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Abteilungsleitung: 7 Jobs in Brand-Erbisdorf

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Bergbau 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Abteilungsleitung

Pflegedienstleitung (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Wilsdruff
Es ist diese Leidenschaft, die uns zu großen Würfen motiviert.Mit Know-how und Begeisterung zu großen medizinischen Würfen beitragen: Das ist seit mehr als 175 Jahren ein Ziel von B. Braun. Dazu gehört auch die Entwicklung innovativer Stützverbände, dank deren Nutzung Michael Allendorf nach einem Mittelhand­knochenbruch seine Karriere als Handball-Profi zügig fortsetzen konnte. Um Menschen nachhaltig zu helfen, teilen weltweit über 60.000 engagierte Persönlichkeiten ihr Wissen und vernetzen ihre Kompetenz. Entfalten auch Sie Ihre Talente bei uns als Pflegedienstleitung (m/w/d) Kennziffer DE MN DD-53723 Die B. Braun via medis GmbH betreibt mit über 1.300 Mitarbeitern an derzeit mehr als 40 Standorten im gesamten Bundesgebiet Medizinische Versorgungszentren mit dem Schwerpunkt der Nephrologie. Für unser Dialysezentrum in Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zur Verstärkung unseres Teams eine Pflegedienstleitung (m/w/d). Personaleinsatzplanung Organisation des allgemeinen Stationsablaufs Erstellung der Dienst- und Urlaubspläne Schnittstellenmanagement zwischen Pflegepersonal und Zentrumsleitung Vorbereitung und Nachbereitung der Dialysemaschinen Patientenversorgung vor, während und nach der Dialyse Selbständige Durchführung von präventiven Maßnahmen Kontrolle von Vitalwerten (Blutdruck, Blutzucker und Allgemeinbefinden) Einschlägige Berufsausbildung sowie wünschenswerterweise Erfahrungen in der Führung eines nephrologischen Teams Kreativität und Interesse am eigenständigen Gestalten des Arbeitsalltags Schnelle Auffassungsgabe Freundlicher und respektvoller Umgang mit Patient*innen Gute Deutschkenntnisse Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kolleg*innen, Kund*innen und Partner*innen aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.
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Betriebsleiter für die glasverarbeitende Industrie (m/w) mit der Entwicklungsperspektive Geschäftsführer

Sa. 28.11.2020
Freiberg, Sachsen
Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen, das Glasprodukte u. a. für Fenster, Fassaden und den Interieurbereich produziert und handelt. Moderne Fertigungstechniken in Verbindung mit hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern garantieren die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens. Für den Standort Sachsen-Anhalt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den   Betriebsleiter für die glasverarbeitende Industrie (m/w) mit der Entwicklungsperspektive Geschäftsführer Planung, Steuerung und ständige Optimierung der Produktion Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeite/innen in der Produktion Maschinenverfügbarkeit sicherstellen Einhaltung und Verbesserung der betrieblichen Qualitätsstandards Kennzahlen ermitteln und auswerten Zentraler Ansprechpartner für alle betrieblichen Themen Technische Ausbildung (z. B. Studium/Techniker/Meister), vorzugsweise im Glas- oder  Metallbau Möglichst mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion der glasverarbeitenden Industrie Gute Kenntnisse moderner Produktionstechniken Führungserfahrung Selbständiges Handeln Hohes Engagement und Belastbarkeit Offenheit für neue Herausforderungen Sie suchen nach einer entwicklungsfähigen Position, die Ihnen Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung bietet? Dann nutzen Sie Ihre Chance. Unser Auftraggeber fördert auch Nachwuchskräfte intensiv. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, rufen Sie uns an. Norbert Wimmelmeier erreichen Sie unter der Nr. (01 72) 6 00 71 82 – auch abends und am Wochenende. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, möglichst im PDF-Format, mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Head of Group Finance Germany (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Freiberg, Sachsen
Unser Mandant ist ein mittelständischer Teilkonzern, der in Deutschland an vier Standorten über 1.000 Mitarbeiter beschäftigt, die mit der Herstellung von Kunststoffteilen für die Automobilindustrie rund 60 % des Gesamtumsatzes des Teilkonzerns erwirtschaften. Das Unternehmen gehört einem europäischen börsen­notierten Unternehmen mit rund 12.000 Mitarbeitern. Vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Absatzkrise in der Automobilindustrie befindet sich die deutsche Gesellschaft in einem größeren Restrukturierungsprozess, zu dem die Optimierung und Vereinheitlichung von Prozessen, IT-Systemen und Produktportfolios, aber auch ein großes Investitionsprogramm gehören. Als Head of Group Finance Germany (m/w/d)bzw. Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) sind Sie unmittelbar dem CEO der deutschen Gruppe unterstellt und werden an verantwortlicher Stelle den Restrukturierungsprozess begleiten. Im Vordergrund Ihrer Aufgabe stehen der Aufbau eines leistungsfähigen Finanzmanagements mit dem Schwerpunkt Controlling, die Harmonisierung von Prozessen über alle Standorte hinweg sowie der Aufbau eines zentralen Finance Service Centers der Gruppe in Deutschland.Im Tagesgeschäft führen Sie ein kleines Team mit zwei Controllern und fünf FTEs im Accounting, die für die termingerechte und transparente Erstellung der periodischen Abschlüsse nach HGB zuständig sind. Ihr Team ist außerdem für Planungs- und Budgetierungsaufgaben, Cost Controlling und Profitabilitätsanalysen, die Erstellung von ROI und Investitionsplänen und unterschiedlichste strategische Projekte verantwortlich.Für diese spannende und anspruchsvolle Aufgabe setzen wir den erfolgreichen Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums, sehr gute einschlägige Kenntnisse im Controlling und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen voraus. In Frage kommen aber auch Kandidaten (m/w/d), die z. B. als Projektleiter oder Manager in WP-Unternehmen arbeiten. Wichtiger als eine lange Berufserfahrung sind erste Führungserfahrung, die Fähigkeit, strategisch und in Prozessen zu denken sowie eigenverantwortlich Veränderungsprozesse anzustoßen und umzusetzen. Idealerweise weisen Sie IFRS-Kenntnisse vor und sprechen gut Englisch.Dafür bietet Ihnen unser Mandant eine Position an strategisch herausragender Stelle im Unternehmen, gute Entwicklungsperspektiven in einem internationalen Konzern und eine der Bedeutung der Position ange­messene Vergütung.
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Technischer Leiter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Löbejün, Chemnitz, Zeithain, Drebach, Lengefeld, Erzgebirge, Hermsdorf, Thüringen
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen in der dritten Generation mit insgesamt sieben Standorten in Sachsen und Sachsen-Anhalt. Steinbrüche und Rohstoffe sind unsere Leidenschaft. Deswegen suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen, seien es tausende Tonnen Gestein im Tagebau oder anspruchsvolle Projekte im Management. Als Team bringen wir auch den schwersten Stein ins Rollen. WAS WIR TUN Als eines der größten Rohstoffunternehmen Ostdeutschlands gewinnen und veredeln wir mineralische Rohstoffe. Mit kurzen Fahrwegen, hoher Produktqualität und Zuverlässigkeit sind wir die idealen Partner für die heimische Bauindustrie. WEN WIR SUCHEN Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für alle Standorte einen Technischen Leiter (m/w/d) Technische Planung und Begleitung an allen Standorten der Unternehmensgruppe  Betreuung der Kies- und Schotterwerke inkl. aller Aufbereitungsanlagen sowie der Asphalt- und Betonmischanlagen  Gewährleistung der termingerechten Instandhaltung der Maschinen und Geräte  Festlegung von Abbaustrategien und Sprengverfahren  Organisation, Umsetzung und Einhaltung der Arbeitssicherheitsauflagen  Betreuung des Werksenergiemanagements  Verhandlung großer Einkaufspositionen  Sicherstellung einer kostenoptimierten Produktion unter Einhaltung der Qualitätserfordernisse und Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen und Umweltauflagen  Initiierung der technischen Planung und Koordinierung von Modernisierungs-, Erweiterungs- und Neuinvestitionen  Ansprechpartner für Genehmigungs- und Fachbehörden sowie Wahrnehmung der Interessen des Unternehmens gegenüber diesen Institutionen  Schnittstellenmanagement mit produktionsrelevanten Bereichen wie Vertrieb und Controlling  Berichterstattung an die Geschäftsführung und die geschäftsführenden Gesellschafter Technisches Studium ( Techniker/ Ingenieur)  oder vergleichbare Qualifikation vorzugsweise im Bereich Bergbau, Maschinenbau oder Natursteingewinnung  Idealerweise Erfahrung im Anlagenbau oder Betrieb von Anlagen in der Natursteingewinnung  Technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis  Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz in Verbindung mit Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz  Leistungsgerechte Vergütung & Firmenwagen  Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hohem Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum  Kompetentes Team und kurze Entscheidungswege
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Chefarzt (m/w/d) für Gynäkologie und Geburtshilfe

Mi. 25.11.2020
Freital, Pirna
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios Weißeritztal-Kliniken in Freital und das Helios Klinikum Pirna betreiben an beiden Standorten im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge jeweils eine bisher eigenständige Fachabteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe. In den modernen Kreissälen erblicken jährlich zusammen etwa 1.300 Kinder die Welt und es werden auch Risiko- und Intensivschwangerenbetreuung durchgeführt. Zusätzlich hat sich an beiden Standorten ein gemeinsam zertifiziertes Brustzentrum etabliert. Ferner verfügen beide Kliniken über eine Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, so dass die Betreuung der Neugeborenen durch einen Pädiater 24/7 gewährleitet ist. Das breite Spektrum wird durch zahlreiche (uro-) gynäkologische und gynäko-onkologische Behandlungen und Eingriffe von akut und chronisch erkrankten Frauen abgerundet. Einen weiteren Schwerpunkt bildet dabei am Klinikum Pirna die urogynäkologische Beckenbodenchirurgie. Was unsere Mitarbeiter neben medizinischen Kenntnissen und Empathie für unsere Patienten benötigen? Den Blick nach vorne. Für Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Für Innovationen. Denn beste Patientenversorgung funktioniert nur im Team mit modernen Arbeitsbedingungen. Gehen Sie mit uns neue Wege. Für unsere Kliniken für Gynäkologie und Geburtshilfe in Freital und Pirna suchen wir im Rahmen einer Altersnachfolge zum 01.07.2021 einen Chefarzt (m/w/d) für Gynäkologie und GeburtshilfeStellennummer 40978Eigenverantwortliche, fachliche und organisatorische standortübergreifende Leitung der beiden AbteilungenAusbau des Leistungsumfanges und Implementierung neuer VerfahrenModerne Mitarbeiterführung und -entwicklungKollegiale Zusammenarbeit in unserem multiprofessionellen TeamFacharzttitel auf dem Gebiet der Gynäkologie und Geburtshilfe mit mehrjähriger klinischer ErfahrungSchwerpunkt in der gynäkologischen Onkologie / Uro-Gynäkologie wünschenswerthohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Durchsetzungsvermögenoffenes, souveränes AuftretenIntegrität und Teamorientierung Eine herausfordernde Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen der Gesundheitsbranche Ein Team, in dem eine Kommunikationskultur auf Augenhöhe, Wertschätzung und Freude an der täglichen Arbeit gelebt werden Selbstständiges Arbeiten, Gestaltungsspielraum und Verantwortung Hoher Digitalisierungsgrad und modernste Kommunikationsmittel und -möglich­keiten Entwicklungsmöglichkeiten durch eine Vielzahl an Fortbildungsangeboten unserer Kliniken oder der Helios Akademie Die Helios Zentralbibliothek und die Wissensplattform Amboss stehen jederzeit kostenfrei zur Verfügung Helios Zusatzversicherung „Helios plus“ mit Wahl- / Chefarztbehandlung und Wahlleistung im Falle eines Krankenhausaufenthaltes, gerne auch für Ihre Familie Attraktives außertarifliches Gehaltspaket
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Head of Supply Chain Management/ Leiter Logistik/ Produktionsplanung (m/f/x)

Do. 19.11.2020
Chemnitz
Unser Kunde ist ein global erfolgreich agierendes, mittelständisches Familienunternehmen. Als internationaler Lieferant von Chemikalien werden die Kunden über ein weltweites Vertriebs- und Servicenetzwerk sowie einer Vielzahl von Vertretungen und Händlern betreut. Die unternehmerischen Aktivitäten erstrecken sich von der Forschung bis zur Herstellung einer großen Bandbreite von maßgeschneiderten Spezialitäten und Hilfsstoffen. Am Standort Chemnitz werden Produkte für große FMCG-Konzerne (hohes Volumen) als auch Spezialitäten gefertigt und vertrieben. Im Rahmen der Neuausrichtung der Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Head of Supply Chain Management/ Leiter Logistik/ Produktionsplanung (m/f/x) Disziplinarische Leitung des Teams aus den Bereichen Einkauf, Produktionsplanung, Logistik/ Versand, Auftragsabwicklung und ggf. Fertigwaren-/ Rohstofflager Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Realisierung und Optimierung der Produktionsplanung Sicherstellung und Optimierung der Materialverfügbarkeit und -bestände, Liefertreue, Prozesskosten sowie Supply-Chain-Planung und Fertigungssteuerung Entwicklung von Logistikkonzepten für einen optimierten Materialfluss in der Produktion, mittels Durchführung von Logistikprozessanalysen und unter Einbindung des ERP-Systems Einplanung und Freigabe neuer Aufträge unter Berücksichtigung der Rohstoffverfügbarkeit und Kapazitäten Externe Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern Koordination der Schnittstellen zum Headquarter und Optimierung der Ablaufprozesse Auswahl und Steuerung der Logistikpartner/ Speditionen Erarbeitung und Überwachung von Leistungskennzahlen und Zielgrößen (von MTO zu MTS, Optimierung der Produktverfügbarkeit, Realisierung eines erhöhtes Produktionsvolumens) SAP Stammdaten Erfassung und Pflege Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen, speziell in den Bereichen Arbeits-, Brandschutz und im Hinblick auf die produktspezifischen Lagerbedingungen Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik/ Supply Chain Management/ Verkehrswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Logistik oder Supply Chain bzw. Produktionsplanung vorzugsweise in der chemischen Industrie oder der Chemiedistribution Serviceorientierung, Organisationstalent, Teamfähigkeit und Hands-on Mentalität Fließende Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse eines ERP-Systems bevorzugt SAP Spannende, herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungfreiraum in einem internationalen, mittelständischen Umfeld Ein attraktives, leistungsorientiertes Vergütungspaket Langfristige Perspektive in einem innovativ geführten traditionsreichen Familienunternehmen Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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Abteilungsleiter* – Software, Prozesse, Methoden, Tools

Mi. 18.11.2020
Berlin, Chemnitz, Gifhorn
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TT-N1-5841*w/m/d Aufbau und Führung eines Expertenteams einer über mehrere IAV Standorte aufgestellten Abteilung Strategische und fachliche Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Tools der Software­entwicklung Aufbau eines internen und externen technischen Consultings für unsere Softwareprojekte Koordination und Umsetzung von Projekten in Abstimmung mit den jeweiligen Verantwortlichen Definition, Durchführung und Anpassung von Arbeitsabläufen und internen Unternehmensprozessen in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit zentralen und technischen Bereichen Führung direkt unterstellter Mitarbeiter*, Teamentwicklung und Personaleinsatzplanung Strategische, fachliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung der Abteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen / wirtschaftlichen Bereich, respektive eine adäquate QualifikationBerufserfahrung im Thema IT Software und oder Automotive-SoftwareErfahrung in der Mitarbeiterführung und -entwicklungBetriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kompetenzen im Qualitätsmanagement und -sicherung wünschenswertBereitschaft zu DienstreisenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägtes Organisationsvermögen sowie überzeugendes und souveränes AuftretenHohe Kundenorientierung, unternehmerisches Denken sowie Konfliktfähigkeit und BelastbarkeitSelbständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und hohe EigeninitiativeModerne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
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