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Abteilungsleitung: 19 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Abteilungsleitung

Technischer Abteilungsleiter (m/w/d) - Rheda-Wiedenbrück

Sa. 17.10.2020
Rheda-Wiedenbrück
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1292302 | Amazon Logistik Oelde GmbHAls Technischer Abteilungsleiter Instandhaltung (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den kompletten technischen Bereich eines Logistikzentrums. Sie führen Instandhaltungsteams und sorgen zusammen mit diesen für den reibungslosen Ablauf und verbesserte Verfügbarkeit der förder- und gebäudetechnischen Anlagen. Sie koordinieren und optimieren Produktionsabläufe und tragen zu einer sicheren Arbeitsumgebung bei. Sie sind verantwortlich, dass alle Prüfungen und Instandhaltungen fristgerecht durchgeführt werden. Disziplinarische und fachliche Leitung des jeweiligen Teams. Gestalten von Trainings- und Entwicklungsplänen für Ihre Mitarbeiter. Mitentwickeln und Durchführen von technischen Projekten. Störungsbeseitigung aller automatisierten Sortier- und Fördersysteme, Flurförderfahrzeuge sowie gebäudetechnischen Anlagen. Schwachstellenanalyse und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung oben genannter Anlagen. Entwickeln/Nachhalten von Wartungs- und Instandhaltungsplänen. Planung und Einhaltung des Instandhaltungsbudgets. Betreuen der externen Dienstleister. Einhaltung aller Sicherheitsregeln auch für das Team gewährleisten. Einleitung von Analysen sowie Stress- und Verfügbarkeitstests der Anlagen. Zusammenarbeit mit internen und externen Businesspartnern. Idealerweise Hoch-/Fachhochschulstudium oder Techniker im Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen (Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau) oder ähnlich gelagerten Studiengängen. Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungstechnik. Führungserfahrung (min. 2-3 Jahre) Kenntnisse in Lean Manufacturing, Kaizen und 5S. Teamfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeit von komplexen Sachverhalten. Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr solide Englischkenntnisse. Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Ihre Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für die Position wünschenswert. PREFERRED QUALIFICATIONS Gebäudeleitsysteme Brandmeldesysteme Prozessleitsystemen Elektroplanungssoftware Raumlufttechnische Anlagen Microsoft Office Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD und Wartungssoftware sind wünschenswert. Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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Leiter Softwareentwicklung (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Bielefeld
Für die HAIMER Microset GmbH in Bielefeld suchen wir ab sofort einen: Leiter Softwareentwicklung (m/w/d) Die HAIMER Gruppe ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Igenhausen bei Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit unseren über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.In Ihrer Position sind Sie für die Leitung der Softwareentwicklung sowie für die Mitarbeiterführung in der Abteilung zuständig und berichten direkt an die Geschäftsführung. Dabei verantworten Sie die Analyse, Konzeption, Umsetzung und Dokumentation von Softwareentwicklungen und Softwarelösungen in einem stark innovativen Umfeld. Zudem liegen die Softwareentwicklung von sicherheitskritischen Anlagen mit Komponenten der Mechanik, Elektrotechnik und Bildverarbeitung im industriellen Bereich und die Tool Management Software in Ihrer Verantwortung. Das Management von internen und externen Softwareprojekten sowie die Koordination mit dem Produktmanagement und die Zusammenarbeit mit dem Vertrieb runden Ihr Aufgabengebiet ab.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung in der Softwareentwicklung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung mit Führungsverantwortung in ähnlicher Position Fundierte Kenntnisse in Software-Architektur und -Design Fundierte Kenntnisse im gesamten Prozess der objektorientierten Entwicklung (C# .NET, idealerweise auch Delphi) Gute Kenntnisse im Bereich Usability und UX/UI-Design wünschenswert Erfahrung im Bereich Micro Controller- und Elektronikentwicklung wünschenswert Sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
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Senior Financial Controller (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Bielefeld
Unser Mandant ist ein international erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Großraum Bielefeld. Es gehört zu einem US-Konzern und vertreibt seine Waren und Dienstleistungen international. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Senior Financial Controller (m/w/d).Für ein international erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Großraum Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Financial Controller (m/w/d). In dieser Position sind Sie enger Berater des Geschäftsführers, berichten direkt an diesen und sind für sämtliche kaufmännische Aufgaben verantwortlich. Stellenbeschreibung Verantwortung für die monatliche, quartalsweise & jährliche Berichterstattung an das lokale Management und die Muttergesellschaft in den USA Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der laufenden Buchhaltung und der Abschlusserstellung Begleitung des jährlichen Budgetprozesses Erstellung des rollierenden Forecasts und der kontinuierlichen Abweichungsanalysen Ausarbeitung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Planszenarien Steuerung von externen Dienstleistern für Finanzwesen und Administration Begleitung der monatlichen Steuervoranmeldungen und Außenhandelsstatistiken Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen, inklusive Prüfung und mögliche Korrektur der Zeitwirtschaft Verantwortung für das Personalwesen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und Controlling, idealerweise in einem internationalen Umfeld Erste Führungserfahrung wünschenswert Gute steuer- und handelsrechtliche Kenntnisse, idealerweise Erfahrungen mit Intercompany-Geschäft Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verständnis komplexer Zusammenhänge Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit „Hands-On-Mentalität" Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Gehaltspaket Verantwortungsvolle Aufgabe mit hoher Entscheidungskompetenz Hoher Gestaltungsspielraum
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Leitenden Oberarzt (m/w/d) Anästhesiologie für den Bereich OP

Do. 15.10.2020
Bad Rothenfelde
Die Schüchtermann-Klinik in Bad Rothenfelde zählt zu den modernsten und größten Herzzentren Deutschlands. Unser gesamtes Team bestehend aus 890 MitarbeiterInnen hat sich zum Ziel gesetzt, den über 10.000 Patienten im Jahr eine optimale Versorgung zu bieten. Unser integriertes Klinikkonzept mit den medizinischen Fachabteilungen Kardiologie, Herzchirurgie, Anästhesiologie und Rehabilitation ermöglicht eine nahtlose Versorgung der Patienten. In verschiedenen Umfragen der Krankenkassen und überregionaler Medien zur Patientenzufriedenheit belegen wir regelmäßig bundesweite Spitzenränge. Für den Standort Bad Rothenfelde suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen Leitenden Oberarzt (m/w/d) Anästhesiologie für den Bereich OP 1691 Pro Jahr führt die Abteilung für Anästhesiologie etwa 4.000 Narkosen an insgesamt 13 Anästhesiearbeitsplätzen durch. Dabei realisiert das Team komplexe herzchirurgische und kardiologische Eingriffe. Die zu besetzende Position verantwortet die Personalführung in den OP-Sälen und übernimmt Aufgaben aus dem Bereich OP-Management. Als leitender Arzt (m/w/d) berichten Sie an den Chefarzt der Abteilung für Anästhesiologie. organisatorische, personelle und medizinische Leitung der anästhesiologischen Kolleginnen und Kollegen in den OP-Sälen und in den Herzkatheterlaboren Vertretung des Chefarztes der Abteilung für Anästhesiologie Ausbildung von Assistenz- und Fachärzten im Rahmen der Weiterbildung Anästhesiologie/Kardioanästhesie und perioperativer Echokardiographie oberärztliche Betreuung der Patientinnen und Patienten Teilnahme am Ruf- und Bereitschaftsdienst im OP und ggf. der Intensivstation regelmäßige mit Ihnen abgestimmte Einsätze auf der herzchirurgischen Intensivstation Konzeption und Umsetzung medizinischer und organisatorischer Projekte Leidenschaft für Ihren Beruf, Führungsstärke und Empathie zum Erreichen medizinischer, sozialer und betriebswirtschaftlicher Ziele organisationsstark, prozess- und leistungsorientiert Fähigkeit zur hierarchieübergreifenden interdisziplinären, kollegialen Zusammenarbeit Bereitschaft, Zusatzaufgaben aus den Gebieten Qualitätssicherung, Transplantation, Transfusion, Arzneimittelmanagement und Hygiene zu übernehmen Freude und Engagement an der Weitergabe von Kenntnissen und Fertigkeiten abgeschlossene Facharztausbildung in der Anästhesiologie und ggf. Zusatzweiterbildung Notfallmedizin profunde Erfahrung in der Kardioanästhesie (nach DGAI-Kriterien) zertifizierte Erfahrungen in der echokardiographischen Diagnostik (z.B. TEE nach DGAI, EACTA, Ultraschall AFS/ DEGUM) betriebswirtschaftliche Kenntnisse und nachgewiesene Erfahrung in der Einführung organisatorischer Neuerungen einen interessanten und abwechslungsreichernAufgabenbereich in einem interdisziplinären Team mit einem hohen Facharztanteil und flachen Hierarchien modern ausgestatte kardioanästhesiologische Arbeitsplätze inkl. elektronischer Datenerfassung, 3D-Echokardiographie, erweitertem Neuromonitoring, Point-of-Care-Gerinnungsdiagnostik etc. einen zukunftssicheren und attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen Herzzentrum, welches von einer verantwortungsvoll arbeitenden Familienstiftung geführt wird. Möglichkeit zur Teilnahme am Notarztdienst die Vergütung erfolgt nach unserem Haustarifvertrag, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, zzgl. außertariflicher Bestandteile sowie Umzugskostenpauschale und arbeitgeberfinanzierter Altersversorgung interne und externe Fortbildungen Maßnahmen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) gute Verkehrsanbindung über die A33 und Bahn
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Oberarzt für interventionelle Kardiologie (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Bielefeld
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Für unseren Kunden, ein Haus der Maximalversorgung im Großraum Bielefeld, suchen wir für die Klinik für Kardiologie und Rhythmologie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt (m/w/d) für die interventionelle Kardiologie. Sie führen selbstständig Interventionen im HKL durch, bei Erfahrung auch gerne in der Rhythmologie Sicherstellung einer interdisziplinären Kommunikation Optimierung der Abläufe innerhalb der kardiologischen Abteilung ( HKL, Station, Intensiv, Notaufnahme, Ambulanz etc.) Sie sind Facharzt für Kardiologie (m/w/d) und verfügen bereits über eine sehr gute Expertise im Bereich der interventionelle Kardiologie Von Vorteil wäre, wenn Sie selbstständig Interventionen durchführen können Ein wertschätzender Umgang gegenüber Patienten und Mitarbeitern ist Ihnen wichtig Sie arbeiten in einer sehr gut ausgestattete Abteilung mit hochqualifizierten und motivierten Mitarbeitern Sie können die Zusatzweiterbildung Intensivmedizin bei Interesse erwerben Viele externe und interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Alle Schulsysteme und Kindergärten vor Ort
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Leitenden anästhesiologischen Oberarzt (m/w/d) der herzchirurgischen Intensivstation

Do. 15.10.2020
Bad Rothenfelde
Die Schüchtermann-Klinik in Bad Rothenfelde zählt zu den modernsten und größten Herzzentren Deutschlands. Unser gesamtes Team bestehend aus 890 MitarbeiterInnen hat sich zum Ziel gesetzt, den über 10.000 Patienten im Jahr eine optimale Versorgung zu bieten. Unser integriertes Klinikkonzept mit den medizinischen Fachabteilungen Kardiologie, Herzchirurgie, Anästhesiologie und Rehabilitation ermöglicht eine nahtlose Versorgung der Patienten. In verschiedenen Umfragen der Krankenkassen und überregionaler Medien zur Patientenzufriedenheit belegen wir regelmäßig bundesweite Spitzenränge. Für den Standort Bad Rothenfelde suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen Leitenden anästhesiologischen Oberarzt (m/w/d) der herzchirurgischen Intensivstation 1690 Pro Jahr führt die Abteilung für Anästhesiologie etwa 4.000 Narkosen an insgesamt 13 Anästhesiearbeitsplätzen durch. Die Herzchirurgische Intensivstation umfasst 26 Intensivplätze und grenzt unmittelbar an die IMC Station mit 25 Plätzen. In Ihrer Verantwortung liegt die interdisziplinäre Leitung der herzchirurgischen Intensivstation gemeinsam mit dem leitenden Oberarzt der Herzchirurgie. Als leitender Arzt (m/w/d) realisieren Sie die enge, kollegiale Zusammenarbeit mit dem leitenden Arzt der Herzchirurgie und berichten an den Chefarzt der Abteilung für Anästhesiologie. personelle, medizinische und konzeptionelle Leitung der Station in Zusammenarbeit mit der chirurgischen Leitung, Teilnahme an Besprechungen beider Abteilungen Vertretung des Chefarztes der Abteilung für Anästhesiologie Teilnahme am Hintergrunddienst für die Intensivstation und ggf. des OP-Bereiches regelmäßige mit Ihnen abgestimmte Einsätze im OP Weiterbildung von Assistenzärzten und Fachärzten im Rahmen der Weiterbildung Anästhesiologie und Intensivmedizin perioperative medizinische Versorgung intensivpflichtiger herzchirurgischer Patienten, inklusive der Betreuung von Patienten mit extrakorporalen Herz- und Lungenunterstützungsverfahren (ECLS, ECMO, Impella, IABP etc.) Betreuung von Patienten mit permanenten Herzunterstützungssystemen in Zusammenarbeit mit einem Expertenteam (LVAD Team) Durchführung qualifizierter echokardiographischer Diagnostik (transthorakal und transoesophageal) Leidenschaft für Ihren Beruf, Führungsstärke und Empathie zum Erreichen medizinischer, sozialer und betriebswirtschaftlicher Ziele Bereitschaft Zusatzaufgaben aus den Gebieten Qualitätssicherung, Transplantation, Transfusion, Arzneimittelmanagement und Hygiene zu übernehmen Freude und Engagement in der Weitergabe von Kenntnissen und Fertigkeiten abgeschlossene Facharztausbildung mit Zusatzweiterbildung Spezielle Intensivmedizin und ggf, Notfallmedizin profunde Erfahrung in der Kardioanästhesie (nach DGAI-Kriterien) und der kardiochirurgischen Intensivmedizin zertifizierte Erfahrungen in der Diagnostik (z.B. TEE nach DGAI, EACTA, Ultraschall AFS, DEGUM) betriebswirtschaftliche Kenntnisse und nachgewiesene Erfahrung in der Einführung organisatorischer Neuerungen und medizinischer Verfahren eine moderne interdisziplinär betreute Intensivstation mit 28 Betten Versorgung aller herzchirurgischer Eingriffe aller Schweregrade ECMO-, ECLA-, IMPELLA- VAD-Versorgung Dialyse und Leberfiltration sowie Langzweitbeatmung mit Weaningkonzept komplexe Ultraschalldiagnostik 24h Verfügbarkeit auf IPS Unterstützung durch Antibiotic-Stewardship-Team einen zukunftssicheren und attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen Herzzentrum, welches von einer verantwortungsvoll arbeitenden Familienstiftung geführt wird ein interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem interdisziplinären Team mit einem hohen Facharztanteil Möglichkeit zur Teilnahme am Notarztdienst die Vergütung erfolgt nach unserem Haustarifvertrag, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, zzgl. außertariflicher Bestandteile sowie Umzugskostenpauschale und arbeitgeberfinanzierter Altersversorgung interne und externe Fortbildungen Maßnahmen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) gute Verkehrsanbindung über die A33 und Bahn
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Leiter*in (m/w/d) des Dezernats Personal und Organisation

Di. 13.10.2020
Bielefeld
Als forschungsstarke Institution mit internationaler Ausrichtung und innovativen Lehrkonzepten leistet die Universität Bielefeld einen wichtigen Beitrag zu einer fortschrittlichen und partizipativen Wissensgesellschaft. Sie ist ein attraktiver, familiengerechter Arbeits- und Studienort, der von internationalem Austausch, kultureller Offenheit und gelebter Interdisziplinarität geprägt ist. Die Universität Bielefeld steht für einen geschlechter­gerechten sowie diversitätsorientierten Kulturwandel. Eine einzigartige Vielfalt von Fächern, Perspektiven und Menschen sorgen gemeinsam und interprofessionell für innovative Forschung und Lehre auf höchstem Niveau. Im Jahr 1969 wurde die Universität Bielefeld mit explizitem Forschungsauftrag und hohem Anspruch an die Qualität einer forschungsorientierten Lehre gegründet. Mit rund 25.000 Studierenden umfasst sie heute 14 Fakultäten und insgesamt 4.500 wissenschaftliche Mitarbeiter*innen und Mitarbeiter*innen in Technik und Verwaltung. Als Volluniversität bietet sie ein differenziertes Fächerspektrum in den Geistes-, Natur- und Technikwissenschaften sowie in der Medizin. Neben ihrer internationalen Ausrichtung ist die Universität Bielefeld in der mittelständisch geprägten Stadt und Region hervorragend vernetzt. Für die Universität Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine*n Leiter*in (m/w/d) des Dezernats Personal und Organisation (A16 LBesG NRW bzw. E15 TV-L, unbefristet)Als Leiter*in des Dezernats Personal und Organisation sind Sie für die wichtigste Ressource unserer Organisation verantwortlich – die Menschen. Sie sind verantwortlich für die Personalplanung und -steuerung sowie die Kultur der Zusammenarbeit im Sinne einer ganzheitlichen Personalarbeit, abgeleitet aus der universitären Gesamtstrategie. Das Dezernat Personal und Organisation befindet sich in einem gerade begonnenen Veränderungsprozess, in dem sich das Dezernat ebenso auf die Umsetzung agiler Arbeitsweisen und serviceorientierter Organisations­strukturen wie auch auf die kommenden digitalen Veränderungen ausrichtet. Sie gestalten diesen Wandel aktiv mit und setzen die Änderungen gemeinsam mit Ihrem derzeit 63-köpfigen Dezernatsteam um. Die prozess­orientierte Arbeitsweise im Dezernat führen Sie konsequent fort. Auf Grundlage eines weiter zu entwickelnden Personalcontrollings, bilden Serviceorientierung, Transparenz sowie wirtschaftliches und lösungsorientiertes Denken und Handeln die wesentlichen Erfolgsfaktoren in allen Bezügen der Personalarbeit an der Universität Bielefeld. In diesem Sinne entwickeln Sie die Zusammenarbeit im Dezernat und die dezernatsübergreifenden Prozesse systematisch weiter. Sie stärken das Prinzip der Ergebnisverantwortung durch Vertrauen in Ihre Mitarbeiter*innen und Führungskräfte, durch klare Ziele sowie eine durch Wertschätzung und Anerkennung geprägte Kommunikation. Sie setzen verantwortlich in allen Arbeitsbezügen die gleichstellungsstrategischen und diversitätsbezogenen Ziele der Universität um und legen einen Fokus auf die geschlechtergerechte Führungskultur. Des Weiteren beraten und unterstützen Sie die Hochschulleitung, Dekanate, Fakultäten sowie die Führungs­kräfte der zentralen Hochschulverwaltung in allen personellen Angelegenheiten. Sie sind der*dem Kanzler*in direkt unterstellt und arbeiten bei der Ausgestaltung der Personalpolitik und der Strategien für die Personal­arbeit eng mit ihr*ihm zusammen.Sie passen zu uns, wenn Sie sich gemeinsam mit uns persönlich und fachlich fortentwickeln wollen und sich gerne in einem dynamischen und sich stetig weiterentwickelnden Umfeld bewegen. Sie haben Freude an Führungsaufgaben und umfassenden Gestaltungsmöglichkeiten. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Personalmanagement, hatten bereits Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Struktur einer HR-Organisation und bringen Erfahrung in der Umsetzung von HR-Projekten mit. In allen Bereichen der Personalplanung und -verwaltung sowie Personalentwicklung und -gewinnung kennen Sie sich sehr gut aus. Sie überzeugen mit Ihrem empathischen Gespür für Menschen. Mit Ihrer positiven, umsichtigen und reflektierten Haltung und Arbeitsweise schaffen Sie die Basis für eine optimale Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Akteur*innen. Mit den relevanten Universitätsgremien arbeiten Sie vertrauensvoll und konstruktiv zusammen. Sie bringen solide Erfahrung im Bereich Verwaltungsmodernisierung und -digitalisierung mit und kennen sich mit Personalkostencontrolling sowie den personalrelevanten rechtlichen und finanzwirtschaftlichen Rahmenbedingungen aus. Gender- und Diversity-Kompetenzen zählen zu Ihrem beruflichen und persönlichen Repertoire. Als formale Qualifikation verfügen Sie über einen geeigneten Hochschulabschluss.Die Besoldung/Vergütung erfolgt bei Vorliegen der beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen nach der Besoldungsgruppe A16 LBesG NRW bzw. nach der Entgeltgruppe 15 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Auf Wunsch ist grundsätzlich auch eine Stellenbesetzung in Teilzeit möglich, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Die Universität Bielefeld legt Wert auf Chancengleichheit und die Entwicklung ihrer Mitarbeiter*innen. Sie bietet attraktive interne und externe Fortbildungen und Weiterbildungsmaßnahmen. Zudem können Sie eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten nutzen. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat einen hohen Stellenwert.
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Gartencenterleitung (m/w/d)

So. 11.10.2020
Lage, Lippe
Gartencenterleitung (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Erfüllung und dem Übertreffen der Erwartungen unserer Kunden und dem Vorleben unserer Unternehmenskultur Gewährleistung der saisonalen Warenverfügbarkeit, der Inventursicherheit sowie aller Vorgänge im Gartencenter kompetenten Umsetzung aller Kunden- und Onlineservices Sicherstellung einer zeitnahen Weitergabe aller relevanten Informationen an die betreffenden Mitarbeiter und die Ausrichtung deines Teams Respekt, wenn du ... Lust auf einen service- und kundenorientierten Verantwortungsbereich sowie auf deine Mitarbeiter hast Leidenschaft für den Handel sowie Berufserfahrung im Gartencenter oder in anderen „grünen“ Bereichen hast über erste Erfahrung als Führungskraft in einer ähnlichen Position verfügst mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen respektvoll kommunizierst und dabei auch moderne Kommunikationsmittel nutzt
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Abteilungsleiter Bedienungsbereich Fleisch / Wurst (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Löhne
Sie lieben Frische, Qualität und persönlichen Kundenservice genauso wie wir? Dann kommen Sie in unser Marktkauf-Team! Unser SB-Warenhaus punktet mit einem Lebensmittel- und Nonfood-Sortiment von über 40.000 Artikeln. Wir bieten hochwertige Marken- und Frischeprodukte, EDEKA-Eigenmarken, internationale Spezialitäten sowie regionale Artikel. Punkten Sie in unserem Markt durch Fachwissen, Ihrer Liebe zu Lebensmitteln und Engagement auf der Verkaufsfläche und hinter den Kulissen. Sie beraten unsere Kunden - hohe Service- und Kundenorientierung Sie sind verantwortlich für die Warendisposition, Warenverräumung sowie Warenpräsentation Personalführung und Personaleinsatzplanung unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften innerhalb der Abteilung unter Einhaltung der EDEKA Erfolgsformel und der Führungsleitlinien Sie sind zuständig für die Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Die MHD-Prüfung und -kontrolle gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Arbeiten entsprechend HACCP, den QS-Vorgaben der EDEKA und anderer gesetzlicher Vorschriften Eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel oder Fachgeschäft und / oder zum Fleischer / Fleischermeister Mehrjährige Berufserfahrung sowie einschlägige Warenkenntnisse Erste Führungserfahrung wäre wünschenswert Lieben Sie Lebensmittel, sind kundenfreundlich, flexibel und teamfähig? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Arbeitszeit und Arbeitsort In Vollzeit Sie arbeiten in Wechselschicht innerhalb der Öffnungszeiten des Marktes Der Einsatz erfolgt in unserem Marktkauf in 32584 Löhne, Albert-Schweitzer-Str. 13 Freuen Sie sich auf Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe beim deutschen Lebensmittelhändler Nummer eins Ein kompetentes und leistungsstarkes Team mit der gemeinsamen Liebe zu Lebensmitteln Ein attraktives Gesamtpaket an Leistungen eines tarifgebundenen Unternehmens, tarifliche Sonderzahlungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Schulungen auf Basis unserer umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Trainer Ein familienfreundliches Unternehmen, das Sie bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützt
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Schichtleiter / Produktionsvorbereiter (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Werther (Westfalen)
Wir gehören zur Firmengruppe Poppe+ Potthoff GmbH, ein wachsendes, international aufgestelltes Familienunternehmen mit 17 Standorten in Deutschland und im Ausland. Wir produzieren sehr anspruchsvolle Produkte für Diesel-, Brems- und Hydrauliksysteme der Automobilindustrie und entwickeln Komponenten auf sehr hohem technischen Niveau. Schnelligkeit und technische Perfektion sind unsere Leitlinien. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir suchen Sie: Schichtleiter / Produktionsvorbereiter (m/w/d) Als Produktionsvorbereiter betreuen Sie im 2-Schicht-Betrieb, optional im  3- Schichtbetrieb, die Fertigung so, dass unter dem Einsatz der Mitarbeiter und der vorhandenen Anlagen die Fertigungsaufträge termingerecht und in der erforderlichen Produktqualität ausgeführt werden. die Produktionsfeinplanung die Personaleinsatzplanung die kontinuierliche Optimierung der Fertigungsprozesse die Steigerung der Produktivität die disziplinarische Führung von ca. 20 Mitarbeitern einschl. der Führung von Team- und Mitarbeitergesprächen eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf im Bereich Metallverarbeitung mit mind. 1jähriger Berufserfahrung eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker ist wünschenswert Erfahrung im Bereich Produktion, idealerweise in der Herstellung von metallischen Halbzeugen oder artverwandten Produkten, erste Erfahrung im Bereich Personaleinsatzplanung und -führung sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (SAP wünschenswert) ausgezeichnete Kommunikations-, Team- und Organisationsfähigkeit Ein innovatives mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und flachen Hierarchien Ein angenehmes, kollegiales und wertschätzendes Klima mit kurzen Entscheidungswegen Ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Gute fachliche und persönliche Betreuung Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit persönlichen Entfaltungsspielraum Business-Bike-Leasing, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, Employee Assistance Program (EAP), betriebliche Altersvorsorge
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