Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 128 Jobs in Brieselang

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 24
  • It & Internet 16
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Transport & Logistik 11
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Bildung & Training 3
  • Immobilien 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Personaldienstleistungen 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Mit Personalverantwortung 113
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Teilzeit 17
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Befristeter Vertrag 7
Abteilungsleitung

Leiterin / Leiter (w/m/d) Sachgebiet Fahr- und Dienstplan & Fahrzeugservice/-management

Sa. 26.09.2020
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen über eine Milliarde Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.300 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für das Sachgebiet Fahr- und Dienstplan & Fahrzeugservice/-management in der Abteilung Fahrdienst eine engagierte Führungspersönlichkeit (w/m/d).  Die Abteilung Fahrdienst im Bereich U-Bahn sorgt für eine kundenorientierte Durchführung des Fahrdienstes sowie eine sichere und ordnungsgemäße Betriebsführung im Regelbetrieb. Du erhältst die Verantwortung für das Sachgebiet Fahr- und Dienstplan & Fahrzeugservice/-management der Berliner U-Bahn und leistest einen entscheidenden Beitrag für die Zukunft des Berliner Nahverkehrs. Dabei verantwortest du die Erstellung und Umsetzung des Fahr- und Dienstplans und bist verantwortlich für das Fahrzeugmanagementsystem und den Fahrzeugservice.  Deine Aufgaben im Detail:  Du übernimmst die personelle und fachliche Führung der Beschäftigten deines Sachgebietes und kümmerst dich im Rahmen der Aus- und Weiterbildung um die stetige Weiterentwicklung deiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d).  Du bist verantwortlich für die Umsetzung der im Verkehrsvertrag definierten Vorgaben und verantwortest dahingehend die Gewährleistung eines fahrplanmäßigen, sicheren und wirtschaftlichen Ablaufes des U-Bahnbetriebes.  Mit dem Ziel der nachhaltigen Weiterentwicklung der Fahr- und Dienstpläne, des Fahrzeugmanagementsystems und des Fahrzeugservices erarbeitest du Analysen und strategische Konzepte.  Du triffst Entscheidungen hinsichtlich der Bau- und Sonderfahrpläne unter Berücksichtigung des Verkehrsvertrages und ergreifst Maßnahmen zur wirtschaftlichen Umsetzung aller Fahr- und Dienstpläne.  Darüber hinaus kümmerst du dich um die Aufrechterhaltung bzw. Erhöhung der Fahrzeugverfügbarkeit, um die Fahrzeugschnellentstörung auf der Strecke sowie um einen effektiven Personaleinsatz und Effizienzsteigerungen in deinem Sachgebiet.  Du erarbeitest und überwachst betriebliche Vorgaben zur Erhaltung der sicheren Betriebsführung resultierend aus den rechtlichen Anforderungen der BOStrab, TAB und des Betriebsleiters  Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen Verkehrswesen oder vergleichbar bzw. verfügst über gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten aufgrund einer vergleichbaren Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung.  Idealerweise bringst du bereits mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in Unternehmen mit schienengebundenen Fahrzeugen oder mit U-Bahn-Bezug mit. Du zeichnest dich durch dein technisches Fachwissen vorzugsweise an U-Bahn-Fahrzeugen aus. Weiterhin kannst du umfassende Kenntnisse des gesamten Berliner U-Bahn-Streckennetzes vorweisen und kennst dich mit den einschlägigen Gesetzen, Verordnungen, Vorschriften und Bestimmungen (z. B. Verkehrsvertrag, BOStrab, TV-N, ArbZG, PersVG, LGG, AGG) aus. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und besitzt sehr gute Deutschkenntnisse.  Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und motivierst deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d) mit deinem wertschätzenden Führungsstil. Du agierst sicher und souverän auf allen Hierarchieebenen im Unternehmen. Strategisches Denken sowie deine methodischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Qualitäts- und Kundenorientierung sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten runden dein Profil ab. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 12 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
Zum Stellenangebot

Leiter Materialflusstechnik DE (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 31 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.Als Leiter Materialflussterchnik DE (m/w/d) führst du den Bereich des Anlagenbetriebes in unserer Materialflusstechnik für unsere Logistikstandorte in Deutschland. Damit stellst du einen sicheren, hochverfügbaren und wirtschaftlichen Anlagenbetrieb unserer hochtechnologisierten Logistikzentren sicher. DEIN BEITRAG ZUR ERFOLGSGESCHICHTE Betrieb und Weiterentwicklung der Instandhaltungs- und Planungssysteme und Sicherstellung einer nachweissicheren Leistungsdokumentation interner und externer Dienstleister Einhaltung einschlägiger Arbeitsschutzvorschriften und von Vorgaben zur rechtssicheren Organisation Planung und Kontrolle der Standortbudgets und Sicherstellung der Budgeteinhaltung     Analyse des Anlagenbetriebes (Kosten und Daten aus der Instandhaltung, Entstörung, Prüfung, etc.) und Ableiten von Maßnahmen zur ständigen Verbesserung der betrieblichen Prozesse Berufserfahrung im Bereich industrieller, automatisierter Anlagentechnik, vorzugsweise mit Bezug zur Intralogistik Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Mechatronik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung, die dich befähigt die Führung von Teams mit komplexer automatisierter (förder-) Anlagentechnik zu übernehmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland (ca. 1-2 Tage pro Woche) Hohe Problemlösungskompetenz, hohe Motivation, Kompetenz in Teamarbeit sowie eine strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
Zum Stellenangebot

Graduate Area/ Shift Manager (m/w/d) 2021 - Berlin - Brieselang

Fr. 25.09.2020
Brieselang
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir suchen Graduate Area/ Shift Manager (m/w/d) für unser umfangreiches Fulfillment- und Operations-Netzwerk. Diese Position wird in der Region von Berlin angeboten. Deine Bereitschaft für einen Umzug ist daher von großem Vorteil, da Du schneller einer passenden, freien Vakanz zugeordnet werden kannst. Job ID: 1286505 | Amazon Deutschland Trans GmbHAls Graduate Area/ Shift Manager gehst Du mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Du stellst sicher, dass Ziele realistisch und erreichbar sind. Der Einfluss, den Du in einem der größten und innovativsten Unternehmen der Welt haben kannst, bleibt nicht unbemerkt. Mit uns kannst Du die Zukunft der Logistik mitgestalten. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (z.B. in der Kommissionierung, dem Versand, etc.). Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass Du in einem unserer Lieferzentren (Last Mile Business) eingesetzt wirst. Dort wirst Du die Effizienz der Lieferprozesse kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass Kundenbestellungen so schnell, genau und kostengünstig wie möglich geliefert werden. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Du befindest Dich in den letzten Zügen Deines Bachelor- oder Masterstudiums, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Logistik, o.ä. Wir wünschen uns Teammitglieder, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Kommunikation mit unserem internationalen Team unbedingt erforderlich Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) ist für die Position erforderlich Du bist mobil und umzugsbereit PREFERRED QUALIFICATIONS Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Dir vertraut. Du hast Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma). Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team.
Zum Stellenangebot

Bereichsleitung für die Immobilienverwaltung (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung besteht seit 1953 und bietet insbesondere für Studenten, Schüler, Azubis sowie Arbeitnehmer Wohnraum an. Wer nach Berlin kommt, findet bei uns oft seine erste Bleibe. Wir bieten Apartments in den unterschiedlichsten Preislagen und Ausstattungen an. Bei uns wohnen und leben Studierende aus über 100 Nationen. Wir stehen für kulturelle Offenheit, Verständigung der Menschen aus den verschiedenen Herkunftsländern und damit auch für religiöse Neutralität. Wir leisten einen Beitrag, damit Berlin weiterhin Menschen die Möglichkeit bietet, hier eine Heimat, Bildung und ein ggf. auch Arbeitseinkommen zu finden. Wir möchten, dass unsere ausländischen Gäste Botschafter Berlins in ihren Heimatländern sein werden. Dies leben wir in unseren studentischen Unterkünften und suche für unsere rund 2.300 studentischen Apartments eine Bereichsleitung für die Immobilienverwaltung (m/w/d)Sie verantworten in direkter Unterstellung zum Vorstand als Bereichsleitung einen Umsatz von derzeit rund 14 Mio. € und sind inhaltlich umfassend zuständig für die konzeptionelle und wirtschaftliche sowie für die technische und bauliche Weiterentwicklung unserer studentischen Wohnheime mit dem Ziel der weiteren Expansion in diesem Segment, die aktive Gestaltung aller relevanten Prozesse in den Bereichen Vermietung, Bestandsverwaltung, Betreiberverantwortung, Instandhaltung und Betriebskosten, die fachliche und disziplinarische Führung des Bereiches Immobilienmanagement, inklusive Personalqualifizierung und -entwicklung der aktuell 15 direkten Mitarbeiter im Bereich Objektverwaltung und Vermietung, die Steuerung als Auftraggeber der Leistungen unserer Tochterfirma Arwon mit ihren zahlreichen Mitarbeitern in den Gebäudedienstleistungsbereichen (Technischer Kundenservice, Concierge- und Reinigungsservice) in den Wohnobjekten, die Marktpositionierung, Preisgestaltung und Vermarktung, die insbesondere auf digitalen Prozessen beruht, die Umsetzung der Stiftungsphilosophie in der konzeptionellen Tätigkeit aller Mitarbeiter und Angebote vor Ort. Sie erarbeiten Konzepte zur Optimierung der Wirtschaftlichkeit und Entwicklung des Bestandes, haben Budgetverantwortung und erstellen und steuern verantwortlich die Wirtschaftsplanung des Bereichs und deren Umsetzung. Sie entwickeln den Bereich zu einer professionellen und modernen Immobilienverwaltung und führen entsprechende Digitalisierungsprozesse ein. Sie haben vorzugsweise eine immobilienwirtschaftliche Ausbildung absolviert und ein betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen Berufs- und Leitungserfahrung in einem Unternehmen der Wohnungs- bzw. Immobilienwirtschaft mit. Ihr motivierender und wertschätzender Führungsstil bindet die zumeist langjährigen Mitarbeitenden des Bereiches ein und entwickelt sie weiter. In persönlicher Hinsicht verfügen Sie über ein hohes Maß an sozialer Kompetenz. Sie denken und arbeiten strategisch und ergebnisorientiert, haben Spaß an konzeptioneller Arbeit. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Ein angenehmes Arbeitsklima in einer stetig wachsenden sozial engagierten Unternehmensgruppe Ein weitreichendes Fortbildungsprogramm Flexible Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Vergütung Einen steuerfreien Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge (VBLU) und Vermögenswirksame Leistungen (VWL) Firmenhandy und Laptop Unbefristeter Arbeitsvertrag Bereitstellung eines personengebundenen Firmenwagens
Zum Stellenangebot

Leiter Lager und Logistik

Fr. 25.09.2020
Berlin, Hoppegarten
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie kennen sich gut mit Lagerprozessen und Warenwirtschaftssystemen aus? Als Leiter für Lager und Logistik können Sie nicht nur das Tagesgeschäft, sondern auch die langfristige Aufgaben- und Personalplanung koordinieren? Dann verstärken Sie unser Team der Niederlassung Berlin, mit Sitz in Hoppegarten. Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes und engagiertes Team, die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten, und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter Lager und Logistik. Die Niederlassung Berlin besteht aus über 60 engagierten Kolleginnen und Kollegen und ist für den Vertrieb und die Logistik in Berlin, Brandenburg und im Osten von Mecklenburg-Vorpommern zuständig. Unser Team Lager besteht aus 8 Mitarbeitern und ist für die logistische Abwicklung unserer Niederlassung zuständig. Als Lagerleiter übernehmen Sie die Koordination und Überwachung der anfallenden Aufgaben und die entsprechende Personalplanung. Als Schnittstelle zwischen dem Innendienst und dem Lager überwachen Sie die Aufträge und pflegen diese im Lagerführungssystem. Mithilfe des Lagerführungssystems betreuen Sie die Regal- und Stellplätze und erstellen Auswertungen und Statistiken. Sie übernehmen die Überwachung der Bestände, die permanente Inventur, verbunden mit der Wareneingangs- und Ausgangskontrolle und die Fehlerbehebung. Sie übernehmen die Disposition der Aufträge und die damit verbundene Tourenplanung. Sie verantworten die Personal- und Arbeitsplanung sowie das Fuhrparkmanagement. Die kontinuierliche Optimierung der Ablauforganisation zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich der Lagerlogistik und haben idealerweise eine kaufmännische Zusatzausbildung. Sie können bereits mehrjährige Berufserfahrung in dem genannten Tätigkeitsfeld vorweisen. Sie haben gute PC-Kenntnisse und kennen sich in Warenwirtschafts- und Lagerführungssystemen (LFS 400) aus. Weiterhin haben Sie Erfahrung im Umgang mit SAP. Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit sowie die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Schichtdienst runden Ihr Profil ab. Sie haben eine gute Kommunikationsfähigkeit und bereits Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, standortübergreifenden Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und ansprechende Sozialleistungen. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
Zum Stellenangebot

Schichtleiter (m/w/d) in der Arzneimittelherstellung

Fr. 25.09.2020
Berlin
Die BERLIN-CHEMIE AG gehört zur italienischen Menarini-Gruppe und erforscht, produziert und vertreibt pharmazeutische Produkte in mehr als 30 Ländern. Unser Einsatz für die Gesundheit ist das, was die vielen verschiedenen Mitarbeiter in unserem Unternehmen verbindet. Mit unserer verantwortungsvollen Arbeit sorgen wir dafür, dass Patienten sich auf uns verlassen können. Denn wir stehen für das Leben. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Schichtleiter (m/w/d) in der Arzneimittelherstellung Standort BerlinFachbereich HerstellungKarrierelevel BerufserfahreneEinstiegszeitpunkt ab sofortBefristung befristetArbeitszeit VollzeitIn dieser verantwortungsvollen Position setzen Sie Leistungsziele für Ihre Schicht, überprüfen deren Einhaltung und führen Personalgespräche mit Ihren Mitarbeitern. Daneben überzeugen Sie sich kontinuierlich vom ordnungsgemäßen Zustand der Anlagen und tragen Verantwortung für die Organisation von betrieblichen Abläufen. Sie sind zuständig für die Umsetzung und Anpassung der Personaleinsatzplanung sowie für die optimale Anlagenauslastung. Daneben kontrollieren Sie die Einhaltung von betrieblichen Regeln sowie Vorschriften zu GMP und Arbeitssicherheit. Zu Ihrem Aufgabengebiet zählen weiterhin die Beseitigung von Störungen und Einleitung von Sofortmaßnahmen. Außerdem arbeiten Sie aktiv an der Erstellung und Aktualisierung von Vorschriften und gestalten OPEX-Projekte mit. Des Weiteren führen Sie die ordnungsgemäße Schichtübergabe durch und schulen die Ihnen unterstellten Mitarbeiter. Abgeschlossene Berufsausbildung als Pharmakant o.ä. sowie Abschluss als Pharma-/Chemie-Meister oder vergleichbares Studium Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Bedienung von Maschinen und Anlagen der Arzneimittelherstellung Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen (AMWHV) Anwendbare GMP-Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen langfristige Perspektive in einem erfolgreichen Familienunternehmen sehr gute Vergütung nach Chemie-Tarifvertrag umfangreiche Arbeitgeberleistungen, wie Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge sowie 30 Tage Urlaub umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen saubere, sichere & klimatisierte Arbeitsplätze, ausgestattet mit modernen Produktionsanlagen individuelle Modelle zur bedarfsorientierten Arbeitszeitgestaltung in allen Lebensphasen
Zum Stellenangebot

Inspektionsleitung Friedhöfe (m,w,d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
Die Berliner Verwaltung ist die größte Arbeitgeberin in der Region. Über 120.000 Beschäftigte der unmittelbaren Landesverwaltung setzen sich täglich dafür ein, dass Berlin als pulsierende Metropole und – vor allem – als Zuhause für mehr als 3,7 Millionen Menschen funktioniert. Wir in unserem Bezirk Tempelhof-Schöneberg haben ca. 350.000 Einwohner_innen und sind einer der buntesten, vielseitigsten und auch geschichtsträchtigsten Bezirke Berlins. Lernen Sie uns und die abwechslungsreiche Arbeit in unserem Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg kennen. Das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin – Straßen- und Grünflächenamt – Fachbereich Grünflächen sucht ab sofort und unbefristet eine Inspektionsleitung Friedhöfe (m,w,d) Kennziffer: 181/2020 Entgeltgruppe: E 11 TV-L Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden, Teilzeitbeschäftigung ist möglich Fach- und Personalaufsicht über den Inspektionsbereich Friedhöfe Verantwortlich für Pflege und Unterhaltung der landeseigenen Friedhöfe im Rahmen von Fremdvergabe Organisation, Planung und Koordination aller Pflege- und Unterhaltungs­maßnahmen und des Abfallmanagements im Rahmen des Aufgabengebietes Initiierung, verwaltungsmäßige Bearbeitung, Planung und Durchführung von Baumaßnahmen, Reparaturen und Erneuerungen Friedhofsplanung und -entwicklung Erstellen und Aktualisierung von Belegungsplänen in digitaler Form Friedhofsorganisation sowie Koordination der Bestattungs­durchführung auf landeseigenen Friedhöfen Koordination und Finanzcontrolling der Pflege und Unterhaltung der Opfer- und Ehrengräber Führung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen eines modernen Personal­managements unter Anwendung aktueller Personalentwicklungsinstrumente Führung des Schriftverkehrs mit Behörden und Bürgern in Angelegen­heiten des Inspektionsgebietes Verantwortlich für die Verkehrssicherheit Arbeitsanalysen und Auswertung von Messwerten Kontrolle der Wirtschaftlichkeit Verantwortlich für die Einhaltung und Beachtung der Unfallschutzbestimmungen Aufbau und Pflege des Grünflächeninformationssystems Anordnungsbefugnis für Einnahmen und Ausgaben gemäß aktueller Weisung des/der Beauftragten für den Haushalt Koordination von Arbeitssicherheit/Unfallschutz und Arbeitsmedizin Abgeschlossene Hochschul­ausbildung (Bachelor- bzw. ent­sprechender Hochschul­abschluss) des Studiengangs Landschafts­planung, Landespflege, Land­schaftsbau- und Grün­flächen­management oder Landschafts­architektur Für die ausgeschriebene Stelle gelten die Organisations­fähigkeit, Kooperations­fähigkeit sowie Innovations­kompetenz als unabdingbare Voraussetzungen. einen zukunftssicheren Arbeitsplatz flexible Arbeitszeiten vielseitige, abwechslungsreiche und interessante Arbeitsgebiete Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung und individuelle Arbeitszeitgestaltung ein attraktives und indivi­duelles Fortbildungs­angebot in der Dienstzeit, auch während der Probezeit langfristige Karriere- und Weiter­entwicklungs­möglichkeiten ein vergünstigtes Jobticket Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-L) VBL (Zusatzversorgung des Öffentlichen Dienstes) regelmäßige Angebote im Bereich Gesundheits­management als Dienstzeit (z.B. Gesundheitskurse, Vorträge, Workshops)
Zum Stellenangebot

Meister Schweißer im Oberbau (Oberbauschweißer) der Gleisanlagen (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Meister Schweißer im Oberbau (Oberbauschweißer) der Gleisanlagen für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als Schweißmeister führst Du die beauftragten Oberbauschweißarbeiten in Deinem zugeordneten Arbeitsbereich durch und stellst die qualitäts-, budget- und termingerechte Durchführung von Infrastrukturmaßnahmen im Arbeitsgebiet sicher Du verantwortest die Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien und unterstützt bei der Beseitigung von komplexen/betriebsrelevanten Störungen (La-Stellenbeseitigung, Großmaßnahmen) Zu Deinen Aufgaben zählt ebenfalls das Erstellen von Leistungsübersichten als auch die Übernahme von örtlichen Einweisungen im Rahmen der durchzuführenden Maßnahmen und die Aufgaben eines Bauleiters Spannungsausgleich Im Vertretungsfall bist du bereit die Oberbauschweißarbeiten selbst auszuführen Dir obliegt die fachliche Führung der Mitarbeiter in der Organisationseinheit Zudem erstellst du die Dispositionsplanung der dir zugewiesenen Mitarbeiter Darüber hinaus bist Du für die Einhaltung der Prüftermine für Werkzeuge, Maschinen, Geräte (Mess- und Prüfmittel) und der Schutzausrüstung für Deinen Zuständigkeitsbereich verantwortlich Dein Profil: Du verfügst über die Qualifikation zum Oberbauschweißer in den Verfahren SKV oder Oberbau-Lichtbogenauftragschweißen und Oberbau-Lichtbogenverbindungsschweißen Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den genannten Oberbauschweißverfahren Idealerweise besitzt Du bereits die Qualifikation als Schweißmeister (Os) oder bringst die Bereitschaft zum Erwerb dieser Qualifikation mit Du bist im Besitz eines Führerscheins der Klasse B Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie eine hohe Belastbarkeit zeichnen Dich aus Ferner überzeugst Du mit einer hohen Durchsetzungsfähigkeit und einer ausgeprägten Sozialkompetenz Fundierte EDV-Kenntnisse und ein sicherer Umgang der Standardanwendungen (Office 365) runden Dein Profil ab Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
Zum Stellenangebot

Vertriebsleiter / Head of Sales (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.In Deutschland verfügt Helios aktuell über 86 Kliniken, über 120 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), mehrere Präventions- und arbeitsmedizinische Zentren. Jährlich werden in Deutschland rund 5,3 Millionen Patienten behandelt, davon 4,1 Millionen ambulant.Die Helios Kliniken GmbH sucht einen erfahrenen Vertriebsleiter / Head of Sales, um die aktuell vier Vertriebsbereiche in der Arbeitsmedizin, Helios Prevention Center, Simulationszentren und der Telemedizin zu konsolidieren, Vertriebswege für Gesundheitsdienstleistungen ganzheitlich auf und auszubauen und langfristig erfolgreiche Beziehungen zu wichtigen Kunden in Deutschland zu vertiefen und auszubauen. Diese Rolle ist sowohl für den direkten Verkauf an und die Verwaltung von Top-Kunden als auch für die Leitung eines wachsenden Teams regionaler Vertriebsmitarbeiter verantwortlich.Für die Helios Kliniken GmbH mit Sitz in Berlin suchen wir ab sofort in Vollzeit einenVertriebsleiter / Head of Sales (m/w/d)Stellennummer 40350Sie sind verantwortlich für die wirtschaftliche Entwicklung Ihres AufgabenbereichesSie unterstützen und führen die Vertriebsmitarbeiter bei der Neukundenakquise und dem Ausbau des BestandsgeschäftsSie führen eine ständige Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse durch und leiten daraus neue Vertriebsstrategien und Produkte ab oder passen diese anSie führen eine regelmäßige Analyse der vertrieblichen Kennzahlen und KPIs durch und erarbeiten Reportings zur Steuerung des VertriebsteamsSie reporten regelmäßig an die GeschäftsführungenSie arbeiten eng mit der Helios Unternehmenskommunikation zusammen, um eine Online Marketing Strategie aufzubauenSie übernehmen die Verantwortung der Online Lead-Generierung im Rahmen eines noch festzulegenden Vertriebsprozesses basierend auf konkreten Vertriebs-ZielenSie planen das Jahresbudget für Ihren Verantwortungsbereich in Abstimmung mit den einzelnen GeschäftsführungenSie führen Schulungen der eigenen Mitarbeiter durch und halten Präsentationen auf Messen und VeranstaltungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsumfeld auf C-Level, bevorzugt im GesundheitsbereichRelevante Führungserfahrung und Remote LeadershipErfahrung im Bereich der Online Lead Generation und Performance MarketingDienstleistungsorientiert und stark in der Kommunikation mit verschiedenen ZielgruppenSicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Organisationsgeschick und die Fähigkeit, andere zu motivierenEngagement und ÜberzeugungskraftStrukturierte und proaktive Arbeitsweise gepaart mit unternehmerischen DenkenErfahrung im Umgang mit dem CRM-System Sales Force wäre wünschenswertSehr gute MS Office-KenntnisseFlexibilität und deutschlandweite ReisebereitschaftAttraktiver Verdienst mit LeistungskomponenteFirmenwagen, Laptop und ein SmartphoneEigenverantwortliche Aufgaben sowie ein sehr gutes persönliches und fachliches EntfaltungspotenzialVielfältige fachliche und außerfachliche Fort-und WeiterbildungsmöglichkeitenFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und FlexibilitätKostenfreie Heliosplus Zusatzversicherung mit Wahl-Chefarztbehandlung und einem komfortablen Zweibettzimmer im Wahlleistungsbereich im Falle eines stationären Krankenhausaufenthaltes – bei Interesse für die ganze FamilieMitarbeiterrabatte für über 250 Topmarken und Präventionsprogramme, z. B. Vergünstigungen bei Sportstudios
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
Für unsere ambulant begleiteten Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz suchen wir Sie als PDL zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Wir – die AHK Pflegeteam GmbH – sind ein ambulanter Pflegedienst mit Sitz in Kreuzberg. 2001 gegründet, sind wir heute mit ca. 250 Mitarbeiter*innen in mehreren Bezirken aktiv. Die drei Schwerpunkte unserer gemeinsamen Arbeit sind die Versorgung pflegebedürftiger Menschen zu Hause, in spezialisierter ambulanter Palliativpflege (SAPV) sowie in Wohnprojekten für Menschen mit Demenz oder mit Handicap. Ein wichtiger Leitsatz für unsere Arbeit: Jeder Mensch hat das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben in der von ihm selbst gewählten häuslichen Umgebung, in der er auch menschenwürdig und beschützt sterben kann. Wir wollen deshalb alle unsere Kräfte dafür einsetzen, den gesetzlichen Grundsatz: „Ambulant vor stationär“, für unsere Kunden umzusetzen. Unser soziales Engagement reicht auch weit über die Grenzen des Unternehmens hinaus, bis hin nach Burkina Faso, wo wir mit einem Teil unseres wirtschaftlichen Erfolgs gezielte Entwicklungsprojekte unterstützen. Sie sind hauptverantwortlich für die bewohnerzentrierten Prozesse die Vermittlung der Idee einer Wohngemeinschaft als Ort der Begegnung und Freude Entwicklung und Umsetzung eines an das Unternehmen angepasste Pflegekonzept, angelehnt an das Modell von Kitwood eigenständiges Arbeiten in Form von WG-Besuchen, Kennenlernen der Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen in den jeweiligen WGs für Menschen mit Demenz die Einarbeitung und wertschätzende Begleitung der Mitarbeiter*innen in den Wohngemeinschaften vor Ort die Gestaltung und Durchführung von Fortbildungen zum Schwerpunkt Demenz die Stärkung und Begleitung der Pflegeteams aktive und kooperative Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und im Team Ihr Herz schlägt für Menschen mit demenzieller Beeinträchtigung Sie sind mit dem Konzept der personenzentrierten Pflege und Betreuung nach Tom Kitwood in Theorie und Praxis bestens vertraut Sie sind Pflegefachkraft Sie haben Berufserfahrung in der Leitungsebene im Bereich Wohngemeinschaften eine abgeschlossene Weiterbildung oder ein pflegewissenschaftliches Studium in diesem Bereich sind wünschenswert, aber keine Bedingung Führerschein Klasse B ist wünschenswert Sie bringen Empathie, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und fachliches Wissen mit Sie verfügen über kommunikative und soziale Stärken ein wertschätzender Umgang mit Kolleg*innen, Kunden und Angehörigen ist Ihnen sehr wichtig ein engagiertes und wertschätzendes Team – Ihr Team besteht aus: Fachbereichsleitung der Wohnformen PDL des Bereichs Handicap Gerontopsychiatrische Fachbegleitung Planungskoordinatorin / Controlling 2 Kolleginnen für Aufnahme- und Akquisemanagement einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung 30 Urlaubstage im Jahr eigenes Zeitmanagement ein zukunftsorientiertes und innovatives Unternehmen überdurchschnittliche Unterstützung bei der betrieblichen Altersversorgung ökologischer Fuhrpark mit Elektro- oder gasbetriebenen Autos und E-Bikes regelmäßig Yoga in unseren Räumlichkeiten (zurzeit als Online-Kurs)
Zum Stellenangebot


shopping-portal