Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 4 Jobs in Bremerhaven

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Abteilungsleitung

Verwaltungsleiter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Bremerhaven
Stellenwert: - Besoldungsgruppe A 12 BremBesO bzw. Entgeltgruppe 12 TVöD (Entgeltdordnung/VKA) - Seestadt Immobilien organisiert und sichert mit einem jährlichen Wirtschaftsplanvolumen von über 50 Mio. € und seinen über 200 Mitarbeitern den täglichen Betrieb von ca. 300 städtischen Immobilien wie Schulen, Kindertagesstätten, Bürogebäude. Zusätzlich werden aktuell über 100 große Sonderprojekte (Neu-/Anbau, Sanierung, Grundstücksentwicklungen u. a.) geplant und realisiert.  Ihre Aufgaben: Leitung der Verwaltungsabteilung mit 7 Mitarbeitern. Leitung und selbständige Erarbeitung, Auswertung und Entwicklung des Betriebs- und Finanzwesens, der Buchführung und der Kostenrechnung für alle  Bereiche des Wirtschaftsbetriebes.Leitung der Verwaltungsabteilung mit 7 Mitarbeitern. Leitung und Organisation der zentralen Vergabestelle. Bearbeitung und Organisation der allgemeinen Verwaltungsangelegenheiten des Betriebes einschließlich Erarbeitung und Administration von politischen Beschlussvorlagen. Organisation des komplexen PC-Netzwerkes mit ca. 120 Arbeitsplätzen. Voraussetzungen für eine Bewerbung ist: ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in den Bereichen Verwaltungswissenschaften, Rechts- und Wirtschaftswissenschaften (als Nachweis der Laufbahnbefähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 - Fachrichtung Allgemeine Dienste) bzw. ein Abschluss des Angestelltenlehrgangs II - Verwaltungsfachwirt mit einer mehrjährigen einschlägigen Berufserfahrung im Bereich Buchführung und Finanzwesen. Unser Angebot: familienfreundliches Arbeiten (Zertifikat audit berufundfamilie) flexible Arbeitszeiten - ohne Wochenend- und Nachtarbeit Ernennung in das Beamtenverhältnis bei Erfüllung der beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen möglich betriebliche  Gesundheitsförderung (u. a. Hansefit) regelmäßige Fortbildungen fachlich breitgefächertes Betätigungsfeld   Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Tätigkeit eignet sich auch für Teilzeitbeschäftigte.   Der Magistrat der Stadt Bremerhaven fördert die Beschäftigung von Frauen und begrüßt daher ihre Bewerbungen.   Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichstellung Ihrer Bewerbung beizufügen.   Informationen über die Seestadt Bremerhaven erhalten Sie im Internet unter www.bremerhaven.de. Für nähere Auskünfte steht Ihnen beim Wirtschaftsbetrieb Seestadt Immobilien der kaufmännische Betriebsleiter, Herr Jacobsen, Tel.  0471/590-2873, zur Verfügung.   Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung keine Originalzeugnisse und -bescheinigungen bei. Dies gilt auch für Mappen und Folien. Bei erfolgloser Bewerbung werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 17.04.2020 an den   Magistrat der Stadt Bremerhaven Personalamt (11/2 – 39) Postfach 21 03 60 27524 Bremerhaven
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung

Fr. 27.03.2020
Bremerhaven
ORANGE Engineering steht für innovatives Engineering. Erfolgreiche Unternehmen aus zahlreichen interessanten und innovativen Branchen setzen auf unsere Leistungen und Fähigkeiten. Unsere Mitarbeiter/-innen sind an den aktuellsten technologischen Entwicklungen beteiligt und unser ORANGE-Netzwerk bietet Ihnen eine ausgezeichnete Perspektive für Ihre Karriere. Mit mehr als 400 Mitarbeitern in über 14 Niederlassungen und Standorten bundesweit ist ORANGE Engineering eine erstklassige Adresse für Engineering-Projekte und Karrieren. Unsere Entwickler, Konstrukteure und Projektmanager tragen in zahlreichen unterschiedlichsten Branchen dank ihrer Fachkompetenz mit zukunftssicheren Lösungen zum Erfolg mittelständischer Spezialisten wie auch internationaler Großkonzerne maßgeblich bei. Ihre Aufgaben:   In dieser Position sind Sie für die Leitung und Führung des Bereichs Arbeitsvorbereitung verantwortlich Sie sind zuständig für den Aufbau und die Weiterentwicklung der technischen Abteilung   Neben der Entwicklung von Lösungen zur Steigerung der Produktivität, sorgen Sie für die Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung Als Teamleiter agieren Sie als Bindeglied zwischen der Fertigung und Projektleitung Sie unterstützen bei der Konstruktion von elektronischen Produkten   Ihr Profil:   Sie haben eine Berufsausbildung und eine Weiterbildung zum Techniker oder ein Studium abgeschlossen (Idealerweise im Bereich Elektrotechnik/Produktionstechnik) Neben guten CAD-Anwendungskenntnissen (AutoCAD, CATIA V5) verfügen Sie über gute ERP-Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Sie haben Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung und der Konstruktion von elektronischen Baugruppen Eine strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Führungsstärke runden Ihr Profil ab   Wir bieten Ihnen:    Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Vielschichtige Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung sowie Sozialleistungen  Qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten  Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima Unbefristet | Festanstellung | Vollzeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freut sich Ihre Ansprechpartnerin Annika Hagenbucher auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin.   Gerne können Sie sich per Mail, oder per Expressbewerbung direkt mit einem Klick auf den "Jetzt online bewerben" Button bei uns bewerben.   Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Frau Annika HagenbucherAnnika.Hagenbucher@orange-engineering.de Geschäftlich: +49 421 16335544 Fax: +49 421 16335539 Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Logistikleitung (m/w/d) Food-Großhandel

Do. 19.03.2020
Bremerhaven
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Logistikleitung (m/w/d) für Großhandelsunternehmen Job-Nr. SSZ/72505 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein Großhandelsunternehmen aus dem Food-Bereich, das mit hochwertigen Produkten regional und weltweit handelt. Das Unternehmen befindet sich auf Wachstums-Kurs und gemeinsam suchen wir für die neu geschaffene Position der Logistikleitung (m/w/d) Sie als Verstärkung für das motivierte Team. In einer attraktiven Arbeitsumgebung verantworten Sie die Bereiche Lager und Logistik. Sie sind als Teil des Leitungskreises für die Entwicklung des Unternehmen mit verantwortlich. Wenn Sie Erfahrung in den Bereichen Logistik und Lager mitbringen und diese bei einem Top-Arbeitgeber weiterentwickeln möchten, dann bewerben Sie sich jetzt! (SSZ/72505) Ihre Aufgaben Führung von ca. 20 gewerblichen und zwei kaufmännischen Mitarbeitern Planung des Mitarbeitereinsatzes und der Touren für den eigenen Fuhrpark (ca. 10 Fahrzeuge) Organisation des Lager mit bis zu 10.000 Stellplätzen (Trocken, Frische, TK) Abstimmung von Lieferterminen und -bedingungen mit Kunden Begleitung von Zertifizierungsprozessen Mitwirkung im Leitungskreis des Unternehmens Ihr Profil Erfahrung in den Bereichen Logistik, Fahrzeugdisposition, Tourenplanung, Lagerorganisation Führungserfahrung Erfahrung im Lebensmittelumfeld Hands on-Mentalität Durchsetzungsstärke Ihre Vorteile Attraktive Gehaltsstruktur mit 13 Gehältern Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge Firmenfitness, Gesundheitstage, Betriebliches Gesundheitsmanagement Weiterbildung sowie einbringen neuer Ideen gewünscht PKW möglich 30 Tage Jahresurlaub Positive Streitkultur Wachsendes Unternehmen Der Einsatzort Bremerhaven Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Bremen - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
Zum Stellenangebot

Produktionsleiter/in Kunststoffverarbeitung (m/w/d)

Sa. 14.03.2020
Nordenham
Seit über einem dreiviertel Jahrhundert stellen wir als weltweit einer der ersten Produzenten überhaupt biaxial orientierte Polystyrolfolie her. Die im eigenen Haus entwickelte Extrusionstechnik trägt maßgeblich zur genauen Einstellung und Verbesserung der mechanischen Eigenschaften von Polystyrol bei. Unser umfangreiches Sortiment an Folien mit verschiedenen Stärken und Qualitäten wird einerseits in der Lebensmittelindustrie eingesetzt, andererseits produzieren wir Fensterfolien (teilweise mit antistatischer Ausrüstung), die in Briefkuverts oder Faltschachteln verwendet werden. Weiterhin stellen wir diverse styrolbasierte Spezialfolien für kundenspezifische Anwendungen her. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Produktion biaxial orientierter Polystrolfolien auf höchstem Niveau fortzuführen und die Weiterentwicklung voranzutreiben. Produktionsleiter/in Kunststoffverarbeitung (m/w/d) in 26954 Nordenham Ergo.fol Norflex GmbH, Kabelstr. 9-11 Verantwortung für die Bereiche Produktion und Technik Fachliche und disziplinarische Führung sowie Koordination von ca. 25 Mitarbeitern im Bereich Produktion Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensstandards sowie gesetzlicher und unternehmensinterner Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzrichtlinien inklusive der Durchführung von Sicherheitsunterweisungen Verantwortung für die Steuerung und Überwachung sämtlicher Produktionsabläufe und -prozesse Sicherstellung eines effizienten Herstellungsprozesses, um die termin-, mengen- und kostengerechte Fertigung unserer Produkte zu garantieren unter Berücksichtigung der Qualitätsanforderungen und täglicher Kundenaufträge sowie der Einhaltung eines angemessenen Lagerbestands Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Produktionsabläufe und -prozesse unter Berücksichtigung von Effizienz, Wirtschaftlichkeit und Qualität Umsetzung und Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagement-Systems sowie Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Qualitätsaudits (BRC) Untersuchung und Nachverfolgung möglicher Gründe für fehlerhafte Produkte („Non Conformities“) in Absprache mit anderen Abteilungen sowie Planung und Umsetzung nötiger Korrekturmaßnahmen Vorbereitung und Unterstützung sowie Umsetzung von Investitionsentscheidungen Durchführung, Planung und Auswertung von „Industrial Tests" Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Abteilungen intern (u.a. Arbeitsvorbereitung, Qualitätskontrolle, Instandhaltung, Logistik) und extern Kontinuierliche Zusammenstellung und Analyse von Produktivitäts- und Qualitätskennzahlen und -statistiken sowie Reporting dieser an die Geschäftsleitung Weiterentwicklung von Mitarbeitern sowie Personaleinsatzplanung Ausbildung: Lehre/Ausbildung, einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in der Kunststoffindustrie (Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Kautschuktechnik, Schlosser, Elektriker o.Ä.) Berufserfahrung: in vergleichbarer Tätigkeit als Produktionsleiter oder Stellvertreter leistungsorientierte Bonuszahlung gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenhandy firmeneigene Parkplätze unbefristeter Arbeitsvertrag Laptop
Zum Stellenangebot


shopping-portal