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Abteilungsleitung: 101 Jobs in Bietigheim-Bissingen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 23
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • It & Internet 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
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  • Transport & Logistik 4
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  • Feinmechanik & Optik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
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  • Forst- und Fischwirtschaft 2
  • Gartenbau 2
  • Land- 2
  • Recht 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Mit Personalverantwortung 93
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Befristeter Vertrag 4
Abteilungsleitung

Abteilungsleiter Logistik (m/w/d) für unser neues Warendienstleistungszentrum

So. 25.10.2020
Sachsenheim (Württemberg)
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.Breuninger hat zum 15.06.2020 eines der modernsten Logistikzentren Europas am Standort Sachsenheim eröffnet. Hierfür suchen wir weitere, erfahrene Führungskräfte die gemeinsam mit ihrem Team dieses gestalten und optimieren können. Im zentralen Bereich „Support“ übernimmst Du mit 60 Mitarbeiter/innen die Aufgabe über 5 Etagen alle Abteilungen zeitnah mit Betriebsmitteln und Ware zu versorgen, die Packmaterialien zu entsorgen und die Warennachversorgung zu steuern. Du führst die Mitarbeiter deines Bereichs sowohl fachlich als auch disziplinarisch Du entwickelst Dein Team kontinuierlich weiter und förderst den Aufbau entsprechender Skills Du entwickelst gerne im Team neue Ideen und treibst deren Umsetzung voran Du verantwortest die Einsatzplanung und Funktionsfähigkeit Deines Teams Du bist Schnittstelle zu allen weiteren Bereichen innerhalb der Logistik und arbeitest auch übergreifend an der Optimierung der Prozesse unseres Warendienstleistungszentrums Du kennst Dich mit Kennzahlen aus und kannst mit diesen den Bereich "Support" effizient steuern Du hast die Budgetverantwortung für Deinen Bereich inne und stets im Blick Du kannst auch mit großen Freiräumen verantwortungsvoll umgehen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft oder Ingenieurswesen bzw. bringst einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund mit  Du kannst auf mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion zurückgreifen und bringst entsprechende Führungserfahrung mit  Du bist erfahren im Strukturieren und Optimieren von Prozessen sowie dem Arbeiten mit Kennzahlen Du bist ein kommunikativer Teamplayer mit Geschick für teamorientierte Mitarbeiterführung und schaffst es Deine Teams immer wieder aufs Neue zu motivieren Du hast bereits bewiesen, dass du Teams aufbauen sowie auf die Entwicklungsansprüche der einzelnen Mitarbeiter individuell eingehen kannst Du vertrittst die Belange Deiner Abteilung souverän auch in bereichsübergreifenden Meetings und Absprachen Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Leitung Buchhaltung (m/w/x)

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Die Datacenter One GmbH plant, baut und betreibt Rechenzentren für Firmenkunden in ganz Deutschland: 100% bedarfsorientiert, 200% schneller, 300% nachhaltiger Datacenter One steht für eine völlig neu gedachte Kundenorientierung und etabliert mit innovativ gebauter und nachhaltig betriebener Rechenzentrumsinfrastruktur eine Marktneuheit. Zum Portfolio des Unternehmens gehören sämtliche Leistungen in den Bereichen Rechenzentrumsentwicklung, Colocation und „ColoConnect“.Als fachliche Leitung (m/w/x) des Teams Buchhaltung mit zwei Mitarbeitenden verantworten Sie die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und übernehmen operative Regelaufgaben im Finanz- und Rechnungswesen. Sie arbeiten eng mit dem Leiter Finanzen sowie dem CFO zusammen und definieren Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Kennzahlen- und Kostenrechnungssysteme. Darüber hinaus sind Sie der Ansprechpartner (m/w/x) für unseren Steuerberater und die Wirtschaftsprüfer, ebenso steuern Sie die Zusammenarbeit mit der externen Lohnbuchhaltung. Die Organisation, Überwachung und Sicherstellung der Abläufe in der Finanzbuchhaltung zählen ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Weiterentwicklung aller mit der Buchhaltung zusammenhängenden Prozesse, Abläufe, Schnittstellen und Systeme. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/x) mehrjährige Berufserfahrung in einem Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen fundierte Kenntnisse im Steuer- und Bilanzrecht sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office, insbesondere Excel verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift spannende Aufgaben mit dem täglichen Blick über den Tellerrand hinaus ein tolles kollegiales Umfeld & eine positive Arbeitsatmosphäre optimale Rahmenbedingungen, damit Sie selbst viel bewegen und das Beste aus sich herausholen können attraktive Benefits für Sie in unserem “ONE Package”
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Leiter (m/w/d) IT

Sa. 24.10.2020
Heilbronn (Neckar)
Unser Klient ist ein weltweit agierender, in einem speziellen Segment der technischen Investitionsgüterindustrie, führender Hersteller hochwertiger Produkte für die Industrie. Das mittelständische Familienunternehmen mit Hauptsitz bei Heilbronn beschäftigt rund 370 Mitarbeiter. Die entscheidenden Wettbewerbsvorteile unseres Klienten beruhen unter anderem auf der sehr hohen Produktqualität, innovativer Produktentwicklung sowie einer breiten Palette an Produkten in Kombination mit kundenspezifischen Lösungen. Der weitere Ausbau der Marktposition und das Wachstum des Unternehmens erfordern eine leistungsstarke IT zur Sicherstellung effizienter Prozesse und der Umsetzung einer konsequenten Vernetzung aller Produktionsstandorte und Bereiche. Für die standortübergreifende IT-Leitung suchen wir daher in Altersnachfolge eine fachlich wie menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit am Hauptsitz.Direkt an die Geschäftsführung berichtend verantworten Sie alle relevanten IT-Aktivitäten. Die Aufgabe ist dabei breit angelegt mit Fokus auf die technologische und organisatorische Weiterentwicklung der IT Strategie, die Identifizierung von kritischen Bereichen und die rechtzeitige Implementierung von strategischen Lösungen. Höchste Priorität hat dabei die Sicherstellung der Verfügbarkeit, ein störungsfreier Betrieb der IT-Infrastruktur, insbesondere des ERP-Systems Microsoft Dynamics AX sowie der IT-Prozesse und die Unterstützung der Fachbereiche in Zukunftsthemen. Sie sorgen für die Gewährleistung der Informations- und Datensicherheit, des Netzwerkzugriffes sowie der Backup-Systeme. Als zukünftiger Stelleninhaber treiben Sie proaktiv bestehende und zukünftige Projekte wie beispielsweise die Umstellung des ERP auf Cloud Computing oder die Einführung eines Hochregallagers IT-seitig weiter voran. Sie führen fachlich und disziplinarisch ein standortübergreifendes Team von rund 7 Mitarbeitern an den beiden Produktionsstätten.Mit dieser gestaltungsintensiven Schlüsselposition wenden wir uns an IT-Manager, die auf Grundlage eines abgeschlossenen Studiums der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung einschlägige Erfahrung in der Leitung eines IT-Bereichs eines international aufgestellten, mittelständischen Industrieunternehmens sammeln konnten. Erfahrung in IT-Infrastrukturmanagement (Server, Storage, Netzwerk, Virtualisierung), Standard PC Client Software, Microsoft Dynamics AX, CRM etc. sind dabei ebenfalls von Bedeutung. Idealerweise haben Sie bereits in vorangegangener Position eine Umstellung auf D365FO verantwortet. Sie verstehen komplexe technische Zusammenhänge, sind erfahren im Projekt- sowie Changemanagement und verbinden diplomatisches Geschick mit pragmatischer Umsetzungs- sowie Durchsetzungsstärke. Sie denken als Schnittstellenmanager in Lösungen und Prozessen und verstehen sich als interner Dienstleister und Impulsgeber. Darüber hinaus verstehen Sie es, ein internationales Team zielorientiert zu steuern und zu motivieren; verhandlungssicheres Englisch rundet daher Ihr Profil weiter ab. Gelegentliche Reisebereitschaft wird vorausgesetzt.
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Manager Windows Operations (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Düsseldorf oder Hannover einen: Manager Windows Operations (w/m/d)  Betrieb und Weiterentwicklung der Windowsumgebungen (Windows Server inklusive Hyper-V) in enger Abstimmung mit anderen Fachbereichen Fachliche und disziplinarische Führung von 15 Mitarbeitern im Fachbereich  Entwicklung von Themen und Mitarbeitern des Fachbereichs entlang der Kundenbedürfnisse und der Unternehmensstrategie Vorbereitung und Ausrichtung des Teams auf die Integration von Hyperscalern (Azure, AWS) Sicherstellung der Einhaltung der Service Level Agreements mit den Kunden sowie Überwachung der fachspezifischen Aufgaben im Rahmen der operativen ITIL-Prozesse, wie Incident-, Servicerequest-, Problem-, Kapazitäts-, oder Releasemanagement Budget- und Kostenverantwortung innerhalb des Fachbereichs Einführung von Agilen Methoden  Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld, oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Führungs-Erfahrung mit verteilten Teams, sowie mehrjährige fachliche Erfahrung im Verantwortungsbereich Kenntnisse im IT-Service Provider Markt Hohe Affinität zur Automatisierung, Effizienzsteigerung und Kostenbewusstsein Unternehmerisches und analytisches Denken Ausgeprägter Teamgeist sowie hervorragende Verhandlungssicherheit zeichnen Sie aus Interkulturelle Kompetenzen und Erfahrung in der Mitarbeit in internationalen, virtuellen Teams Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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Geschäftsführer (m/w/d) für Innovator aus Baubranche

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein zukunftsorientiertes, junges Unternehmen mit bundesweit mehreren Standorten. Man versteht sich als Experte im Bereich Oberflächenbearbeitung mit dem Auge für das Detail. Sowohl in der Arbeitsweise als auch im Umgang mit Partnern und dem eigenen Personal, setzt man auf Nachhaltigkeit, Loyalität und Konstanz. Für den Standort Stuttgart suchen wir nun exklusiv zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung und unbefristet einen Geschäftsführer (m/w/d). Sie bringen hohe Vertriebsaffinität, gepaart mit einem starken und dabei kooperativen Führungsstil mit? Sie möchten aktiv und federführend ein erfolgreiches Unternehmen zu weiterem Wachstum verhelfen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Stuttgart Leitung und Weiterentwicklung des Unternehmens Führung der 5 Mitarbeiter - als Persönlichkeit, die vorlebt, motiviert, mitnimmt und dabei eine klare Richtung vorgibt Ausbau des Betriebs und von Kundenbeziehungen Stetige Optimierung der Strukturen und Prozesse sowie das Erzielen weiteren Wachstums Weiterentwicklung des Leistungsniveaus und der Servicequalität Erfolgreich abgeschlossenes Studium/Ausbildung mit ausgeprägter betriebswirtschaftlicher Kompetenz Klare, motivierende Führungskraft mit Erfahrung als Unternehmer, Geschäftsführer, Leiter oder stellv. Leiter Idealerweise Erfahrung im Bau oder baunahem Umfeld Hohe Vertriebsaffinität und Kundenorientierung Gestandene, gewinnende Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation, Pragmatismus, Hands on-Mentalität, Umsetzungsstärke und dem Willen, etwas zu bewegen Vielseitiges, kreatives Aufgabengebiet Sehr Wertschätzendes, stabiles und familiäres Arbeitsumfeld Geschäftswagen Motiviertes und engagiertes Team, flache Hierarchien und offene Kommunikation
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Area Manager Logistik (m/w/d) - Vaihingen an der Enz

Sa. 24.10.2020
Vaihingen an der Enz
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1292731 | Amazon Logistik GmbHAls Area Manager bist du in der Lage, deine Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig bist du bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Gemeinsam mit deinem Team von Teamleitern und deren Mitarbeitern bist du verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Niederlassung und unterstützen so das Wachstum und den perfekten Service für unsere Kunden. In deinen Händen liegt das Management, die Kontrolle, Organisation und Führung operativer Bereiche deiner Niederlassung. Deine Aufgaben: Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft.  Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten.  In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.  Auf einer übergeordneten Ebene bist du verantwortlich für die Optimierung unserer Transport-, Sortierungs- und Liefernetzwerkpläne. Dabei strebst du stets nach größerer Effizienz in allen Prozessen.  Schlussendlich bist du dafür verantwortlich, deinem Team eine tiefgreifende Verantwortung für Gesundheit und Sicherheit sowie die zugehörenden Best Practices zu vermitteln: Dazu gehören die Beaufsichtigung und Bewertung der in deinem Versandzentrum angewendeten Practices. Bachelorabschluss oder gleichwertiger Abschluss.  Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit  Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement  Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse  Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen  Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest  Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit und strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an  Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind. Wünschenswerte Qualifikationen: Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden
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Bereichsleiter Logistik (m/w/d) - Vaihingen an der Enz

Sa. 24.10.2020
Vaihingen an der Enz
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1290829 | Amazon Logistik GmbHAls Bereichsleiter bist du in der Lage, deine Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig bist du bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Gemeinsam mit deinem Team von Area Managern und deren Mitarbeitern bist du verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Niederlassung und unterstützen so das Wachstum und den perfekten Service für unsere Kunden. In deinen Händen liegt das Management, die Kontrolle, Organisation und Führung operativer Bereiche deiner Niederlassung. Zu deinen Aufgaben gehören insbesondere: Anleitung, Unterstützung und Weiterentwicklung deines Teams  Umsetzung und Überwachung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards in deinem Aufgabenbereich sowie Förderung und Anregung einer Gesundheits- und Arbeitsschutzkultur vor Ort  Reporting der operativ relevanten Kennzahlen an das Senior Management sowie die Finanzabteilung  Einhaltung von Produktivitätszielen, Reduzierung von Kosten pro Einheit, Vermeidung von Fehlern und Sicherstellung eines herausragenden Einkaufserlebnisses für unsere Kunden  stetige Prozessverbesserung  enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Personal, Einkauf, Facilities, Sicherheit, IT) um den reibungslosen Ablauf aller Bereiche zu gewährleisten  Umsetzen von Prozessänderungen und Teilnahme an funktionsübergreifenden Six-Sigma-Maßnahmen an Ihrem Standort und dem weiteren europäischen Logistiknetzwerk von Amazon Bachelor- oder gleichwertiger Abschluss  Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsfunktion in einem schnelllebigen und operativen Arbeitsumfeld.  Exzellente Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Sichere MS Excel Kenntnisse  gesamtbetriebswirtschaftliche Kenntnisse, die es dir ermöglichen, die verschiedenen Faktoren für einen funktionierenden Gesamtablauf zu erkennen und zu managen  ein gutes Verständnis für deine Kennzahlen und eine gute Problemlösungskompetenz  offen für Veränderungen und stetig auf der Suche nach Verbesserungspotenzialen  Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind. Bevorzugte Qualifikationen: MA/ MBA Abschluss  Kaizen- und Lean-Methoden sowie verwandte Techniken sind dir nicht unbekannt  abteilungsübergreifende Führungserfahrung im Lager- oder Logistikbereich die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch qualifizierten und motivierten Team  große Gestaltungsfreiräume für deine Ideen und dein Engagement  hervorragende, berufliche Perspektiven aufgrund unseres überdurchschnittlichen Wachstums  vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket  und eine unbefristete Festanstellung.
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AMG Teamleiter Verbrennung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Affalterbach (Württemberg)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0009V1301 Weiterentwicklung und strategische Ausrichtung des Themenfelds Verbrennungsapplikation Planung der Ressourcen im Bereich Verbrennung Strategische Vergabe von Themen & Projekten an externe Partner Entwicklung und Ausbau von Versuchsmethodiken Erstellung von Projektplanungen (Kosten, Terminplan) inklusive Kostenkontrolle und Projektkoordination für Motoren- und Fahrzeugprojekte Disziplinarische und fachliche Führung von Mitarbeitern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Verbrennung/Applikation Otto-Motoren idealerweise im High-Performance-Segment Mehrjährige Erfahrung in der disziplinarischen Mitarbeiterführung Erfahrung in der Koordination von komplexen Entwicklungsaufgaben und –prozessen mit internen und externen Partnern Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnis der wesentlichen betrieblichen Abläufe und Zusammenhänge im Daimler-Konzern wünschenswert Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Telefonnummer 07144/302-703. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt.
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IT-Leiter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Wir sind ein führender Vollsortimenter für die Gastronomie, Hotellerie, Metzgereien und Großverbraucher in Baden-Württemberg und Sachsen, betreiben C&C-Märkte, ein modernes EU-Fleischwerk am Standort Stuttgart, einen EU-Schlachthof in Göppingen sowie einen Großhandel mit Fertig- und Nebenprodukten aller Verarbeitungsstufen. Wir bieten unseren rund 500 Mitarbeiter/innen seit über 80 Jahren sichere Arbeitsplätze und eine leistungsgerechte Bezahlung. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir ab sofort in Vollzeit: IT-LEITER (m/w/d) Nachfolge der IT Leitung Sie sind für die Konzeption komplexer IT-Infrastrukturen unter Berücksichtigung der fachlichen und technischen Gesamtarchitektur zuständig Planung, Überwachung, Koordination und Verantwortung des Projektablaufs und des Projektteams Bewertung neuer Anforderungen nach qualitativen und quantitativen Faktoren im Firmenverbund Risiken erkennen und identifizieren Sie frühzeitig und entwickeln zusammen mit dem Team Maßnahmen für eine nachhaltige Umsetzung Sie betreuen und optimieren IT-Prozesse mit unseren Fachabteilungen Beratung und Unterstützung der Abteilungen bei technischen IT Fragen Bearbeitung und Koordination täglich anfallender Aufgaben und Problemstellungen in der Abteilung Bildung und Förderung des Bereichs Hardware und Software Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – z. B. zum/zur IT-Systemkaufmann/ -kauffrau mit fundierter, relevanter Praxiserfahrung – oder abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt IT/Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung mit komplexen IT-Projekten Vorzugsweise mehrjährige Erfahrung mit ERP-Systemen und Neueinführung sowie Erfahrung mit agilem Projektmanagement ist wünschenswert Sehr hohe fachliche Kompetenz, Teamfähigkeit und Führungsstärke Kenntnisse und Affinität zu Softwareentwicklung und deren Prozesse Programmierkenntnisse SQL-Skripting, Qlik View und Birt wünschenswert Mitarbeit in einem Unternehmen mit gutem Betriebsklima, in dem das eigenverantwortliche Handeln und die Kreativität gefördert wird Eine fundierte Einarbeitung für einen erfolgreichen Start Ein kollegiales Miteinander sowie einen sicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien in einem aufgeschlossenem Team Attraktive Sozialleistungen wie Fahrtgeldzuschuss für den ÖPNV, vergünstigte Preise beim Einkauf in unserem C&C-Markt, Betriebskantine Identifizierung mit den Aufgaben
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Referatsleiter (m/w/d) Personalmanagement

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten für das größte diakonische Pflegeunternehmen in Baden-Württemberg. Mit 145 Einrichtungen und 13.500 Kunden. Stellen Sie sich vor, Sie können Großartiges leisten, Menschen helfen, Sinn stiften und Verantwortung für unsere Zukunft übernehmen. Stellen Sie sich vor, Ihre Arbeit macht den Unterschied. Das ist die Evangelische Heimstiftung – ein Arbeitgeber nach Ihren Vorstellungen. Wir suchen einen Referatsleiter (m/w/d) Personalmanagement für unsere Unternehmenszentrale in Stuttgart. Gemeinsam mit Ihrem zehnköpfigen Team verantworten Sie konzernweit die nationale und internationale Personalgewinnung für alle Berufsgruppen sowie die Personalentwicklung bis zur mittleren Führungsebene. In Ihrer Rolle als Referatsleitung legen Sie die strategische Ausrichtung der Themenfelder fest, entwickeln diese kontinuierlich weiter und geben neue Impulse. Zudem steuern und begleiten Sie Projekte zur Digitalisierung in Ihrem Verantwortungsbereich. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung Führungsstarke sowie teamorientierte Persönlichkeit mit Empathie, Sensibilität und ausgeprägter Kommunikationskompetenz und Verbindlichkeit Fundierte und aktuelle Kenntnisse in der Personalgewinnung sowie Personalentwicklung Affinität zu modernen IT-Systemen und digitalen Lösungen Positive Einstellung und christliche Werte als Motivation Unbefristeter Vertrag und faire Vergütung nach AVR-Württemberg 4. Buch, Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub, Gleitzeitsystem und Homeoffice-Möglichkeit VVS-Firmenticket, kostenlose Parkmöglichkeit, kostenlose Getränke, ein Betriebsrestaurant und vieles mehr Individuelle Karriereprogramme und ein Fortbildungsprogramm Angenehmer und moderner Arbeitsplatz zentral in Stuttgart
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