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Abteilungsleitung: 39 Jobs in Bredenbeck am Deister

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • It & Internet 8
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
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  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 34
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 2
Abteilungsleitung

Leitung Regulierungs- und strategisches Assetmanagement / Energiebranche (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hannover
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Als Grundversorger ist unser Mandant einer der grössten Arbeitgeber in der Region Hannover. Daneben gehört er zu den sicheren Arbeitgebern, die auch im letzten Jahr erfolgreich durch die Situation gekommen ist. Wertschätzung, Vorbild, Ziele, Effizienz, Beteiligung, Flexibilität und Kommunikation! Das sind die Leitsätze, mit welchen sich die Unternehmensgruppe umgibt und welche gelebt werden.Sie führen und entwickeln die Abteilung mit Blick auf die Unternehmensstrategie, welche Sie lösungsorientiert und innovativ umsetzen und als Leader Ihr Team auf diesem Weg mitnehmen.Sie entwickeln strategische Konzepte und Szenarien inklusive möglicher Auswirkungen und analysieren diese. Mit Ihren ausgereiften und zukunftsfähigen Konzepten überzeugen Sie und gehen direkt in die Umsetzung.Sie positionieren sich gegenüber den Regulierungsbehörden und anderen Institutionen, verschaffen sich eine gute strategische Basis und verhandeln auf den Punkt im Sinne der Strategie.Darüber hinaus steuern und koordinieren Sie die Verbände, dokumentieren wichtige Daten und stellen sie für die nächsten Schritte aufbereitet zur Verfügung.Die Wirtschafts-, Mittelfrist- und Langfristplanungen sowie die Investitionsplanungen und Leistungsvereinbarungen erarbeiten/managen und prüfen Sie und das Controlling der leistungsrelevanten Kennzahlen liegt ebenfalls in Ihren Händen.Sie leiten Projekte und Arbeitskreise innerhalb und außerhalb des Unternehmens und Sonderaufgaben können temporär Ihr Aufgabenspektrum ergänzen.Sie bringen ein abgeschlossenes Studium mit, haben tiefe Einblicke in die Energiewirtschaft und einschlägige Erfahrungen im Assetmanagement als auch in der Regulierung.Berufserfahrung in der Energiewirtschaft mit Führungsverantwortung und Verhandlungserfahrung mit Regulierungsbehörden zeichnen Sie aus.Durch Erfahrungen über Methoden und Instrumente des strategischen Assetmanagments und Ihre unternehmerische Denkweise sind Sie ein gefragter Experte.Sie haben Projekterfahrung in der Leitungsfunktion und übernehmen gerne und bewusst Verantwortung, eigeninitiativ und analytisch gehen Sie neue Themen an.Als Vordenker erkennen Sie Chancen sofort und Ihre Persönlichkeit beschreiben Sie als innovativ, lösungsorientiert und zukunftsoptimistisch.Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliches GesundheitsmanagementBetriebsärztlicher DienstBetriebsrestaurantCorporate BenefitsFlexible ArbeitszeitGünstige AnbindungMobilCard und ParkplatzHervorragende Erreichbarkeit
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Abteilungsleiter IAM-Technologien (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitsservice, Bereich Berechtigungs- und IT-Sicherheitsservice, Abteilung IAM-Technologien, suchen wir für den Standort Hannover einen Abteilungsleiter IAM-Technologien (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung IAM-Technologien (Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarung und Zielcontrolling, Coaching, Personalentwicklung) Planung und Ausrichtung der Abteilung entsprechend der Unternehmens-, Geschäftsbereichs- und Bereichsstrategie sowie der vereinbarten Ziele Aufgaben-, Ressourcen- und Budgetplanung für die Abteilung Bereitstellung von Anwendungen und Verfahren, die eine anweisungs- und aufsichtsrechtlich konforme Umsetzung der Berechtigungsverfahren ermöglichen Weiterentwicklung eines zentralen, plattformübergreifenden Identity Access Managements (IAM) entsprechend der vereinbarten Servicelevel sowie Entwicklung von Systemen, um die Berechtigungen durch die jeweiligen Fachabteilungen verwalten zu können Unterstützung des Bereichsleiters in operativen und strategischen Aufgabenstellungen sowie managementgerechte Aufbereitung von Berichten und Entscheidungsvorlagen Enge Abstimmung mit der Bereichsleitung und weiteren Abteilungen innerhalb und außerhalb der Produktion sowie Herstellern und Lieferanten Steuerung der Dienstleister über geeignete KPIs Mitwirkung in der Projektleitung und -durchführung von Anpassungen sowie Optimierungen innerhalb der Internen IT Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit langjährigen Erfahrungen in der Informationstechnologie Führungserfahrung mit Ergebnisverantwortung Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Ausgeprägte Zielorientierung, gewinnendes Auftreten, Durchsetzungsstärke und Konfliktfähigkeit, hohe soziale Kompetenz, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und -initiative, hohe Belastbarkeit Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen im Sinne der internen und externen Kunden zu entwickeln Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die IT-Sicherheit Erfahrung im Umfeld IT-Sicherheit Bereitschaft zu Dienstreisen Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Abteilungsleiter Produkt- / Carriermanagement (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Münster, Westfalen, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitsservice, Bereich Kommunikationsdienste & Produktmanagement, Abteilung Produkt-/Carriermanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster oder Hannover einen Abteilungsleiter Produkt-/Carriermanagement (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Produkt-/Carriermanagement (Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarung und Zielcontrolling, Coaching, Personalentwicklung) Durchführung der Aufgaben-, Ressourcen- und Budgetplanung für die Abteilung Planung und Ausrichtung der Abteilung entsprechend der Unternehmens-, Geschäftsbereichs- und Bereichsstrategie sowie der vereinbarten Ziele Unterstützung des Bereichsleiters in operativen und strategischen Aufgabenstellungen Produktverantwortung für die Produkte des Geschäftsbereichs Kommunikationsservice (Dezentrale Netzprodukte, Telefonie und Remoteeinwahl) Verantwortung für das Lieferantenmanagement Telekomunikation, Schwerpunkt Carrier-Bereitstellungen und Lieferantenverträge Auswertung von Marktinformationen, Analyse der fachlichen/technischen Anforderungen zur Ableitung geeigneter Entwicklungen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Kenntnisse im Produktmanagement und Telekomunikationsmarkt Mehrjährige Erfahrung im Netzwerk-Umfeld Kenntnisse im Vertragsmanagement, in Abrechnungsmodalitäten sowie im Projektmanagement Kommunikationsstärke, analytisches und wirtschaftliches Denkvermögen sowie Problemlösungskompetenz und Kundenorientierung Initiative, Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit sowie Unternehmerisches Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Reisetätigkeit Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Abteilungsleiter (m/w/d) Kraftfahrt-Großschaden

Do. 21.01.2021
Hannover
Finden Sie Ihre berufliche Heimat bei der VGH, dem größten regionalen Versicherer und mehrfach ausgezeichneten Top-Arbeitgeber. Wir wollen, dass Sie Erfolg haben. Deshalb unterstützen wir Sie. Erreichen Sie bei uns Ihre Ziele – mit Talent und Einsatz, aber ohne Ellenbogen. Wir suchen zum 01.03.2021 am Standort Hannover einen engagierten und qualifizierten Abteilungsleiter (m/w/d) Kraftfahrt-GroßschadenSie verantworten die Leitung der Großschaden-Abteilung für die Kraftfahrtversicherung mit weitreichenden Entscheidungsbefugnissen. Der Zuständigkeitsbereich der Abteilung umfasst das gesamte Spektrum der Kraftfahrtversicherung (Bearbeitung großer und komplexer Sach- und Personenschäden, Massenunfallschäden, Auslandsschäden, Handel- und Handwerkschäden aus der Zusatzhaftpflichtversicherung). Sie führen ein motiviertes Spezialistenteam und sind konkret für folgende Themen verantwortlich: Stetige und konsequente Optimierung der Regulierungsprozesse, insbesondere der proaktiven Personenschadenbearbeitung und der Zusammenarbeit mit Rehabilitationsdiensten Sicherstellung und Weiterentwicklung der Regulierungsqualität im Bereich der Kraftfahrtversicherung Zielorientierter Einsatz und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Verhandlung und Korrespondenz mit Anwälten, Versicherungsnehmern, Anspruchsstellern und Sozialversicherungsträgern Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit den dezentralen Mengenschaden-Abteilungen, der Abteilung der Kfz-Sachverständigen sowie anderen Fachbereichen, insbesondere den Vertragsabteilungen Mitwirken in Gremien des Verbandes öffentlicher Versicherer Sie können fundierte Erfahrungen in der allgemeinen Haftpflicht-Großschadenregulierung vorweisen und haben ein Studium der Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Führungserfahrung. Sie verstehen es, die eigenverantwortliche und kompetente Aufgabenerledigung der Mitarbeitenden durch eine umsichtige und sensible Führung zu fördern und sie in erfolgreicher Teamarbeit zu unterstützen. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke aus, sind moderierend, integrierend und besitzen eine hohe Sozialkompetenz. Sie zeichnen sich durch Souveränität im Umgang mit anderen sowie durch eine hohe Belastbarkeit und Verantwortungsbereitschaft aus und behalten auch in stress- und konfliktreichen Situationen den Überblick. Bereichsübergreifendes Denken, Entscheidungsstärke sowie eine hohe Motivation, Veränderungsprozesse aktiv voranzutreiben, kennzeichnen Ihr Handeln. Sie agieren verhandlungssicher gegenüber Kunden und Vertriebspartnern mit hohem Verständnis für betriebswirtschaftliche und juristische Zusammenhänge. ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten gute Karriere- und Entwicklungsperspektiven einen attraktiven Standort im Herzen von Hannover
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Filialgebietsleiter (m/w/d) Postbank Finanzcenter Hannover

Mi. 20.01.2021
Hannover
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 800 Filialen die 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services – und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Als direkter Vertreter der Gebietsgeschäftsleitung steuern Sie die ganzheitliche Entwicklung der Filialen und Postagenturen in Ihrem Gebiet Sie übernehmen die Personalverantwortung für die Beschäftigten Ihres Bereiches und sorgen für eine optimale Nutzung der zur Verfügung stehenden Ressourcen. Konkret koordinieren Sie die Kompetenzfelder Postgeschäft, Banking und Investments in den Filialen. Zudem arbeiten Sie eng mit anderen Fachbereichen wie zum Beispiel Eigene 4 Wände sowie Immobilien zusammen. Zielorientiert entwickeln Sie die Ihnen unterstellten Führungskräfte weiter, vertreten überzeugend unser Leitbild und gehen mit Ihrer konsequenten Handlungsweise als gutes Vorbild voran. Ebenso versiert setzen Sie konkrete Vertriebsmaßnahmen und strategische Projekte um - immer unter Einhaltung der geltenden regulatorischen Anforderungen. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder langjährige einschlägige Berufspraxis Erfahrung in der Leitung von Vertriebsorganisationen mit mehr als 50 Mitarbeitern Umfangreiche Erfahrung im Retailvertrieb – Know-how im Filialvertrieb von Vorteil Vertraut mit den Leistungsfeldern der Postbank Kenntnis der relevanten Compliance und Regulatorik Vernetzender Führungsstil - freundlich, aber stringent - und die Fähigkeit, Führungskräfte zielführend zu coachen Auf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell. Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung. Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt. Ihnen steht ein Firmenwagen zur geschäftlichen und privaten Nutzung zur Verfügung.
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Abteilungsleiter Risikosteuerung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Im Geschäftsbereich Banksteuerung, Meldewesen und Risikomanagement am Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Abteilungsleiter Risikosteuerung (m/w/d) Leitung der Abteilung „Risikosteuerung“ Führung, Entwicklung  und Motivation eines Teams von  Experten, zzgl. extern unterstützender Kollegen Operative Gesamtsteuerung der Abteilung zur Bereitstellung von bankfachlichen OSPlus-Anwendungen mit folgenden Schwerpunkten: Adressenrisikosteuerung Marktpreis- und Liquiditätsrisikosteuerung inkl. der technischen Verantwortung für die Bereitstellung der eingesetzten Banksteuerungs-Plattform eines externen Marktpartners Operationelle Risiken Verantwortlich für die Planung, Wirtschaftlichkeit, Zweckmäßigkeit, Dokumentation und den Support der in der Abteilung betreuten Prozesse Ausrichtung der Abteilung entsprechend der Strategie der Finanz Informatik und der vereinbarten Ziele sowie eigenständige Weiterentwicklung der Aufgabe in Abstimmung mit der Bereichsleitung Berücksichtigung von aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingen Pflege einer nachhaltigen Arbeitsbeziehung zu Partnerabteilungen sowie internen und externen Kunden Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbares Studium oder Ausbildung mit nachweislich mehrjähriger Berufserfahrung Führungserfahrung mit Ergebnisverantwortung Fundierte fachliche Kenntnisse in den o.g. Bereichen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer prozessorientierten Denkweise »über den Tellerrand hinaus« Ein gewinnendes Auftreten, Durchsetzungsstärke, eine hohe soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Führungsqualitäten Hohes Maß an Eigenverantwortung und Initiative Belastbarkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Stellvertretender Abteilungsleiter Oberfläche (Lackierung und Malerei) (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Elze, Leine
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Waggonbau Graaff ist der Spezialist für die Konstruktion und den Bau von Kesselwagen und Spezialarmaturen in der VTG-Gruppe. In unserem Werk in Elze entwickeln wir kundenindividuelle Waggonlösungen und produzieren auf höchstem Niveau Chemiekessel- und Druckgaswagen. Ein Gleichgewicht aus Innovationsstreben und jahrzehntelanger Erfahrung zeichnet unsere Arbeit Tag für Tag aus.  Für unseren Geschäftsbereich Waggonvermietung am Standort Elze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Stellvertretenden Abteilungsleiter Oberfläche (Lackierung und Malerei) (m/w/d). Durchführung von Malerei- und Lackierarbeiten Durchführung und Protokollierung von qualitativen und quantitativen Prüfungen im Rahmen der Qualitätssicherung und der Werkerselbstprüfung Übernahme von Teamführungsaufgaben in der Schicht Einführung von technologischen Entwicklungen in die Fertigungsprozesse und Optimierung bestehender Abläufe Vertretung und Unterstützung des Abteilungsleiters in der Leitung und Weiterentwicklung der Abteilung Schichtleitung im Zwei-Schicht-Betrieb abgeschlossene mindestens 3-jährige fachbezogene Berufsausbildung zum Maler (m/w/d) und/oder Lackierer (m/w/d) einschlägige und relevante Berufs- und Führungserfahrung in einem entsprechenden Fach- oder Industriebetrieb Teilnahme an einer Ausbildung zum Frosio-Inspektor (m/w/d) von Vorteil hohe Bereitschaft zu flexiblen Arbeitseinsätzen Motivation zur Weiterbildung und kontinuierlichen Prozessoptimierung Teamgeist und Zuverlässigkeit ein positives Betriebsklima ein attraktives Vergütungspaket
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Head of Project Management & Execution - BioPharma (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Hildesheim
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Lead a team of project managers and site managers who work on international pharma plants Responsible for budget, resource planning and management of Project Management and commissioning, including staffing requirements, resource allocation and capability planning Develop and implement processes to scale the impact of the team and ultimately push the entire organization to operate more efficiently Monitor project costs, resource allocations and project performance (e.g. timely delivery, budget) Align and support with Sales towards forecast and potential projects Review and approve comprehensive project documentation and validation / tracking Liaising with the sales team, customers, internal and external suppliers in order to determine specific project and client requirements Prepare reports and present them to senior management as needed Completed engineering studies, ideally in the field of mechanical or process engineering or Commercial studies with intensive experience in the implementation of projects and plant construction Professional work experience in self-responsible technical and commercial project management (within the engineering or pharmaceutical industry is a plus) Ability to lead change and proven leadership competence Skilled in budget control with a strong emphasis on cost management Planning, organization and quality oriented with process management skills High communicative skills and assertiveness Pleasure in dealing with customers as well as team oriented Knowledge of Project Management-tools and SAP Fluent business English and German Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Volljuristen (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Braunschweig, Emden, Ostfriesland, Göttingen, Hannover, Lingen (Ems), Lüneburg, Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück, Stade, Niederelbe
Steuern sind unverzichtbar für einen stabilen Rechts- und Sozialstaat und ein funktionierendes Gemeinwesen. Aufgabe der Steuerverwaltung ist es, die Finanzierung der öffentlichen Aufgaben und Leistungen wie Bildung, Sicherheit, Gesundheitswesen aber auch Infrastruktur sicherzustellen. In Niedersachsen sorgen rund 11.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 64 Finanzämtern und dem Landesamt für Steuern Niedersachsen für die gerechte und gleichmäßige Erhebung der Steuern. Werden Sie als Volljuristin oder Volljurist (m/w/d) Teil der Steuerverwaltung Niedersachsen und verstärken Sie unsere qualifizierten Führungskräfteteams. Wir, das Landesamt für Steuern Niedersachsen, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Nachwuchsführungskräfte für unsere Finanzämter insbesondere in den Regionen Braunschweig, Emden, Göttingen, Hannover, Lingen, Lüneburg, Oldenburg, Osnabrück und Stade.Zunächst werden Sie in einem Trainee-Programm auf Ihre zukünftige Aufgabe als Führungskraft vorbereitet. Über insgesamt 15 Monate bilden wir Sie sowohl fachlich im Steuerrecht als auch in der Mitarbeiterführung aus. Im Anschluss übernehmen Sie dann die eigenständige Leitung eines Sachgebietes. Neben der Ausübung der Fachaufsicht gehört es insbesondere zu Ihren Aufgaben, Ihre Mitarbeiter so zu führen und zu unterstützen, dass die gestellten Aufgaben teamorientiert bewältigt werden können. Ihre möglichen Arbeitsgebiete können sein: Leitung der Betriebsprüfungsstelle eines Finanzamts Leitung der Rechtsbehelfsstelle eines Finanzamts Ständige Vertretung der Leitung eines Finanzamts Leitung einer Steuerfahndungs- und Strafsachenstelle leitende Position im Landesamt für Steuern oder im niedersächsischen Finanzministerium. Überdurchschnittliche juristische Kenntnisse mit mind. der Note „befriedigend“ im 1. und 2. Staatsexamen Die Voraussetzungen zur Einstellung in das Beamtenverhältnis Interesse am Steuerrecht und wirtschaftliches Verständnis Durchsetzungsvermögen aber auch Kooperations- und Teamfähigkeit Kommunikations- und Wertschätzungskompetenz Bereitschaft zur regionalen Mobilität in Niedersachsen, Einen guten Start - Sie werden mit einem Trainee-Programm umfassend auf Ihre Aufgabe als Führungskraft vorbereitet. Einen sicheren Job - Sie werden gleich zu Beginn in ein Beamtenverhältnis auf Probe als Regierungsrätin, bzw. Regierungsrat in der Besoldungsgruppe A 13 NBesO eingestellt. Ein vielfältiges Aufgabengebiet - Sie erwartet eine breite Verwendungsmöglichkeit. Neben den 54 Besteuerungsfinanzämtern und den 6 Finanzämtern für Großbetriebsprüfung und 4 Finanzämtern für Fahndung und Strafsachen, besteht auch die Möglichkeit einer Verwendung im Landesamt für Steuern, dem Finanzministerium, dem Finanzgericht oder dem Landesrechnungshof. Ein gesundes Arbeiten – mit 30 Tagen Jahresurlaub, täglicher Funktionszeit und flexiblen Teilzeitmodellen können Sie die beruflichen Anforderungen mit Ihren eigenen oder familiären Ansprüchen gut vereinbaren. Eine kontinuierliche Förderung - Sie haben durch das breite und fundierte Fortbildungsangebot der Steuerakademie Niedersachsen und der Bundesfinanzakademie die Möglichkeit des lebenslangen Lernens.
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Braunschweig
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen eine Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d) für unsere Filialen in Berlin-Tempelhof, Hannover, Hamburg-Rahlstedt, Düsseldorf und Braunschweig Sie betreuen, qualifizieren und coachen das Ihnen anvertraute Verkaufsteam in einer unserer umsatzstärksten Filialen Die erfolgreiche und zielgerichtete Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie die Entwicklung von Weiterbildungsmaßnahmen nehmen Sie eigenverantwortlich und engagiert vor Vertriebskennzahlen und Ergebnisse werden von Ihnen regelmäßig analysiert und für die Verkaufsleitung aufbereitet An der individuellen Kundenberatung und Auftragsabwicklung nehmen Sie als erfahrenes Verkaufstalent in reduziertem Umfang teil   Sie unterstützen und vertreten die Verkaufsleitung in der Umsetzung aller vertriebsrelevanten Aufgaben und Konzepte Sie wirken aktiv mit bei der Verbesserung von Abläufen und leisten Ihren Beitrag für eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie begeistern sowohl Kunden als auch Kollegen durch Ihre Leidenschaft für das Produkt und Ihre Freude am Umgang mit Menschen Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel oder einem Studium mit relevanten Schwerpunkten legten Sie den Grundstein für Ihre Karriere Aufgrund Ihrer Verkaufserfahrung im Küchen- oder Möbelfachhandel verfügen Sie über fundierte und detaillierte Produktkenntnisse Den Umgang mit Planungsprogrammen (z.B. CARAT) sowie den Ablauf einer optimalen Auftragsabwicklung beherrschen Sie sicher Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist und dem ausgeprägten Wunsch sich beruflich zu entwickeln Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive und freundliche Ausstrahlung gegenüber Kunden und Mitarbeitern zeichnen Sie aus Eine erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Monats- und Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Verkaufsleitung zu übernehmen
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