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Abteilungsleitung: 22 Jobs in Bopfingen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
Abteilungsleitung

Senior Specialist Crisis & Business Continuity Management (m/w/x)

Di. 24.05.2022
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Sie werden in der Konzernsicherheit der ZEISS Gruppe als Experte für Krisen- und Business Continuity Management das konzernweite Krisenmanagement- und BCM-System gestalten und einführen. Im Krisenfall beraten Sie an maßgeblicher Stelle die Leitung des Konzernkrisenstabes. Im Einzelnen werden Sie: den Krisenmanagementplan der ZEISS Gruppe gestalten die ZEISS Einheiten weltweit bei der Erstellung lokaler Krisenpläne unterstützen und deren Einführung begleiten den Aufbau einer konzerneinheitlichen Business Continuity Systematik vorantreiben die Geschäftsbereiche bei der Umsetzung und Erprobung der BCM-Maßnahmen beraten und unterstützen Übungen für Krisen- und Business Continuity Management konzipieren und durchführen in erfolgreich abgeschlossenes Studium im Risiko- und Sicherheitsmanagement oder alternativ eine Laufbahn im gehobenen Dienst der Polizei o.Ä. ca. 5 Jahre Erfahrung im Krisen- und Business Continuity Management (idealerweise im internationalen Industriekontext) Erfahrung in der Konzeption, Planung, Beratung und Umsetzung von BCM-Maßnahmen die Fähigkeit, sich umfassend in komplexe sicherheitsrelevante Themen einzuarbeiten und diese gezielt für das Unternehmen umzusetzen Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B2) ​Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Recruiter: Vanessa Clauss (vanessa.clauss@zeiss.com)
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Oberarzt (m/w/d) Radiologie

Mo. 23.05.2022
Heidenheim an der Brenz
Eine innovative, moderne Radiologie, die im Rahmen der laufenden Klinikmodernisierung Anfang 2021 in den Klinikneubau umgezogen ist. In den neuen Räumlichkeiten wurde der Gerätepark nahezu komplett erneuert. Die Abteilung ist ausgestattet mit zwei Computertomographen (128- und 64 Zeilen), zwei MRT’s (je 1,5 T), zwei konventionellen und einem Durchleuchtungsarbeitsplatz, einer Mammographie mit Vakuumstanze, einer Angiographie (Artis icono) und einem Ultraschallarbeitsplatz.Neben einem breit aufgestellten diagnostischen Spektrum (u.a. Cardio CT, Mamma MRT) bieten wir ein weites interventionelles Feld an, u.a. mit Schmerztherapie, TACE und RFA. Unser Leistungsspektrum wird fortlaufend hinterfragt und ggf. verändert und erweitert. Sie sind Facharzt/-ärztin für Radiologie und sind bereit Verantwortung in einem dynamischen Team zu übernehmen Sie wollen an der Ausbildung von Medizinstudenten und in der Supervision von Ärzten in Weiterbildung mitwirken   Sie zeichnen sich durch verbindliches und professionelles Auftreten aus Sie sind eine leistungs- und führungsstarke Persönlichkeit mit ausgewiesener Fachkompetenz und hohem Qualitätsbewusstsein Sie haben Erfahrung und zeigen Begeisterung für die interventionelle Radiologie   Ein abwechslungsreicher, zugleich anspruchsvoller klinischer Arbeitsalltag mit zahlreichen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in unserer modernen, komplett ausgestatteten Radiologie Gesundheitsfördernde Maßnahmen, u.a. mit einem Ruheraum mit Massageliegen Unterstützung bei der Wohnungssuche und Kinderbetreuung Elektronische Arbeitszeiterfassung Poolbeteiligung und betriebliche Altersversorgung Bezahlung nach TV-Ärzte/VKA  
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Souschef (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Dinkelsbühl
Herzlich Willkommen!   Im 16. Jahrhundert war das Patrizierhaus "hezelhof" ein Handwerkerhof mit Wohn- und Geschäftshaus. Heute zählt es zu den Kunst- und Kulturschätzen Bayerns.  Diese Substans haben wir bewusst erhalten, Neues mit Altem verbunden und in hingebungsvoller Detailarbeit in ein zukunftsweisendes Design- & Stadthotel gewandelt. Unsere Zimmer bestechen durch Individualität, einzigartige Architektur und Einrichtung. Das exklusive Design sorgt bereits beim Einchecken für den begeisterten "Aha-Effekt"    Neben dem hezelhof gehören zu den Altstadthotels in Dinkelsbühl, auch die Hotels Luise, Luisenhof und Luis, Hexen- und Gartenhäuschen sowie das Schlafzimmer Hotel. Ergänzt wird dieses besondere Portfolio ab Frühjahr 2022 noch durch das in der Sanierung befindliche Wellnesshotel Goldene Rose. Wir freuen uns auf Sie! Anstellungsart: Vollzeit Sie arbeiten am Herzen und mit Herz im Hotel Leiten und arbeiten im operativen Bereich Kontrolle der Standards (Rezepturen, Dokumentationen, Qualität und Quantität) Mitarbeit auf Veranstaltungen Einhalten der Richtlinien gemäß HACCP Warenannahme-/ kontrolle kreative Mitgestaltung der Speisen Sicherung eines reibungslosen Küchenablaufes in Zusammenarbeit mit dem Küchenchef und der Restaurantleitung Abgeschlossene Ausbildung als Koch mit viel Freude am Kochen mehrjährige Berufserfahrung Selbständiges und betriebsorientiertes arbeiten Selbstkritisch und Stressresistenz Erfolgsorientiert Gute Umgangsformen Höchstes Qualitätsbewusstsein Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben Zuverlässigkeit und Einsatzbreitschaft, hohe zeitliche Flexibilität Onboarding Tage inkl. intensiver Einarbeitung Hotelinterne und externe Schulungen  Open-Door Policy Verpflegung während Ihrer Dienste Ein Hoteldirektor der hinter seinem Team steht!
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Küchenchef (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Dinkelsbühl
Herzlich Willkommen!   Im 16. Jahrhundert war das Patrizierhaus "hezelhof" ein Handwerkerhof mit Wohn- und Geschäftshaus. Heute zählt es zu den Kunst- und Kulturschätzen Bayerns.  Diese Substans haben wir bewusst erhalten, Neues mit Altem verbunden und in hingebungsvoller Detailarbeit in ein zukunftsweisendes Design- & Stadthotel gewandelt. Unsere Zimmer bestechen durch Individualität, einzigartige Architektur und Einrichtung. Das exklusive Design sorgt bereits beim Einchecken für den begeisterten "Aha-Effekt"    Neben dem hezelhof gehören zu den Altstadthotels in Dinkelsbühl, auch die Hotels Luise, Luisenhof und Luis, Hexen- und Gartenhäuschen sowie das Schlafzimmer Hotel. Ergänzt wird dieses besondere Portfolio ab Frühjahr 2022 noch durch das in der Sanierung befindliche Wellnesshotel Goldene Rose. Wir freuen uns auf Sie! Anstellungsart: Vollzeit Sie arbeiten am Herzen und mit Herz im Hotel Gesamtleitung der Küche Führung der kleinen Brigade inkl. Dienst- und Urlaubsplangestaltung Funktion als erster Ansprechpartner für Gäste und Kollegen Kreation verschiedener Signature Dishes und saisonaler Highlights Entwicklung frischer, kreativer und optisch ansprechender Gerichte Nutzung der Einzelhandelsproduktpalette zur Schaffung eines Wiedererkennungswerts Einkauf und Warenwirtschaft Einhaltung und Kontrolle der HACCP- und Qualitätsstandards Berufsausbildung zum Koch Mehrjährige Berufserfahrung in der Gastronomie Verbundenheit mit der Region Freundliches, offenes und gepflegtes Auftreten Freude am Umgang mit Gästen Onboarding Tage inkl. intensiver Einarbeitung Hotelinterne und externe Schulungen  Eine Open-Door Policy Verpflegung während Ihrer Dienste Ein Hoteldirektor der hinter seinem Team steht!
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Souschef (m/w/d)

So. 22.05.2022
Heidenheim an der Brenz
Das Schlosshotel Hellenstein mit seinen 107 Zimmern, acht Suiten und sechs Veranstaltungsräumen befindet sich in Heidenheim an der Brenz in ausgezeichneter Lage mit Blick auf das Schloss Hellenstein und über die Stadt. In unserem vier Sterne Superior Hotel bieten wir unseren Gästen einen wunderschönen Aufenthalt in komfortabler Wohlfühlatmosphäre mit persönlichem Ambiente und Service auf höchstem Niveau, der keine Wünsche offenlässt. Im hoteleigenen Schlossrestaurant setzen wir auf ein hochwertiges, vielfältiges und regionales gastronomisches Angebot aus nachhaltig hergestellten Produkten und legen großen Wert auf Servicequalität. Werden Sie Teil unseres Teams. Anstellungsart: Vollzeit Führung und Organisation des Küchenteams in einer wertschätzenden und motivierenden Teamkultur Sicherstellung von reibungslosen Arbeitsabläufen und einer bedarfsgerechten Produktion für das à la carte und Bankett Geschäft Operative Mitarbeit und Koordination im à la carte und Bankett Geschäft Übergeordnete Verantwortung und Organisation des Einkaufs, der Warenwirtschaft und der Einhaltung der HACCP-Richtlinien Kontinuierliche Weiterentwicklung der Speisekarten und eines effizienten Küchen-Setups Dienstplanerstellung und Urlaubsplanung in Vertretung der Küchenleitung Erfahrung in vergleichbaren Häusern auch in leitender Funktion   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Koch (m/w/d) Erste Erfahrungen als Chefkoch, Chef de Partie oder in einer vergleichbaren Position in der Luxushotellerie und -gastronomie Erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern Organisationstalent und Zuverlässigkeit Selbständige und qualitativ hochwertige Arbeitsweise Erfahrung in der Durchführung von hochkarätigen Großveranstaltungen oder im à la carte Geschäft Engagement, Dienstleistungsbereitschaft und ein großes Interesse an einer teamorientierten Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Ein attraktives Gehalt 5-Tage-Woche Freie Mahlzeiten in der Kantine Verschiedene Gesundheitsangebote Unterstützung bei der Wohnungssuche Tarifliches Weihnachtsgeld Digitales Zeiterfassungssystem für alle Mitarbeiter Freie Getränke während der Arbeitszeit (Kaffee, Wasser, Tee) Stellen der Uniform & Reinigung Schulungen nach Absprache Mitarbeiterrabatte
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Bereichsleiter Logistik (m/w/d) für Baustoffe

Sa. 21.05.2022
Dinkelsbühl
Das Dinkelsbühler Baustoffzentrum DBZ bietet auf über 5.000m2 sowohl für Profis als auch Handwerker kompetente Beratung sowie den Verkauf sämtlicher Produkte für Hoch- und Tiefbau, Galabau, Innenausbau, Fliesen, Bodenbeläge und Bauelemente an. Die Firma DBZ ist ein Tochterunternehmen der GIMA GmbH & Co. KG in 91567 Herrieden-Neunstetten Zur Verstärkung unseres Teams SUCHEN WIR ab sofort oder nach Ver­einbarung in Vollzeit einen Bereichsleiter Logistik (m/w/d) für Baustoffe   Sie übernehmen die strategische Planung und Steuerung von Logistik, Lager und Transport für die verschiedenen Produktbereiche Sie sind verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung Ihres Teams im Bereich Lager und Logistik Sie übernehmen die Disposition der Fahrer und Fahrzeuge und Tourenplanung Sie haben die bereichsrelevanten Kennzahlen jederzeit im Blick und setzen entsprechende Maßnahmen um Sie implementieren und optimieren Logistikprozesse Durch Ihre Vorbildfunktion motivieren, fördern und entwickeln Sie Ihre Mitarbeiter:innen Sie stellen die Ordnung und Sauberkeit in Ihrem Verantwortungsbereich sicher Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lager oder Logistik sowie mehrjährige Berufserfahrung Bereich Logistik für Groß- und Einzelhandel, dem Baustoffhandel oder der Baustoffindustrie Sie haben bereits Erfahrungen und Freude in der Mitarbeiterführung Vorteilhaft wäre eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Logistikmeister (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Sie bringen betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit und sind versiert im Umgang mit bereichsrelevanten Kennzahlen Sie besitzen den Führerschein der Klasse B sowie Scheine zur Führung von Flurförderzeugen Sie sind sicher im Umgang mit entsprechenden EDV-Tools Ein sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeits­platz mit abwechslungs­reichen Tätigkeiten Leistungsgerechte Vergütung Kurze Entscheidungs­wege und flexible Arbeits­zeiten Umfangreiches Sozial­paket, wie Fahrt­kosten­zuschuss, Waren­karte, Internet­pauschale, Erholungs­kosten­pauschale, betriebliche Alters­vorsorge sowie weitere attraktive Zusatz­leistungen
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Leiter Controlling und Kalkulation (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Giengen an der Brenz
 Als zukunftsorientierte Firmengruppe setzt die ZIEGLER Gruppe auf langfristiges Wirtschaften, basierend auf Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit. ZIEGLER produziert Feuerwehrfahrzeuge und feuerwehrtechnisches Zubehör seit 1891. Ergänzt wird dies durch unser umfassendes Spektrum an Komponenten. Nicht nur freiwillige und Berufsfeuerwehren, sondern auch Flughäfen, Industrie und Regierungen auf der ganzen Welt zählen zu unseren Kunden. Sie sind für die fachliche und disziplinarische Führung des Bereichs Controlling & Kalkulation verantwortlich. Die Erarbeitung, Überwachung und Kontrolle der Jahresplanung sowie unterjähriger Forecasts in Abstimmung mit den Fachabteilungen, externen Partnern sowie der Geschäftsführung gehört zu Ihren Aufgaben. Des Weiteren sind Sie für die Entwicklung, Gestaltung und Steuerung der Optimierungspotenziale in Bezug auf die kostenorientierte Betriebssteuerung und Unterstützung der Geschäftsführung bei der Entwicklung strategischer Handlungsoptionen auf Unternehmensebene zuständig. Dabei gehören die Sicherstellung des periodischen Reportings aller steuerungsrelevanten Daten und Berichte, die Erarbeitung von Investitionsanträgen mit den Fachabteilungen sowie Beurteilung und Überwachung dieser im Sinne des Investitionscontrollings zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Sie sind für die Festlegung der KPI´s zuständig und unterstützen bei Sonderprojekten, Fusionen, Übernahmen und Audits.  Die Bereitstellung von Kosten- und Leistungsrechnungen für die einzelnen Abteilungen, die Erstellung von Vor- und Nachkalkulationen von Fahrzeugprojekten und die Vorbereitung von Investitionsvorhaben gehören zu Ihrem Bereich. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar Mindestes 5 Jahre Erfahrung im Bereich Kalkulation, Controlling & Reporting, vorzugsweise in einem produzierenden internationalen Konzern Gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht, HGB und IFRS  Führungserfahrung Verhandlungssicheres Englisch in Wort- und Schrift Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System, vorzugsweise SAP Technisches Verständnis von Vorteil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft  Außertarifliche Vergütung 33 Tage Urlaub pro Jahr Eine gute Betreuung und Einarbeitung Fachspezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen Eine betriebliche Altersvorsorge u. Beteiligung an vermögenswirksamen Leistungen Angebote im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Ein familiäres Umfeld sowie flache Hierarchien Betriebsinterne Kantine 
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Head of Digital Experience Platforms (m/w/x)

Di. 17.05.2022
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Als Head of Digital Experience Platforms (m/w/x) liegt Ihr Verantwortungsfokus auf der Entwicklung und Bereitstellung von IT- Produkten, Lösungen, Plattformen außerhalb des, aber dennoch fallweise integriert, mit dem Digital Core (standard at the core – flexibility at the edge). Sie begleiten den Neuaufbau und Ihr Bereich trägt damit entscheidend zum Erfolg der gesamten IT bei ZEISS bei. Sie stellen den Einsatz und die Umsetzung der Anforderungen in einer hochkomplexen IT-Umgebung (Architektur) bei einer Vielzahl an Tools und Schnittstellen sicher. Darüber hinaus berücksichtigen Sie die Informations- und Datenflüsse, um eine performante, effiziente Arbeitsumgebung zur Unterstützung der non-core Prozesse zu gewährleisten. Sie vertreten Ihren Bereich im Management Team, bei Steering Committee Sitzungen sowie Taskforces und agieren als Berater des Leiters Corporate IT.Außerdem arbeiten sie an folgenden Themen: Coaching sowie gezielte Aus- und Weiterbildung der gesamten Abteilung Auswahl von Tools, Erweiterungen, Plattformen oder auch Services und Dienstleistern Durchführung und Begleitung des IT Organizational Change Prozesses ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studienrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und Referenz mind. 7 Jahre Erfahrung im zu verantwortenden Fachgebiet, davon mehrere Jahre Führungs- (Abteilungs-, Team-, Gruppenleiter oder als Leiter internationaler Projekte) und Auslandserfahrung sowie Erfahrungen im industriellen Umfeld (Branche, Geschäftsmodell) Breites und tiefes Fachwissen zu IT-Systemen, Plattformen, Applikationen, Appliances und Architekturen ein Umfassendes Verständnis von IT-Prozessen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Recruiter: Galina Elsenhans (galina.elsenhans@zeiss.com).-
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Head of Regional Center (m/w/x)

Di. 17.05.2022
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Als Head of Regional Center (m/w/x) begleiten Sie die Neuausrichtung des IT-Bereiches. Sie verantworten die regionale Bündelung der IT- Infrastruktur, Operations, Applications und Security-Themen sowie deren Beaufsichtigung. Durch Sie werden die regionalen Bedarfe der Enterprise IT sowie IT-Sicherheit gesteuert und Sie vertreten die Konzern IT als auch Informationssicherheit im Sinne der Regionalisierung in den drei wesentlichen Regionen (Europe / Asia Pacific / Americas). Darüber hinaus setzen Sie die zentralen Vorgaben in den jeweiligen Regionen um und bedienen sich aller notwendigen Regularien, Gewerke und Rahmenverträge. Gleichzeitig sind Sie die Schnittstelle aus Deutschland in die Region, aber auch umgekehrt. Ihr Profil ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studienrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und Referenz mind. 3-5 Jahre Erfahrung im zu verantwortenden Fachgebiet, davon mehrere Jahre Führungs- (Team-, Gruppenleiter oder als Leiter internationaler Projekte) und Auslandserfahrung ein breites und tiefes Fachwissen zu IT-Systemen, Plattformen, Applikationen, Appliances und Architekturen ein umfassendes Verständnis von IT-Prozessen und Geschäftsprozessen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Recruiter: Galina Elsenhans (galina.elsenhans@zeiss.com).-
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Head of Compliance & Governance (m/w/x)

Di. 17.05.2022
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Als Head of Compliance & Governance (m/w/x) begleiten Sie die Neuausrichtung des IT-Bereiches. Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt dabei auf den grundlegenden IT-Themen (IT-Strategie sowie IT-Planungsprozesse) als auch der „IT-Hoheitsfunktionen“ wie beispielsweise Architektur und Innovation. Sie vertreten Ihren Bereich im Management Team, bei Steering Committee Sitzungen sowie Taskforces und agieren als Berater des Leiters Corporate IT. Außerdem arbeiten Sie an folgenden strategischen Themen: Bereitstellung der IT-weiten Konzepte Ihres Verantwortungsbereichs Sicherstellung von grundsätzlicher Compliance, Validierung und Qualitätsmanagement Erstellung von Richtlinien, Vorgaben oder Guidelines und Regelwerken ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder einer Studienrichtung der Rechtswissenschaften oder BWL bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und Referenz (Werdegang) mind. 7 Jahre im zu verantwortenden Fachgebiet, davon mehrere Jahre Führungs- (Abteilungs-, Team-, Gruppenleiter oder als Leiter internationaler Projekte) sowie Erfahrungen im industriellen Umfeld Besonderes Fachwissen zu GxP, FDA, Validierung sowie Organizational Change Management (Cultural Journey) ein umfassendes Verständnis von IT-Prozessen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Recruiter: Galina Elsenhans (galina.elsenhans@zeiss.com).-
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