Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 7 Jobs in Bodenkirchen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Abteilungsleitung

Bereichsleiter / Meister Technisches Gebäudemanagement / HKLS (m/w/d) in unbefristeter Anstellung

Mi. 17.08.2022
Dingolfing, Wörth an der Isar
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Dingolfing / Wörth an der Isar  suchen wir ab sofort im Werk eines großen Automobilherstellers eine/n Bereichsleiter / Meister Technisches Gebäudemanagement / HKLS (m/w/d) in unbefristeter Anstellung DIN3589Verantwortung übernehmen: Übergeordnete Leitung der Projekte des Technischen Gebäudemanagements im Hinblick auf Verfügbarkeit, Termine und Qualität; Budgetverantwortung für den Aufgabenbereich; Steuerung von Umsatz und Ergebnis anhand von KPIs; Beobachtung des regionalen Marktes sowie Bearbeitung von Kundenanfragen Erstellung von Angeboten und KalkulationenAufgaben anpacken: Koordination der Objektteams für Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen von der Durchführung bis zur Abnahme und Dokumentation bei unseren Kunden vor Ort; Koordinierung von Projekten; Führung und Koordination des Nachtragsmanagements; Sicherstellung und Einhaltung der technischen und gesetzlichen VorschriftenKooperation leben: Disziplinarische und fachliche Führung sowie Weiterentwicklung des Personals im Bereich TGMFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung von Qualitäts-, Arbeitssicherheits- und Umweltschutzrichtlinien; Verantwortung für laufende ProzessoptimierungAusbildung: Meister der Elektrotechnik / Schwerpunkt Technisches Gebäudemanagement / oder Meister Versorgungstechnik HKLS (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Facility Management, idealerweise mit Erfahrung im industriellen Bereich; Nachweisbare Erfahrung in der MitarbeiterführungKenntnisse: Sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten sowie modernen SoftwaretoolsZusatzqualifikation: Führerschein der Klasse B / IIIArbeitsweise: Ausgeprägtes, wirtschaftliches und an Arbeitsabläufen orientiertes Denken sowie eine dienstleistungsorientierte und strukturierte ArbeitsweisePersönlichkeit: Hohe Einsatzbereitschaft und Engagement, hohe Flexibilität und BelastbarkeitSprachen: Kommunikationssichere Deutschkenntnisse; Englisch wünschenswert Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung    Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
Zum Stellenangebot

stellvertretende Stationsleitung (m/w/d) für die kinder- und jugendpsychiatrische Intensivstation 3.8

Di. 16.08.2022
Landshut, Isar
Für das Bezirkskrankenhaus Landshut, Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine stellvertretende Stationsleitung (m/w/d) für die kinder- und jugendpsychiatrische Intensivstation 3.8 Seit der Eröffnung im Jahr 1993 hat sich das Bezirks­krankenhaus Lands­hut mit seinen Außenstellen in Deggen­dorf, Zwiesel, Passau und Waldkirchen zu einem wichtigen Bestand­teil des Gesundheits­wesens in Nieder­bayern entwickelt. Unser erklärtes Ziel ist, das Behandlungs­angebot und die Zusammen­arbeit mit unseren Partnern kontinuierlich zu verbessern. Wir streben stets nach bestmöglichen Behandlungs­ergebnissen auf der Basis neuester, gesicherter medizinisch-pflegerischer Erkenntnisse. Übernahme von Führungsaufgaben in Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Stationsleitung und der Pflegedirektion Enge Kooperation mit der ärztlichen Leitung im multiprofessionellen Team Engagement bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Pflege- und Pädagogikkonzepts Sicherstellung einer adäquaten Einsatzplanung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie stellvertretend Erstellung von Schicht- und Urlaubsplänen für den Stationsbetrieb Organisation und Optimierung von Arbeitsabläufen unter Beachtung fachlicher, gesetzlicher und ökonomischer Rahmenbedingungen Unterstützung einer kontinuierlichen Personalentwicklung zur gezielten Weiterentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen zur Sicherung und Weiterentwicklung der Pflegequalität Sicherstellung der Einhaltung von fachlichen und hausinternen Standards Planung und Durchführung von Mitarbeitergesprächen, Teambesprechungen etc. Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege / Kinderkrankenpflege, Heil­erziehungs­pflege oder als Erzieher / Erzieherin (m/w/d) Abgeschlossene Weiterbildung nach DKG für Psychiatrie, Psycho­somatik und Psychotherapie oder Weiter­bildung zur Fachkraft für Kinder- und Jugend­psychiatrie oder vergleichbare Qualifikation bzw. Bereit­schaft, diese nachzuholen Abgeschlossene Weiter­bildung zur Stationsleitung nach DKG oder Studium der Pflege / Pflegeleitung bzw. Pflegewissenschaft / Pflegemanagement oder vergleichbare Qualifikation bzw. Bereit­schaft, diese nachzuholen Erfahrung in Mitarbeiter­führung einer Station wünschenswert Bereitschaft, an der Konzept­weiterentwicklung nach dem Safewards­modell zu arbeiten Konflikt­fähige, verbindende, entscheidungs- und durchsetzungs­starke Persönlichkeit Interesse an kontinuierlicher Fort- / Weiter­bildung und Supervision Ein angenehmes Betriebsklima in einem kompetenten, engagierten und kollegialen Team Einfühlungs- / Schnuppertage zur Entscheidungsfindung sowie Unterstützung bei der Einarbeitung Vielfältiges Angebot an internen und externen Fort- und Weiterbildungen mit finanzieller Unterstützung Bestmögliche Berücksichtigung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Vergütung nach TVöD-K/VKA mit allen zusätzlichen Leistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. Zusatzversorgung [Betriebsrente], Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung) Umfassend ausgestattete Sportbereiche (Sporthalle, Fitnessraum, Schwimmbad), auch zur Nutzung in der Freizeit Bei Verfügbarkeit vorübergehende Wohnmöglichkeit in der Personalwohnanlage (in Landshut) Einen Arbeitsplatz am attraktiven Standort in Landshut mit sehr guter Nahverkehrsanbindung sowie einem hohen Freizeitangebot Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig.
Zum Stellenangebot

Oberarzt (m/w/d) für Orthopädie / Unfallchirurgie

Fr. 12.08.2022
Landshut, Isar
Spitzenmedizin nahe am Menschen: Das ist unser Anspruch! Wir sind ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 568 Planbetten / -plätzen, 20 Haupt- und Belegabteilungen, mehreren Tageskliniken sowie sieben Großgeräten. Als gemeinnützige GmbH in kommunaler Trägerschaft nehmen wir für das westliche Niederbayern und darüber hinaus einen über­regionalen Versorgungs­auftrag wahr. Wir sind Akademisches Lehr­krankenhaus der LMU München und verfügen über ein anerkanntes onkologisches Zentrum nach §17b KHG, mehrere zertifizierte Krebszentren sowie über eine Krankenpflegeschule. Die Orthopädie und Unfallchirurgie unter der kollegialen Leitung von Chefarzt PD Dr. med. K. Lerch und Chefarzt C. Raab behandelt Patienten aller Altersgruppen, von der Säuglings-Hüftsonographie bis ins hohe Alter im zertifizierten Alterstraumazentrum. Es wird das gesamte Spektrum der konservativen und operativen Orthopädie abgedeckt. Schwer­punkt in der Ortho­pädie ist die operative und konservative Wirbelsäulen­behandlung (Wirbel­säulenzentrum) sowie die Endoprothetik aller großen Gelenke inklusive Wechsel­operationen (Endoprothesenzentrum). Die Unfallchirurgie versorgt Verletzungen aller Schweregrade, von der Sportverletzung bis zum Schwer­verletzten inklusive der gesamten Wirbel­säule und komplexen Weichteilre­konstruktionen (überregionales Trauma­zentrum). Die Klinik verfügt über die voll­ständige Weiterbildungs­ermächtigung für Ortho­pädie und Unfall­chirurgie sowie die Zusatzbezeichnung spezielle Unfallchirurgie und nimmt am BG-lichen Heil­verfahren nach VAV teil. Wir suchen zum 01.12.2022 einen Oberarzt (m/w/d) für Orthopädie / Unfallchirurgie Teilnahme am oberärztlichen Hintergrunddienst Übernahme einer Spezialsprechstunde nach klinischer Qualifikation Schockraum- / Polytraumamanagement nach ATLS unter Teilnahme am Polytraumaregister der DGU Sichere Beherrschung unfallchirurgischer und orthopädischer Operationen, inklusive Wirbelsäule, Endoprothetik sowie Handchirurgie Approbation Aufenthaltserlaubnis Facharzt (m/w/d) für Orthopädie und Unfallchirurgie Zusatzbezeichnung Spezielle Unfallchirurgie Oder Zusatzbezeichnung Handchirurgie oder Spezielle Orthopädische Chirurgie gewünscht Tarifliche Vergütung nach dem TV-Ärzte (VKA) Kontinuierliche Weiterbildung Umfassendes operatives Spektrum mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten (verschiedene Schwerpunkte: Wirbelsäulenchirurgie, Beckenchirurgie, Endoprothetik, Sporttraumatologie / arthroskopische Chirurgie) Flexible Arbeitszeit, unterschiedliche Beschäftigungsmodelle und Möglichkeit zur Teilzeit Eigene Dienstwohnung sowie Hilfe bei der Kinderbetreuungs- und Wohnungssuche Ein sehr gutes Betriebsklima in einem motivierten und kollegialen Team am attraktiven Standort Landshut mit hoher Freizeit- und Lebensqualität sowie hervorragender Verkehrsanbindung nach München und zum Flughafen
Zum Stellenangebot

Head of Team Corporate Communications (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Waldkraiburg
Die Gummiwerk KRAIBURG GmbH & Co. KG ist einer der führenden Hersteller von Kautschuk- und Silikonmischungen. Seit 1947 entwickelt und fertigt Gummiwerk KRAIBURG individuelle Lösungen für die Ansprüche von heute und morgen. Ob in der Automobilbranche, im Maschinenbau, der Druck- und Papierindustrie oder in Anwendungen mit speziellen Anforderungen – die Mischungen von Gummiwerk KRAIBURG überzeugen durch eine konstant hohe Qualität und Zuverlässigkeit. Das Unternehmen mit Sitz in Waldkraiburg/Oberbayern ist Mitglied der KRAIBURG-Unternehmensgruppe und beschäftigt derzeit rund 400 Mitarbeitende. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir die Position Head of Team Corporate Communications Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Corporate Communications mit direkter Berichterstattung an die Geschäftsführung Budgetverantwortung  Entwicklung, Konzeptionierung, Steuerung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien im Rahmen der Corporate Identity  Weiterentwicklung und Aufbau neuer digitaler Kommunikationskanäle  Verantwortung für Pressearbeit, Messen, Veranstaltungen  Verantwortung und Ausbau der internen Kommunikationsabläufe  Ansprechpartner*in und Repräsentanz für Gummiwerk KRAIBURG innerhalb der KRAIBURG Gruppe zu Marketing- und Kommunikationsthemen  Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches FH-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Fach- und Führungsexpertise im Bereich Marketing und Kommunikation  Strategisches, analytisches und unternehmerisches Denken und Handeln   Ausdauer und Durchsetzungsvermögen  Kommunikationsstärke sowie Stilsicherheit im schriftlichen Ausdruck  Gute Kenntnisse in Adobe Creative Cloud, Webdesign und Mediengestaltung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem soliden, internationalen Familienunternehmen Einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit umfassender Einarbeitung Flexible Arbeitszeit und Mobiles Arbeiten Umfangreiche betriebliche Sozialleistungen wie bspw. Betriebliche Altersversorgung und Kindergartenzuschuss
Zum Stellenangebot

Chefkoch (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Landshut, Isar
Das Michel Hotel Landshut bietet Hotel-Komfort im Zentrum von Landshut. Neben 147 komfortablen Zimmern sorgt ein Restaurant mit nationaler und internationaler Küche für das Wohl unserer Gäste. In 10 Tagungs- und Veranstaltungsräumen für bis zu 250 Personen finden unsere Gäste die besten Voraussetzungen für erfolgreiche Seminare und glanzvolle Feste. Ein Wellnessbereich mit Sauna und Fitnessraum runden das Angebot ab. Anstellungsart: Vollzeit Leitung des Küchenteams in den Bereichen Bankett und à la carte Fachgerechte Vor- und Zubereitung von Gerichten und Menüs Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch die Einhaltung der Standards und gästeorientiertes Handeln Auf- und Abbau des Buffets Durchführung der Warenbestellung, Warenannahme und -kontrolle Verantwortung für einen reibungslosen Organisations- und Arbeitsablauf im gesamten Küchenbereich Kostenbewusster Einsatz aller verwendeten Produkte und Materialien Beachtung von arbeits- und lebensmittelhygienerechtlichen Vorschriften sowie Einhaltung der Qualitätsstandards  Mehrjährige Berufserfahrung in der Gastronomie  Freundlichkeit und Sauberkeit Freude an Gastkontakt Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Gepflegtes Erscheinungsbild Ein sehr gutes Betriebsklima und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein attraktives Vergütungsmodell  Neue Herausforderungen in einem stetig wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Arbeiten in einem jungen, motivierten Team Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Einen sicheren Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Stationsleitung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Taufkirchen (Vils)
Eintrittsdatum 01.10.2022 Arbeitszeit Vollzeit 38,5 Wochenstunden Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft und Engagement. An über 20 Standorten in ganz Oberbayern bietet Ihnen kbo (Kliniken des Bezirks Oberbayern) vielfältige Aufgaben. Das kbo-Isar-Amper-Klinikum Taufkirchen (Vils) ist mit rund 880 Beschäftigten und 380 Betten ein Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie, psychosomatische Medizin. Das Klinikum wirkt als akademische Lehreinrichtung der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Technischen Universität München. Die Station G2 ist eine beschützt geführte Aufnahmestation für gerontopsychiatrische Akuterkrankungen mit 20 Betten. In dieser Station werden vorwiegend Menschen mit dementiellen Syndromen, hirnorganischen Psychosyndromen, Depressionserkrankungen unterschiedlicher Genese, sowie Erkrankungen aus dem schizophrenen Formenkreis gepflegt und behandelt. Für diese Station suchen wir Sie als Stationsleitung (m/w/d) Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen in der Station beschäftigten Berufsgruppen im Rahmen des multiprofessionellen Teams Weiterentwicklung des Pflegekonzeptes der Station G2 unter Berücksichtigung pflegewissenschaftlicher Erkenntnisse und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen, zum Wohle der zu betreuenden Patientinnen Organisatorische und pflegefachliche Verantwortung für die Station im operativen Tagesgeschäft unter Einhaltung aller externen und internen Vorgaben und Regelungen in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit dem zuständigen Oberarzt Ansprechpartner für Angehörige und externe Kooperationspartner zu Pflegefragen Führung und Entwicklungsförderung nachgeordneter Mitarbeiter*innen Organisation und Durchführung der individuellen Grund- und Behandlungspflege einschließlich der psychosozialen Betreuung Erfolgreiche Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Altenpfleger*in Eine abgeschlossene Weiterbildung als Stationsleitung oder eine vergleichbare Weiterbildung Wünschenswert wären Erfahrungen in der gerontopsychiatrischen Versorgung von Patient*innen Empathie, Offenheit und eine wertschätzende Kommunikation Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Patienten*innen und Mitarbeitern*innen Teamplayer, der interdisziplinäre Zusammenarbeit liebt Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team Fort- und Weiterbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert und wird gefördert. Sind Sie bereit, berufsbegleitend ein Studium im Gesundheitswesen zu absolvieren? Gerne unterstützen wir Sie dabei. Beitragsfreie Betriebsrente und die Möglichkeit zur steuerbegünstigten Entgeltumwandlung für die private Altersvorsorge Ein klinikweites Ausfallkonzept Unterstützung bei der Wohnraumsuche Speziell für die Mitarbeiter/-innen der Klinik reservierte Kinderkrippenplätze Gesundheitsprävention und Betriebssportmöglichkeiten Bewertung EG P13 TVöD (VKA)
Zum Stellenangebot

Küchenchef / Chef de Cuisine (STARS)*

Di. 02.08.2022
Feldkirchen
Die tristar GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Hotels & Resorts, Marriott International sowie AccorHotels. Die tristar GmbH managt und betreibt zurzeit mehr als 16 Hotels. Als junges Unternehmen mit über 450 Mitarbeitern sind wir stolz, bereits einige Auszeichnungen als Arbeitgeber vorweisen zu können. So erhielten wir von Focus-Business die Titel TOP-Arbeitgeber 2018, 2019 sowie 2020 und zudem– basierend auf Bewertungen unserer Mitarbeiter – die Gütesiegel TOP & OPEN Company.   Anstellungsart: Vollzeit Führen des gesamten Küchenteams inklusive der Auszubildenden Du verantwortest den Wareneinkauf und die Kostenkontrolle Die Ausarbeitung der Speisekarte fordert Deine Kreativität Du packst mit an und scheust dich nicht bei der Mitwirkung im Tagesgeschäft Das HACCP-Konzept kontrollierst du regelmäßig Eine gute Dienstplan- und Urlaubsgestaltung fördert ein glückliches Team Du schaffst den perfekten Spagat zwischen "Herd & Bürostuhl"  Du hast bereits Erfahrung als Souschef oder Küchenchef gesammelt und bist ein guter Leader Du zeichnest dich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Von Vorteil sind englische und deutsche Sprachkenntnisse Du hast Lust auf etwas Neues und schaust "über den Tellerrand" Die Bereitschaft, sich den Marken-Standards anzupassen und trotzdem eigene Akzente zu setzen Ein Ausbilderschein nach AEVO wäre von Vorteil Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag   Eine großzügige Urlaubsregelung   Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Planbare Arbeitszeiten Ein Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Die Unterstützung durch einen erfahrenen General Manager Ein Unternehmen mit starken Werten und Leitlinien Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße Stellung und Reinigung von Uniformbestandteilen Diverse Mitarbeiterrabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, Produkte Weltweite Vergünstigungen in Hotels von Hilton   * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: