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Abteilungsleitung: 22 Jobs in Brachenfeld

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Bildung & Training 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Banken 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 15
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 1
Abteilungsleitung

Praxisleitung Ergotherapie (m/w/d)

So. 16.01.2022
Wahlstedt
Für unsere eigenständige Praxis suchen wir zum 01. Februar 2022 eine Praxisleitung Ergotherapie Im neu eröffneten Fachpflegezentrum Haus Wahlstedt, die Fachpflegeeinrichtung für Demenz und psychiatrische Pflege stehen insgesamt 155 stationäre Pflegeplätze der Lang- und Kurzzeitpflege in unterschiedlichen Fachbereichen zur Verfügung. Das Pflegezentrum unterteilt sich in zwei Häuser. In Haus A stehen die pflegerische Versorgung einerseits und die tagesstrukturierende Betreuung von Menschen mit Persönlichkeitsstörung mit dem Ziel der Verselbstständigung im Mittelpunkt. In Zukunft wird das Angebot mit hauseigenen Therapiepraxen für Logopädie, Ergo- und Physiotherapie komplementiert. Diese stehen unseren Bewohnern sowie externen Patienten zur Verfügung. In Haus B geben wir unseren Bewohnern in unseren beschützten Wohnbereichen Stabilität, fördern sie und lassen ihnen unsere bestmöglichste Pflege zukommen, um somit ein Höchstmaß an Lebenszufriedenheit zu erreichen. Eine Tagespflege mit 21 Plätzen bietet vielseitige Betreuungs- und Beschäftigungsangebote. Damit uns das noch besser gelingt, suchen wir Sie! Fachliche Leitung der Abteilung Ergotherapie und organisatorische Verantwortung für den Praxisalltag Behandlung von Menschen mit verschiedenen Störungen und Einschränkungen Durchführung von ergotherapeutischer Diagnostik sowie Einzel- und Gruppentherapien Mit Bewegungsaktivitäten fördern Sie die Spannungs- und Emotionsregulierung, trainieren die Körperwahrnehmung und regulieren die Impuls- und Aggressionskontrolle Enge Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen (Pflegepersonal, Logopäden und Physiotherapeuten) des Hauses Rezeptabrechnung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Ergotherapeuten/-in (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung in der Leitung einer Praxis oder planen den nächsten Karriereschritt Sie haben Verantwortungsbewusstsein Sie sind ein Teamplayer, kommunikativ und empathisch im Umgang mit Bewohner/innen, sowie auch den Angehörigen Engagement in der Therapie verschiedener Krankheitsbilder und persönliches Interesse Ihre beruflichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln Sie haben Freude am Umgang mit pflegebedürftigen Menschen Persönliches Interesse und Engagement in der Therapie verschiedener Krankheitsbilder Unbefristete Anstellung mit attraktiver Bezahlung plus Zulagen & 30 Tage Urlaub Die Teilnahme an unseren vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz in einem engagierten Team mit vielen sympathischen Kollegen Wir entlasten Sie bei der PC-basierten Dokumentation durch optimierte Abläufe Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben
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Praxisleitung Physiotherapie (m/w/d)

So. 16.01.2022
Wahlstedt
Für unsere eigenständige Praxis suchen wir zum 01. Februar 2022 eine Praxisleitung Physiotherapie (m/w/d) – Vollzeit Im neu eröffneten Fachpflegezentrum Haus Wahlstedt, die Fachpflegeeinrichtung für Demenz und psychiatrische Pflege stehen insgesamt 155 stationäre Pflegeplätze der Lang- und Kurzzeitpflege in unterschiedlichen Fachbereichen zur Verfügung. Das Pflegezentrum unterteilt sich in zwei Häuser. In Haus A stehen die pflegerische Versorgung einerseits und die tagesstrukturierende Betreuung von Menschen mit Persönlichkeitsstörung mit dem Ziel der Verselbstständigung im Mittelpunkt. In Zukunft wird das Angebot mit hauseigenen Therapiepraxen für Logopädie, Ergo- und Physiotherapie komplementiert. Diese stehen unseren Bewohnern sowie externen Patienten zur Verfügung. In Haus B geben wir unseren Bewohnern in unseren beschützten Wohnbereichen Stabilität, fördern sie und lassen ihnen unsere bestmöglichste Pflege zukommen, um somit ein Höchstmaß an Lebenszufriedenheit zu erreichen. Eine Tagespflege mit 21 Plätzen bietet vielseitige Betreuungs- und Beschäftigungsangebote. Fachliche Leitung der Abteilung Physiotherapie und organisatorische Verantwortung für den Praxisalltag Sie führen physiotherapeutische Diagnostik sowie Betreuung zur Prävention und Rehabilitation durch Sie behandeln Menschen mit orthopädischen- und neurologischen Krankheitsbildern Sie gestalten Behandlungspläne und Übungsprogramme für die Ihnen anvertrauten Menschen Enge Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen (Pflegepersonal, Ergotherapeuten und Logopäden) des Hauses Rezeptabrechnung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Physiotherapeut (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung in der Leitung einer Praxis oder planen den nächsten Karriereschritt Sie sind ein verständnisvoller, lösungsorientierter und kompetenter Ansprechpartner für die Bewohner, Angehörige und Betreuer Persönliches Interesse und Engagement in der Therapie verschiedener Krankheitsbilder Soziale Kompetenz in der Kommunikationsfähigkeit Unbefristete Anstellung mit attraktiver Bezahlung plus Zulagen & 30 Tage Urlaub Die Teilnahme an unseren vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz in einem engagierten Team mit vielen sympathischen Kollegen Wir entlasten Sie bei der PC-basierten Dokumentation durch optimierte Abläufe Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben
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Souschef (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Kiel
Das ATLANTIC Hotel Kiel befindet sich mitten im Herzen von Kiel und direkt an der Förde. Das 4-Sterne-Superior-Hotel verfügt über moderne designorientierte Zimmer und luxuriöse Suiten. Das Restaurant PIER 16 verwöhnt Sie mit norddeutschen Köstlichkeiten und DECK 8 – die Bar bietet erstklassige Drinks und einen einmaligen Panoramablick über Kiel. Acht Tagungsräume mit Fördeblick und ein atmosphärischer Weintresor stehen für Veranstaltungen zur Verfügung. Die ATLANTIC Hotels Gruppe umfasst 16 Hotels im 4 und 5 Sterne Segment unter den Markennamen ATLANTIC Hotels, Severin*s Hotels und unique by ATLANTIC Hotels. Anstellungsart: Vollzeit Enge Zusammenarbeit mit dem Küchenchef sowie die Vertretung in dessen Abwesenheit Mitverantwortung für den reibungslosen Ablauf in der Küche Vor- und Zubereitung der Speisen für das á la carte Erstellung von Speisekarten und Menüvorschlägen Koordination von Bestellwesen und Wareneinkauf Mithilfe bei der Durchführung und Auswertung der Inventur Erkennen von Trainings- und Schulungsbedarf und Einleiten der entsprechenden Schritte Überwachung der Wareneinsätze (lt. Budget) in Zusammenarbeit mit der Küchenleitung Überwachung der Lagerhaltung Einhaltung, Entwicklung und Überwachung der Qualitätstandards Einhaltung der HACCP-Richtilinien Anleitung und aktive Förderung von Mitarbeitern und Auszubildenen Eine ordentliche Portion Spaß Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Küche und einschlägige Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie, idealerweise in vergleichbarer Position Eine umsichtige und gewissenhafte Arbeitsweise Organisationstalent und Kreativität Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit Begeisterung für einen hochwertigen Service und für die Zufriedenheit unserer Gäste gute Umgangsformen, ein professionelles Auftreten und eine positive Ausstrahlung Faire Anstellungsbedingungen    Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Ein Unternehmen auf Expansionskurs    ATLANTIC Benefits wie z.B. betr. Altersvorsorge, Firmenfitness u.v.m. "Mitmachkultur"    Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – versprochen!
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Abteilungsleiter (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei) in Vollzeit

Fr. 14.01.2022
Kaltenkirchen, Holstein
Ort: 24568 Kaltenkirchen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 477503    Was Sie bei uns bewegen: Die Frischetheke ist das Herz unseres REWE Marktes. Mit Ihrem Expertenwissen führen Sie kompetent die Serviceabteilung für die Warenbereiche Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für Ihr Team, die Qualität der Produkte und sämtliche Abläufe: Sie setzen die nationalen Vertriebskonzepte gekonnt um. Sie haben von der Kosten- und Umsatzentwicklung über regelmäßige Inventuren bis hin zu Warendisposition und -fluss alles fest im Griff. Sie setzen Ihre Ideen für Maßnahmen um, mit denen Sie die Kunden für Ihre Waren begeistern und zum Kauf bewegen. Sie führen und schulen Ihr Team und planen den Einsatz des Personals bedarfsgerecht. Sie verantworten die korrekte Preisauszeichnung und Sortimentspflege. Sie zeigen Fingerspitzengefühl in der Herstellung und Veredelung von Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Sie achten präzise auf die Einhaltung der Hygienevorschriften. Sie überzeugen unsere Kunden mit kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service.   Was uns überzeugt: Ihre Berufsausbildung als Fleischer oder Metzger, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel, eine vergleichbare Ausbildung oder Ihre Erfahrung als Küchenchef. Ihr Meisterbrief ist ein willkommenes Plus. Ihre fundierten Warenkenntnisse aus Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Fleisch- und Feinkosthandwerk oder in der Gastronomie. Ihre Führungskompetenz, verbunden mit Ihrer problemlösungs- und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Ihre ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Einsatzfreude. Ihr Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 477503) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Leiterin / Leiter (m/w/d) der Zentralen Verwaltung (bis EG 14 TV-L)

Fr. 14.01.2022
Kiel
EICHDIREKTION NORD Anstalt öffentlichen Rechts Gesetzliches Messwesen in Norddeutschland Die Eichdirektion Nord ist als Anstalt öffentlichen Rechts der Länder Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein für das gesetzliche Messwesen in Norddeutschland verantwortlich. In dieser in unserem Arbeitsgebiet einmaligen länderübergreifenden Konstellation sehen wir uns als modernen und flexiblen Dienstleister für Industrie, Handel und Verbraucher. Wir eichen, prüfen und kontrollieren jährlich ca. 80.000 Messgeräte sowie 30.000 Fertigpackungen aus allen Bereichen des täglichen Lebens. Im Rahmen des Mess- und Eichgesetzes ist die Eichdirektion Nord auch Konformitätsbewertungsstelle für neu in Verkehr gebrachte Messgeräte. Zur Verstärkung unseres gut ausgebildeten und hoch motivierten Teams suchen wir am Standort Kiel die Leiterin / den Leiter (m/w/d) der Zentralen Verwaltung (bis EG 14 TV-L) Die Zentrale Verwaltung ist einer von fünf Geschäftsbereichen der Eichdirektion Nord. Die Geschäftsbereiche sind direkt dem Vorstand unterstellt.sind die selbstständige Leitung und Steuerung des Geschäftsbereiches Zentrale Verwaltung. Hierzu gehören neben den Grundsatzangelegenheiten und der Gesamtorganisation der Zentralen Verwaltung im Wesentlichen Selbstständige Leitung des Geschäftsbereiches Zentrale Verwaltung Führung und Motivation Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Erstellung von Jahresabschlüssen, Wirtschaftsplänen und Quartalsberichten Fortentwicklung der Kosten- und Leistungsrechnung und des Berichtswesens Koordinierung des Bereichs Beschaffung und der Vergabeverfahren sowie die Durchführung komplexer Beschaffungsvorgänge Koordinierung und Optimierung der Personalverwaltung für gut 100 Beschäftigte Angelegenheiten der allgemeinen Verwaltung einschließlich der Liegenschaftsangelegenheiten Voraussetzung ist ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom). Weiterhin erwarten wir mehrjährige Erfahrungen im Rechnungswesen mehrjährige Führungserfahrung Kenntnisse in der Personalverwaltung sind von Vorteil ausgeprägtes systematisches Denken sehr gute Kenntnisse der Office-Produkte Fähigkeit zum selbstständigen und konzeptionellen Arbeiten ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Sensibilität, Sorgfalt und Integrität Teamfähigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen die Fahrerlaubnis Klasse B (PKW) und die Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen setzen wir voraus ein interessantes, vielfältiges und verantwortungsvolles Arbeitsfeld ein motiviertes und kompetentes Team die aktive Mitwirkung an der zukünftigen Gestaltung der Zentralen Verwaltung und der Eichdirektion Nord Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten (38,7 h/Woche) Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
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Stellvertretender Filialleiter Bankwesen (w/m/d) Kiel

Do. 13.01.2022
Kiel
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin.Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie erlernen die fachgerechte Steuerung einer Filiale und verantwortungsbewusstes Führen/Coachen der Mitarbeitenden Mit Ihrem professionellen Beratungstalent erweitern Sie stetig Ihren Betreuungsstamm Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Beziehungen zur Kundschaft und stellen einen ausgezeichneten Service sicher Die sorgfältige Analyse von Kennzahlen sowie Ableitung und Umsetzung passender Maßnahmen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Teamwork ist Ihnen wichtig und Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Führung oder stellvertretenden Führung eines Teams Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der persönlichen Beratung Sie beraten individuell und auf Augenhöhe Ihre guten Kenntnisse im Bankengeschäft paaren Sie mit Integrität und Umsetzungsstärke Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt, das zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt wird Ihre Altersvorsorge wird zu 100% von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Menschen zu begeistern Wir geben Ihnen den nötigen Freiraum, um Ihre Ideen umzusetzen, und unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken - transparent und individuell
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Bezirksleiter (m/w/d) Lebensmittelbranche

Do. 13.01.2022
Hamburg, Lübeck, Kiel, Flensburg, Husum, Nordsee, Buxtehude
Als familien­geführtes Unter­nehmen hat die DEKOBACK GmbH den Schwer­punkt in der Herstellung und dem Vertrieb von qualitativ hoch­wertigen Dekorations­artikeln für Back­waren, insbesondere Kuchen, Torten und Muffins. Unsere Produkte vertreiben wir national und inter­national an namhafte Unter­nehmen. Zur Unter­stützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Bezirksleiter (m/w/d) Lebensmittelbranche Region: Hamburg, Lübeck, Kiel, Flensburg, Husum und Buxtehude Kunden­betreuung Kunden­akquise Vertrieb unserer Produkte aus dem Back­segment Platzierung der Produkte nach Layout Berufs­erfahrung im Lebens­mittel-Einzel­handel oder im Außen­dienst Kunden­orien­tiertes und kommuni­kations­starkes Auf­treten Hohe Motivation und selb­ständiges Arbeiten Führer­schein Klasse B (PKW) ist zwingend erforderlich (ein Fahrzeug der Mittel­klasse wird gestellt, 1-Prozent-Regelung) Gute kommuni­kative Fähig­keiten, Team­geist und Engagement Individuelle Betreu­ung bis zum Vertrags­abschluss Attraktive Entloh­nung Sozial­leistungen eines modernen Unter­nehmens wie z. B. BAV Kurze Entscheidungs­wege Ein außer­gewöhnliches Team
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Stellvertretende Personalleitung (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Kiel
Das Städtische Krankenhaus Kiel versorgt als Schwerpunktversorger mit 605 Planbetten rund 27.000 Patienten*innen jährlich stationär sowie über 40.000 Patient*innen ambulant. Rund 2.000 Mitarbeiter*innen erbringen medizinische und pflegerische Leistungen auf höchstem Niveau. Die Struktur des Klinikums können Sie unter www.krankenhaus-kiel.de nachvollziehen. Die Personalabteilung bearbeitet mit 17 Spezialisten rund 2.000 Personalfälle und erfüllt darüber hinaus für unterschiedliche Zielgruppen innerhalb des Städtischen Krankenhauses Personalaufgaben. Sie unterstützt und berät die Führungskräfte und Beschäftigten in allen personellen Fragestellungen. Des Weiteren stellt sie für die Mitarbeiter verschiedene Servicefunktionen sicher, wie z.B. die monatliche Gehaltsabrechnung sowie das Melde- und Bescheinigungswesen. In ihrer Funktion als Arbeitgebervertreter koordiniert sie die Planung der Gesamtpersonalkosten, die Personalentwicklung, die einheitliche Dienstplanung und das Personalrecruiting. Weiterhin achtet die Personalabteilung darauf, dass personale Richtlinien eingehalten werden, die in Abstimmung mit der Unternehmensleitung entwickelt und eingeführt wurden. In Stellvertretung der Geschäftsleitung ist sie schließlich Ansprechpartner für Betriebsrat oder Gewerkschaft. Beispielsweise verhandelt und vereinbart sie in dieser Funktion verlässliche und allgemein akzeptierte Regelungen für Mitarbeiter, etwa zu deren Verhalten und zu Fragen der betrieblichen Ordnung (Handlungsanweisungen und Betriebsvereinbarungen). Vertretung und Unterstützung des Leiters der Personalabteilung Leitung von Projekten zur Optimierung von Abläufen und Prozessen Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen arbeits- und tarifrechtlich relevanten Fragestellungen Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen Bearbeitung von disziplinarischen sowie arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalmanagement einer Klinik sowie erste Führungserfahrung Erfahrung in der Umsetzung von HR-Projekten in den Bereichen Personalbetreuung, -controlling, -entwicklung und -beschaffung Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Betriebsverfassungsgesetz und Kenntnisse im Tarifrecht TVöD-K/VKA und TV-Ärzte/VKA Ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Organisationstalent und Beratungskompetenz, hohes Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kenntnisse im MS Office-Paket, sowie in LOGA Vergütung nach TVöD Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung Zusätzliche Betriebliche Altersvorsorge Kindergarten auf dem Klinikgelände NAH.SH-Firmen-Abo Attraktive Mitarbeiterrabatte bei vielen Unternehmen Firmenfitness zum SKK-Tarif E-Bike-Leasing-Angebot
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Leitender Oberarzt (m/w/d) für die Jugendpsychosomatik

Di. 11.01.2022
Bad Bramstedt
Die Schön Klinik Bad Bramstedt zählt zu den besten psychosomatischen Krankenhäusern in Deutschland. Die Klinik erhält regelmäßig sehr gute Bewertungen von Patientinnen und Patienten sowie in Klinik-Rankings. Sie liegt rund 50 km von Hamburg und Kiel und eine gute Stunde von Lübeck entfernt. Unsere Jugendabteilung hat die störungsspezifischen Schwerpunkte Essstörungen, Depressionen und Angst/Zwang. Ein DBT-A-Bereich ist im Aufbau. Sie behandeln die Patient:innen medizinisch-therapeutisch auf unserer offenen Jugendstation. Sie unterstützen weiterhin beim Aufbau der Jugendabteilung, da die Klinik ab dem 01.01.2022 GKV-Jugendplätze im Bettenplan von Schleswig-Holstein hat. Sie arbeiten in einem multiprofessionellen Team aus ärztlichem und psychologischen Personal, Co- und Fachtherapeut:innen (Bewegungs-, Kunst- und Ergotherapie, etc.) Sie nehmen am Hintergrunddienst der Jugendabteilung teil. Sie haben eine abgeschlossene Facharztausbildung im Bereich Kinder- und Jugendpsychiatrie (oder stehen kurz vor der Facharztprüfung). Sie besitzen Einfühlungsvermögen und Freude im Umgang mit jungen Menschen. Sie bringen Erfahrung in der Psychotherapie mit. Sie arbeiten eigenverantwortlich und verfügen über einen offenen, kollegialen Kommunikationsstil. Wir bieten Ihnen einen eigenverantwortlichen Arbeitsplatz im Rahmen einer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit mit Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum. Sie arbeiten in einer guten Arbeitsatmosphäre. Wir bieten Ihnen interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Es besteht die Möglichkeit der Teilnahme an unserem DBT-A-Curriculum. Wir unterstützen die betriebliche Gesundheitsförderung. Wir bieten unseren Mitarbeitern und nahen Angehörigen Privatpatientenstatus bei eigenem Klinikaufenthalt in der Klinikgruppe. Wir bieten Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder während der Sommerferien an.
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Steuerberater (m/w/d) als Abteilungsleiter

Di. 11.01.2022
Kiel
Steuerberater (m/w/d) als AbteilungsleiterNiederlassung Kiel / zum nächstmöglichen Zeitpunkt / in Vollzeit / unbefristet Mit ca. 1.000 Kollegen (m/w/d) in über 30 Nieder­las­sungen sind wir als eines der füh­renden Unter­nehmen und aus­ge­wiesene Experten deutsch­land­weit auf die steuer­liche und betriebs­wirt­schaft­liche Bera­tung von heil­beruf­lichen Man­danten spezia­li­siert. Für unsere Mit­arbeiter (m/w/d) sind wir eine starke Gemein­schaft, in der sich exzel­lente Arbeit und ein freund­liches und mensch­liches Mit­einander zu einem einzig­artigen Arbeits­um­feld ver­binden. Fachkundige steuerliche und betriebs­wirt­schaft­liche Bera­tung und Betreu­ung unserer Mandanten Führung und Organi­sation eines Teams von 10 Mitarbeitern Führen von Entwicklungs- und Gehalts­gesprächen Gestaltung des konti­nuierlichen Verbesse­rungs­prozesses intern und abteilungs­über­greifend Budgetverant­wor­tung für Ihre Abteilung Kompetenter Ansprech­partner (m/w/d) für die Nieder­lassungs­leitung und andere Führungs­kräfte Erfolgreich absolviertes Examen zum Steuer­berater Erfahrung in der Personal­führung Hohe Dienstleistungs- und Service­orientierung, ver­bunden mit einem über­zeugenden Auf­treten und ausgeprägten kommuni­kativen Fähig­keiten Freude an der Zusammen­arbeit mit Mandanten, Mitarbeitern und Kollegen Über­zeugungskraft, Durchsetzungs- sowie Einfüh­lungs­vermögen Weil sich Beruf und Familie bei uns hervor­ragend unter einen Hut bringen lassen, sind wir mit dem Quali­täts­siegel „Familienfreundlicher Arbeit­geber“ der Bertelsmann Stiftung aus­gezeichnet worden Bei uns erhalten Sie über­durch­schnittliche Sozial­leistungen, wie eine betrieb­liche Alters­ver­sorgung mit Arbeit­geber­beteiligung, Zuschüsse zu Ihrer Gesund­heits­vorsorge sowie eine Bezu­schussung bei Fahrt­kosten Um Ihre Urlaubs­tage so erhol­sam wie möglich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätzliche Zahlung von Urlaubs- und Weihnachts­geld Durch unsere zentrale Lage in der Nähe des Haupt­bahnhofs und ZOB gelangen Sie einfach und schnell mit den öffent­lichen Verkehrs­mitteln zur Arbeit – und starten ohne Stau pünkt­lich in den Feier­abend Ein moti­viertes Team in kollegialer Arbeits­atmos­phäre, das Sie bei der Auf­nahme Ihrer neuen Auf­gaben gern unter­stützt
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