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Abteilungsleitung: 51 Jobs in Bittermark

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Transport & Logistik 5
  • It & Internet 5
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  • Bildung & Training 2
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  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Sonstige Branchen 2
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 46
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Standortleiter Logistik - Raum Dortmund (Unna) (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort einen Standortleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1019747 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls Leiter unseres Verteilerzentrums, bist du der Kopf unseres Teams, verantwortest aktives Qualitäts- und Performancemanagement. Dein Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen! Zum einem verantwortest du hierbei den Aufbau und das Management deines Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele). Zum Anderem managest du auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für deine Lieferstation und präsentierst deine Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam. Zudem steuerst du die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an deinem Standort. In dieser Position hast du somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg deines Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden.Dein Profil: Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über exzellente Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, ideallerweise im Bereich Logistik Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Dich zeichnet ein guter Geschäftssinn aus, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegelt Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse, welche es dir ermöglichen selbstständig Datenanalysen, -extrahierung und -manipulation zu fahren Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie den Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Abteilungsleiter (m/w/d) im Bereich Produktion

Mo. 19.10.2020
Witten
WITT ist erfolgreich – Gestartet als 2-Mann-Unternehmen sind wir heute mit rund 200 Mitarbeitern marktführend bei Gasarmaturen, Druckreglern, Gasmischern und -analysatoren sowie Dichtheitsprüfsystemen und wachsen stetig. WITT ist international – Mit einem globalen Netzwerk aus Niederlassungen und Partnern liefern wir Qualitätsprodukte ‚Made in Germany‘ auf alle Kontinente. WITT ist fortschrittlich – Wir investieren in moderne Produktionsanlagen und Büroräume, in Arbeitssicherheit und moderne technische Ausstattung, um ideale Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter zu schaffen. WITT ist persönlich – Als mittelständisches Familienunternehmen wissen wir, worauf es ankommt: vertrauensvoller Umgang miteinander und gegenseitiger Respekt, kurze Entscheidungswege und Verlässlichkeit. Für den Bereich Montage Apparate suchen wir eine/n Abteilungsleiter (m/w/d) im Bereich Produktion Leitung der Abteilung Montage Apparate Planung und Überwachung von Terminen der Betriebsaufträge Planung des Personaleinsatzes Unterweisung und Schulung der unterstellten Mitarbeiter/innen Organisation einer störungsfreien Auftragsabwicklung Weiterentwicklung und Optimierung von Fertigungs- und Montageabläufen Wartung und Instandhaltung der Betriebsmittel des unterstellten Bereiches Ermittlung/Kontrolle von Zeitvorgaben Meister/in oder Techniker/in der Fachrichtung Maschinenbau/Elektrotechnik/Mechatronik Erfahrung in der Mitarbeiterführung in leitender Position Erfahrung in der Kleinserienmontage Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung und Fertigungssteuerung Kenntnisse in Elektronik und Elektrotechnik Durchsetzungsvermögen und Kostenbewusstsein Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre intensive Einarbeitung erfolgt durch qualifizierte Kollegen am zukünftigen Arbeitsplatz. Freuen Sie sich auf ein kollegiales, dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld. Wir setzen auf Teamgeist, fordern und fördern Leistung und ermöglichen Ihnen mit flexiblen Arbeitszeiten Arbeit und Privatleben zu vereinbaren.
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Bereichsleiter Logistik Raum Dortmund (Unna) (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine Bereichsleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Versand- und Logistikbereich in Unna. Job ID: 1019748 | Amazon Deutschland Trans GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein Team aus Schichtleitern, Teamleitern, Sortiermitarbeiter sowie Drittanbietern und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, (z. B. rechtzeitige Lieferungen, erfolgreiche Erstlieferungen, verbesserter Kundenservice), und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil: Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Verkaufsleiter *in Verkaufsleiter (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

So. 18.10.2020
Herne, Westfalen
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale kennen, wie Warenverräumung und kassierenZusätzlich baust du erste Kontakte zu deinen zukünftigen Schnittstellenpartnern auf, wie z. B. Verwaltung und PersonalbereichNach Abschluss deines Praxistrainings übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 5 - 6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternSchwerpunkte deiner Arbeit sind die Umsetzung von Filial-Konzepten, die Entwicklung deiner Mitarbeiter sowie die Analyse und Optimierung relevanter KennzahlenDarüber hinaus bist du Mentor für Mitarbeiter und Azubis sowie kompetenter Ansprechpartner für KundenEin abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt BWL oder RechtIdealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. Studienrichtung oder im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb der Regionalgesellschaft, in der du tätig wirst, bist du flexibel und mobil einsetzbarWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt (Einstieg: Vollzeit brutto 66.000 €/Jahr) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Zusätzlich erhältst du in dieser Funktion einen neutralen Firmenwagen, welcher auch privat genutzt werden kann.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Die Lidl Personaldienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) ambulante Pflege

Sa. 17.10.2020
Wuppertal
Zu unserer Unterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit (39 Std./Woche). Wir sind ein sozialer Dienstleistungsverband, der die Philosophie des Roten Kreuzes mit unternehmerischem Denken und Handeln verbindet. Menschliches Handeln praktizieren wir durch die Unterstützung benachteiligter Menschen und durch konkrete Maßnahmen der Vorbeugung. Wir arbeiten zielorientiert und verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität, Innovationskraft und Einsatzfreude. Der ambulante Pflegedienst des DRK Kreisverbandes Wuppertal versorgt über 100 Patientinnen und Patienten im Stadtgebiet Wuppertal mit unterschiedlichen Leistungen nach SGB XI und SGB V. Wir sorgen dafür, dass diese Hilfe zu Hause, in vertrauter Umgebung stattfinden kann.Als Pflegedienstleitung sind Sie verantwortlich für die Beratung bzgl. der Umsetzung der administrativen und gesetzlichen Regelungen sowie fachlich-konzeptioneller und -finanzieller Fragen. Sie sind für die Aufnahme und Beratung von Patienten innerhalb des Dienstleistungsbereiches zuständig und führen Pflegevisiten durch. Sie sind für die Mitarbeiterführung und Einsatzplanung verantwortlich und führen das etablierte Qualitätsmanagement fort. Mit Unterstützung des Controllings erstellen Sie Kalkulationen und nehmen Bewertungen vor. Abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege mit Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder vergleichbares sicherer Umgang mit EDV gestützter Dokumentation sicheres Auftreten, Kommunikationsfreude und empathische Fähigkeiten Ausgeglichenheit und eine positive Einstellung zur Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen Bereitschaft zu Fort-und Weiterbildungen Identifikation mit unseren Grundsätzen Führerschein der Klasse B attraktive Vergütung gemäß unserer Arbeitsvertragsrichtlinien, Honorierung der Berufserfahrung Steigerung der Vergütung entsprechend der Betriebszugehörigkeit Dienstwagen zur privaten Nutzung eine anspruchsvolle Arbeitsaufgabe mit hohen Handlungs-, Entscheidungs- und Gestaltungsspielräumen ein teamorientiertes Arbeiten individuelle und ausführliche Einarbeitung interne und externe Fortbildungsangebote
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Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Sa. 17.10.2020
Heilbronn (Neckar), Hannover, Traunstein, Oberbayern, Wolfsburg, Tübingen, Bonn, Oberhausen, München, Soest, Westfalen, Wuppertal
ie muk PERSONAL OHG ist ein in 2014 gegründetes, dynamisches Unternehmen im Bereich der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Unsere Expertise liegt im Bereich Unternehmen des Gesundheitswesen und Altenpflege. Wir bringen die passend motivierten Fach- und Führungskräfte mit den entsprechenden Trägern der Altenhilfe zusammen.    Unsere Auftraggeber ist ein Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege.  In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.    Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Stellv. Abteilungsleiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Industrie

Sa. 17.10.2020
Menden (Sauerland)
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine mittelständische familiengeführte Unternehmensgruppe mit mehreren Niederlassungen. Das nachhaltig agierende Unternehmen hat sich durch stetige Investitionen sowie den fortlaufenden Ausbau des Produktportfolios zu einem der Marktführer in seiner Branche entwickelt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen stellv. Abteilungsleiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d). Möchten Sie das nachhaltige Wachstum eines erfolgreichen Mittelständlers aktiv mitgestalten? Dann haben Sie hier als stellv. Abteilungsleiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) die Chance an der zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens mitzuwirken. In Ihrer Aufgabe verantworten Sie in enger Abstimmung mit dem Abteilungsleiter sowie dem mehrköpfigen Team das operative Tagesgeschäft im Bereich Finanzen, schaffen Transparenz, optimieren interne Arbeitsabläufe und kommunizieren konkrete Handlungsempfehlungen. Der Einsatzort: Östliches Sauerland Als kaufmännischer Allrounder (m/w/d) unterstützen Sie den Abteilungsleiter bei der Führung des mehrköpfigen Teams und sind verantwortlich für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen sowie das Controlling Operative Mitarbeit im Tagesgeschäft, das Bonitäts- und Forderungsmanagement, die Liquiditätsplanung, die Analyse der Geschäftsprozesse und Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie die Überprüfung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB, der BWA und des Berichtswesens Sie sind proaktiver Sparringspartner des Abteilungsleiters und wirken mit Ihren Ideen an der weiteren positiven Unternehmensentwicklung mit Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Banken Optimierung von Prozessen und weiteres Vorantreiben der Digitalisierung in der Abteilung Abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) oder ein abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen, Finanzen oder Vergleichbares Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen sowie idealerweise im Controlling Erste Führungserfahrung von Vorteil Eine ausgeprägte Teammentalität, unternehmerisches und analytisches Denken mit der Fähigkeit, Handlungsempfehlungen abzuleiten Hohe Eigeninitiative sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute IT- und ERP-Kenntnisse Abwechslungsreiche Aufgaben in einem kerngesunden, international ausgerichteten und weiter wachsenden mittelständischen Familienunternehmen Langfristiger, sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in Festanstellung mit Entwicklungsperspektive Flexibles Arbeitszeitmodell und eine attraktive Vergütung Umfangreiche externe und interne Weiterbildungsangebote Mitarbeiterevents Hoher Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum, Einbringung neuer Ideen gewünscht Offene Unternehmenskultur in einem teamorientierten Umfeld
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Abteilungsleiter Qualitäts- und Bestandskontrolle / Inventory Control & Quality Assurance Area Manager (m/w/d) - Werne

Fr. 16.10.2020
Werne
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ihr Ziel ist es, die Welt dynamisch mitzugestalten. Sie möchten Grenzen überschreiten? Sie möchten Lösungen erarbeiten und die Probleme von morgen bereits heute lösen? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Wir sind auf der Suche nach einem effizienten ICQA Area Manager (m/w/d) für die Bestandskontrolle und Qualitätssicherung für unser Logistikzentrum in Werne bei Dortmund. Unsere Versandzentren bilden den Mittelpunkt des schnell wachsenden Logistiknetzwerks von Amazon: Hier bewältigen wir den schnellen Warenumschlag. In jedem Versandzentrum sind unsere Teams mit der Einlagerung von Anlieferungen, mit dem Kommissionieren, Verpacken und Versenden von Produkten beschäftigt: All diese Gruppen haben uns maßgeblich dahin gebracht, wo wir heute sind. Diese Versandzentren sind dynamische Umgebungen, in denen viel bewegt wird und die Einhaltung von Richtlinien und Verfahren unerlässlich ist. Daher benötigen wir die richtige Führungspersönlichkeit, die dazu beiträgt, dass unsere Lieferungen Kunden stets zuverlässig erreichen und alle Teams eine gleichbleibend gute Leistung und Servicequalität bieten. Job ID: 1087544 | Amazon Logistik Werne GmbH Sie überprüfen Leistungskennzahlen täglich, wöchentlich und/oder monatlich und führen Kontroll- und Qualitätsanalysen zu allen Verhaltensweisen und Verfahren aus, die sich auf die Bestandsintegrität auswirken könnten. Sie erweitern Ihr Wissen über die wesentlichen Geschäftsprozesse und die Ausnahmebehandlung in unserem Versandzentrum und sorgen für eine strikte Einhaltung der Prozessdisziplin über alle Schichten und Abteilungen hinweg. Sie wenden Messverfahren zur Beurteilung der Qualität und Bestandsbeschaffenheit an und geben Feedback zur Qualitätssicherung an das Logistikmanagementteam weiter. Sie stehen in Kontakt mit Bereichs- und Betriebsleitern, um eine nachhaltige Kommunikation aller Richtlinien in Bezug auf die Prozessdisziplin zu erreichen. Sie koordinieren die Bestandskontrolle und -zählung in Übereinstimmung mit den Netzwerkstrategien und sorgen für Regelkonformität und Konsistenz mit SOX. Anhand von Ursache-Wirkungs-Analysen erkennen Sie Grundursachen für Inventarabweichungen. Sie überprüfen und analysieren Daten zu den von Kunden angemerkten Beschwerden oder Mängeln und entwickeln entsprechende Maßnahmenpläne, um diese Vorfälle in Zukunft zu reduzieren. Sie übernehmen die Führung eines Area Manager-Teams (Frontline-Manager) und die Leitung der Stundenlohnmitarbeiter im operativen Bereich der Bestandskontrolle und Qualitätssicherung innerhalb des Versandzentrums. Sie sind verantwortlich für die Steuerung, Koordination und Beurteilung der operativen Prozesse im Versandzentrum. Sie führen Ihre Leitungsfunktion in Übereinstimmung mit unseren Richtlinien und Verfahren aus. Dazu gehören insbesondere: Bewerbergespräche und Schulungen für Mitarbeiter des Versandzentrums Verantwortung für die Entwicklung und Erreichung betrieblicher Zielvorgaben Personalplanung und -Prognosen Sie fördern die Prozessoptimierung, motivieren Mitarbeiter und leisten einen positiven Beitrag zur Reduzierung der Beschäftigungsfluktuation. Sie arbeiten mit allen Abteilungs- und Bereichsleitern bei der Identifizierung und Umsetzung wichtiger Projekte, Maßnahmen und Systemerweiterungen zusammen. Sie arbeiten mit den Teams im Bereich Schadenverhütung an der Umsetzung, Entwicklung und Einhaltung von Richtlinien und Verfahren zur Schadenverhütung. Sie nehmen an netzwerkweiten Qualitätsinitiativen für die Bereiche Versand und Logistik teil. Bachelorabschluss einer anerkannten Hochschule oder Universität bzw. alternativer Abschluss einer anderen anerkannten Bildungsstätte, Berufserfahrung auf dem Gebiet Bestandskontrolle und Qualitätssicherungsmanagement sowie erste Führungserfahrung, Erfahrung mit WMS-Systemen, Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in fließendem Deutsch und Englisch, Nachweislich gute Zeitmanagementfähigkeiten und Fachwissen bei der Bewältigung großer Datenmengen, Sie sind belastbar, arbeiten problemlösungsorientiert, überzeugen durch Eigeninitiative und Multitasking-Fähigkeit und können in einer komplexen, zuweilen widersprüchlichen Umgebung Prioritäten setzen. Nachweisliche Überzeugungsfähigkeit bei der Kommunikation mit unterschiedlichen Führungsebenen eines Unternehmens, Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen, gepaart mit einem guten Verständnis der Beziehung zwischen Bestand und Kontierung, Hohes Engagement für die Mitarbeiterentwicklung. PREFERRED QUALIFICATIONS Starke analytische Fähigkeiten, insbesondere gute mathematische Fähigkeiten und Datenanalysekenntnisse, Nachweis einer APICS-Zertifizierung, Schnelle Einarbeitung in neue Softwaresysteme und Datenanalysetools, Erfahrung mit Lean- und Six-Sigma-Methoden und -Techniken, Erfahrungen mit MS Access wären von Vorteil.
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Chief Operations Officer (COO) (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Dortmund
Die International School of Management (ISM) mit Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin ist eine staatlich anerkannte private Hochschule und bildet seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Als erfolgreiches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen nehmen wir die Herausforderungen eines sich dynamisch wandelnden Bildungsmarktes schnell und flexibel an. Wir suchen für unseren Standort in Dortmund zum 01.12.2020 oder später in Vollzeit einen  Chief Operations Officer (COO) (m/w/d) Leitung, Steuerung und Organisation sowie permanente Weiterentwicklung und Optimierung aller Geschäftsprozesse innerhalb der ISM Effiziente Gestaltung der operativen Prozesse Ausbau des bestehenden Berichtswesens sowie Implementierung von Reportingsystemen Verantwortung des Qualitätsmanagements Führung von ca. 20 Mitarbeitern aus verschiedenen Fachabteilungen Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften (IT, Marketing, Vertrieb, Finanzen) sowie lokalen Campusleitungen Direkter Bericht an den Präsidenten Abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Hochschulumfeld Kompetenz in strategischer Planung und Geschäftsentwicklung sowie Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse & Performancemessung IT(-Infrastruktur-) Kenntnisse von Vorteil Gute Sprachkenntnisse in Englisch Hervorragende Organisations- und Führungsqualitäten Hohe Problemlösungs- und Entscheidungskompetenz Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung Teamfähigkeit und Belastbarkeit Spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet  Hochschul- und beratungsnahes Umfeld Teamgeist und angenehme Arbeitsatmosphäre
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Abteilungsleiter* Marketing/Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Dortmund
Die Spar- und Bauverein eG Dortmund ist die größte Wohnungsbaugenossenschaft mit eigener Spareinrichtung in Nordrhein-Westfalen. Seit 1893 bieten wir den Genossenschaftsmitgliedern attraktives Wohnen und Sparen im Großraum Dortmund. Mit etwa 12.000 Wohnungen gestalten wir das Leben in unserer Stadt aktiv mit und nehmen gesellschaftliche Verantwortung mit sozialen, kulturellen und nachbarschaftlichen Angeboten wahr. Darüber hinaus bieten wir ein umfangreiches Dienstleistungsspektrum „rund ums Wohnen“ an. Mehr als 50 Millionen Euro investieren wir jährlich in Neubau-, Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ABTEILUNGSLEITER* MARKETING/ UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION (M/W/D) Entwicklung, Planung und Koordination einer einheitlichen bereichsübergreifenden Marketingstrategie in enger Abstimmung mit dem Vorstand Konzeptionierung der internen und externen Kommunikationsmaßnahmen Budgeterstellung und -verantwortung Organisation und Koordination von Events Marken-Verantwortung bei Printwerbung, im Online- und Social-Media-Auftritt und in der PR Durchsetzung, Entwicklung und Kontrolle der Corporate Identity Verhandlungsführung mit Verlagen, Agenturen und weiteren Dienstleistern sowie Steuerung von Agenturen und Dritten Führung und Förderung der Mitarbeiter der Abteilung Netzwerken mit den Stakeholdern Konzeption und Verfassen von Fach- und Presseartikeln Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing und/oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Marketingumfeld Mehrjährige Berufserfahrung in einer Genossenschaft oder innerhalb einer Werbeagentur/Marketingberatung und idealerweise mehrjährige Führungserfahrung Kenntnisse der Anwendungsprogramme für Grafik, Bildbearbeitung, Website Erfahrung im klassischen sowie digitalen Marketing, Textsicherheit und Kreativität Selbstständige, strukturierte, proaktive sowie konzeptionelle Arbeitsweise Erfahrung mit den und hohe Affinität zu den Themen Immobilienwirtschaft/Genossenschaft Freude an der Weiterentwicklung des Teams Einen anspruchsvollen Aufgaben- und Verantwortungsbereich an einem attraktiven Standort im Herzen von Dortmund Den Hintergrund eines traditionsreichen und innovativen Unternehmens mit einer ausgeprägten Wertekultur Spannende und anspruchsvolle Projekte Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Vielfältige Sozialleistungen sowie persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30+1 Urlaubstage (24.12. und 31.12. grundsätzlich frei) Sonstige betriebliche Leistungen, zum Beispiel Getränke, Obst u. a.
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