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Abteilungsleitung: 53 Jobs in Bretzenheim

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 10
  • Hotel 10
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Transport & Logistik 3
  • Banken 2
  • Bildung & Training 2
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Versicherungen 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 50
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Leitung Personal (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mainz, Saarbrücken
Die Sparda-Bank Südwest eG gehört mit ihren rund 750 Mitarbeiter/innen und einer Bilanzsumme von mehr als 11 Mrd. EUR zu den sehr großen Genossenschaftsbanken. In Rheinland-Pfalz und im Saarland ist sie Nr. 1 in der privaten Baufinanzierung. Ihren Leitmotiven „Tradition & Vision / Menschlichkeit & Erfolg“ entsprechend, investiert die Bank bewusst in Personal- und Unternehmensentwicklung sowie in digitale Services. Sie begegnet den branchenbezogenen Herausforderungen aus einer Position der Stärke und wird weiter dem Wohl der Mitglieder verpflichtet agieren, attraktive Produkte für Privatkunden anbieten und Wunscharbeitgeber für heutige und künftige Mitarbeiter/innen sein. Personalmanagement und –verwaltung haben ihren Sitz in den Landeshauptstädten Saarbrücken und Mainz. Leitung Personal (m/w/d) für die Sparda-Bank Südwest eG am Standort Saarbrücken bzw. Mainz Beginn der Tätigkeit als Teil einer Doppelspitze mit Fokus auf dem Personalmanagement (u.a. Personalentwicklung, Recruiting, Ausbildung und Arbeitsrecht) im Lauf des Jahres 2023 Übernahme der  Alleinverantwortung für die gesamte Abteilung Personal einschließlich Personalverwaltung (u.a. Entgeltabrechnung, Vertragsmanagement, Altersversorgung) Partner für Vorstand und Führungskräfte bei personalstrategischen Fragestellungen Initiierung und Begleitung von Transformationsprozessen Weiterentwicklung der Führungs- und Entwicklungsinstrumente, der Personalbedarfsplanung und des -controllings  Projektleitung, z.B. in Bezug auf die Neugestaltung von Betriebsvereinbarungen betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft oder vergleichbarer Bildungsweg mehrjährige erfolgreiche Berufs- und Führungserfahrung im Personalwesen eines Finanzdienstleisters, vorzugsweise aus der genossenschaftlichen Gruppe breite fachliche Substanz in den personalwirtschaftlichen Kernaufgaben partnerschaftliches, unterstützendes Führungsverständnis Gestaltungskraft, strategische Denkweise und Konzeptionsstärke gepaart mit der Freude am operativen Umsetzen Empathie und sehr gutes Beziehungs- und Selbstmanagement
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Junior Souschef (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Wiesbaden
Die Villa im Tal ist ein wunderschönes Restaurant sowie eine hochwertige Event- und Tagungs-Location in idyllischer Lage direkt vor den Toren von Wiesbaden.  Stilvolle Atmosphäre mit einer eleganten, klassisch-modernen Ausstattung charakterisieren die historische Fachwerkvilla. Ein exklusives Ambiente zum Wohlfühlen. Die Küche ist kosmopolitisch - mit österreichischen Touch - auf hohem gastronomischen Niveau und wird eingerahmt von der Gastfreundschaft und der professionellen Bewirtung durch das engagierte Serviceteam.   Anstellungsart: Vollzeit Mitverantwortung für den reibungslosen Ablauf des Küchenteames Vor- und Zubereitung der Speisen für das À la carte Restaurant sowie auch im Haus Events Organisation eines reibungslosen und fachgerechten Arbeitsablaufes Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen und gemeinsam umzusetzen Unterstützung des Kühenchefs mit der Administration der Küche (Dienstplanung, Küchenreinigung, Einkaufslisten, Zusammenstellung von Speisenangeboten und Menüs) Einhaltung unserer Standards und Hygienevorschriften eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Koch/Köchin idealerweise bereits die erste Führungserfahrung in der gehobenen Hotellerie oder Gastronomie sehr gute Kommunikative Fähigkeiten gute Kenntnisse der deutschen Sprache ein Blick für anstehende Aufgaben (Sie denken gerne voraus!) Hohes Dienstleistungsverständnis und Flexibilität Eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit Freude am Beruf und am Umgang mit Gästen und Kollegen  eine 5-Tage-Woche ohne Teildienst eine sehr gute Vergütung einen Arbeitsplatz in schöner Umgebung eine langristige Stelle in einem tollen Team eine angenehme und teamorientierte Arbeitsatmosphäre 25 Tage Urlaub pro Jahr gute Verpflegung  Weiterbildungsmöglichkeiten kostenfreie Parkplätze
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Küchenchef (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Mainz
Wir suchen DICH!   Die aktuelle Situation ist für uns alle eine herausfordernde Zeit. Wir freuen uns sehr auf die Zeit nach dem Lockdown.Eines ist sicher, es kommen definitiv wieder bessere Zeiten!  Sei dabei, wenn wir unsere Gäste wieder in unserem Restaurant LeBonbon Willkommen heißen dürfen.            Anstellungsart: Vollzeit ·      Verarbeitung frischer Zutaten, überwiegend aus eigener Produktion ·      Übliche Vorbereitungsarbeiten ·      Einhaltung sämtlicher Hygienevorschriften gemäß HACCP ·      Übliche Reinigungsarbeiten ·      Einhaltung der Unternehmensstandards ·      Sicherung einer gleichbleibenden Qualität   ·      Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin ·      Du verfügst über handwerkliches Geschick und detaillierte Fach- und HACCP-Kenntnisse ·      Du arbeitst selbstständig, bist kreativ, belastbar und flexibel ·      Du bist ein Teamplayer und hast Freude an Deiner Arbeit ·      Du übernimmst Verantwortung für einen in jeder Beziehung reibungslosen Organisations- und             Arbeitsablauf im gesamten Küchenbereich innerhalb des Betriebes ·      Der sorgsame Umgang mit Lebensmitteln ist für Dich ebenso selbstverständlich wie die Pflege und Reinigung aller eingesetzten Arbeitsgeräte ·      Du hast ein hohes Qualitätsbewusstsein ·      Du möchtest unser Küchenteam bei der Zufriedenstellung unserer Gäste unterstützen und hast Freude am Umgang mit frischen und hochwertigen Produkten Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem familiären, freundschaftlichen Team Eine attraktive Vergütung Du erhälst Unterstützung bei Deiner Einarbeitung und die Möglichkeit, Deine berufliche Zukunft im Unternehmen aktiv mitzugestalten Sicherer Arbeitsplatz in einem schönen Ambiente innerhalb eines innovativen Unternehmens  Wenn Du in einem familiären, zeitgemäßen und innovativen Unternehmen starten möchtest, dann freuen wir uns sehr über Deine Kontaktaufnahme. Es erwartet Dich ein engagiertes Team und ein Arbeitsumfeld mit Niveau und Fairness.   Wir freuen uns auf Dich.
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Kaufmännische Leitung (all genders)

Do. 14.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz, Hamburg, Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. Kaufmännische Leitung (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Ludwigsburg, Mainz, Hamburg, Herrenberg, Karlsruhe Homeoffice deutschlandweit Wir können uns auch auf Dich verlassen, wenn es ans Eingemachte geht: Du verantwortest die kaufmännische Steuerung und die administrativen Prozesse der PIA UDG und weiteren Legal Entities der PIA Group. Du leitest die Finanz- und Buchhaltungsteams. Weiterhin entwickelst Du unsere administrativen Services nach dem Motto „To serve & to protect“ von Office Management über HR-Administration bis Vertragsmanagement und Office IT weiter. Dank Deines Teamspirits bist Du ein fordernder, aber geschätzter Sparrings-Partner für unsere Projektteams bzgl. der kaufmännischen Konstellationen, KPIs und Vertrags Konstrukte. Darüber hinaus scheust Du nicht davor zurück, aktiv Teilaufgaben im Rahmen von kaufmännischen Problemstellungen und innerhalb der administrativen Abläufe zu lösen. Du übernimmst die effektive, termingetreue und professionelle Steuerung der administrativen Teams und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Projektteams von New Business bis Projektmanagement der PIA UDG und weiteren PIA-Gesellschaften im Bereich Content und UX Services Zusätzlich zählen die Verantwortung und Vereinheitlichung der kaufmännischen Abläufe zu Deinen Aufgaben: Finanz- und Forderungsmanagement, Abschlüsse, Reporting, Lieferanten- und administratives Kund:innenmanagement, kontinuierliche Analyse von Zahlen und Prozessen mit der Geschäftsführung, Ableiten von Handlungsempfehlungen und aktive Umsetzung von Verbesserungen, Vertragsmanagement Forecasting und Modellierung der typischen Dienstleistungsmodelle aus Sicht von Auftragslage, Kapazitäten (fest, frei) und Deckungsbeiträgen fallen in Deinen Zuständigkeitsbereich Du managest die kontinuierlichen Challenges der Projektteams aus kaufmännischer Perspektive gemeinsam mit der Geschäftsführung der einzelnen Segment-Gesellschaften Du verantwortest die Reportings an die PIA-Holding Die Steuerung interner Projekte von der Vereinheitlichung von Abläufen zwischen einzelnen Entities, Optimierung der Büroflächen, Zusammenführung der Tool-Landschaft u.ä. gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als kaufmännische:r Leiter:in, idealerweise im IT-Dienstleistungs-, Beratungs- oder Agentur-Umfeld sowie ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Idealerweise hast Du Erfahrung im Arbeiten in Matrixorganisationen und der Zusammenarbeit mit buchhalterischen Shared Service Centern sowie in der Steuerung von verteilten Teams Deine Hands-On-Mentalität, Erfahrungen im operativen Tagesgeschäft sowie im kaufmännischen Bereich zeichnen Dich aus Du bringst eine hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten in Kombination mit souveräner Kommunikation kaufmännischer Zusammenhänge für verschiedene Zielgruppen in der Agenturgruppe mit Von Vorteil sind Erfahrungen in agilen Organisationen und hierarchiereduzierten Netzwerkorganisationen. Du bringst versierte EDV-Kenntnisse in O365, v.a. Excel mit und zeichnest Dich durch eine erfolgs- und zielorientierte Arbeitsweise sowie sachliche und zeitliche Disziplin aus Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeitende, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Projekte und Kund:innen, die immer wieder Deine Neugier wecken und Deine Kreativität herausfordern werden – unser Erfolg beruht auf Innovation Individuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der Organisation Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kund:innen, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
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Sachgebietsleiter:in On-Site Support (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Wiesbaden
Die Hochschule RheinMain als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 14.000 Studierende. Die Hochschule RheinMain beschäftigt rund 970 Mitarbeiter:innen, davon ca. 250 Professor:innen. An der Hochschule RheinMain (Studienort Wiesbaden) ist im IT- und Medienzentrum folgende Stelle zu besetzen: Sachgebietsleiter:in On-Site Support (m/w/d) Umfang: 100 % Befristung: unbefristet Vergütung: EG 13 TV-H Kenn­ziffer: ITMZ-M-112/21 Ein­tritt: frühestmöglich Be­wer­bungs­frist: 05.11.2021 Kontakt: Tamara Sass, Tamara.Sass(at)hs-rm.de Leitung des Sachgebiets einschließlich Personalführung des Teams Client Management und Ausbildung inklusive Abwicklung von Einstellungen, Planung der Fortbildungs- und Personalentwicklungsmaßnahmen, Review von Ausbildungskonzepten sowie Durchführung von Jahres- und Mitarbeitergesprächen Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Sachgebiets Methodische Weiterentwicklung und Standardisierung der IT-Prozesse im Bereich Client Management und Ausbildung sowie Mitarbeit in organisationsübergreifenden Arbeitskreisen Planung, Konzeption, Leitung und Durchführung von IT-Projekten im Bereich Client Management und Ausbildung sowie Mitarbeit in organisationsübergreifenden Arbeitskreisen Zusammenarbeit mit den hessischen Hochschulen und der zentralen Serviceeinrichtung zum Thema "On-Site Support" Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der Telekommunikationsmöglichkeiten sowie deren Anbindung an die Videokonferenzinfrastruktur der Hochschule Administration und Betrieb der TK-Anlagen-Infrastruktur sowie Implementierung neuer TK-Dienste  Mitarbeit im operativen Geschäft sowie die Durchführung von Beschaffungsprozessen und Ausschreibungsverfahren Abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem Schwerpunkt, vorzugsweise der Fachrichtung Informatik oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Langjährige Berufserfahrung im Bereich Client Mangement oder Service Management oder Delivery Management sowie Führungserfahrung und Erfahrung in den Ausbildungsvorgängen Gute Kenntnisse im Projektmanagement Erfahrung in Organisation und Moderation von Meetings Mehrjährige Erfahrung in der Administration der IT-System und in der Administration und Betrieb von TK-Anlagen-Infrastrukturen, Videokonferenzanlagen sowie Kenntnisse in: Netzprotokolle zur Daten- und Sprachübertragung (TCP/IP, HTTP, SIP) Output-Management-Systems Server, IT-Dienste und Rollen eines Windows-Servers Serverbasierten Administrationsmechanismen und deren Tools Active Directory, AD-Rechteregelungen und Gruppenrichtlinien Überwachungs- und Managementsysteme (vorzugsweise Icinga, IP-Verwaltung) Automatische Softwareverteilung Kenntnisse des Vergaberechts im öffentlichen Dienst und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Gremien sind wünschenswert Ausgeprägte soziale Kompetenzen, insbesondere Kommunikations-, Präsentations- und Teamfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis beim Land Hessen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Kinderzulage Landesticket Hessen zur kostenfreien Nutzung des ÖPNV Umfangreiche und vielseitige Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges Hochschulsportangebot Externe Mitarbeiter:innen-Beratung (Employee Assistance Program - EAP), auch für Angehörige Eine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBL Wertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten Team Der Dienstort ist Wiesbaden. Die Bereitschaft zum Einsatz an allen Standorten der Hochschule wird erwartet.
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Leiter ServiceCenter (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main, Kelsterbach, Bad Hersfeld
Mit über einer halben Million Kunden sind wir eine der größten gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands. In den mehr als 25 Jahren seit unserer Gründung wurden wir für immer mehr Menschen "meine Krankenkasse" – und gleichzeitig für über 1.100 Mitarbeiter auch "mein Arbeitgeber". Für Sie, unsere Kunden und Partner, aber auch für unsere Gesellschaft und Umwelt übernehmen wir Verantwortung. Wir achten darauf, unseren Kunden ein fairer Partner zu sein, den Austausch mit unseren Anspruchsgruppen zu fördern, sorgsam und nachhaltig mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen umzugehen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gerecht zu werden. Sie sind der Schlüssel unseres Unternehmenserfolgs. Werden Sie Teil davon! Wir suchen Sie ab 01.10.2021 für unsere Standorte in Frankfurt am Main, Kelsterbach und Bad Hersfeld als Leiter ServiceCenter (w/m/d) Sie verstehen es, gemeinsam mit Ihrem Team neue Kunden zu akquirieren und diese durch Ihren hohen Anspruch an Service und Qualität dauerhaft an Ihr Unternehmen zu binden. Sie repräsentieren Ihr Unternehmen bei (Online-)Seminaren und (Online-)Veranstaltungen mit zielgruppenoptimierter Verkaufsansprache. Sie verantworten den vertrauensvollen und langfristigen Auf- und Ausbau von Netzwerken bei Arbeitgebern, Verbänden und Vertriebspartnern. Mit Ihrer angenehmen und aufgeschlossenen Art repräsentieren Sie Ihr Unternehmen und finden gemeinsame Lösungen für Kunden, Partner und Ihre Mitarbeitenden. Mit Ihrem sicheren Auftreten sind Sie das Gesicht der BKK·VBU vor Ort. Sie sind bereit für den nächsten Karriereschritt oder sind bereits in vergleichbarer Funktion bei einer gesetzlichen Krankenversicherung tätig und möchten am Erfolg der BKK VBU teilhaben. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (w/m/d) oder Versicherungskaufmann (w/m/d) und eine fachspezifische Weiterbildung oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie verfügen über erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitenden. Idealerweise verfügen Sie über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb der gesetzlichen Krankenversicherung. Der vorhandene PKW sowie der Führerschein der Klasse B runden Ihr Profil ab. Mit unserem internen Gesundheitsprogramm unterstützen wir Sie, gesund durch den Alltag zu kommen Aufgrund unserer flexiblen Arbeitszeiten, ohne Kernarbeitszeit, können Sie Ihre privaten Bedürfnisse sehr gut in Einklang mit der Arbeit bei der BKK·VBU bringen. Bei uns haben Sie 30 Tage Urlaub pro Jahr und die Tage Heiligabend sowie Silvester sind arbeitsfrei. Sie haben viel Gestaltungsspielraum, können Ihre Ideen aktiv einbringen und somit maßgeblich unseren Erfolg antreiben.
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Department Manager*in (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Weiterstadt
Entwickle dich und deine Abteilung als Department Manager*inDu hast Spaß an Mode und einen Blick für das perfekte Outfit? Du magst Herausforderungen und möchtest nicht stehenbleiben, sondern wachsen? Dann laden wir dich ein, einen Ort zu entdecken, der dich inspirieren wird: Willkommen bei H&M! Werde Teil eines großartigen Teams, in dem du so sein kannst, wie du bist. In jedem unserer Stores teilen wir die Überzeugung, dass alles möglich ist, weil wir es gemeinsam möglich machen. So wie deine Zukunft: Wir eröffnen dir viele Wege. Du entscheidest, welchen du gehst. Starte in unserem Geschäft in Weiterstadt als Abteilungsleiter*in(in Vollzeit, 37,5 Stunden/Woche) Für dein Department erkennst du Chancen, um den Umsatz zu fördern, startest Verkaufskampagnen und tauschst dich regelmäßig mit deinem bzw. deiner Manager*in über die Entwicklung der Abteilung aus. Du behältst den Lagerbestand, den Warenfluss und einen ansprechenden Look der Verkaufsfläche im Blick. Die Analyse wichtiger Kennzahlen und das Festlegen von Tages-, Wochen- sowie Monatszielen gehören zu deinen täglichen Aufgaben. Der Erfolg unseres Stores ist Teamarbeit! Als Abteilungsleitung setzt du alles daran, gemeinsam Herausforderungen zu meistern und mit Spaß Umsatzziele zu erreichen Du hast immer ein offenes Ohr für deine Kolleg*innen, förderst sie und setzt dein Team vorausschauend so ein, dass jede*r individuelle Stärken einbringen kann. Abteilungsübergreifende Unterstützung ist für dich selbstverständlich, deshalb arbeitest du mit anderen Department Manager*innen Hand in Hand, um euren Store gemeinsam voranzubringen. Du besitzt das Talent, andere zu motivieren und für gemeinsame Ziele zu begeistern. Dabei behältst du den Überblick, weißt wie man Besucher*innen zu Kund*innen machen kann und bist mutig, auch mal außergewöhnliche Entscheidungen zu treffen. Wenn du außerdem immer auf Augenhöhe kommunizierst und gerne Verantwortung übernimmst, solltest du bestenfalls noch Folgendes mitbringen: Eine abgeschlossene Ausbildung, möglich im Umfeld Mode bzw. Einzelhandel, oder ein Studium Erfahrungen im Handel, gerne in einer Führungsposition Die Fähigkeit, ein Vorbild für dein Team zu sein und mit bestem Beispiel voranzugehen 25% Personalrabatt bei allen Brands der H&M Gruppe – online und im Store Attraktives tarifliches Vergütungspaket, inkl. 30 Tage Urlaub, betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Regelmäßiges Entwicklungsgespräche, Trainings und viele Chancen persönlich sowie beruflich zu wachsen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen in der Wertschätzung, Diversität und Inklusion gelebt werden Kostenlose Beratungsangebote, um Privatleben, Familie und Beruf im Einklang zu halten
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Head of Human Resources (m/f/diverse)

Mi. 13.10.2021
Kelsterbach
CB Customs Broker ist Spezialist für alle Bereiche rund um das Thema Zoll. Die angebotenen Dienstleistungen umfassen alle gängigen Zollverfahren, sowie Komplettlösungen, maßgeschneidert auf die individuellen Bedürfnisse des Auftraggebers. Der Kunde erfährt durch CB Customs Broker einen Mehrwert im Bereich Zoll und Logistik, angefangen bei der Erstellung von kundenspezifischen Konzepten bis hin zur Umsetzung von digitalisierten Lösungen. CB Customs Broker fertigt Luft- und Seefracht, sowie Straßen- und Bahntransporte ab und ist seit 2013 AEOC zertifiziert. Zu den Kunden zählen Spediteure, Integratoren und Kurierunternehmen, welche 365 Tage im Jahr auf den Service von CB Customs Broker zurückgreifen können. Die Kernkompetenz von Customs Broker Cargo Handling GmbH ist die Frachtabfertigung sowie das Luftfrachthandling. Seit 2017 besteht am Standort Kelsterbach ein X-Ray Center und ein eigenes Zolllager. Beide Unternehmen beschäftigen zusammen über 70 Mitarbeiter. Zentrale Anlaufstelle für Führungskräfte und Mitarbeiter entlang des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus, insbesondere in arbeitsrechtlichen Fragestellungen Strategische und operative Gesamtverantwortung für alle HR-Prozesse Gestaltung, Weiterentwicklung und Digitalisierung von HR-Prozessen in Abstimmung mit den Stakeholdern Steuerung der Personalkostenplanung und Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung Übernahme sämtlicher administrativer Tätigkeiten Sichtung von Bewerbungsunterlagen, sowie die Koordination und Durchführung von Vorstellungsgesprächen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter Verantwortlichkeit über die Durchführung der Web-Based Trainings sowie das Reporting an die Lufthansa Auf Social Media Plattformen präsentierst Du Customs Broker als attraktiven Arbeitgeber Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal/Arbeitsrecht oder eine Ausbildung zum/zur Personalsachbearbeiter/-in oder Personalkauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung als HR Manager oder in einer vergleichbaren Position sowie Erfahrung mit operativer Personalarbeit Ausgeprägte Stärke in der Strukturierung und Priorisierung von Themen sowie deren Umsetzung und die Fähigkeit eigenständig zu Arbeiten Kenntnis im erfolgreichen Schnittstellen- und Partnermanagement Hohes Maß an Kommunikations- und Motivationskompetenz sowie Verantwortungsbewusstsein Kreativität und Durchsetzungsvermögen gepaart mit einer ausgeprägten unternehmerischen Denkweise und einer zuverlässigen und serviceorientieren Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gewinnbeteiligungen / LVV (Bonus) Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Mobiles Arbeiten möglich Betriebsarzt kostenlose Snacks / Getränke
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Head of Digital Marketing (m/f/d)

Mi. 13.10.2021
Taunusstein
BRITA Group is one of the worldwide leading experts for optimized and individualized drinking water. As hidden champion, BRITA has identified a market niche and is successfully driving its expansion. Sustainability is extremely important to us and guides us in all our decisions. We are convinced that saving our planet and being successful as a company goes hand in hand. "Shaping Sustainable Solutions" is consequently the core of our company strategy. We have an excellent starting position and a committed and skilled team to realize our ambitious goals. Our most important capital are the more than 2,200 employees around the globe. With curiosity, enthusiasm, ingenuity and energy, they continuously work on improving our products and developing innovative solutions for our future portfolio. Their drive is our vision: "We will change the way people drink water sustainably."BRITA`s Product- and Service Portfolio is organized in three Strategic Business Segments (SBS) based in the headquarter: Consumer, Professional Filter and Dispenser. Every SBS is led by a Strategic Marketing and a Strategic Sales Head. Both functions and their teams work hand in hand. Digital Marketing @BRITA is embedded in Group Communications and plays an important role for BRITA's entire Product- and Service Portfolio. The Digital Marketing team works in close collaboration with Strategic Marketing of each SBS, regional marketing as well as the local marketing teams in various countries. Digital Marketing @BRITA develops the digital Marketing Strategy and Platform for the BRITA Group and all associated brands and provides hands-on day-to-day support to ensure global, regional and local implementation. It provides and develops the platform to increase visibility of the BRITA brand in the market and to foster sales. Your team consists of the three pillars Customer Relationship Management (CRM), Performance Marketing and Website. Each team lead reports directly to you. In your role together with your team you will create a common understanding of which channels are worldwide relevant for the current consumer and business target groups to secure the base business and which channels need to be developed in order to reach new customers in the future. As the leader of your team, you are in charge to operate and further develop the digital platform to ensure that BRITA´s online business is scalable and successful. You will have a major impact on continuously improving BRITA´s visibility at key customer touchpoints along the customer journey to increase customer loyalty, engagement and conversion from prospects to sales. Additionally, it will be your responsibility that the website provides a customer experience that reflects the brand positioning and meets the requirements of the headquarter as well local needs. Your tasks in that role can be summarized as follows: You steer your team to support and enable the local subsidiaries across all strategic business segments (SBS - Consumer, Dispenser, Prof. Filter) by consulting on digital marketing You provide and further develop the group-wide digital platform and associated infrastructure including Website, Performance Marketing, Web analysis Tools and CRM to further optimize the customer journey You constantly advance the CRM, performance marketing and websites and internal processes in terms of functionality, user centricity, user experience, performance and business contribution and will be responsible for the domain management of the BRITA Group You further develop the requirements engineering processes and their governance for the collaboration between your team, headquarter, SBS and local stakeholders in the countries You will contribute to the value creation of the company by developing new marketing ideas and functionalities in the area of "digital marketing" as well as by increasing cost efficiency (e. g. framework agreements, central media buying). Stakeholder management in close collaboration with IT, Legal, subsidiaries, distributors in the areas of CMS, Shop Systems, Datawarehouse, Marketing Automation and CRM is an important part of your role Under your guidance the team will work more integrated, you will create a common understanding of KPIs for the different channels across consumer and business customer journeys, you will ensure a continuous review and optimization of processes and guidelines for efficiency maximization and take care of compliance with legal standards in the area of data protection Master degree in business administration, media management, communication, digital management, online marketing or equivalent qualification Plus 10 years of professional experience in the field of digital marketing, e.g. in online retail, a digital agency, with a brand manufacturer of technical products in need of explanation (possibly Household Appliances, Small Domestic Appliances, Fast Moving Consumer Goods - Beverages or Water Filtration) Passionate driver of digital transformation with integrative nature and ability to inspire others for the digital world paired with a technical understanding and keen interest in dealing with technical innovations and making innovations usable for BRITA Experienced in performance marketing, data analytics and customer experience journeys Self-confident, independent and solution driven person who acts target oriented and knows very well how to prioritize Well integrated team player who supports open and transparent communication without avoiding conflicts, knows how to manage heterogeneous teams and brings good intercultural competence Experience to lead a team as "primus inter paris", leveraging the team´s competences instead in a partcipative and integrative way Great communicator, excellent English language skills, further European languages a plus For us, appreciation for and recognition of our employees' dedication and commitment are key to successful collaboration. We want you to enjoy working at BRITA and to become an active part of the BRITA team. To make this happen we offer you among other things: An open and dynamic corporate culture combined with the opportunity to work independently A challenging and international work environment with exciting tasks in a future-oriented industry Diverse development perspectives including advanced education and training opportunities, management training and coaching programs An attractive compensation package that is oriented to function and market conditions The choice between a monthly car allowance or a company car Benefits under the company pension scheme and subsidies to finance additional pension schemes Long-term accounts, with the aim of saving free time e.g. for sabbaticals, partial retirement Flexible working hours and home office regulation Subsidized canteen and free hot and cold drinks Company health management and a job wheel program Parking and E-car charging stations free of charge
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Leiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst National

Mi. 13.10.2021
Walluf
Seit mehr als 70 Jahren stellt VAN HEES qualitativ hochwertige Gütezusätze, Gewürze, Gewürzmischungen, Marinaden und Aromen für die Fleischverarbeitung und -veredelung her, die in Handwerk, Industrie und Lebensmitteleinzelhandel gleichermaßen eingesetzt und geschätzt werden. Das mittelständische Familienunternehmen beschäftigt heute über 500 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte und Lösungen an nationale und internationale Kunden in mehr als 80 Ländern weltweit.   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst National Fachliche und disziplinarische Leitung des Vertriebsinnendienst-Teams für unser nationales Kundengeschäft Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des Tagesgeschäfts und der Auftragserfassung Analyse und Optimierung unserer vertrieblichen Prozesse und Organisationsabläufe Optimierung unseres CRM-Systems sowie Einführung von Vertriebsvarianten wie Up- und Cross-Selling in Zusammenarbeit mit unserem Marketing Übernahme und Steuerung von Vertriebsprojekten Weiterentwicklung unseres Provisionssystems in enger Abstimmung mit unserem Vertriebsteam Erstellung von Preiskalkulationen unserer Produkte als Vorbereitung für den Vertrieb Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst und haben bereits Führungsverantwortung übernommen. Sie kennen sich mit den Prozessen eines professionellen Kundenmanagements hervorragend aus. Ihr sehr gutes Kommunikationsgeschick sowie Ihr strategischer Blickwinkel kommen Ihnen bei der Führung Ihrer Mitarbeiter zugute. Bei der Steuerung und Durchführung von Projekten konnten Sie Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bereits unter Beweis stellen. Sehr gute Kenntnisse der gängigen IT Programme , insb. Excel, idealerweise SAP sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine permanente Weiterbildung mit der Chance, persönlich und beruflich zu wachsen
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