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Abteilungsleitung: 1.662 Jobs

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1656
  • Mit Personalverantwortung 1502
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1649
  • Teilzeit 133
  • Home Office 92
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1624
  • Befristeter Vertrag 28
  • Berufseinstieg/Trainee 13
Abteilungsleitung

Abteilungsleiter Logistik (m/w/d) für unser neues Warendienstleistungszentrum

So. 25.10.2020
Sachsenheim (Württemberg)
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.Breuninger hat zum 15.06.2020 eines der modernsten Logistikzentren Europas am Standort Sachsenheim eröffnet. Hierfür suchen wir weitere, erfahrene Führungskräfte die gemeinsam mit ihrem Team dieses gestalten und optimieren können. Im zentralen Bereich „Support“ übernimmst Du mit 60 Mitarbeiter/innen die Aufgabe über 5 Etagen alle Abteilungen zeitnah mit Betriebsmitteln und Ware zu versorgen, die Packmaterialien zu entsorgen und die Warennachversorgung zu steuern. Du führst die Mitarbeiter deines Bereichs sowohl fachlich als auch disziplinarisch Du entwickelst Dein Team kontinuierlich weiter und förderst den Aufbau entsprechender Skills Du entwickelst gerne im Team neue Ideen und treibst deren Umsetzung voran Du verantwortest die Einsatzplanung und Funktionsfähigkeit Deines Teams Du bist Schnittstelle zu allen weiteren Bereichen innerhalb der Logistik und arbeitest auch übergreifend an der Optimierung der Prozesse unseres Warendienstleistungszentrums Du kennst Dich mit Kennzahlen aus und kannst mit diesen den Bereich "Support" effizient steuern Du hast die Budgetverantwortung für Deinen Bereich inne und stets im Blick Du kannst auch mit großen Freiräumen verantwortungsvoll umgehen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft oder Ingenieurswesen bzw. bringst einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund mit  Du kannst auf mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion zurückgreifen und bringst entsprechende Führungserfahrung mit  Du bist erfahren im Strukturieren und Optimieren von Prozessen sowie dem Arbeiten mit Kennzahlen Du bist ein kommunikativer Teamplayer mit Geschick für teamorientierte Mitarbeiterführung und schaffst es Deine Teams immer wieder aufs Neue zu motivieren Du hast bereits bewiesen, dass du Teams aufbauen sowie auf die Entwicklungsansprüche der einzelnen Mitarbeiter individuell eingehen kannst Du vertrittst die Belange Deiner Abteilung souverän auch in bereichsübergreifenden Meetings und Absprachen Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Leiter (m/w/d) Marktgebiet Postbank Finanzcenter Filialgebiet Rostock

So. 25.10.2020
Rostock
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in ca. 850 Filialen die rund 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte – und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Als Leiter (m/w/d) Marktgebiet verantworten Sie eigenständig die ergebnisorientierte Leitung und Steuerung mehrerer Filialen. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung inkl. Begleitung und Coaching Ihrer Mitarbeiter. Die Personalplanung und -auswahl sowie Steuerung des Personaleinsatzes gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie achten auf die Einhaltung der Vertriebs- und Serviceziele. Sie bauen nachhaltige Kundenbeziehungen weiter auf. Für Ihre Auszubildenden sind Sie ein vertrauensvoller Ansprechpartner. Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium bzw. Bachelor- oder Master-Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Sachkundenachweis gemäß EU-Vermittlerrichtlinie (EU-VRR) Auf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell. Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung. Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt. Ihnen steht ein Firmenwagen zur geschäftlichen und privaten Nutzung zur Verfügung.
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Techniker / Meister als Leiter Handwerksbetrieb (m/w/d)

So. 25.10.2020
Würzburg
Mit über 5.000 Wohnungen ist die Stadtbau Würzburg GmbH das größte Wohnungsunternehmen in Würzburg. Als kommunales Unternehmen arbeiten wir in den Bereichen Wohnungsvermietung, Wohnungsbau und Stadtentwicklung. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und ökologischer Weitblick bilden die Grundlagen unseres unternehmerischen Handelns. Für die Führung und den Ausbau unseres unternehmenseigenen Handwerkerbetriebs suchen wir in Vollzeit und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker / Meister als Leiter Handwerksbetrieb (m/w/d) Leitung des Regiebetriebs mit Personalführung und Personaleinsatzplanung Festlegung und Organisation der Aufgabenverteilung im Regiebetrieb Optimierung von Effektivität und Effizienz Vorbereitung und Umsetzung des Ausbaus einzelner Gewerke Gewährleistung und Optimierung der Arbeits- und Anlagensicherheit Überwachung von Unfallverhütungsvorschriften Sicherstellen von Qualität und Kundenorientierung Maschinen- und Fuhrpark-Management Abgeschlossene Berufsausbildung zum Techniker, gerne auch Handwerksmeister Alternativ gleichwertiger kaufmännischer Bildungsabschluss mit Erfahrung in der Leitung eines Handwerksbetriebes Leitungs- und Teamfähigkeit, idealerweise Erfahrung in vergleichbarer Leitungsfunktion Hohes Maß an eigenverantwortlicher und selbständiger Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse im betriebswirtschaftlichen Bereich sowie digitale Affinität Erfahrung im Umgang mit MS-Office und mobilen Endgeräten Gewerkeübergreifendes Fachwissen wünschenswert Führerschein Klasse BE, idealerweise Klasse CE Unbefristeter Arbeitsvertrag bei krisensicherem Arbeitgeber Faire Vergütung nach dem Tarif des öffentlichen Dienstes mit Sonderzahlungen Vertrauensarbeitszeit bei einer 39-Stunden-Woche Betriebliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss zur privaten Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss / Firmen-Abo Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiales Arbeitsklima Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Arbeiten in einem innovativen und dynamischen Unternehmen
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Head of SAP Basis (m/w/d)

So. 25.10.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Aufbau und Führung eines Teams zur Betreuung der SAP Basis Themen für alle selbst betriebenen SAP Systeme des Rheinmetall Konzerns Teilnahme an übergreifenden Release Boards zur Besprechung von Planungen für Updates Definition und Gestaltung der Zusammenarbeit mit dem Applikationsmanagement und der Plattform Architektur Die Position kann alternativ auch an einem anderen nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich Langjährige Berufserfahrung von SAP Basis Aktivitäten im Linienbetrieb, Projekten und Transitionen Führungserfahrung Kenntnisse im Umgang mit Applikationsbetreuung und betroffenen Stakeholdern Methodisch analytische Denkweise, Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion

So. 25.10.2020
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Produktion am Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion. Personalführung und -entwicklung der Teamleiter Koordination, Sicherung und Überwachung des ordnungsgemäßen Produktionsablaufs zur Erreichung der Produktionsziele Störungsanalysen sowie Optimierung von Prozessen, Anlagen und Anläufen nach TPM Grundsätzen Technische und strategische Weiterentwicklung der Abteilung, der Fertigungstechnologie und der Anlagentechnik Organisation und Durchführung von Schulungen sowie Informationsveranstaltungen Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder ein vergleichbares Ingenieurstudium Alternativ einschlägige Berufserfahrung ergänzt um einen Abschluss als Meister oder Techniker Praxiserfahrungen in der Führung von Mitarbeitern und in der Steuerung einer Produktion sind unverzichtbar Eine ausgleichende und integrierende Persönlichkeit, die durch Autorität zu überzeugen weiß und vom Erfolg eines kooperativen Führungsstils überzeugt ist Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Head of SEA (m/w/d)

So. 25.10.2020
München
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Sie möchten etwas bewegen? Eine wertvolle und spannende Aufgabe, gute Produkte sowie ein engagiertes Team erwarten Sie! Begleiten und gestalten Sie den Weg unserer Marken bei der Drillisch Online GmbH. Im Einzelnen handelt es sich um folgende Aufgaben: Sie übernehmen die Personalverantwortung und damit auch die Förderung und fachliche Entwicklung eines starken Teams. Sie entwickeln eine SEA-Strategie und bauen den Bereich SEA kontinuierlich aus. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie für die Konzeption, Steuerung und Optimierung der AdWords- sowie Bing-Kampagnen verantwortlich. Sie präsentieren Ihre Ideen vor unterschiedlichen Stakeholdern und arbeiten mit verschiedenen interdisziplinären Teams projektbasiert zusammen. Die Grundlage für diese interessante Position bildet Ihr erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Zudem bringen Sie fundierte Berufserfahrung im Online Marketing sowie Führungserfahrung mit. Sie haben die Fähigkeit, Ihr Team zu inspirieren, zu führen und fachlich weiterzuentwickeln. Sie arbeiten gerne KPI getrieben und Sie zeichnet Ihr analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis aus. Der Umgang mit gängigen SEA-Tools und Web Analytics Systemen gehört für Sie zum Daily Business. Außerdem haben Sie eine hohe Technologie-Affinität und Interesse an neuen Online Trends. Sie sind eigenständig, gut organisiert und arbeiten strukturiert, kommunizieren aktiv und präsentieren gerne. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Regionalleiter (m/w/d) Großraum Erfurt

So. 25.10.2020
Erfurt
Wir bei Apollo, das sind mehr als 3.500 Menschen in über 850 Filialen bundesweit sowie in unserer Schwabacher Firmen­zentrale. Jeden Tag aufs Neue arbei­ten wir für ein gemein­sames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiter­hin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlich­keit ebenso wichtig sind wie uns. Im Rahmen unserer expandierenden Geschäftsentwicklung sind wir immer auf der Suche nach hoch motivierten und vertriebsorientierten Mitarbeitern. Verstärken Sie unser Team als Regionalleiter (m/w/d) Großraum Erfurt Intensive Betreuung unserer Filialen in einer definierten Region inkl. regelmäßiger Filial­besuche Umsetzung des Vertriebskonzeptes und Entwicklung neuer Vertriebsstrategien Verantwortung für die Erreichung der Umsatz- und Ergebnisziele sowie Überwachung und Analyse von Vertriebszahlen Personalführung und Personalentwicklung Unterstützung bei Personalauswahl und Personaleinsatzplanung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Aus- bzw. Weiterbildung, z. B. zum Handels­fachwirt (m/w/d), oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit Führungserfahrung, idealerweise im filialisierten Handelsumfeld  Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie analytisches und strategisches Denkvermögen Hohes Maß an Engagement und Flexibilität sowie Reisebereitschaft Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Neutraler Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung, und vieles mehr
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Head of SEO (m/w/d)

So. 25.10.2020
München
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Sie möchten etwas bewegen? Eine wertvolle und spannende Aufgabe, gute Produkte sowie ein engagiertes Team erwarten Sie! Begleiten und gestalten Sie den Weg unserer Marken bei der Drillisch Online GmbH. Im Einzelnen handelt es sich um folgende Aufgaben: Sie übernehmen die Personalverantwortung und damit auch die Förderung und fachliche Entwicklung eines starken Teams. Sie entwickeln eine SEO-Strategie und bauen den Bereich SEO kontinuierlich aus. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie für die Konzeption, Steuerung und Optimierung der Onpage und Offpage Maßnahmen verantwortlich. Sie präsentieren Ihre Ideen vor unterschiedlichen Stakeholdern und arbeiten mit verschiedenen interdisziplinären Teams projektbasiert zusammen. Die Grundlage für diese interessante Position bildet Ihr erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Zudem bringen Sie fundierte Berufserfahrung im Online Marketing sowie Führungserfahrung mit. Sie haben die Fähigkeit, Ihr Team zu inspirieren, zu führen und fachlich weiterzuentwickeln. Sie arbeiten gerne KPI getrieben und Sie zeichnet Ihr analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis aus. Der Umgang mit gängigen SEO-Tools und Web Analytics Systemen gehört für Sie zum Daily Business. Außerdem haben Sie eine hohe Technologie-Affinität und Interesse an neuen Online Trends. Sie sind eigenständig, gut organisiert und arbeiten strukturiert, kommunizieren aktiv und präsentieren gerne. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Leiter Service (m/w/d)

So. 25.10.2020
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört seit vielen Jahren zu den führenden Herstellern von Sicherheits- und Brandmeldetechnik in Deutschland und Europa. Das Unternehmen plant und vertreibt diese Anlagen und betreibt mehrere Notrufleitzentralen. Im Zuge des weiteren Wachstums und des Ausbaus des Geschäfts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Serviceleiter (m/w/d). Sie verfügen bereits über Berufserfahrung im Service erklärungsbedürftiger Produkte, haben auch in der Vergangenheit ein Team von Servicemitarbeitern geleitet und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf Verantwortung der Serviceabteilung am Standort mit Umsatz- Budget- und Personalverantwortung Planung und Einteilung der Servicetechniker Weiterentwicklung des Servicebereiches Einhaltung und Umsetzung von internen und externen Arbeitsrichtlinien und einschlägigen Vorschriften Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Führungserfahrung Kenntnisse im Bereich der Sicherheitstechnik Kommunikations- und Teamfähigkeit Feste Anstellung in einer sicheren Branche Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit Aussichtsreiche Karrierechancen Förderung und Weiterqualifizierung
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Abteilungsleiter (m/w/d) Tax Management Immobilien

So. 25.10.2020
Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Die Abteilung Tax Management betreut am Standort Hamburg in drei Gruppen nationale und internationale Immobilientransaktionen inklusive ihrer steuerlichen Strukturierung sowie die Beratung des nationalen und internationalen Immobilienbestands. Als Abteilungsleiter zeichnen Sie sich unter anderem für folgende Tätigkeiten verantwortlich: Leitung und Weiterentwicklung des Verantwortungsbereiches in direkter Berichtslinie zur Geschäftsführung Ziel- und ergebnisorientierte Führung und Entwicklung der Gruppenleiter sowie der zugeordneten Mitarbeiter Gestaltung der zukunftsorientierten steuerlichen Strukturierungsplanung auf Fondsebene Verantwortung für die steuerliche Beratung nationaler und internationaler Immobilientransaktionen mit Blick auf steuerliche Chancen und Risiken Verantwortung für die die steuerliche Beratung des nationalen und internationalen Immobilienbestands einschließlich Vorschläge für risikoadjustierte Optimierungen Verantwortung für die Steuerung von Projekten mit steuerlichem Schwerpunkt Verantwortung für ein aktives Monitoring steuerlicher Änderungsrisiken und Bewertung der wirtschaftlichen Konsequenzen von nationalen und internationalen Steuer- und Gesetzesänderungen Verantwortung für die steuerliche Beratung bei der Planung neuer Fondsprodukte und Investitionsvehikel, insbesondere für institutionelle Anleger Verantwortung für die Steuerung eines nationalen/internationalen Netzwerks externer Steuerberater Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes erstes und zweites juristisches Staatsexamen (Volljurist) oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch die Qualifikationen Fachanwalt für Steuerrecht oder Steuerberater Langjährige Erfahrung im Investmentsteuerrecht und in der steuerrechtlichen Transaktionsbegleitung sowie Betreuung von Bestandsimmobilien im nationalen und internationalen Umfeld Ausgewiesene Führungspersönlichkeit mit Motivations- und Begeisterungsfähigkeit sowie entsprechender Führungserfahrung Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung gepaart mit Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie überzeugender Gesprächsführung in Deutsch und Englisch Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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