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Abteilungsleitung: 195 Jobs in Borgfelde

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Hotel 40
  • Gastronomie & Catering 40
  • Gesundheit & Soziale Dienste 32
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Transport & Logistik 11
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • It & Internet 9
  • Recht 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Elektrotechnik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 193
  • Mit Personalverantwortung 162
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 193
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Abteilungsleitung

Abteilungsleiter Warenausgang (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Henstedt-Ulzburg
Ort: 24558 Henstedt-Ulzburg | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 556361    Was wir zusammen vorhaben: Im Gewerbegebiet von Henstedt-Ulzburg, in unmittelbarer Nähe zur Autobahn 7, entsteht auf 24 Hektar Fläche ein Neubau für die REWE Region Nord. Der rund 85.000 Quadratmeter große Komplex umfasst ein Logistik- und Verwaltungszentrum. Am neuen Zentralstandort der REWE Region Nord arbeiten dann bis 2025 fast 1.000 Menschen. Werden Sie Teil von etwas Großem und lassen Sie uns an unserem hochtechnisierten Logistikstandort gemeinsam etwas bewegen. Es erwarten Sie viele spannende Herausforderungen. Wir freuen uns auf Sie!   Was Sie bei uns bewegen:Sie wollen als Führungskraft Verantwortung übernehmen?  Dann werden Sie Abteilungsleiter Warenausgang an unserem Standort und tragen Ihren Teil zur Versorgung der Menschen in Ihrer Region bei.  Sie schaffen personelle und organisatorische Voraussetzungen im zugeordneten Bereich zur Sicherstellung der Aufgabenerfüllung. Sie steuern und kontrollieren die operativen Prozesse im zugeordneten Bereich, insbesondere bezüglich der Abstimmung mit den direkten Prozessschnittstellen. Sie sind für die Einhaltung aller betrieblichen und gesetzlichen Bestimmungen im verantworteten Bereich zuständig und schaffen dies durch die Planung und Durchführung von Kontrollen. Sie stellen die im Dienstleistungskatalog Logistik zugesicherte Qualität der Leistungserbringung sicher und kontrollieren diese. Sie orientieren sich bei der Leistungserbringung am Leitbild der REWE Markt GmbH und handeln im Sinne der bestehenden Nachhaltigkeitsphilosophie. Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung, Organisation und Einhaltung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes.   Was uns überzeugt: Ihr erfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss, oder eine vergleichbare Ausbildung. Ihre Berufserfahrung in der Logistik, idealerweise im der Transport-/Handelslogistik. Ihre ausgeprägten Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen sowie Ihre Kenntnisse in Lagerverwaltungs- und/oder Warenwirtschaftssystemen und allg. PC-Kenntnisse.  Ihre Führungskompetenz, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent. Ihre problemlösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihre Bereitschaft zu bundesweiten Dienstreisen, vor allem im Rahmen Ihrer Einarbeitung.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe und eigene Gestaltungsmöglichkeiten zum Aufbau des neuen Lagerstandortes. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Ein attraktives Gehalt sowie ansprechende Sozialleistungen und attraktive Möglichkeiten der Altersvorsorge. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 556361) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Bereichsleiter Logistik (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Bereichsleiter Logistik (w/m/d) An unserem Standort in Hamburg verantworten wir die logistische Abwicklung für einen namhaften Automobilhersteller. Im operativen Bereich warten hier jeden Tag spannende logistische Herausforderungen auf uns, die es zu koordinieren und zu steuern gilt. Verstärken Sie uns dabei tatkräftig als Führungskraft, die den Einstieg und die Herausforderung in der Führung einer operativen Einheit in der Kontraktlogistik der Automobilindustrie sucht. Gemeinsam mit Ihrem Know-How und Ihren Führungsqualitäten sorgen wir für eine noch bessere und effizientere Umsetzung unserer Projekte. In Ihrem Aufgabenbereich liegt die Verantwortung für die schichtübergreifende Einhaltung organisatorischer und administrativer Prozesse. Sie sind zuständig für die Planung, Steuerung und Überwachung der Betriebsabläufe. Die fachliche und disziplinarische Führung einer operativen Einheit liegt bei Ihnen ebenso wie die Verantwortung für die Personaleinsatzplanung. Auch das Führen von Mitarbeitergesprächen, Teammeetings und Begehungen gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. In Ihrer Rolle sind Sie zudem Ansprechpartner für Mitarbeiter (m/w/d), den Kunden, weitere Führungskräfte und die Gremien der Arbeitnehmervertretung. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Logistik. Sie verfügen über praktische Erfahrung in der Mitarbeiterführung und im Projektmanagement. Im Umgang mit Kennzahlen und Zielvorgaben macht Ihnen so leicht keiner etwas vor - In der Ermittlung und Umsetzung gehen Sie professionell und routiniert vor. Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft, Engagement und eine eigenständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke, Weiterentwicklungs- und Lernwille aus. Sehr gutes Deutsch und IT-Kenntnisse, idealerweise auch im Umgang mit SAP, runden Ihr Profil ab. Altersvorsorge Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Kurze Entscheidungswege Urlaubsgeld
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Clusterleiter AEMP/ZSVA (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Die Schön Klinik Hamburg Eilbek ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg und mit mehr als 800 Betten, rund 1.400 Mitarbeitenden und jährlich mehr als 55.000 Patientinnen und Patienten eines der größten Krankenhäuser der Stadt. Sie gehört zur fünftgrößten privatwirtschaftlich geführten Klinikgruppe Deutschlands mit rund 11.000 Mitarbeitenden, die an 28 Standorten über 300.000 Patienten:innen pro Jahr behandelt. Medizin auf Spitzenniveau und ein Krankenhaus, das jeden Patienten optimal betreut, sind unsere oberste Maxime. Es erwartet Sie ein vielseitiger, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem der Schwerpunktversorger der Region. Die Schön Klinik Holding SE sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Clusterleiter/in AEMP/ ZSVA für die Standorte Hamburg und Neustadt in Holstein.  Überwachung der gesamten Produktionsprozesse der AEMPs unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften und Empfehlungen Prozessüberwachung AEMP nach den festgelegten Qualitätsmanagement Standards Personalplanung, -führung und -entwicklung an den Standorten Neustadt in Holstein und Hamburg Eilbek in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Leitungen der Standorte Bearbeiten der Kundenrückmeldungen Etablierung, Standardisierung und  Weiterentwicklung des QM Systems Zertifizierung/Re-Zertifizierung Betreuung und Umsetzung der gesetzlich geforderten RiLi/Normen/Verordnungen und Gesetze Erstellung der regelmäßigen Reportings (Monats.- Quartals.- und Qualitätsbericht) fachliche und organisatorische Anleitung der Mitarbeiter/-innen und Steuerung der Arbeitsabläufe Mehrjährige, einschlägige Führungserfahrung im Bereich AEMP/ ZSVA Fachkunde III Kaufmännische Ausbildung wünschenswert Vertiefende Kenntnisse im Umgang mit ISO 13485 Kenntnisse in der Implementierung neuer Prozesse und Strukturen Organisationstalent, Planungsfähigkeit und strategisch-konzeptionelles Vorgehen mit methodischer, analytischer, aber auch kreativer Kompetenz Verständnis für Profit Center/Cost Center Modelle Kooperations- und Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick Branche mit Zukunft: Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gut aufgestellten Unternehmen im Gesundheitswesen Spannende Aufgaben: Ständig neue Herausforderungen durch abwechslungsreiche Aufgaben in Ihrem Verantwortungsbereich; zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unternehmenskultur: Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen, kompetente Ansprechpartner:innen und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen an allen Standorten. Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Benefits: Privatpatientenstatus für Sie und Ihre Angehörigen bei Behandlung in einer unserer Kliniken, company bike Leasing, Gesundheitsangebote uvm.
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Stellvertretender Restaurantleiter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Willkommen beim Arbeitgeber der Möglichkeiten. Du willst richtig Karriere machen? Bei uns findest du einen abwechslungsreichen Job mit vielen Chancen für deine Zukunft. McDonald's ist die Nummer 1 der Systemgastronomie mit 1446 Restaurants und rund 60.000 Mitarbeitern in Deutschland. McDonald's ist auf einem sehr erfolgreichen Weg - gehe mit uns noch weiter! Wir sind ein erfolgreiches McDonald’s Franchiseunternehmen und betreiben im Raum Hamburg, Ahrensburg, Wentorf und Glinde insgesamt 13 McDonald’s Restaurants. Anstellungsart: Vollzeit Als Führungskraft setzen du das von deinem Restauranleiter vorgegebene Gastronomiekonzept um und trägst ganz wesentlich zur Zielerreichung bei. Als wichtiger Bestandteil / Leader des Management-Teams verantwortest du das operative Tagesgeschäft, unterstütztst deine Mitarbeiter*innen bei den täglichen Abläufen und achtest darauf, dass die Qualitäts-, Hygiene- und Sicherheitsstandards stets erfüllt werden. Du kümmerst dich um die Tageseinsatzplanung  Du führst Inventuren selbstständig durch Tagesabrechnung Gästezufriedenheit und die Zufriedenheit deiner Mitarbeiter sollte natürlich dabei immer an erster Stelle stehen. Berufserfahrung in der Gastronomie, vorzugsweise hast du deine Ausbildung in der Systemgastronomie absolviert. Betriebswirtschaftliches Verständnis und unternehmerisches Handeln sind selbstverständlich, genauso wie Organisationstalent und Durchsetzungsfähigkeit. Mit Verantwortungsbewusstsein und außerordentlichem Engagement bist du auch Vorbild und Motivator für dein Team. Gute Deutschkenntnisse Enthusiasmus, Begeisterungsfähigkeit und eine offene, empathische Art Abwechslungsreiche Tätigkeiten Intensive Einarbeitung und interne Weiterbildung Eine faire Vergütung nach Tarif  Ein attraktives Bonussystem, das dich und das Team für euer Engagement belohnt sowie ein attraktiver Managementbonus Tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenloses Personalessen Tariflich festgelegte Urlaubstage planbare Arbeitszeiten für Ihre persönliche Work-Life-Balance
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Souschef (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Wir sind formidable. Ein kleines, aufeinander abgestimmtes Hamburger Team, das sich bereits seit Jahren mit viel Herzblut und Leidenschaft den Veranstaltungen und der Umsetzung groβer und kleiner Events widmet. Von Roadshow über Hochzeiten bis hin zu Tagungen und Outdoor-Weihnachtsfeiern haben wir vieles gemeinsam erlebt und auf die Beine gestellt. Zu unseren bisherigen Kunden zählen namhafte Auftraggeber wie Snapchat, Daimler, Telekom und viele mehr. Aber natürlich gehen wir jeden Auftrag – egal ob groß oder im kleinen Kreis – mit der gleichen Professionalität und Motivation an, die unser Unternehmen auszeichnet! Wir bieten dir eine interessante und anspruchsvolle Position in einem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld und viel Freiraum für Ihre persönliche Entfaltung. Dich erwartet ein junges Team mit viel Spaß am Job, abwechslungsreichen Aufgaben, spannenden Events, Top-Eventlocations und einer Produktionsküche mit Blick auf die Elbe. Anstellungsart: Vollzeit Produktion von Buffets und Menüs für Catering & Veranstaltungen Unterstützung des Küchenchefs bei täglichen Aufgaben Sicherstellung/Einhaltung der Hygienevorschriften gem. HAACP Warenbestellung und -kontrolle aller Lebensmittel auf Qualität, Quantität und Preis Überwachung des Bestandes Allgemeine administrative Aufgaben Erfahrungen als Sous Chef oder vergleichbarer Position Freude am Beruf und Produkt Einsatzbereitschaft Teamorientierte Arbeit auch in hektischen Situationen Qualitätsbewusstsein und selbstständige Arbeitsweise Kreativität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit HACCP Kenntnisse eine Küche mit Blick auf die Elbe langfristige Berufsperspektive unbefristete Festanstellung abwechslungsreiche Events, sowohl Businessevents als auch private Veranstaltungen zwei eigene Eventlocations   Benefits: flexibles und individuelles Arbeitszeitenmodell Bezuschussung zu vermögenswirksamen Leistungen möglich Bezuschussung zum hvv Ticket möglich Möglichkeit eine e-Bike/Dienstwagen Mitarbeiterabatt in unserer Gastronomie flache Hierarchien Kaffee, Tee, Wasser & Obst for free
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Küchenchef (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Asendorf, Nordheide
Urlaub in der Lüneburger Heide erleben Urlaub im „Hotel Zur Heidschnucke“ in Asendorf in der Lüneburger Heide, südlich vor den Toren Hamburgs ! Für welchen Urlaub Sie sich auch immer entscheiden, ob Wellnessurlaub, Aktivurlaub, Wanderurlaub, Kurzurlaub, Familienurlaub oder ein Wochenende zu zweit: Hier im 4 Sterne Hotel "Zur Heidschnucke“ werden Ihre Urlaubsträume Wirklichkeit. Freuen Sie sich auf unsere tollen Angebote für einen Wellness- oder Kurzurlaub in der Lüneburger Heide oder ein romantisches Wochenende. Urlaub, Wellness, Erholung – dies finden Sie hier - Mitten in der Natur am Rande der Lüneburger Heide ! Es erwartet Sie ein gemütliches und modernes Wellnesshotel zum Wohlfühlen in einmaliger Lage. Hamburg – die schönste Stadt der Welt - erreichen Sie mit dem Auto in 25 Minuten. Anstellungsart: VollzeitAls Küchenchef im Hotel verrichten Sie alle Tätigkeiten, die zur Herstellung von Speisen gehören. Dazu zählen handwerkliche Fertigkeiten und die Anwendung küchentechnischer Verfahren. Gemeinsam mit unserem Küchenteam planen und erarbeiten Sie Speisevorschläge und gestalten Bankett und Veranstaltungen. Personalverantwortung Kreation und Zubereitung von Speisen Verantwortung für einen wirtschaftlichen Wareneinsatz und Einkauf Erstellung der täglichen Bestellung sowie Annahme & Kontrolle der Waren Kalkulation von neuen Rezeptierungen und Foodkosten Betreuung der Mitarbeiter*innen und Auszubildenden sowie Führen von Vorstellungsgesprächen Erstellung des Dienstplänen Durchführung von Qualitätskontrollen und Einhaltung und Kontrolle der HACCP-Standards. Im Gegenzug bieten wir Ihnen : eine sehr gute Gehaltszahlung  ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis eine 5 Tage Woche die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen wenn gewünscht, auch eine Unterbringung in unserem Hause.   
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Leiter Personal (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Göttingen, Hamburg, Hannover, Bremen
Unsere Mandantin ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe. Mit derzeit über 3.500 Mitarbeitern ist das Unternehmen in 12 Ländern tätig und setzt die globale Expansion stetig fort. Das Unternehmen wächst kontinuierlich und erreicht mit seinen Produkten und Dienstleistungen mehr als 1,5 Millionen Kunden. Unsere Mandantin ist Entwickler, Hersteller und Dienstleister in einem und bildet somit die gesamte Wertschöpfungskette ab. Die Mitarbeiter schätzen ganz besonders die familiäre und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre. Sie ist Quell und Ursprung des wertschätzenden und achtsamen Umgangs mit den Kunden. Seit 2016 wurde zudem ein komplett neuer Markt für weitere medizinische Produkte eröffnet. Besondere Verantwortung trägt das Unternehmen als größter Ausbilder der Branche. Mit mehreren hundert Auszubildenden in den Geschäftsbereichen und einer eigenen Akademie stellt unsere Mandantin die Weichen für die Zukunft des Unternehmens. Für das Top-Führungsteam wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt der Leiter Personal (m/w/d) gesucht. Als teamorientierte Führungsperson mit Kommunikationsgeschick und Engagement sind Sie verantwortlich für die strategische Ausrichtung des gesamten Bereichs Personal. Ihnen und Ihrem ca. 45-köpfigen Team obliegt die innovative und effiziente Weiterentwicklung des Bereiches Personal und Personalentwicklung. fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung des Bereiches Personal Verantwortung für die strategische Ausrichtung des gesamten Bereichs Personal einschließlich aller Schwester- und Tochtergesellschaften umfängliche Planungs- und Budgetverantwortung für Aus- und Weiterbildung Beratung der Führungskräfte in HR-Themen Rekrutierung Travel- und Event-Management gegenüber Betriebsrat Ansprechpartner auf Augenhöhe steuern der Beurteilungs-, Vergütungs- und Personalentwicklungsprozesse Begleitung der Digitalisierungsthemen im HR-Bereich aktive Gestaltung und Mitarbeit bei verschiedenen Entwicklungsprojekten Abschluss eines akademischen Studiums, z.B. BWL, Jura oder Psychologie oder anderer adäquater Studiengänge mit Bezug zum Personalmanagement mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit und Kenntnisse in der Steuerung einer Personalabteilung mit mehreren Dutzend Mitarbeitern in einem filialisierten Unternehmen Reisebereitschaft sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und bestenfalls auch mit HR-spezifischer Software Verständnis für die Unternehmenskultur und die Fähigkeit, sich in diese zu integrieren und sie aktiv zu gestalten ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Redegewandtheit und Durchsetzungsvermögen selbstbeauftragend und hohe Eigeninitiative sensibel im Umgang mit den Belangen der einzelnen Fachbereiche sowie der direkt geführten Mitarbeiter, sicherer Blick bei der Leistungsbeurteilung von Mitarbeitern Werden Sie Führungskraft in diesem sehr erfolgreichen Unternehmen. – Nehmen Sie diese Herausforderung mit großem Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung an! regionaler Arbeitsplatz in einer Großstadt in einem modernen und ergonomischen Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung konjunkturunabhängiger, sicherer Arbeitsplatz leistungsgerechte und leistungsbezogene Vergütung PKW + private Nutzung flexible Arbeitszeitmodelle strukturierte Einarbeitung professionelle Weiterbildungsmöglichkeiten Berichtslinie an die Geschäftsleitung
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Bauingenieurin oder Architekt (m/w/d) Bauausführung

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Bauingenieurin oder Architekt (m/w/d) Bauausführung Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen - ABH - Bundesbauabteilung Job-ID: J000008227 Startdatum: schnellstmöglich Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit (unbefristet) Bezahlung: EGr. 12 TV-L BesGr. A12 HmbBesG Bewerbungsfrist: 26.05.2022 Schaffen Sie Großes - Entscheiden Sie sich für uns, denn unsere Bauten sind nicht schwarz-weiß sondern „Bund“! Die Bundesbauabteilung (BBA) ist mit rd. 185 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verantwortlich für die Erledigung sämtlicher Hochbauangelegenheiten des Bundes in der Freien Hansestadt Hamburg. Hierzu gehören insbesondere die Planung und Durchführung von Neu-, Um- und Erweiterungsbauten sowie die Bauunterhaltung. Auf Grund neuer Projekte und Aufgaben wächst die BBA und wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen. Unterstützen Sie eine unserer Fachgruppen der Bauausführung als Projektleitung bei der Durchführung von Baumaßnahmen im denkmalgeschützten Bestand bis hin zu großen Neubauprojekten auf den zivilen und militärischen Liegenschaften des Bundes in Hamburg, wie z. B. die Liegenschaften des Bundeswehrkrankenhauses, der Helmut-Schmidt-Universität oder des Zolls. Die Bereitschaft für die Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Hamburgischen Sicherheitsüberprüfungs- und Geheimschutzgesetz setzen wir voraus. Auf der Liegenschaft des Bundeswehrkrankenhauses Hamburg gilt die „einrichtungsbezogene Impfpflicht“ in Bezug auf Covid-19. Bei einem möglichen Einsatz kann ein Nachweis gem. § 20a (2) Impfschutzgesetz erforderlich werden.Sie erbringen Ingenieurleistungen im Bereich Hochbau mit hohem Schwierigkeitsgrad in den Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI, leiten Projekte und koordinieren die baufachlich Beteiligten, erstellen Beiträge zu Kosten- und Bauunterlagen und beraten im Hinblick auf die Wirtschaftlichkeit sowie die Qualität der Bauausführung, wirken vorrangig bei Auswahl und Beauftragung von Vertragsingenieurinnen/-ingenieuren und Fachfirmen mit, steuern diese und überwachen deren Leistungen. Erforderlich Hochschulabschluss (mindestens Bachelor oder gleichwertiger Grad) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, einer vergleichbaren Studienrichtung oder dem Hochschulabschluss gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungenund mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in den für die zu besetzenden Stellen einschlägigen Fachgebieten oder als Beamtin oder Beamter: Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Technischen Dienste Vorteilhaft fundierte Fachkenntnisse und Erfahrungen bei der Planung und Umsetzung von Bauprojekten im Hochbau und der Bauausführung Kenntnisse der rechtlichen und technischen Grundlagen des Arbeitsgebietes (z.B. VOB, HOAI, DIN-Normen) Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von CAD-Programmen oder die Bereitschaft, sich darin mit entsprechender Schulung einzuarbeiten selbstständiges sowie teamorientiertes Arbeiten, wirtschaftliches Denken, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein darüber hinaus überzeugen Ihre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (ggf. Sprachzertifikat, möglichst C1 oder vergleichbar) Vielleicht haben Sie auch schon etwas von den Baufachlichen Richtlinien des Bundes (RBBau) oder dem Vergabehandbuch des Bundes gehört. Wenn nicht, bringen Sie die Motivation mit, sich schnellstmöglich einzuarbeiten. fünf Stellen, unbefristet und schnellstmöglich zu besetzen Bezahlung nach Entgeltgruppe 12 TV-L bzw. Besoldungsgruppe A12 einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz im Nagelsweg 47, mit einer sehr guten Verkehrsanbindung (S-Bahn Hammerbrook) flexible und familienfreundliche Arbeitszeit Möglichkeit für Homeoffice 30 Tage Jahresurlaub und arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Gesundheitsförderung und Sonderkonditionen in ausgewählten Sport- und Fitnessclubs
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F&B Manager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Innovatives Unternehmen, jung und stylisch, voller Leidenschaft und Tatendrang sucht interessante und ausgefallene Typen, die unser Unternehmenskredo an unsere Gäste lässig, aber elegant vermitteln. Facts zum The Rilano Hotel Hamburg: 4-Sterne Superior Hotel | direkt an der Elbe gelegen | 170 modern eingerichtete Zimmer & Suiten | Eventflächen für bis zu 220 Personen | Restaurant River View | Fusion Bar | Beachbar im Sommer | Fähranleger vor dem Hotel | Cardio- & Wellnessbereich Anstellungsart: Vollzeit Gastgeber und Repräsentant des Hauses, Vorbildfunktion für alle Mitarbeiter/innen Administrative und operative Verantwortung für die Gastronomie  Mitwirkung bei der Auswahl neuer Mitarbeiter, Auszubildender und Dualer Studenten m/w/d Schulung, on-the-job - Training und Betreuung von Auszubildenden / Studenten / Praktikanten Vorausschauende Dienst- und Urlaubsplanung unter Berücksichtigung des Geschäftsaufkommens  Erstellen von Speise- und Getränkekarten sowie die Pflege des Kassensystems Verantwortung für die serviceseitige Food / Non Food Lagerhaltung inkl. Bestellung Durchführung und Auswertung von Inventuren Erarbeitung eines Jahreskalenders mit F&B Aktionen Planung von Anzeigen und Aushängen anhand des F&B-Kalenders Kontierung und Freigabe von Rechnungen Durchführung von F&B Meetings, Teilnahme an Abteilungsleiter-Meetings  Übernahme von Manager on Duty Diensten Unterstützung in den operativen Abläufen in Restaurant, Bar und Bankett Sicherstellung und Einhaltung der Standards und gesetzlichen Vorschriften wie z.B. HACCP. Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie / Gastronomie Mehrjährige Beriufserfahrung in der anspruchsvollen Gastronomie in vergleichbarer Position, gerne auch aus der zweiten Reihe Ausgeprägte Gastgeberqualität für unsere anspruchsvollen und internationalen Gäste basierend auf einer natürlichen positiven Ausstrahlung Ein hohes Maß an Qualitätsbewußtsein.  Fundierte Fachkenntnisse und Affinität zu Zahlen und Wirtschftlichkeit Lösungsorientiertes Arbeiten und Führen, die notwendige Hands-on-Mentalität und Kreativität sind selbstverständlich. Organisationstalent mit strukturierter Arbeitsweise Routinierter Umgang mit allen gängigen MS Office Programmen Hohe Eigenmotivation & die Fähigkeit andere Kollegen damit "anzustecken" Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ausbilder/in nach der AEVO für Refa und/oder Koch Natürlich können wir Ihnen jetzt aufzählen, wie toll wir sind und was wir alles bieten ... Das beste Team elbauf- und -abwärts - loyal und persönlich! Willkommensbonus 500 € netto (in 2 Raten) Unbefristeter Arbeitsvertrag Geregelte Arbeitszeiten und persönliches Arbeitszeitkonto übertarifliche und pünktliche Bezahlung Kostenfreie Reinigung der Arbeitskleidung Vermögenswirksame Leistungen (VWL) ab dem 2. Jahr Subventionierte und abwechslungsreiche Personalverpflegung Beste Karrierechancen und Fortbildung innerhalb unserer jungen Hotelkette  Open-Door-Policy und kurze Entscheidungswege Freiraum für Kreativität Vergünstigte Übernachtungen innerhalb der Rilano Hotels & Resorts sowie der GSH Hotels Zuschuss zum HVV ProfiTicket oder Tankgutschein, kostenfreie Nutzung unseres Parkplatzes Nutzung der Rilano Mitarbeitervorteile über Corporate Benefits: z.B. bis zu 20% Rabatt auf Mietwagen bei ausgewählten Anbietern, bis zu 30% Rabatt auf Mode, bis zu 20% Rabatt auf Tickets zu Events und Musicals oder bis zu 30% Rabatt auf Technik/Computer/Tablets, u.v.m. ... lassen Sie sich in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen!
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Souschef (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Gerresheim serviert, 1976 gegründet, ist eines der führenden Catering-Unternehmen Norddeutschlands, das besonders an seinem Standort Hamburg einen hervorragenden Ruf hat: für originelle Konzepte, für ungewöhnliche Feste, für überraschende Einfälle, für kulinarische Angebote, für verlässliche Qualität in Service und Logistik, für Flexibilität im Eingehen auf Kundenanforderungen. Anstellungsart: VollzeitHerausfordernde Aufgaben ▪ Stellvertretende Leitung und Koordination der Küche (administrativ und operativ) ▪ Überwachung der Betriebsabläufe sowie Wareneingang und -ausgang für einen reibungslosen Ablauf ▪ Sicherstellung und Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP ▪ Inventur ▪ Produktion und Fertigstellung unserer frischen und hochwertigen Speisen ▪ Erstellung von Dienstplänen ▪ Mitverantwortung für einen wirtschaftlichen Wareneinsatz und - einkaufQualifikationen ▪ Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch / Köchin ▪ Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung (vorzugsweise im Eventbereich) ▪ Souveränes Auftreten und ein gepflegtes Äußeres sowie Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine wirtschaftliche Vorgehensweise ▪ Engagement, Dienstleistungsbereitschaft und großes Interesse an einer teamorientierten Arbeitsweise ▪ Offenheit für unterschiedliche Kulturen ▪ Umfassende MS-Office KenntnisseIhre Vorteile ▪ Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten in einem seit fast 50 Jahren am Markt operierenden und innovativen Familienunternehmen mit mehreren exklusiven Locations ▪ Eigenverantwortlicher Gestaltungsspielraum innerhalb des Aufgabenfeldes ▪ Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und exzellenten Kompetenzen auf der Höhe der Zeit ▪ Moderne Arbeitszeitgestaltung ▪ Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten ▪ Aktive Förderung der Mitarbeiter durch regelmäßige Entwicklungsgespräche ▪ Unbefristeter und sicherer Arbeitsvertrag ab sofort ▪ Übertarifliche Bezahlung ▪ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ▪ Zuschuss zur HVV Karte ▪ Kostenlose und gesunde Verpflegung ▪ Bereitstellung der Arbeitskleidung sowie Ausstattung mit Notebook und Diensthandy ▪ Betriebliche Altersvorsorge mit einem Arbeitgeberzuschuss in Höhe von maximal 100 Euro monatlich ▪ Berufsunfähigkeit Versicherung ▪ Persönliche Einarbeitung in die betrieblichen Abläufe ▪ Zentraler, großzügiger und sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz mitten in Hamburg am Fleischgroßmarkt ▪ Regelmäßige Teamevents
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