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Abteilungsleitung: 130 Jobs in Bockum

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Hotel 20
  • Gastronomie & Catering 20
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • It & Internet 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Immobilien 7
  • Transport & Logistik 6
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Recht 5
  • Banken 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Sonstige Branchen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Mit Personalverantwortung 109
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Befristeter Vertrag 3
Abteilungsleitung

Souschef (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
ROCK THE KITCHEN   In Düsseldorf gehören Restaurant und Bar unter einen Namen: The Paris Club. Er steht für hochkarätige, französische Küche, raffinierte Drinks und für einen unvergleichbaren Ausblick über die Dächer der Stadt. Nicht fehlen darf unser ausgezeichneter Service: Unser Team ist herzlich und zuvorkommend und macht jeden Augenblick für unsere Gäste unvergesslich. Gleichzeitig versprühen wir den Charme von jungen, wilden Franzosen und interpretieren das französische laissez-fair neu.   Gemeinsam mit dem Küchenchef kümmerst du dich, dass die Mitarbeiter alles haben, was ein starkes Team braucht. Das internationale Küchen-Team sorgt für Geschmacksexplosionen im französischen Style und das passende Paris-feeling in Düsseldorf. In unserer Küche freuen wir uns auf dich. Anstellungsart: Vollzeit Du machst die Einsatzplanung, führst das Team und unterstützt deine Kollegen bei ihrer Entwicklung in Zusammenspiel mit dem Küchenchef Du sorgst für korrekte Abrechnungen und saubere administrative Abläufe Du hilfst bei der Budgeterstellung und führst die Küche entsprechend unternehmerisch Du bist kompetenter und aufgeschlossener Ansprech- und Sparringspartner für unseren externen Konzeptpartner Du stehst deinen Kollegen mit einem ansteckenden Lächeln bei, wenn mal wieder alle Gäste gleichzeitig bestellen. Zudem behältst du auch bei spontanen Planänderungen Oberwasser und sorgst dafür, dass jeder Teller so grandios schmeckt, wie er aussieht   Du hast erste Führungserfahrung in einer vergleichbaren Küche gesammelt Deine Kollegen kannst du genauso begeistern wie deine Gäste. Außerdem hast du Hunger auf neue Food-Konzepte und liebst die französische Küche Du begeisterst dich für Live-Cooking, internationale Küche und bist für deine Küchenorganisation bekannt Du bist ein Macher – und gibst offen zu, wenn du mal was falsch gemacht hast Du bringst nicht nur dein Können mit, sondern auch deinen Charakter   Lerne alle anderen 25hours Hotels kennen und übernachte als Mitarbeiter zehn Nächte im Jahr kostenfrei! Spare beim Besuch unserer Restaurants & Bars! Profitiere von super Angeboten von Kooperationspartner! Und vieles mehr ...
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Leiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Kempen, Niederrhein
Richter Chemie-Technik GmbH, ein Unternehmen der IDEX Corporation, ist führend in der Herstellung hochleistungsfähiger PFA ausgekleideter Pumpen und Armaturen. Unsere in Deutschland entwickelten Produkte werden für den Transport und die Steuerung von hochkorrosiven, umweltkritischen, hochreinen und anderen schwierigen Fluiden in den anspruchsvollsten Bereichen eingesetzt. In unserem Team “Operations & Supply Chain” wartet auf Sie eine spannende Herausforderung als Leiter Einkauf (m/w/d)Als Leiter Einkauf m/w/d verantworten Sie alle Einkaufstätigkeiten, das Bestandsmanagement und die Materialversorgung innerhalb unseres Geschäftsbereichs. Sie sind ein ambitionierter Teamplayer und tragen durch die Entwicklung und Umsetzung globaler strategischer Beschaffungspläne mit unseren Hauptlieferanten schwerpunktmäßig dazu bei, die Liefertreue kontinuierlich zu verbessern, die Umschlagshäufigkeit zu erhöhen und die Kosten zu senken. Führen und Leiten des Bereiches Einkauf (direkt/indirekt) mit dem Ziel stetiger Optimierung der Beschaffungsprozesse Motivation, Entwicklung und Empowerment Ihrer Mitarbeiter*innen durch offene Kommunikation, sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgesprächen Entwicklung von Global Sourcing-Strategien und deren erfolgreiche Umsetzung sowie Weiterentwicklung moderner Einkaufstools Vorbereitung und Umsetzung von strategischen Make-or-Buy Entscheidungen Forcieren der strategischen und kontinuierlichen Lieferantenentwicklung und -qualifikation, um höchste Qualitätsanforderungen zu sichern Optimierung der gesamten Lieferkette mit dem Ziel der Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit aller relevanten Prozesse und Schnittstellen Sicherstellung der Materialversorgung, frühzeitiges Erkennen von Materialengpässen und Einleitung von Gegenmaßnahmen zur Vermeidung von Lieferausfällen Professionelle Vertragsverhandlung und Vertragsmanagement (Rahmenverträge) auf nationaler und internationaler Ebene Enge Zusammenarbeit mit Produktionsplanung, Shopfloor, Qualitätsmanagement und Vertrieb sowie Engineering zur Gewährleistung einer prozesssicheren Übertragung der Kundenerwartungen und Standardisierung unserer Produkte und Prozesse Ein abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit aussagefähiger Berufserfahrung und erster Führungserfahrung in einem international produzierenden Unternehmen erklärungsbedürftiger Güter Kenntnisse und Erfahrungen im Einsatz moderner Einkaufstools, Lieferantenentwicklungen, internationaler Lieferanten- und Vertragsverhandlungen sowie Global Sourcing Strategien Unternehmerisches Denken, analytische Fähigkeiten, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte motivierende Team- und Kommunikationsfähigkeit Hands-on Mentalität verbunden mit höchstem Qualitätsanspruch und stetigem Streben nach Verbesserungen ergebnis- und lösungsorientierten Arbeitens Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute ERP-Anwenderkenntnisse (idealerweise JD Edwards), sicherer Umgang mit gängigen MS IT-Tools Als Leiter Einkauf m/w/d verantworten Sie die Materialversorgung unserer Produktion und sind maßgeblich an der Erfüllung unserer Kundenanforderungen durch Sicherstellung des hohen Qualitätsstandards unserer Produkte beteiligt. Als Teil der global aufgestellten IDEX Corporation setzen wir auf Menschen, die sich in einem dynamischen Arbeitsumfeld eigenverantwortlich bewegen und (pro-)aktiv agieren wollen. Unsere Unternehmenswerte "Trust, Team, Excellence" werden im Unternehmen gelebt und bilden die Grundlage, um zusammen mit unseren Kunden überdurchschnittlich zu wachsen und sich persönlich stetig weiterzuentwickeln. Mit unserem Onboarding-Programm werden Sie gezielt in unser Team integriert und können sich auf eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit freuen.
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stv. Pflegedienstleitung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Wir, die Charleston Gruppe, sind ein privater Anbieter von stationärer und ambulanter Versorgung. Unsere leitenden Mitarbeiter stellen dabei ein stabiles Fundament dar. Mit ihrer motivierenden und fördernden Führungskultur bilden sie die Basis für unseren Erfolg. stv. Pflegedienstleitung (m/w/d) Vollzeit   |   Tagdienst In Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung Steuerung und regelmäßige Evaluation des Pflegeprozesses Sicherstellung der Pflegequalität unter fachlichen, gesetzlichen und wirtschaftlichen Aspekten Personaleinsatzplanung sowie aktive Mitgestaltung der Prozesse und Abläufe Fachliche Anleitung, Einarbeitung und motivierende Führung der Mitarbeiter Verantwortliche Abwesenheitsvertretung der Pflegedienstleitung Ausbildung als Altenpfleger, Gesundheits- & Krankenpfleger oder Gesundheits- & Kinderkrankenpfleger (m/w/d) Eine Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung oder verantwortlichen Pflegefachkraft (wünschenswert) Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Wertschätzende Kommunikation, Teamfähigkeit und Freundlichkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Gehalt Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten Fortbildungen durch unser geschultes QM-Team - gerne auch extern Flache Hierarchien in einem motivierten Team Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen vielfältige Angebote über den Anbieter corporate benefits Strukturiertes Einarbeitungskonzept mit kontinuierlicher Begleitung Mitarbeiterevents Teamveranstaltungen, wie Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern Breitgefächertes Zulagensystem Zulagen in unterschiedlichen Höhen Attraktive Zuschläge übergesetzliche Zuwendungen für Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit Unbefristeter Arbeitsvertrag damit Sie langfristig für die Zukunft planen können Sicherer Arbeitsplatz verantwortungsvolle Geschäftsführung und pünktliches Gehalt
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Oberarzt (m/w/d) Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Do. 20.01.2022
Duisburg
Verstärken Sie uns zum 1. April 2022 in Vollzeit, unbefristet, als Oberarzt (m/w/d) Frauenheilkunde und Geburtshilfe Die Sana Kliniken Duisburg GmbH betreibt zwei Krankenhäuser: Zum einen die Wedau Kliniken in Duisburg-Wedau, zum anderen das Bertha-Krankenhaus in Duisburg-Rheinhausen. Beide Kliniken sind ein nach modernen Gesichtspunkten ausgestattetes Lehrkrankenhaus der regionalen Spitzen­versorgung mit insgesamt 18 Fach­abteilungen und 678 Betten. Als Perinatalzentrum Level I mit ange­schlossener Kinderklinik und großer Neonatologie zeichnet sich die Geburtshilfe durch einen hohen Anteil von Risiko­schwanger­schaften bzw. extremen Frühgeburten aus. Wir betreuen jährlich ca. 1.800 Entbindungen, darunter ca. 100 Mehrlingsgeburten sowie 100 Geburten < 1.500 g. Es werden sämtliche Verfahren der Pränataldiagnostik inkl. Amniozentese, Chorionzottenbiopsie, Cordozentese sowie intrauterine Transfusionen durchgeführt. Das gynäkologische Spektrum erfasst alle Operationen des Fachbereiches inkl. der Karzinomchirurgie. Tätigkeit im Kreißsaal, in der Risikoschwangerenvorsorge sowie der pränataldiagnostischen Ambulanz Tätigkeit auf der geburtshilflichen/gynäkologischen Station sowie im OP Enge interdisziplinäre Kooperation mit der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Eine Teilnahme am Bereitschaftsdienst wird erwartet Sie verfügen über eine abgeschlossene Facharztausbildung im Fachgebiet Frauenheilkunde und Geburtshilfe Die Bereitschaft zur Kooperation in unserem interdisziplinären Team setzen wir voraus Wir wünschen uns eine fachlich versierte und einsatzbereite Persönlichkeit mit einem patientenorientierten und kooperativen Arbeitsstil sowie hohem Engagement in der Ausbildung des ärztlichen Nachwuchses Die Möglichkeit zum Erwerb der Schwerpunktweiterbildung „Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin “ sowie die Zertifizierung DEGUM II Leistungsgerechte Vergütung gemäß TV-Ärzte/VKA-MB, zzgl. betrieblicher Altersversorgung Unterstützung bei fachbezogenen Fort- und Weiterbildungen Kinderbetreuung, Pflege von Familienangehörigen, Lebenscoaching in Kooperation mit dem pme-Familienservice Betriebliches Gesundheitsmanagement Vergünstigungen beim Job-Ticket, der Cafeteria sowie den Park­haus­parkplätzen Als einer der größten Gesundheits­dienst­leister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesund­heits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizi­nischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbei­tende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Bereichsleiter Resource- und Contractormanagement w/m/d

Do. 20.01.2022
Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, München, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie sind verantwortlich für die Steuerung der nationalen Resource- undContractor Teams und sorgen für die Umsetzung der Gruppenrichtlinien in den nationalen Einheiten. Konkret gehört zu Ihrem Aufgabengebiet: Disziplinarische Führung, Mitarbeiterentwicklung, Headcountplanung und Realisierung von Personalmaßnahmen Management der Contractordienstleister und Sicherstellung ihrer mit Computacenter definierten KPI´s Validierung von Neugeschäft und Sicherstellung der vertraglichen rechtlichen Grundlagen sowie Unterstützung bei Verhandlungen Verantwortung für die Umsetzung der Konzernstrategie und -ziele Aktives Stakeholder-Management Zusammenarbeit mit der Resource Management Group im Hinblick auf Ziele Kostenstellenverantwortung und aktives Kostenmanagement Abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich) Mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer Management Funktion mit Personalführung Grundlegende Kenntnisse über IT-Technologien Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, auch in Englisch Ausgeprägte Kompetenz in der Prozessgestaltung Arbeitsrechtliche Kenntnisse Hohe Problemlösungskompetenz Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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Leitung Logistik Valensina-Gruppe (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Mönchengladbach
Vor über 50 Jahren erweckte Rolf Dittmeyer seine Vision vom besten Orangensaft zum Leben und ließ daraus eine Tradition entstehen, der wir bis heute noch folgen. Wir verbinden Tradition mit Moderne und sind heute einer der führenden Anbieter von Fruchtsäften bzw. fruchthaltigen Getränken in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mönchengladbach suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt im Wege der Nachfolge eine Leitung Logistik Valensina-Gruppe (m/w/d) Ansprechpartner und Steuerung der internen Logistik sowie diverser Logistikdienstleister, Spediteure an unseren Standorten Sicherstellung der effizienten, termingerechten und fehlerfreien Abwicklung sowie eigenverantwortliche, kontinuierliche Verbesserung der logistischen Prozesse (Einweg- und Mehrwegbereich) bspw. im Kontext Service, Qualität und Kosten Sicherstellung der Lieferbereitschaft und ordnungsgemäße Verladung über den gesamten Warenbereich unter Beachtung von Kundenaspekten und Wirtschaftlichkeit Gewährleistung einer ordnungsgemäßen, zeitnahen Bestandsführung sowie standortübergreifende Inventurverantwortung Strategische Reorganisation der standortübergreifenden Logistik sowie Mitarbeit in zentral initiierten Projekten zur Digitalisierung und Prozessoptimierung im Bereich Logistik inkl. deren Umsetzung an den einzelnen Standorten Mitarbeiterführung unter Anwendung der im Unternehmen geltenden Führungsgrundsätze Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit logistischem Schwerpunkt oder vergleichbarer Abschluss mit einschlägigen Kenntnissen im Logistikbereich Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung in der Logistik eines produzierenden Unternehmens oder eines Logistik-/ Speditionsdienstleisters Hands-on- und Teamplayer-Mentalität mit sehr guten Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeiten Regelmäßige Reisebereitschaft zu unseren Standorten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit für eine der bekanntesten Marken Deutschlands Möglichkeit zur weiteren beruflichen Entwicklung Eine offene und kommunikative Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Betriebliche Altersvorsorge sowie betriebliche Krankenzusatzversicherung zu günstigen Mitarbeiter-Konditionen Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Kooperation mit der AWO Life-Balance GmbH Eigene Kantine mit leckerer Menüauswahl
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Abteilungsleitung Obst & Gemüse (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Moers
Die Edeka Familie Gerdes, seit 25 Jahren erfolgreich in Moers und seit 3 Jahren in Oberhausen. Mit sehr viel Herzblut lieben und leben wir unseren Job jeden Tag aufs Neue! Unsere Mitarbeiter und Kunden liegen uns sehr am Herzen und wir haben immer ein offenes Ohr für sie. Die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt im Team sind uns sehr wichtig. Wir werden unseren Kunden ein neues Einkaufserlebnis bieten und Sie können Teil unserer Mannschaft werden! Unser Beruf im Einzelhandel ist vielfältig, kreativ, kundennah, sehr abwechslungsreich und krisenfest. Wenn Sie Mitglied in unserem Team werden wollen und in einer tollen Einkaufsatmosphäre mit Freude für unsere Kunden da sein wollen, dann zögern Sie nicht und bewerben sich noch heute bei uns! Unser neuer Markt der Zukunft sucht Sie! Wir suchen für unser neues E-Center in Moers ein starkes motiviertes Team, welches mit Liebe und Leidenschaft gerne Lebensmittel verkauft! Sie übernehmen Verantwortung für die Waren- und Sortimentspflege sowie die bedarfsgerechte Bestellung in unserer Obst- und Gemüseabteilung Im Bereich Obst & Gemüse sind Sie der kompetente fachkundige Berater für unsere Kunden Durch Ihr serviceorientiertes Auftreten sorgen Sie für ein angenehmes Einkaufserlebnis beim Kunden und stehen jederzeit hilfsbereit, freundlich und mit fachlichem Know-How zur Seite Sie sorgen für eine attraktive, kreative und ansprechende Präsentation Regelmäßige Frischekontrollen sowie die Durchführung von Inventuren gehören zu Ihrem Aufgabengebiet Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, Verkäufer oder Frischespezialist mit oder konnten bereits Erfahrungen im oben genannten Bereich sammeln Erste Erfahrungen als Abteilungsleitung setzen wir voraus Die Freude am Umgang mit Lebensmitteln und der Beratung stehen bei Ihnen im Vordergrund Sie verstehen es Kunden zu begeistern und genießen das Arbeiten im direkten Kundenkontakt Die Arbeit im Team bereitet Ihnen Freude und Sie sind zeitlich flexibel einsetzbar Kenntnisse der HACCP runden Ihr Profil ab Die Mitarbeit in einem neu aufgebauten Markt, in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen Ein krisensicherer Arbeitsplatz Der Einstieg in einem Team, in dem viel Wert auf Zusammenhalt und ein sehr gutes Betriebsklima gelegt wird Eine leistungsbezogene, der Position angepasste Bezahlung Raum auch für ungewöhnliche Ideen und Innovationen Vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, sowie attraktive Karriere-Chancen 6 Wochen Urlaub im Jahr (im Rahmen einer Vollzeittätigkeit) Filialwechsel möglich
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Vertriebsleiter (m/w/d) (573)

Do. 20.01.2022
Duisburg
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich im Vertrieb wünschen. Bei uns, der Vertriebsgesellschaft der ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unsere Regionaldirektion in Duisburg suchen wir Sie als Vertriebsleiter (m/w/d) Betreuung zugeordneter Vertriebspartner (VP) gemäß Agenturtyp unter Berücksichtigung des Führungsmodells Planmäßige Rekrutierung neuer VP und Sicherstellung der Agenturnachfolge Beratung und Unterstützung des RD-Leiters Bearbeitung von Kundenbeschwerden aus dem zentralen Beschwerdemanagement Förderung / Sicherstellen einer regelmäßigen und ordnungsgemäßen Kundenbetreuung und Bestandspflege und Sicherstellung der Beratungsqualität der Vertriebspartner gem. ERGO Leitbild. Ausbildung zum Versicherungsfachwirt oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Versicherungen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Versicherungsvertrieb Hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten sowie Flexibilität Repräsentatives Auftreten, hohes Engagement und Mobilität
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Abteilungsleitung Schulverwaltung (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Als großer regionaler Arbeitgeber beschäftigt das 1958 gegründete Bistum Essen Fach- und Führungskräfte aus über 30 Berufsgruppen. An seinem Zukunftsbild ausgerichtet, entwickelt sich das Bistum Essen kontinuierlich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Abteilungsleitung Schulverwaltung (w/m/d) Sie haben Führungserfahrung, sind hoch motiviert, verantwortungsbewusst und zeigen Eigeninitiative? Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit konnten Sie bereits unter Beweis stellen und Ihre Fachkenntnisse erfolgreich einsetzen? Sie möchten mitgestalten und die Weiterentwicklung des Bistums vorantreiben? Gleichzeitig identifizieren sich mit den Aufgaben, Werten sowie den Grundsätzen der christlichen Glaubenslehre? Das spricht Sie an? Perfekt! - Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Wo Sie arbeitenDie Abteilung Schulverwaltung im Dezernat Schule und Hochschule betreut und bewirtschaftet die sieben Schulen in der Trägerschaft des Bistums Essen; darüber hinaus werden zwei katholische Schulen in Ordensträgerschaft in ihren Verwaltungsaufgaben unterstützt. Neben der allgemeinen Verwaltung ist die Schulverwaltung in Abstimmung mit der Dezernatsleitung im Rahmen der Ersatzschulfinanzierung des Landes NRW mitverantwortlich für die operative Personalarbeit und für die Planung und Abrechnung der Schulhaushalte gegenüber dem Land NRW und dem Bistum. Leitung der Abteilung Schulverwaltung, Führung und interne Organisation der Abteilung sowie professionelle Weiterentwicklung der Schulverwaltung (u.a. Digitalisierung von Verwaltungsprozessen) Personalbedarfsplanung, -kostencontrolling und -verwaltung für die sieben Bischöflichen Schulen Haushaltsplanung und -bewirtschaftung sowie Controlling der Haushaltsmittel des Landes NRW, der Kommunen und des Bistums Vergabe, Vorbereitung, Verwaltung und Bewirtschaftung von Verträgen sowie Verwaltung und Bewirtschaftung von Sonderfördermitteln (z.B. Digitalpakt) Koordinierung der schulischen Bau- und Instandsetzungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Bauabteilung im Bischöflichen Generalvikariat Vertreter des Schulträgers in Arbeitsgemeinschaften und Gremien Ansprechpartner für die Schulleitungen der katholischen Schulen, Bezirksregierungen und Kommunen Bachelor-Studienabschluss BWL, höherer Verwaltungsdienst bei Bund, Land, Kommune oder vergleichbar Berufs- und Verwaltungserfahrung und eine ausgeprägte Fähigkeit zur Personalführung und –betreuung Kenntnisse der einschlägigen Schulgesetze (NRW) und der zugehörigen rechtlichen Verordnungen umfangreiche Kenntnis der anzuwendenden beamten- u. tarifrechtlichen Regelungen und Vorschriften Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie Planungs- und Organisationskompetenz eine spannende und vielseitige Herausforderung mit einem engagierten Team eine familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vergütung und soziale Leistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) Altersversorgung (RZVK), Angebot eines vergünstigten Jobtickets, Jobrad vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit
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Fertigungsmeister für die Güterwageninstandhaltung (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Oberhausen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fertigungsmeisterin in der Güterwageninstandhaltung in unserem Geschäftsfeld DB Cargo AG am Einsatzort Oberhausen. Deine Aufgaben: Du hast die Motivation fachlich und disziplinarisch Mitarbeiter im Bereich der Güterwageninstandhaltung zu führen Verantwortung der kosten-, qualitäts- und termingerechten Instandsetzung von Güterwagen interessieren Dich Du stellst sicher, dass dem Werk zugeführte Güterwagen nach Regelwerk und den dazugehörigen Dokumentationen behandelt werden Du gewährleistest Schulungen und Unterweisungen der Mitarbeiter über das Instandhaltungsregelwerk, sowie zu den Themen Arbeitsschutz, Unfallverhütung und Brandschutz Du koordinierst den Personaleinsatz im Verantwortungsbereich Mitwirken beim Verbesserungsprozess sowie Qualitäts- und Analysemaßnahmen sind für Dich ein Ansporn Der Umgang mit vorhanden EDV-Systemen stellt für Dich kein Problem dar Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriemeister IHK oder Handwerksmeister HWK und hast vorzugsweise eine Ausbildung zum Schweißfachmann (SFM) Du bringst idealerweise erste Führungserfahrung in einem vergleichbarem Produktionsumfeld mit Du besitzt ausgeprägte Führungseigenschaften, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit sowie die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren Wirtschaftliche Denk- und Arbeitsweise stellt für Dich kein Problem dar und Du bringst hohe Innovationsbereitschaft mit Du bist ein Organisationstalent und Koordinationsfähigkeit gehört ebenfalls zu Deinen Stärken Du hast die Bereitschaft zur fachbezogenen Weiterbildung Die Bereitschaft zur Wechselschicht (Früh/Spät) ist für Dich Selbstverständlich Benefits: Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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