln Sie Maßnahmen zur Optimierung interner Prozesse und erarbeiten effiziente, kostenoptimale und strategische Lösungen für Ihren Aufgabenbereich.Um diese anspruchsvolle Aufgabe ausführen zu können, sollten Sie über einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen. Zusätzlich können Sie auf eine mehrjährige erfolgreiche Berufs- und Führungserfahrung zurückblicken, die Sie idealerweise in einem modernen, innovativen und mittelständischen Umfeld – vorzugsweise in der Energiewirtschaft – erworben haben. Sie sind erfahren im konzeptionellen, analytischen, unternehmerischen Handeln sowie in modernen Organisations- und Arbeitsformen und besitzen nachweisbare Erfolge im Veränderungs- und Transformationsprozess. Zudem konnten Sie in der Vergangenheit Ihr Geschick in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Finanz- und Prüfungsbehörden unter Beweis stellen. Von Ihrer Persönlichkeit sind Sie unternehmerisch geprägt, führungsstark, aber auch kommunikativ und teamorientiert. Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Engagement sollte Ihre Vita ebenfalls widerspiegeln. Sie sind es gewohnt, mit verschiedenen Ansprechpartnerebenen auf Augenhöhe zu kommunizieren und zeichnen sich durch Ihre soziale Kompetenz, Empathie sowie ein hohes Maß an Souveränität und Integrität aus.
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Bereichsleiter Personal (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Herford
Unser Mandant, die Westfalen Weser Netz GmbH, gewährleistet als kommunaler, bürgernaher Netzbetreiber in Ostwestfalen-Lippe, im Weserbergland sowie im nördlichen Sauerland die sichere und stabile Versorgung mit Strom, Gas und Wasser. Rund 900 Mitarbeiter engagieren sich bei dem bedeutenden Arbeitgeber in der Region für Verteilnetze, Fernwärmekonzepte und energienahe Dienstleistungen. Um den sich weiter entwickelnden Bedürfnissen der Kunden und den steigenden Anforderungen an die Energieversorgung im Zuge sich wandelnder Marktbedingungen gerecht zu werden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kompetenten, führungserfahrenen und modern orientierten Bereichsleiter Personal (m/w/d).Mit Ihrem rund 35-köpfigen Team übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für die Gestaltung der personalwirtschaftlichen Rahmenbedingungen in der Unternehmensgruppe. Sie entwickeln im Hinblick auf die anstehende digitale Transformation in der Energiewirtschaft standortspezifische Konzepte und leiten Maßnahmen zur Optimierung und Modernisierung interner Prozesse ab. Dabei übernehmen Sie aktiv die Beratung der Geschäftsführung sowie der Fachbereiche zu allen Themen der Personalpolitik, der Mitbestimmung sowie der Organisations- und Personalentwicklung. Sie erarbeiten effiziente, kostenoptimale und strategische Lösungen für Ihren Aufgabenbereich und fördern und entwerfen moderne Führungskonzepte für ein ganzheitliches Personalwesen.Um diese anspruchsvolle Aufgabe erfolgreich ausfüllen zu können, sollten Sie über einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen. Zusätzlich können Sie auf eine mehrjährige erfolgreiche Berufs- und Führungserfahrung zurückblicken, die Sie idealerweise in einem modernen, innovativen und mittelständischen Umfeld – idealerweise in der Energiewirtschaft – erworben haben. Sie sind erfahren in der Konzeptionierung und Umsetzung von Organisations- und Personalentwicklungsprogrammen einschließlich moderner Organisations- und Arbeitsformen und besitzen nachweisbare Erfolge in Veränderungs- und Transformationsprozessen. Zudem konnten Sie in der Vergangenheit Ihr Talent in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Betriebsräten und Arbeitnehmervertretern unter Beweis stellen. Von Ihrer Persönlichkeit sind Sie unternehmerisch geprägt, führungsstark, aber auch kommunikativ und teamorientiert. Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Engagement sollte Ihre Vita ebenfalls widerspiegeln. Sie sind es gewohnt, mit verschiedenen Ansprechpartnerebenen auf Augenhöhe zu kommunizieren und zeichnen sich durch Ihre soziale Kompetenz, Empathie sowie ein hohes Maß an Souveränität und Integrität aus.
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Leiter Softwareentwicklung Videosprechstunde / Digital Health Cloud (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Koblenz am Rhein, Berlin, Bünde
Werden Sie ALL IN! for Success als Leiter Softwareentwicklung Videosprechstunde / Digital Health Cloud (m/w/d) Impftermine, digitale Gesundheitsanwendungen auf Rezept, Videosprechstunden beim Arzt: Unsere Plattform CLICKDOC PRO vernetzt Ärzte und Patienten sicher und digital. Hinter der intuitiven Bedienung, ausgeprägtem Knowhow für unsere Kunden und dem Rollout in weitere Märkte steht unsere internationale Produktentwicklung! CLICKDOC verbindet unsere langjährige Expertise im Digital Health mit modernen Technologien und immensen Potenzial. Das Herzstück unserer Plattform sind unsere agilen Entwicklungsteams. Als Begleiter in unserem Wachstum sind Sie die Brücke zwischen den klugen Köpfen hinter dem Code und der Geschäftsführung. Ihr Beitrag: Sie führen fachlich und disziplinarisch mehrere agile Softwareteams (ca. 30 Personen) und deren Teamleiter (m/w/d) im Bereich unserer Entwicklung und der Quality Assurance, aufgeteilt in die Standorte Koblenz, Bünde, Berlin und in Rumänien Über gezielte Steuerung Ihrer Teams, Performance-Analysen und den Ausbau neuer Strukturen stellen Sie sicher, dass Ergebnisse auf der richtigen Zielgeraden zusammenlaufen In engem Kontakt mit der Bereichsleitung und dem General Manager (m/w/d) reporten Sie relevante KPIs und Updates Durch Ihr Verständnis für cloudbasierte Plattform-Technologien und für das europäische Gesundheitswesen setzen Sie gekonnt Anforderungen aus Product Architecture mit ihren Entwicklungsteams um Ihr kooperativer, integrativer Führungsstil gepaart mit technischer Expertise macht es Ihnen leicht, Ihre Teams auszubauen und Ihren Bereich ganzheitlich voranzubringen Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich IT, z. B. in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Software Engineering, Informationsmanagement oder Computer Sciences Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung, z. B. mit Cloud-Technologien, Java Backend-Technologien, Frontend-Technologien (z. B. JavaScript / TypeScript, Angular oder ReactJS) oder native iOS und Android Applikationen Fachliche und disziplinarische Führungserfahrung im interdisziplinären Software-Umfeld in einer vergleichbaren Position Idealerweise haben Sie schon Erfahrung mit international verteilten Teams gesammelt Reisebereitschaft von 20% an die relevanten Standorte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Das können Sie von uns erwarten: Internationale Abteilungen und Standorte schaffen eine optimale Basis für den interdisziplinären Austausch Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse über das digitale Gesundheitswesen, einer Domäne mit stabiler Wachstumsaussicht und langfristiger Perspektive Professionelle Teams und Führungskräfte sowie hohe Kollegialität untermauern die Expertise Ihres Bereichs Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Alles für Ihr Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort in Koblenz: kostenfreies Fitness Studio, Kita sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewerben Sie sich online über den Bewerben-Button mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand Kennziffer: req6764 Standort: Remote möglich, alternativ mit Büro in Koblenz, Berlin oder Bünde Job Segment: Software Development Kontakt: career@cgm.com Führendes internationales E-Health-Unternehmen 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 Ca. 8.000 Mitarbeitende weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt
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Dezernatsleitung Dezernat 6 – Ordnung, Gesundheit und Bevölkerungsschutz

Fr. 18.06.2021
Gütersloh
Der Kreis Gütersloh liegt uns sehr am Herzen – und auch unsere über 1.500 Mitarbeitenden! Über die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf sprechen wir nicht nur, wir leben sie jeden Tag. In einer wirtschaftlich sehr starken Region bieten wir zudem eine hohe Arbeitsplatzsicherheit. Für unser neu geschaffenes Dezernat 6 – Ordnung, Gesundheit und Bevölkerungsschutz – suchen wir eine Dezernatsleitung, Vergütung A 16 LBesG NRW bzw. EG 15 Ü TVöD Sie übernehmen die verantwortliche Leitung des neu strukturierten Dezernatsbereichs Sie verantworten die strategische Weiterentwicklung der Aufgabenbereiche Ordnung, Gesundheit u. Bevölkerungsschutz Sie vertreten die Angelegenheiten Ihres Dezernats verantwortlich in den politischen Gremien des Kreistages Sicherung und Weiterentwicklung der effizienten Organisation sowie Übernahme der Funktion der Krisenstabsleitung Führung und Förderung eines erfahrenen Teams von ca. 400 Mitarbeitenden Eine mögliche Erweiterung des Aufgabenbereiches bleibt vorbehalten Sie haben die Befähigung zum höheren allgemeinen Verwaltungsdienst oder die Befähigung zum Richteramt Sie verfügen über langjährige Erfahrung in leitender Funktion idealerweise im öffentlichen Dienst Sie arbeiten zielorientiert, sind kooperativ, konfliktfähig und verhandlungsstark Sie sind in Ihrem Auftreten verbindlich und kommunikationsstark Sichere Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten Familienfreundliches Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten
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Stellvertretende Leitung der Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Rheda-Wiedenbrück
In einer Boom-Branche wie unserer suchen wir Sie zur Weiterentwicklung unseres dynamischen Familienunternehmens. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Stärkenorientierung, Leistungsanspruch und vor allem Wertschätzung. Positionierung und Bekanntheit möchten wir für die Weiterentwicklung unseres Kundenmanagements nutzen, das bei uns eine wichtige Rolle spielt. DIE WELT hat uns in ihrem deutschlandweiten Marken-Ranking „Produkt-Champions 2020“ bestätigt: wir sind eine der wertvollsten Marken Deutschlands und belegen unter den Fahrradherstellern den ersten Platz. Seit über 112 Jahren stehen wir als Preis-Leistungsführer in Deutschland für Mobilität auf zwei Rädern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Stellvertretende Leitung der Buchhaltung (m/w/d) Stellvertretende Leitung und Überwachung der täglichen Buchhaltungsabläufe Verantwortlich für die Steueranmeldungen und Erstellung von Statistiken Buchen von komplexen Geschäftsvorfällen (Kreditoren- und Sachkonten) / Hilfestellung Zusammenfassende Meldung an das Bundeszentralamt für Steuern Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei der Liquiditätssteuerung und dem Devisenmanagement Kontierung und Buchung von Sachkonten und Gesellschafterkonten Komplettbuchhaltung einzelner Firmen der Prophete Gruppe Verbesserung von Systemen und Prozeduren sowie Einleiten von Korrekturmaßnahmen Bearbeitung von Factoring und Devisengeschäften Kassenbuchführung Erstellung von Auswertungen Betriebswirtschaftliches Studium und/oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation wie z.B. Staatl. geprüfter Betriebswirt Rechnungswesen/Controlling Bilanzbuchhalter (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Führungserfahrung Gute Excel-Kenntnisse sowie ein geübter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Analytisches Denkvermögen und Verantwortungsbewusstsein Spaß am Umgang mit Zahlen Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität Kommunikations- und Kontaktstärke sowie Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen vorzugsweise MS Dynamics NAV 2017 Machen Sie den Unterschied – für ein renommiertes Familienunternehmen und für die Umwelt. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in unserem Unternehmen mit hohem Bekanntheitsgrad.
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Leitung Abteilung Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Herford
Als eines der führenden Großhandels­unternehmen rund um die Verbindungs- und Befestigungs­technik in Europa ist es unser Anspruch, zuverlässige Lösungen anzubieten, die unsere Kunden begeistern. Gelebte Partner­schaften, das große Know-how unserer Mitarbeiter sowie die hohe Qualität unserer Produkte und Dienst­leistungen sind das Fundament unseres Erfolges – heute und in Zukunft. Wir suchen ab sofort für unseren Hauptsitz in Herford eine Leitung Abteilung Marketing und Kommunikation (m/w/d). Sie haben die strategische und operative Verantwortung für das Ressort Marketing mit dem Ziel, die Markposition des Unter­nehmens, seiner Standorte und Vertriebs­marken national und regional zu stärken Sie sind in Ihrer Position Sparrings­partner der Geschäfts­führung bei der Weiter­entwicklung der Marke, der externen und internen Kommuni­kation Sie führen dabei das Marketing-Team, die Inhouse-Agentur / eigene Medien­gestaltung und externe Dienst­leister Sie standardisieren, automatisieren und optimieren unsere Marketing­strukturen und -prozesse und die Schnitt­stelle zum Vertrieb Industriell geprägte Kunden in Mittelstand und OEM (B2B) sowie im Fachhandel (B2B2C) erreichen Sie durch die Kreation und Umsetzung von emotionalen On- und Offline-Marketing­konzepten Sie entwickeln Vermarktungs­konzepte für potenzielle und bestehende Sortiments­bereiche und setzen diese ziel­orientiert um Des Weiteren entwickeln Sie Kunden­bindungs­maßnahmen wie z. B. Kunden­veranstaltungen, Messen etc. und sorgen für deren Durch­führung und Optimierung Sie erstellen Direct-Marketing-Konzepte und Maßnahmen für die lokale Kunden­ansprache (Direkt-Mailings, Broschüren, Flyer, Vertriebs­unter­lagen, POS-Konzepte) Moderne Öffentlichkeits- und Presse­arbeit zur Stärkung des Media-„footprint“ und damit Stärkung der Unter­nehmer­marke im Sinne eines Employer Branding Entwicklung und Umsetzung der Kommuni­kations- und Marketing­strategie extern und intern durch konsequentes „Andocken“ an der Unter­nehmens­strategie Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Marketing-Schwerpunkt oder eine ähnliche Qualifikation Sie konnten bereits mehr­jährige Berufs­erfahrung im industriellen Umfeld einer verwandten Branche sammeln Ihre Führungs­kompetenzen konnten Sie ebenfalls bereits unter Beweis stellen Sie haben Erfahrung im klassischen und digitalen Marketing gesammelt Sie können sich in B2B-getriebene Branchen hinein­versetzen und ihren Bedarf verstehen Kommunikation zählen Sie zu Ihren Stärken, Sie begegnen Menschen mit Offenheit, Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick Kenntnisse in SEO & SEA Ihre Arbeitsweise bezeichnen Sie als strukturiert, mit Liebe zum Detail und Sie können nachweisbare Erfolge aus Ihren bisherigen Tätigkeiten vorweisen Sie sind intrinsisch motiviert mit hoher Leistungs- und Performance-Orientierung Auf sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse können wir hierbei nicht verzichten
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Head of Development Unit Electronic Professional m|w|d

Do. 17.06.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Personalverantwortung für ein Team von ca. 30 Personen sowie (im Bedarfsfall) aktives Staffing und Recruiting Sicherstellung von aktuellem Wissensstand des Entwicklungsteams im Hinblick auf: technische Grundlagen qualitätssichernde Maßnahmen in der Entwicklung Anwendung und Einhaltung von Prozessen mit Unterstützung durch einen Scrum Master Mit dem Ziel professionelle Entwicklungen und ein hohes Niveau der Arbeitsergebnisse zu gewährleisten Sicherstellen der termingerechten Leistungserbringung der Entwicklungsteams sowie erste Eskalationsinstanz für alle internen Stakeholder mit Bezug auf das eigene Team Mentoring und Coaching für die Teammitglieder sowie Erkennen von Trainingsbedarfen und Bedürfnissen der Mitarbeiter:innen Mitarbeit an Strategieentwicklung und Strategieentscheidungen, Ableiten und Festlegung von Zielen für das eigene Team sowie Information der Mitarbeiter:innen über Strategie, strategische Entscheidungen und Ziele der Unit und des Unternehmens Budgetverantwortung für das entsprechend zugeteilte, übernommene Budget für Entwicklung, Mustererstellung und Investitionen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarer Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung in einer fachbezogenen Position, sowie in der Mitarbeiterführung Tiefgehende Kenntnisse in den Bereichen Hardware und Software sowie Erfahrung im Bereich Software-/Hardware- Architektur, gerne in einem vergleichbaren Produktumfeld Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie im Requirements Management und Systems Engineering Erfahrung in agiler Produktentwicklung aus aktiver Anwendung  Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Head of Development Unit Electronic Dishwasher/Room Care/Robotics m|w|d

Do. 17.06.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Personalverantwortung für ein Team von ca. 30 Personen sowie (im Bedarfsfall) aktives Staffing und Recruiting Sicherstellung von aktuellem Wissensstand des Entwicklungsteams im Hinblick auf: technische Grundlagen qualitätssichernde Maßnahmen in der Entwicklung Anwendung und Einhaltung von Prozessen mit Unterstützung durch einen Scrum Master Mit dem Ziel professionelle Entwicklungen und ein hohes Niveau der Arbeitsergebnisse zu gewährleisten Sicherstellen der termingerechten Leistungserbringung der Entwicklungsteams sowie erste Eskalationsinstanz für alle internen Stakeholder mit Bezug auf das eigene Team Mentoring und Coaching für die Teammitglieder sowie Erkennen von Trainingsbedarfen und Bedürfnissen der Mitarbeiter:innen Mitarbeit an Strategieentwicklung und Strategieentscheidungen, Ableiten und Festlegung von Zielen für das eigene Team sowie Information der Mitarbeiter:innen über Strategie, strategische Entscheidungen und Ziele der Unit und des Unternehmens Budgetverantwortung für das entsprechend zugeteilte, übernommene Budget für Entwicklung, Mustererstellung und Investitionen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarer Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung in einer fachbezogenen Position, sowie in der Mitarbeiterführung Tiefgehende Kenntnisse in den Bereichen Hardware und Software sowie Erfahrung im Bereich Software-/Hardware- Architektur, gerne in einem vergleichbaren Produktumfeld Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie im Requirements Management und Systems Engineering Erfahrung in agiler Produktentwicklung aus aktiver Anwendung  Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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